Installation von Häusern nicht möglich

Hallo Ihr!Hoffe ihr könnt mir helfen.Habe gestern versucht mein Simsspiel auf eine andere Festplatte zu machen,da ich nicht mehr genügend Speicherplatz hatte,dabei sind mir aber meine Spiele und alles was ich gedownloaded hatte verloren gegangen.Hab jetzt alles neu installiert und meine alten Häuser auch wieder gefunden.Wollte die ebenfalls wieder ins Spiel installieren,aber es geht nicht.Der Package-Installer zeigt dann immer diesen Satz an, "Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt,das jedoch nicht installiert ist."Kann das nicht verstehen,hab alles installiert was vorher auch da war und da gingen die Häuser.Hoffe es ist verständlic und das ihr ne Antwort habt.:ciao:

Hm, also das ist ja merkwürdig. Hast du wirklich alle installiert, die auch vorher da waren? Und in der richtigen Reihenfolge? Ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte...Vielleicht einfach nochmal runterladen...???
LG, babs

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Du musst erst einmal komplett die Nachbarschaft laden (also das Spiel starten). Dann das Spiel beenden und nun erneut das Haus installieren. So hat es jedenfalls dann auch bei mir endlich funktioniert.

Viele Grüße von Florida

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort aber das hat auch nichts gebracht.Ich glaub das liegt an Nightlife,zumindest sind im katalog nicht die Dinge da die vorher da waren,z.b. klamotten.Wie krieg ich das Problem denn gelöst?Muss ich jetzt alles nochmal deinstallieren?Wenn ja, wo und wie speicher ich denn meine jetzige Stadt und die Sachen die ich gedownloaded hab ab.:confused:

Hallo, also ich fange mal mit deiner letzten Frage an, Deine Spielstände speicherst du einfach außerhalb deines EA Games Ordner auf deiner Festplatte (speichere ruhig den gesamten Sims 2 Ordner). Zu deiner Neuinstallation, Die Häuser solltest du schon mal mach den Grundspiel entpacken lassen und Spiel 1x starten, es kann sein, dass es da klappt mit dem entpacken aber du sie im Spiel nicht siehst. Danach speicherst du einfach den Ordner LotCatalog wenn da ein paar Package mehr drin sind. Alles andere Installieren und deine Spielstände zurück speichern, dann den LotCatalog noch überschreiben und starten. Solltest du die Häuser nicht sehen starte noch mal, dann müsste alles wieder Sichtbar sein. (Hat bei mir auch geklappt) Viel Glück

Also für den Sims 2 Ordner einfach nen neuen Ordner auf der gleichen festplatte erstellen und edn anderen darein?Und meine downloads gehen dann wirklich nicht verloren?Und kannst du mir das mit dem LotCatalog nochmal genauer erklären,bin schwer von Begriff=) .Mein Schatz kann mir nicht helfen.

Wenn bei mir mein Spiel diesen tollen Satz, von wegen EP zu wenig bringt, nehme ich den Cleaninstaller anstelle des Bodyshopinstallers. Damit habe ich bis jetzt jedes Haus ins Spiel gebracht. Sogar Häuser, die mit Family Fun erstellt wurden, was ich nicht habe. Vielleicht versuchst du es mit ihm mal.

kathascha2 schrieb:
Wenn bei mir mein Spiel diesen tollen Satz, von wegen EP zu wenig bringt, nehme ich den Cleaninstaller anstelle des Bodyshopinstallers. Damit habe ich bis jetzt jedes Haus ins Spiel gebracht. Sogar Häuser, die mit Family Fun erstellt wurden, was ich nicht habe. Vielleicht versuchst du es mit ihm mal.

Hi Kathascha,wo bekomme ich den her?

Den CleanInstaller findest du zB hier: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
Der Spaß ist auf Englisch. Ganz oben, die "latest version" habe ich auf meinem PC.
Wenn du das Proggi auf dem PC installiert hast, gibt es zwei Hauptbenutzungsarten.

1) Du gehst ins Startmenü, öffnest von hier aus den CleanInstaller und durchsuchst deine DL-Ordner und räumst ordentlich auf.
Kurzanleitung: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=8

2) Du klickst mit rechts auf eine Hausinstallationsdatei, wählst aus: "öffnen mit Sims2pack cleaninstaller"... Dann öffnet sich ein Fenster. Jetzt kannst du aussuchen, ob du das Haus mit oder ohne DLs haben willst. Wenn du nur das Haus willst, machst du nur beim "lotsegmentforUpload" einen Haken rein, überall anders die Haken raus und klickst dann auf install. Andernfalls lässt du alle Haken drin und benutzt "install".
Ich hoffe, du kannst mit dieser Antwort was anfangen, und deine Häuser gelangen auf diesem Wege in dein Spiel.
LG, Katha

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten