Teenie - Ecke August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sammy: juhuu ^^ was denn playen? ^^
@andria:...dann..äh..lass es? ô.o wäre das einfachste ^^

Andria schrieb:
Ich vertreib mir hier die Zeit mit dem Bodyshop. Das Teil ist sooo lahm. Das läd länger als Sims. Langsam regt mich das Dingens echt auf.

omg ja bei mir auch =.= bei mir läd sims schon 10 minuten..un bodyshop eeeeewig..hab gar keine lust mehr den zu starten =.= XD

woah mirs heiß..XD

*wink* ja ich ^^
bin aber noch müde ^^ ich geh jeztt erstmal was frühstücken ^^
bis gleich dann ^^
*caro pieks* aufwachen ^^ :p

um halb 10? ô.o
ich bin erst um 7 aufgewacht...und dann wieder eingepennt xD
ja so bin ich ^^

Haju *wink*
Hab eben FdK 1 geguckt.. Danach gings mir gleich viel besser. :D *meinen desktop anguck*

Huhu ihr Lieben :)
Ich hoffe, ihr kennt mich noch?
Auch wenn nicht, *einfach mal alle umarmt*.

Wie gehts euch so?
Ich bin ein bisschen müde, hatte in der letzten Stunde Geschichte und irgendwie war es ziemlich langweilig.
Was macht ihr heute Nachmittag noch?

Sonna schrieb:
Haju *wink*
Hab eben FdK 1 geguckt.. Danach gings mir gleich viel besser. :D *meinen desktop anguckt
Oh ich liebe Fluch der Karibik... Johnny Depp =)

BlueRain schrieb:
@pocky: also sagt ihr das nur, um nen satz noch länger zu machen? :confused:
auch nich schlecht ^^
Spocky macht das mit dem "fei" sicher nur, damit seine Beiträge nicht als Spam gelten. :D Einfach nur zum Lückenfüllen. Jaja... der olle Spocky...

Zuletzt bearbeitet:
...oh neee... 5te stunde religion....
das war schon wieder zu viel... sagt mal glaubt ihr an die bibel??

@yvi: nee..nich wirklich..
@sun: *auch umarm* da kannst du fei recht haben :D
@sandi: sonne? ihr habt's gut ô.o

ich find das ist voll bescheuert... heute meinte unser reli lehrer, er müsste so ne geschichte vorlesen, darin ist ein mädchen beinahe an irgend etwas erstickt, was es verschluckt hat und dann kam der vater und hat das kind auf "den kopf gestellt" bis das teil wieder raus kam.... das kind meinte nun das gott ihm geholfen hat... also eigentlich wars doch der vater und kein .... gott...

ich find das auch voll bescheuert... jetzt will mich ein mädchen aus unserer klasse überzeugen... lol sie meinte auch "Das man Schmerzen hat wenn man Kindergebärt liegt daran...., dass Eva damals diesen vergifteten apfel gegessen hat..." ich find das ist voll witzig....hab mich die ganze zeit drüber lustig gemacht...

Yvi

Klar, und ich hab Migräne UND meine Tage, weil Eva den dämlichen Apfel gegessen hat :D
geile story :D

ich find das ist so bescheuert..........
man ey....

ich versteh so vieles nicht an diesem gott....
gott ist barmherzig und passt auf jeden einzeln auf er lässt uns nie allein...

- was ist mit den vielen kindern, die über die straße rennen und von der seite kommt ein auto und weg ist das kind ? WO IST DER GOTT DANN?

- was ist wenn eine allein erziehende mutter plötzlich an Krebs erkrankt, sie stirbt daran... das kind ist allein und hat keine angehörige mehr WO IST DER GOTT DANN?

- bei vielen vergewaltigungstaten, warum hält Gott den Täter nicht davon ab...warum lässt er das zu?? etwa weil Eva von dem apfel gegessen hat??

ich versteh so vieles leid nicht.. und da soll es einen gott geben der immre da ist....
naja... bei meiner ersten frage meinte sie darauf einfach "Ja früher hatten die leute keine krankheiten, weil früher keine sünden begangen wurden. die jenigen die sterben haben sünden begangen und habens verdient"

...ich verseths nicht und krieg die kriese dabei...

Yvi

Guten Morgen/Mittag/whatever xD

Hm .. bin grade fertig mit Koffer packen .. nur hab ich ein Problem .. ich darf nur 20kg mitnehmen .. eheeeem XD Im Mom isser bei 26 XD Shitte xD

<.>
Yoa xD
Is wer da? o.o

Bin auch da ^^ aber gleich wieder weg..mit freundin was machen ô.o
ja ^^
@sammy: wo fährst du hin? ô.o

Was machst du denn? ^.^
Ich fahr in die Türkei <_< Nach Kumköy
*den namen so toll findet* XD

Huhu Caro >D

Hey, alle!
Mensch ich hab grad edward mit den Scherenhänden gesehn... Ohhhh der hat mir v soooooo leid getan...sah so süzZ aus *rofl*
was habt ihr so den Tag üba gemacht?

Sandwitch schrieb:
was habt ihr so den Tag üba gemacht?
5.30h aufgestanden
7.15 -> Bus
8.15 -> Schule
8.25 -> auf dem nassen Ascheplatz 3500m gerannt
9.25 -> Weitsprung in die pitschnasse Sandgrupe
10.00 -> von 5 Flauschis verabscheiden, die paar Monat am Popo der Welt sind T_T
10.10 -> Musik, wir haben aber Deutsch+Geschichte+Erdkunde/Mischmasch gemacht
...
12.45 -> Tante zugehört, die will uns n Jahr lang Moleküle erklären :rolleyes:
13.30 -> Chor
... -> 16.45
17.03 -> Bus
...

Da.

xD

Der Simsinator schrieb:
Hmm... Da fähr mein Bruder auch hin^^
In weiblicher Begeichtung...:p
Wo wohnst du?
Uii XD
Öhem <.> Muss ma Dad fragen xD

@Sandi, rumgegammelt XD .. Koffer gepackt & festgestellt dass er viel zu schwer ist .. und jetzt war ich noch das letzte Zeug einkaufen was ich für den Urlaub brauch p_q

Guten...öhm..ja Abend meinetwegen.
Ich will auch in die Türkei. Aber da hab ich kein Internet. Ich bleib lieber da ^^

mal was andres habt ihr eigentlich radio gehört oder die bild gelesen??
Ein Junge ist tod aus unserer Schule... gestern ist er im schwimmbad bei aufsicht der lehrer ums leben gekommen...

heute war ne gedenkzeremonie mit allen schülern... das war so traurig....

Yvi

@Yvi:
Wah, das ist ja voll schlimm. Ich hab davon gar nichts mitgekriegt, aber das ist wirklich traurig. Wie alt war der den und kanntest du ihn?
Das ist bestimmt auch sehr schwierig für den Lehrer. Ich will gar nicht dran denken, was der jetzt durchmachen muss. Wahrscheinlich ist er auch noch schuld und muss etliche Verfahren über sich ergehen lassen. Und selbst wenn es nicht so wäre, er wird sich vermutlich für den Rest seines Lebens Schuldvorwürfe machen...
Das ist wirklich schrecklich. *dich drück*

er war erst 13 und ging in die 8te klasse,,, als ich heute sein bild gesehen habe, kam er mir wirklich sehr bekannt vor. Sie haben "Abschied nehmen" gespielt das hat sowas von gepasst.. ich kann ja mal nen ausschnitt aus unserer regional zeitung posten... aber es war so verdammt schlimm..

Yvi

Das glaub ich dir...
Aus unserer Schule ist auch vor ein paar Monaten ein Mädchen gestorben, aber ich hab sie nicht gekannt und es gab auch keinen Gottesdienst.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich wünsch dir was...

anzeige

ESPELKAMP: Junge starb beim Schwimmunterricht

Tragischer Tod eines 13-jährigen Schülers der Birger-Forell-Realschule im Waldfreibad

VON KARSTEN SCHULZ

no.gif

Der Ort des Unfalltodes (FOTO KARSTEN SCHULZ)

Espelkamp. Im Waldfreibad hat sich gestern Mittag gegen 12.45 Uhr ein tragischer Unfall erreignet. Beim Schwimmunterricht der Klasse 8c der Birger-Forell-Realschule starb ein 13-jähriger Schüler. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion noch im Laufe des heutigen Tages klären. Den Eltern waren keine körperlichen Beeinträchtigungen ihres Sohnes bekannt.

Nach Ermittlungen der Kripobeamten aus Minden befand sich der Junge gemeinsam mit vier weiteren Schülern im 50-Meter-Schwimmbecken. Auf Anweisung ihres erfahrenen Schwimmlehrers sollten sie – auf fünf Bahnen verteilt – jeweils eine Strecke von 200 Metern schwimmen. Nach derr ersten Wende wandte sich der 13-Jährige, der auf Bahn "1" unterwegs ar, mit den Worten "Ich kann nicht mehr" an seinen Schwimmnachbarn und steuerte daraufhin sofort die nächste Ausstiegsleiter an. Plötzlich ging er jedoch – mit den Füßen voran – unter und blieb regungslos auf dem Beckengrund liegen.

Der Lehrer, der die ganze Zeit die Jungen beobachtete und den Unterricht leitete, befand sich zu diesem Zeitpunkt am Startblock. Er beobachtete die Situation, lief am Beckenrand entlang zur Unglücksstelle und hechtete ins Wasser.

Gemeinsam mit dem ebenfalls sofort heibeieilenden Schwimmeister Andreas Nickel versuchte er das Kind zu retten. Die beiden Männer bargen den Schüler und versuchten ihn zu reanimieren. Alle Versuche schlugen fehl. Die aus Rahden herbeigerufene Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

Während des Unglücks befanden sich keine weiteren Badegäste in den Becken. Sowohl Nickel als auch der Lehrer stehen nach dem Unfall unter Schock. Notfallseelsorger Pfarrer Werner Milstein aus Rahden kümmerte sich um die beiden gescheiterten Retter. Ein zweiter Seelsorger betreute die in Espelkamp wohnenden Eltern.

Die Polizei weist in ihrem Pressebericht ausdrücklich darauf hin, dass sich sowohl der Sportlehrer wie auch der Bademeister vorbildlich verhalten hätten. Ein Fehlverhalten könne ihnen nach derzeitigem Sachstand nicht vorgeworfen werden.

Das Freibad blieb zunächst auf Anweisung der Waldfreibadvereins-Vorsitzenden Gisela Vorwerg für den Publikumsverkehr bis 17 Uhr geschlossen. Vorwerg: "Unser aller Mitgefühl gilt der Familie."

---------
war total schlimm die ganze klasse steht unter schock der lehrer hat alles getan was er konnte und trotzdem macht er sich dermaßen vorwürfe...
die ganze 8terstufe ist so dermaßen am heueln....

Yvi

Das ist wirklich schlimm. Ich würd wirklich gern den Artikel lesen. Wie ist er denn ums Leben gekommen? Das muss schrecklich für seine Eltern sein. Und das mit dreizehn.

edit: omg. Das ist wirklich schrecklich. Wie kommte da nur passieren? Man geht doch nicht einfach unter. Schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
er hatte auch noch geschwister auf der schule ist beim schwimmen passiert von meiner freundin die cousine geht in die klasse... sie war dabei...
der junge konnte nicht mehr schwimmen und da meinte der lehrer "komm eine noch dann haste es geschafft" naja und kurz bevor er an den rand geschwommen war ist er unter getaucht... herzstillstand
der lehrer hat ihn sofort raus geholt und wiederbelebungs zeugs gemacht aber es war zu spät...

Yvi

muss jetzt auch raus... mal sehn wie ich das verarbeite ich kann dieses lied nun schon nicht mehr hören ohne das die tränen kommen

edit: der junge hatte wahrscheinlih eionen herzfehler von dem niemand wusste nun wird er obduktiert... mal sehn was dann rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Au weia.. Die ganze Klasse muss ja dermaßen unter Schock stehen, wenn ich mir vorstelle, dass man sich vielleicht sogar aufs Schwimmen gefreut hat und dann passiert da sowas.. Und der arme Lehrer! Ich glaube kaum, dass der die nächsten Jahre ohne Vorwürfe leben kann.

*dich mal drück*

ei Käpt'n!
Joa, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das ist echt hart. Herzfehler. Hm.

Nun, dann nutze diese großzügige Gabe und zeige ein bisschen mehr Mittleid als mein Bruder.

Wah Yvi...
Ich hoffe, dass du dich nach einiger Zeit wieder besser fühlst und dass seine Klassenkameraden und vor allem auch seine Familie das Ganze überstehen und so gut es geht überwinden.
Verluste sind immer schwer und ich kann wirklich selbst ein Lied davon singen, aber es gibt leider kein Heilmittel gegen den Schmerz.
Mein Mitleid gilt auch dem Lehrer. Mein Vater und zwei meiner Geschwister sind selbst Lehrkräfte und ich mag mir nicht ausmalen, wie sie sich fühlen würden, wenn so etwas passieren würde.
Ich würde dich gerne trösten, aber irgendwie fehlen mir im Moment die richtigen Worte... Auch wenn du ihn nicht so gut kanntest, kann ich mir vorstellen, wie schlimm das ist.

Und:
@Käpt'n Blauwal: deine Beiträge sind in dieser Situation doch etwas unqualifiziert. Wäre schön, wenn du das mal überdenkst.

Zuletzt bearbeitet:
@Antébero: xD jetzt muss ich nur noch das Tor finden
Und wenn man seinen Nachbar nicht kannte muss man auch nicht um ihn trauern denk ich ;)

und wie kommst du darauf das Ivana hier ist? Geh doch einfach in ihren Blog wenn du ihren Button willst ^^

Antébero schrieb:
O.o' Äh ja .. genau. Du checkst aber schon, worum es geht, oder?

*auch nochmal hier eintrudel*

@Yvi: Tut mir voll leid.:argh: Auch wenn ich vielleicht nicht nachvollziehen kann, wie man um jemanden trauern kann, den man garnicht so gut kennt. Naja, in meiner Umgebung ist auch noch niemand gestorben. Außer mein Nachbar. Sollte man traurig sein, wenn der Nachbar stirbt? ._.

@ Andria: Auch für dich nochmal: Mellon.:D

/edit: Wuselt die verdammte Lügnerin hier eigentlich auch manchmal rum? Wenn du mich hörst. Ich brauch mal deinen neuen Butt-- *nachguck*
Danke Andria.:D *Button stibitz*

Selbstverständlich check' ich das, ist keine schöne Sache.

Morgiana schrieb:
Wah Yvi...
Ich hoffe, dass du dich nach einiger Zeit wieder besser fühlst und dass seine Klassenkameraden und vor allem auch seine Familie das Ganze überstehen und so gut es geht überwinden.
Verluste sind immer schwer und ich kann wirklich selbst ein Lied davon singen, aber es gibt leider kein Heilmittel gegen den Schmerz.
Mein Mitleid gilt auch dem Lehrer. Mein Vater und zwei meiner Geschwister sind selbst Lehrkräfte und ich mag mir nicht ausmalen, wie sie sich fühlen würden, wenn so etwas passieren würde.
Ich würde dich gerne trösten, aber irgendwie fehlen mir im Moment die richtigen Worte... Auch wenn du ihn nicht so gut kanntest, kann ich mir vorstellen, wie schlimm das ist.

Und:
@Käpt'n Blauwal: deine Beiträge sind in dieser Situation doch etwas unqualifiziert. Wäre schön, wenn du das mal überdenkst.

Was meinst du mit 'unqualifiziert'?

Ich kann das nachvollziehen, dass man furchtbar traurig ist, selbst wenn man die Person nicht persönlich kannte. Vor 2 Jahren ist ein Junge aus meiner Schule bei nem Motorradunfall gestorben. Der war 2 Klassen unter mir und ich hatte null mit dem zu tun, aber trotzdem war ich total geschockt. Kannte ihn schließlich vom Sehen. Man denkt ja immer, "sowas" passiert immer nur den anderen. Aber wenn dann mal einer auf so eine Weise ums Leben kommt, dem man eben schonmal über den Weg gelaufen ist, ist das total komisch.

Auch von mir mein größtes Beileid :(

@Antébero: :p jaah, ich hab Button und Passwort.

@Käpt'n: Tja, wohl doch nicht so gut gelesen. Auf jeden Fall nicht mich bemitleiden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten