--> Sammelthread für NEUE Wettbewerbe/Ende 8.8.o6 - 12 Uhr <--

Gast283

Gast
Hallo ihr Lieben ,

Gesammelt wird bis Dienstag

den 8.o8.o6 um 12 Uhr
Die Abstimmung läuft von Dienstag 8.08.o6 -12 Uhr - Freitag den 11.08.06. / 12.oo
Uhr

Es dürfen pro Person 2 Vorschläge abgegeben werden. Maximal 15 Vorschläge werden ingesamt angenommen.

Vorschläge die nicht gewählt werden, müssen bei der nächsten Abstimmung einmal aussetzen!

Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und nicht vergessen dazuzuschreiben:

- ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.
- ob Beschriftung oder Bildbearbeitung erlaubt sind.
- Abstimmung über eine Umfrage oder 5-3-1 System.
- außerdem bitte unbedingt dazuschreiben, wie viele Teilnehmer und Bilder pro TN erlaubt sind, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte.

Patenschaften:
Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, haben wir in einer Umfrage abgestimmt, das wir Patenschaften für Wettbewerbe einführen.

Die Regeln dazu sind ganz einfach:
1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschließlich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 1 mal am Tag sollte man im Thread sein.

Haltet Euch vor Augen, das die Erbauer viel Zeit und Mühe in Ihre Häuser investieren und das sollte jeder würdigen. Überlegt Euch das gut.

Quelle O-Ton : Hummel

Eure Vorschläge :

märchenzeit

bilderpate gesucht *zulemanischiel*

baut ein gebäude aus einem märchen, mit entsprechenden bewohnern.
schneewitchen wie sie den apfel isst, samt schwiegermutter, spiegel und papa könig, oder wie sie bei den 7 zwergen lebt...
dornröschen wie sie sich an der spindel sticht, und ihr verranktes schloss...
alí baba und seine räuber samt schatz und höhle oder so...
atreju und sein fuchur in der silberstadt...
odysseus in der gewalt der hydra...
harry potter und seine schule...

lasst euch was einfallen und.........

hauptsache VIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEL phantasie und spass
DL und PAY erlaubt
bildbeschriftung erlaubt und gewünscht
zuschneiden erlaubt
bildbearbeitung nicht erlaubt
teilnehmer 10
bilder 20
abstimmungsart 1-8

bilderpate gesucht *zulemanischiel*

album stelle ich zur verfügung, auch für oben...

in simcity wird auch geboren, geheiratet und gestorben. für die taufe, oder die kirchliche hochzeit, oder auch die beerdigung wird meist die kirche genutzt.

sucht euch eines dieser ereignisse aus. baut die kirche dazu, den friedhof hinter der kirche, das pfarrhaus neben der kirche, den blumenladen am friedhof, und lasst eure gäste und die feier in der kirche stattfinden.

mit hochzeitskutsche vielleicht, oder moderner limousine für das braupaar.
wagen des bestatters oder was immer euch dazu einfällt.

ob nun eine moderne kirche, oder eine aus dem mittelalter, ob heute oder vor 100 jahren bleibt euch überlassen...

viel spass!

DL und PAY erlaubt
zuschneiden erlaubt
bildbearbeitung nicht erlaubt
teilnehmer 10
bilder 20
abstimmungsart 1-8

RUNDUMSORGLOSPATE GESUCHT

Landschaft

Erstellt eine Landschaft, dazu könnt ihr folgendes nutzen
Wald
Tiere
Seen
Flüsse
Meer
Insel
und was sonst noch so in der Simwelt kreucht und fleucht...g*

Es darf kein Sim zu sehen sein, und kein Haus, keine Hütte oder sonstiges Bauwerk. Auch darf nix Planmässig angebaut sein. Nur Flora und Fauna....

TN 10 mit WL
Bilder 20 (es sei denn der Pate sagt was anderes)
PAY und DL erlaubt
Keine Bildbearbeitung ausser zurechtschnippeln
Keine Beschriftung
Abstimmungsart (bestimmt der Pate)

Rundumsorglospate Gesucht

Das Gruselhaus

Wie die Überschrift schon sagt, sollt ihr ein Gruselhaus bauen. Alles bleibt dabei euch überlassen. Baut so wie ihr könnt, wollt, usw, Hauptsache es ist schön gruselig....

TN 10 mit WL
Bilder 20 (es sei denn der Pate sagt was anderes)

PAY und DL erlaubt
Keine Bildbearbeitung ausser zurechtschnippeln
Keine Beschriftung
Abstimmungsart (bestimmt der Pate)

oki... wenns passt, wärs schön lemanichen. vielleicht findet sich ja auch noch jemand anderer. notfalls mach ich es eben alleine. ich will nur diese fehler vermeiden, die mir letztesmal unterlaufen sind... und du warst eben pörekto *g*

das wäre echt super. ich hab ja auch das album. zugangscodes kommen dann prompto...

claudia, die bilderpatin könnt ich dir auch machen - aber nur, wenn die fotos nicht an einem wochentag um 18 uhr oder so zu sehen sein müssen, sondern wenn ich sie nach feierabend einstellen kann.
musst du entscheiden...

och... die können wann immer erscheinen... also wann immer du zeit hast. sprechen wir halt vorher ab, okay?

*dankeundumärmelchen*

Ich benötige wie immer einen Bilderpaten

Familienurlaub

Es ist Ferienzeit und die Sims haben Urlaub bekommen. Jetzt wollen sie verreisen .Aber leider können sie sich nicht einigen wohin. Das geht den Sims jedes Jahr aufs neue so.
Ihr sollt Ihnen helfen einen Urlaubsort zu finden an dem sie sich wohl fühlen.
Ihr könnt bauen was euch einfällt. Egal ob Strand oder eine Bergtour oder einen Freizeitclub. Ihr dürft selbst eintscheiden wohin die Sims verreisen sollen.

Teilnehmer 10 + 5 WL
Pays und Downloads sind erlaubt
Bildbeschriftung und Bearbeitung nicht erlaubt
Bilder pro Teilnehmer max 20
Abstimmung nach dem neuen 8 Punktesystem

Alter Bauernhof

Hier könnt ihr einen Bauernhof bauen wo es alles gibt was man sich vorstellen kann. Ställe mit Tieren müssen vorhanden sein sowie ein altes Bauernhaus das nicht modern eingerichtet ist. Also möglichst alte Möbel.
Der Hof soll auch älter aussehen. Also nicht unbedingt neue Straßen drum rum.;)
Ansonsten könnt ihr eurer Fantasy freien Lauf lassen.

Teilnehmer 10 + 5 WL
Pays und Downloads sind erlaubt
Bildbeschriftung und Bildbearbeitung nicht erlaubt
Bilder pro Teilnehmer max 20
Abstimmung nach dem 8 Punktesystem

Eine Elfensiedlung
<Bilderpate gesucht>
Vor kurzem hat man in einem Wald ne elfensiedlung ausfindig gemacht. Hier sind %-6 stelzenhäuser zu finden, ein fluss an dem sie zu angeln scheinen ein kleiner teich zum schwimmen, desweiteren haben sie auch anbaumöglichkeiten für gemüse und holunderbeeren und weintrauben....
<Die Häuser sollten nicht modern eingerichtet sein, desweiteren sollte auch "etwas Leben" in der sippe sein, das heißt dass da einige elfen zu sehen sind<KEINE geflügelten skins>, die gerade arbeiten, vielleicht auch elfenkinder beim spielen, desweiteren sollte auch die landschaft "wäldlich" sein^^

Downloads und pays sind erlaubt
Bildbeschriftung ist erlaubt
Bildbearbeitung ist erlaubt <um diese blaue leiste wegzumachen>
Teilnehmer:15+5W
Bilder:20-25
Abstimmung:8 Punkte-sys

Piratenschiff mit Insel
Zum start von FdK2 2sollt" ihr ein Piratenschiff mit Insel bauen. das Schifff sollte klar erkennbar sein, und zumindestteilweise im "wasser" sein. Auf der insel sollten vielleicht palmen, ein lagerfeuer oder auch ne Hänge matte sein.
Ihr könnt auch ein kleinwenig leben reinbringen <keine Sorge es muss nicht jeith richards sein, der versucht ne Kokosnuss zu pflücken oder Jack wie er nach dem Rumversteck sucht^^

BILDERPATE wird gesucht
Teilnehmer:15
Bilder:20
Pays und downloads erlaubt
Bildbeschriftung erlaubt
Bildbearbeitung erlaubt um leiste wegzumachen

Für meine beiden Vorschläge braucht es keinen Paten.

Lieblingsseiten-Haus

Baut ein Haus nur mit Downloads von eurer Lieblingsseite!

Wählte eure Lieblingsseite aus und downloaded alles, was ihr schön und toll und brauchbar findet ;) Wie euer Haus aussieht ist eurer Fantasie und eurem Geschmack überlassen, es darf jedoch NUR Downloads von eurer Lieblingsseite enthalten und Objekte von Maxi.
Natürlich solltet ihr mich schreiben, von welcher Seite ihr die Downloads habt, wenn ihr mir die Bilder schickt. Wenn es kleine Seiten sind, dürft ihr auch zwei auswählen.

Downloads: Natürlich erlaubt
Pay: Auch erlaubt
Bilder beschneiden erlaubt, sonstige Bearbeitungen sind verboten
Teilnehmer: 10
Bilder: 20 oder 30
Abstimmung: Bei weniger als 5 Teilnehmer per Voting, sonst 1-8 Punkte-System

Eure Traumschule

Wenn ihr nochmals Kind wärt, wo würdet ihr zur Schule gehen wollen?
Baut eine absolute Traumschule, wo auch der berüchtigste Schulschwänzer hingehen würde! Zu sehen sein sollten:

- Klassenzimmer
- Lehrräume
- Lehrerzimmer
- Pausenhof mit Spielplatz
- Krankenzimmer
- Garderoben
- Schulgarten

und eventuell:

- Turnhalle
- Lehrschwimmbecken
- Werkzimmer
- Handarbeitszimmer
- Rektorzimmer

und was euch sonst noch so einfällt. Vielleicht baut ihr eine Waldschule, oder ein Internat, oder eine Kinderuni. Natürlich sollten Kinder zu sehen sein und Lehrer. Ob ihr auch einem Gemeischaftsgrundstück bauen wollt oder auf einem Wohngrundstück ist euch überlassen.

Downloads: Erlaubt
Pay: Erlaubt
Bildbearbeitung: Nicht erlaubt, nur beschneiden
Teilnehmer: 10
Bilder: 20 oder 30
Abstimmung: Bei weniger als 5 Teilnehmer per Voting, sonst 1-8 Punkte-System

*Pate gesucht!* - *Patin gefunden!!!! - Claire022!*
(ich möchte nur als Beistand fungieren)

Das TROPENHAUS

Errichte ein Haus inmitten des tropischen Regenwaldes, also ein richtiges Tropenparadies! Das Haus soll umgeben sein von Tropischen Pflanzen und Wasser, kann aber auch im Bereich der Mangroven stehen. Es darf ein- oder zweigeschoßig sein, oder auf Stelzen stehen (was ja in den Mangroven fast nicht anders geht!) Es können aber auch einzelne Hausteile mittls Brücken miteinander verbunden werden. Hier werden Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt!
Wichtig ist, dass sich das Haus schön in die Umgebung integriert, also nicht etwa ein industreiller Fremdkörper inmitten der grünen. ev. farbenprächtigen Vegetation. Das ganze soll ein harmonische Einheit bilden.

DL und PAY erlaubt
zuschneiden
erlaubt
bildbearbeitung
nicht erlaubt
teilnehmer 10
bilder 20
abstimmungsart 1-8

Zuletzt bearbeitet:
*Pate gesucht!* - *Patin gefunden!!!! - Claire022!*

Mein (wenn ich einmal reich wäre) Traumhaus

Gratulation, Du hast den Jackpot geknackt!!!
Nun bist Du Multimillionär/in und hast endlich die Möglichkeit, Dir Dein Traumhaus zu bauen.
Wo und in welcher Form wird Dir natürlich nicht vorgegeben, schließlich ist es Dein Traum!
Aber bedenke, als Millionär/in hat man so seine gesellschaftlichen Verpflichtungen und einen Ruf zu verteidigen. Viele neue "Freunde" wollen natürlich von Deine Großzügigkeit profitieren und leisten Dir gerne Gesellschaft in Deinem neuen zu Hause. Da reicht ein kleines, dunkles, schmuddeliges Gästezimmer natürlich nicht aus.
Und was ist mit Deinem Personal. Wer für einen so spendablen Millionär arbeitet, will natürlich auch entsprechend untergebracht sein!
So bist Du nicht nur reich an Geld, sondern auch an "Freunden" und "Bewunderern"! :lol:

Vorgabe:
Baue also Dein Traumhaus so wie Du es Dir erträumst!
Vergiss aber nicht einen repräsentastiven Ankunftsbereich für Deine Gäste, entsprechende Gästezimmer und Gemeinschaftsräume, Dienstbotenunterkünfte und eine von Gärtnerhand gepflegten Garten.
Größe, Stil, Lage und Form bleiben Dir überlassen.

Nun viel Spaß beim Träumen!:sleep:

DL und PAY erlaubt
zuschneiden
erlaubt
bildbearbeitung
nicht erlaubt
teilnehmer 10
bilder 20
abstimmungsart 1-8

Zuletzt bearbeitet:
HAAAAAAAAALLLOOOOO! SUCHE NOCH EINE/N PATEN/IN für meine WB-Vorschläge! Hat jemand Lust? Fungiere gerne als Beistand, aber die Hauptverantwortung würde ich gerne übertragen!

Würde ja gerne wieder mit Claire zusammenarbeiten, aber ich weiß nicht, ob ich ihr schon wieder eine Patenschaft umhängen darf!?

Hätte auch noch einen schnelle Vorschlag zu machen:

Es wird ein Bilderpate gesucht, für alle Fragen etc. stehe ich selber zur Verfügung!

Der Altstadt-Biomarkt

Bio ist in und auch die Sims freuen sich über das zunehmende Angebot an Bio-Lebensmitteln. Daher haben die Stadtplaner beschlossen den alten Gemüsemarkt in der Altstadt (Gemeinschaftsgrundstück) zu erneuern um dort ein richtiges Bio-Zentrum zu bauen. Jetzt werden die besten Vorschläge gesucht um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, es gibt lediglich ein paar Vorgaben:

- ein kleiner Bio-Supermarkt
- ein Platz mit Wochenmarkt-Ständen
- ein kleines Restaurant mit Bio-Essen
- Baustil sollte mit vorwiegend "natürlichen" Elementen sein (also Holz etc)
- Kinder dürfen nicht vergessen werden (Spielplatz, Streichelzoo o.ä.)

Teilnehmer 10 (+5)
Bilder 25
DL und Pay erlaubt
Bildbeschriftung erlaubt und erwünscht
Bearbeitung nur in Form von Zuschnitt erlaubt
Wertung 8-Punkte (oder 5-3-1 je nach TN-Zahl)

Edit: Habe gerade gesehen das ich über die Zeit bin.... wenns nicht mehr passt laß ihn weg und ich mache ihn das nächste Mal nochmal!!!

Barbara Du bist deshalb wahrscheinlich nicht über die Zeit, weil im Moment fieberhaft nach LadySonnenblume "gefahndet" wird und wir alle inständig hoffen daß ihr/ihrer Familie nichts Ernsthaftes passiert ist. und somit keiner genau weiß was aus all den WBs wird wo sie mitmacht/sie leitet,sammelt usw. :(

neome schrieb:
Danke Claire! *ganzfestumarmunddrück* Ich finde es einfach supi, wie Du die WB leitest und da kann ich mir gar keinen besseren Paten wünschen!
Danke nochmals!!!

Das mach ich wirklich gerne! Und es ist ja auch wirklich nicht viel arbeit. :)

claire022 schrieb:
Das mach ich wirklich gerne! Und es ist ja auch wirklich nicht viel arbeit. :)

Also.... sollte Bine nicht auftauchen übernehme ich gern die Eröffnung der Abstimmung.... sofern mir nochmal schnell jemand verrät wie das mit dem Kopieren und woanders einfügen hier nochmal geht, mit rechtsklick und so funzelt das ja hier nicht!

Versteh ich nicht... ich makiere den Text, rechtsklick, kopieren und dann eben im neuen Thread einfügen. Klappt bei mir ohne probleme.:confused:

Doch natürlich klappt das mit dem rechtsklick und kopieren bzw. markieren strg+C und strg+v.
Aber, nachdem Du selber auch einen Vorschlag abgegeben hast, glaube ich nicht, dass es "zulässig" ist, dass Du die Abstimmungsleitung übernimmst. Bist ja so wie ich praktisch "befangen". Das müsste eigentlich ein/eine Unabhängige/r machen, also jemand der weder Vorschlagender, noch Pate ist.

neome schrieb:
Doch natürlich klappt das mit dem rechtsklick und kopieren bzw. markieren strg+C und strg+v.
Aber, nachdem Du selber auch einen Vorschlag abgegeben hast, glaube ich nicht, dass es "zulässig" ist, dass Du die Abstimmungsleitung übernimmst. Bist ja so wie ich praktisch "befangen". Das müsste eigentlich ein/eine Unabhängige/r machen, also jemand der weder Vorschlagender, noch Pate ist.
wenn mich mein altes gedächtnis nicht täuscht, gibt bine ja viele vorschläge ab und eröffnet trotzdem die abstimmung. geht ja eigentlich nur darum, dass jemand sie eröffnet und rechtzeitig schließt und die gewinner verkündet.

neome schrieb:

Hmmm... bei mir geht das nie... liegt das mal wieder an FireFox?
Ich kann meinen Vorschlag notfalls auch rausnehmen... aber Bine hat ja auch schon öfter Vorschläge selber gemacht und leitet immer die Abstimmung. Ist im Grunde ja auch Wurst, ich kann ja auch nur einmal abstimmen!

jule-e schrieb:
wenn mich mein altes gedächtnis nicht täuscht, gibt bine ja viele vorschläge ab und eröffnet trotzdem die abstimmung. geht ja eigentlich nur darum, dass jemand sie eröffnet und rechtzeitig schließt und die gewinner verkündet.

eben. Seh ich also auch keinen Hinderungsgrund.Aber wir könnten ja Vorschläge sammeln wer den Ersatzmann/Ersatzfrau gibt und dann schnell drüber abstimmen, was meint ihr ?

Mume Rumpumpel schrieb:
eben. Seh ich also auch keinen Hinderungsgrund.Aber wir könnten ja Vorschläge sammeln wer den Ersatzmann/Ersatzfrau gibt und dann schnell drüber abstimmen, was meint ihr ?

Ich meine..... nicht das ich mich um den Job schlagen will... aber meinste nicht das das ein bißchen viel Aufwand für einmal Einspringen ist??? Wenn jemand anders machen möchte... bitte, kein Thema, war ja nur ein Angebot! Letzlich ist das ja eh keine sehr "verantwortungsvolle" Aufgabe.... das ganze Zeugs rüberkopieren, Abstimmung anhängen und fertig.

Haste recht ich wollte Dich auch nicht übergehen oder so, ich kenn nur unsere paar "Pappenheimerchen" hier und dachte mirs halt so. Aber ICH stimme dann sowieso für Dich wennste Dir das schon freiwillig antust. :D

Leg los :D :D

Barbara! Dein Vorschlag zur Abstimmungsübernahme wird gerne angenommen! Sollte es mit Kopieren und Einfügen nicht klappen, dann mach es halt ich!?
Gib einfach Bescheid!

Ach ja, sollte sich kein Bilderpate für Ballenyblau auf die schnelle finden, dann übernehm halt ich den Job!

Mume Rumpumpel schrieb:
Haste recht ich wollte Dich auch nicht übergehen oder so, ich kenn nur unsere paar "Pappenheimerchen" hier und dachte mirs halt so. Aber ICH stimme dann sowieso für Dich wennste Dir das schon freiwillig antust. :D

Leg los :D :D

Keine Angst... habe das jetzt auch nicht persönlich genommen! Soll ich jetzt gleich loslegen... oder warten wir vorsichtshalber bis heute nachmittag... manchmal ist Bine ja doch was später dran!

barbara77 schrieb:
Keine Angst... habe das jetzt auch nicht persönlich genommen! Soll ich jetzt gleich loslegen... oder warten wir vorsichtshalber bis heute nachmittag... manchmal ist Bine ja doch was später dran!

Etwas spät ja, aber sie ist schon drei Tage überfällig - was die Bekanntgabe der Gewinner des schönsten Gartens angeht. Nehme mal an, dass das mehr als ne blose Verzögerung ist!?

neome schrieb:
Etwas spät ja, aber sie ist schon drei Tage überfällig - was die Bekanntgabe der Gewinner des schönsten Gartens angeht. Nehme mal an, dass das mehr als ne blose Verzögerung ist!?

Okay.... dann mach ich das jetzt einfach mal und hoffe das sie wirklich nichts Schlimmes hat!

Ballenyblau schrieb:
Wäre furchtbar nett von dir wenn du das übernehmen könntest wenn ein Vorschlag gewählt wird von mir.

Ist ja kein Problem. Hab ja schon ein paar mal Bilder in mein Album hochgeladen und meine WB-Bilder für die Abgabe zugeschnitten bzw. resized. Da schaff ich das diesmal sicher auch!

Sorry auch hier.
Ich eröffne gleich die Abstimmung.
Sorry mein PC hatte den Geist aufgeben und ist erst heute wieder repariert worden. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten