Sim Categorizer für "Sims 2" ist da!

ich habe das Problem das ich das Ding, gerstern installiert habe und nun nicht finde. habe es 2x installiert und keinen Plan wo es sein soll??

hey, ich habe einfach die setup.exe datei installiert und wenn ichs starte, dann sind da nur ca. 30 downloads und alle mit fragezeichen.. obwohl ich da um die 400 downloads habe. ich weiß nich was ich machen soll. da ist ja noch diese unentpackte sims2cat datei, was soll ich mit der eigentlich machen? wohin muss die? die kann ja nich die ganze zeit einfach aufm desktop sein und die andere setup.lst datei genauso!

Also die neue Version durchsucht Recolors jetzt doch Ordnerübergreifend, sonst würde er wohl bei mir keine finden, da ich Recolors sowie Objecte etc voneinenander getrennt habe...

Die Geschwindigkeit liegt sicher sowohl an der Rechnerleistung als sicher auch an der Menge der Downloads.

Wie kann ich mit diesem Progamm ein Objekt löschen ? :rolleyes: Bin blöd .
Entschuldigt mich ,falls diese Frage schon beantwortet sein sollte .:) :rolleyes:
Vielen Dank schon mal im voraus .

spaxx schrieb:
@ Itonya: Ich hab jetzt alles noch mal deinstalliert und nochmal gedownloadet - hab es beim Speichern unter in den vorgeschlagenen Ordner (Sims 2 DLs ordner) gespeichert und bei der Installation alles genau befolgt, keinen Pfad verändert sondern den den das Programm vorschlägt belassen aber....nix - es funktioniert einfach nicht! :schnief: Keine Ahnung warum net!?

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hab es dann auf einen anderen PC probiert und da lief das Programm. Also hab ich letztendlich meinen ganzen PC neugemacht und jetzt klappt es.

Bei mir kommt wen ich das Programm starten will immer dieses hier:

Sims 2 Categorizer - Version 1.00.05

Error: 76
Pfad nicht gefunden

Module: modSimsPackage
Procedure: gsOpenPackageFile

Install Path: C:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Alexandra\Eigene Dateien
Sims Path: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

Zuletzt bearbeitet:
nach dem entzippen habe ich noch mal die möglichkeit zu entpacken und da ist ne setup.exe bei die erst mal doppelklicken und das teil installieren anschließend start - alle programme - sims 2 categorizer - sim categorizer starten.. ich habe keine probs damit...

@ barbiegrace

wenn du das objeckt was du löschen willst anklickst ist links ein bild davon und daneben sind buttons, einmal edit object ud einmal delete/move, auf delete/move klciken jetzt sucht das programm erst mal etwaige recols... was etwas dauert.. anschließend steht dann da was von witk all recols delete in der art dasw ählöen und schwupps weg ist das object!!

Zuletzt bearbeitet:
wekla schrieb:
nach dem entzippen habe ich noch mal die möglichkeit zu entpacken und da ist ne setup.exe bei die erst mal doppelklicken und das teil installieren anschließend start - alle programme - sims 2 categorizer - sim categorizer starten.. ich habe keine probs damit...

@ barbiegrace

wenn du das objeckt was du löschen willst anklickst ist links ein bild davon und daneben sind buttons, einmal edit object ud einmal delete/move, auf delete/move klciken jetzt sucht das programm erst mal etwaige recols... was etwas dauert.. anschließend steht dann da was von witk all recols delete in der art dasw ählöen und schwupps weg ist das object!!

@wekla
Sorry,dass ich mich jetzt erst melde.Werde das mal ausprobieren ,weiß net so ,ob ich es geschnallt habe .:ohoh: Trotzdem schon ma lieben Dank für die Antwort. :)

Hallo!

Hab auch mal ne Frage:
Der Categorizer ist ja nur für Objekte. Muss ich dann alle anderen Downloads vorher aus dem Ordner aussortieren oder überließt er die einfach?

Danke,
Sandra

Fleure schrieb:
Der Categorizer ist ja nur für Objekte. Muss ich dann alle anderen Downloads vorher aus dem Ordner aussortieren oder überließt er die einfach?

Musst du nicht. Die werden ignoriert.

kannst du mir bitte sagen wie das mit den klamotten geht?bei mir werden nur die objekte angezeigt.muss ich da noch was runterladen?

....was ich nicht verstehe ist, ich hab meine downloads mit dem categorizer geordnet.....aber wenn ich das spiel starte, stürzt es ab. Ich glaube ich kann noch familien erstellen, und sie auf ein grundstück einziehen lassen, aber wenn ich möbellieren will...dann stürzt es ab.
ich hab absolut keine ahnung was da los ist....
bitte helft mir....

adex schrieb:
Bei mir kommt wen ich das Programm starten will immer dieses hier:

Sims 2 Categorizer - Version 1.00.05

Error: 76
Pfad nicht gefunden

Procedure: gsOpenPackageFile

Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Alexandra\Eigene Dateien

also dieses problem habe ich auch,es wurde ja auch auf seite 3 diskutiert aber (haltet mich ruhig für blöd) sorecht durchgestiegen bin ich nicht.sollte ich den dialogen entnehmen,dass ich den cat bei c\programme haben muss oder im EA games Ordner?

Hallo @all!

Ich hab mir den Categorizer jetzt auch mal runtergeladen. Jetzt steh ich aber vor einem kleinen Problem: Da gibt es drei Anwendungen und ich weiß nicht, welche ich brauche.
Also, da gibt es
1. setup (137 KB)
2. SETUP1 (244 KB)
3. Sims2Cat (560 KB)

Ich hab noch nichts installiert. Hab einfach nur die Datei entpackt. Was soll ich jetzt nehmen. Würd heut Abend das mal gerne Ausprobieren, bin im Moment aber etwas ratlos...

Danke,
Sandra

kirmesmaus schrieb:
kannst du mir bitte sagen wie das mit den klamotten geht?bei mir werden nur die objekte angezeigt.muss ich da noch was runterladen?

Der Categorizer kann in der vorliegenden Version nur Objekte verarbeiten. An einem ähnlichen Programm für Kleidung wird noch gearbeitet.

Fleure schrieb:
Hallo @all!

Ich hab mir den Categorizer jetzt auch mal runtergeladen. Jetzt steh ich aber vor einem kleinen Problem: Da gibt es drei Anwendungen und ich weiß nicht, welche ich brauche.
Also, da gibt es
1. setup (137 KB)
2. SETUP1 (244 KB)
3. Sims2Cat (560 KB)

Ich hab noch nichts installiert. Hab einfach nur die Datei entpackt. Was soll ich jetzt nehmen. Würd heut Abend das mal gerne Ausprobieren, bin im Moment aber etwas ratlos...

Danke,
Sandra

Ich habe die Setupdatei mit 137 KB genommen und das Programm mit dem vorgegebenen Pfad in ( C:/Programme ) installiert. Läuft problemlos.

dauerlutscher schrieb:
Ich habe die Setupdatei mit 137 KB genommen und das Programm mit dem vorgegebenen Pfad in ( C:/Programme ) installiert. Läuft problemlos.

Gut. Das wollte ich gerade machen. Da kam dann aber ne Melsung "Please insert disk." :confused: Da kann man nur OK anklicken. Wenn ich dieses tu, dann sagt er mir, dass er die file '...\Sims2Cat.CAB.' nicht finden kann + wieder 'insert disk'. Ist das scon jemand passiert? Und was muss/ soll ich dann tun? :confused:

Liebe Grüße,
Sandra

Ich hatte das Problem auch, bei mir tauchte dann noch eine zweite gepackte Datei (.zip oder .rar) im Ordner auf. Die habe ich entpackt und dann konnte ich ohne nochmaliges anklicken des Setups das Programm starten. Ich habe mich auch gefragt, was das sollte :confused:

Vielleicht klappt es bei dir ja auch...

Bei mir klappst's jetzt auch!
Ich hab mir einfach das ganze Programm nochmal runtergeladen und diesmal die 2. verpackte Datei einfach verpackt gelassen. Dann konnt ich das Programm installieren und jetzt geht's bei mir einwandfrei!
Also, auf diesem Weg geht's auch.

Liebe Grüße,
Sandra

EDIT: Ich hab mir das Programm jetzt mal angeschaut. Und hab nun noch zwei Fragen:
1. Es gibt ja oben Room/Community und unten Function/Build Mode. Die zei unteren, das sind ja dann die Kategorien, in den ich die Objekte später im Spiel im Kauf- und Baumodus finde, oder? Aber wofür ist das oben?
2. Wenn ich jetzt bei irgendeinem Object (z.B. einem Bett) bei Skill Flags Cooking angebe, lernen die Sims dann kochen solange sie schlafen???

Danke,
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den categorizer net wirklich so doll.....
ich habs nach langem hin und her endlich geschafft, dass mein spiel nimmer abstürzt....undzwar musste ich manche downloads wieder in die kategorie stecken, wo sie war und nich wo ich sie hingeräumt hatte....
war ne ganz schöne arbeit die sachen zu finden die probleme gemacht haben. hab eine woche dafür gebraucht, bis mein spiel endlich wieder lief.
ich finde der categorizer ist nicht wirklich was für welche die nicht so wirklich ahnung von solchen sachen haben....wie ich...*schäm* naja...

Hm, ich habe tausende von DLs und bin richtig froh, dass es den Categorizer jetzt für Sims2 gibt. Läd bei mir recht flott und funktioniert auch.

Jetzt habe ich tagelang Ordner sortiert, ich lege für alles welche an, zB Duschen, Bilder, Betten, Pflanzen usw. Jetzt habe ich aber noch so einige DLs, die ich gar nicht zuordnen kann und einfach nicht weiss, was sie sind :( Sie werden im Categorizer gar nicht angezeigt, obwohl sie sich in entsprechendem Ordner befinden. Nach Dateinamen geht auch nicht, die haben oft nur als Name so Zahlen und Buchstabenketten :( Im Cleaninstaller gibts auch kein Bild oder ein Hinweis, da steht nur Object oder Objectrecolor.
Wie kann man denn jetzt noch herausfinden, was das für Dateien sind, ich hätte ja auch gerne die Recolors im richtigen Ordner und. Erkenn ja nicht mal, ob die irgendwo dazu gehören wenn da steht 460219309ef2424 oder so was :D

Der Categorizer zeigt mir auch die wenigsten der fence, also Zäune an, da habe ich halt am Dateinamen erkennen können, dass noch welche im Ordner sind.

Hallo,
ich habe jetzt einige stunden damit zugebracht mit dem Categporizer meine Objekte zu ordnen, leider kann ich jetzt mein spiel nicht mehr starten???? weiß jemand rat?

Edit: ich hab jetzt mal die Objekte, also die "Game objects" und "Objectrecolours" aus dem DL Ordner genommen und nun lädt es. Ich werde diesen Categorizer jetzt deinstallieren und niemals wieder anfassen! Jetzt habe ich nur das Problem das ich meine DLs wohl nie wieder zusammen kriege....

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hm, was mach ich denn dann mit der alten ?! Einfach den Ordner löschen, wird nicht reichen ?!

Oder muss ich da was ausführen bei dem neuen und er überschreibt einfach ?!

Ich find das ja richig toll, dass es jetzt so ein Sortierprogramm gibt - aber noch viel toller finde ich, dass ihr das alle so fleißig testet. Da werd ich doch glatt noch ein Weilchen warten und es mir dann holen, wenn die Probleme sich reduziert haben. :D

Hat eigentlich mal jemand herausgefunden, wo die Dateien hininstalliert werden - oder steht das dabei? - Ich weiß nämlich bei solchen kleinen Sachen ganz gerne, wo was auf meinem Rechner abgelegt wird.

Kann jemand übersetzen, was genau verbessert wurde, bitte? :(

Ich habe das Problem, dass ich gar nicht richtig verschieben oder löschen kann, der sucht bei einem Objekt stundenlang :( So kommt man zu gar nix *g*

Es müsste ein Programm geben, das alle recolors zu denen es keine Meshes mehr gibt, herausfiltert.
Wenn ich im Spiel selbst lösche, dann bleiben die Recolors und nur die Mesh wird gelöscht oder?
Mit dem Categorizer alles zu löschen dauert einfach zu lange :/

Talja schrieb:
Kann jemand übersetzen, was genau verbessert wurde, bitte? :(

Ich habe das Problem, dass ich gar nicht richtig verschieben oder löschen kann, der sucht bei einem Objekt stundenlang :( So kommt man zu gar nix *g*

Es müsste ein Programm geben, das alle recolors zu denen es keine Meshes mehr gibt, herausfiltert.
Wenn ich im Spiel selbst lösche, dann bleiben die Recolors und nur die Mesh wird gelöscht oder?
Mit dem Categorizer alles zu löschen dauert einfach zu lange :/

hallo talja, so ein programm gibts doch, es heißt simpe!
mit der function scan folder kannst du nach dem mesh zu den recoloren scannen. unten links lassen sich verschiedene scanoptionen einstellen , unter anderem auch die suche nach dem ursprungsmesh. ist er nicht vorhanden steht es in der ergebniszeile des entsprechenden recolors.
LGBirgit:)

Birgit43 schrieb:
hallo talja, so ein programm gibts doch, es heißt simpe!
mit der function scan folder kannst du nach dem mesh zu den recoloren scannen. unten links lassen sich verschiedene scanoptionen einstellen , unter anderem auch die suche nach dem ursprungsmesh. ist er nicht vorhanden steht es in der ergebniszeile des entsprechenden recolors.
LGBirgit:)

Oh, damit hatte ich mich noch nicht befasst und jetzt runtergeladen und ausprobiert :) Danke für deinen Tip. Sucht simpe auch Ordnerübergreifend oder muss ich alle DL files in den "downloads" ordner packen ohne Unterordner?

Hallo!
Ich habe auch dieses "Fragezeichen-Problem".
Hab schon alle meine Downloads im Spiel durchgeklickt damit das Bild angezeigt wird.
Hilft aber nix, nur bei ganz wenigen is ein Bild dabei.

Gibt es da keine Möglichkeiten das zu ändern? Ich würde so gern einige Downloads rausschmeißen aber so bringt mir das Programm gar nix..

LG
Schneckerle

Bist du nur durch den Katalog gegangen oder hast du jedes Objekte einzeln angeklickt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das bei einigen Sachen machen muss (also das Objekte einzeln anklicken). Habe ich aber noch nicht getestet.
Es könnte natürlich auch sein, dass das Programm nicht mit alles Objekten umgehen kann.

Mal ne Frage... auf dieser Seite gibt es auch einen sogenannten "Sims 2 NPC Replacer", also, mit dem man NPC's umziehen kann. Wollte fragen ob es auch etwas gibt, das man das Gesicht... bzw. direkt alles daran ändern kann?

Könnt Ihr mir einen Gefallen tun?
Ich hab's nicht so mit Englisch. Und leider ist der Categorizer nun mal auf englisch.
Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir die deutschen Kaufmodus-Kategorien den Englischen zuordnen könntet. Ich würd gern meine DL's ordnen, aber ich weiß halt nicht wohin, weil's eben auf Englisch ist.

Ich hab da schon was vorbereitet.
Am sinnvollsten, denke ich ist es, wenn man die so durchnummeriert:
1. Sitzmöbel
1.1 Esszimmerstühle
1.2 Wohnzimmerstühle
etc.

Es wäre ganz furchtbar lieb von Euch, wenn Ihr mir das übersetzen könntet.

Dankeschön

Anhänge

• kaufmodus.webp
    kaufmodus.webp
    53,8 KB · Hits: 124
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Programm installiert, weiß aber nicht wo ich eingeben kann, dass er mir meine Download-Ordner anzeigt. Wenn ich auf Alternate Path gehe, kommt folgende Fehlermeldung und ich muss das Programm schließen. Ich habe schon alles Mögliche versucht, leider ohne Erfolg. :schnief: Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Sims 2 Categorizer - Version 1.01.03

Error: 35601
Element not found

Module: frmMain
Procedure: msFillFolderList

Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Ela\Eigene Dateien

Ich habe jetzt auch alles ausprobiert und musste leider auch feststellen, dass mein Spiel nicht mehr läuft, wenn ich die Objekte in andere Kategorien tue oder die Motives ändere. Wenn ich nur den Preis ändere oder das Ding ganz lösche, gibts keine Probleme.

Genau den gleichen Fehler hatte ich damals bei Sims 1 auch. Darum war ich besonders vorsichtig, aber das ist doch echt Mist!

Weiß da schon jemand Rat?

Hallo

Kann das Programm auch nicht öffnen.
Bei mir kommt auch immer so eine komische Meldung, außer Abbrechen kann ich dann auch nichts machen.

Kann mir da nicht mal einer helfen, der sich damit auskennt??

Hier mal die Meldung die ich immer bekomme:

Sims 2 Categorizer - Version 1.01.03
Error: 53
File not found
Module: frmMain
Procedure: msGetDataFolders
Install Path: I:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: I:\Dokumente und Einstellungen\mm\Eigene Dateien
Sims Path: I:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

Wäre nett, wenn sich da mal ein schlauer Simser dransetzten würde und uns armen, blonden Usern helfen könnte. Ich habe nämlich nun wirklich keine Lust darauf, mein ganzes Spiel zu deinstalliern und dann wieder zu installieren , nur damit dieses Programm endlich läuft.

LG biene 00119

@biene00119

Um dir helfen zu können:

1. Wenn du den Cat installierst darf Sims2 nicht laufen.

2. Hast du unter Software den alten Cat deinstalliert?

3. Stimmmen diese Angaben?
Install Path: I:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: I:\Dokumente und Einstellungen\mm\Eigene Dateien
Sims Path: I:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

@biene00119: Habe das Problem auch. Falls du kein XP hast versuch mal den download da drunter. IN Note steht da nämlich:
If you get an error when installing this program, you need to download the Visual Basic 6 runtime files.

Bin auch total happy mit dem Teil.:D
Obwohl ich kein englisch kann hab ich mich prima zurecht gefunden.
Es ist ein super...... Programm.

LG lulluchen :hallo:

adex schrieb:
@biene00119: Habe das Problem auch. Falls du kein XP hast versuch mal den download da drunter. IN Note steht da nämlich:
If you get an error when installing this program, you need to download the Visual Basic 6 runtime files.

Hallo

Ich habe XP, habe auch den Visual Basic runtergeladen. Trotzdem kommt die Fehlermeldung :heul:

Weiß einfach nicht mehr weiter....
Zu 1:
Sims 2 lief auch nicht, als ich den Cat installierte. Habe auch alle Anti-Virenprogramme ausgeschaltet und auch Zone Alarm ausgeschaltet.
Zu 2:
Na, ich hoffe doch, das ich den alten Cat deinstalliert habe. Werde aber zur Vorsicht noch mal nachschauen.
Zu 3:
Ja, die Angaben stimmen. Wir haben zwei Festplatten im PC und beide sind unterteilt (Partisionen oder so ähnlich nennt man das doch :confused: )

Gruß biene00119

Habe jetzt noch mal den kompletten Cut über Software deinstalliert und werde noch mal den Cut runterladen.
Sims 2 habe ich auf "I" installiert, dann muß der Cut da doch auch hin, oder irre ich mich jetzt :naja:

biene00119

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all
ich hab das Problem, das mir das Progam abstürzt kurz nachdem ich es geöffnet haben. Das komische daran ist, da wenn ich auf dem PC als anderer Benutzer angemeldt bin kann ich ganz normal rein, aber dann findet er keine Downloads (vermutlich weil ich als dieser Benutzer kein Sims spiele). Aber kaum melde ich mich als der Benutzer an und versuche den Cat zu starten stürtz das Programm ab! Bin schon ganz verzweifelt! mag doch auch meine vielen Downloads übersichtlicher machen!
Woran kann das liegen? Hat einer noch ne Idee???
Vielen Dank
Akeks

Huhu!
also das Programm hört sich wirklich gut an, aber wenn ich da lese: mein Spiel stürzt dauernd ab, musste die Downloads wieder verschieben... dann kommt mir das grauen.... ich glaube ich warte auch noch ab....=)
Obwohl es mich schon juckt, weil ich noch nicht soooo viele DL´s hab...*mhh*
Weiß den einer schon WARUM das Spiel bei manchen abstürzt, nachdem man z.b. den Preis geändert hat??
LG

Hallo

Also das Programm läuft immer noch nicht bei mir :schnief:
Es stürzt immer wieder ab. Langsam aber sicher nervt das.

Ich habe es komplett deinstalliert und dann noch mal runtergeladen, installiert und trotzdem läuft es nicht :argh:

Weiß denn keiner einen Rat.

Ich habe so viele DL und würde die gerne mal ein wenig sortieren :heul:

LG biene00119

Also ich habe über 9000 Downloads! =)=)=)

Und ich dachte das Programm wär mir ne Hilfe um mal auszumisten! Aber bei mir sind überall lila Fragezeichen! Was kann ich dagegen machen???
:argh::argh::argh:

EDIT: Okay, die Frage mit den lila Fragezeichen hat sich erledigt! Hatte keinen Bock die 4 Seiten zu lesen, auf der 2. Seite hab ich dazu dann aber ne Antwort gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage!

Löscht man mit diesem Programm die Dateien ganz vom Computer oder nur aus dem Spiel?
Und wenn man im Spiel löscht, löscht man da die Dateien auf dem Computer oder nur im Spiel?

Denn wenn man mit dem Programm die Downloads nur im Spiel löscht, kann ich genauso die Löschfunktion direkt im Spiel nehmen. Denn das löschen mit dem Programm dauert genauso lang wie im Spiel!

Habe den CAT wochenlang ohne Probleme benutzt. Gestern habe ich versehentlich das Spiel "über" dem CAT gestartet. Seitdem funktioniert dieser nicht mehr.Auch neu installieren brachte nicht.
Fehlermeldung:
Sims 2 Categorizer - Version 1.01.04
Error: 75
Path/File access error
Procedure: gfstrDecompressFile
Install Path: F:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas.THOMAS-65FDGCGD\Eigene Dateien
Sims Path: F:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

Kann jemand helfen?
LG
Clara58

Clara58 schrieb:
Habe den CAT wochenlang ohne Probleme benutzt. Gestern habe ich versehentlich das Spiel "über" dem CAT gestartet. Seitdem funktioniert dieser nicht mehr.Auch neu installieren brachte nicht.
Fehlermeldung:
Sims 2 Categorizer - Version 1.01.04
Error: 75
Path/File access error
Procedure: gfstrDecompressFile
Install Path: F:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas.THOMAS-65FDGCGD\Eigene Dateien
Sims Path: F:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

Kann jemand helfen?
LG
Clara58

Ich habe dasgleiche Problem. Die Haare stehen mir schon zu Berge, weis einfach nicht was ich noch machen soll.
@Mabra
Die Version habe ich auch schon Probiert, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Lg
ladymorgain

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten