Reihenfolge der Add Ons?

Add Ons

Huhu ^^

Ich habe alle Add Ons außer Open for Business.
Ich plane aber es mir demnächst du kaufen.
Ist es egal in welcher Reihenfolge ich die Add Ons installiere?
Oder muss ich das alles der Reihe nach machen?
Wenn ich OFB dann installiert habe, muss ich die CD dann immer einlegen oder die von 4J?

MFG

Rachel ;)

Hi Rachel

Das gehört zwar in ein andres Forum aber ich bin ja so nett und beantworte deine Frage ;)

Also wenn du Addons hast musst du immer das einlegen, das am jüngsten ist. In diesen Falle dann musst du 4 jahreszeite einlegen weil das als leztes erschienen ist.

IMMER DAS WAS AM SPÄTESTEN ERSCHIENEN ISt (von deinen Addons) SPIELT MAN.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Rainy schrieb:
Hi Rachel

Das gehört zwar in ein andres Forum aber ich bin ja so nett und beantworte deine Frage ;)

Also wenn du Addons hast musst du immer das einlegen, das am jüngsten ist. In diesen Falle dann musst du 4 jahreszeite einlegen weil das als leztes erschienen ist.

IMMER DAS WAS AM SPÄTESTEN ERSCHIENEN ISt (von deinen Addons) SPIELT MAN.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Vielen Dank ^^
Genau das wollte ich wissen! :)

hallo!

ich habe zwar keine frage wegen der reihenfolge der add ons, aber es bezieht sich trotzdem auf dieses thema.

ich habe gelesenen, dass auf z.b. add on 3 patches für add on 2 sind. sind noch andere sachen auf den add ons, die sich auf vorhergehenden beziehen?

ich habe bis jetzt keine add ons und wenn ich mir seasons kaufe, gibt es irgendwelche interaktionen oder so, die ich nicht nutzen kann, da ich die anderen add ons nicht habe? oder andersherum, gibt es sachen, die bei den anderen add ons dabei sind die ich dann durch seasons auch habe?

danke für antworten!

Frage zu Add-Ons. Welches Addon braucht man zum spielen?

Ich suche schon länger nach einer Antwort auf eine Frage bezüglich den Add-Ons, kann aber einfach nichts zu dem Thema finden. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man, wenn man sich z.B. Vier Jahreszeiten kauft und später Open for Business und es dann darüber installiert, welches man nun zum Spielen braucht. Braucht man also immer das neueste Add-On zum Spielen oder das, was man als letztes installiert hat?

Vielen dank schonmal für Antworten!
Nina

Hallo Ninatan, willkommen im Simforum.
Zum Spielen benutzt Du immer die CD/DVD des neuesten Addons.
LG
Clara58

nightlife nachträglich installieren?

hi,
ich hab mal ne frage, die hoffentlich schnell zu beantworten ist. im Moment spiele ich die Sims 2 mit "wilde campus-jahre" und "open for business". Das heißt, dass mir "Nightlife" dazwischen fehlt. Nun hat mir eine Freundin ihres angeboten, weil ihr Computer nicht gut mit dem Add-on klarkommt und sie nur noch mit dem originalspiel spielen will. Jetzt wollte ich aber erst fragen, ob das überhaupt geht, das nach ofb noch drauf zu installieren und mit welcher CD ich nachher spielen muss, weil meine Freundin sagte, dass ihre Nightlife-CD schon sehr zerkratzt wäre. weiß das jemand von euch? danke shconmal im vorraus.

Also, ich musste vor Pets erstmal das Weihnachtspack drauftun, sonst schmierte mir immer der ganze PC ab. hab eh nur pets Sims 2 und Glamour und Weihnacht^^ Werde mir demnächst auch noch Jahreszeiten holen, damit wenigstens das wichtigste da ist^^

jenni-elanor schrieb:
(...]Jetzt wollte ich aber erst fragen, ob das überhaupt geht, das nach ofb noch drauf zu installieren und mit welcher CD ich nachher spielen muss, weil meine Freundin sagte, dass ihre Nightlife-CD schon sehr zerkratzt wäre. weiß das jemand von euch? danke shconmal im vorraus.
Ja, das geht. Spielen tust du mit der CD von Open for Business.

habe im moment ein anderes problem. aber passt eigentlich gut hierher...
ich habe alle meine spielstände verloren. nach einem prob. mit dem rechner.
habe nur eine sicherung der spielstände vom mai 06. habe aber inzwischen ofb und 4jz installiert.ohne die spielstände. kann ich diese nachträglich noch hinzufügen? oder zumindest die alten familien und häuser in meine eigene neue nachbarschaft?
Danke scho mal^^

Mfg Maiki

Edit: mal bissel den ausdruck geändert. sonst versteht keiner *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Add ons in einer gewissen Reihenfolge?

Huhu,

da ich momentan noch auf meinem Rechner spiele, habe ich nur University als Add on installiert.
Mein Mann stellt zur Zeit einen neuen High End Rechner zusammen und ich wollte mit den anderen Add ons darauf warten, weil ich befürchte, das mein Rechner mit allen doch überfordert ist. Und ich spiele halt nur gerne, wenn es auch schön läuft.
Allerdings lese ich immer so viel von den anderen Add ons und ab OfB habe ich sie nicht mal ausprobiert, sondern nur schon mal nach und nach gekauft.

Deswegen eine Frage:

Muss man die Add ons alle installieren, oder könnte ich eins der späteren auch Installieren, ohne zum Beispiel erstmal Nightlife drauf zu hauen?

Und:

Welches Add on lohnt sich am meisten bzw. gefällt euch am besten?
Denn eins von den neuen möchte ich dann doch mal probieren...wenn es irgendwie geht...
Nimmt die Rechnerleistung denn sehr stark ab, wenn man alle installiert?
Wahrscheinlich schon, oder?

Danke für eure Antworten :-)

PS: Und sorry, wenn die Frage irgendwie doppelt gestellt wurde, ich habe leider nichts dazu gefunden.

mrsspeechless schrieb:
Muss man die Add ons alle installieren, oder könnte ich eins der späteren auch Installieren, ohne zum Beispiel erstmal Nightlife drauf zu hauen?
Die Add-ons besitzen keine Abhängigkeiten gegenüber anderen Add-ons. Sie brauchen also nur das Grundspiel.

also meine rechnerleistung hat überhaupt nicht abgenommen, im gegenteil, nach VJ lief das spiel sogar besser als vorher. die reihenfolge der AddOns ist so:
Wilde Campus Jahre - Nightlife - Open for Business - Haustiere - Vier Jahreszeiten. Meine Hitliste der Addons sieht so aus:
Vier Jahreszeiten
Nightlife
Wilde Campus Jahre
Haustiere
Open for Business
die Accessoires-addons kannst du jederzeit installieren, aber du benögtist die CD nicht zum spielen, sondern die eines 'richtigen' addons.

ASH.7 schrieb:
habe im moment ein anderes problem. aber passt eigentlich gut hierher...
ich habe alle meine spielstände verloren. nach einem prob. mit dem rechner.
habe nur eine sicherung der spielstände vom mai 06. habe aber inzwischen ofb und 4jz installiert.ohne die spielstände. kann ich diese nachträglich noch hinzufügen? oder zumindest die alten familien und häuser in meine eigene neue nachbarschaft?
Danke scho mal^^

Mfg Maiki

Edit: mal bissel den ausdruck geändert. sonst versteht keiner *lol*

Ich bin mir zwar nicht sich, aber eigentlich dürfte das nicht funktionieren, weil mit jedem AddOn auch etwas am Spiel geändert wird....

Aber versuch es doch einfach mal.
Sichere deine jetzigen Spiestände und ergänze oder ersätze dann das Original (nicht die soeben gemachte Sicherung!) mit deiner alten Sicherung.

Starte das Spiel und schau was passiert.

Sollte es nicht funktionieren, kannst du entweder einfach deine neue Sicherung wieder herstellen oder du löscht unter Eigene dateien / EA Games den gesammten Sims 2 Ordner. Dann erstellt das Spiel beim nächsten start einen neuen, sauberen Ordner.

@Sims2onlyplay:
Bei Glamour hab ich mit der dazugehörigen CD gestartet und nicht mit der eines großen AddOns.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon dabei sind: ich hab alle addons und miniaddons ausser family fun acccesoires und glamour accessoires (also spiele mit VJZ)
kann ich diese beiden jetzt nachinstallieren oder muss ich alles neuinstallieren????

Erweiterungen

HAllo ihr Sims2spieler.
Ich habe gerade erst begonnen mit dem Sims 2 spielen und habe gleich eine Frage::confused:
Welche Erweiterungen gibt es für die Sims2 und in welcher Reihenfolge sind sie erschienen?
Wäre echt nett wenn ihr mir das (mit den Accesoir-Teilen usw.) sagen könntet.

LG SAnimaus

Hey,

Folgende Add-Ons gibt es:
1. Wilde Campus Jahre
2. Nightlife
3. Open for Business
4. Haustiere
5. Vier Jahreszeiten

Die Mini-Addons sind:
Weihnachts-Pack
Family Fun
Glamour

Aber wann sind die Mini-Addons erschienen?
Als damit meine ich zwischen welchen Add-ons?
Und ist dieses Party-accesoires das neuste?

Warum ist das denn so wichtig für dich?
Es ist egal in welcher Reihenfolge man die Addons installiert. Man muss nur mit dem aktuellsten ep spielen ;)

family fun kam glaube ich nach nightlife soweit ich weiß ;)
und party accesoires ist das neueste.

Kommt nach
Hauptspiel
Wilde Campus-Jahre
Nightlife
Weihnachts-Pack
Open for Business
Family Fun-Accessoires
Glamour-Accessoires
Haustiere

4 JAhreszeiten und dann Party-accesoires?
Wäre nur wichtig weil ich mal gelesen hab, dass es sonst Probleme geben kann und bei so was bin ich imemr etwas vorsichtiger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanimaus :D

Nach Haustiere kommt noch Weihnachts-Accessoires, ansonsten ist die liste komplett richtig. Jetzt würd emich aber mal interessieren was du damit anfangen willst?

Nun werde ich in der nächsten Woche alle Addons in der richtigen Reihenfolge installieren und dann anfangen zuspielen:D

Muss man Reihenfolge der Addons beachten?

Muss man die Reihenfolge bei der Installation der Addons beachten? Und wie sieht es bei den Mini-Addons aus?
Wenn ja, könnte jmd. bitte die Reihenfolge mit reinschreiben?

Danke

@Suzi567: Nein, man muss die Reihenfolge nicht beachten, unbestätigten Gerüchten zufolge kann es aber zu Problemen kommen, wenn man es nicht macht... ;)

Zur Reihenfolge schau mal hier ins zweite Posting:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=142917

Sims2 Erscheinungsdaten

Aber wann sind die Mini-Addons erschienen?
Als damit meine ich zwischen welchen Add-ons?
Und ist dieses Party-accesoires das neuste?

Sims2 Erscheinungsdaten:

16.09.2004 Sims2 Hauptspiel
10.03.2005 Wilde Campus Jahre
15.09.2005 Nightlife
18.11.2005 Weihnachts-Pack
02.03.2006 Open for Business
13.04.2006 Family Fun-Accessoires
31.08.2006 Glamour Accessoires
19.10.2006 Haustiere
09.11.2006 Weihnachtszeit-Accessoires
01.03.2007 Vier Jahreszeiten
05.04.2007 Party-Accessoires
06.06.2007 H&M Fashion Accessoires
06.09.2007 Gute Reise

hallo!
ich hab mal eine frage.
ich weiß, dass bei den eps immer mit der neuesten cd gespielt wird, egal in welcher reihenfolge man installiert. also zurzeit wäre das dann vjz.
wie ist das aber bei den stuff packs? spielt man überhaupt mit den cds oder wird generell mit den cds von den eps gespielt.
würde ich jetzt nach vjz ein sp installieren, spiele ich immer noch mit der vjz cd? würde ich dann (in zukunft) teen stuff installieren, mit welcher cd spiele ich dann?

okay, ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. :ohoh:
ich freu mich auf antworten. :hallo:

hallo!
ich hab mal eine frage.
ich weiß, dass bei den eps immer mit der neuesten cd gespielt wird, egal in welcher reihenfolge man installiert. also zurzeit wäre das dann vjz.
wie ist das aber bei den stuff packs? spielt man überhaupt mit den cds oder wird generell mit den cds von den eps gespielt.
würde ich jetzt nach vjz ein sp installieren, spiele ich immer noch mit der vjz cd? würde ich dann (in zukunft) teen stuff installieren, mit welcher cd spiele ich dann?

okay, ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. :ohoh:
ich freu mich auf antworten. :hallo:

Ich glaube, nur bei "Family Fun Accessoires" und "Glamour Accessoires" musste man mit der Mini-Pack-CD spielen, alle anderen Mini-Packs brauchen die CD nicht. Allerdings gilt das nur, wenn du AddOns installiert hast, die älter als FFA oder GA sind (also Wilde Campus-Jahre oder Nightlife). Sobald du spätere AddOns (Open for Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten) installiert hast, spielst du mit der regulären AddOn-CD/DVD.

Wenn du nur das Basisspiel ohne AddOns installiert hast, jetzt aber z.B. H&M Fashion Accessoires installierst, spielst du mit der H&M CD. Kommt halt immer auf das aktuellste installierte AddOn an. Da du aber VJ installiert hast, kannst du auch weiterhin mit dieser DVD spielen.

Wie das jetzt mit Teen Style aussieht - keine Ahnung. Da es aber nach "Gute Reise" erscheinen wird, gehe ich davon aus, dass du (falls du GR nicht installiert hast) mit der Teen Style CD spielen musst, ansonsten mit der Gute Reise-DVD.

vielen dank für deine antwort! :)
das hat mir sehr weitergeholfen!
jetzt hab ich noch eine frage.. gibt es für die sp auch patches? auf der maxis seite habe ich nur für ffs einen gesehen. gibt es nur für dieses sp einen patch und die anderen nicht?

Also bei mir sind gerade Schwierigkeiten aufgetreten.
Habe mir heute Party und H&M gekauft und nun meckert er irgendwas bezüglich Haustiere rum. Wahrscheinlich darf ich jetzt das komplette Spiel neu installieren *nerv*
Also doch alles in der reihenfolge installieren wie es erschienen ist

ps :es gibt übrigens 2 Weihnachtsaddons, das 2005er und das 2006er.
Geldabzocke hin oder her, wer das 2006er nicht hat kann zB mit downgeloadeten Kimonos nix anfangen da diese zumeist auf dem 06er Addon basieren.
Einige andere Dinge sind da wohl auch noch bei, aber ich krieg es eh nicht gebacken was bei mir jetzt alles zum 05er und was zum 06er gehöhrt.

Reihenfolge

Hallo,

ich habe meiner Tochter die Sims 2 gekauft (das erste Spiel) - wenn ich jetzt weitere kaufen möchte, in welcher Reihenfolge muß ich das tun oder ist das egal?

Liebe Grüsse,
Simone

In welcher Reihenfolge müssen die Sims instaliert werden?

Moin,
ich wolltenun mal wieder die Sims instalieren, da ich nun fast alle Addons habe.

Nun ist aber das Problem wie werden die Sims installiert, ich habe das Problem mit Lebensgeschichten und Tiergeschichten.

Ich denke das die Reihenfolge richtig ist, bitte korrigiert mich:
1. Hauptspiel
2. Wilde Campus-Jahre
3. Nightlife
4. Open for Business
5. Haustiere
6. Glamour
7. Family Fun Accessoires
8. Weihnachts Pack
9. Vier Jahreszeiten
10. Lebensgeschichten
11. Weihnachts-Accessoires
12. Party Accessoires
13. H&M Fashion Stuff
14. Tiergeschichten
15. Gute Reise

Ich bin der Meinung, dass es da keine Reihenfolge gibt.:confused:
Aber dafür gabs doch schon einen Thread, oder?

Meines Wissens nach musste man nur bei Sims 1 die korrekte Reihenfolge nach Erscheinungsdatum einhalten, bei Sims 2 aber nicht.
Ich habe alle großen Add Ons und das Weihnachtspack und mehrmals habe ich Sims 2 nicht in der "richtigen" Reihenfolge installiert, trotzdem lief das Spiel immer reibungslos.

Frage wegen Erweiterungen

Hi ihr alle da draussen,
ich hätte da mal ne kleine Frage: Wenn ich mir ein Zusatzpack wie H&M-Fashion-Accessoires kaufen würde, mit welcher CD spielt man dann? Mit der (in meinem Fall) Haustier-CD oder dann doch mit der "Accessoires" CD?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!:hallo:

Bis denne
eure Winnulri

Hi ihr alle da draussen,
ich hätte da mal ne kleine Frage: Wenn ich mir ein Zusatzpack wie H&M-Fashion-Accessoires kaufen würde, mit welcher CD spielt man dann? Mit der (in meinem Fall) Haustier-CD oder dann doch mit der "Accessoires" CD?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!:hallo:

Bis denne
eure Winnulri

Ich meine das wäre dann Haustiere!

Mfg
Nadine:hallo:

Kann ich auch wenn ich die Erweiterungpacks installiere mit den normalen sims 2 cd's zocken?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten