Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Seit AL,
Das ist nicht soo tragisch. Entsteht z. B. wenn das Haus ursprünglich auf nicht glattem Grund gebaut wurde. man sieht in der Nachbarschaftsansicht auf dem Boden blaues.
Oder von den anderen Häuser her. Das hängt mit der definierten Höhe auf der das Haus steht.

Ich habe die Tage herausgefunden, dass die Simsfrauen trotz das die Schwanger sind zur Arbeit gehen oder mit ihrem eigenen Auto hinfahren können.

Edit: Und was ich noch rausgefunden habe ist, dass man den Kleinkindern gar nicht laufen und so beibringen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt - hast recht! Hab in der Anleitung nachgeschaut; Inventar gab es erst ab Nightlife. Eigentlich komisch, die Diplome hat man ja auch im Inventar; da mussten sie bei Nightlife ja richtig auf WCJ eingehen ... :hallo:

ich hab das mit den inventar schon ab sims 2(das grundspiel).und die handy kammen dann auch ab wcj

naund meine Sims schaffen es aber trotzdem Lebenslange Platin und längeres Leben also macht es für mich kein Unterschied

ja....ich lasse ihnen meistens nur "aufs töpfchen gehen" beibringen. das haben sie dann bis kurz vor dem geburtstag gelernt und sie haben die platinlaune wenn sie kind werden.

Meine Kleinkinder haben auch Platinlaune wenn sie zum Kind werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims haben so eine Leiste für Laufbahnerfahrungspunkte. Entweder ist die Leiste rot, grün, gold, oder Plantin.
Weißte was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem erst herausgefunden, dass wenn man einen Sim nach Schätzen graben lässt es passieren kann das er eine Wasserleitung oder so trifft und dann gibts ne schöne Fontäne :lol:

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Du könntest hier ruhig ein bisschen höflicher sein.

Vielleicht hast Du Dich ja verschrieben, aber _vor_ der Geburt haben die sicher keine Platinlaune, denn da haben sie gar keine Laune. :naja:

Ich habe es jetzt geändert. Ich habe es nicht gemerkt, dass ich mich da verschrieben habe und sry wenn der eine Satz unhöflich rüber gekommen ist.

Mich hat es ja immer gegruselt, den Direktor einzuladen, weil ich das total stressig finde. Deswegen ist eine Generation nun gar nicht zur Privatschule gegangen. Nun habe ich es wieder mal probiert --- und ihm hochwertigen (selbstgefangenen) Fisch serviert. Und zack, hatte ich über 40 Punkte fürs Essen! Ich musste ihm nicht mal alle Räume zeigen. Ich habe es dann gleich in einer anderen Familie auch probiert und es hat wieder komplikationslos geklappt. *freu* %)

ich habe letztens erst mal entdeckt, dass:

-auch männliche Knacker mit weiblichen Erwachsenen Kinder zeugen können
-man um selbstgemalte Bilder per Klick einen Rahmen hinzufügen kann.

hat mich total überrascht, dass es nach so langer spielezeit immer noch was zu entdecken gab^^

Ich hab heute erst entdeckt, dass die Sims Musik hören können, während sie auf dem Bett entspannen. Und dann noch mit dem Kopf zum Takt wippen.

Außerdem habe ich heute in zwei von Fuchurs Häusern einen Bowling-Pokal gefunden. Woher kriegt man den denn?

Hallo *Kaddel*

Nein, es ist wirklich erst neu seit Seasons dabei!
Wurde sogar irgendwo ganz klein angekündigt...! ;)

Gruss Howard

Edit: @ VVV den Handschlag kannst du sogar mit solchen machen die niemals im Geheimbund waren. (Ich glaube es genügt sogar bestandenes Collee! ;) - Aber da bisher alle meine College Abgänger immer Mitglied im Geheimbund waren weiss ich das leider nicht so genau...) Naja, was ich eigentlich sagen wollte:
Du kannst es auch mit Mort Grusel machen, das einzige was dann passiert ist dass er ne ganz witzige Mine macht und nichts versteht...! :lol: ;)

Gruss Howard - Gibt Beziehungsminuspunkte sogar gratis noch dazu, nur wenn sie sich sehr, sehr gut kennen kann es evtl. mal + geben! ;)

nein falsch!! ich hab nicht seasons und trotzdem kann ich denn boden machen und die wand. haha!:lol:

Ich bin gerade total verwundert.
Zur Vorgeschichte... Ich hab mir zum aller ersten Mal eine Spaß simin erstellt..wollte mal ausprobieren wie das ist...
Sie wollte also Starköchin werden..gesagt getan, sie bekäm die Tellerwäscher kariere doch aus irgendeinem Grund... wurde sie trotz allen Freunden und Fähigkeiten 5 mal nacheinander nicht befördert... sie wurde schwanger von ihrem Nachbarn, der sie aber leider nicht heiraten konnte, da er selber familie hat. So zog sie alleine ihr Kind auf. (Später konnte sie plötzlichz dann doch noch befördertwerden) sie hatten ein tolles haus und alle waren glücklich. Der Junge ging zum College... (sein vater ruft ihn ab und zu an, aber der gute draht ist es dennoch nicht)
Während der Junge auf dem College war und seine lebensliebe kennen lernte, fand die Mutter (mittlerweile alt) ebenfalls ihre große liebe... der nette Opi von nebenan. Sie hat ihn zu sich einziehen lassen und zusammen waren sie glücklich. Nachdem der Sohn wieder zurück mit seiner neuen Flamme nach Hause zog,.... und sich umziehen wollte (Kommode in elternschlafzimmer) sah er seine Mutter mit dem anderen Mann im Bett schlafen... aneinander gekuschelt. Plötzlich kamen über seinem Kopf ganz viele minus beziehungspunkte und er schüttelte sich, oben links stand die interaktion empört sein... oder so ähnlich...

Deswegen bin ich gerade in diesen Thread hier gekommen.
Ich bild mir ein, ich hätte vor ein paar Monaten schonmal ein Bild von mir gezeigt, doch das ganze hat sich bei mir stark verschlimmert.(gefunden: klick)

Also: Meine eine Simin hat Romantiklaufbahn und zig Liebhaber, die ich gar nicht mehr zählen kann. Jedenfalls ist es total lustig, ständig den nächsten Kerl zu verführen ^^ Irgendwann griff dann das böse Schicksal, verkörpert durch mich, ein und ließ sie von einem besonders hübschen Mann schwanger werden. Der Junge wurde von der Familie des Bruders dieser Simin aufgezogen. Sie wohnen aber alle unter einen Dach, so dass der Junge natürlich auch seine Mutter sieht, aber kaum etwas mit ihr macht. Und immer, wenn seine Mutter mit einem Kerl eine romantische Interaktion macht, reagiert er darauf, solange er keinen Auftrag hat! Als Kind hat er geheult, jetzt als Teenie, bekommt er einen Ausraster. Die Beziehung zu seiner Mutter ist -100 und -20. Ich find es echt toll, dass er das macht, weil ich merke, wie er unter den Beziehungen seiner Mutter tatsächlich leidet. Ich glaube, wenn die beiden befreundet wären, wäre es vielleicht anders.
Achja, nochwas, sogar die Cousinen des armen Jungen müssen immer anfangen zu weinen, wenn ihre Tante sich den Männern an den Hals wirft! Das liebe ich irgendwie an den Sims, die haben ja Gefühle :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und immer, wenn seine Mutter mit einem Kerl eine romantische Interaktion macht, reagiert er darauf, solange er keinen Auftrag hat! Als Kind hat er geheult, jetzt als Teenie, bekommt er einen Ausraster. Die Beziehung zu seiner Mutter ist -100 und -20. Ich find es echt toll, dass er das macht, weil ich merke, wie er unter den Beziehungen seiner Mutter tatsächlich leidet. Ich glaube, wenn die beiden befreundet wären, wäre es vielleicht anders.
Achja, nochwas, sogar die Cousinen des armen Jungen müssen immer anfangen zu weinen, wenn ihre Tante sich den Männern an den Hals wirft! Das liebe ich irgendwie an den Sims, die haben ja Gefühle :lol:

Auch wenn Mutter und Kind ein gutes Verhältnis haben, kriegen die Teenies nen Ausraster wenn Mami mit nem andern Kerl in die Kiste steigt. Ich hatte das bei mir das die Tochter meiner Romantik-Simin total empört war,obwohl die Bez. zwischen beiden sehr gut war. Die Beziehung rutscht dann ab. Egal ob sie auf +100 stand oder nicht. Wenn der Kerl der Vater von der Tochter war, hat ihr das nichts ausgemacht. Also mögen die Kinder das nicht, wenn Mutti mit fremden Sims was haben.%)

Was ich auch witzig finde ist, wenn das Elternpaar was schon Knacker ist rumknutschen und ein Teenie-Kind das mitbekommt. Die können dann "gar nicht hinsehen". Der Brüller :lol::lol::lol:

Hallo Leute,
Euch allen ein frohes neues Jahr. Hab am 1. Januar beim exzessiven Simsen =)folgende Dinge entdeckt:

Man kann den Briefkasten mit dem Design-Tool bearbeiten und die Farben ändern. Cool!:eek:

Und sehr umweltfreundlich: Die Solarpaneels aus dem Villen-Addon haben außer gut aussehen anscheinend folgenden Effekt: Als mal wieder´ne Rechnung kam, hieß es "Du hast mehr Energie produziert als Du verbraucht hast, deshalb bekommst Du 93 Simoleons erstattet.":cool:

Ich hab erst jetzt entdeckt, dass techteln schlank macht.
Zaubi Altmann (ehemals Zeitlos, ja, von Fuchur) hat mit ihrem Mann in der Fotokabine getechtelt. Ich hab sie eigentlich extra mollig gelassen, das fand ich passend.
Jedenfalls kommen die beiden aus der Fotokabine raus und ich seh, wie sie schlank wird.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Aktion "ermutigen zu" beziehungsabhängig zu sein scheint.
Bei mir hatte sich ein Ehepaar scheiden lassen (Zeitlos), der Mann hat dann erneut geheiratet und seine neue Frau wollte die Tochter aus der ersten Ehe erziehen und sie zu Ordentlichkeit ermutigen lassen. Die beiden kannten sich aber noch nicht sonderlich gut und die Aktion brachte kaum was. Ich hab dann aufgegeben und die beiden sich anfreunden lassen. Als ich dann nochmal erziehen wollte und die Stiefmutter wieder "ermutigen zu Ordentlichkeit" auswählte, lernte das Mädel die Charaktereigenschaften auf einmal recht flott.

Hm, man braucht dafür ja auch Geduld. Ich weiß ja nicht, wie lange du es versucht hast.
Außerdem brauchen die Sims nach jeder Ermutigung die praktische Übung - nach ermutigen zu Nettigkeit beispielsweise gehen die los und umarmen jemanden. Wenn du die Befehle aber in einer langen Reihe gibst, so dass sie zwischendurch keine Zeit für diese Übung haben, sondern direkt zum nächsten Befehl übergehen, können die das nicht lernen.

Ob Alterung an oder aus ist, macht bei mir dabei überhaupt keinen Unterschied.

Wecker zertrümmert

Habe heute erlebt, wie ein Sim, der noch nicht ausgeschlafen hatte, vor Wut den Wecker zertrümmert hat.
Der war dann total hin :lol:(mußte neuen kaufen)

Man kann den Briefkasten mit dem Design-Tool bearbeiten und die Farben ändern. Cool!:eek:

Wie cool!! Danke für den Tipp!! Habe ich gleich ausprobiert. :up:
Hatte mich schon als gewundert, warum die neuen Häuser bei V&G einen blauen Briefkasten haben.
Schade, dass das mit den Mülltonnen nicht auch geht.

Ich habe letztens erst gemerkt, dass ein alter Knacker eine erwachsene Mutter haben kann!!!:eek: Ich habe es gemacht, indem ich ein erwachsenes Ehepaar erstellt hab und dann auf Kind erstelln, (aufn Nuckel)und dann Knacker!!!

Du kannst dann aber im CAS die Familienbeziehungen nicht so einstellen, dass der Knacker das Kind von dem Paar ist.

Das weiß ich nicht, aber so wie ich es gesagt habe ging es auf jeden Fall. Eine dumme Frage als Newcomer: Ist CAS der Familienstammbaum, oder was? :ohoh: *schäm*

chaotin meinte, dass du diese familie nicht so erstellen könntest...also der knacker kann nicht das kind von den erwachsenen sein

du kannst halt nur schonmal sehen, wie die kinder als knacker aussehn würden

Aber du kannst den Sims auch z. B. als Erwachsener eine Frisur zuweisen (auch eine, die bei Teenies noch nicht verfügbar ist) und wenn du dann wieder auf die Altersstufe Teenie switcht und auch dort die Frisur nicht mehr veränderst, dann nehmen sie beim Erwachsenwerden diese Frisur an.
Geht auch mit Kleidung.

*lach* Ich hab gestern entdeckt das es die weißen Blümchen in dieser kleinen gläsernen Vase, (aus dem Ikea Addon), auch in verschiedenen Farben gibt. Ich fand die weissen immer gleich so schön das ich die direkt hingestellt hab ohne zu gucken obs da noch andere Farben gibt *loool* Aber in rosa und orange find ich die auch nicht schlecht.

Hi....dasselbe was master frederik sagt geht auch mit tieren...wenn man z.b. einen kleinen dobermann haben möchte wählt man ihn erst aus bei den großen hunden und wählt dann den button kleine hunde. dann wird der auch übernommen und der dobermann schrumpft :)

*lach* Ich hab gestern entdeckt das es die weißen Blümchen in dieser kleinen gläsernen Vase, (aus dem Ikea Addon), auch in verschiedenen Farben gibt. Ich fand die weissen immer gleich so schön das ich die direkt hingestellt hab ohne zu gucken obs da noch andere Farben gibt *loool* Aber in rosa und orange find ich die auch nicht schlecht.

Das ist mir schon so oft passiert! Ich bin immer wieder erstaunt, was ich alles so im Kaufmodus entdecke. ;)
Letztens habe ich mir ein Haus runtergeladen und da war eine Pfauenstatur. *wow* dachte ich und gehe mit der Pinzette drauf, um sie zu vervielfachen. Ich dachte, das wäre ein DL. Aber siehe da, er taucht im Kaufmenü auf. Mit dem Globus ging es mir ähnlich.

Ich hab vor kurzem erst entdeckt, dass der Mülleimer (der zum Treten im Haushalt) zu stinken beginnen kann, wenn er nicht regelmäßig geleert wird (kommt dann so ein grüner dampf durch den Deckel) :lol:

Ich war ziemlich überrascht als ich festgestellt habe, dass ich an einem Spiegel komplett das Fell meiner Hunde (und wohl auch Katzen) ändern kann! Farbe und Musterung, als würde ich das Tier neu erstellen. Hätte ich echt nicht gedacht und war mir nie aufgefallen, da ich den Tieren auch kaum Halsbändern anlege.

Das man im Möbelhaus Rabatt bekommen kann, war mir ja bekannt. Aber das es auch das Gegenteil gibt, war mir neu. Mein Sim ist mit Christopher Ray verfeindet und prügelt sich ständig mit ihm und gestern hat er ihm mitgeteilt, dass er in Zukunft horrende Preise im Möbelhaus zu bezahlen hat. Und tatsächlich, die Möbel im Kaufmodus sind seitdem auch alle teurer :argh:.

Die Sache mit dem Wecker find ich witzig, muß meinem Sim unbedingt mal einen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
In der ganzen langen Zeit, seit ich das Spiel habe, ist mir das nie passiert:
Plötzlich lief eine Simin von mir, ein Teenie-Mädchen, einfach nackt herum. Ohne irgendwelchen Grund, ohne Whirlpool oder so. Schockierte die Eltern. Redete mit ihrer Schwester, die komischerweise nicht geschockt war. Und plötzlich blieb sie stehen, schaute an sich runter, lachte auf (!) und zog sich schnellstens wieder an. Dass Sims sowas können und dass sie ihre Nacktheit auch noch bemerken... Vielleicht haben sie doch einen eigenen Verstand? ;)

ich hatte mich ja im al-bug-thread so aufgeregt, dass es bei dem micro überhaupt keine reaktionen anderer gibt. erst heute hab ich festgestellt, dass das gar nicht stimmt! ich kann mit einem anderen steuerbaren sim auf das micro klicken und dann kommt "ansehen". der sim setzt sich hin und bejubelt den komiker/sänger/rezitierer (oder verspottet ihn wahrscheinlich, wenn er schlecht ist)
man bin ich blöd! hätte ich doch gleich darauf kommen können :D

nur schade, dass kein npc mal ganz autonom darauf kommt, sich die sache anzuschauen

Neulich hat ein Hund meiner Sims einfach so seine Streicheleinheiten vom Frauchen eingefordert.
Und zwar indem er sich auf den Rücken gelegt, alle Viere von sich gestreckt hatte, und sich den Bauch kraulen liess. :lol:

Diese Aktion ging 100%ig vom Hund aus!!

Vorher war mir das nie aufgefallen.

In der ganzen langen Zeit, seit ich das Spiel habe, ist mir das nie passiert:
Plötzlich lief eine Simin von mir, ein Teenie-Mädchen, einfach nackt herum. Ohne irgendwelchen Grund, ohne Whirlpool oder so. Schockierte die Eltern. Redete mit ihrer Schwester, die komischerweise nicht geschockt war. Und plötzlich blieb sie stehen, schaute an sich runter, lachte auf (!) und zog sich schnellstens wieder an. Dass Sims sowas können und dass sie ihre Nacktheit auch noch bemerken... Vielleicht haben sie doch einen eigenen Verstand? ;)

:lol::lol::lol: das ist ja geil!!! nee hab ich auch noch nie erlebt. ich wusste nicht das sowas geht.

Das man im Möbelhaus Rabatt bekommen kann, war mir ja bekannt. Aber das es auch das Gegenteil gibt, war mir neu. Mein Sim ist mit Christopher Ray verfeindet und prügelt sich ständig mit ihm und gestern hat er ihm mitgeteilt, dass er in Zukunft horrende Preise im Möbelhaus zu bezahlen hat. Und tatsächlich, die Möbel im Kaufmodus sind seitdem auch alle teurer :argh:.

Die Sache mit dem Wecker find ich witzig, muß meinem Sim unbedingt mal einen kaufen.

Wer ist denn Christopher Ray? Ein NPC? Hat vielleicht jemand mal ein Foto von ihm?

Hab grad erst festgestellt, dass man die Superflux UV-Gitarre ja doch in mehreren Farben kriegt. (Einfach sobald sie gekauft wurde auf die Gitarre selber klicken o.O )

Weis irgendwer warum die eigentlich nicht von vorneherein in allen drei Farben auswählbar ist?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten