Wünsche und Anregungen an Jerome Collin

Ich wünsche mir mehr kleine alltägliche Kleinigkeiten: :)

- Rasen mähen
- Wäsche waschen und bügeln
- Staub saugen
- Zähne putzen

Und fürs Häusle bauen: :)

- Möglichkeit auch runde Häuser/Wände zu bauen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :)

Zusammenfassung 5
Erneuter Wunsch zu Haushaltshilfen, wie Anrufbeantworter. Mehr Auswahl an Sprühböden, mit Erkennung der Sims um was es sich handelt.
Glas Fronten, ohne Fensterrahmen. Veränderung des Dachwinkels ohne Cheat. Kleine Aufgaben spiele bei der Arbeit. Neue Moderne Frisuren, realere Möbel, Wände und Böden.
Erneut wurde der Wunsch nach realeren Lebensbedingungen genannt. (Schwangerschaft) Erneute Anfrage auf mehr Realismus bei Aktionen mit Kleinkindern und Säuglingen.
Anregung : Sims2 nun selber bauen und nicht länger über SC4 einfügen müssen. Mehr Gelände tools eigene Seen bauen..
Nicht nur eine Rechnung sondern Mehrere mit Text, wo Sims und Nutzer sehen was in der Rechnung steht. (Kleiner Bildschirm am Rande)
Erneuter Wunsch für mehr Realismus, im Umgang mit den Autos. Größere Auswahl an Schwangerschaftskleidung. Mehr Sportkleidung. Mehr Natürliches Make-up.
Erneuter Wunsch zu Realismus, Kinder können gemeinsam baden.
(Anmerkung, das dürfen die in Amerika glaube ich nicht)
Erneuter Wunsch zu Wetter und Jahreszeiten.
(Wenigstens so wie in den Konsolen, mit Licht und Sound Effekten und grauem Himmel.)
Erneuter Realismus Wunsch, bezogen auf, Rasen mähe, Wäsche waschen und bügeln, Staub saugen, Zähne putzen
Erneute Anfrage zu Möglichkeit auch runde Häuser/Wände zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben Leute

Ich wollte gerne noch was los werden und zwar was sollen die Sims mit einer Bar wenn die sich so oder so nicht betrinken können und in Downtown geht das ja auch nicht also Wünsche ich mir das sie sich betrinken können aber so das es zur der Persönlichkeit paßt.Und wenn das geht verschiedene größen der Sims und mehr an Körperformen wie Busen und noch ein bischen dickere Sims.

Auch verschiedene Briefkasten die man an der Wand hängen kann das wehr auch ganz nett.
Das wars jetzt aber mir fällt jetzt nichts mehr ein
Ich Grüße euch alle
Gudrun

Wann kommen eigendlich mal wieder neue News
für die Haustiere Bilder Videos:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es toll wenn man babys und Kleinkinder auch auf gemeinschaftsgrundstücke mitnehmen könnte
wenn man seine Freunde auch besuchen könnte und nicht nur zu sich einladen und nutzbare Ecken also dass man Kaffeemaschienen und Mixer usw. auch in die Ecke die zwei Küchentheken bilden stellen und dann auch benutzen kann.

Anregung :
Wenn ihr Sims 2 weiter Produzieren werdet, was wir hier fast alle hoffen, dann seid so nett und macht doch mal ein Mini Addon mit neuen Automodellen. Ein Mini Addon mit Thema "The driving Car" *gg oder so. Wo Sims auch mal ihr Auto putzen können, wo es auch mal dreckig werden kann.

simslana schrieb:
Anregung :
Wenn ihr Sims 2 weiter Produzieren werdet, was wir hier fast alle hoffen, dann seid so nett und macht doch mal ein Mini Addon mit neuen Automodellen. Ein Mini Addon mit Thema "The driving Car" *gg oder so. Wo Sims auch mal ihr Auto putzen können, wo es auch mal dreckig werden kann.

Hallo simslana

das hatte ich doch schon gesagt haber besser wehre wenn die aus den sachen die wir alle gesagt hatten ein richtiges addon machen würden mit gameplay und so weiter .das wehre doch was und nicht diese sch... mini addons sorry für dieses wort

Für die Garagenzufahrt wäre auch ein paar schöne, in einen Zaun integrierbare Tore nützlich. So hat man immer ein Loch im Zaun :ohoh:.

MFG

knrf

Für meine Sims wünsche ich mir folgende Aktionen, Objekte und Optionen:

- Es sollte einen Kindergarten geben, in dem die Mutter ihr Kind bringen kann und dann Halbtags oder Ganztags arbeitet. Überhaupt wären Halbtagsstellen für Mütter nicht schlecht.

- Für die Babies und Kleinkinder sollte es Kinderwagen geben, damit man sie mitnehmen kann. Ein Spielplatz den sowohl Kinder (Rutsche, Klettergerüst usw.) als auch Kleinkinder (Sandkasten) nutzen können. Ein Laufstall für die Kleinkinder wäre auch nicht schlecht, damit sie daheim nicht immer zum nächsten Klo krabbeln und dort spielen.

- Nachbarn sollten sich besuchen können - Verbindung durch Gartentor

- Man sollte getrennte Wohnungen auf ein Grundstück bauen können, wo dann jedes Familienmitglied weiß, zu welchem Haushalt und Wohnung es gehört.

- Endlich wieder eine Wendeltreppe und eine Treppe mit Zwischensockel also erst in die eine Richtung dann Fläche und geht dann in andere Richtung weiter, aber insgesamt nur 1 Stockwerk, mir fällt jetzt der richtige Name nicht ein.

- Schöne alte einfache Möbel, ein paar schöne alte Holzböden nicht nur glänzende Parketts, auch Holzaußenfasaden für richtige Bretterhütten bzw. ganz einfache Häuser. Richtige Holzbalken als Boden und Wandfasaden.

- Fenster zum Öffnen - Blumenkästen für Fenster und Balkon - Fensterbretter wo man auch innen Töpfe draufstellen kann

- Die Möglichkeit wieder richtig Gartenbau zu betreiben, also Beete anlegen, pflanzen und Gemüse ernten oder auch Blumen zum Aussäen, natürlich mit den richtigen Gerätschaften dazu: Geräteschuppen mit Rechen, Schaufel, Gartenschlauch und Töpfen, Bretterregalen usw.

- Die Eltern sollten die Kinder kontrollieren, ob sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Es sollte die Möglichkeit geben eine Gute-Nacht-Geschichte zu erzählen.

- Die Sims sollten sich wieder die Zähne putzen.

- Die hier auch schon genannten mehr Haushaltstätigkeiten wie Rasenmähen (kann ja auch der Gärtner machen), Wäsche waschen, aufhängen u. bügeln, Staubsaugen usw. Natürlich nicht als "Muß", damit der Haushalt auch in den begrenzten Simstag noch Platz findet und man nicht vor lauter Haushalt zu gar nichts mehr kommt, sondern nur die Möglichkeit diese Aktionen auszuführen.

Das wären die wichtigsten Wünsche die mir so spontan eingefallen sind. Die nächsten 100 Wünsche habe ich dann bestimmt sobald Pets erschienen ist, weil ich mir für meine Tiere unendlich viele Dinge wünsche, die bestimmt nicht mal zur Hälfte im Add-On enthalten sein werden. Habe ich doch schon gelesen, dass es zwar Gott sei dank eine Option geben wird, damit Hunde und Katzen keinen Zutritt für bestimmte Räume bekommen, aber die haben bestimmt keine Hunde- und Katzenklappen für die Türen (hauptsächlich für die Außentüren) miteingeplant. Oder???

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir nur eins:
- Der Gärtner, das Kindermädchen (ganz besonders das Kindermädchen) sollten mehr "Grips" bekommen, weil bei großen Haushalten/Häusern machen diese Dienstpersonen ihre arbeit sehr schlampig!

simslana schrieb:
Anregung :

Das wäre toll, bzw. in Mini Addons gibt es ja bekanntlich keine Interaktionen, sondern nur Möbel und Kleidung etc. Zudem wäre dafür ja das Addon Nightlife ein Muss und ich habe mal gelesen (glaube ich, m.M.n. auch hier), dass die deswegen sowas nicht machen :confused:
Ansonsten finde ich die Vorschläge hier sehr gut :)

TNNKR schrieb:
Ich wünsche mir nur eins:
- Der Gärtner, das Kindermädchen (ganz besonders das Kindermädchen) sollten mehr "Grips" bekommen, weil bei großen Haushalten/Häusern machen diese Dienstpersonen ihre arbeit sehr schlampig!

Tja, dass wärs eine Nachkorrektur für die superdoofen Kindermädchen. Ich finde überhaupt, ich weiß nicht seid welchem Add-On, dass die schlechter geworden sind. Am Anfang haben meine Kindermädchen immer auch gleich Teller und Abwasch weggeräumt und saubergemacht und jetzt gerade, dass sie die Töpfchen der Kinder noch ausleeren, aber sonst wischen sie nicht einmal mehr ihre eigenen Pfützen auf, weil sie zu doof sind aufs Klo zu gehen. Außerdem sind sie so agressive gegenüber meinen Eltern, dass ist furchtbar, immer wenn ein Kindermädchen im Haus ist, fängt ein Elternteil an zu heulen, weil es vom Kindermädchen beleidigt oder gestoßen wurde, also diese Kindermädchen, welches bei mir immer gleich als erstes kommt, könnte ich auf den Mond schießen, ich probiere schon dauernd ohne auszukommen.

Hallo,

auch schön wäre, wenn die Blumen wieder (wie in SIMS1) gegossen werden müssen und auch verwelken, wenn sie zu trocken sind.... das war sehr schön bei SIMS1.

Auch schön wäre es, wenn die Sims nass werden können unter der Dusche und nicht so rauskommen, wie sie reingegangen sind und statt sofort in der Alltagskleidung erst mal im Bademantel sind wegen des Realismusses?

Auch fände ich es schön, wenn die Sims eine Melodie nachspielen könnten mit ihren Instrumenten (also so welche, die man vorher im Ordner hinterlegt)....

Die Alsterfee

kleine-dinimaus schrieb:
also ich wünsche mir soooosehr das die schwangerschaft realistischer wird...das die simin ins krankenhaus muss zb...
wenn das baby da ist sollte mehr mit ihm gemacht werden können wie im kinderwagen rum fahren,stillen,wenn man sitzt das baby wie auch kleinkind auf dem schoß haben,wie auch am essenstisch sollte man das baby/kleinkind auf dem schoß haben und füttern können,schnuller und spielzeug wie rasseln oder kuscheltiere die mit im bett liegen,krabbeldecken,gehfrei und laufstall wo die kinder drinn spielen können.so das sind meine größten wünsche!
LG kleine-dinimaus

Hallo Dinimaus,

das seh ich genauso und schliess mich an, aber bei einem amerikanischen Spiel wird es wohl niemals "stillende" Mütter geben *schock*, wenn die schon bei einem Ehepaar geschockt sind, wenn die sich nach 3 oder 4 Kindern im Bad über den nackten Gatten aufregen.

Das wäre dann noch mein Wunsch, erschrecken bei Fremden, wenn sie nackt sind, ist ja ok, aber wenn 2 verliebt/verheiratet sind, sollte doch so was im Bad nicht passieren, etwas unrealistisch.

Die Alsterfee

kann sein dass diese wünsche vorher schon mal gefallen sind... naja egal :D

also:

- mehr frisuren (alle altersstufen, vor allem kinder)
- mehr kleidung (alle altersstufen, zb auch schöne ringelpullis für damen)
- mehr möbel (bauernmöbel, schlichte möbel, prunkvolle... etc.)
- möglichkeit wie bei sims1 megastar einen sim zur arbeit bzw. zum star-sein zu begleiten
- mehr verschiedene objekte (zb sims1 megastar: laufsteg, geräte zur butter/honig/wein/etc.-herstellung)
- gemüsebeet (zum gemüse/wein-anbau)
- obstbäume (erntbar)
- kühlschränke in denen man gemüse etc. lagern kann (wie bei sims1)
- möglichkeit selbst-geerntetes/hergestelltes zu verkaufen
- verschiedenere treppen (wendeltreppe etc.)
- mehr tapeten und böden
- mehr interaktionen (kleinkinder etc.)
- mehr objekte für kinder zb spielzeug (einzelne puppen, verschiedenere puppenhäuser für zb reiche/arme kinder)
- generell mehr unterschiede bei arm/reich etc.

sooooo... weiß schon dass es n haufen frisuren etc. auch zum runterladen gibt, aber ich find zb keinen richtig schönen streifenpulli, deswegen sollte sowas mal gleich von haus aus im spiel dabei sein :D
(achtung wer einen richtig süßen ringelpulli für frau weiß kann mir gern ne pn schreiben ;) )

Meine Wünsche drehen sich hauptsächlich um die Familie:

- auf jeden Fall möchte ich Kinderwägen die man schieben kann um Babys und Kleinkinder mit auf Gemeinschaftsgrundstücke zu nehmen

- mehr Interaktionen mit Babys und Kleinkindern wie
- stillen
- wenn man sitzt das Kind auf den Schoß nehmen und spielen z.B. „Hoppe Reiter“
- mit dem Kind zusammen spielen z.B. Bausteine oder Puppe
- das Kind auf z.B. auf einem Schaukelstuhl in den Schlaf wiegen/singen
- das Kind nicht mehr absetzen wenn man sich mit jemandem unterhält

- mehr Interaktionen zwischen Kleinkindern wie miteinander spielen

- Gegenstände für Babys und Kleinkinder wie
- Schnuller
- Rasseln
- Bausteine zum Türme bauen
- ein Spieltrapez unter die man sie legen kann
- ein Schaukelpferd
- Bilderbücher die sie selber anschauen können
- eine Nachziehente
- ein Laufstall in dem die Kinder spielen können
- eine Wiege die man schaukeln kann

- Ein Kindergarten

- Gegenstände für Kinder und Kleinkinder wie
- Spielplatz mit Rutsche, Wippe, Karussell, Klettergerüst, Sandkasten usw.
- Sandspielzeug
- mehr Spielsachen z.B. kleine Autos, Bauernhof, Kaufladen..
- einen Schulranzen

- mehr Interaktionen mit Kindern wie
- Kind ins Bett bringen
- eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen
- schwimmen und Rad fahren beibringen

- Spiele für die ganze Familie wie Monopoly

Es wär auch schön wenn die Sims mehr im Haushalt machen könnten wie
- Wäsche waschen, aufhängen und bügeln
- staubsaugen
- Fenster putzen

Neue Gegenstände für den Garten, die man dann auch benutzen kann, wären auch gut
- Rasenmäher
- Gartenschlauch
- Rechen
- Schaufel

Das wars mal so grob :D

Zusammenfassung 6
Größere Wünsche Anzahl auf die einzelnen Lebensziele (Familie, Romanze, Spaß, Beliebtheit, Reichtum & Wissen)
Erneuter Wunsch zu Kleinkindern und Babys: Diese Altergruppe sollte aufs Gemeinschafts- Grundstück mitkommen können.
Sims können über Eck stehende Theken nutzen. (Kaffeemaschine draufstellen)
Auto Einfahrt mit Toren. (Passend zu Zäunen um Loch zu schließen)
Folgende Beiträge müssen bitte gelesen werden, Zu groß zum Zusammenfassen.
Link
NPC größere KI, Logisches Denken erwünscht.
Erneuter Wunsch zu NPC wie Kindermädchen, Gärtner und Putzfrau.
Etwas Intelligenz schadet nie.
Erneuter Wunsch zu Übername einer Aktion aus Sims 1, Blumen gießen (Zimmerpflanzen, Glühbirnen wechseln)
Anregung , Sims werden Nass und Frisur zerfällt. (So wie man eben aussieht, wenn man unter der Dusche war)
Weiter Anregung für Sims 2, Sims können wie schon die Bilder in Pets auch Musik aus PC nachspielen.
Erneuter Wunsch, zu mehr Realismus bei Schwangerschaft. Mit Neuen Aktionen. Mehr vertrauen bei Nacktheit der Sims (Sims 1 Vorbild) Nach 50 Bekanntschaft `s Punkten, konnte man Partner Nackt sehen.
Wieder wurde gewünscht, das Sims mehr Kleidung, Frisuren und Co. bekommen. Auch wurde erneut Gewünscht dass es wie in Sims 1 möglich ist Gartenbeete anzulegen und Gemüse/Obst Anzubauen.
Auch das Ernten von Obst an Bäumen wurde gewünscht.
Obst sollte dann wieder eingelagert werden, auch Marmelade selber machen wurde gewünscht.
Erneut wurde nach U L und Wendeltreppen gefragt.
Mehr Möbel für Kinder. (Spielzeug, und Hochbetten)
Link" Die großen Beiträge müssen Sie Collin Jerome, leider lesen. (sie sollen eigentlich alles lesen) aber die sind zu groß zum zusammenfassen. Ich hoffe dass sie das hier lesen."

Zuletzt bearbeitet:
- Möbel sollten untereinander kombinierbar sein, ich hasse es, wenn ich zB eine Küche einrichte und nichts passt zusammen
- das gleiche mit Fenstern und Türen, dass man bei allen die gleichen Texturen wählen kann und nicht jedes zB Mittelbraun eine andere Nuance hat
- dass man endlich auch Nachbarn besuchen kann und nicht immer nur besucht werden oder auf ein Gemeinschaftsgrundstück wechseln kann
- dass sich die Charaktereigenschaften der Sims (zB Sauberkeit, Nettigkeit etc) mit der Zeit ändern; zB dass ein Sim, den man als schlampig erstellt, weniger schlampig wird, wenn er viel Hygiene lernt und aufräumt, oder einer, der nett erstellt wurde, weniger nett wird, wenn er viel streitet, oder ein schüchterner Sim aufgeschlossener, wenn er viele Freunde hat etc
- mehr Interaktionen zB wenn zwei Sims auf der Couch sitzen, dass man trotzdem so Sachen wie Witz erzählen etc machen kann (also alles, was halt im Sitzen geht ^^)
- dass man Essen, das nicht gegessen wird, in den Kühlschrank stellen kann, damits nicht so schnell schlecht wird; es gibt ja Micros, da könnte man zB Spaghetti aufwärmen, die man am Tag zuvor gekocht und in den Kühlschrank gestellt hat
- irgend ein eingebautes Tool, mit dem man die Posen der Sims verändern kann, zB dass es im Kameramodus die Möglichkeit gibt, die Sims an ihren Gelenken zu "knicken" (Knie, Hüfte, Schultern, Ellbögen, Handgelenke, Genick), und aus verschiedenen Gesichtsausdrücken wählen kann, das wär so schön für Fotostories, wo man oft eine ganz bestimmte Idee nicht umsetzen kann, weils einfach die Pose dazu nicht gibt oder Pose und Gesichtsausdruck nicht zusammenpassen
- ich find auch, dass schlampige Sims sich über Unordnung nicht so aufregen sollten ;)
- dass die auch mal "richtig" krank werden, wo man dann zum Arzt muss oder der Arzt kommen muss, oder dass die Sims sich auch mal verletzen und dann vielleicht mal einen Gips haben oder so
- dass Sims, die eine gute Beziehung haben oder verheiratet sind, nich so leicht rumzukriegen sind wie die, die Singles sind
- dass man im Pool mehr Möglichkeiten hat, zB Wasserball spielen, sich gegenseitig untertauchen oder bespritzen etc
- dass man Möbel auch ohne Cheat frei drehen und platzieren kann
- dass man runde Wände bauen kann und runde Treppen (keine Wendeltreppen, sondern einfach die Treppe der Wand anpassen)
- dass man bei Dächern ohne Cheat die Neigung wählen kann und die Richtung, in die das Dach schauen soll (mich nervts bei den Satteldächern, dass die sich ab einer bestimmten Breite immer von selber drehen)
- dass Teens mit der Laufbahn Wissen beim Hausaufgaben machen Spaß haben
- dass die Sims nachm Aufstehen auch mal richtig zerlegt aussehen und nicht immer tipptop gestylt ^^
- dass die Zeit nicht so schnell vergeht, bzw man in einem gewissen Rahmen frei wählen kann, wie schnell ein Tag vergehen soll, ohne dass die einzelnen Aktionen gleich viel länger dauern (zB brauch ich ja auch nicht eine Stunde, um einen Hamburger zu essen)
- dass man die Haustüre absperren kann; sehr guten Freunden und dem/der Freundin könnte man dann auch zB einen Schlüssel geben (als Aktion, nicht automatisch)
- dass man auch mal Wäsche waschen muss ^^

Mehr fällt mir grad auch nicht ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich fänds cool, wenn es als erweiterung einen zirkus geben würde mit tigern, löwen, seiltänzern, feuerspuckern, clowns, usw. oder ne kirmes ; riesenrad, karussel (und nicht nur als deko)
schaukelpferd,...

Ich fänds schon wenn man z.B auf nem Gemeinschaftsgrundstück ein wenig die Sims einteilen könnte wenn ich z.B ne Gothic Lack/Leder Kneipe mache, kommen einige Townies (NPCs) voll in Hip Hopper Klamotten oder sonstiges.

Dazu hier noch ein paar Wünsche:
-Bei der Hochzeit soll ein Blumenstrauß geworfen werden

- mehrere Special Events kameras (also mehr als bei hochzeit, verlobung, kinder kriegen, techtemechtel etc)

-Sims können Wetten machen (z.B wer am meisten essen kann)

-Sims können verhaftet werden und andere können sie dann wieder freikaufen

-Es sollte wieder magische Gegenstände geben wie in Hokus Pokus und man kann z.B mit der Wahrsagerin eine Seance veranstalten oder Tarotkarten lesen

Off topic:
Ich les hier immer ganz oft man soll Nachbarn besuchen können aber das wird nie funktionieren weil es Probleme mit den Zeitparadoxen gibt, hab ich mal in nem Interview gelesen. :rolleyes:

Es ist geschaft.

=) Juhu, freud euch. In diesims2.de Forum hat Jerome Collin eine Nachricht an mich geschrieben. Er hat diesem Beitrag gesehen und sogar gelesen.

Kopie aus diesims2.de Forum :
MaxoidJerome
Gesendet:16-08-2006 23:57
...Ich bin hier uuuuuuunten...

Vielen Dank fuer das Lob. Wir bei MAXIS tun unser bestes, euch bugfreie Spiele zu liefern. Die vielen Installationskombinationen und wie die EPs ineinander greifen, machen uns diese Aufgabe aber nicht greade leichter...
Danke auch fuer die Info ueber den Simforum Thread. Habe ich mir auch schon angeguckt und einige Sachen weitergeleitet

Uebrigens - ich habe mir diesen Thread nicht mehr angeguckt, weil ja sonst keiner was geschrieben hat. Also nicht boese sein.

Also liebe User, eure Wünsche und Anregungen sind angekommen :hallo:

Ja, mich auch. So nun genug der Freude, ich bin mir sicher das Jerome öfter mal hier hinein sehen wird, wenn es die Zeit erlauben tut und wenn er mal wider eine Idee sucht. *lach*
Also schreibt weiter eure Wünsche und Anregungen, denn nun habt ihr die Changse das es bei Maxis ankommt, vielleicht auch mal in einem Addon erscheint.
Ich persönlich hoffe ja still und heimlich das meine Familien Türe und Haushaltsgeräte ins Spiel kommen, wie Waschmaschine und Staubsauger.
So...nun seid ihr gefragt aber bitte schön Ordentlich und keine anderen Bemerkungen wie, Maxis ist doof...u.s.w.
DANKE

Zusammenfassung 7.

Zusammenfassung 7
Es wurde erneut der Wunsch geäußert das mehr Möbel zu einander Passen z.B. die Küche: Möbel sollten untereinander kombinierbar sein, ich hasse es, wenn ich z.B. eine Küche einrichte und nichts passt zusammen.
Es wurde erneut gewünscht das Sims realer auf ihre Persönlichkeit eingehen. Sie sich durch erlernen der Fähigkeiten entsprechend verändern. (Sauberkeit, Mechanik.....)
Es wurde erneut gewünscht, das Sims treu sind wenn sie verheiratet sind.
Sims mit Romanze als Lebensziel dürfen aber weiterhin fremdgehen.
Es wurde erneut gewünscht das Möbel frei drehbar sind 45° 50° ....
Sims die Laufbahn Wissen haben sollten die Hausaufgaben von sich aus machen können.
Erneut wurde durch PN angefragt ob es möglich sein würde das Sims wenn sie schwimmen aus dem Pool steigen können ohne Treppe.
Es wurde gewünscht als Addon Wunsch einen Zirkus.
Erneut wurde auch der Wunsch der Familien Türe genannt um so Mehrfamilien Häuser bauen zu können.
Neue und verschiedene Spezial Videos bei Hochzeit, Geburtstag und co.
Mehr Realismus bei Geburten wurde ebenfalls erneut angefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man all das einbauen würde, dann müsste man aber die Tage gaaaanz schön lang machen oder? Ich finde die Sims so gut wie sie sind allein, das mit den Wohnungen und neue platzsparende Objekte wie L Förmige Treppen fände ich gut. ein Holiday Pack fände ich nicht so toll muss ich sagen, das letzte bei sims 1 fand ich schon doof. Mehr KArrieren fände ich toll auch wenn man sich die ja selber mit SimPe machen kann.
Ansonsten mus ich sagen, dass einige von uns hier bessere Objekte machen als alle Simsentwickler zusammen. Guckt euch doch mal Simgedoehns an oder Serasims. Das ist super! Maxis sollen uns nur Möglichkeiten geben noch mehr aus dem Spiel rausholen zu können. Das machen sie ja nu mit Pets und ich vertraue und hoffe auf alle fleißigen Mesher un Hacker in diesem Forum die uns tolle Objekte machen werden. Ich meine schon alleine dass es einige Leute hinkriegen, einen glänzenden Buden zu machen auch wenn der ein Objekt ist, zeigt doch, dass viele von ihnen bei Maxis arbeiten könnten. ich bin zufrieden mit dem Spiel wie es ist. Nochmal was zu dem Thema Sprachen:
Maxis hat sehr wohl auch Deutsche Mitarbeiter die sich in den Foren hierzulande umsehn und nach neuen Ideen suchen. Ich glaube nicht dass Will Wright oder sonst wer zeit findet die Deutschen und Englischen Foren selbst zu durchstöbern. Oder was meint ihr machen einige Simsverrückte 40 oder 50 Jährige hier im Forum hä??? *ggg*
Ich hatte ja mal Kontakt mit einem Programmmierer von Maxis weil ich mal Probleme mit dem Spiel hatte und ich mich an Maxis in US wandt. Der meinte auch, das sie viele Spione hätten. *g*
Naja, wie auch immer dasgehört ja nicht hierher. Also Maxis her mit den Möglichkeiten wir Meshen den Rest!!! *g*

Dann möchte ich nur mal wissen wo die Ihre Nasen hineinstecken, alleine die Möbel kommen mir bekannt vor, ja, kein wunder sind viele aus der Serie Gilmor Girls. Also die lassen sich schon von TV Sendungen beeinflussen. Möbel oder Ideen aus Foren und HP's sehe ich eher seltener. Das einzige was mir bestätigt wurde seitens eines Freundes ist das es ein Objekt gibt das sie von einem Fan geklaut haben, welches das aber sein soll weiß ich nicht. Ob das Stimmt weiß ich auch nicht. Doch alleine die Tatsache das wir mal allgemein und bewusst Wünsche und Anregungen Sammeln können und diese auch gelesen werde, ist ein Hoffnungsschimmer. Klar könnte Maxis sich einiges mal abschauen von unseren Hackern. Doch ist das so eine Frage mit dem Rechtsschutz. Den eigentlich ist alles was erstellt wird geschützt und dürfte nicht kopiert werden. Naja, das nun aber ein anderes Thema. Also beenden wir das hier.

Schreibt weiter eure Wünsche, Anregungen und Ideen. Vieleicht wirds ja mal ein Fan Addon geben :)

(Addon Wünsche dürft ihr auch schreiben)

Die Biografie eines Sims sollte für andere wieder sichtbar werden (wie bei Sims 1 in der Beziehungsleiste auftauchen)

Den Text bei Erinnerungen sollte man ändern können. Wenn ein Simmann seine Traumfrau trifft, denkt er bestimmt nicht "Hallo Fremde, schön dich zu sehen!"... Sondern etwas völlig anderes, das man ruhig der Fantasie des Spielers überlassen kann.

Besondere Gegenstände verdienen eine besondere Behandlung. Das erste Geschenk der großen Liebe, Opas Lieblingssessel, das erste selbstgemalte Bild. Daher wäre es schön, wenn man die Beschreibung des Gegenstandes (beispielsweise im Inventar) ändern könnte, damit sich der alte Generationen-Sessel auch vom neu gekauften irgendwie unterscheidet - nicht nur optisch.

Zuletzt bearbeitet:
alsterfee schrieb:
Hallo Dinimaus,

das seh ich genauso und schliess mich an, aber bei einem amerikanischen Spiel wird es wohl niemals "stillende" Mütter geben *schock*, wenn die schon bei einem Ehepaar geschockt sind, wenn die sich nach 3 oder 4 Kindern im Bad über den nackten Gatten aufregen.

Du wirst dich wundern, aber "Stillen" ist als Animation im Spiel vorhanden. Es gibt auch einen Hack von Squinge der sie aktiviert. Die Simsfrauen haben dann das Baby im Arm und schaukeln sanft hin und her, als Befehlt steht "Nurse Baby", aber die Brust ist nicht entblößt oder sonst was. Ich hab den Hack mal ausprobiert, aber fand es nicht so besonders, und hab ihn deshalb wieder entfernt.

ich würde mir für die Sims mehr Realität wünschen. Verschiedenes Wetter; Jahreszeiten, dementsprechend auch kaum feste Zeiten für Tag und Nacht; Haare nach dem schlafen zerzaust (neue Aktion, Haare kämmen) etc.
Neue Aktionen:
- Knacker können stricken
- puzzlen
- Haare kämmen (s.O.)
- Zähne putzen

Anderes:

Andere Sims besuchen können, und nur deinen eigenen Spielen. Sprich du hast einen Sim A der zu Familie B geht, und auf dem Grundstück spielst du dann nur Sim A.

Das sind ein paar Anregungen und Wünsche von mir.

Ich hätte einen Objekt Wunsch, den man uns in Glamour zwar gezeigt hat, den es aber nicht geben tut. Endlich begehbare Kleiderschränke. Das kann doch nicht so schwer sein. *gg also Wenn einer von den Maxis Leuten mal etwas Zeit hat, könnte man das doch mal einbauen, der kann ja nun nicht soo aufwendig sein. Einfach einen Schrank für ein Feld mit neuem Mesch belegen.
Das würde ich mich noch wünschen. :)

(Wenn ihr nicht wissen tut wie sowas aussehen tut hier mal ein Bild : Link :D )

(Das sollte nun nicht sakastisch klingen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum nicht, :D vieleicht noch mit Schubladen öffnen für Unterwäsche oder Socken. Vieleicht auch das sie die Kleidung von der Stange nehmen können, das Programm dafür gibt es doch. Fänd ich klasse. Wenn das gehen würde..(oh, wir kommen vom Thema ab.)

Bitte nur Wünsche und Anregungen hier Posten.
Andere Dinge bitte als PN's senden. Bye :hallo:

Ich spiele ja gerne Familien mit vielen Kindern :0). Ich würde mir mehr möglichkeiten wünschen für Erwachsene und ihre kinder. Also z .b. das man einem baby ein Lied vorsingen kann oder auch schon Babys kitzeln kann. oder halt auch schon Kleidung für Babys. Genauso fände ich es toll, wenn z.b. Kleinkinder schon mit einem Erwachsenen in den Pool gehen könnten. Mit Schwimmreifen und Schwimmflügeln. Vielleicht auch noch etwas mehr Spielzeug. Z.b. Gemeinschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht

Ich würde es, wie etliche andere hier, sehr schön finden. wenn die Charaktere der Sims mehr Verbindung zu ihrem Verhalten, aber auch zu ihren Lebens - und Berufwünschen hätten.

Dann wäre ich glücklich, wenn meine allesamt stinkreichen Sims ihr Geld auch wieder auf irgendeine Art verlieren könnten. Es wäre doch Klasse, wenn spielfreudige Sims z. B. ihr Vermögen verspielen könnten oder die Geldgierigen durch Aktienspekulationen oder die Romantiker durch Geldgeschenke an ihre Geliebten ihr Vermögen reduzieren könnten...

Und...ich vermisse mein aus Sims 1 heißgeliebtes Lagerfeuer mitsamt seinen netten Animationen ( Marshmallows grillen, Gitarrespielen, Geschichten erzählen). Natürlich sollten dabei auch die Freundschaftspunkte erhöht werden.

Gruß
Amanda

Wäsche waschen, und bügeln
Klamotten jeden tag wechseln, verschiedene Klamotten dafür im kleiderschrank haben
Klamotten bekommen falten, => bügeln
Klamotten werden schmutzig => waschen

Ich fände es super, wenn es auch Laufbahnen für Kinder/Kleinkinder gäbe zum Beispiel die Spaßlaufbahn oder Wissen, viele eignen sich ja auch für Kinder/ Kleinkinder.

Wenn die Laufbahn vom Kind beim Altern zum Teenager zu tief ist, gerät es als Teenager dann auf die "schiefe Bahn" (=Laufbahn) und hat als Wünsche, Schule zu schwänzen, abzuhauen, mit Eltern anfeinden etc.
Diese Laufbahn wird dann als Erwachsener fortgesetzt, wenn der Laufbahnlevel zu hoch ist, sprich, zu viele von den bösen Wünschen erfüllt wurden. Wenn die Laufbahn zu tief sinkt, kommt der Psychiator und "heilt" den Sim wieder, der auf die schiefe Bahn geraten ist. Das klingt vielleicht kompliziert, aber ich liebe diese Idee von Sims, die Spaß dran haben, ungezogen zu sein und Feinde zu finden! Im echten Leben gibt es ja auch nicht nur Engelchen, die sich wünschen, eine 1+ zu kriegen oder auf die Privatschule zu gehen...

Außerdem nervt es mich generell ein bisschen, dass die meisten Lebenswünsche der Sims sind, eine hohe Karrierestufe zu bekommen, sie könnten sich ja auch was anderes wünschen, wie zum Beispiel 50 Techtelmechtel mit dem Ehepartner für Familiensims, 50 kaputte Gegenstände reparieren bei Wissenssims, oder drei Kindern laufen beibringen etc.

Ich weiß nicht, ob das schon geht, aber es wäre auch gut, wenn man mit einem Cheat den genauen Laufbahnwunsch bestimmen könnte, wenn man beispielsweise einen Romantiksim hat, der unbedingt die Faulenzerkarriere schaffen will, dass man es dann ändern kann in 20 verschiedene Liebschaften (oder so).

Zu guter Letzt wünsche ich mir auch noch mehr Interaktionen zwischen Kindern und Kleinkindern. Zum Beispiel Pferdchen spielen, also dass das Kleinkind auf dem Kind reiten kann, gemeinsam mit Spielsachen spielen oder Kleinkind necken (Schnuller klauen, Zunge rausstrecken, Schnürsenkel öffnen etc), woraufhin das Kleinkind das Kind dann bei der Mutter verpetzen kann oder einfach nur losheult... Damit die Familien eben ein bisschen menschlicher werden ;)

Zusammenfassung 8

Zusammenfassung 8

Direkte Zusammenfassung.
Viele der Sims Fans möchten mehr Aktionen haben.
Babys mit Eltern, Eltern mit Baby, Kleinkindern, Kindern, Teens.
Kleinkinder untereinander, Kinder mit Babys und Kleinkindern.
Teens mit Kindern. (Eigentlich jeder mit jedem) Auf einer Realen Basis. (Schnuller klauen, Pferdchen spiele, Verpetzen, drücken, fangen spielen (Kleinkinder))
Viele der Sims Fans möchten neue Möbel haben die zueinander passen wie Glamour ein Möbel Set. (Modern, Antik, Griechisch....)
Dann möchten viele der Fans Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Trockner, Wäscheleine, Staubsauger und Wischer. Dann Mehr Zubehör für Garten und Garage.
Natürlich mit passenden Optionen wie Schmutzige Kleidung, Pflanzen pflanzen, Saat sähen u.s.w.
Auch wurde sehr oft gefragt ob Frisuren sich beim Duschen oder Schlafen verändern können. Schminke sollte beim Duschen verlaufen können, die Option Abschminken am Spiegel sollte ermöglichen das nicht jeder Körper Teil einzeln endschminkt werden muss.
Es werden von sehr vielen Fans auch mehr Intilligents gewünscht.
Besonders für die NPC'S so das diese Realer Agieren können.
Dann wurde oft gefragt ob neue Laufbahnen eingefügt werden können. Auch Kinder und Kleinkinder sollten Laufbahnen haben, für ihr Alter gerecht.
Generell wünschten sich viele der Fans das Sims die Liebe als Laufbahn freizügig sind. Sims mit anderen Laufbahnen dagegen sollten Treu sein.
Die Wünsche und Ängste sollten mehr auf die Laufbahn bezogen sein, wie "Belegter Toast" (hieß das so)
Viele Fans wünschen sich neue Objekte für Häuser unter anderem
begehbare Kleiderschränke. Hochbetten, Spielzeug für Kinder, Familien Türen für Mehrfamiliehäuser, Sportgeräte (Basketball)
Neue Addon wünsche gab es auch
Zirkus
Urlaub
Feiertag ? Helloween, Geburtstag, Hochzeit...
Dann wurde unter anderem Gewünscht, mehr Realismus bei der Geburt eines Sims. Durch z.B. Abholung im Krankenwagen, Video von Geburt im Krankenhaus.... Wartender Vater hin und her am laufen mit Zigarette im Mund.... u.s.w. (ohne direkt in den Kreissal zu spingsen.)
Auch genereller Realismus wurde gewünscht, Schulranzen, Pausenbrote, langsame Alterung, schritt für schritt, Haare werden langsam grau...
Mehr Möbel in Badezimmer und Küchenbereich wurde von den Fans gewünscht.
Wie unter diesem
Link zu sehen ist, wollen viele auch einen Butler wie in Sims 1.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch tut mir das leid. Aber eure Beiträge sind ja hier und werden bestimmt gelesen, so dass eure Wünsche und Anregungen nicht vergessen werden. Die Zusammenfassungen sind nur als grober Blickfang, was man hier alles für super tolle Ideen finden kann.
Mit euren Ideen, Wünschen und Anregungen kann man fast schon ein eigenes Addon bauen. Das "Sims 2 Simsfan Addon".
Ich danke euch ganz herzlich dafür dass ihr hier alle schreibt und das es so Ordentlich zu geht und ihr euch so große Mühe macht. Weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch mal cool, wenn man mit anderen Sims über das Internet spielen könnte. Eine art wohngemeinschaft, mitdenen man dann chatten könnte. Jeder hat sein eigenes Zimmer, und wenn man nicht da ist, dann ist das Zimmer gecshlossen. Und das man nicht immer alle spielen muss, sondern mit anderen Spielern spielt, das wär doch mal cool.

Ich glaube, das so etwas in sims 2 nicht umsetzt bar ist. Eine Online Version wird es auch nicht geben.
Vieleicht einen eigenen Sektor. In Action Spielen findet man diese Mehrplayer Menüs. Vieleicht kommt sowas mal direkt ins Spiel. So das, du wie jetzt auch schon, direkt auf die Sims Seite kannst und dort in einem Bilder oder Animirten Chet mit freunden schreiben kannst.
Das würde dann aber auf Englisch sein, also müssten die Online Sims statt der Diamanten,eine Flagge auf dem Kopf haben *gg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vorallen wünschen,dass man die Häuser besser
bauen kann.Also irgendwie richtig windschief oder so.Habe
da mal Beispiele:
http://www.costaricareisen.com/immobilien/puntarenas/bader/images/appartmentklein.jpg

http://www.schwendinger-fink.at/images/rundes_haus_klein.jpg

http://www.galinsky.com/buildings/congress/haus-der-kulturen-der-welt_01.jpg

Das wäre zum Beispiel mein größter Wunsch bis jetzt.Objekte könnten
sich ja vielleicht dann auch noch automatisch an die Wände anpassen.
Natürlich sollte man da dann auch die Dächer so bearbeiten können.

Naja,sonstiges:
-Mit seinen Sims auf ein befreundetes Grunstück gehen.

-Mini Add Ons wie z.B. Halloween,ein Winter-Set(also auch mit
richtigen Schnee,aber kein Wheinachtspack)

-Neue und moderne Möbel

-Mehr Pflanzen oder unterschiedlich Aussehende Pflanzen.

Das wärs:)

EDIT:
Mir ist nochwas eingefallen.

Man sollte sich auch die Farben/Muster eines Gegenstandes selbst
auswählen können.
Beispiel:
Wir haben nun ein Sofa.das Sofa besteht aus Kissen,Sitzfläche,(Lehne)
und den Sofabeinen.
Nun kann man beliebige Farben für jedes einzelne Teil auswählen.Zum
Beispiel können die Sofabeine verchromt sein,die Kissen weiß und
die Sitzfläche braun(natürlich sollte jeder seine ganz eigenen Farben
mischen können,oder seine eigenen Muster für die Gegenstände benutzen
können).So muss man sich nicht mehr an die vorgefertigten Muster halten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kindersachen wurden hier ja schon einigemale genannt aber da hätt ich echt auch gerne mehr wie z.b. :
-Einen Kinderwagen mit dem man die kleinen spazierenfahren kann
-Laufstall damit sie keinen mist bauen können
-Planschbecken wo die kleinen drinen spielen können
-Schwimmflügel womit die kleinen schwimmen können wenn die Eltern dabei sind

und so typische mutter-kind kind aktionen wären auch noch schön wie z.b.:
-Schimpfen wenn die Kinder mist bauen.
-Das Kinder wenn sie schlecht traümen zu dem Eltern ins Bett laufen.
-Das kleinkinder, Kinder auch mal was Kaputt machen, wie Vasen oder so.
-Das Teens sich öfters mit den Elter streiten.
-Ja und dann vieleicht noch das die kleineren Geschwister die Älteren nachahmen.

achja und ein Butler für die reichen Sims wäre auch nicht schlecht

joa mehr fällt mir im moment nicht ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Inibini87:
Ich wollte ja da nur den Spitzen Winkel ganz vorne am Haus
zeigen.Die Wände sollen sich natürlich auch so versetzen
können,das nicht nur dann 90° bzw. 45° Winkel enstehen.

Bitte nur Wünsche hier hinein schreiben oder Anregungen und Ideen, kleinere Plauschereien bitte über PN's vielen Dank ihr lieben :)

Ich habe zwei Fragen, bevor ich meine Anregungen reinschreib:

1. Wie wird das dann geschickt? Doch bitte hoffentlich nicht so gespickt mit Rechtschreibfehlern!! Seid so nett und lasst ein Programm drüberrennen - sonst kriegt der gute Jerome höchstens einen Lachkrampf!

2. Ist Jerome Collin deutschsprachig? Wohl kaum! Falls jemand das Ganze dann übersetzen muss (bei so etwas ist ein Programm KEINE gute Idee!), meld ich mich gern freiwillig!

So und jetzt zu meinen Anregungen:

Ich weiß, es kommt jetzt eh Pets raus, aber ich hab da irgendwie auf was Anderes gehofft, nämlich mehr auf so eine Art EP "Farmlife" oder so ähnlich. Ich fänds nämlich ganz toll, wenn Sims sich als Bauern betätigen könnten - wäre auch gleich eine neue Karriere. Ich kann mir aber vorstellen, dass das kompliziert ist, so etwas zu programmieren, vor allem die Interaktionen mit den Farmtieren wären eben nicht so einfach - denk ich mal! Aber das wär schon toll, wenn Sims reiten könnten, Kühe melken könnten, den Stall ausmisten etc.

Oh und ich fänds toll, wenn man - ich spiele gern mit Sims aus anderen Kulturkreisen - so eine Art "Polygamie" einführen könnte, sodass ein Simmann mit mehreren Frauen verheiratet sein kann oder umgekehrt. Vielleicht wäre dazu ein Anti-Eifersuchtscheat hilfreich!

gut, das ist spontan mal alles, was mir einfallt! Vielleicht editiere ich den Beitrag später nochmal, wenn mir was Neues in den Sinn kommt!

Zuletzt bearbeitet:
@ Elenriel

Dieses Forum (dieser Beitrag) ist verlinkt.

Bitte Link klicken. Es geht hier nicht um Rechtschreibung. Sondern um Ideen, Anregungen und Wünsche.
P.S. hättest du mal gelesen wüßtest du auch, das der liebe Jerome Endwikler ist bei Maxis und aus Hamburg kommt. Also Deutscher :) oder schon Amerikaner ist .:)

Bitte erst lesen und dann Fragen als PN senden bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber, lieber Weihnachts ....Jerome ich wünsch mir...

Ich wünsch mir noch Klopapier und beim Essen ein Messer, in Sims 1 gab es doch auch eins. Dann als Anregung neue Nachbarschaften (Üpig, Erde, Wüste, Beton, Alien-Planet, Schnee, Herbst, und Strand.

Wetter das durch verdunkelden Himmel und Donner angezeigt wird "Sims Brechen aus" auf Konsole. Das reicht doch schon, wenn Licht und Sound Efekte da sind.
:hallo:

- Mehr Frisuren/Klammotten :hallo:

Sims im Mittelalter wäre cool ^^ ...oder in der Zeit wo es Könige gabs und so...

- Die Tagen sollten etwas länger sein (Ein halber geht flöten fürs essen :argh: )

- Sollten die faulen und gefräßigen Sims ruhig noch dicker werden können.

- Mehr Langhaarfrisuren für Kinder

- Mann sollte Nachbarn besuchen können

- Eventuell wär doch ein belohnungsobjekt ganz lustig mit dem das Geschlecht getauscht werden kann

- Man sollte Kleinkinder auf Gemeinschaftsgrundstücke mitnehmen können

- Ein Privatlehrer, Buttler und andere Dienstleute wären doch toll

- Wie schon erwähnt sollten Kleinkinder mehr unter einader agieren können. (z.B. Zusammen spielen, "tanzen")

- Kinder sollten sich auch essen machen können (z.B. ein kleines Sandwich)

- Autos sollten auch mal kaputt gehen

- Kinder & Kleinkinder sollten nicht gleich immer vom Sozialamt geholt werden. (Es gibt machche leute die lassen die Kinder auch mal allein (z.B. wenns ie schlafen. Außerdem woher weiß das jugendamt immer das ein Kind alleine zuhause ist? Beochten die einen??? :ohoh: )

So das wärs erstmal wieder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten