Wünsche und Anregungen an Jerome Collin

simslana

Member

Hallo auf Die Sims 2.de ist ein
Link >> Interview mit Sims 2-Entwickler Jerome.
Wo er am ende sagt, das er sich über sachliche Wünsche und Anregungen, der Fans, sehr freuen würde. Nun viele von uns sind auf diesims2.de angemeldet einige aber auch nicht.
Auf jeden fall wollte ich hier einfach mal, eine meiner Sammelaktionen starten, die Wünsche und Anregungen enthält. Um dann diese per Link an Jerome weiterzugeben, das darf man ja tun.
Dann kann er sich in aller Ruhe das durchlesen und darüber nachdenken.
Schön wäre es wenn ihr Wünsche und Anregungen so spielorientiert wie möglich schreibt.
Leider haben Maxis und EA nicht auf die anderen Sammelaktionen Reagiert eine Antwort ist nie angekommen. Offenbar besteht kein Interesse. :(
Doch Jerome könnte endlich eine Anlaufstelle sein, die unsere Wünsche und Anregungen auch sehen tut und vielleicht auch Antwortet.
:) *schön würde es sein*
Sollte auch bei dieser Sammlung keine Antwort erfolgen, sind zukünftige Sammelaktionen nicht mehr Nötig, von uns, denn dann scheint es ja Sinnlos zu sein. Also ein letzter Versuch.
(Liebe Moderatoren ich verspreche es ist die letzte Sammelaktion.)
UND euch bitte ich schreibt so, das Jerome es leicht hat zu lesen. Also bitte nicht Sachen wie : Ich wünsch mir das die sich Killen können, ich will das die Aids bekommen können. Es ist ein Kinderspiel und zudem muss es im Rahmen des Machbaren bleiben. So ich denk ich habe an alles gedacht und freue mich eure Wünsche und Anregungen an Jerome senden zu können.
P.S. Alle Paar Beiträge mache ich eine kleine Zusammenfassung, es wird nicht jeder Wunsch darin stehen, ich bitte euch um verständnis.
Jerome wird bestimmt die Beiträge lesen, so wird jeder (fast jeder Wunsch gelesen ), die Zusammenfassungen sind dazu da um etwas Ordnung zu halten. Damit es kein Chaos gibt.
:hallo:

So und dann füge ich auch gleich meine Anregungen und Wünsche ein.
Mehr Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Staubsauger, Trockner.
Garagen Möbel fürs Auto und Werkbank. Garten Möbel vielleicht auch. z.B. Sprengleranlage, Gieskanne, Harke ....
Schmuck, der im BS angelegt werden kann, wie die Brillen & Masken.
Neue PC Modelle mit vielen Farben.
Mehr Details z.B. wie die eingefügten Handtücher/Badetücher nur mit Klopapier ....
Neue Aktion endlich Zähne putzen Option.
Sims bekommen Messer zum essen.
Kühlschrank wie in Sims Konsole. Sims können sich ihr einzelne Zutaten kaufen und einzelnd verwenden. Fleisch, Fisch,.....
Bürozubehör wie Aktenordner....Drucker...wo man Bilder ausdrucken kann (wie neues Featcher von Pets mit der Staffelei)
Mehr Gartenzubehör wie neue Hecken, Bäume und Sträucher, vielleicht mit Japanischem Garten oder Mediterran.
Das wars von mir. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass der Charakter eines Sims offensichtlicher wird.

Also sehr schüchterne Sims sollten sich weigern ihren Liebsten zu küssen/ umarmen etc, wenn jemand anderes im Raum ist. (Oder meinetwegen als Ängste... ebenso bei extrovertiert das Gegenteil)

Bei sehr schlampigen Sims sollte der Umgebungswert nicht so extrem fallen, auch wenns aussieht wie sau und sehr ordentliche Sims dürfen sich gern mal bei einer einzigen rumstehenden Kaffetasse ärgern.

Entsprechend mehr interaktionen bei Charakterextremen (sehr nette haben halt ein paar "Nettigkeitsaktionen"), bei den nicht netten Sims fällt mir spontan nur der Juxanruf ein... zu wenig.

Einfach, dass man sie besser unterscheiden kann und dass die Charakterzüge wirklich mal heraustreten.

Achja, und: Abschaffen von "Klonkindern"! (Das regt mich auf, jedesmal neu laden, damit man nicht ständig Klone hat...)

edit: natürlich ganz wichtig! Wetter. Es muss ja nicht gleich Regnen, Blitzen und Donnern... Ein bischen trüber Himmel manchmal würd ja schon reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne, wenn ich das Spiel starte, eine Schnellladeleiste haben, mit den zB fünf zu letzt gespielten Häusern --> das würde sehr viel Zeit bringen. Man muß immer soviel klicken, bis man endlich im gewünschten Haus ist.

Außerdem hätte ich gern mehr Verantwortungsbewußtsein bei den Sims. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn eine Simsmutter bzw. -vater zwei hungrige Kinder hat, und anstatt das er gleich für alle kocht, macht er sich einen Salat. Natürlich kann man den freien Willen abschalten, aber das will ich nicht, das Spiel wird stinkfad ohne freien Willen, finde ich. Oder das es die Option gibt, Essen kochen für.... , da kann man dann Sims auswählen. Nachdem das Essen gekocht ist, stellt der Sim es auf den Tisch und ruft dann die entsprechenden Sims, damit sie essen kommen.

Oder zB auch, wenn ein Simkind schlechte Noten hat, und zu Hause stapeln sich die Hausaufgaben - ich will, das die Eltern das erkennen, und das Kind dann in sein Zimmer schicken, damit es die Aufgaben macht.

Und wenn ein Kind brav ist, und zB das Geschirr abspült oder die Badewanne putzt, wieso kann die Mutter es dann nicht loben? Wenn das ein paar Mal passiert, könnte zB ein Sauberkeitspunkt dazukommen. Ist doch viel realistischer als diese Erziehungspredigten, wo das Kind sich dann den imaginären Staub vom Pullover wischt.

Ein Weiterer Wunsch/ Anregung : Eltern sollten die Kinder von sich aus Ins Bett bringen, sie können sie zwar zudecken und Küssen, das machen sie aber nur im Freien Willen, vielleicht sollte es einen Button geben mit der Aktion Kind ins Bett bringen b.z.w. <Name> ins Bett bringen. <Name> zudecken.
Eine Gutenacht Geschichte würde auch schön rüberkommen, oder das Baby in den Schlaf singen. Singen können die Sims ja.
Einen Schulranzen würde ich auch gerne im Spiel haben, den wer kommt den nur mit einem Buch nach hause. Aktionen des Schulranzens könnten sein, Hausaufgaben machen, für die Schule lernen.
Was ich auch vermisse ist das die Sims Fenster öffnen können. Ob das derzeit möglich ist weiß ich nicht. Wenn es machbar sein würde, würde ich schön finden wenn die Sims die Fenster öffnen könnten.
Eine Anregung habe ich noch. Eine Haustüre, (wie die Campus Türe) nur nicht für den einzelnen Sims sondern für eine Familie.
Mit den Aktionen : Familie nur zulassen, alle zulassen, Familie und Freunde zulassen. So das endlich Mehrfamilienhäuser gebaut werden können. Natürlich weiter hin mit den max. Sims und Pets. Jedoch kann eine Familie mit einer anderen in einem Reihenhaus Leben ohne das Familie A in Haus von Familie B gehen kann, von mir aus kann eine der Familien auch als NPC Agieren wie in Campus wo mehrere Sims in einem Haus leben. (So in der Art.)

Ich wünsche mir mehr Tierzubehör und mehr kleine Hunderassen wie zum Beispiel einen Mops,Chihuahua,Shih Tzu oder Cavalier King Charles Spaniel oder auch ein Malteser.Die sind ja alles sooo süß.

Gemüsebeete wären auch mal wieder lustig und viele neue Objekte vielleicht.
Wendeltreppen wären auch ganz gut aber die wird es nicht geben wie ich gelesen hatte.
Ich denke auch die Altersstufen bei Hunden und Katzen wären cool,also das die zwei wo übersprungen werden dann doch dazu kommen,also sowas in der Art wie ´eben Kleinkind und Kind,damit man richtig sieht wie die Kleinen heranwachsen.

Wenn mir noch was einfällt editiere ich es einfach hier rein :hallo:

Bye Bye

• der Sim sollte erkennen können, ob sein Gegenüber verlobt/verheiratet ist und je nach Charaktereiegenschaften darauf reagieren, wenn es um Flirterei etc. geht (z.B. Romantiker interessiert es nicht, das ein Sim verlobt/ verheiratet ist);
  • wenn man zu Hause ein Geschäft eröffnet, wäre eine Funktion Zuschließen > Nur für mich und Freunde des Hauses/Haushaltes o.ä. schön;
  • Dinge, die der Sims kann, kombinieren z.B. im Sitzen flirten;
  • Die Espressotasse, Nuckelflasche auf einer Theke abstellen;
  • Das Kleinkind danach brüllen lassen, weil es nicht auf die Theke reicht;
  • Die 45° Drehung der Objekte ermöglichen (ohne Cheateingabe);
  • Das Licht überall dort automatisch ausmachen, wo kein Sim ist, oder wenn alle schlafen gehen;
  • Anrufbeantworter, wenn der Sim nicht ans Telefon gehen will;
  • Falten im Gesicht;
  • Mortimer Grusel die Meinung sagen können, wenn er mal wieder ins Haus gerannt kommt, weil man durchs Fernrohr gesehen hat. Gleiches bei Madam Knautschgesicht;
  • Sims, die wiedererweckt worden, Charaktereigenschaften geben;
  • Die Geister der Familienmitglieder (nähster Verwandter, oder abwechselnd) auf einem selbt gebauten Friedhof spucken lassen;
  • Größenunterschiede, ab dem Teenageralter;
  • mehr Frisuren;

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Gegenstände und Kleidung,
Händchenhalten-Laufen,
Mann kann Frau wohin tragen,
Hochzeit auf Gemeinschaftsgrundstücken,
mehr Tisch-Funktionen (wie Happen stehlen aus NL),
Wendeltreppen und allg. Treppen,
z.B. Pflanzen auf alle Schränke/Bücherregale stellen,
Essen für Anzahl der Sims kochen*
Sims machen etwas auf unterschiedliche Weiße**

*= Wenn in einem Haushalt zum Beispiel 3 Sims sind,
1 kocht, kann man im sagen, dass er 3 Müslis kochen (^^) soll,
nicht eine Rießenschüssel die vergammelt und auch nicht nur eins.

**= Zum Beispiel beim Techtelmechtel im Bett kommt immer das selbe Video oder wenn Sims irgendetwas machen (z.B. kochen, Bett machen etc)

Ich würde mich freuen wenn es ein Erweiterungspaket gibt das so wie the Sims on Holliday ist. Wo die Sims Urlaub machen können. Und ich wüde mich freuen wenn es zum Beispiel mehr Möbel gebe oder eben Küchengeräte. In mehr Farben oder so. Es sollte auch geben das man mehr Sims als 8 haben kann. :hallo:

Wetter, Wetter und nochmal Wetter. Schlittenfahren, Sonnenbrand und tanzenden Sims mit Regenschirm.

Staubsauger und mehr Pflanzen (drinnen wie draußen). Gemüsebeete bzw. ein Bauerhofset wäre auch nicht schlecht.

pehbeh schrieb:
  • wenn man zu Hause ein Geschäft eröffnet, wäre eine Funktion Zuschließen > Nur für mich und Freunde des Hauses/Haushaltes o.ä. schön;
Sowas gibt es doch schon...?
pehbeh schrieb:
  • Das Licht überall dort automatisch ausmachen, wo kein Sim ist, oder wenn alle schlafen gehen;
Das wäre aber unrealistisch, oder gehen bei Dir zu Hause automatisch alle Lampen aus, wenn Du schläfst? ;)
pehbeh schrieb:
  • Falten im Gesicht;
Die gibt es schon in verschiedenen Varianten als Gesichtsmaske, einfach einen Knacker zum Spiegel schicken und auswählen.

Bei Kindern sollte der Charakter auch offensichtlich sein, ich meine, meine Kinder benehmen sich irgendwie nicht unbedingt extrovertiert, selbst wenn sie volle Punktzahl haben...

Und ich wünsche mir immer noch am liebsten ein Ganzkörper-Makeup, soll heißen: Tattoos, die unabhängig von Kleidung sind und sich nicht weitervererben (was ja bei Tattoo-Hautskins der Fall ist = total unrealistisch und dämlich)! Ein Tattoo-/Piercing-Studio steht daher auch noch auf meiner Wunschliste.

Achja, und dass man einen Arzt rufen kann, wenn ein Sim krank ist. Und alles, was dazu gehört: Ein Sim muss ich um den Kranken kümmern, als Gebäude Apotheken, Krankenhaus etc.

-es allen heruntergeladenen Objekten (z.B. Deko, Spielzeug u.s.w.) ermöglichen, es in Verkaufsregale stellen zu können
- viel mehr Interaktionen generell unter den Sims, vor allem aber für Kleinkinder und Kinder (vielleicht sogar Kleinkinder im Kinderwagen oder an der Hand mit auf Gemeinschaftsgrundstücke nehmen können)
- Obstbäume, die man dann auch mittels Leiter bepflücken kann (das Obst sollte man (also die Sims =) ) dann natürlich auch essen und verkaufen können

weitere Wünsche werden editiert...bis wann hat man denn eigentlich Zeit, welche zu äußern?

Ich würde Treppen auch gerne an schrägen Kanten platzieren können, immerhin kann man ja auch schräge Wände ziehen sowie schräge Fundamente bauen.
Außerdem sollte man die Grundstücksgröße nachträglich verändern können.

Ihr könnt so lange und so viele Wünsche und Anregungen schreiben wie ihr wollt.
Jerome kann dann jederzeit hier einfach durchlesen, so war es gedacht.
Einen Link zu hier habe ich bereits gesetzt. Ob er es lesen wird, werden wir bei Antwort erfahren.
Wichtig ist, das eure Wünsche und Anregungen für die Macher umsetzbar sind und nicht an den Haaren herbeigezogen sind.
(Wetter geht momentan einfach nicht, genau wie Pferde und Zoo.)
Wichtig ist auch, das wir so schreiben das Jerome das alles lesen kann und verstehen tut. Denn ein Chaos würde ihm denke ich mal nicht gefallen.
In wie fern er hier schaut oder lesen tut, steht in den Sternen.
Bitte schreibt aber nur Wünsche und Anregungen hir hinein, keine Fragen oder einfache Kommentare. Das würde Unordnung hir hin ein bringen.
Seid bitte so lieb, ansonsten könnt ihr alles hier rein schreiben, wie gesagt muss es umsetzbar sein und eben auch Kindergerecht.
18+ Wünsche oder Gewalt lassen wir besser raus, Gesünder ist das :)

Ich fände es toll, wenn man anklickte "Befehle", die oben in der Warteschlange stehen, per Drag & Drop in der Reihenfolge ändern könnte. Wenn z. B. schon Duschen, Toilette, Bett angeklickt ist, sollte man noch auf das klingelnde Telefon klicken können und diese Aktion oben dann eben vor das Bett ziehen können. So muss man das Bett ja löschen und wieder neu anklicken.

Die "Schnell-Lade-Leiste" ist sicher auch eine gute Idee, dann müsste man nicht erst die gesamte Nachbarschaft laden.

Zusatzkram für den Haushalt brauche ich persönlich nicht; klar, Wäsche und so würde das Spiel realistischer machen, aber es soll ja nicht zu Sim-Hausfrau "verkommen". Man sollte sich auch in einem Single-Haushalt auf andere Dinge konzentrieren können. (Sonst kann ich ja auch gleich mein Leben leben - ächz!)

Ja, das wundert mich auch, dass sich extrem schlampige Sims überhaupt über eine dreckige Wohnung aufregen.

Richtig, es nervt, wenn Gäste nicht durch Türen können, weil diese für Kunden verschlossen sind. Da wäre eine Zusatzfunktion gut. Oder eventuell sollte die Tür nur entsprechend verschlossen sein, wenn das Geschäft geöffnet ist. Viele Kunden sind nun mal auch Freunde des Haushalts.

Wetter finde ich selbst auch nicht soooo wichtig. Im Moment ist ja alles auf ein Kalifornien / Florida Klima ausgelegt; ich finde das ganz okay so. Die meisten Klamotten sind ja auch auf warmes Klima ausgelegt und ich finde es ganz praktisch, dass ich auch mal irgendwelche Sachen im Garten lassen kann. Aber ein "Urlaubs"-Addon wäre schon cool, das dann eben auch verschiedene Klimagebiete liefert - und vor allem "echte" Badeseen oder Strände.

Überhaupt wäre mir es lieber, statt das Haushalt-Leben in kleineren Details auszubauen, lieber Szenarien schaffen, dass sich die Sims in neuen Situation und / oder sogar Umgebungen zurecht finden müssen. Vielleicht wäre statt Urlaub auch eine Art Kolonisations- oder Forschungs-Addon möglich, in dem Die Sims vielleicht im Dschungel oder an einem einsamen Strand leben müssen.

Einer meiner großen persönlichen Wünsche wäre auch, dass "fitte" Sims auch deutlich muskulöser sind als normale. Das war bei Sims 1 und bei den ersten Konsolenversionen ja auch so. Ich finde es so albern, dass z. B. bei den Antörnern ein strammer Bizeps abgebildet ist, der entsprechende Sim dazu aber so ein dünnes Ärmchen hat wie jeder andere.

Grundsätzlich wäre es aber auf alle Fälle toll, wenn bestehende Dinge ausgebaut werden würden. Statt immer nur Klavier spielen wäre doch auch mal ein Flügel nett - oder warum lassen wir unsere Sim-Kinder nicht Geige lernen? Statt immer nur Malen wäre doch auch eine Töpferscheibe nett - und man könnte auch gleich neue Deko-Gegenstände erstellen. Auch gibt es nicht sonderlich viele Sportmöglichkeiten: ich vermisse schon ein wenig den guten alten Basketballkorb. Oder statt den Trainingsgeräten - vielleicht mal ein paar Kurz- oder Langhanteln? Ein Springseil? Sportliche Zweikämpfe wie Boxen oder Kampfsport? Und natürlich: mehr Autos! Und, wie schon gesagt wurde, ein PC, der irgendwo zwischen dem Günstigen und "der kleinen Schwester" steht (den Alienware mag ich nicht so, außerdem hat der glaub ich nicht alle Funktionen).

Ja, genau, es sollte auch neue Treppenformen oder Baumöglichkeiten mit den Treppen geben. Auch die zwei Fahrstühle könnten erweitert werden - wie wäre es mit einem Glas-Lift?

Oki, soweit mal auf die Schnelle.

Grüße, Reiny

Ja, mehr Sportmöglichkeiten wären super. Das fehlt mir auch total. Urlaub Total hatte ja zB auch das Beachvolleyballset, das hatten bei mir fast alle Sims im Garten. Wenn da die Körperpunkte steigen, und dazu noch Spaß und Freundschaft steigt, wäre es ein geniales Objekt. Oder die von ReinyDay erwähnten Turnobjekte, eventuell auch für Kinder (ich hab eine Schule gebaut, aber als Sport können die Kinder nur das Militärobjekt nutzen - Ringe oder Seilklettern oder ähnliches wäre schon super).

Ich hätte auch gerne Gesellschaftsspiele für die ganze Familie. Da sollten dann auch die Freundschaftspunkte steigen, und auch Kreativität oder Logik.

Gemüsebeete hätte ich auch sehr gern. Das fehlt mir sehr von Unleashed; ich hätte so gerne wieder Selbstversorger-Sims. Und vielleicht ginge das auch in größeren Rahmen, also ein ganzes Feld anpflanzen, Weizen oder Kartoffeln oder ähnliches.

Das was Simslana erwähnt hat, hätte ich auch gerne, das die Kinder eine Schultasche haben (gibts zwar schon zum Runterladen, aber natürlich funktionslos), aus der sie die Schulaufgaben holen. Und es wäre ja mal ganz witzig, wenn die Mutter dann mal ein verschimmeltes Pausenbrot rausholt (oder ging das nur mir so? *lach*)

Ich möchte auch gerne, das die Sims fernsehen, bis ich sage, jetzt ist Schluß. Das geht ja beim Schach auch so. Ich möchte gerne, das Familien gemeinsam fernsehen, aber sie springen immer alle gleich auf.

Ich wäre für mehr Treppenfunktionen. Zum Beispiel würde ich gerne Treppen basteln, die in der Mitte in der entgegengesetzten Richtung weiterverlaufen. Das geht zwar mit einem Fundament und den entsprechenden cheats, aber ich finde es super umständlich. Wendeltreppen würden mein Bastlerherz ebefalls höher schlagen lassen.
Was ich im Spiel vermisse sind definitiv Büsche, die ungefähr halbsogroß sind, wie die Birke. Die knöchelhohen Büsche sind mir zu niedrig. Auch Topfpflanzen für drinnen sind einfach zu wenige da. Auf meiner Wunschliste stehen zusätzlich noch weitere Dachtexturen....
Möbeltechnisch könnte ich mehr konservative Möbel gebrauchen, der moderne Kram ist nichts für mich.

Zusammenfassung 1.
Ich glaube im groben, wollen fast alle, eine neue Treppen Konstruktion. z.B. Wendeltreppe oder L und U Treppen, zwar kann man das heute zum Teil schon bauen, es ist aber sehr Aufwendig. Moderne Aufzüge aus Glas sind ebenfalls eine Super Idee. Wie auch zu lesen ist wollen viele neue Garten Objekte (Blumen, Büsche ....) Auch aus Sims 1 übernommene Ideen scheinen beliebt zu sein, so der Basketballkorb, Volleyball Feld, Sportgeräte für Kinder und Anbauflächen für Obst-Gemüse, Honig, Marmelade.
Die man dann im Hausgeschäft verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Als weiteren "Wunsch" hätte ich noch - und da stehe ich glaube ich nicht alleine da - dass "wir", die Spieler, Käufer und Kunden, früher Informationen über neue Pläne und Produkte bekommen.

Persönlich würde mich noch interessieren, in wie weit Maxis die Mod- / Hack- / Downloadszene verfolgt und sich davon eventuell beeinflussen lässt. In dem Bereich gibt es ja z. B. eine Menge Gothic-Sachen; wäre das jetzt für Maxis eher ein Grund zu sagen, Toll, da machen wir jetzt auch mal was in der Richtung (sei es Mini-Addon oder eben im Rahmen eines richtigen) oder verhält es sich eher so, dass sie sagen würden, Na ja, in dem Bereich gibt es ja schon genug zu Downloaden - da machen wir lieber mal was anderes.

Am interessantesten finde ich ja die Wünsche die sich nicht nur auf Objekte beziehen, sondern auf das Gameplay. Da hatte u.a. asta viele tolle genannt.

Wenn schon Zusammenfassung, dann ordentlich.

Nur Wünsche und Anregungen bitte.

Oh, bitte nicht anfangen zu Diskutieren. Bitte *hundeaugen* :argh:
(In den Zusammenfassungen steht das was am häufigsten kam.)
Eure einzelnen Wünsche werden nicht Ignoriert keine Angst.

Ich wünsche mir schon seit langem zwei Sachen:
- 1. schönere Treppen, die jeztigen sind so groß, in einem kleinen Haus nehmen sie einem den ganzen Platz weg, L-förmige wären schön
- 2. Wohnungen! Ich finde es ein bisschen seltsam, dass jeder Sim sofort in ein Haus zieht, wie bezahlt der das? man könnte Wohnungen ja so ähnlich wie die auf dem Campus machen...
das war´s erst mal

also, es wär toll wenn sowas wie sims2 online (mit downloads!!) produziert würde! Das wär doch toll wenn man die SimFrau seines Nachbarn ausspannen könnte^^, oder wenn ein gelungener sim gleich von vielen umgarnt würde, oder wenn man sich neue freunde suchen könnte, die nicht so dumm sind wie die npcs... das waär dann gut wenn es sowas wie nen chat gäbe!! Dass man sich in nem Nachtclub treffen könnte und miteinander richtig reden! So ein Erweiterungspack wär das beste!!!

Ich wünsche mir mehr Aktionen mit Kleinkinder & Kindern.
Und das mehr Interaktionen zwischen Kleinkinder. (Z.B. könnten beide mit einander spielen.)

Zusammenfassung 2
Fans wollen früher und mehr Informationen, dann gab es Anfragen auf Mod & Co., dann das Gameplay an sich sollte mehr sein, (Beitrag) Werden Sims 2 Online gehen, irgendwann einmal? Noch mehr Aktionen mit Kleinkindern und Kleinkinder untereinander. Erneut wurden die Treppen genannt und neue Hausaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
...

Gute Idee :)

-Also ich hätte gerne schönere Küchen... diese billigen Küchen gibt´s ja nur in sehr komischen Farben... wer will schon eine orange oder rosa Spülmaschine? *gg*
- dann wären auch neue Tapeten und Teppichböden gut, die richtig zusammenpassen, also verschiedene Sets
- eine größere Auswahl an Kleidung für Kleinkinder
- eine größere Auswahl an Unterwäsche und Schlafanzügen für die Sims
- neue und schönere Sachen fürs Baby (Gitterbettchen etc...)

So mehr fällt mir so spontan gar nicht ein *gg* aber ich wette ich hab noch ne Menge vergessen =)

Ich wünsche mir, daß ich Haus an Haus bauen kann und die Begrenzung des Grundstücks somit entfällt. Und ich wünsche mir mehr Grundstücksgrößen und wenn es nicht zu aufwendig ist richtig rund zu bauende Wände für Türme, natürlich mit passenden Fenstern. usw.

MFG

knrf

Ohne viel Schnickschnack:

• ebenfalls ausgeprägtere Charaktere -> Verheiratete Familiensims sollten nicht genau so leicht rum zu kriegen sein wie Romantiksims... etc.
  • NACHBARN BESUCHEN KÖNNEN! Eingeladen werden von Nachbarn, oder sie unangemeldet besuchen etc.
  • häufigere "natürliche" Todesursachen! -> Herzinfarkt oder dgl. - würde das ganze Interessanter machen, wegen meiner mit Option diese Funktion an oder aus zu schalten (so wie den freien Willen) damit keine Kinder (die sims2 spielen) ein seelisches Leiden oder so bekommen, wenn ihr Sim plötzlich einem Herzinfarkt erliegt ;)
  • bereits erwähnte Tattoos
  • Eine eigene Schmuck- Rubrik (wie Masken, Brillen etc...)
  • Verfeinerte An+Abtörner zB. mit Vorliebe für Sternzeichen oder Musikrichtung!!!!
  • Wohnungen!!!!!!!!!!!!! - ich weiss bereits erwähnt, aber auf die warte ich auch schon sehnsüchtigst.
  • Single-Börse über den PC -> also zB dass man sich dort einloggt und dann einen kleinen Steckbrief eines Sims der ebenfalls auf der Suche ist bekommt (so wie wenn man bei OfB einen Sim einstellt nur eben mit Haarfarbe: schwarz... etc Musikrichtung: HipHop...Sternzeichen: Fisch etc etc... Kleiner Text: Ich suche DICH zum heiraten blabla..) und es sollte nicht vorgegeben sein ob der Sim tatsächlich Single ist oder nicht! und wenn der Sim nicht zu sagt, dass man zum nächsten Profil übergeht (so wie bei der Jobsuche!)
  • Kinderwägen - und die Option mit den Kinderwägen in die Downtown etc. zu fahren!!!!!!!!!
:) Bis jetzt finde ich, sind ganz tolle Vorschläge dabei! Ich finde auch, man sollte sich mehr aufs Gameplay konzentrieren, es gibt genug Downloads (so wie ich zB gesehen habe mehrere PC-Modelle, Frisuren etc....)

sorry, hab mich vertan, bei www.snootysims.com war die rede von "festive pack und happy holiday pack", aber gibt es das nicht schon ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Holidaypack 2006 :hallo:

* Snowneighbourhood =)
* Snowroofs and Floors & Terrain
* Snowtrees and snowshrubs
* wintervacations
* Christmas Market saleable Christmasstuff
* Iceskeating ;)

Just an Idear =)

* round Stairs and Walls
* New Windows fullglass and better fiting Curtains for dopple Windows
* some more Gardenflowers for exsample.... Sunflowers and so on, a few Farns and Grasplants . Some different Trees with Fruits ( Apples , Peach , Cherrys ,Lemons maybe saleable .
* Busstops to sit down while waiting for the bus.
* Also Vegetables growing and saleable if possible .
* New cuteToddler Haistyle and some more for Males.
* More real looking skin and Eyes / Eyecolors should be possible

So thats all for now .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung 3
Es wurde nach neuen Küchenmodellen gefragt, mit Realeren Farben.
Neue Tapeten und Fußböden, neue Kleidung wie Unterwäsche und Nachtbekleidung.
Dann wurde die Möglichkeit seine Nachbarn zu besuchen (Sims Konsole "Brechen aus")Gewünscht.
Ein Teil der Wünsche und Anregungen ist auf Englisch. Den lasse ich aus.
Ein Paar Fans wünschen sich auch das Verheiratete Sims treu sind. Nur Sims auf Liebe als Lebensziel sollten Flexibel bleiben.
Ein weiterer Wunsch ist es, Tatoos im BS einbauen zu können, so wie Schmuck und Haar Dekor. Auch der Kinderwagen wurde gewünscht, mit dem Mann/Frau/Sims agieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Simslana :hallo:

Zitat Post 1 :
UND Euch bitte ich schreibt so, dass Jerome es leicht zu lesen hat.

Nur mal so als denkanstoß für deine gute :idee: , glaubst du wirklich er liest es in Deutsch =) ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunsch :
Er ist Deutscher, und er list auch im Forum "diesims2.de" da hat er Entwickler Tagebücher. Den er kommt aus Hamburg.
So, bitte sendet mit PN's wenn was ist, bitte nicht hier. Hier sollen nur Wünsche und Anregungen hinein. Sonst verlieren sich die Beiträge.
(Er ist ja im diesims2.de angemeldet.)

>> http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=458

Zuletzt bearbeitet:
@ shalimar,
vielleicht hast du recht und er ist kein deutscher mitarbeiter, dann wurde das interview wahrscheinlich nur ins deutsche übersetzt, also ich weiß es nicht und wenn er für maxis oder ea games arbeitet, dann kann er bestimmt auch englisch.

Wünsche und Anregungen von Simslana :
Ich würde mit wünschen das Sims ein Krankenhaus bekommen und einen Kindergarten.
Wie könnte man das in Sims 2 umsetzten.
Nun wenn man auf diese Grundstück klickt, ist es ein Gemeinschafts-privat Grundstück.
(Blau Gemeinde, grün ist Privat, gelb ist Wohnheim und rot für öffentliche Gebäude.)
Dort kann man eine Art Geschäft eröffnen und aus einem Virtuellen Arbeitsmarkt Sims heraussuchen, die z.B. Politik als Beruf haben, Arzt, Pfleger, Lehrer u.s.w. Diese Teilt man wie bei OfB zu.
Du fährt den Krankenwagen, du bist am Empfang u.s.w.
so könnte man dann eine Art Geschäft aufbauen. Also ein Öffentliches Gebäude- das würden dann sein : Krankenhaus, Kindergarten, Rathhaus, Tierklinik,....u.s.w.
Die Sims auf den Grundstücken agieren als NPC's (es geht auch leichter, bin ich mir sicher.)
Durch das eingeben on Öffnungszeiten, einem Extra Menü bei der Uhr, macht es möglich das die Sims um die Uhrzeit kommen und gehen.
Oder die Roten Grundstücke können nicht gebaut werden, sondern sind in einer eigenen Nachbarschaft, und Funktionieren wie die Wohnheime.
Nur das hier weder Wände, Möbel, noch was anderes verändert werden können. Diese Grundstücke kann man dann wie ein öffentliches Grundstück besuchen und so lange bleiben wie man möchte. Mann kann im Krankenhaus die Empfangsdame um einen Termin bitten, man kann mit den Schwestern reden und der Arzt macht einen Gesund. Sogar Op `s sind möglich. Eine Stationär Behandlung ist ebenfalls möglich wie im Urlaubs Addon bei Sims 1 können die Sims dort Übernachten.
Im Rathaus kann man sich zum Beispiel trauen lassen und mit der Limo und den Gästen dann in die Kneipe um die Ecke fahren.
Im Kindergarten kann man dann sein Kleinkind abgeben, die nun nicht nur drei Tage so bleiben sondern vielleicht 5 oder 10 Simstage. (Wenn das geht) Ansonsten reicht es auch für einen Tagesausflug, das die Kinder dort einfach miteinander agieren)
Dort können die kleinen Bleiben und Mama kann Schoppen fahren. Sie kann aber nicht Nachhause, ohne vorher am Kindergarten vorbei zu müssen,
das kann man bestimmt auch besser umsetzten bei Maxis.
Beim Tierarzt kann man sein Krankes Haustier abgeben. Wo dann eine Meldung kommt das Bello zwei Tage bleiben muss, die Sims können dann nach Hause fahren und zwei Tage später kommt der Bello mit Auto nach Hause....oder eben so wie es Maxis umsetzten kann.
Schön würde es sein, wenn die Simsfrauen in Krankenhaus fahren um dort ihre Kinder zu bekommen. Mit Krankenwagen und so weiter.
So das waren nur ein paar, vielleicht gefällt es ja.

Sprachen

Ich hätte nur einen Wunsch, der aber sicher nicht machbar ist, dass es dieses "Simlisch" nicht mehr gibt, sondern dass eben in jeder Sprache auch die Sims dann reden, in der gespielt wird.

Und wenn dann gereist werden könnte, es eine Nachbarschaft gäbe, in der man dann - nur in dieser eben - eine andere Sprache gesprochen wird während des Spiels.

Sicher nicht machbar, aber träumen darf doch eine reiselustige

Alsterfee ?? - Schöne Gruesse aus Hamburg an Jerome!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir auch:

unbedingt mehr für den garten und die landschaftsgestaltung um das haus herum (eventuell durch mini-add-on) ... mehr bäume und sträucher und pflanzen für drinnen und draußen ... der erwähnte gemüseanbau ...

wie schon von jemanden erwähnt auch ein paar "konservative" Möbel ... was landhausmässiges .... und ein paar antiquitäten (möbel) ... schönere treppen und vor allem kamine

bessere kunst/gestaltungsgegenstände ... nich nur modernes abstraktes zeugs ... z.B. ein bärenfell (vor den kamin), ein elchkopf oder was exotisches für die wand, oder was normal-kitschiges ;)

und hoffe auf ein schönes urlaubs-add-on ... verspreche mir dadurch mehr exotik und mehr rustikaleres für meine sims ... wünsche mir mehr im hawaii oder asia stil ... oder country und blockhütte ... (trauere halt immer noch vielen sims 1 objekten nach ;) )

die angesprochenen sportaktivitäten währen auch nicht schlecht ...

... und mal neue gerätschaften wie computer oder neuer herd/kühlschrank damit man etwas mehr auswahl hat ... also wenigstens etwas mehr objekte denn schließlich verdienen jetzt auch haustiere geld und wohin mit der vielen kohle? ;)

viele gute verbesserungvorschläge für interaktionen und verhalten der sims gabs ja hier schon ...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Kleinigkeiten: ich würde es begrüßen, wenn die Kinder ihre Hausaufgaben nicht immer stur an die gleich Stelle legen; wenn ich diese einmal manuell im Kauf-Modus woanders hingeschoben habe, sollten sie sich die Stelle merken und das Heft dann immer dort ablegen. Ich verstehe auch nicht, warum sie ihre Aufgaben immer am Boden machen – selbst wenn neben dran ein Schreibtisch steht.

Ähnliches gilt dafür, dass die Sims sich immer in irgendein Bett legen. Eigentlich sollten sie sich doch merken, wo man sie haben will – so war es auch mal angekündigt. In meiner letzten großen Familie fanden sie es immer toll, sich in den Sarg auf dem Dachboden zu legen!

Etwas ungeschickt finde ich auch, dass in die OfB Fahrstühle immer nur ein Sim passt, außer zum Techtelmechtel. In einem Geschäft mit vielen Kunden und Angestellten kommt es da immer zum Chaos.

@alsterfee: kein Simlish mehr? Aber das ist doch Kult!

noch 2 sachen:

ein anrufbeantworter währe gut / oder das telefon mal abschalten können für ne zeit ... gerade seit Ofb gewinnt man durch das geschäft und den verkauf autmatisch neue gute beziehungen und freunde ... das führt dazu, dass das telefon pausenlos bimmelt ... es ist einfach nervig ...

nervig ist auch wenn man geschäftsauszeichungen im laden hängen hat ... jeder sim kommt dann ständig mit einen "ahhh ohhh" ... wenn das geschäft voll ist resultiert das in einen unaufhörlichen pausenlosen singasang von "ahhhs" und "ohhhhs"

Jo da fällt mir spontan noch was ein :

Neue Karrieren :

* Dedektiv
* Makler

Bei Genetik

* Neue Katagorie: hinzufügbare Tattoos
* Neue Kategorie: für Schmuck Kette & Ohrringe / auch für Männer
* Sommersprossen ,Grübchen , Piercings oder Falten im Gesicht
* Haardeko bei Toddler wie z.B. Haarreif oder Schleifchen

Nachbarschafsdeko

* Litfasssäulen
* Postkasten in Länderfarbe
* Eisenbahngleise , Gleiskreuzungen usw. & Tunnels

Geschäfte

* Eisstände , Eisdielen
* Funparks , Zirkus oder Zoo
* Autokino

Fahrzeuge

* Motorräder
* Fahrräder
* Traktor
* Kutschen für Vampire oder Hochzeiten

Aktivität

* Schneeballschlacht
* Rodeln
* Joggen
* Poolrutsche für Kids
* Seilspringen bei Kids

So das wäre mein Add On zu Post 32 ( in Deutsch =) fürs leichtere Nachlesen )

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind auch noch zwei Dinge eingefallen:

Es wäre schön, wenn man wie in Sims 1 anderen Sims etwas schenken könnte, z. B. irgendwelche Dinge, die der steuerbare Sim im Inventar hat. So könnte man endlich recht einfach Dinge zwischen verschiedenen Familien hin und her transferieren.

Decken in den Häuser! Der Kamera-Modus, den man mit TAB startet, ist klasse, aber es sieht einfach seltsam aus, dass man immer den Himmel sieht, wenn man noch oben schaut. Hier wäre es echt nicht schlecht, wenn es ein paar einfache Decken gäbe; da würden sich sicher viele Storyschreiber und Videodreher drüber freuen! Im normalen Spielmodus machen die natürlich keinen Sinn.

Zusammenfassung 4
Der Wunsch nach größerer Sprachenauswahl. (Englisch, Deutsch, Spanisch..)
Es wurden auch Antike und Klassische Möbel gewünscht. Felle und Gartenzubehör. So wie auch neue Kamine. Ein Urlaubs-Addon als Anregung für ein neues Addon. Neues Küchenzubehör. Shalimar schiebt sehr Detailirt. Daher füge ich das nun nicht ein. (Siehe weiter oben)
Kleine Haushaltshilfen, wie Anrufbeantworter.
Erneute Anfrage/Wunsch nach Einfügen von Sims 1 Aktionen in Sims 2. Geschenke verschenken. Neuer Kamera-Modus, mit Decken in Sims 2. (Wenn Kamera tief genug ist) (oder im Filmmenü, Automatisch einblenden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch über Haushaltshilfen (AB, ...) freuen. Außerdem sollten Ideen von Downloads übernommen werden, zB mehr verschiedene Sprühböden, bei denen die Sims erkennen, was Wasser sein soll, was nicht. So könnte man leichter Strände bauen. Oder diese Glasfronten, die manche sich gedownloadtet haben. Ich persönlich muss mir immer mit den großen Fenstern abhelfen und die Glasfronten sind da schon besser.
Außerdem wären neue und hübschere Frisuren ganz nett.
Und man sollte mal endlich Kleinkinder & Babys mit auf Gemeinschaftsgrundstücke nehmen (wozu gibt es denn sonst die Wickeltische???)
Zum Thema Addon: Ich finde es sollten in den Miniaddons mehr als Accessoires (schreibt man das so?) geben. Bei FFA hätte man doch den Schulranzen dazumachen können. So sollten in jedem Addon neue Aktionen drin sein (Urlaub, Hochzeit mit Standesbeamten, ...)
Desweiteren ist es doch unlogisch, wenn es zwei o. mehr Bürgermeister in einer Nachbarschaft gibt. So kann es zB richtige Wahlkämpfe geben.
Vielleicht könnte man auch Grundstücke dazumachen, wo sich Sims aus Schönsichtigen UND Veronaville ( Merkwürdighausen und andere Nachbarschaften) mal treffen können.
Man könnte auch ja ohne Cheat, die Größe des Dachwinkels ändern können und dann Häuser mi verschieden hohen Dächer erstellen.
Und Wohnungen sind auch ganz wichtig. Mit wöchentlicher Mietezahlung und so.
Ich finde, man müsste sich auch die Möbel in einem Kaufhaus (oder ähnlichem) kaufen, so wie bei Nintendo DS.
Und vielleicht auch Arbeitsmissionen. Beispiel: Der Sim geht zur Arbeit und dann erscheint so eine Art Zufallskarte und man wird gefragt, ob man eine Mission starten will. Dann wechselt der Bildschirm und der Sim muss zB alle Klos und Duschen sauber machen (in einer bestimmten Zeit). Dann bekommt er Zusatzgeld. Das wäre mal eine Abwechslung.

So mehr fällt mir nicht ein. Und Jerome Collin kann seinem Entwicklerteam ausrichten, dass "Die Sims 2" ein supergeniales Spiel ist (trotz einiger Sachen, die schwer zu programmieren sind :) )

Liebe Grüße, Jule:lalala:

Anregung für Maxis Arbeiter.
Realere Frisuren, würde ich auch begrüßen. Welcher Star in den USA muss 2 Jahre lang solche Frisuren ertragen. Habt ihr keine Frauen im Team. :)
Es gibt so viel, was ihr euch in Zeitschieften abschauen könnt. Alleine Die Möbel die es geben tut. Schaut euch mal an was einige der Sims Fans leisten. Reflex oder all die anderen, machen das so wunderschön. Es sollte für euch doch nun ein leichtes sein, es ihnen nachzumachen.
Alleine der Glasboden (Spiegelboden aus Mamor) oder Granit.... und was es da alles geben tut. Ihr habt doch 5000X bessere PC's als wir. Schaut ruhig mal, was eure Fans alles so erschaffen können und das ganz ohne eure Hilfe. Das könnt ihr auch mal anerkennen.
(Ich hoffe das es jemand von denen Lesen tut.)

juhu dann schreibe ich doch auch mal meine wünsche in der hoffnung das sie erhört werden =)

also ich wünsche mir soooosehr das die schwangerschaft realistischer wird...das die simin ins krankenhaus muss zb...
wenn das baby da ist sollte mehr mit ihm gemacht werden können wie im kinderwagen rum fahren,stillen,wenn man sitzt das baby wie auch kleinkind auf dem schoß haben,wie auch am essenstisch sollte man das baby/kleinkind auf dem schoß haben und füttern können,schnuller und spielzeug wie rasseln oder kuscheltiere die mit im bett liegen,krabbeldecken,gehfrei und laufstall wo die kinder drinn spielen können.
kleinkinder sollten miteinander spielen können,sich um spielzeug streiten und vllt auch bei mama und papa im bett in der mitte schlafen können wenn es ihnen nicht gut geht oder sie schlecht geträumt haben....
joa es sollte halt alles bisschen realistischer in diesen altersgruppen sein können....achja und kindergarten!!!!!

so das sind meine größten wünsche!
LG kleine-dinimaus

Wie wäre es denn, wenn man in der Nachbarschaftsansicht das Gelände und die Strassen verändern könnte? Wenn es also für Bastler richtige Gelände-Tools gäbe, um z. B. neue Strassen zu verlegen, Seen zu bauen, zu vergrößern oder zu verkleinern oder auch Täler / Hügel entsprechend zu gestalten. Die Terrains, die mit man SC4 erstellt sind ja schön und gut, aber es ist schon schwierig damit, die Sims 2 Siedlung seiner Träume zu gestalten. Ich denke, das wäre ein Feature, über das sich sehr, sehr viele Simmer freuen würden!

Meine Wünsche sind

Mehr Rechnungen wie Autosteuer und Strom
Telefonrechnung,und wenn Haustiere da sind Hundesteuer
Und ich finde das ein bischen kommisch das die Sims sofort Auto fahren dürfen, ein Autoführerschein muß her und wenn sie den dann bestehen dann dürfen sie Auto fahren
Ach ja und noch was wo ich drauf warte das die Sims das Auto waschen und Reparieren müßen und auch mal Tanken.
Und das der Schulbus nicht immer kommt die Eltern müssen dann auch mal die Kinder zur Schule fahren Können
Ach ja mir ist da noch was eingefallen andere Schwangerschafts Kleidung die mann auch Kaufen kann wie die Alltags Kleidung und das mann auch die Alltags Kleidung in der Schwangerschaft Tragen kann und noch mehr an Sportkleidung das was wir jetzt haben ist zu wenig.
Und mehr Eyeliner und Make-Up, und mehr Kinder Objecte wie Rutsche und sandkasten oder das die Eltern mit den Babys schimmen gehen können oder in der Badewanne zusammen Baden gehen und Jahreszeiten ?! Wetter

Ja das wars oh danke das tat gut

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten