Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Dieses "Reinhauen" ist eine rätselhafte Aktion- kommt, wenn ein Sim zu hungrig ist, keine Ahnung, wovon sie sonst abhängt. Ich hatte eine Knackerin, ordentlich, 10 Kochpunkte, Platin, die die letzten 10 Tage ihres Lebens tun durfte, was sie wollte- und sich dabei nur durch "Reinhauen" ernährt hatte :naja:

Und für dieses "aus-dem-Bett-klettern" brauchen Kleinkinder keine Logikpunkte! Ein Mädchen bei mir, das es tat, hatte gar keine Logik gelernt. Laufen können müssen sie aber. Vielleicht hängt es mit Charakter zusammen? Sie war sehr aktiv und gar nicht nett.

Dieses "Reinhauen" ist eine rätselhafte Aktion- kommt, wenn ein Sim zu hungrig ist, keine Ahnung, wovon sie sonst abhängt. Ich hatte eine Knackerin, ordentlich, 10 Kochpunkte, Platin, die die letzten 10 Tage ihres Lebens tun durfte, was sie wollte- und sich dabei nur durch "Reinhauen" ernährt hatte :naja:
Vielleicht war sie sehr faul? :lol:

Ich habe heute gemerkt, dass die Geister von Tieren sehr merkwürdig aussehen. :rolleyes:

Beutelratti_FunnyPics_24.jpg

@Beutelratti:
Also die Augen machen mir irgendwie Angst,
was is das ein Waschbär Oo?

nö, mein armes Kätzchen :(

@shaddow
ich würde mal sagen, das sieht aus wie ne katze. Wahrscheinlich die Katze vom Friedhof der Kuscheltiere.

Ich hab erst spät entdeckt das wenn man ein Geschäft hat und dann bei der Kundenleiste(die oben rechts wo man die Sterne der einzelnen Kunden sieht) auf einen Kunden doppeltklickt der gerade im Haus ist,zu diesem gezoomt wird.Sicher praktisch wenn man mal einen Kunden sucht.

Also, ein Sim Mann von mir hat die Spitze der Rechtskarriere erlangt und ich dachte mir, stell doch mal das "Klägerpodium Einspruch" in sein Arbeitszimmer.
Zuerst war ich verblüfft, das man so alle paar Sekunden 5 Simoleons verdient. Ich dachte 'TOLL' -wußte ich gar nicht. Ich stell so was doch sonst nie auf.
Aber jetzt kommts... Ich war im Erdgeschoss und habe seine Zwillingstöchter allein spielen sassen. Plötzlich hörte ich komische Geräusche und Gelächter..
Ich klickte also in die erste Etage und suchte meine Zwillinge...
Da steht die Kleine vor dem Podium UND (ich glaubs nicht) RÜLPST (jawoll) rülpst in das Micro!!! Und lacht sich dann schlapp. Ihre Schwester steht daneben und bekommt ebenso einen Lachanfall! Hätte ich die beiden nicht gestoppt, wären sie jetzt noch dran!
Ich war echt hin und weg!

Wie geil =)

Mir ist gestern erst aufgefallen, dass die Wände höher sind, wenn Schneel iegt. also die runtergeklappten Wände, von denen man nur so ein kleines Stück sieht^^

Gestern habe ich das erste Mal gesehen, das Sims auch einfach nur "aus dem Fenster schauen". Ich weiß nicht warum, aber meine Simfrau schaute aus dem Fenster und als Aktion stand da "Hinaussehen". Nur Fenster geputzt hat bei mir noch keiner.

Am Wochenende ist Familie Blender ausgeraubt worden. Zum Glück war die Polizei gleich zur Stelle und hat den Dieb eingesackt. Jetzt kommt das Seltsame:

Als der Dieb im Polizeiwagen sass, konnte ich die hintere Tür anklicken und hatte die Option "Open rear door". :eek:Leider war mein Sim nicht schnell genug beim Polizeiwagen, um die Aktion auszuführen. Hat das schon mal jemand gehabt? Was passiert, wenn man das schafft? Haut der Dieb dann ab und man wird selbst als Fluchthelfer verknackt?:D

Ich habe sehr oft einen Dieb, deshalb werde ich es das nächste mal gleich ausprobieren ^^

Vor ein paar Minuten habe ich auch nicht schlecht gegugt.
Ich sehe es zum ersten Mal weil ich immer harmonische Familien habe..
Meine Simin hatte vor ihrer Hochzeit ein Date mit einem Anderen, aber dann hat sie Phoolendu geheiratet, hat aber ihren Date Rosenstrauss mitgenommen und aufgestellt.
Dann hat er es angesehen und war total beleidigt.

Und jetzt als dieser Ladebildschirm kommt, denk ich mir "was is denn da los?" =) ich finde seine "mitdirredichnichtmehr" Haltung total süß %)

sauerox6.gif

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja echt mal total süß mit der familie joschke!! ich hatte bisher eigentlich auch immer glückliche familien, wo der mann seinen Allerwertesten su lustig rausstreckt und seiner Frau ein Küsschen auf die Wange gibt (glaub jedenfalls das es so aussieht, auf jeden Fall so ähnlich, habs grad nicht mehr so genau im Kopf ;))

Ich hab heute auch etwas Neues entdeckt, und zwar hatte meine Simin (Junge Erwachsene) ein Traumhaftes Date bei dem es auch zu einem Techtelmechtel gekommen ist. Ein paar Stunden nach dem Date kam ihr Lover mit dem selbstversätndlichen Rosentrauß. Noch etwas später kam er dann aber nochmal angeschlichen, hat ein richtig wertvolles Geschenk (so ein Brunnen für 5200 Simdollar) abgestellt und sich klammheimlich ausm Staub gemacht, so richtig süß gebückt! Ich fand das ja sooo süß =)

Kann man das eigentlich wiederholen? Weil so kann man ja richtig Geld machen, aber als ich das mit demselben Sim nochmal machen wollte kam kein teures Geschenk... Aber er kann sich ja auch nciht die ganze Liebe erkaufen :P

Kann das sein, dass die Sims für ein Techtelmechtel in der Sauna viel weniger Beziehungspunkte brauchen, wie für eins im Bett? Ist mir gestern erst aufgefallen... ist ja krass realistisch=)

LG Michalis

Nachdem Sims 2 ja bald seit zwei Jahren auf dem Markt ist und sicher nicht nur ich es vom ersten Tag spiele, dachte ich, das wäre mal ein interessantes Thema. Zumal ich gerade in letzter Zeit noch ein paar Sachen "entdeckt" habe, die mir so gar nicht klar waren. Im Einzelnen:

Ich dachte immer, die "Verbindungstreppen" und die anderen, fertigen Treppen wären identisch; ich dachte, die "großen" wären eben nur schon fertig mit Geländer, damit man sie einfacher und schneller verbauen kann.

Ich habe meine Familien immer im gleichen Haus / Grundstück gelassen, weil ich dachte, bei einem Umzug würden sie auf alle Fälle irgendwas verlieren. Aber das ist ja Käse, man kann Karriere und Belohnungsgegenstände ins Inventar stecken - wie auch alles andere, das kommt dann mit. Auch alle Beziehungswerte und gesammelten Belohnungspunkte bleiben unverändert. Ich habe sogar den Kleiderschrank mitgenommen, weil darin die Arbeitskleidung aus den bisherigen Karrieren ist, die kann man dann auch im neuen Grundstück als Alltagskleidung anziehen.

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.

Okay, das waren meine "neusten" Erkenntnisse, wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr denn nach langem Sims-spielen neue Dinge entdeckt, die es für Euch verbessert oder vereinfacht haben? Vielleicht kann man hier doch noch was lernen!

Also:
Erstens: Hab mich ers gerad angemeldet, bin also Frischling,
und Zweitens: Ich habe gemerkt das ein Sims einen Teller "sauber lecken" kann ?!:lol:

Das mit dem Kleinkind geht angeblich, wenn es schon laufen kann und viele Logik-Punkte hat. Bei mir klappt es leider trotzdem nie. Hab's aufgegeben :naja:

@Chaotin & Michalis:

das kleinkind muss laufen können soviel ist sicher auch das mit den logikpunkten ist richtig nur es muss dazu noch sehr aktiv sein.. ihr müsst einfach geduld haben und es lange genug brüllen lassen :lol: ist zwar nervig aber irgendwann klettert es heraus.. versprochen;)

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Kindermädchen sich an diesem Baum bedienen können, an dem das Geld so schnell wächst. :lol:
Ich hab die Alte natürlich direkt gefeuert.=)

@ ~Fabella~ Den Geldbaum plündern aber alle und sogar ohne dass das jemand stört ^^ Bei mir werden solche Bäume grundsätzlich irgendwo hingetan wo niemand dran kommt außer ein Sim der dann ernten darf

Sobald ein Kleinkind laufen kann, kann es mit den Flugzeugen und Schiffen der Spielzeugkiste spielen. Es sieht ulkig aus, wenn es beim Herausnehmen fast hineinfällt!

Bevor ich das entdeckt habe, habe ich mich immer geärgert, weil das Kind nur mit Babyspielzeug spielen konnte, wobei es immer irgendwelche Fähigkeitspunkte gab. Mir ist es nämlich gar nicht recht, wenn ein Sim schon als Kleinkind alle Logik- oder Charismapunkte kriegt!

Von nun an werde ich mich bemühen, dass die Kleinkinder möglichst schnell laufen lernen!

Schul-Kinder können nicht allein mit dem Babyspielzeug spielen. Sobald aber ein Geschwisterchen daran sitzt, können sie sich dazusetzen und mitspielen.

Sobald ein Kleinkind laufen kann, kann es mit den Flugzeugen und Schiffen der Spielzeugkiste spielen. Es sieht ulkig aus, wenn es beim Herausnehmen fast hineinfällt!

Bevor ich das entdeckt habe, habe ich mich immer geärgert, weil das Kind nur mit Babyspielzeug spielen konnte, wobei es immer irgendwelche Fähigkeitspunkte gab. Mir ist es nämlich gar nicht recht, wenn ein Sim schon als Kleinkind alle Logik- oder Charismapunkte kriegt!

Von nun an werde ich mich bemühen, dass die Kleinkinder möglichst schnell laufen lernen!

Schul-Kinder können nicht allein mit dem Babyspielzeug spielen. Sobald aber ein Geschwisterchen daran sitzt, können sie sich dazusetzen und mitspielen.

Außerdem können Kleinkinder mit dem Puppenhaus spielen. Sie sind manchmal schier nicht davon wegzukriegen:)

LG Michalis

Ich habe erst gestern Gemerkt das Sims wenn sie Posieren so lange Posieren bis ich ihnen was anderes Befihle oder die Aktion Abbreche

Also, dass ein Kleinkind von selbst aus dem Gitterbettchen "steigt", hatte ich bisher auch nur selten ...

Ich habe gestern auch etwas zum ersten Mal entdeckt (es ist allerdings nichts spektakuläres): Und zwar ist bei meinen Sims auf einmal der Balken für Umgebung immer runter gegangen, sobald sie sich bei den Gartenbeeten aufgehalten haben. Ich dachte erst es liegt irgendwie am Unkraut, aber das war nicht der Fall. Wie ich mitbekam ist einer der Garten-Sprinkler kaputt gegangen ... Er hatte dann sogar die Funktion "Reparieren". Icxh habe immer einen Garten, so dass mir das bisher nicht untergekommen ist und ich doch überrascht war, dass die Sprinkler wohl doch nicht so "unkaputtbar" sind, wie ich dachte ;)

Unkaputtbar? Bei mir sind die ständig kaputt, eigentlich sind die Sprinkler immer das was als erstes kaputt ist und wenn ich 2-3 im Garten hab is Grundsätzlich immer einer kaputt :( ich find die Dinger echt nervig vor allem weil man die so schlecht anklicken kann ich muss immer erst meine Blumen verschieben damit ich den reparieren kann und dann zurückpflanzen das ist echt doof

Unkaputtbar? Bei mir sind die ständig kaputt, eigentlich sind die Sprinkler immer das was als erstes kaputt ist und wenn ich 2-3 im Garten hab is Grundsätzlich immer einer kaputt :( ich find die Dinger echt nervig vor allem weil man die so schlecht anklicken kann ich muss immer erst meine Blumen verschieben damit ich den reparieren kann und dann zurückpflanzen das ist echt doof

Echt :confused: Mir ist das zum ersten Mal passiert! Deswegen habe ich mich auch gewundert. Wie gesagt, habe ja ständuge Beete im Garten mit den Sprinklern ... Ist ja komisch, dass es da solche Unterschiede gibt in der "Haltbarkeitsdauer" ^^

Mir ist kürzlich (wie ziemlich oft) ein Kleinkind aus dem Bett gestiegen, das konnte nicht laufen und hatte keine Logikpunkte.

@Sprinkler: zum Reparieren einen anderen Sim überreden. Der findet die Dinger problemlos ;)

Ich hab gestern zum ersten Mal gemerkt, dass Kinder schneller ihre Hausaufgaben machen, wenn sie sich dabei von ihren Eltern helfen lassen...

...irgendwie peinlich, aber ich hab das in 2 Jahren noch nie probiert.

Naja, das geht 10 Minuten schneller. Meist lohnt es sich nicht, deswegen die Beschäftigung des erwachsenen Sim zu unterbrechen, der helfen soll.

mir ist heute erst aufgefallen daß wenn die Sims ein Auto haben, sie die Aktion "Kind XX in die Schule bringen" im Automenü haben. Sieht schon schön aus, wenns Kind sich von Mama verabschiedet und dann ins Auto hüpft.

ich habe letztens meinen sim mann meiner simfrau einen antrag machen lassen im restaurant während sie auf das essen gewartet haben, hat auch geklappt(sie hat ja gesagt und sich tierisch über den ring gefreut^^) und dann kam der kellner mit dem essen und hat meinem sim mann das ganze essen auf den schoss gekippt (versehentlich), mein sim mann hat geflucht hahahaha das war zu geil, und in der erinnerung hat er das auch behalten "mit essen bekleckert worden" genial, ist mir bisher noch nie passiert.

mir ist heute erst aufgefallen daß wenn die Sims ein Auto haben, sie die Aktion "Kind XX in die Schule bringen" im Automenü haben. Sieht schon schön aus, wenns Kind sich von Mama verabschiedet und dann ins Auto hüpft.

Das ist sogar ganz praktisch... wenn nämlich ein Kind aus Versehen (Treppe blockiert... zu spät aus dem Bett gekommen etc.) den Bus verpasst, kann man es schnell mit dem Auto hinbringen.

Das ist sogar ganz praktisch... wenn nämlich ein Kind aus Versehen (Treppe blockiert... zu spät aus dem Bett gekommen etc.) den Bus verpasst, kann man es schnell mit dem Auto hinbringen.

ich lern hier jeden Tag was dazu .. meine Simskids verpassen oft den Bus. Also hätte ich einfach nur einen Erwachsenen losschicken müssen mit dem Kind... hm ich bin gespannt was ich noch alles kennenlerne. Ich hab das Spiel zwar schon lange aber gespielt habe ich noch nie, nur gebaut und vor allem eingerichtet. :eek::hallo:

Nu muss ich auch mal was erzählen, ich habe mit meinem sim diese ciliente angemacht und wir sind auch igrendwie zusammen gekommen, anschließend habe ich ihre schwester, also die blonde eingeladen, und mit ihr rumgemacht, auf ein mal kommt die andere angelaufen rennt in mein haus und schimpft meinen sim total aus und gibt ihm sogar eine watschen und läuft wieder weg ... =) ... ich habe vielleicht blöd geschaut.

Ich hab gestern das erste mal gemerkt wenn man die liebesbriefe aus dem
invatar nimmt und sie irgenwo hinstellt dass dann eine art grußkarte aufgeklappt mit dem bild von dem sim der sie geschickt hat auf dem zB Tisch steht
is irgendwie süß gemacht

Naja, das geht 10 Minuten schneller. Meist lohnt es sich nicht, deswegen die Beschäftigung des erwachsenen Sim zu unterbrechen, der helfen soll.

Man muss den kleinen nur einmal beim Lernen helfen. Dann kommen diese Bücher über ihren Köpfen..
Dann haben die eine Erinnerung mit "Lernen beigebracht bekommen"
Danach können die jeden Tag selber schnell die Hausaufgaben machen und der Spassbalken sinkt dabei auch langsamer.
Jeden Tag kann man denen doch nicht helfen ^^

LittleSunny schrieb:
und hat meinem sim mann das ganze essen auf den schoss gekippt (versehentlich), mein sim mann hat geflucht.

Das würd ich auch mal zu gern erleben =)

Iris444 schrieb:
@hifisch: Wie schreibt man denn Liebesbriefe?

Liebesbriefe kann man selber nicht schreiben, aber man bekommt welche, wenn man mit einem Sim ein traumhaftes Date hatte. Manchmal stellt der Sims einen Strauß Rosen vor die Tür oder schickt einen Liebesbrief.

Liebesbriefe kann man selber nicht schreiben, aber man bekommt welche, wenn man mit einem Sim ein traumhaftes Date hatte. Manchmal stellt der Sims einen Strauß Rosen vor die Tür oder schickt einen Liebesbrief.

achso... okay... ich hatte bisher immer nur so einen Strauß. Danke für die Info!

invatar nimmt und sie irgenwo hinstellt dass dann eine art grußkarte aufgeklappt mit dem bild von dem sim der sie geschickt hat auf dem zB Tisch steht
is irgendwie süß gemacht

achja.....das ist ja cool:D!!! muss ich mal ausprobieren!

Zitat von tina387
Schreiben die nicht bei netten Dates?
Oder geht es bei den anderen auch?

Man muss den kleinen nur einmal beim Lernen helfen. Dann kommen diese Bücher über ihren Köpfen..
Dann haben die eine Erinnerung mit "Lernen beigebracht bekommen"
Danach können die jeden Tag selber schnell die Hausaufgaben machen und der Spassbalken sinkt dabei auch langsamer.
Jeden Tag kann man denen doch nicht helfen ^^

Doch, natürlich kann man das jeden Tag. Und genau darauf bezog ich mich. Daß die Kinder schneller ihre Hausarbeiten machen, wenn sie Lernen beigebracht bekommen haben, weiß ich.

Bei einen traumhaften Date bekommt man einen Rosenstrauß und manchmal sogar irgendein Objekt als Geschenk dazu.
Bei einen großartigen Date bekommt man eine Rose in einer Vase.
Bei einen netten Date bekommt man einen Liebesbrief der per Post zugestellt wird.
Bei einen misslungenen Date bekommt man einen Hassbrief der per Post zugestellt wird.
Bei einen schrecklichen Date bekommt man eine Tüte mit Hundekot vor der Tür gestellt die dazu noch angezündet wird.

Ich habe alles schon gehabt, und es ist witzig mit anzusehen, besonderes bei schlechten Dates. :D

Das mit dem Hundekot hatte ich auch schon.
Und auch ein Liebesbrief.

is irgendwie süß gemacht

:eek: Wußte ich auch nicht! Ist ja süß! Werde ich auf alle Fälle gleich mal probieren. Ich will zwar immer traumhafte Dates erreichen, aber so ein Liebesbrief ist ja auch was feines ^^

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Hunde fernsehen können :eek:.
Der Sim kann sie sogar Loben, bzw. ausschimpfen für "friedlich fernsehen" :D.
Fand ich recht lustig :lol:.

LG, Sweet Cherry :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten