I'm with stupid #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cas

Member

Hallo ihr :hallo:

Das ist nun also die zweite Ausgabe des Spiels "I'm with stupid".

Hier nochmal die Regeln:
Finja schrieb:
Worum geht es?
Ich werde hier alle 2-3 Tage 5 Fragen stellen, die mir die Mitspieler beantworten müssen. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antworten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten der anderen Mitspieler sie auch nehmen d.h. die populärste Antwort.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?
In den 5 Runden kann man jederzeit ein und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden um mitzumachen (falls es aber zu viele Mitspieler schon in der 1.Runde werden werde ich ab einer bestimmten Zahl eine Grenze setzen). Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen.

Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (5 insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel
Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich nun 17-mal als Antwort "Eiche" bekomme, bekommen diese 17 Spieler jeweils 17 Punkte. Wenn 3-mal die Antwort "Ahorn" kommt, bekommen diese 3 Spieler 3 Punkte usw.
Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist!
Wenn jetzt tatsächlich 10 Mitspieler "Tanne" schreiben würden, würden auch diese 10 10 Punkte bekommen (jedoch glaube ich nicht, dass jemand denkt, dass bei einer Laubbaum-Frage viele Spieler "Tanne" schreiben).

Die Runden sind folgendermaßen aufgeteilt:

Runde 1: Donnerstag, 27.7. - Sonntag, 30.7., 14 Uhr
Runde 2: Sonntag, 30.7. - Mittwoch, 2.8., 14 Uhr
Runde 3: Mittwoch, 2.8. - Samstag, 5.8., 14 Uhr
Runde 4: Samstag, 5.8. - Dienstag, 8.8., 14 Uhr
Runde 5: Dienstag, 8.8. - Freitag, 11.8., 14 Uhr

Ich habe die Runden etwas länger gemacht als das letzte Mal, damit auch alle genügend Zeit haben, die Antworten abzuschicken ;)
Falls jemand im Vorraus weiß, dass er während einer Runde nicht da ist, dann schickt mir bitte eine PN, dann kann man da vielleicht eine Lösung finden. Die PN muss dann aber rechtzeitig vor dem "Einsendeschluss" bei mir eingehen.
PNs nach dem Einsendeschluss werden nicht mitgerechnet!

So, dann kommen hier nun also die Fragen für Runde 1:
Frage 1: Nenne eine deutsche Großstadt
Frage 2: Nenne einen aktuellen Kinofilm (außer Fluch der Karibik)
Frage 3: Nenne einen Teilnehmer der Tour de France 2006
Frage 4: Nenne ein Buch von John Grisham
Frage 5: Nenne eine Eissorte

Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Beantworten der Fragen und natürlich viel Erfolg :)

bisher hab ich die PNs von:
Sweety C@t, Supersonic86, Charly_Brown, Yukiko16, gurkal, hermelin, stefansy11, RubbeldieKatz, Antébero, Leeloo, Zebulon, Einsame.Katze, Birth, Shannin, Willow, brightMoment, Mela1991, LittleLady91, Filmriss, SweetMausi, Galaxis, Scarlet, BigBadGiszmo, ~Fleur d'Amour~, minime, nilzy, TBF, anne, Finja, caro20034, TotesKaugummi, Amanda, dussha3, Pruedence, Fedora, |Micha|, Sonna, Line, Nikita-chan, khoianh94, ~la mirasol~, Bulletstorm, Nicilein, Phoenix, Honk, ~Tigerkatze~, Waverly, Andria, VampLady, Ellen, Teschi, Anni89, Elenaor, JrOmE, Joan, chillkid, Tanne, dibbii, oepu, littlebaer89, Ireth_Elensar, Angelskiss, black velvet, BigFish, Sam2.1, ChristophNRW, Ophelia., becciose, MissCalifornia, Jonils.sims, Phoebe99, Wieselig, >Tuffy<, Tigerauge, Tamsi, Lya, blauefee1976

Auswertung Runde 1 + Fragen für Runde 2: #92
Auswertung Runde 2 + Fragen für Runde 3: #192
Auswertung Runde 3 + Fragen für Runde 4: #255
Auswertung Runde 4 + Fragen für Runde 5: #323
Auswertung Runde 5 + Gesamtwertung: #384

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon abgeschickt - waren gar nicht so leicht, die Fragen (vor allem für sich-nicht-bei-Radsport-Auskenner wie mich^^)

Aber schön, dass das Spiel weitergeht : )

die erste war irgendwie schwer.. für mich sind alle deutschen städte groß :lol:
die zweite hab ich sicher verhaut, da hab ich keine ahnung, was sonst grad läuft. und bei der letzten hab ich so ein schlimmes gefühl, was die top-antwort sein könnte, aber ich wollte es einfach nicht hinschreiben ;)

Schon ein komisches Gefühl, wenn man dann plötzlich Mitspieler statt Leiter ist :)

Meine PN ist auch raus und ich hoffe, die Antworten sind wenigstens einigermaßen annehmbar.
Die Kinofilm und die Tour de Frane Frage fand ich definitiv am Schwersten. Mal sehen, wer genauso stupid ist wie ich :D

was genau fandet ihr denn schwer an den Fragen? Denn eigentlich dachte ich, dass die sogar zu leicht wären:ohoh: aber über Frage 1 könnt ihr euch nicht beschweren, da gibts einen absoluten Topfavoriten :lol:

Na ja, bei den Kinofilmen hast du den absoluten Brüller ausgeschlossen und von den Übrigen könnte es so ziemlich jeder sein.
Bei der Tour de France gibt es mehr Teilnehmer als ich Unterwäsche im Schrank hab. *g* (auch wenn mans natürlich ein wenig eingrenzen kann).
Und John Grisham hat eine ganze Menge sehr bekannter Bücher geschrieben (obwohl die Frage noch eher lösbar war).
Die schlimmsten waren 2 und 3 - die einfachsten 1 und 5, wenn du mich fragst. ;)
Ich finde sie aber nicht "zu" schwer. Sie sind eben knifflig.

Fedora schrieb:
Na ja, bei den Kinofilmen hast du den absoluten Brüller ausgeschlossen und von den Übrigen könnte es so ziemlich jeder sein.

ja, das war absicht ;), denn sonst hätten wohl so gut wie alle eben den einen Film genommen. und um das etwas spannender zu machen hab ich Fluch der Karibik halt ausgeschlossen. Bei Frage 1 hätte ich wohl auch besser eine bestimmte Stadt ausgeschlossen, denn die hat so gut wie jeder :lol:
Aber ich persönlich finde, dass es die Sache gerade spannend macht, wenn es mehrere gleich gute Antwortmöglichkeiten gibt

Ich fand die John Grisham Frage schwierig... Der Typ hat so viele Bücher geschrieben, und die Titel sind auch nicht gerade sehr abwechslungsreich. Hab daher bei amazon gespitzelt =) .

Juhu, diesmal kann ich auch mitmachen.

So. Ich hab dann auch mal mitgemacht. Hab zwar fast überall gegoogelt aber was solls. Jetzt oder nie. Ich glaub bei dem einen hab ich mich auch noch vergoogelt :ohoh: Was solls.

Fedora schrieb:
Lol, das ist gut - Finja muss jetzt bitte immer SOFORT nach Bekanntgabe der Fragen abschicken, weil sie sonst von der Hälfte der Teilnehmer die Antworten bekommt. ;)

:lol: Und wenn es nochmal passieren würde. Eine oder zwei falsch adressierte PN's sind ja nicht repräsentativ für die übrigen Teilnehmer. Freut euch übrigens schonmal auf Runde 2 und 3. Sind tolle Fragen, soviel kann ich verraten ;)

Hab im Moment auch mal was abgeschickt, hehe.

so, bis jetzt hab ich schon 59 Antworten.
ich werde wahrscheinlich heute Nachmittag mal eine kleine Übersicht reinstellen, wie viele verschiedene Antworten es pro Frage gibt.

ich find die fragen aber schon recht knifflig, besonders die frage nach dem radsportler und dem buch von john grisham...ich kenn mich da echt garnicht aus...

Angelskiss schrieb:
ich find die fragen aber schon recht knifflig, besonders die frage nach dem radsportler und dem buch von john grisham...ich kenn mich da echt garnicht aus...
Dito, und beim Kino konnte ich mich nur schwer entscheiden... Aber das ist ja der Spaß an der Sache. :D

jetzt kommt mal ein kleiner zwischenstand:
Frage 1: 4 verschiedene Antworten
Frage 2: 8 verschiedene Antworten
Frage 3: 8 verschiedene Antworten
Frage 4: 12 verschiedene Antworten
Frage 5: 4 verschiedene Antworten

bisher hab ich 62 Antworten erhalten.
bei jeder Frage gibt es eigentlich ein oder zwei absolute Topantworten und die anderen Antworten sind dann eher selten genannt worden.

dass bei dem buch von dem autor viele verschiedene antworten kommen würden habe ich mir fast schon gedacht ;)

puh, die Fragen waren nicht von schlechten Eltern. Die Frage zu dem Kinofilm fande ich acuh am schwerten.

Wieso heißt das Spiel eigentlich so dämlich: "I'm with stupid". Das hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun. Oder doch? Bin ich zu doof den Sinn zu verstehen?

oepu schrieb:
Wieso heißt das Spiel eigentlich so dämlich: "I'm with stupid". Das hat doch gar nichts mit dem Spiel zu tun. Oder doch? Bin ich zu doof den Sinn zu verstehen?
Finja hat's im ersten Thread so erklärt:
Finja schrieb:
"I'm with stupid" heißt ja soviel wie "Ich gehe mit den Blöden" oder "Ich stimme den Blöden zu". Und da ihr ja versucht, die Antworten zu finden, die die meisten anderen (die "Blödis" ;) ) auch haben, versucht ihr, zu den "Blöden" zu gehören bzw. ihnen zuzustimmen.

Das blöd ist natürlich ironisch gemeint :)

oepu schrieb:
Finja meinte, "I'm with stupid" heißt: "Ich gehe mit den Blöden" oder "Ich gehöre zu den Blöden"
Ich glaub mal, damit ist gemeint, dass es in diesem Spiel nicht um richtige, sondern um weit verbreitete Anworten geht..Der Gewinner ist halt der, der mit der Masse denkt. Naja und manchmal, um nicht zu sagen oft, entspricht die Meinung der Masse nicht unbedingt der Wahrheit. (Denk nur an Volksmärchen wie "Spinat enthält viel Eisen")
Edit: Zu spät^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch diese tollen T-Shirts!
"South Park"-Kenner wissen wovon ich rede .... ein Pfeil nach links bzw. rechts und dazu dann ein "I'm with stupid".

Passt ja auch perfekt, da man bei diesem Spiel keine möglichst gute, clevere oder "richtige Antwort, sondern einfach dasselbe wie die breite Masse antworten muss.

(Und die breite Masse ist imho ohnehin immer strohdumm. =) )

RubbeldieKatz schrieb:
Also von mir aus hätte man die 2 Tage, bis die Auflösung kommt, beibehalten können *ungeduldigsei* :ohoh:

ja, ich hab lange überlegt, ob ich 2 oder 3 Tage bis zur Auflösung warten soll. Aber ich hab mir dann gedacht, dass wenn ich 3 Tage warte, dass dann eigentlich jeder genug Zeit hat um die Antworten abzuschicken.
Dass du ungeduldig bist kann ich gut nachvollziehen, gin mir in der ersten Runde genauso :lol:

cas schrieb:
ja, ich hab lange überlegt, ob ich 2 oder 3 Tage bis zur Auflösung warten soll. Aber ich hab mir dann gedacht, dass wenn ich 3 Tage warte, dass dann eigentlich jeder genug Zeit hat um die Antworten abzuschicken.

Ja, das macht Sinn ;) Danke für deine Mühe und ich bin auch nicht mehr ungeduldig
e040.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten