Wie kann ich Original Spielewände clonen und re-designen???

lori

Newcomer

Hallo!

Wie kann ich die Original Spielewände clonen und re-designen???
Ich interessiere mich zum Beispiel für die "Wooden-Border" Wände aus Living Large. Aber wenn ich Screenshots von denen erstelle, sind sie in einer unpassenden Größe. Bei verändern der Größe sinkt leider die Qualität. Aber auf einigen Seiten habe ich schon solche "geqlonten" Wände gesehen.
Gibt es dafür ein Tool?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

-- Lori --

schade

schade,
ich fände es lustig, wenn du dich hier einschreibst, um die antwort zu präsentieren :D

aber egal, es tut ja keinem weh ;)
-- Lori --

wer lesen kann...

hey,

lieb gemeint. aber ich wollte nicht wissen, wie man Wände macht, sondern ob und wie man Original Wände clonen kann.
Würde gerne die Holzwände clonen. Haben auch schon einige Leute gemacht. Müsste also doch jemand geben, der das weiss.
Aber trotzdem danke, du hast es wenigstens versucht :D

-- Lori --

Mir ist leider kein Tool bekannt, welches die .wll Dateien lesen und editieren kann.
Also kannst Du maximal versuchen, einen halbwegs gescheiten Screenshot im Spiel zu machen und den dann im Grafikproggy umzuarbeiten. Stell ich mir aber recht umständlich vor.

@Simangel:
Mit der EInstellung gewinnste garantiert den Spam-Queen-Preis

danke

auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Die Quali lässt leider zu wünschen übrig. Aber trotzdem danke ;)

-- Lori --

Also...

1. Saug dir den HomeCrafter

2. Öffne mit ihm die gewünschte .wll-Datei in dem Ordner .../Maxis/Die Sims/GameData/walls.

3. Links in der blauen Leiste (neben dem Haus-Fenster, wo du deine Walls testen kannst) müsste die angewählte Tapete zu sehen sein.

4. Mache dann einen Screenshot (Print Screen - Taste, neben F12) öffne dein Grafikprog. und füge es als neues Bild ein. Dann wählst du mit dem Auswahl-Tool GENAU deine Tapete aus, kopierst es, fügst es als neues Bild ein... Dann änderst du die Bildgröße (zur Sicherheit, wenn du deine Tapete nicht genau ausgewählt hast, vorhin) auf 128x240 Pixel.

5. Bearbeite deine Tapete. Speichere sie im .jpg- oder .bmp-Format ab.

6. Öffne sie im HomeCrafter und importiere sie in die Sims.

FERTIG! Puuuh, geschafft...

Hoffe, ich habe dir geholfen!

Tschüss,
Melanie :hallo: :hallo:

Selbst wenn nicht...
mir haste soeben verkündet, dass HomeCrafter Wlls öffnen kann.

Ich dachte bisher, dass er nur Texturen verkraftete... hm.

@LadyLM

Soweit ich aber weiß, kann man mit Hilfe vom HomeCrafter .jpg- und .bmp-Dateien in .wll-Dateien umwandeln UND man kann .wll-Dateien öffnen. Bin mir 99,9 % sicher, dass das geht!

Bye,
Melanie

Also ich bin 100%ig sicher, daß der Homecrafter wll-files öffnet - habe ich gestern noch gemacht:
Man öffnet im Homecrafter einfach den Wall-Ordner und sucht sich den entsprechenden file aus und.... Voilá er wird angezeigt :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten