AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Also wenn ich die Hunde dann züchte (ich mah übrigens auch mehr Hunde als katzen!! ) dann verkaufe ich immer alle kleinen Welpen. Und wenn die Eltern alt sind dann behalte ich 1 oder 2. :) Ich habe ja gehört dass der VErkaufswert steigen soll wenn sie Tricks können.. Aber ich weiß ja nicht genau ob Welpen (oder auch Kätzchen) schon Tricks lernen können! Naja, wisst ihr das vllt? Und da hätt ich noch ne Frage! Meint ihr, wenn die Hunde alt sind, dass die immer noch Babys kriegen können? also bei den Sims kann der Mann auch wenn er knacker ist Kinder zeugen aber die Frau kann als Knacker keine Kinder mehr gebären.. Würd gern mal wissen wie das bei den Tieren ist !!

zooiie schrieb:
" Confirmed Dog Breeds (as per screenshots and/or Maxis chat):
1. Akita
2. Beagle
3. Brittany
4. Bulldog
5. Cocker Spaniel
6. Collie
7. Dalmatian
8. German Shepherd
9. Great Dane
10. Grey Hound
11. Miniature Bullterrier
12. Pointer
13. Pomeranian
14. Poodle
15. Retriever
16. Rottweiler
17. Samoyed
18. Schnauzer
19. Shiba-Inu
20. Weimaraner "

Ich glaube, ich muss dich enttäuschen. Das sieht mir mehr nach einem jungen Boxer oder ähnlichem aus ... Aber Windhunde wird es ja offensichtlich geben ;)

das sind 20 aber wenn es 35 - 40 geben soll da könnte mein Jack Russell Terrier dabei sein oder??? :argh:

eigentlich habe ich auch eine katze und mag die lieber als hunde, obwohl hunde auch lieb sind. aber katzen sind intelligenter...find ich.

Yvi

Jack Russel

Yvi971990 schrieb:
das sind 20 aber wenn es 35 - 40 geben soll da könnte mein Jack Russell Terrier dabei sein oder??? :argh:

eigentlich habe ich auch eine katze und mag die lieber als hunde, obwohl hunde auch lieb sind. aber katzen sind intelligenter...find ich.

Yvi

Tja, da wär ich mir nicht ganz sooo sicher. Ein Jack Russel Terrier ist ja noch mal ein bisschen kleiner als der mittelgroße Hund in Pets, oder?

Altersstufen

00Shelly77 schrieb:
Also wenn ich die Hunde dann züchte (ich mah übrigens auch mehr Hunde als katzen!! ) dann verkaufe ich immer alle kleinen Welpen. Und wenn die Eltern alt sind dann behalte ich 1 oder 2. :) Ich habe ja gehört dass der VErkaufswert steigen soll wenn sie Tricks können.. Aber ich weiß ja nicht genau ob Welpen (oder auch Kätzchen) schon Tricks lernen können! Naja, wisst ihr das vllt? Und da hätt ich noch ne Frage! Meint ihr, wenn die Hunde alt sind, dass die immer noch Babys kriegen können? also bei den Sims kann der Mann auch wenn er knacker ist Kinder zeugen aber die Frau kann als Knacker keine Kinder mehr gebären.. Würd gern mal wissen wie das bei den Tieren ist !!

Als so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es 3 Altersstufen bei den Tieren: Welpe, "Jugendlicher" ;) und Ausgewachsener. Ich denke, dass die Altersstufe Erwachsener und Knacker von den Sims in der einen Erwachsenen Stufe von den Tieren vereint wird.

@Yvi: Nen Jack Russell fänd ich auch nicht schlecht...
Wir haben einen... und der ist bestimmt nicht kleiner als eine katze -_-

Jack Russel

VivA schrieb:
@Yvi: Nen Jack Russell fänd ich auch nicht schlecht...
Wir haben einen... und der ist bestimmt nicht kleiner als eine katze -_-

Ich meinte doch den mittelgroßen HUND! :ohoh:

zooiie schrieb:
Als so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es 3 Altersstufen bei den Tieren: Welpe, "Jugendlicher" ;) und Ausgewachsener. Ich denke, dass die Altersstufe Erwachsener und Knacker von den Sims in der einen Erwachsenen Stufe von den Tieren vereint wird.
Also ich habs so verstanden dass es Welpe,Erwachsener und Alter Hund/katze gibt!:confused:

hmmm.... soviel ich mitbekommen hab gibts doch nur 2 Hundegrössen oder?

es wird so gut ich weiß nur kleine hunde (katzengröße) und große hunde geben.... mittlere wird es wohl nicht geben.... und die altersstufen sind auch welpe, ausgewachsen und senior...aber ich weiß auch nisht was der neueste stand ist....kann ja sein das sich da was verändert hat..?!?

Verstanden

Also gut es gibt Welpe, Erwachsener und Senior. Außerdem kleine Hunde (Katzengröße) und große. *Noch mal nachgelesen hab*

Sorry, dass ich so n Unsinn verzapft hab =)

Also kann keiner meine beiden Fragen beantworten??

zooiie schrieb:
Mir ist vorhin etwas eingefallen :D Es wäre doch ganz lustig wenn eine Hündin oder Katze anfängt zu jaulen, heulen oder zu miauen, wenn sie gerade gebärt :D Ich meine die Sim-Frau schreit ja auch :D Als ich dann so darüber nachgedacht habe ist mir auch die Frage gekommen, ob das trächtige Weibchen denn auch dicker und wie lange es bis zur Geburt dauern wird und wie die Geburt und das "Techtelmechtel" der Tiere ;) dann tatsächlich abläuft.

Ich kann mir denken, dass die Entwickler es ähnlich wie bei Die Sims 1 gemacht haben ... Allerdings habe ich schon seit Jahren nicht mehr Die Sims 1 gespielt und weiß auch gar nicht mehr wie das da abgelaufen ist :D Habe ich überhaupt "Tierisch gut drauf"? *Überleg*

Naja egal, ich möchte euch mal - dient zu eurer Unterhaltung ;) - schreiben, wie ich es entwickelt hätte.

1. Techtelmechtel: Beide Hunde werden vom Sim quasi verkuppelt und gehen dann gemeinsam in die Hundehütte. Die könnte ja dann auch wie bei den Sims wackeln und es würden solche Funken sprühen ;) Allerdings kann ich mir jetzt keine Geräusche dazu denken ... Vielleicht ein Heuler :lol:

2. Schwangerschaft: Die Hündin könnte ein bisschen dicker werden - was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, denke ich - und die Schwangerschaft würde bei mir dann 2 Tage dauern.

3. Geburt: Die Geburt würde in der Hundehütte oder im Körbchen - oder auf dem teuren Designer-Sofa =) - stattfinden, je nach dem wo der Hund seinen Schlafplatz hat.

So, jetzt möchte ich auch mal hören, wie ihr euch das alles so vorstellt :hallo:

So wird es doch sein.
Hier ein Foto:
http://www.thesimsresource.com/images/Pwoohoo.jpg

Ansonsten stelle ich mir das auch so wie du vor.

00Shelly77 schrieb:
Also kann keiner meine beiden Fragen beantworten??

Ich weiß weder noch und zumindest das letztere ist m.M.n. noch nicht bekannt. Bei den Welpen könnte ich mir kleine vorstellen, aber genau weiß ich das auch nicht.

Anarinya schrieb:
Ich weiß weder noch und zumindest das letztere ist m.M.n. noch nicht bekannt. Bei den Welpen könnte ich mir kleine vorstellen, aber genau weiß ich das auch nicht.
Das wär ja echt cool wenn die Welpen dann auch Tricks lernen könnten..Dannn bekäme man ja auch mehr Geld wenn man sie erkauft ;)
Und das mit den Babys...Also ICH hoffe das das dann genauso wie bei den Sims abläuft!

Hallo,

Jetzt wollte ich 2 Wochen nicht spielen aber es hat nur 2 Tage gehalten. So viel zu meinem Schwur. Jetzt lasst euch doch mal überraschen wie das mit den Babys sein wird. Wenn die uns alles im Voraus verraten macht das Spiel doch nur halb so viel Spaß oder? Also immer schön geduldig sein.

LG Appi

Appi schrieb:
Hallo,

Jetzt wollte ich 2 Wochen nicht spielen aber es hat nur 2 Tage gehalten. So viel zu meinem Schwur. Jetzt lasst euch doch mal überraschen wie das mit den Babys sein wird. Wenn die uns alles im Voraus verraten macht das Spiel doch nur halb so viel Spaß oder? Also immer schön geduldig sein.

LG Appi

stüüüümmt... hört auf appi %)
ohne vorfreude würde das erste mal spielen... nich annähernd soviel spass machen..

is wie bei weihnachten...wenn man shcon weiss was man bekommt... okay viele wissens und freuen sich trotzdem :p

aaaacvh ich freu mich shcon hehe

Appi schrieb:
Hallo,

LG Appi

Stimmt. Je mehr Bilder man kennt und mehr Features man im Voraus weiß, desto größer die Enttäuschung, wenn man dann wirklich spielen kann. Enttäuschung ist vielleicht das falsche Wert, eher Ernüchterung oder so ähnlich. Jedenfalls weiß man schon genau was passiert, wenn man dies macht oder jenes auswählt.

So ca. 2 oder 3 Wochen vor Veröffentlichung schau ich mir kaum noch Bilder an, weil man dann wirklich alles kennt. :)

Techtelmechtel

Anarinya schrieb:
So wird es doch sein.
Hier ein Foto:
http://www.thesimsresource.com/images/Pwoohoo.jpg

Ansonsten stelle ich mir das auch so wie du vor.

:eek: Das Bild kenn ich nicht und ich wusste auch nicht wie das ablaufen wird. Habs nur so geraten :eek: Naja das macht die vielen 24h langen Spielexzesse die ich seit Jahren immer noch manchmal habe :lol: Da kann man dann quasi schon mitentwickeln ;) Wartet nur ... Bald klopft Maxis an MEINE Tür ! :lol: :lol: :lol:

*gg* die simfrau schaut da ja ganz gespannt zu xD
Hab schon den grundriss usw. für meinen Petshop gemacht ^^

ich würde auch schon gern ein haus mit nem geschäft vorbaun aber man weiß leider nicht was das für dinger sind wo die welpen dann drin sind weil ich denke nicht,dass die ins regal gestellt werden oder?! =S und ansonsten weiß man ja auch nicht so wirklich was alles noch kommt deswegen wart ich ab und bau später =)

hab mal ne Frage.. habe irgendwas gelesen, dass es diesmal auch möglich sein soll, den Tieren UND Sims 2 verschiedene Augenfarben zu vereihen... weiß jemand ob da wirklich etwas dran ist? Und gibt es nur Steh bzw. Schlappohren oder auch Knickohren?

LG Shiva77 :-)

ich weiß nur das man den hunden(katzen weiß ich net) 2 verschiedene augenfarben verpassen kann.ob das bei den sims so is denk ich jetz mal ehe rnicht so.

habe gerade eines der "Werwolfbilder" gesehen... im ersten Moment dachte ich ehrlich gesagt es ist ein Affenmensch und kein Werwolf... sah komisch aus irgendwie... vielleicht auch weil ich nicht weiß ob der Werwolftypische Wolfsschwanz auch dabei sein wird? Und ob die nun grau sind (ich glaube auf den Bildern waren sie braun)... naja kann nur besser werden ;)

dann werde ich meinen jack russell wohl selber machen müssen. Ich hätte so gerne einen. träum* aber das fände meine katze wohl ni´cht so toll...momentan spiele ich voll oft nintendogs um mir die wartezeit zu erleichtern, aber mir ist aufegfallen wie besessen ich von dem spiel bin...

heute haben wir in vertretung cats and dogs geschaut und als ich diesen beagle gesehen habe, hab ich ihn automatisch mit sims 2 pets verbunden. Das mach ich auch öfters, wenn ich mit meiner katze spiele, oder sie sich am ohr kratzt oder unter teppiche umherkriecht. Nur das ich dann denke, dass kein computer programmiertes katzen vieh so sein wird wie meine katze... tollpatschig werden die ja wohl leider nicht sien....
wäre lustig wenn noch so kl. animationen drin wären wie z.B.

- das kl. Katzen sich vor ihrem spiegelbild erschrecken, wenn sie an einem spiegel vorbei tapsen.

- dass sie kopfüber ins katzenklo purzeln

usw. usf. ich weiß nicht was hunden alles so einfällt, wenn sie die schöne welt entdecken aber es wird sicher so einiges sein ;)

Yvi

Hallo also wäre schön wenn ihr mir meine Frage beantworten würdet, auch wenn sie eventuell schon gestellt wurde, aber ich schaffe es echt nicht mich durch den ganzen Thread zu lesen... Gibt es auch Pferde in dem neuen Add On und auch wieder sowas wie Gemüse anbauen?!

Liebe Grüße

simtwins. nein, pferde sind nicht möglich, da es wegen der größe irgend wie probleme gibt. und gemüse wird wahrscheinlich auch nicht angebaut werden können....aber wer weiß vielleicht haben sie es uns mit dem gemüse ja einfach nur enthalten ;)

Yvi

Welpen Tricks

00Shelly77 schrieb:
Das wär ja echt cool wenn die Welpen dann auch Tricks lernen könnten..Dannn bekäme man ja auch mehr Geld wenn man sie erkauft ;)
Und das mit den Babys...Also ICH hoffe das das dann genauso wie bei den Sims abläuft!

In dem Viedeo http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6154025&pid=933148 wird doch in der 1:10 Minute gezeigt, dass sich ein kleiner weißer Welpe tot stellt oder sich zumindest auf den Rücken legt ... Könnte ein Trick sein ... Oder er legt sich auf den Rücken, dass er gestreichelt werden kann :confused:

@ zooiie
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2373137&postcount=631 << das sind die Hunderassen die ich bis jetzt gefunden hatte. Dann wurden aus 30, 35 Hunderassen. And die kam ich nicht mehr drann.

Der kleine Weiße Hund ist auf fast allen Sceens, erst ist er ein Welpe, dann ein junger Hund, und irgendwo ist er auch als OPA, er ist sozusagen der vorzeige Hund. (Testhund)
Wer mal genau hinsehen tut wird das schnell erkennen. Leider finde ich den alten weißen nicht mehr. Wo er von seinem nun Erwachsenen Herrchen gekrault wird.
Kind-Welpe
Teen-Hund
Studend-Hund
Erwachsener alter Hund.
So ist die Story, wenn man die Bilder mit weißem Hund aneinander reit. (samt video)

P.S. Hunde können lernen sich tot zu stellen, das bringen die Sims ihnen bei, in dem sie es den Tieren vor machen.
Es wird sich später lohnen, den Bücherstarbel anzu klicken, der ins Menü kommen wird, dort bekommt man ganz tolle Infos. Was ich super finde.

Zuletzt bearbeitet:
sieht man doch das der danach gestreichelt wird =) und der legt sich auch so hin damit man ihn streichel kann.also so seh ich das.nach totstellen sieht das net aus find ich

habt ihr im Video das eine Zimmer gesehen komplett im Raumschifflook echt lustig ((= vll. gibt es ja davon auch ein Bett und nicht nur das etwas gewöhnungsbedürfitge Körbcen (= DAs wär doch klasse denn es gab ja auch bei FFA schon ganze Unterwasser- und Ritterzimmer ...
@swjodtschka: Nein leider hab ichs nicht gepackt es fertig zu stellen blick da eh nicht durch wie das gehen sol (= sorry würde mich auch Freuen wenns jemand reinstellt

puzzleneuiw6.png

Hier, das neue Puzzle. Leider sieht man nicht wirklich was neues.

also ich finde, dass das bild so aussieht als würde es jetzt auch für katzen zwei unterschiedliche größen geben, oder ? (dass mit der sitzenden und der liegenden katze-der button)

Oh, das ist ja so schön. Schade das es einfach kein kleine Tiererstell Programm geben tut, wie damals bei Sims 2. Dann könnte man jetzt schon was basteln. Ein Paar Videos fände ich auch super. Aber die Puzzel sind auch ok. Besser als gar keine Infos.

SO! Sorry ich war grade im urlaub und als ich wieder kam waren ca. 10 seiten mehr! die 1. drei habe ich mir ja noch durchgelesen, aber die andere... nee ! Jemand hatte da die frage gestellt wie man siene hunde machen würde (rasse, charakter usw)
also meins jetzt!
ich werde eine neue familie erstellen die hat dann 2 samojeden (so wie wir, unser 2. ist vor 2 tagen erst gekommen der arme sieht richtig herruntergekommen aus! er kommt aus spanien und wurde dort in eine tötungsstation abgegeben! wir hatten ihn dann da halt rausgeholt)

1. meine Luna (das weibchen , siehe dann bíld unten)

(das dickge´druckte ist es dann)

schlau-neutral-dumm
hyperaktiv-neutral-faul
unabhängig-neutral-aufgeschlossen
aggresiv-neutral-änstlich
dreckig-neutral versnobbt

2. Mein Leo (okey ich bin erst heute vom urlaub back gekommen und kenne ihn erst ein paar stunden aber ich werde ihn so machen weil er bis jetz auch ca. so ist-!)

schlau-neutral-dumm
hyperaktiv-neutral-faul
aggresiv-neutral-änstlich (bei ihm bis jetzt ist es ja klar!!!)
dreckig-neutral versnobbt (oke ke dafür kann er nix! also werde ich ihn dann doch neutral amchenwer weiß wo der gelebt hat und unter welchen umständen die nase alles blutig und zerissen. die zähne müssen fast alle raus also)

das werden sie sein! meine hunde!
nun ein bild von meiner luna

Anhänge

• Bild 023.webp
    Bild 023.webp
    5,4 KB · Hits: 26
Also ich werde wohl erstmal warten müssen bis der Laptop wieder heile is ^^ na ya so lange mache ich mir immer grundrisse von häuser und wie ich welche Familien erstelle

Lg
.+*°Sims2°*+.

PS: Wie ist der Link vom Puzzel

@ Icebaby 900: Deine Luna ist jetzt "schuld" daran, dass ich soeben beschlossen habe, dass einer meiner Sims einen sooo wunderschönen Samoyeden haben wird.
Meine Mischlingshunde werden eh alle im Profil stehen haben, dass sie aus Spanien kommen. Da haben sie immer die vom Charakter liebsten Hunde und vor allem die sozialverträglichsten die ich kenne.

Ich bin ja nun absolut kein Hundemensch, aber WENN ich mir einen anschaffen würde, dann immer einen aus Spanien.

EDIT: Bin ich eigentlich die einzige, die das tierisch nervig findet das man Welpen nicht in CAP erstellen kann? Vielleicht haben einige von uns ja gerade einen Welpen oder ein Kitten zu Hause was sie nacherstellen wollen - in den meisten Fällen weiss man doch jetzt noch nicht wie das Tier als Erwachsenes aussieht! Es sei denn es handelt sich um Rassen mit einem sehr eingeschränkten Rassestandard.

Zuletzt bearbeitet:
hehe freut mich! kannst ja mal auf http://samojede-in-not.de/ gehen! (das ist die hilforganisation wo wir unsern leo und unsere luna her haben-)
hier der link zu vermitlung : http://samojede-in-not.de/index2.htm
und hier fals sich einer für eine richtig süße kleine liebe hündin namens lisa , die leider an diabetik leidet und sie daher eig. keiner möchte-! (wegen den kosten) vlt. wäre das eine für dich! und bei samoj(y)eden wird eig. jeder zum hundeliebhaber! hier der link zur SÜSSEN LISA :http://samojede-in-not.de/index2.htm

könnt euch ja mal auf der seite umschauen ;-)

mfg icebaby900

ps. freut mich das du auch einen samojeden machst (in sims) aber ich finde sie shen nicht gerade toll aus (also in sims 2)
TROTZDEM
;-D

mbp

Zuletzt bearbeitet:
upps sry das ich jetzt einen doppelpoust mache ! wenn man sich die lisa angucken möchte muss man auf ´"vermittlung" drücken und dann auf lisa! und wenn man sich die anderen hund ansehen will auch auf vermittlung aber dann auf HIER (unsere aktuelen samojeden in not) und dann halt auf die rupriken (wie zb. rüden, hündeninnen) VIEL SPASS

Icebaby900 schrieb:
hehe freut mich! kannst ja mal auf http://samojede-in-not.de/ gehen! (das ist die hilforganisation wo wir unsern leo und unsere luna her haben-)
hier der link zu vermitlung : http://samojede-in-not.de/index2.htm
und hier fals sich einer für eine richtig süße kleine liebe hündin namens lisa , die leider an diabetik leidet und sie daher eig. keiner möchte-! (wegen den kosten) vlt. wäre das eine für dich! und bei samoj(y)eden wird eig. jeder zum hundeliebhaber! hier der link zur SÜSSEN LISA :http://samojede-in-not.de/index2.htm

könnt euch ja mal auf der seite umschauen ;-)

mfg icebaby900

ps. freut mich das du auch einen samojeden machst (in sims) aber ich finde sie shen nicht gerade toll aus (also in sims 2)
TROTZDEM
;-D

mbp

Sie sehen in Sims 2 tatsächlich hässlich aus, aber wenn man da ein bisschen rumschiebt mit den Reglern bekommt man die sicher hin :-)

oja dann möchte ich auch mal verraten wie meine Tiere werden. Es werden 3 Hunde + 2 Katzen *gg* ich mache erst einmal die Hunde

Das erste wird ein Husky (habe selbst einen aus Korfu seit einem halben Jahr..)

SHIVA (Grau weiß)

schlau-neutral-dumm
hyperaktiv-neutral-faul
aggresiv-neutral-ängstlich
--------------------------
Dann kommt ein Border Collie

JOY (Tricolor)

schlau-neutral-dumm
hyperaktiv-neutral-faul
---------------------------
Und zuletzt ein 2. Border

LEIF (Blue merle wenns geht)

schlau-neutral-dumm
hyperaktiv-neutral-faul

bei den beiden Katzen weiß ich noch nicht ganz.. wahrscheinlich werden es echte Katzencharaktere.. unabhängig und etwas versnobbt ^^

LG Shiva

es gibt doch gar keine borders in blue merle.das sind doch wenn dann aussies oda net?die gibts doch in alle möglichn farben,tricolor,blue merle usw.borders gibts doch nur in braun-weiß und schwarz -weiß oder nich?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten