AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Können die Tiere eigentlich Fahrstühle benutzen?
Wär nämlich blöd, wenn ich mein ganzes Haus
deswegen umbauen müsste, wenn es nicht gehen würde.

_Simgirly_ schrieb:
Können die Tiere eigentlich Fahrstühle benutzen?
Wär nämlich blöd, wenn ich mein ganzes Haus
deswegen umbauen müsste, wenn es nicht gehen würde.

Hunde und Katzen können Treppen und Aufzüge benützen, nur der Nachwuchs schafft die Treppen nicht alleine.

Simpat schrieb:
Laut Jerome nein, keine Tiere auf dem College!

:eek: Echt nicht?
Das überrascht mich, weil ich gelesen habe, dass die wohl Tiere auf dem College haben können.
Naja, da ich eh nicht sooft da spiele, ist das auch nicht so schlimm.

Und das die Babytierchen keine Treppen hochlaufen können, verstehe ich, geht bei Kleinkindern ja auch nicht. Kann man sie denn runter/hochtragen?

Anarinya schrieb:
:eek: Echt nicht?
Das überrascht mich, weil ich gelesen habe, dass die wohl Tiere auf dem College haben können.
Naja, da ich eh nicht sooft da spiele, ist das auch nicht so schlimm.

Und das die Babytierchen keine Treppen hochlaufen können, verstehe ich, geht bei Kleinkindern ja auch nicht. Kann man sie denn runter/hochtragen?

Ich denke mal schon, weil man Kleinkinder und Babys auch die Treppen rauf und runtrer tragen kann. Wäre blöd wenn das mit Welpen und Katzenkindern nicht gehen würde.

habe 2 fragen:
1) bei adopterten tieren sehe ich die bedürfnisse nicht.
also dort sind die roten und grünen balken , aber die schrift z.B "harndrang" usw ist weg :(

2) habe eine baby latze adoptiert, nur bekomme sie nicht ins haus.
das haus steht auf einem fundament, also mit treppe.
reintragen kann man das kleine nicht.
da muss es doch irgedneine möglichkeit geben ?

Hy alle zusammen . Erstmal möcht ich mich dafür entschuldigen wenn es die frage schon gibt ( aber ich hatte nich die zeit mir alle seiten durchzulesen).

Nun meine frage: Wie kann ich bei hunden oder katzen eine eigene rasse züchten?

Ich liebte haustiere schon zu sims 1 zeiten , aber nu isses ja noch viel schöner:D.

gruss sissy

schneckerle86 schrieb:
zu deiner 2. Frage:
moveobjects on *g*
Also nur als Notlösung
:D hab ich zwar so gemacht, aber ich frage mich, obs ne normale lösung gibt

aber danke:D :)

@ sissy:
Einfach 2 Hunde oder Katzen verschiedener Rassen kreuzen, dann gibts ne Mischmasch-Rasse. Kannst ja auch selber ein Männchen und ein Weibchen erstellen ohne die Vorgefertigten zu nehmen und die dann kreuzen. Kommen bestimmt auch lustige Tiere bei raus

@Ellen:
Normal müsste man die Kleinen schon tragen können, keine Ahnung warum's bei dir net geht

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da jetzt auch mal ne frage, und da es so einen hilfethread wie fuer die anderen addons noch nicht gibt, stell ich die frage mal hier und vllt weiß ja schon jmd ne loesung. und zwar hab ich mir extra schonmal ne familie erstellt gehabt, ein junges paerchen, die halt hunde haben sollten. alles schoen und gut, ich lade also die familie und siehe da: alle downloads weg. stattdessen irgendwelche maxisdinger, und manche von ihnen blinken auch noch blau...was kann das denn sein und wie kriegt man das wieder weg????????

alsterfee schrieb:
Hi, also beim Medimax gibt es das Spiel jetzt (habe eben angerufen) und hole es mir gleich.

Viele Guesse aus Hamburg

die Alsterfee (Saturn und Media Markt erst morgen...!)

Hallo Alsterfee,

wolltest du es dir nicht bei Amazon bestellen? Freu mich für dich, dass du es schon hast.

Ich muss noch bis nächste Woche auf mein Gehalt warten, bevor ich es mir kaufen kann. :heul:
Außer ich frage doch meine Mutter... aber das wollte ich eigentlich nicht...

Ich könnte heulen. Wusste gar nicht wie schlimm es sein kann, kein Geld zu haben. Bis jetzt hatte ich jedes AddOn am Erscheinungsdatum, wenn nicht schon früher.

LG Vicky

sissy schrieb:
Hy alle zusammen . Erstmal möcht ich mich dafür entschuldigen wenn es die frage schon gibt ( aber ich hatte nich die zeit mir alle seiten durchzulesen).

Nun meine frage: Wie kann ich bei hunden oder katzen eine eigene rasse züchten?

Ich liebte haustiere schon zu sims 1 zeiten , aber nu isses ja noch viel schöner:D.

gruss sissy

Wie man sie züchtet wurde ja schon gesagt. Aber wenn du sie dann im CAS haben willst musst du wohl din Tier-Adoptionsservice (oder wie das heißt) anrufen und die Rasse eintragen lassen.

Ich habe das Spiel noch nicht, aber das stand weiter oben oder in einem anderen Thread schonmal.

LG Vicky

Downloads aus dem Spiel raus ist ja klar, aber was ist mit der Kleidung, Genetik, Böden und Tapaten? Müssen die auch raus ???? Ich hoffe nicht *heul*

@ eichhoernchen: also die kleidung und genetik funktioniert bei mir einwandfrei, nur mit den downloads...ist das denn irgendwie nicht kompatibel oder was? also die downloads mit dem spiel???

DL aktivieren

Angelskiss schrieb:
also ich hab da jetzt auch mal ne frage, und da es so einen hilfethread wie fuer die anderen addons noch nicht gibt, stell ich die frage mal hier und vllt weiß ja schon jmd ne loesung. und zwar hab ich mir extra schonmal ne familie erstellt gehabt, ein junges paerchen, die halt hunde haben sollten. alles schoen und gut, ich lade also die familie und siehe da: alle downloads weg. stattdessen irgendwelche maxisdinger, und manche von ihnen blinken auch noch blau...was kann das denn sein und wie kriegt man das wieder weg????????

Bei der Installation eines neue Add On´s kommt es meistens dazu das die Downloads die im Spiel sind deaktiviert sind (Lade bildschirm bevor es zu den Nachbarschaften geht, dort musst du die Downloads wieder aktivieren, das Spiel neustarten und dann sind die Downloads meistens wieder alle okay...

Ich probier auch mal den Tipp von sternschnuppe, wenn das alles ist was man machen muss, wäre es ja kein Problem. Ich denke ich schmeiss vor der Installation die DL erst mal runter...

Für weitere Info`s bzgl. DL in Pets, was funktioniert, was nicht, bin ich aber trotzdem Dankbar.

hab ebn pets gespielt,alle downloads warn drin jedoch machn meine sims nix,also einfach nix,der hund steckt nur dumm in dem bodn fest und meine simfrau steht auch nur rum.zwar kann cih alles anklick aber die machn einfach nix...was soll ich denn machn?

Hallo,

ich ahbe eine wichtige frage!!

also hier steht überall das es pets nur als dvd gibt, stimmt das jetzt wirklich? ich sehe nehmlich auch packungen wo cd draufsteht... ich habe es bei media markt vorbestellt und die sagten es ist als cd erhältlich... sonst muss ich mir nacher noch ein laufwerk kaufen,... mein geld wird knapp....

LG

SuperVegeta schrieb:
Weiß einer ob man später auch Neue Tiere importieren kann? =D
Ja kann man, genau wie man Sims importieren kann. Es gibt sogar schon auf der US-Webseite (Exchange) die ersten Hunde zum Download.

EDIT: Mittlerweile auch Katzen wie ich eben gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
oOKimmiOo schrieb:
Hallo,

ich ahbe eine wichtige frage!!

also hier steht überall das es pets nur als dvd gibt, stimmt das jetzt wirklich? ich sehe nehmlich auch packungen wo cd draufsteht... ich habe es bei media markt vorbestellt und die sagten es ist als cd erhältlich... sonst muss ich mir nacher noch ein laufwerk kaufen,... mein geld wird knapp....

LG

Ich habe öfters jetzt gelesen, dass Haustiere in Deutschland nur auf DVD erhältlich ist.

Es gibt nur DVD in Deutschland, ist eine CD in Blau :) keine zwei CD's mehr, von den Daten her ist eine DVD besser, sonst hätten wir wieder so um die 5 CD's :)
DVD ist besser.

*heul*

versteh ich immer noch nicht auf den hüllen steht doch cd rom..
hmm dann muss ich wohl noch ein laufwerk kaufen :mad:

simslana schrieb:
Es gibt nur DVD in Deutschland, ist eine CD in Blau :) keine zwei CD's mehr, von den Daten her ist eine DVD besser, sonst hätten wir wieder so um die 5 CD's :)
DVD ist besser.

Ganz stimmt das nicht: die Datenmenge von PETS hätte auch auf eine CD gepasst. Ich hab aber kein Problem mit DVDs, hätte mich nur gefreut, wenn der Platz auch besser genutzt worden wäre.

Das stimmt, ich habe es per Doenloader bezogen und musste feststellen das es vom Volumen her auf eine CD gepasst hätte. Wobei mir DVDs lieber sind als mehrere CDs. Aber bei Pets hätte es gereicht.

Komischweise kann ich es erst morgen installieren :(

Hallo
ich hab auch mal kurz ne Frage
also:
Können z.B ein Boxer weibchen und ein Golden Retriever männchen auch Kinder bekommen oder geht das nur mit 2 Tieren der selben Rasse?
LG
Nani

Züchten?

Hi, hab mal eine Frage, hab das spiel ja schon seit gestern und hab bis in die nacht rein gespielt :) , aber irgendwie komm ich mit dem züchten nicht ganz klar? Hab mir zwei chihuahuas erstellt in meine lieblingsfamilie einziehen lassen und denen ein schönes haus hingetsellt, aber ich kann die nicht anklicken das die welpen zeugen? Müssen die erst richtig verliebt sein oder mach ich was falsch? :confused:

Hat das schon jemand rausgefunden: wenn ich mit nur einem Sim und seinem Hund auf ein Gemeinschaftsgrundstück will, wie macht man das?

Die normale Option ist ja entweder nur ein Sim oder der ganze Haushalt. Mit anderen Sims kann ich ja eine Gelegenheitsgruppe bilden, wenn z. B. die Oma zu Hause bleiben soll. Aber mit den Tieren geht das ja nicht …

Im Moment will ich nicht so viele Sims auf einmal im Auge behalten müssen, da ich mir natürlich erst mal mein Haustier genauer anschauen will.

ja, dazu gibt es einen cheat, irgendwas mit boolProp controlpets on oder so (ich schau da aber lieber nochmal nach) und es gibt auch einen, womit man die aktionen, die ein tier macht, wieder wegmachen kann...den weiß ich aber grad nicht.

Simsilinchen schrieb:
Hi, hab mal eine Frage, hab das spiel ja schon seit gestern und hab bis in die nacht rein gespielt :) , aber irgendwie komm ich mit dem züchten nicht ganz klar? Hab mir zwei chihuahuas erstellt in meine lieblingsfamilie einziehen lassen und denen ein schönes haus hingetsellt, aber ich kann die nicht anklicken das die welpen zeugen? Müssen die erst richtig verliebt sein oder mach ich was falsch? :confused:

deine beiden tiere muessen dich auch moegen und natuerlich umgekehrt, dann machen die das irgendwann, soweit ich weiß, von alleine, bzw kannst du sie erst dann dazu bewegen, dass sie welpen kriegen.

EDIT: @ nani: das ist egal, hauptsache maennchen und weibchen.

@sternschnuppe: vielen dank fuer die info, ich werde das direkt mal ausprobieren, wenn ich heute nach hause komme. hfftl klappts dann. komischerweise hatte ich das problem aber sonst noch nie bei neu installierten addons.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Angelskiss .... hab noch eine Frage, weiß jemand ob es auch ein Laden gibt in downtown wo man tierartikel kaufen kann? Habe keinen gefunden aber ich muss ja irgendwie meiner katzer oder hund ein halsband kaufen? :confused:

Simsilinchen schrieb:
Danke Angelskiss .... hab noch eine Frage, weiß jemand ob es auch ein Laden gibt in downtown wo man tierartikel kaufen kann? Habe keinen gefunden aber ich muss ja irgendwie meiner katzer oder hund ein halsband kaufen? :confused:
In der Häusertonne befindet sich sicherlich eine Zoohandlung :)

hy

es gibt doch jetzt den wetbewerb von sims 2 udn in den bedingungen steht das ein tier vorkommen muss das weder hund, katze, vogel oder hamster ist / welches tier meinen die den?

THX

Hey,

mal ne Frage (weiß ich nicht ob die schon mal gestellt wurde) haben eure Bedürfnisanzeigen bei den Tieren Überschriften bzw. Titel wie bei den Sims? Also so was wie "Hunger" "Komfort"?

Ich hab zwar die Balken bei den Tieren, aber keine Bezeichnungen. Ist das ein Bug oder normal so?

Hat jemand vllt. nen screenshot wie es aussehen müsste (wenns Bug is)?

Fayne

INSTALLATION KLAPPT NICHT!
So ein----- Aber echt, ich bezahle 30 € für ein Spiel das nicht geht, eigentlich ein witz oder?

Alle Simsteile haben vis jetzt Funktioniert, aber PETS nichT! Wieso denn nur ;/

TheRemon schrieb:
INSTALLATION KLAPPT NICHT!
So ein----- Aber echt, ich bezahle 30 € für ein Spiel das nicht geht, eigentlich ein witz oder?

Es liegt wahrscheinlich eher an Deinem System als an PETS selbst, da das ja schon sehr viele installiert haben. Hast Du denn richtigen Installationspfad angegeben, also NICHT in das Sims 2 Verzeichnis? Noch genug Platz auf der Festplatte?

sry wenn das nicht hier eingehört, aber ich wusste nich wohin ^^:

juhuu! ich hab die Sims 2 Haustiere und schon bald Nachwuchs bekommen, ich denke die kann man wenn man eigenes geschäft hat verkaufen, aber bei den Tierverkaufkästen (xD) kommen fremde Tiere, wie kann man die eigenen verkaufen? Schon dankö für die Antwort :hallo:

Viel Spaß beim spielen ich habe das Spiel nicht bekommen weil Weltbild so larm ist ich könnte heulen!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: !
Wenn es bis morgen um 19 Uhr nicht da ist fahre ich seber los....:schnief:

Hallo!!

Bei mir funktioniert die Installation auch nicht!!!
.. irgendwie kam die meldung ich hätte sims2 nicht installiert..
hab ich aber!!!
und an meinem pc sollte es auch nicht liegen!!

könnt ihr mir helfen!!???
BITTTEE!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten