Aufrüstung - was hilft?

MadeInHell

Member

Moin Leutz

Nachdem ich das Special von Sims Zone über Sims 2: Haustiere gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob mein PC das noch schaffen würde. zur Zeit braucht mein PC mehr als 10 Minuten bis zum Hochfahren von Sims, bis ich in einer Familie bin auch noch mal so 15. Da sind natürlich meine ganzen DLs drin. Ohne denke ich mal werden es 5 Minuten und max. 10 Minuten sein...
Deswegen denke ich nach, meinen PC aufzurüsten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Teile ich ausbessern soll, damit die LEistung von Sims 2 gesteigert wird.
Da ich keine knokreten Preisvorstellungen habe, wäre ich sehr froh, wenn ihr mir einfach sagen würdet, was ich brauche, und welche Teile ihr empfehlt.

vlg Made

Ach Häschen =) !

10 Minuten :lol: ? Meiner braucht 40 Minuten, allerdings habe ich auch eine Menge Dl's - bin gerade dabei, die 30.000 Schallmauer nach unten zu durchbrechen - da sind aber keine Walls, Groundcovers, Floors und Body-Shop-Sachen inbegriffen. Bin gerade am Löschen =) .

Mein PC wird auch noch das nächste Addon vertragen. Wenn das Spiel nämlich mal läuft, habe ich keine Probleme ;) .

Und in der Zeit, die er zum Hochfahren benötigt, kann ich ja andere Sachen erledigen :lalala: !

Und es ist ganz wichtig: Defragmentieren. Ich habe da ein super Programm, das es leider nicht mehr kostenlos im Netz gibt. Und dann die Festplatte säubern - google mal nach "Tune-Up". Du wirst erstaunt sein, was nur ein einmaliges Spielen der Sims für Spuren auf der FP hinterläasst :scream: !

Löschende Grüsse von
Ekirlu :hallo:

Und nächstes Jahr gibt es einen neuen PC - aber gut Ding braucht Weil! ;)

@ Lovelike: Hmm... Muss ich meinen Vater fragen, s genau weiß ich das nicht. Wir haben den für mich zusammenbauen lassen... Ich hab die NVIDIA GeForce FX 5200 als Grafikkarte. Arbeitsspeicher war glaub ich 512 MBRAM... Prozessor? kA...

@ Ekirlu: :naja: So ich den so Schutzbedürftig aus? Ich hab ja auch ganz schön viele... 12.000 oder so... Bin aber auch am ausmisten :argh: Ja, meiner verträgt es ja dann net mehr so.... Der ruckelt dann und hängt ziemlich oft... 'Tune-up'? Hm... danke, ich schau mal nach ^^ Und defragmetieren hilft da wirklich?? Wow, dachte es läge wirklich nur an den Loads...

Wo genau liegt den Langen?? Ich mein bei uns in der Nähe gäbs das...

vlg Made

Hi Made :hallo: ,

sorry dass ich mich jetzt erst melde :scream: !

Defragmentieren nützt jede Menge - ich mache das nach jedem Spiel! Und na klar, Tune-up peppt den PC auf und haut alles raus, was unnötig ist. Für erfahrene Anwender ist das sogar ein tolles Programm, um die Registry von Hand zu säubern (aber immer mit der Sicherheit, dass noch eine Kopie besteht, falls man sich mal vertut ;) ).

Daten- und Festplattenpflege ist ohnehin das A und O. Und natürlich das Ausschalten sämtlicher Programme, die im Hintergrund laufen, wenn man die Sims 2 spielen will (geht auch mit Tune-up - ansonsten einfach Strg - Alt- Entf). EA gibt auf der Serviceseite an, welche Dienste eingeschaltet bleiben müssen!

Und ich gehe jetzt mal wieder zum Löschen über - die Sims waren schon immer ein zeitaufwändiges Spiel :D !

Lg

Langen in Hessen - zwischen Frankfurt und Darmstadt

Zuletzt bearbeitet:
Also zu aufrüsten:

1 GB Ram - 100 €, vielleicht auch 2GB, kosten dann 200 €
und ne Grafikkarte: Musst du schaun ob du AGP oder PCIe hasst.
Aber schau dich um die Preisklasse von 200€ um, das reicht!
Falls du mehr willst solltest du auch ma dein Netzteil kontrollieren...

Und nochwas:
30000 Downloads??? Ohne Böden und Tapeten???
Sag mir doch ma bitte wie groß dein gesamter DownloadOrdner ist?

Huhu,

Bei Ebay kommst Du deutlich günstiger an RAM, auch unbenutzt. ;) 1GB bekommt man mit ein klein wenig Glück schon für 50-65€. :)

Kasumi

Ja mit welcher Qualität?
Nur weil da 1024 steht, heißt das nicht das der Speicher so gut ist wie andere mit 1024 :) Also ich! würde mir um 100€ kaufen...

Habe auch einen für diesen Preis gekauft, DDR-RAM, läuft super, ich kann nichts daran bemängeln.:)

Kasumi

ich hab 2X 256 ddr ram drin... würde es was an der ladezeit ändern wenn ich mir noch einen 512er hole????
ich lösche schon immer dls... aber das dauert natürlich bin schon seit monaten am löschen-....
ich hab angst, dass das spiel haken wird, oder eben 45 min ladezeit den spass nimmt...

Yvi

Hallo,

Ja, das könnte schon Leistung bringen. :)

Kasumi :hallo:

irgend wer hat mir nämlich mal erzählrt, dass es einfah nur an den downloads liegt und ein neuer speicher es nicht bringen würde...
und dann wäre es ja rausgeschmissenes geldf wenn es nix bringt

Yvi

mh.. Was ist eine Ram?
Gott sry.. ich weiß das aber wirklich nicht, ist jemand so lieb und erklärt mir das?
Tune up kriegste für 30 Tage kostenlos und kannst es danach eingeschränkt weiternutzen, einfach Tune up 2006 bei Google eingeben und runterladen. Damit kann man auch super den Desktop sowie den ganzen PC stylen ;)

Hallo ich hab genau das selbe Problem bei mir läd er recht zügig hab auch nur 1000 downloads und dann fängt er im game an zu stocken und bleibt dann ganz hängen und nem fehler im spiel kann es nicht sein da er ohne dls auch hängen bleibt. ich hab nen pentium III 3.0 GHz Geforce 5700 LE 256 mb und 512 mb ddr-ram was kann mir jetzt helfen??

Hallo!

NEIN!

Du kannst nicht einfach einen 512 Ram Sockel kaufen!
Dein Mainboard hat 2 Steckplätze für den Arbeitsspeicher; und du musst dir jetzt am besten 2x512MB vom gleichen Hersteller kaufen, damit es kompatibel ist! ca. 100€

Ram ist der Arbeitsspeicher, also eigentlich die Power^^ Es bringt zb nichts, wenn du einen Rechner mit 5 Ghz hast, dafür nur 256Mb Ram...

Dan3R schrieb:
Also zu aufrüsten:

1 GB Ram - 100 €, vielleicht auch 2GB, kosten dann 200 €
und ne Grafikkarte: Musst du schaun ob du AGP oder PCIe hasst.
Aber schau dich um die Preisklasse von 200€ um, das reicht!
Falls du mehr willst solltest du auch ma dein Netzteil kontrollieren...

Und nochwas:
30000 Downloads??? Ohne Böden und Tapeten???
Sag mir doch ma bitte wie groß dein gesamter DownloadOrdner ist?

Hi :hallo: ,

bin leider etwas grippekrank, daher jetzt erst die Antwort :rolleyes: !

Ich habe meine Dl's in Ordnern sortiert - alles in allem so in etwa 9 GB :heul: .

Ich werde dann mal wieder an's Löschen gehen :lol: .

Verschnupfte Grüsse von

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten