- Möbel sollten untereinander kombinierbar sein, ich hasse es, wenn ich zB eine Küche einrichte und nichts passt zusammen
- das gleiche mit Fenstern und Türen, dass man bei allen die gleichen Texturen wählen kann und nicht jedes zB Mittelbraun eine andere Nuance hat
- dass man endlich auch Nachbarn besuchen kann und nicht immer nur besucht werden oder auf ein Gemeinschaftsgrundstück wechseln kann
- dass sich die Charaktereigenschaften der Sims (zB Sauberkeit, Nettigkeit etc) mit der Zeit ändern; zB dass ein Sim, den man als schlampig erstellt, weniger schlampig wird, wenn er viel Hygiene lernt und aufräumt, oder einer, der nett erstellt wurde, weniger nett wird, wenn er viel streitet, oder ein schüchterner Sim aufgeschlossener, wenn er viele Freunde hat etc
- mehr Interaktionen zB wenn zwei Sims auf der Couch sitzen, dass man trotzdem so Sachen wie Witz erzählen etc machen kann (also alles, was halt im Sitzen geht ^^)
- dass man Essen, das nicht gegessen wird, in den Kühlschrank stellen kann, damits nicht so schnell schlecht wird; es gibt ja Micros, da könnte man zB Spaghetti aufwärmen, die man am Tag zuvor gekocht und in den Kühlschrank gestellt hat
- irgend ein eingebautes Tool, mit dem man die Posen der Sims verändern kann, zB dass es im Kameramodus die Möglichkeit gibt, die Sims an ihren Gelenken zu "knicken" (Knie, Hüfte, Schultern, Ellbögen, Handgelenke, Genick), und aus verschiedenen Gesichtsausdrücken wählen kann, das wär so schön für Fotostories, wo man oft eine ganz bestimmte Idee nicht umsetzen kann, weils einfach die Pose dazu nicht gibt oder Pose und Gesichtsausdruck nicht zusammenpassen
- ich find auch, dass schlampige Sims sich über Unordnung nicht so aufregen sollten

- dass die auch mal "richtig" krank werden, wo man dann zum Arzt muss oder der Arzt kommen muss, oder dass die Sims sich auch mal verletzen und dann vielleicht mal einen Gips haben oder so
- dass Sims, die eine gute Beziehung haben oder verheiratet sind, nich so leicht rumzukriegen sind wie die, die Singles sind
- dass man im Pool mehr Möglichkeiten hat, zB Wasserball spielen, sich gegenseitig untertauchen oder bespritzen etc
- dass man Möbel auch ohne Cheat frei drehen und platzieren kann
- dass man runde Wände bauen kann und runde Treppen (keine Wendeltreppen, sondern einfach die Treppe der Wand anpassen)
- dass man bei Dächern ohne Cheat die Neigung wählen kann und die Richtung, in die das Dach schauen soll (mich nervts bei den Satteldächern, dass die sich ab einer bestimmten Breite immer von selber drehen)
- dass Teens mit der Laufbahn Wissen beim Hausaufgaben machen Spaß haben
- dass die Sims nachm Aufstehen auch mal richtig zerlegt aussehen und nicht immer tipptop gestylt ^^
- dass die Zeit nicht so schnell vergeht, bzw man in einem gewissen Rahmen frei wählen kann, wie schnell ein Tag vergehen soll, ohne dass die einzelnen Aktionen gleich viel länger dauern (zB brauch ich ja auch nicht eine Stunde, um einen Hamburger zu essen)
- dass man die Haustüre absperren kann; sehr guten Freunden und dem/der Freundin könnte man dann auch zB einen Schlüssel geben (als Aktion, nicht automatisch)
- dass man auch mal Wäsche waschen muss ^^
Mehr fällt mir grad auch nicht ein ^^