AddOn 4: Haustiere / Pets #2

was steht eigentlich alles in diesen lösungsbüchern drinnen? Tipps und sowas? Also z.B bei OFB wie man ein tolles Geschäft aufzieht oder so??
Glaubt ihr MTS wird später neue Gegenstände für Tiere machen können? Körbchen/Hundehütten usw meine ich=)
Man ich hoffe das mein Papa bald seinen PC wieder bekommt, da ist sims nämlich drauf. Der ist schon so lange kaputt, ich hab noch NIE OFB spielen können obwohl ich es seit Juni hab *heul* dann hab ich wenn ich Pets kriege ja praktisch zwei neue Addons^^
lg
Snoo

ja neue objekte wird es bei MTS geben, ist nur eine frage der Zeit. Ich kann spielen weil ich an dem Tag noch Ferien habe !!!!!

Ich hab es mir schon gleich bei Amazon bestellt (da ich bis jetzt keine schlechte erfahrung gemacht habe, Sims 2 bekam ich auch schon 2 Tage vorm release !!!!!) und ich hoffe das es gleich am Do dann zuhause ist, und dann werde ich erst mal zocken !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß es zwar nicht 100%ig, aber ich denke es wird auch für Pets ein GameStar Sonderheft geben. So wie für jedes bisherige AddOn! Ich habe Hexlein darauf angesprochen. Die Simszone ist wohl dieses mal nicht an dem Heft beteiligt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber sie sagte es wird wohl Ende September/ Anfang Oktober erscheinen...

Ich hoffe das stimmt jetzt so, ich habe ein solch schlechtes Gedächtnis!

@snooze: Ja, im Lösungsbuch stehen viele nützliche Tips und viel wissenswertes über Sims. In dem zum Hauptspiel steht z.B. was die einzelnen Farben der Geister bedeuten, welche Krankheiten und Todesarten es gibt, was man machen muss um von Aliens entführt zu werden, wie man auf die Privatschule kommt uvm.

Außerdem kannst du in jedem Lösungsbuch nachlesen welche Karrieren es gibt und wieviele Punkte und Freunde du für jede Stufe brauchst.

Es steht drin welche Sternzeichen zusammen passen... ähm...
bei NL wie man zum Vampier wird
bei OfB was man alles mit den Werkbänken herstellen kann und welche "besonderen Eigenschaften" die einzelnen Objecte haben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also von diesem Walkthrough-Video bin ich ja Hin u. Weg, ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten bis Pets endlich erscheint. Vorallem fand ich die Bildqualität so toll, auf diesen Bildern haben mir zum ersten Mal auch die langhaarigen Hunderassen gefallen, da hatte ich vorher schon Bedenken, sahen immer etwas komisch aus, aber bei diesem Video jetzt, nicht schlecht. Wenn es doch nur endlich schon der 19.10. wäre.....:rolleyes:

...ich bete das es am..16 ....17 ....18....in den regalen steht....weil azubis nicht zuhören, weil die kiste kaputt gegangen ist...oder sonst was... war...

veni_vidi_vicky schrieb:
Also ich werde mir Pets aus Geldnot leider nicht sofort kaufen können...
Ich renoviere zur Zeit meine neue Wohnung und bin deshalb notorisch pleite. :argh:

Aber ich habe gestern einen Urlaubsantrag für November abgeschickt.
Vom 6.11. bis 12.11. habe ich dann genügend Zeit, um Pets auszuprobieren.

Es könnte aber auch sein, dass ich schon vorher das Geld zusammen bekomme... Naja, dann hole ich mir erst mal Glamour, dafür hatte ich nämlich auch kein Geld... und dann muss ich meinem freund noch was zurück geben... und meiner Mutter... uff... wird wohl doch nix mit Pets im Oktober. :heul:

Naja, ist ja kein Weltuntergang. Ich kann warten.

LG Vicky

Hallo Vicky,

ich würde auch auf Glamour zunächst verzichten und lieber die Haustiere kaufen.

Tipp: schau mal, ich habe Dir eine PN geschickt.

Die Alsterfee (auch Hamburg)

Aktuelles Video

Hi,

auf einem der aktuellen Videos sieht man, bei den Aufnahmen im Garten, einen "animierten Himmel (Wolken ziehen vorbei) & Berge (realistische).

Wurde der Hintergrund nur "reinkopiert" um das Video zu verschönern, oder ist da was dran??? :confused:

Stern2005 schrieb:
Hi,

auf einem der aktuellen Videos sieht man, bei den Aufnahmen im Garten, einen "animierten Himmel (Wolken ziehen vorbei) & Berge (realistische).

Wurde der Hintergrund nur "reinkopiert" um das Video zu verschönern, oder ist da was dran??? :confused:

Das ist auf dem Video der PS2 Version!

Schon bei Sims 2 auf der PS 2 gibt es schon wechselhaftes Wetter (kurzen Regenschauer, der dann mit Sonnenstahlen endet!).

Wetter wird es weiterhin nicht auf der PC-Version geben...

Da ist die Konsolen Version etwas besser gemacht..finde...ich...weil mir gefällt das total gut....mit dem Panoramer.

das hoffe ich auch.. es wäre auch nicht soooo gut, wenn man alles vorher wüsste :-) Ich werde es mir nicht vorbestellen, sondern gleich am release tag zu unserem händler *gg hört sich blöde an ^^* fahrn und es mir persönlich holen *freu*

LG shiva *wink*

No clue schrieb:
Da "Haustiere" immer noch einen Monat entfernt von uns ist, sollte sich jeder vielleicht eine Art "Adventskalender" zulegen, um die uneeeeennnndlich lange Wartezeit etwas zu verkürzen/"versüßen"!? :)

Sowas habe ich schon seit es noch 83 Tage waren :ohoh: :lol:

No clue schrieb:
Vielleicht gibt ja einen symbolischen Adventskalender in der Sims Zone, jeden Tag mit einem hübschen, kleinen Download, der irgendwas mit Tieren zu tun hat?! :idee: ;)

Ja, dass wäre schön :)

Noch 28 Tage %)
Und das erste mal bin ich froh, dass ich Schule habe. Sonst hätte ich zu viel Zeit darüber nachzudenken und mich zu freuen :D Aber am 16.10 sind Ferien, freie Bahn für Pets %)

Da hier ja viele Katzen-auskenner unterwegs sind frag ich einfach mal hier: Es soll ja die Rasse scottish Fold geben, kanns sein das die Katze knickohren hat?Gibts sowas überhaupt weil auf allen Bildern die ich gefunden habe sind die Ohren geknickt.

ja die sind eingeknickt..ich würde das als ihr markenzeichen bezeichnen, so wie bei pudel die kringellocken etc :D

wie jetzt machne Geschäfte haben das neue Addon schon vorher zum verkauf? Mist....mein Urlaub ist genau in der Woche zu ende, wenn das Spiel rauskommt.....naja dafür hab ich ja noch das Wochende!!

Ich habe heute morgen die neue PC GAMES bekommen, da ist schon ein Test zu PETS (oder Haustiere, wie man es ja nennen sollte - brrrrr ...) drin. 83 %, allerdings hatte die Testversion noch viele Bugs - hoffe nur, dass die Verkaufsversion davon befreit sein wird. :ohoh:

Ansonsten lernt man nicht viel Neues, der Tester ist enttäuscht, dass wenige Tiergegenstände dabei sind. Unterm Strich gefiel es ihm aber gut; OfB fand er aber besser, Pets aber wiederum besser als NL und WCJ.

:hallo:

Kann man die Hunde nun mit auf Gemeinschatsgrundstücke nehmen? Können die mit ins Auto?

Das man mit ihnen Gassi gehen kann weiß ich, befürchte jedoch, dass das so abläuft als wenn man mit dem Auto eine Spritztour macht - das man also nicht viel von hat.

Wisst ihr was darüber, verzeiht mir aber ich habe nun wirklich keine Lust den ganzen Thread durchzulesen und in den Infos von simszone und sims. de kann ich nix finden.

Danke euch!

das mit dem gassi gehen is so wie dus denkst. und ja sie können mit auf gemeinschaftsgruindstücke

oh man ich bin immer mehr gespannt auf deise kleinen knuddeltierchen ubnd mit den stöckchen zu spielen und gassi gehen ich were wohl in den herbstferien so ein richtiger sims 2 freak..das ich sims 2 glamopur noch nicht habe( kostet 20€ oder?) werde ich mir hasutiere und glaour am selben tag holen das heißt ca. 160- 185 neue objekte :D da freu ich mich schon darauf.... noch solange:-( naja muss man mit klar kommen.... liebe grüße horace

ja, das is auch ne langhaarkatze, ne dicke langhaarkatze!^^
das is ne...... überleg............, ich glaub das is die norwegische waldkatze............oder eher ne maine coon........... ja, also meine coon hat merh ähnlichkeit, oda?
maine-coon-1.jpg

auf diese tests aus zeitungen trau ich nicht imma, da ich gemerkt habe, das die nich nach meinem geschmack bewerten! und die finden zum beispiel ofb gut, ich dagegen finds sinnlos! aber naja, egal was zeitungen sagen, am 19. hol ich mir pets (sag das lieber als "haustiere")^^

hallo ich hab mal eine frage an euch. also ich möchte mir das spiel gerne bestellen aber ich weiß nicht wo. wisst ihr vllt. wo es am günstigsten ist und am schnellsten geliefert wird?
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

oder frag nen elektogeschäft in deiner nähe, ob sie eins für dich zurücklegen oder bestellen. am besten is mediamarkt, da isses wohl am günstigsten, weil die tiefpreisgaramtie haben!

ich vertrau auf keines der hefte! ich mach meine eigenen erfahrungen mit spielen. und die spiele, dich mich in vorschauen und infos und so schon ansprechen, gefalln mir dann auch in der praxis! meistens zumindest! also ich empfehle, einfach selber testen! oder bei freunden! zeitungen labern zu viel müll!

wisst ihr wenn ich das auf amazon.de vorbestell wann des dann kommt? nach wievielen tagen?

danke. dann werd ichs eher im laden kaufen net das es dann da schon draussen ist und alle spielen schon wie die blöden und ich muss dann warten :)

also momentan würdest du es vorbestellen.
und wann es ankommt, kommt darauf an, wie weit du von der zentrale wegbist. manche bekommen es schon 1-2 tage früher, manche genau am 19. und manche später, das koommt ganz drauf an

omg ich habe grade gelesen das hessen ab dem 16.10 ferien hat..wie geil=) dann muss ich mir die ganze zeit wenn ich sims spiel keine sorgen wegen hausaufgaben usw machen oder das am nächsten tag schule ist^^
lg
Snoo

edit: wisst ihr was ich selstsam finde? das der papagei da selbe futter wie das meerschweinchen bekommt-.-

Zuletzt bearbeitet:
hab gelesen dass es auch Chihuahas geben wird :)
Ich liebe diese kleinen Dinger, manche sind echt wunderschön, andere sehen eher aus wie Ratten aber egal :D Die Schönen ist einfach so bezaubernd!!!

das hoffe ich auch da es mri bei sims1 auch auf nerven ding das man die immer und überall mit hinnehmen musste

was ist eigendlich wenn die zbs katze baby bekommt die muss sie ja "eig" saugen aber wenn sie stirbt? was is dann xD

nena schrieb:
Ich hoffe nur das man sie nicht mitnehmen muss das hat mich bei Sims1 am meisten gestört.
Ich kann mir das nicht vorstellen mit hund und Katze in das Nachtleben zu gehen mit in die Disco das fänd ich blöd, schliesslich können sie zu hause sein alleine.
Hoffe das sie das besser machen als im Sims1

Hallo,:hallo:

Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder=). War auf Klassenfahrt in Italien:cool:. Als ich zurück war wude ich hier mit neuen Infos nur so überschwemmt:eek:. Habt ihr heute den Teil 2 von diesem Bericht gelesen?:) Also eines sag ich euch: Meine Tiere werden dafür gelobt das sie in meinem Bett schlafen und bestraft wenn sie ins Körbchen wollen "g":D

LG Appi;)

ich finde, amn sollte entscheiden können, ob man sie mitnehmen kann! also so in park oda zum einkaufen können se ja mit, aber so, zun nen date oder wenn man in de disco geht, dann nich! oda man macht so nen "Ich muss leider drausen bleiben" schild für die tiere!

@ appi:
im bett is mir egal,ob sie da schlafen, aber ich werde bestimmt nen sessel ins schlafzimmer tun. meine katze hat ja auch nen eigenen zum schlafen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also ich find das voooollll fies das dat Spiel am donnerstag kommt... Da muß ich bis 18 Uhr arbeiten,Freitag auch und samstag bis um 14 Uhr!!!!
Also wird Spätestens am Samstag meine Wohnung zum Sperrbezirk und ich werd mich bis Montagabend mit gaaaaanz viel Futter vor den PC setzen....;)
Das Spiel muß ich zum Glück nich selber kaufen mein Freund schenkt mir das zum Jahrestag den wir am 20.9. hatten(5 Jahre)Hhhhmmmm:hallo:

nena schrieb:
Ich hoffe nur das man sie nicht mitnehmen muss das hat mich bei Sims1 am meisten gestört.
Ich kann mir das nicht vorstellen mit hund und Katze in das Nachtleben zu gehen mit in die Disco das fänd ich blöd, schliesslich können sie zu hause sein alleine.
Hoffe das sie das besser machen als im Sims1

Ich schätze mal, dass ist so wie mit anderen Mitbewohnern. Wenn du wegfährst wird ja immer gefragt: Wer soll mitkommen? "Name des jeweiligen Sims" oder "Andere Mitbewohner". Wobei mich da schon stört, dass ich nicht einzelauswahl machen kann. Ich wollte mal einen Simmann mit seiner Simfrau ausgehen lassen und die blöden Kinder wollten umbedingt mit. Hat lange gedauert, bis die ohne die gefahren sind :rolleyes:
Ich denke mal, wenn du alleine ins Nachtleben willst, einfach nur "Namen des jeweiligen Sims" anklickst und das Tier bleibt zu Hause. Ich hoffe doch mal, mann kann die alleine lassen (d.h. wenn du z.B. keine Mitbewohner hast).

Ansonsten finde ich es ja auch klasse, dass ich ab dem 16.10 Ferien habe und ich hatte gedacht ich könnte schön durchspielen ohne die Schule zu vernachlässigen, aber so wie es aussieht, wird mir etwas Zeit "gestohlen" :D Ich hatte eigentlich nichts vor, aber jetzt werde ich vorraussichtlich mit ner Freundin wegfahren (okay ist nur für einen tag) und mein Vater möchte mich uns von Mittwoch (die Woche drauf) bis Samstag wegfahren. Ich mein, es ist nur ein Spiel, deswegen muss man ja nicht rumheulen ;) Aber ich würd schon gerne mehr Zeit zum Spielen haben, aber was solls. Mal sehen wie es wird (ich hab die Hoffnung, dass ich noch vor dem 19. mit meiner Freundin wegfahre, dann stört´s nicht ;) ).

Habt ihr das Bild vom Pudel gesehen? Und das von diesem weißen Schäferhund?

Ich bin echt schon am überlegen ob ich mir dann einen pudel zulege......

wisst ihr was ich mich grade frage? ob es dann durch pats möglich ist zombie-hunde/katzen zu erstellen. also so wiederbeleben mit dem draht zur hölle usw. und vor allem: wie würden die zombie-viehcher (bin ich aber heute nett mit meiner wortwahl) aussehen? glaubt ihr, dass wird möglich sein?

ich freu mich übrigens nicht nur auf die tiere...ich finde es voll cool, dass es dann auch werwölfe gibt. (ich mach ne art remus-lupin sim *g*) außerdem werd ich mal versuchen ein-alien-vampir-zombie-werwolf-sim zu kreieren *strahl* ich freu mich schon total drauf.

Nein Zombie Hunde bzw. Katzen sind nicht möglich. ;)

Milena schrieb:
wo gabs denn das Pudelbild ich hab bisher keinen gesehen?

auf dieser Seite ist das Pudel Bild..ich find den voll süß..ich glaub den werd ich auf alle fälle nehmen und da ich ja züchten möchte, wird der rüde genauso aussehen wie mein Münsterländer Mix Blacky!

http://www.simtimes.de/screens/pets_--_193.htm

Wie findest du denn den Pudel?

Ich freue mich schon sehr, bald ist es ja soweit, dann kann man es endlich kaufen. Hach wird das schön..

neuer fernseher?? hab ich was verpasst?!

ich dacht e auch erst ich hätt mich verguckt! Aber den Fernseher hab ich auch gesehen....will mal hoffen das der fernseher aus einem anderen addon ist!

Habt ihr davon irgendwo ein Bild?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten