Nicht alle Downloads im Spiel

YoFiDi

Newcomer
Hallo Leute,

Ist es normal dass manche Downloads nicht im Spiel angezeigt werden können? Immer wenn ich neue Downloads installiere bzw. entpacke, sind meistens nur ein drittel zu gebrauchen. Der rest wird nicht angezeit und ist somit für die Tonne. Vor allem bei den Haaren und einigen Klamotten sind nur die Vorlagen sichtbar, also helkömmliche Kleidung und Haare die mit im Spiel waren. Ich versteh ja dass nicht unbedingt alle Downloads funktionieren, aber gleich ein ganzer Haufen? Vor allem, da ich nach jeder dieser Aktionen meinen PC ausmisten muss... Woran liegt dass?

Dann hast du vermutlich den Mesh vergessen. Geh zurück auf die Downloadseite und hol dir den Mesh. Dann müsste es funktionieren.

Mh.. bei einigen Sachen bin ich mir sehr sicher den Mesh zu haben, zum bsp. bei "paketen" wo an die 16 Frisuren drin sind. Bei mir funktionieren dann zum Bsp. ab und zu drei bis sechs Frisuren nicht, das kotzt mich mal echt an...

also an den Meshes muss es nicht unbedingt liegen würde ich mal frei behaupten ;)

Downloads aktivieren

Hey ihr!
Also ich hab jetz schon die SuFu benutzt aber nicht wircklich eine Antwort auf mein problem gefunden..
Also ich musste meinen Pc ganz neu machen und dann war natürlich Sims2 gelöscht und auch die DLs. jetzt hab ich alles wieder neuinstalliert und auch viele von meinen alten DLs wieder runtergeladen.Hab sie dann mit Sim FIle Maid und Sims2 Pack Clean Installer installiert.Jetzt werden aber viele nicht im Spiel angezeigt die früher super funktioniert haben. Das sind die , die auf dieser Liste sthen die das Spiel beeinträchtigen können , hab auf aktivieren geklickt und neu gestartet und geguckt ob sie drin sind. Sind se aber nich , hab das mehrmals probiert aber geht nich.
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

P.S. Sorry dass es so lang geworden ist.Bin so kompliziert im erklären.:ohoh:

downloads werden nicht angezeigt

sie befinden sich natürlich im richtigen ordner mit lauter unterordnern, beim spiel wurde aktivieren angekreuzt, aber die ganzen möbeln sind leider trotzdem nicht aktiv :(

Hast du die DLs in Unterordnern? Und wenn ja, hast du auch NL und/oder OFB?

Vor NL erkennt das Spiel nämlich die Unterordner nicht, d.h. da müssen alle .packages direkt im Downloadordner liegen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Usedasse schrieb:
Hast du die DLs in Unterordnern? Und wenn ja, hast du auch NL und/oder OFB?

Vor NL erkennt das Spiel nämlich die Unterordner nicht, d.h. da müssen alle .packages direkt im Downloadordner liegen.

LG
Ich hab alle Downloads nochma im DL ordner. Aber sie sind ja sowieso schon durch sim file maid im spiel..oder?:confused:
Ich hab alle Addons.Außer Weihnachten.

morgen, ich hab alle add ons also WCJ , NL und OfB und hab mir auch paar sahen runtergeladen, alles im normalfall kein Problem. Aber gerade bei Klamotten und Haaren sind wie oben schon erwähnt nur die Grundsachen, von Meshes hab ich nichts bei den DL gelesen, lade normalerweise bei MtS2 wo ja im normalfall weiter oben in der DL erklärung steht wo mann den Mehs herbekommt wenns ein Recolour iss. bei den Häusern auch ähnliches, die sind einfach nicht da.... kann mir jemand sagen wie ich das Prob lösen kann? und nein ich hab keine Unterordner -.-

der thread hilft mir nicht weiter, ichweis ja wie ich die downloads installiere, mein Prob ist ja das manche davon gerade Klamotten, Häuser undhaare net funzen, zumindest nicht alle

hallo ich brauche auch hilfe bitte???????????

Dann versuche ich mich nochmal, auch wenn ich OFB nicht habe.

@all
Also zum einen scheint der OFB-Patch ein wenig Probleme zu machen, allerdings habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen, ob er auch Teile nicht anzeigt, er läßt auf jeden Fall bestimmte Downloadobjekte nicht mehr löschen.
Außerdem scheint hier eine Epedemie ausgebrochen zu sein, was das "nicht anzeigen" angeht.

@Keksy + Ice Baby:
Habt ihr den CEP? Wenn nur eure Recolors nicht angezeigt werden, könnte es vielleicht daran liegen.

@Keksy:
Hast du sie auch im Sims2Pack Clean Installer aktiviert? Bei jedem Objekt, das im Spiel angezeigt werden soll muß vorne ein Haken im Kästchen sein.

Ich hoffe wirklich, dass es irgendwas davon ist. Sonst bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende. :argh:

CEP was ist das?? ;)

IceBaby schrieb:
CEP was ist das?? ;)

Entschuldige, ich hätte vielleicht mal nachschauen sollen, wie lange du schon dabei bist. :naja:

Moment, nochmal zum mitschreiben: Bei dir ist kein einziges heruntergeladenes Möbelstück im Spiel und wie sieht es mit Homecrafter und Body Shop Sachen aus?

LG

also bodyshop sachen sind alle , es geht im prinzip nur um die Möbelstücke, das ist ja das seltsame daran :(

Hast du bei SimPe irgendwas verändert? Überflüssige Frage, ich weiß aber ich versuche es über das Ausschlußverfahren.

Ansonsten würde mir nur einfallen, dass du den Ordner verschiebst und dann wieder zurückschiebst, vielleicht hat der PC einfach so einen Hänger...

Lass mich noch eine Nacht darüber schlafen, denn außer den Haken beim PackCleanInstaller fällt mir nichts ein und das hatte ich ja schon.

Help, i need somebody to help

Also, ich hab Sims 2 und alle EP.

Auch hab ich CEP installiert, also müsste alles ohne Probs laufen. Nur hab ich Häuser runtergeladen und Kleidungsstücke ... die aber dummer weise nicht im spiel sind. Gegenstände usw aber doch. Wäre cool wenn mir endlich ma jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Saturiel schrieb:
Also, ich hab Sims 2 und alle EP.

Auch hab ich CEP installiert, also müsste alles ohne Probs laufen. Nur hab ich Häuser runtergeladen und Kleidungsstücke ... die aber dummer weise nicht im spiel sind. Gegenstände usw aber doch. Wäre cool wenn mir endlich ma jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Klingt als hättest du immer vergessen die dazu gehörigen Meshes herunterzuladen ;) Das steht meistens bei den Recolors dabei, wo du sie herbekommst ;)

LG, Domi :hallo:

ausserdem musst du die downloads vor spielbeginn erst aktivieren.

Downloads zum Sim erstellen futschi!

Hey Ihr Lieben!

Ich hab ein Problem,also ich habe folgende Add Ons - Nightlive,Open for Buisness,Family Fun Stuff und dieses X-Mas Pack.
Doch nun funzen meien Downloads wie Kleidung,Make-Up und diese Dinge net mehr.Kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße Kasinda

Das passiert manchmal, wenn man etwas neues instaliiert und die Downloads vorher nicht kurz vreshciebt. Aber sonst habe ich auch keine Ahnung, was das sein könnte.

Downloads gehen nicht

Hallo,

Ich hab die Suche benutzt, aber Firefox läd die nicht zu ende. Wart schon über ne halbe stunde und nix kommt.

Hoffe die Frage wurde noch nicht tausend mal gestellt, wenn ja bitte entschuldigt.

Mein Problem is dies: Ich lade mir verschiedene Downloads runter. Entpacke Sie und gebe sie dann in den Download Ordner von den Sims2. Aber im Spiel erscheinen sie nicht. Wisst ihr was ich falsch mache?

Hab so schöne Sachen geholt, aber im Spiel kommen Sie nicht.

hast du die dazu benötigten mesh?
Mesh: Jedes Objekt besteht aus 2 Teilen, dem Mesh und der Textur.
Der Mesh ist das Gerüst des Objekts, sei es nun ein Möbelstück oder eine Frisur. Man stelle sich ein Haus im Rohbau vor. Ohne diesen Rohbau (in dem Fall der Mesh) könnten die Wände (in dem Fall die Textur) nicht halten, es würde zusammenfallen.
Hat man nur den Mesh zum Objekt, wird nur die blaue Form angezeigt.

hast du cep?
CEP: Umgangssprachlich: Die Abkürzung für Color Options Enabler.
Korrekt wäre allerdings Color Enable Package
Manche Objekte in Sims 2 haben laut Programmierung nur eine Farbe, beispielsweise das Klavier. Möchte man sich nun aber eine andere Farbe des Klaviers herunterladen, wird diese ohne CEP im Spiel nicht angezeigt. Den CEP kann man sich hier holen.
jazek

hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Also lad immer die ganze Datei runter. Da müsste ja auch dieser Mesh drinne sein oder? Und entpacke Sie in den Download Ordner. Manche gehen ja auch, aber viele widerrum nicht.
Hab mir auch schon die anleitung hier durchgelesen und mache es genauso.

xSisterx schrieb:
was mache ich wenn meine hedownloadeten klamotten nicht angezieigt weden? Habe sie jetzt in den Ordner Downloads...

Auf jeden Fall erstmal im Forum gucken ob es die Frage nicht schon gibt ;)

Hexlein :hallo:

hi, probier doch mal, deine genetiksachen und klamotten in den saved sim ordner zu schieben. das hat schon bei einigen geholfen.

mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst, das komische ist ja , dass alles angezeigt wird bis auf die Möbel ich habe ordner auch schon verschoben, es hilft nix, sie sind immer noch nicht da, und das nervt jetzt schon langsam weil es immer sehr lange dauert bis das spiel überhaupt läd und dann haut nix hin :(

bei simpe hab ich übrigens nichts verändert und CEP hab ich auch installiert

Hilfe downloadst werdennet angezeigt!!

Hallo erst mal ich habe vor kurzem Sachen gedownloaet und dann entpackt, aber ein paar Klamotten werden als welche angezigt die schon im spiel waren, also das heißt die downloadst sind andere als die ich gedownloadet habe und bei den haaren is es genauso das regt mich schon auf :argh: Kann mir Vllt jemand helfen es wäre sooooooo nett von euch :)

LG jenny:ciao:

QUOTE]hi, probier doch mal, deine genetiksachen und klamotten in den saved sim ordner zu schieben. das hat schon bei einigen geholfen.[/QUOTE]

Ja also soll ich sie da entpacken oder soll ich sie nur da hin schieben

Download´s erscheinen nicht im spiel

ich hab mir schon so einiges runter geladen hat auch immer funktioniert aber seit kurtzem erscheinen die neu gedownloadeten dinge nicht mehr

hoffe ihr könnt mir helfen

war das jetzt an mich ???? is hier keiner da der uns hilft :(

-Jenny92- schrieb:
Ja also soll ich sie da entpacken oder soll ich sie nur da hin schieben
na, entpacken mußt du deine downloads IMMER.
und wenn sie entpackt sind, dann in den ordner saved sim schieben.
und außerden vermute ich das dir die meshes für die sachen fehlen. ein mesh ist sozusagen das grundgerüst eines objektes oder einer frisur. schau doch noch mal auf den seiten nach ob da was steht welcher mesh gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
IceBaby schrieb:
mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst, das komische ist ja , dass alles angezeigt wird bis auf die Möbel ich habe ordner auch schon verschoben, es hilft nix, sie sind immer noch nicht da, und das nervt jetzt schon langsam weil es immer sehr lange dauert bis das spiel überhaupt läd und dann haut nix hin :(
hallo bitte helft mir doch

@dagobert

Nein ich habe alles meshes aber ich versuche es mal mit dem tipp wo du mir gesagt hast danke :)

Hallo!

Also,an den Meshes kann es bei mir nicht liegen,denn die Klamotten und Genetik Sachen liefen bevor ich Open for Buisness und Family Fun Stuff installiert habe auch.Nur jetzt nicht mehr,Möbel und Bauzeugs wird angezeigt und ich kanns auch verwenden,nur KLAMOTTEN und GENETIK net!

Helft mir büdde..., *verzweifel*

Ohne Schmarn,haltet mich für dusselig,aber ich find bei mir keinen Saved Sim Ordner,habe vorhin irgendwo gelesen das der da sein müßt wo auch der DL-Ordner ist,aber nüscht da.Oder muß ich den selbst dahin machen???

hi, stimmt der saved sim ordner müßte da sein, wo auch dein downloads ordner ist. aber den müßtest du auchs selber erstellen können.
oder du öffnest den bodyshop, dann müßte er sich auch selber erstellen.
und ich hab viel gelesen, das es bei einigen nach OfB zu diesen problemen kam, das die genetiksachen nicht mehr erkannt wurden, wenn sie im downloads ordner blieben.
eine garantie kann ich dir aber leider nicht geben.

könnte mir bitte auch jemand weiterhelfen?
hab gestern frisuren, einen skin und ein paar klamotten(brautkleider) runtergeladen.
hab sie alle in eigene dateien/ea games/sims2/downloads gespeichert.
hab dann das spiel gestartet und die benutzerdefinierten inhalte aktiviert.
der skin war dann da.
aber bei den frisuren sind ungefähr 9mal die langen haare (die bereits vorher im spiel waren) erschienen und von den neu heruntergeladenen nur 8 (obwohl ich bei weitem mehr runtergeladen hab) und von denen auch nur einzelne haarfarben (obwohl ich alle runtergeladen hab).
wie ist das mit den meshes? muss ich jetzt nochmal auf allen seiten die frisuren suchen und dann "download mesh" klicken oder wie?
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich das zeug entpacken kann (das meißte endet mit .package).
muss ich mir vorher winrar oder winzip runterladen, damit ich überhaupt öffnen und dann entpacken kann? (weil die option öffnen erscheint bei mir schon, aber danach passiert nix mehr bzw. kann nix mehr passieren)

ich hoffe ihr versteht was ich mein :confused:

danke schon mal! :(

ach ja:
wenn ich jetzt nen hack heruntergeladen hab, muss ich den auch noch entpacken oder wie? (den hack für drillinge/vierlinge)
und: reichts auch wenn ich nur einen mesh runterlad (also ist das dann allgemein) oder muss ich zu jeder frisur den extra runterladen? (was ist egtl. ein "mesh")

danke! lg

im übrigen:
einige der frisuren waren von xmsims.com und da kann man ja nur unter hair meshes die frisuren runterladen. und trotzdem sind sie ned im spiel

Zuletzt bearbeitet:
IceBaby schrieb:
hallo bitte helft mir doch

Tut mir leid, ich komme wirklich nicht drauf, was das bei dir sein könnte. Vor allem, dass wirklich nur die Objekte nicht angezeigt werden, irritiert mich total. Mir wäre nur noch eingefallen, dass du sie aus dem Unterordner raus, direkt in den Downloadordner legst. Oder du probierst das, was ich immer mit Hacks mache, die nicht funktionieren. Die neu runtergeladenen in einen "nicht-Sims" Ordner rein und nochmal probieren, ob dann wenigstens die älteren wieder funktionieren. - Wenn du das nicht schon probiert hast.

Katharina11 schrieb:
von den neu heruntergeladenen nur 8 (obwohl ich bei weitem mehr runtergeladen hab) und von denen auch nur einzelne haarfarben (obwohl ich alle runtergeladen hab).

Hast du die Haarfarben einzeln heruntergeladen? Nicht immer sind automatisch alle dabei, wenn man auf ein Bild geht, in dem alle Farben angezeigt sind. Normalerweise hast du, wenn du eine Farbe siehst auf jeden Fall den Mesh dafür. Wegen dem entpacken schreibe ich noch mal weiter unten.

Katharina11 schrieb:
wie ist das mit den meshes? muss ich jetzt nochmal auf allen seiten die frisuren suchen und dann "download mesh" klicken oder wie?

Wenn du Frisuren hast, die trotz download gar nicht auftauchen fehlt entweder der dazugehörige Mesh - dann musst du auf "download mesh" klicken. Oder du hast nicht das passende Add-On dazu.

Katharina11 schrieb:
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich das zeug entpacken kann (das meißte endet mit .package).
muss ich mir vorher winrar oder winzip runterladen, damit ich überhaupt öffnen und dann entpacken kann? (weil die option öffnen erscheint bei mir schon, aber danach passiert nix mehr bzw. kann nix mehr passieren)

und @all:

Wir haben hier dank LukreciaMorgana einen sehr schönen Thread, bei dem für alle, die zum ersten Mal etwas downloaden erklärt wird, wie man die Downloads richtig entpackt und in den richtigen Ordner legt.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480

Bittebittebitte lesen!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten