Sim Categorizer für "Sims 2" ist da!

Jetzt habe ichs nochmal versucht. Ich kann den Categorizer zwar installieren aber er zeigt statt Fotos nur ein weiß umrandetes, blinkendes Kästchen.

unbenanntmx2.png

Nu verstehe ich mal wieder nur noch Bahnhof. Was habe ich falsch gemacht?

Kann jemand helfen?

Lg
ladymorgain

ladymorgain schrieb:
Jetzt habe ichs nochmal versucht. Ich kann den Categorizer zwar installieren aber er zeigt statt Fotos nur ein weiß umrandetes, blinkendes Kästchen.

Ist in dem Verzeichnis ein Haustier drin? Ich denke der Categorizer zeigt nur Objekte an (und auch nicht alle).

@alceleniel
ja in dem Verzeichnis ist ein Haustier drin. Egal in welches Verzeichnis ich gehe (Möbel, Deko etc.) es kommt immer nur dieses weiße Kästchen.

ladymorgain schrieb:
@alceleniel
ja in dem Verzeichnis ist ein Haustier drin. Egal in welches Verzeichnis ich gehe (Möbel, Deko etc.) es kommt immer nur dieses weiße Kästchen.

Das ist seltsam. Zumindest einige Objekte sollten auch angezeigt werden. Sorry, kann ich dir auch nicht helfen, bei mir geht's (wenn auch nicht mit allen Objekten).

Kann es vielleicht möglich sein, daß sich der CAT nicht mit SimPe und/oder dem CleanInstaller "verträgt" ????

Nachtrag:
Nicht-Funktion hat nichts mit den anderen Sims-Programmen zu tun. Habe alles deinstalliert, die neue Version des CAT installiert.ERgebnis: alles wie vorher; Cat bricht ab!!!!!

HILFE ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Ich habe auch ein Problem.
Ich habe den Categorizer heute installiert in der Hoffnung endlich meine Downloads sortieren zu können....

Bei mir werden nach etlichen Minuten auch die Objekte angezeigt, wenn ich dann auf löschen gehe, sucht er recolors und das dauert ca. 3 Minuten.

Meist stürzt es auch ab dabei.....
Wenn es denn dann geht, dann ist es verdammt langsam.....

Ist bei Euch schneller??
Denn so lohnt es sich nicht das sortieren anzufangen, da bin ich im Spiel schneller mit löschen.....

Gibt es noch ähnliche Programme??

Ich habe den Cleaninstaller drauf, aber der zeigt ja nicht wirklich die Teile an, sondern nur die Texturen :argh:

Liebe Grüße
Yvi :lalala:

@yvi2202
würde auch gerne wissen wollen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Downloads in Ordnung zu bringen außer mit CAT. (wo man auch Bilder sehen kann damit man weiß was man löscht).
ich bin wirklich am verzfeifeln mit den CAT. Das Problem besteht nach wie vor.

Lg
ladymorgain

ladymorgain schrieb:
@yvi2202
würde auch gerne wissen wollen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Downloads in Ordnung zu bringen außer mit CAT. (wo man auch Bilder sehen kann damit man weiß was man löscht).
ich bin wirklich am verzfeifeln mit den CAT. Das Problem besteht nach wie vor.

Lg
ladymorgain

Hab schon gegooglet aber nix gefunden :-(

Naja spiel ich erstmal so weiter und lösch im Spiel dann und wann Sachen...

Gruß
Yvi :ciao:

Falls jemand die Fehlermeldung 75 hat (siehe ladymorgains post), dann kann das an der ObjectThumbnails.package Datei liegen. James, der Ersteller des Programms, meint, dass man einfach mal die Datei aus dem EA Games Ordner rausnehmen und den SimCat starten soll. Natuerlich werden dann keine Thumnbnails angezeigt, aber wenn der SimCat ohne Probleme laeuft, dann ist die Datei fehlerhaft. Falls es so sein sollte, dann einfach die ObjectThumbnails.package Datei loeschen und das Spiel erstellt eine neue ;).

Falls jemand die Fehlermeldung 70 hat (so wie ich), dann liegt das an dem neuen McAfee Virus Scan. James weiss von dem Problem, aber im Moment weiss er nicht genau, wie er es beheben soll. Man kann den Virus Scan abschalten (die Firewall kann weiter anbleiben) und dann funktioniert auch der SimCat wieder.

Im Forum Neighborhood 99 gibt es einen Thread, in dem man seine Fehlermeldungen posten kann (unter The Sims 2, New Sims Catagorizer question (post problems here)). Dort sind schon einige Fehlermeldungen erklaert und James hilft Euch, wenn er online ist ;).

@tiggy027
Es funktioniert NICHT.Habe alles genau so gemacht , der CAT bricht ab, neue Fehlermeldung:
Sims 2 Categorizer - Version 1.01.05
Error: 75
Path/File access error
Module: modNPCreplacer
Procedure: gsKillFile
Install Path: C:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas.THOMAS-65FDGCGD\Eigene Dateien
Sims Path: F:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

@Clara58

Ich habe mir gerade noch mal den Thread im N99 Forum durchgelesen und es gibt noch einen anderen Vorschlag zur Behebung des Fehlers 75.

One thing that you can do is look for filenames that have "funny" characters in them. In file explorer these characters often show up a little squares in the file name. Any characters with accent marks over them are also suspect.

If you do find a file with an odd looking name, just rename it and try simcategorizer again.

Falls Du irgendwelche Dateien mit "komischen" Zeichen hast (meistens kleine Quadrate), dann koennte es auch daran liegen. Einfach mal die Dateien umbenennen und den SimCat noch mal ausprobieren.
Falls das auch nicht funktioniert, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich habe keine "komischen" Zeichen gefunden. Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch.
Könntest Du mr bitte hier bitte den Link für das N99 Forum schicken. Dann probiere ich mit meinem Mager-Englisch mal mein Glück.
LG
Clara58

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage!
kann man damit auch nur recolers löschen also einzelne?weil der zeigt mir die zwar an also wie viele es gibt aber ich sehe die bilder davon nicht nur von dem meshobject!!

und wie bekomme ich bettwäsche aus dem spiel gelöscht??
oder recolers von maxiobjecten???
LG kleine-dinimaus

Installation!

Hy!

Es wurde schon weiter oben gefragt, wie man das Programm und wo installiert? Ich habs auch runtet geladen, entpackt, aber weiter passiert leider nix. Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab eben die Beiträge gelesen, bin aber noch nicht viel schlauer. LG

@Evi45
das ist gar nicht schwer.
1)Du entpackst die Datei,
2)klickst doppelt auf die entpackte Anwendung
3)das Programm installiert sich selbst
4)START-PROGRAMME-CATEGORIZER
und waaarrrtteeennn ( je nach Downloadmenge 2-3 Minuten)
Jetzt sollte es klappen.
LG
Clara58

(Meine Probleme mit dem CAT haben sich erledigt.Lösung:neuer Computer, Spiel neu installieren, na also!)

Ich komme mit dem Programm nicht klar. Es verlangt immer was mit WORD aber bei mir funktioniert seit einigen Tagen das WORD nicht mehr und nun habe ich OpenOffice als Schreibprogramm.

Zeigt nicht alles an...

harlekin schrieb:
Bei mir zeigt es merkwürdigerweise gar nix an, bis auf ein Fragezeichen.

Bei mir zeigt es DLs u. Fragezeichen an. Ist eigentlich kein großes Problem, die Infos üner die Fragezeichen bekommt man jka wenn man draufklickt.
Aber was mich wundert ist: Ich habe meine DLs nach Ersteller (z.B. Simgedoehns usw.) sortiert, wenn ich also in so einem Ordner z.B. 100 Objekte habe, zeigt das Programm nur 20 an (incl. Fragezeichen).
Wie kommt denn sowas? :argh:

Ich hab ne Frage an Euch Spezis :confused: Ich wollte meine DLs mal wieder sortieren und löschen aber ich kann den Categorizer nicht staren... Ich habe mein Spiel mal wieder neu installieren müssen aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen?!
Hier ein Snapshot von der Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand helfen? Dankeschön:ciao:
fehlerjb3.jpg

bei mir kommt das

Error: 76
Path not found
Module: modSimsPackage
Procedure: gsOpenPackageFile
Install Path: C:\Programme\Sims 2 Categorizer
Data Path: C:\Dokumente und Einstellungen\Helena\Eigene Dateien
Sims Path: C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\
Additional Error Data:
Filename = C:\Dokumente und Einstellungen\Helena\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Thumbnails\ObjectThumbnails.package
weiß null was ich tun soll..
hab soviele blöde downloads die raus müssen hätte sooo gerne das programm kann mir bitte, bitte jemand helfen??
Wär so nett..

nach dem was ich hier lese ist es also nicht ratsam den CAT zu installieren?

schade...

Kann mir denn keiner helfen??

@ whisky Doch der Categorizer ist SUPER geeignet, um Downloads auszumisten und zu sortieren!! Ich hatte nie Probleme aber nun hab ich das Speil neu installiert und das Problem taucht auf. :confused:
Aber Du solltest ihn dir auf jeden Fall runterladen, denn er ist enorm hiilfreich!!

@ SimLady Wenn er dir abstürzt, dann hast Du zuviele Downloads im Ordner. So war das bei mir jedenfalls. Mach dir mehrere Ordner und trenne die DLs; 500 pro Ordner oder so dann müsste es gehen!;) Dann geht auch das nach Recolours suchen viel schneller

Ich bin hier hergekommen weil ich genau so ein Programm gesucht habe. Jetzt hab ich mir diesen Cat runtergeladen, aber irgendwie passiert nichts.
Da blickt nur als ein Kästchen unter "Object inthe Selected Folder". Was muss ich denn machen??? Mein Download Ordner wird Links angezeigt, aber wenn ich den anklicke erscheint nur ein grüner Pfeil auf dem Ordner!!!!!
Funkt. das Programm auch mit Klamotten??? (Bestimmt wurde das hier schon mal besprochen und ich habe es nicht gelesen - sorry schon mal fass dem so sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Nein für Kleidung und Haare etc. müßtest Du den Bodyshop benutzen, die werden mit dem Categorizer nicht angezeigt.
Wenn der grüne Pfeil da ist aber nichts passiert mußt du viell.mal was länger warten; vielleicht hast Du so viele Downlads im Ordner, dass er länger braucht um zu sortieren

Hi Leute!
Habe hier den Threadt überflogen und habe nun nur noch eine kleine Frage und zwar kann man auch nur recolors löschen?
Habe teilweise zuviele und möchte aber nicht den mesh mit löschen.

Wäre lieb wenn das einer beantworten könnte.
Schonmal vielen Dank und viel Spaß mit den sims!

Hallo
habe eine Frage.
Und zwar habe ich bisher meinen Download Ordner in Unterordner nach Typ aufgeteilt also zB Clothing, Objects, Walls, Floors etc so wie sie beim Clean Installer angezeigt wurden.
Nun ist abermein Object Ordner schon so rießig, dass ich den auch gerne mit Unterordnern versehen würde. Mit dem CleanInstaller funktioniert das ja leider nicht. Will das also nach Pflanzen, Lampen usw sortieren.
Beim Cagegorizer werden die Objekte ja angezeigt, das find ich super! Man kann auch die Objekte in Ordner verschieben , aber bisher hab ich es nur geschafft diese einzeln zu verschieben. Das ist total aufwendig!

Gibt es einen Weg wie man zB mehrere Objekte gleichzeitig markieren und verschieben kann? oder vielleicht ein anderes Programm?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

Moonylein

Hi,
Ich habe das gleiche problem wie schranz_maus. Erzeigt bei mir auch den Error 76 und nicht 75 wie bei den meisten anderen. Nach ein bisschen Forschen fand ich heraus, dass das ein altes problem zu sein scheint. Auf der Seite von John/paladin stand zum update vom 4.17. folgendes:

There was a problem with my Sims 2 programs for users that were using some non-English versions of the game. Specifically, the German, Spanish, French, Dutch and Portuguese language versions of Sims 2 had a data path that was something other than "The Sims 2" (some other language versions may have been affected as well). The Sims 2 NPC Replacer was throwing an Error 76 on the title screen while the Hack Conflict Detection Utility was simply not doing any detecting.

Both programs have now been updated with new path detection code. This code should work with all language versions of The Sims 2 that use a western character set. The programs are identical to the original versions, so if you don't have a non-English version of Sims 2 with the problem, please don't download the programs again.

Wenn er es repariert hat warum tritt dasdann immernoch auf?
Oder hat inzwischen jmd den Fehlergefunden?

oh man irgendwer muss uns doch helfen können das gibts doch nicht..

ja ich habs ja erst vor paar tagen runtergeladen die "neue"version ist doch auch schon älter oder ist die letzten tage ne neue rausgekommen?

Schranz_Maus schrieb:
ja ich habs ja erst vor paar tagen runtergeladen die "neue"version ist doch auch schon älter oder ist die letzten tage ne neue rausgekommen?

auf www.simwardrobe.com ist normalerweise immer die aktuellste Version runterzuladen.

Wo hast Du den Cat installiert? Bei mir gab´s Probleme als ich ihn in den EA-Games Ordner mit hineingepackt hatte. Als ich ihn dann dort entfernt hatte lief er wunderbar.

Ist es denn bei Dir immer noch die gleiche Fehlermeldung wie bisher?

ich hab ihn einfach bei eigenen dateien installiert und woanders hab ich es auch schon probiert. aber es funzt einfach leider nicht.. das ist so ärgerlich..

Schranz_Maus schrieb:
ich hab ihn einfach bei eigenen dateien installiert und woanders hab ich es auch schon probiert. aber es funzt einfach leider nicht.. das ist so ärgerlich..

Hast Du auch folgendermaßen installiert?:

"Der Download besteht aus einer zip-Datei. Wenn ihr die an beliebigem Ort entpackt habt bekommt ihr 3 Dateien:
setup.exe
setup.lst
Sims2Cat.CAB

Jetzt macht ihr einen Doppelklicke auf setup.exe und die Installation sollte beginnen."

ja klar .. aber dann wenn ich das programm öffne dann kommt die graue fehlermeldung..

Schranz_Maus schrieb:
ja klar .. aber dann wenn ich das programm öffne dann kommt die graue fehlermeldung..

:argh: langsam bin ich ratlos.
Schreib doch mal an Michael11 hier im Forum eine PN - der ist im technischen Sektor recht fit. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

Alles Gute :hallo:

Weiß zufällig jemand was die Fehlermeldung

Run-time errir '339':

Component 'mscomctl.oxc' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

Ich weiß nicht was ich machen soll, Visual Basic 6 runtime ist installiert aber damit geht es anscheinend auch nicht, kommt halt die oben genannte Fehlermeldung!! Mein Spiel hängt so arg und ich muss soviel löschen aber geht ja nicht ohne den Sims Caregorizer =(

Ich bekomme es auch einfach nicht hin den zu installieren.. bzw. zu nutzen. habe dann auch die Fehlermeldung 76. Gibts da mittlerweile ne Lösung?

ich habe diese setup aborting meldung wenn ich es installieren will.dieses basic runtime 6 hab ich schon installiert o.o ich würde die downloads so gerne ordnen,ich hab 14000 völlig chaotische >.<

mit der non setup version hats jetzt geklappt ^_^ aber ich hab irgendwo gelesen man kann durch den categorizer recolors finden,die keinen passenden mesh haben. wie geht das denn? o.o'

Zuletzt bearbeitet:
ähm - Möhrenmuffin, meines Wissens nach geht das mit dem Cat nicht,sondern nur mit dem SimPE. Irgendwo hier steht es auch gut erklärt. Ich erinnere mich noch,daß es dazu von der Userin PetSchauerberg auch ein Tutorial gibt, wie man das dann mit dem SimPE macht, das Tutorial selber liegt aber in einem Forum, das heißt Countycottage oder so ähnlich. Am besten unter den Benutzern hier mal "Pet Schauerberg" suchen und Beiträge anzeigen lassen, dann findest Du es oder ihr ne PN schreiben. :)

okay,danke ^__^ ich dachte ich hätte das in einem beitrag gelesen in dem jemand meinte " oh ich hab erst durch den categorizer entdeckt wieviele recolors ohne meshes ich habe" oder so ähnlich. naja,dann les ich mir dieses tutorial mal durch ^^

Ist ja super, das Programm *freu*

Sorry, hab keine Lust, mir 6 Seiten durchzulesen, wenns irgendwo schon beantwortet wurde tuts mir Leid, aber :

Wenn kein Fragezeichen kommt, sondern nur irgendwas blinkt (so ein weißer Rahmen) was heißt das dann? Bei einem Objekt ist mir z.B. aufgefallen, dass das nur bei den Recolors ist, beim Mesh wird ein Bild angezeigt o_o

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten