Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Hallo!
Ich hab erst kürzlich entdeckt, dass wenn zwei verliebte oder sich liebende Sims beim Essen auf so einer Polsterbank nebeneinander sitzen, eine Interaktion namens "Liebesgeflüster" möglich ist!Hab ich früher nie gesehen bzw war hält das erste Mal so eine Polsterbank:lol:

Als ich beim Piratenschiff am Südstrand oder Strandparadies die Kabine des Kapitäns geplündert habe, hab ich so ne komische Schatzkarte gefunden! Hatte das schonmal jemand und wisst ihr auch wo die hinführt bzw. wo der Schatz liegt?

Mir ist aufgefallen, das "In die Arme springen" auch schief gehen kann!
Ein Sim von mir wollte einem anderen in die Arme springen und der hat ihn nicht aufgefangen :lol: "ZACK", auf dem Boden gelandet!

Echt? Ich weiß nur: Bett, Whirlpool, Zelt, Auto, Aufzug, Sauna, Umkleidekabine, Fotokabine, sonst noch wo?

LG, Sweet Cherry

:confused: Techtelmechtel in der SAUNA????? :schnief: :ohoh:

muß ich mal probieren, wie soll das denn gehen....?
....also.... das geht doch garnicht.... du liebe Zeit.....

was haben meine Kleinkinder überhaupt von dem Kinderlied ?

Ich habe einene Ohrwurm, nur was bringt es meinen kleinen?

"schibi tambeluba nuvas nörv"

Meine Sim-Frau hatte gestern eine Fehlgeburt o_O
Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei den Sims gibt. Seit ich das Spiel habe (also seit Erscheinungsjahr 2004 :D) gab es sowas bei mir noch nie. War total perplex. Die brauchte viel Aufmerksamkeit, damit ihr Launebalken wieder grün wurde, obwohl alle Bedürfnisse grün waren.
Total seltsam...

Meine Sim-Frau hatte gestern eine Fehlgeburt o_O
Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei den Sims gibt. Seit ich das Spiel habe (also seit Erscheinungsjahr 2004 :D) gab es sowas bei mir noch nie. War total perplex. Die brauchte viel Aufmerksamkeit, damit ihr Launebalken wieder grün wurde, obwohl alle Bedürfnisse grün waren.
Total seltsam...

das gibt es eigentlich im spiel nicht, das gibts bei dem inteen, den hast du dann wahrscheinlich ;)

das gibt es eigentlich im spiel nicht, das gibts bei dem inteen, den hast du dann wahrscheinlich ;)

Doch, es gibt Fehlgeburten ohne Hacks und Cheats, wenn es den Schwangeren SimDamen nicht gut geht passiert das schon mal, wenn sie mehrere Bedürfnisse im roten Bereich haben.
Ich hatte das Anfangs bei Kassandra Grusel und da wußte ich gar nicht dass es Hacks und CHeats gibt ;)

Doch, es gibt Fehlgeburten ohne Hacks und Cheats, wenn es den Schwangeren SimDamen nicht gut geht passiert das schon mal, wenn sie mehrere Bedürfnisse im roten Bereich haben.
Ich hatte das Anfangs bei Kassandra Grusel und da wußte ich gar nicht dass es Hacks und CHeats gibt ;)

Also ich habe das NIE, wenn ich den Inteen nicht drin habe. Meine Sims sterben eher, als dass sie das Baby verlieren.

@ MissCroft: Da steht "Die Schangerschaft hat unerwartet mit einer Fehlgeburt geendet. Dein Sim braucht jetzt viel Liebe und Zuwendung, um über die Zeit hinweg zu kommen."
Oder so ähnlich.

Fehlgeburt heisst ja nicht Todgeburt. Meistens geschehen die Fehlgeburten (mit Inteen versteht sich) im ersten Drittel der Schwangerschaft, aber auch in den anderen Phasen ist es kritisch.
Schuld sind ein roter Hunger- und/ oder Energiebalken, oder aber auch ein fortgeschrittenes Alter des Sim.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal so als Experiment gemacht. Ohne Hack.
Da steht dann oben in der Ecke sowas wie "XY hatte eine Fehlgeburt. Freunde & Familie sollten in dieser schweren Zeit besonders gut nach ihr sehen" oder sowas in der Art.

Da steht dann oben in der Ecke sowas wie "XY hatte eine Fehlgeburt. Freunde & Familie sollten in dieser schweren Zeit besonders gut nach ihr sehen" oder sowas in der Art.

ach was.....echt jetzt?sowas hatte ich noch nie!und ich spiele seit 2 1/2 jahren dauernd mit schwangeren sim-damen:ohoh:.krass!

Ohne Hack gibt es definitiv keine Fehlgeburten...

Also das mit den Fehlgeburten ohne Hack kann ich irgendwie noch nicht so recht glauben %)

Dass eine Schwangere wegen zu roter Bedürfnisbalken stirbt, hatte ich allerdings durchaus schon. Die hätte ja dann eigentlich auch so ne Fehlgeburt haben müssen. :confused:

Nee, ich glaubs nich...

LG Michalis

Ich kann mich nur wiederholen ohne Hack zwei Fehlgeburten gehabt zu haben, ich war beim ersten mal sehr erschrocken, fand den Text gut "xy hatte eine Fehlgeburt, Freunde und Familie sollen ihr in der schweren Zeit beistehen..." und fand es blöd dass sie immer wieder heulend zusammengebróchen ist.
Und nur eine schwangere SimDame ist mir gestorben, das war grausam... Mir tat es so leid um das Ungeborene... Ich hab nicht gespeichert und benutze seitdem "MaxMotives"...

Die Bedürfnisse der schwangeren Simfrau müssen ja nicht total rot sein.
Als ich dieses "Experiment" gemacht hab, hab ich sie einfach selten schlafen lassen, sie ungesund ernährt usw.

Also ich hab mal die Suche benutzt und da steht überall, dass das nur mit dem Inteenimator geht. Und das ist ein HACK und kein Original-Bestandteil des Spiels! Gilt auch für andere Sachen, die Teenager-Sex und/oder -Schwangerschaften möglich machen.

Seid ihr also wirklich sicher, dass ihr keine Hacks drin habt???

LG Michalis

Also ich hab mal die Suche benutzt und da steht überall, dass das nur mit dem Inteenimator geht. Und das ist ein HACK und kein Original-Bestandteil des Spiels! Gilt auch für andere Sachen, die Teenager-Sex und/oder -Schwangerschaften möglich machen.

Seid ihr also wirklich sicher, dass ihr keine Hacks drin habt???

LG Michalis

Ich kenn den Inteen und hatte ihn auch mal im Spiel, aber die Fehlgeburt pasierte definitiv vorher denn das war am Anfang meiner Sims2 Laufbahn ohne Hacks.

Und dass der Inteenimator ein Hack und kein Originalbestandteil des Spiels ist weiß sogar ich ;)

Und dass der Inteenimator ein Hack und kein Originalbestandteil des Spiels ist weiß sogar ich ;)

Ok. Es gab sowas hier nur schon öfter, dass Leute ganz naiv gefragt haben: "Echt? Der Inteen is n Hack. Wusst ich gar nich" :lol:

Also sorry. Bin halt nur verwundert, dass ich bei mehreren hundert Schwangerschaften noch nie ne Fehlgeburt erlebt hab, obwohl ich mich nicht immer so intensiv um die Schwangeren kümmere (krieg nämlich manchmal ne Überdosis von der vielen Harmonie beim Spielen und lass es dann drauf ankommen:lol:)

LG Michalis

Ok. Es gab sowas hier nur schon öfter, dass Leute ganz naiv gefragt haben: "Echt? Der Inteen is n Hack. Wusst ich gar nich" :lol:

Dass hier einige User recht naiv sind habe ich in mehreren Jahren Simforum auch schon bemerkt ;)
Ich zähle mich nicht dazu!
Auch wenn ich einige Dinge im Spiel erst spät entdeckt habe (was heißt hier spät... ich spiel erst seit nem Jahr!)

Weil ich allwissend bin *G* nein das hab ich schon öfter hier gelesen und außerem spiel ich das Spiel auch schon nen Weilchen und hatte sowas noch nie.
Außerdem entspricht das absolut nicht dem Spiel und der Einstellung von EA / Maxis.

also ich hatte es als ich das spiel ganz neu hatte einmal weil ich bindamals mit schwangeren nicht ganz fertig geworden und dadurch hatte ich das ich sute bis for 2 jahren nicht wie man downlodet und mein erter hack war auch erst for einem jahr im spiel aber die felgeburt hatte ich schon viel früher gehapt befor ich das alles im spiel hatte...

daher muss es ja auch so gehen...

Echt? Ich weiß nur: Bett, Whirlpool, Zelt, Auto, Aufzug, Sauna, Umkleidekabine, Fotokabine, sonst noch wo?
Bei mir geht das irgendwie nicht in der Umkleidekabine? Geht das vielleicht nicht in allen? Also ich habe alle AddOns außer WCJ!

Wär nett wenn mir jemand hilft!!! LG Issy

Hallo Issy,

Bei mir geht das irgendwie nicht in der Umkleidekabine? Geht das vielleicht nicht in allen? Also ich habe alle AddOns außer WCJ!
Wär nett wenn mir jemand hilft!!! LG Issy

Das direkte Anklicken der Umkleidekabine wie bei der Fotobox klappt auch nicht. Du musst es so machen: Schicke einen Sim zum Kleiderständer und lass ihn etwas anprobieren (nicht kaufen!). Wenn er dann in die Umkleidekabine geht, um sich umzuziehen, klickst du auf den anderen Sims und wählst die Option "Bitten, mitzumachen -> Techtelmechtel"

Und dann geht's rund... =)

Gruß,
Zarkon

Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ja, ich habe den inteen, aber dass da sowas dabei ist, wusst ich gar nicht.
Meine Sim-Frau war gesund, alles war grün (bis auf Hunger, das war so halb gelb), Laufbahn war gold und beim Abendessen (Spaghetti), man hat schon einen kleinen Bauch gesehn, stand sie plötzlich auf und dann kam die Meldung.

Ich war total perplex. Ich hab mich so auf das Kind gefreut. :(

Wie geht denn dieser Cheat für die Fehlgeburten? Bitte keinen Hack, denn ich hab schon gehört die machen das Spiel kaputt!
Das ist kein Cheat, der Hack heißt InTeenimater und wenn du den willst, musst du nur die Version deines aktuellen Add-Ons runterladen. Wenn z.B. dein aktuelles Add-On Gute Reise ist, musst du dir den InTeenimater für GR runterladen.
Also dass Hacks das Spiel kaputtmachen, kommt vor. Aber bei mir funktioniert er. Du kannst ihn immer noch löschen, sollte was kaputt sein.

Und das ist RICHTIG! 10000 Punkte für dein Team! (In dem ich übrigens ab... JETZT auch bin!)

Also ich bin auch ziemlich sicher, dass eine Fehlgeburt NUR mit dem Inteen möglich ist.

1. Kann man einen Flavour Pak runterladen, wo es dann keine Fehlgeburten gibt und
2. hatte ich den Inteen drin und eine Fehlgeburt. Diese wurde als negative Erinnerung bei meiner Simdame abgespeichert. Dann hatte ich den Inteen deinstalliert und diese Erinnerung war weg. Wenn Maxis/EA aber Fehlgeburten vorprogrammiert hat, dann hätte die Erinnerung ja eigentlich bleiben müssen. Würd ich jetzt mal so behaupten

Wayne interessiert's....

Nach ungefähr 2 Seiten, auf denen jeder was anderes sagt, brauchen doch jetzt nicht nochmal 10 Leute ihren Senf dazu abgeben!

Zitat von uchma
Also ich bin auch ziemlich sicher, dass eine Fehlgeburt NUR mit dem Inteen möglich ist.

Zitat von IssyIssy
Also ich hab diesen Inteen auch nicht, und ich hab schon sämtliche Simdamen schlecht behandelt und NIE kam eine Fehlgeburt!

Wie jetzt :confused:?
Das ist dann ja nur mit Inteen möglich.
Also gibt es normal eh keine Fehlgeburten, oder?

@Evril: Jetzt erinnerst du mich an meine Klassenkameraden, die sage das auch immer :ohoh:.

LG, Sweet Cherry :hallo:

@sweet cherry
das spiel is n bisschen für alle alterklassen freigegeben, wenn ich mich nicht irre. Fehlgeburten wären da doch sehr... fehl... am platze.

Mal was anderes...
Auch Sims können ihr Konto überziehen :eek:

Beweisfoto:
SimsimMinusII.jpg

Die Sauna wär gerade noch im Budget drin gewesen aber die Wände, die das Spiel drum herum baut haben den Rahmen gesprengt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten