Sim Categorizer für "Sims 2" ist da!

Die Fehlermeldung liegt schon einmal nicht an den doppelten Downloads... Habe nämlich die eben alle gelöscht.
Ich will endlich meine über 9000 Downloads sortieren könen!!!:mad: :heul:

Ich grummel weiter und warte bis der Cleaninstaller durch ist, damit ich meinen Ordner kleiner machen kann.

Für mich hats sich nicht gelohnt!Hab mich echt gefreut, dochbei 40 Seiten Downloads war nicht ein einziges Bild, nur Fragezeichen.
Schon recht fragwürdig! Ist das normal???
Kann man dagegen etwas tun

ES HAT GEKLAPPT!!!:lalala:

Ich habe nun alle Haare, Kleider, Wände und Böden sowie Schminkzeug entfernt bzw. in einen anderen Ordner geschoben und nun kann ich endlich mit dem Programm löschen. Dauert zwar ewig, aber es funktioniert. Juhu!

geht das auch bei kleidung, haaren, etc.?? der bodyshop braucht immer so lang *gg

Zuletzt bearbeitet:
?

Hallo,

da die Frage nach den Fragezeichen ja jetzt schon öfter kam zitier ich hier mal kurz die FAQs vom Programm (frei zitiert und übersetzt):

Wenn von einem Objekt statt eines Bildes nur ein lila Kästchen mit Fragezeichen erscheint, liegt es daran, dass davon im Spiel noch kein Vorschaubildchen besteht. Die bilder werden erst dann erstellt, wenn man ein Objekt im Menü (im Spiel) anklickt und sich das Fenster mit der Objektbeschreibung öffnet. Manchmal reicht es auch einfach durchs Kaufmenü zu blättern, aber nicht immer.

Das heisst also dass es nicht an den Objekten liegt, sondern einfach daran, dass man sie im Spiel noch nicht wirklich benutzt oder angesehen hat. Da bei diagonalen Versionen von Fenstern und Vorhängen im Spiel kein eigenes Vorschaubild besteht, kann man es bei denen wohl auch nicht ändern.

Schöne Grüße
Torsten

P.S. Super Programm, danke für den Hinweis :)

bei mir klappt das überhaubt nicht :confused:
ich speicher es auf den desktop, wenn ich es dann instalieren will kommt ein kleines fenster, das sich nach 2 sekunden wieder schließt und weiter tut sich gar nichts, hatte das auch schon jemand?
lieben gruß:idee:

%) Hey!
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das Programm zu instalieren habe?
Ich komm grad nicht wirklich klar damit

Hallo!

Ich bin ganz erfreut über dieses neue Tool, bei mir zeigt er auch gut die meisten Files an, manche haben halt ein Fragezeichen.

Wenn ich aber einen Mesh löschen will, dann sucht er zuerst nach REcolors und dann stützt das Programm ab mit folgender Fehlermeldung:

-----------snip---------------------
Sims 2 Categorizer - Version 1.00.01

Error: 52
Dateiname oder -nummer falsch

Module: modSimsPackage
Procedure: gsLoadPackageIndexOnly

Install Path: C:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\andrea\Eigene Dateien
Sims Path: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

Additional Error Data:
Filename = C:\Dokumente und Einstellungen\andrea\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\downloads\1Clothes_teilweise-nichtgebackupt\2734035c_???????-LYwawa.package

Weiss jemand, was ich da tun kann. Ich habe nach dem File 2734035c_???????-LYwawa.package gesucht und das gibt es aber gar nicht.
Danke, Andrea

andreame schrieb:
Sims 2 Categorizer - Version 1.00.01

Error: 52
Dateiname oder -nummer falsch

Module: modSimsPackage
Procedure: gsLoadPackageIndexOnly

Install Path: C:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\andrea\Eigene Dateien
Sims Path: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

Additional Error Data:
Filename = C:\Dokumente und Einstellungen\andrea\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\downloads\1Clothes_teilweise-nichtgebackupt\2734035c_???????-LYwawa.package
Das hat es bei mir auch angezeigt und nachdem ich alles was ich weiter oben geschrieben habe aussortiert hatte hat es funktioniert.

Kann man denn mit dem Categorizer auch mehrere Dateien gleichzeitig löschen, oder nur eins aufs mal?
Ich hab eben wirklich total viele DL's die ich löschen will...! hihi! ;)

Hallo!
Könnten die Probleme nicht damit zusammenhängen, das manche von euch alles im Downloads-Ordner haben? Das Programm ist ja nicht für skins gemacht und ich vermute auch, dass es keine Sims2Pack-Dateien bearbeiten kann.
Ich hab für meine Objekte einen eigenen Ordner und da werden die Dateien bisher tadellos gelesen, abgesehen von den Fragezeichen....

Gruß
Amanda

Edit: Weiß jemand, wozu die Zip-Datei gut ist, die man mit mit der exe zusammen runterlädt? Ich hab die bisher nicht entzippt....

Zuletzt bearbeitet:
JuicyLucy1983 schrieb:
Das hat es bei mir auch angezeigt und nachdem ich alles was ich weiter oben geschrieben habe aussortiert hatte hat es funktioniert.

Ja, nur leider fürchte ich, dass ich meine DLs nicht so schön sortiert habe, dass das möglich ist, da wirklich die verschiedenen Sorten zu trennen ....

mmmhhhh .... schwierig .....

LG andrea

Bei mir hat der Cleaninstaller geholfen, ist ja nicht wirklich schwer, einfach die anderen Dateien heraussuchen und irgendwo anders hinschieben. Bei mir ist es nämlich auch unsortiert.

Meine Meinung zu diesem Programm:
Gute Idee, aber leider nicht so gut umgesetzt.

Positives:
· Schön, dass die Vorschau-Bilder so schnell angezeigt werden (ist aber auch klar , da neben dem Package selber nur die Thumbnails als Ressourcen geladen werden)
· Schön, dass man so schnell die Eigenschaften (Kategorien und dergleichen) ändern kann.

Negatives:
· Schade, dass keine Walls & Floors angezeigt werden (SimPE-Content Preview kann das)
· Schade, dass keine Sims angezeigt werden (SimPE-Content Preview kann das)
· Schade, dass keine Objekte angezeigt werden, die im Spiel noch nicht mit einem Vorschau-Bild versehen wurden (SimPE-Content Preview kann das)
· Schade, dass das Programm mit Fehlermeldungen und Abstürzen reagiert, wenn der User etwas tut, was der Programmierer nicht vorgesehen hat (versucht einfach mal 'aus versehen' eine Datei auf eine 'Drag and Drop'-fähige Anwendung zu ziehen)
· Schade, dass z. B, beim Löschen nicht Ordnerübergreifend nach Recolors gesucht wird.
· Schade, dass sich einige Änderungen an den Eigenschaften nur auf die Darstellung im Katalog auswirken und nicht auf die Wirkung im Spiel.

Ich finde du kannst nicht alles auf einmal verlangen. Mir ist z.B. aufgefallen dass er die Recolors zu Bildern nicht findet/anzeigt.

Außerdem ist das Version 1. Und die SimPe-Content Preview ist super unkomfortabel, weil man jede einzelne Datei erst mit SimPe öffnen muss und das dauert viel länger.

Juhu, endlich gibt es den Cat auch für Sims 2! Jetzt nicht mehr so mühselig die Objekte mit SimPe kategorisieren (in der Zeit wo man mit SimPe ein Objekt kategorisiert hat, categorisiert man 10 oder mehr mit dem Cat). Einfach super das Programm!

oepu schrieb:
Außerdem ist das Version 1. Und die SimPe-Content Preview ist super unkomfortabel, weil man jede einzelne Datei erst mit SimPe öffnen muss und das dauert viel länger.
Ich sag' ja nicht, dass SimPE-Content Preview komfortabel wäre.;)
Aber, dass man jede Datei einzeln öffnen muss, stimmt nicht. Schau' mal in diesesn Thread.

Also, dass sich nicht alle Änderungen auch im Spiel auswirken, ist vollkommen klar. Es gibt einen eigenen Eintrag zum Ändern, wieviel Komfort zum Bsp ein Stuhl bringt. Aber um das tatsächlich zu ändern, müssen Veränderungen in den BHAVs vorgenommen werden, die evtl. zunächst importiert werden müssen. Je nachdem ist dann noch eine Anpassung der Pie Menue Functions vorzunehmen. Es ist doch ziemlich klar, dass das ein Programm nicht hinbekommt. Es ist schon manuell sehr schwer und zeitaufwändig.

Und es wird ja auch ein einem Programm für Skins gearbeitet. Das ist doch normal, dass man da nicht alles gleich auf einmal fertig bekommt.

Für Wände und Boden reicht meines Erachtens der Homecrafter, da geht das löschen auch schön schnell. Und zum Sortieren machen dort Kollektionen meines Erachtens mehr Sinn als die blöden vorgegebenen Maxiskategorien.

Hallo Leute wenn ich mich nicht irre gibts jetzt die Version 01.00.03

Hab mir den jetzt nochmal runtergeladen und meine Ordner bisschen durchblättert. Bis jetzt scheint es zu gehen. Werd das nach dem Ausschlafen nochmal ausgibig testen. Bin jetzt zu müde von der Nachtschicht. :sleep:

LG Bibbi :hallo:

Endlich. Danke für die Info. Muss das mal am WE austesten, wobei sich meine Downloadzahl ja von 35000 schlagartig auf 0 reduziert hat. :heul::lol:

Dir fehlt eine DLL, warum auch immer. Hatte ich aber auch schon bei ner Installation von Programmen. *männe wüsste jetzt genau den technischen Hintergrund*

Fakt ist, dir soll einfach jemand der es installiert hat, diese DLL rausfischen im Programmordner , dort wo das programm gespeichert ist, müsste die normal zu finden sein *zumindest wars bei mir immer so wenn mir mal ne DLL fehlte*

Ich hab nochmal ne Frage zu den lilanen Kästchen mit den schwarzen Fragezeichen bei mir sind auch alle Kästchen Lila! //= hab ich das jetzt richtig verstanden das das daran liegt das ich sie noch nie verwendet habe? wenn ja stimmt das nämlich nicht benutze ja immer downloads und es sind ja alle mit fragezeichen! //=

Bluesea schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage zu den lilanen Kästchen mit den schwarzen Fragezeichen bei mir sind auch alle Kästchen Lila! //= hab ich das jetzt richtig verstanden das das daran liegt das ich sie noch nie verwendet habe? wenn ja stimmt das nämlich nicht benutze ja immer downloads und es sind ja alle mit fragezeichen! //=

Ich hatte auch nur Fragezeichen
Das heißt nicht, das du die nicht verwendet hast,
sondern:
Starte dein Spiel und klicke sämtliche Objekte durch, damit das Bild davon da ist.

Das habe ich auch gemacht und er zeigt viel mehr Objekte an als vorher.
Tapeten und Fußböden zeigt er nicht an.

Schöne Grüße
Marina_44_

Die, die bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen, sollten mal versuchen das mitangebotene "Visual Basic 6 Runtime (Microsoft)" zu installieren. Bei manchen Windowsversionen muss das wohl fehlen.

usagi1997 schrieb:
Die, die bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen, sollten mal versuchen das mitangebotene "Visual Basic 6 Runtime (Microsoft)" zu installieren. Bei manchen Windowsversionen muss das wohl fehlen.

habe ich auch schon versucht und auch da das gleiche..noch nicht mal das kann ich installieren.fehlermeldung...:argh:

@panschi_72
Hast Du den automatischen Installationspfad für Programme bei Windows geändert? Windows verweigert dann nämlich oft die Installation von Komponenten und Updates...und ohne das funktioniert vermutlich die Installation des Categorizers nicht.

Hallo!
Erstmal find ich das Programm echt super!!Nur leider braucht es bei mir Ewigkeiten erstmal alle Bilder zu laden und dann beim Löschen nach Recolors zu suchen-seid ihr da so geduldig oder liegts an meinem Computer?
LG Blubby

Das Hochladen der Bilder dauert relativ lange, aber das Löschen und Suchen nach Recolors geht ratzfatz. Bin echt entzückt von dem Teil - vor allem, weil es nicht, wie der SimPe, im Spiel rumpfuscht.

@Panschi
Bei der Datei ist doch noch eine weitere Zip-Datei dabei. In der befindet sich ein DLL - vielleicht brauchst du das?? Ich hab das zwar nicht entzippt und der Kat funktioniert, aber wer weiß...

Gruß
Amanda

Amanda schrieb:
@Panschi
Bei der Datei ist doch noch eine weitere Zip-Datei dabei. In der befindet sich ein DLL - vielleicht brauchst du das?? Ich hab das zwar nicht entzippt und der Kat funktioniert, aber wer weiß...

Gruß
Amanda
auch dann funktioniert das nicht..habe ich alles schon durchprobiert und @usagi-ich habe den installationspfad nicht geändert...ich lass es wohl lieber bleiben, ehe ich mir hier alles versaue...:ciao:

Der ist auch nicht für Kleidung sondern nur Objekte und Recolor. Auch wenn er noch nicht alle Recolor erkennt. Bei Bildern bei mir gar nichts. Bei anderen Objekten wiederum schon.

JuicyLucy1983 schrieb:
ES HAT GEKLAPPT!!!:lalala:

Ich habe nun alle Haare, Kleider, Wände und Böden sowie Schminkzeug entfernt bzw. in einen anderen Ordner geschoben und nun kann ich endlich mit dem Programm löschen. Dauert zwar ewig, aber es funktioniert. Juhu!

hm...anscheinend geht es doch mit kleidung????

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt,ich habe gemeint, dass das Zeug aus meinem Downloadordner aussortiert habe.

@ All :hallo:

So nachdem ich den Thread aus dem Hintergrund mitgelsesn hatte , hab ich eine gezielte Frage :

Läd diese Programm ausschließlich nur den orginal Downloadordner zum Anzeigen der Dls oder auch weiter Ordner mit dl Objekten ?

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Also bei mir zeigt dieses Programm nur 6 oder 7 Objekte an. Eigentlich sollten das mehr sein (nach meinem Ordner zu beurteilen)

Na ja, ist ganz praktisch das Teil, wenn es denn alle Objekte anzeigt. Gegen eine deutsche Version hätte ich auch nichts einzuwenden ;)

@Shalimar: Du kannst auch andere Pfade auswählen.

:hallo: :hallo: hi Leute:hallo: :hallo:
Habs auch ausprobiert,(nach langenen Versuchen es zu installieren)hat dann doch noch geklappt (GOTTSEIDANK)
Der CAT ist super,hat mir 52 seiten gelesen.
Nur Objekte,habe ich in einem Ordner und diese hat er gefunden.
Die Fragezeichen waren entweder diagonale Vorhänge oder
diagonale Fenster und Türen.
ICH finde den CAT super toll,hab alles schon einsortiert.

Nun noch einen CATEGORIZER für BodyShop und alles ist gut.

VIELEN DANK AN DIE MACHER VOM CETEGORIZER:lol: :lol:

Gruß von einer ALTEN SIMSERIN :ciao: :ciao:

Das Programm ist super, voll praktisch. Jetzt muss ich nicht mehr alle Objekte mühsam mit Simpe einordnen. Und vor allem gehen jetzt auch bäume richtig einzuordnen (was bei mir mit simpe nicht ging, wurde nicht angezeigt). Ich hab zwar auch jede Menge Fragezeichen, aber naja, ich denke, dass sind eben die diagonalen sachen.

Bei mir findet er die recolor nicht, er sagt da gäbe es keine, obwohl ich weiß daß da welche sind...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten