Wünsche und Anregungen an Jerome Collin

Zusammenfassung 9

Zusammenfassung 9
Es wurde gewünscht dass die Sims Tage länger werden.
Es wurde gewünscht das Sims noch dicker werden können.
Erneut wurde gewünscht das Sims ihre Nachbarn besuchen können.
Erneut wurde nach neuem Service Personal für die Sims gefragt. (Butler..)
Es wurden auch zu wiederholten Mal neue Frisuren gewünscht.
Mehr Aktionen der Kleinkinder und Kinder. (selber essen machen)
Es wurde nach Klopapier und Messern zum essen gefragt.
Anregung für neues Addon, Sims auf dem Bauernhofe (Farm)
Es wurde nach neuen Baumöglichkeiten gefragt. Runde Wände, scharfe Ecken.
Erneute Addon wünsche, Zirkus und Urlaub.
Erneut wurden moderne Möbel gewünscht und mehr Pflanzen.
Es wurde auch zum wiederholten male Gewünscht das Eltern mehr Aktionen mit Kindern haben.
z.B. bei einem Alptraum.
Ein Planschbecken wurde als Idee genannt und dazugehörige Aktionen.
Sandkasten mit Schaufelchen und Schübchen.
Kinder/Kleinkinder schmeißen beim Spielen auch mal eine Vase um.
Autos sollen kaputt gehen können.
Wider wurde der Kinderwaagen gewünscht und das besuchen von Gemeinschaftsgrundstücken mit Kleinkindern.

Zuletzt bearbeitet:
Mh... Was mir grade noch eingefallen ist, beim durchlesen:
- Das wenn Sie noch dicker werden können dann auch noch dünner also praktisch abgemagert.
-Und vieleicht das man endlich auch die Figuren der Sims ändern könnte also praktisch modellieren, weil ich es relativ dumm finde das alle Sims die selbe Figur haben.
Damit hätte sich das mit dem dicker und dünner auch erledigt.

Das koennte man wirklich einfuehren, dicke der Arme, Beine, Po un Co.
Dann noch Tatoos und Haarschmuck so wie Oringe und Ketten....Handtaschen solle man aber im Geschäft kaufen muessen :)
Das ist doch bestimmt machbar :)

Alle Zusammenfassungen von 1- 9

Zusammenfassung 1.
Ich glaube im groben, wollen fast alle, eine neue Treppen Konstruktion. z.B. Wendeltreppe oder L und U Treppen, zwar kann man das heute zum Teil schon bauen, es ist aber sehr Aufwendig. Moderne Aufzüge aus Glas sind ebenfalls eine Super Idee. Wie auch zu lesen ist wollen viele neue Garten Objekte (Blumen, Büsche ....) Auch aus Sims 1 übernommene Ideen scheinen beliebt zu sein, so der Basketballkorb, Volleyball Feld, Sportgeräte für Kinder und Anbauflächen für Obst-Gemüse, Honig, Marmelade.
Die man dann im Hausgeschäft verkaufen kann.

Zusammenfassung 2
Fans wollen früher und mehr Informationen, dann gab es Anfragen auf Mod & Co., dann das Gameplay an sich sollte mehr sein, (Beitrag) Werden Sims 2 Online gehen, irgendwann einmal? Noch mehr Aktionen mit Kleinkindern und Kleinkinder untereinander. Erneut wurden die Treppen genannt und neue Hausaktionen.

Zusammenfassung 3
Es wurde nach neuen Küchenmodellen gefragt, mit Realeren Farben.
Neue Tapeten und Fußböden, neue Kleidung wie Unterwäsche und Nachtbekleidung.
Dann wurde die Möglichkeit seine Nachbarn zu besuchen (Sims Konsole "Brechen aus")Gewünscht.
Ein Teil der Wünsche und Anregungen ist auf Englisch. Den lasse ich aus.
Ein Paar Fans wünschen sich auch das Verheiratete Sims treu sind. Nur Sims auf Liebe als Lebensziel sollten Flexibel bleiben.
Ein weiterer Wunsch ist es, Tatoos im BS einbauen zu können, so wie Schmuck und Haar Dekor. Auch der Kinderwagen wurde gewünscht, mit dem Mann/Frau/Sims agieren kann.
Es wurden auch Antike und Klassische Möbel gewünscht. Felle und Gartenzubehör. So wie auch neue Kamine. Ein Urlaubs-Addon als Anregung für ein neues Addon. Neues Küchenzubehör. Shalimar schiebt sehr Detailirt. Daher füge ich das nun nicht ein. (Siehe weiter oben)
Kleine Haushaltshilfen, wie Anrufbeantworter.
Erneute Anfrage/Wunsch nach Einfügen von Sims 1 Aktionen in Sims 2. Geschenke verschenken. Neuer Kamera-Modus, mit Decken in Sims 2. (Wenn Kamera tief genug ist) (oder im Filmmenü, Automatisch einblenden)

Zusammenfassung 5
Erneuter Wunsch zu Haushaltshilfen, wie Anrufbeantworter. Mehr Auswahl an Sprühböden, mit Erkennung der Sims um was es sich handelt.
Glas Fronten, ohne Fensterrahmen. Veränderung des Dachwinkels ohne Cheat. Kleine Aufgaben spiele bei der Arbeit. Neue Moderne Frisuren, realere Möbel, Wände und Böden.
Erneut wurde der Wunsch nach realeren Lebensbedingungen genannt. (Schwangerschaft) Erneute Anfrage auf mehr Realismus bei Aktionen mit Kleinkindern und Säuglingen.
Anregung : Sims2 nun selber bauen und nicht länger über SC4 einfügen müssen. Mehr Gelände tools eigene Seen bauen..
Nicht nur eine Rechnung sondern Mehrere mit Text, wo Sims und Nutzer sehen was in der Rechnung steht. (Kleiner Bildschirm am Rande)
Erneuter Wunsch für mehr Realismus, im Umgang mit den Autos. Größere Auswahl an Schwangerschaftskleidung. Mehr Sportkleidung. Mehr Natürliches Make-up.
Erneuter Wunsch zu Realismus, Kinder können gemeinsam baden.
(Anmerkung, das dürfen die in Amerika glaube ich nicht)
Erneuter Wunsch zu Wetter und Jahreszeiten.
(Wenigstens so wie in den Konsolen, mit Licht und Sound Effekten und grauem Himmel.)
Erneuter Realismus Wunsch, bezogen auf, Rasen mähe, Wäsche waschen und bügeln, Staub saugen, Zähne putzen
Erneute Anfrage zu Möglichkeit auch runde Häuser/Wände zu bauen.

Zusammenfassung 6
Größere Wünsche Anzahl auf die einzelnen Lebensziele (Familie, Romanze, Spaß, Beliebtheit, Reichtum & Wissen)
Erneuter Wunsch zu Kleinkindern und Babys: Diese Altergruppe sollte aufs Gemeinschafts- Grundstück mitkommen können.
Sims können über Eck stehende Theken nutzen. (Kaffeemaschine draufstellen)
Auto Einfahrt mit Toren. (Passend zu Zäunen um Loch zu schließen)
Folgende Beiträge müssen bitte gelesen werden, Zu groß zum Zusammenfassen.
Link
NPC größere KI, Logisches Denken erwünscht.
Erneuter Wunsch zu NPC wie Kindermädchen, Gärtner und Putzfrau.
Etwas Intelligenz schadet nie.
Erneuter Wunsch zu Übername einer Aktion aus Sims 1, Blumen gießen (Zimmerpflanzen, Glühbirnen wechseln)
Anregung , Sims werden Nass und Frisur zerfällt. (So wie man eben aussieht, wenn man unter der Dusche war)
Weiter Anregung für Sims 2, Sims können wie schon die Bilder in Pets auch Musik aus PC nachspielen.
Erneuter Wunsch, zu mehr Realismus bei Schwangerschaft. Mit Neuen Aktionen. Mehr vertrauen bei Nacktheit der Sims (Sims 1 Vorbild) Nach 50 Bekanntschaft `s Punkten, konnte man Partner Nackt sehen.
Wieder wurde gewünscht, das Sims mehr Kleidung, Frisuren und Co. bekommen. Auch wurde erneut Gewünscht dass es wie in Sims 1 möglich ist Gartenbeete anzulegen und Gemüse/Obst Anzubauen.
Auch das Ernten von Obst an Bäumen wurde gewünscht.
Obst sollte dann wieder eingelagert werden, auch Marmelade selber machen wurde gewünscht.
Erneut wurde nach U L und Wendeltreppen gefragt.
Mehr Möbel für Kinder. (Spielzeug, und Hochbetten)
Link" Die großen Beiträge müssen Sie Collin Jerome, leider lesen. (sie sollen eigentlich alles lesen) aber die sind zu groß zum zusammenfassen. Ich hoffe dass sie das hier lesen."
Es wurde erneut der Wunsch geäußert das mehr Möbel zu einander Passen z.B. die Küche: Möbel sollten untereinander kombinierbar sein, ich hasse es, wenn ich z.B. eine Küche einrichte und nichts passt zusammen.
Es wurde erneut gewünscht das Sims realer auf ihre Persönlichkeit eingehen. Sie sich durch erlernen der Fähigkeiten entsprechend verändern. (Sauberkeit, Mechanik.....)

Es wurde erneut gewünscht, das Sims treu sind wenn sie verheiratet sind.
Sims mit Romanze als Lebensziel dürfen aber weiterhin fremdgehen.
Es wurde erneut gewünscht das Möbel frei drehbar sind 45° 50° ....
Sims die Laufbahn Wissen haben sollten die Hausaufgaben von sich aus machen können.
Erneut wurde durch PN angefragt ob es möglich sein würde das Sims wenn sie schwimmen aus dem Pool steigen können ohne Treppe.
Es wurde gewünscht als Addon Wunsch einen Zirkus.
Erneut wurde auch der Wunsch der Familien Türe genannt um so Mehrfamilien Häuser bauen zu können.
Neue und verschiedene Spezial Videos bei Hochzeit, Geburtstag und co.
Mehr Realismus bei Geburten wurde ebenfalls erneut angefragt.

Direkte Zusammenfassung.
Viele der Sims Fans möchten mehr Aktionen haben.
Babys mit Eltern, Eltern mit Baby, Kleinkindern, Kindern, Teens.
Kleinkinder untereinander, Kinder mit Babys und Kleinkindern.
Teens mit Kindern. (Eigentlich jeder mit jedem) Auf einer Realen Basis. (Schnuller klauen, Pferdchen spiele, Verpetzen, drücken, fangen spielen (Kleinkinder))
Viele der Sims Fans möchten neue Möbel haben die zueinander passen wie Glamour ein Möbel Set. (Modern, Antik, Griechisch....)
Dann möchten viele der Fans Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Trockner, Wäscheleine, Staubsauger und Wischer. Dann Mehr Zubehör für Garten und Garage.
Natürlich mit passenden Optionen wie Schmutzige Kleidung, Pflanzen pflanzen, Saat sähen u.s.w.
Auch wurde sehr oft gefragt ob Frisuren sich beim Duschen oder Schlafen verändern können. Schminke sollte beim Duschen verlaufen können, die Option Abschminken am Spiegel sollte ermöglichen das nicht jeder Körper Teil einzeln endschminkt werden muss.
Es werden von sehr vielen Fans auch mehr Intilligents gewünscht.
Besonders für die NPC'S so das diese Realer Agieren können.
Dann wurde oft gefragt ob neue Laufbahnen eingefügt werden können. Auch Kinder und Kleinkinder sollten Laufbahnen haben, für ihr Alter gerecht.
Generell wünschten sich viele der Fans das Sims die Liebe als Laufbahn freizügig sind. Sims mit anderen Laufbahnen dagegen sollten Treu sein.
Die Wünsche und Ängste sollten mehr auf die Laufbahn bezogen sein, wie "Belegter Toast" (hieß das so)
Viele Fans wünschen sich neue Objekte für Häuser unter anderem
begehbare Kleiderschränke. Hochbetten, Spielzeug für Kinder, Familien Türen für Mehrfamiliehäuser, Sportgeräte (Basketball)
Neue Addon wünsche gab es auch
Zirkus
Urlaub
Feiertag ? Helloween, Geburtstag, Hochzeit...
Dann wurde unter anderem Gewünscht, mehr Realismus bei der Geburt eines Sims. Durch z.B. Abholung im Krankenwagen, Video von Geburt im Krankenhaus.... Wartender Vater hin und her am laufen mit Zigarette im Mund.... u.s.w. (ohne direkt in den Kreissal zu spingsen.)
Auch genereller Realismus wurde gewünscht, Schulranzen, Pausenbrote, langsame Alterung, schritt für schritt, Haare werden langsam grau...
Mehr Möbel in Badezimmer und Küchenbereich wurde von den Fans gewünscht.
Wie unter diesem
Link zu sehen ist, wollen viele auch einen Butler wie in Sims 1.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch tut mir das leid. Aber eure Beiträge sind ja hier und werden bestimmt gelesen, so dass eure Wünsche und Anregungen nicht vergessen werden. Die Zusammenfassungen sind nur als grober Blickfang, was man hier alles für super tolle Ideen finden kann.
Mit euren Ideen, Wünschen und Anregungen kann man fast schon ein eigenes Addon bauen. Das "Sims 2 Simsfan Addon".
Ich danke euch ganz herzlich dafür dass ihr hier alle schreibt und das es so Ordentlich zu geht und ihr euch so große Mühe macht. Weiter so.

Erneut wurde gewünscht das Sims ihre Nachbarn besuchen können.
Erneut wurde nach neuem Service Personal für die Sims gefragt. (Butler..)
Es wurden auch zu wiederholten Mal neue Frisuren gewünscht.
Mehr Aktionen der Kleinkinder und Kinder. (selber essen machen)
Es wurde nach Klopapier und Messern zum essen gefragt.
Anregung für neues Addon, Sims auf dem Bauernhofe (Farm)
Es wurde nach neuen Baumöglichkeiten gefragt. Runde Wände, scharfe Ecken.
Erneute Addon wünsche, Zirkus und Urlaub.
Erneut wurden moderne Möbel gewünscht und mehr Pflanzen.
Es wurde auch zum wiederholten male Gewünscht das Eltern mehr Aktionen mit Kindern haben.
z.B. bei einem Alptraum.
Ein Planschbecken wurde als Idee genannt und dazugehörige Aktionen.
Sandkasten mit Schaufelchen und Schübchen.
Kinder/Kleinkinder schmeißen beim Spielen auch mal eine Vase um.
Autos sollen kaputt gehen können.
Wider wurde der Kinderwaagen gewünscht und das besuchen von Gemeinschaftsgrundstücken mit Kleinkindern.

Mein Wunsch zum Löschen von Kleidung und Genetik:

- Bitte nicht mehr an den Anfang springen, wenn man ein Kleidungsstück, eine Frisur oder sonstiges BS-Element löscht.

Denn dadurch muss man immer wieder auf Seite 20 blättern, wenn man dort etwas gelöscht hat. Das macht das Löschen sehr aufwendig und umständlich.

Ich schicke meine Wünsche einfach mal an Lyndsay McGaw, vielleicht antwortet sie ja.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe mal angefangen, die Wünsche nach Kategorien zu sortieren. Was haltet ihr davon?

[FONT=&quot]Ideen für neue Objekte/Bodyshop-Elemente usw.[/FONT]

• [FONT=&quot]Möbel[/FONT]
[FONT=&quot] Haushaltsgegenstände (Waschmaschine, Staubsauger, Wäschetrockner, Bügelbrett)[/FONT]
[FONT=&quot] Dekogegenstände für mehr Details (Klopapier, Brotkorb)[/FONT]
[FONT=&quot] Bürozubehör (Drucker, Aktenordner)[/FONT]
[FONT=&quot] Gemüsebeete[/FONT]

• [FONT=&quot]Baumodus[/FONT]
[FONT=&quot] Wendeltreppen[/FONT]
[FONT=&quot] Treppen auch an schrägen Wänden[/FONT]
[FONT=&quot] L-Treppen und U-Treppen[/FONT]
[FONT=&quot] Runde Wände[/FONT]

• [FONT=&quot]BS[/FONT]
[FONT=&quot] Accessoires (Sie sollten wie Brillen extra anzuziehen sein: Schmuck, Hüte)[/FONT]
[FONT=&quot] mehr Frisuren[/FONT]

• [FONT=&quot]Nichtkaufbare Objekte im Spiel[/FONT]
[FONT=&quot] Sims essen auch mit Messer[/FONT]

[FONT=&quot]Ideen für bessere Bedienung, mehr Komfort[/FONT]

• [FONT=&quot]Kollektionen[/FONT]
[FONT=&quot] Auch für Haare, Augen, Makeup, Häute, usw.[/FONT]
[FONT=&quot] Gemischte Kollektionen: z.B. Kleidung, Haare und Haut in einer: z.B. für Elfenkollektion[/FONT]
[FONT=&quot] Zäune in Kollektionen[/FONT]
[FONT=&quot] Unterordner[/FONT]

• [FONT=&quot]Löschen von Bodyshop-Elementen[/FONT]
[FONT=&quot] Nicht zum Anfang zurückspringen -> Macht das Löschen aufwendig, umständlich[/FONT]

• [FONT=&quot]Schnellladeleiste beim Starten[/FONT]
[FONT=&quot] Für 5 zu letzt gespielten Häuser[/FONT]

• [FONT=&quot]Befehle in Warteschlange ändern[/FONT]
[FONT=&quot] Befehle oben in der Warteschlange per Drag & Drop in Reihenfolge ändern[/FONT]

[FONT=&quot]Ideen für mehr Individualität unter den Sims[/FONT]

• [FONT=&quot]Charaktere[/FONT]
[FONT=&quot] Sollen sich mehr im Verhalten äußern: [/FONT]
[FONT=&quot] - schüchterne Sims wollen nicht küssen, wenn andere im Raum sind[/FONT]
[FONT=&quot] - schlampige Sims fühlen stört eine schmutzige Wohnung nicht so sehr wie ordentliche Sims[/FONT]
[FONT=&quot] Mehr passende Interaktionen passend zu den Charakteren[/FONT]

• [FONT=&quot]Körperunterschiede[/FONT]
[FONT=&quot] Erwachsene Sims haben unterschiedliche Größen.[/FONT]
[FONT=&quot] Noch dickere Sims [/FONT]
[FONT=&quot] Fitte Sims haben deutlich sichtbare Muskeln (breitere Schultern,..)[/FONT]

• [FONT=&quot]Tattoos – Ganzkörpermakeup[/FONT]
  • [FONT=&quot]Verfeinerte An+Abtörner[/FONT]
[FONT=&quot] Für Sternzeichen, Interessen,…[/FONT]

[FONT=&quot]Ideen für den Spielablauf[/FONT]

[FONT=&quot]- Gegenstände auf Schränke, Bücherregale stellen können. (Z.B. Vase auf Nachtschrank)[/FONT]
[FONT=&quot]- Menu nicht für 8 Personen kochen, sondern für so viele Sims wie zu Hause sind[/FONT]

• [FONT=&quot]Aktionen mehr miteinander kombinieren[/FONT]
[FONT=&quot] im Sitzen flirten[/FONT]

• [FONT=&quot]Aktionen/Interaktionen[/FONT]
[FONT=&quot] Zähne Putzen[/FONT]
[FONT=&quot] Kinder in Schlaf singen[/FONT]
[FONT=&quot] Händchen Haltend laufen[/FONT]
[FONT=&quot] mehr zwischen Kleinkindern, z.B. miteinander spielen, sich ärgern[/FONT]
[FONT=&quot] Kleinkinder im Kinderwagen schieben können[/FONT]
[FONT=&quot] Kleinkinder auf den Schoß setzen können (wenn Sim sitzt)[/FONT]

• [FONT=&quot]Bestehende Spiel- und Fähigkeiten- Aktionen erweitern[/FONT]
[FONT=&quot] mehr Sportmöglichkeiten (Springseil, Hanteln, sportliche Zweikämpfe, Volleyball, Basketball)[/FONT]
[FONT=&quot] mehr Kreativitätsmöglichkeiten (Geige, Flöte, Töpferscheibe, Basteln)[/FONT]

• [FONT=&quot]Verantwortungsbewusstsein – Aktionen im freien Willen[/FONT]
[FONT=&quot] Ein Menu kochen, wenn die Sims hungrige Kinder haben[/FONT]
[FONT=&quot] Kinder tadeln, wenn sich die Hausaufgaben stapeln[/FONT]
[FONT=&quot] Kinder loben, wenn diese aufräumen[/FONT]
[FONT=&quot] Kinder ins Bett bringen, zudecken, küssen[/FONT]

• [FONT=&quot]Kinder bekommen[/FONT]
[FONT=&quot] Keine Klonkinder mehr (Kinder die identisch aussehen, auch wenn sie keine Zwillinge sind)[/FONT]

• [FONT=&quot]Türen – wen durchlassen[/FONT]
[FONT=&quot] Haustüren, an der man einstellen kann: nur Personen xy zulassen -> damit für jede Wohnung nur bestimmte Sims zulassbar.[/FONT]
[FONT=&quot] Extra-Option, dass Gäste hinein dürfen. (Gäste<>Kunden)[/FONT]

!! Klasse !!

Na dann kann ich ja weitermachen und die gennannten Wünsche eintragen. Finde ich nämlich übersichtlicher und dann kommt nicht alles doppelt.

Weglassen werde ich aber die Wünsche, wo ich weiß, dass sie sie nicht umsetzen können. Tim Le Tourneau erklärte mal dass das mit den Nachbarn besuchen aufgrund des Speicherkonzepts der Häuser mit den Zeitparadoxon nicht ginge oder unrealistisch wäre. Und Wetter geht technisch nicht.

Mir fällt da mal spontan was ein, bezügl. der Vampire: es sollte einen Beruf für sie geben(also nachts), und Teenager-Vampire sollten nachts in die Schule gehen können, so eine Art Vampir-Schule.
Dann sollte es mehr Objekte aus verschiedenen Kunstepochen und generell Jahrhunderten geben, ebenso wie die Kleidung.
Es wäre vielleicht auch nett, wenn man für die Kleidung Schuhe und Accessoires(Schmuck, Taschen, etc.) seperat wählen könnte.
Hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein...o ja, Wetter (wurde eh schon mal genannt, glaube ich) wäre auch nett. Wenigstens sich ändernde Himmelsbilder und Wind...und dann, ist aber sicherlich sehr schwer zu verwirklichen, dass das Gewand und die Haare sich natürlich bewegen, und nich so am körper kleben. Aber wie gesagt, das ist sicher sehr schwer zu verwirklichen.

Hallo,

kann man hier etwa immer noch seine Wünsche posten?

Ich hätte eine Idee für den Kaufmodus.
Ich habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben... weiß aber nicht mehr wo das war...

Also es geht um die Individuallität der Gegenstände und Spieler.

Nehmen wir mal das Beispiel Bett.
Spieler 1 findet Bett x hübsch, Spieler 2 bevorzugt Bett y.
Nun ist aber Bett x besser als Bett y, weil es Energie mit 10 und Komfort mit 8 befriedigt, wohingegen das billigere Bett y fast gar keine Punkte hat.
Ist das nicht ein wenig ungerecht? Jetzt muss Spieler 2 sich entscheiden. Nehmt er das bessere und für ihn hässlichere Bett x oder nimmt er Bett y und missgönnt seinen Sims dadurch ein entspannteres Schlafen?

Meine Idee: Jedes Bett (und andere Gegenstände) sollen individuell zusammenstellbar sein.
Man würde sich also zuerst ein Bett suchen, dass einem gefällt. Dabei kostet jedes Bett gleich. Dann wählt man zwischen 4 Stufen:
Billig, überall eine niedrige Punktezahl oder gar keine.
Mittel, wie der Name schon sagt, alles mittelgut.
Teuer, alle Punkte extrem gut.
Eigene, man vergibt die Punkte selbst. Durch jeden Punkt, den man hinzufügt, wird das Bett teurer.

Je besser die Punkte, desto teurer der Gegenstand.
So könnten sich auch arme Sims ein Klavier leisten, das dann aber z.B. einen Umgebungswert mit 0 hat...
Außerdem wird auch vermieden, dass z.B. in jedem Zimmer das selbe Bett steht.

Wie findet ihr die Idee?

Edit: Ich würde mich auch über ein zusätzliches Feld bei der Namensvergabe freuen. Vorname Namenszusatz Nachname
Oder ein Feld, dass man selbst platzieren kann, sodass es entweder vorne oder mitte oder am Ende stehen kann.
Z.B. Lord X Y oder X von Y oder Lord X von Y
oder Lord X von Y VII

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Der wunsch das, das Studentenmenü in Sims 2 Orginal eingefügt wurde gabs glaube ich schon.
Falls nicht :
Gemeint ist, das Haushalte wie in University einen eigenen Hausnamen bekommen und dann die Sims beim erstellen einen Vornamen und einen eigenen Nachnamen haben. Erst im Fotoraum, wie jetzt auch schon. Kann man bestimmen ob der Sims Bruder/Schwester ist oder Mitbewohner oder gar ein Elternteil-Kind.
Man würde das Simserstell Menü von Uneversety in Sims 2 einbauen.
Das gleiche ginge auch mit den Studententüren die man Modifiziren müsste für Familie.

Zweitnamen lassen sich ohne Probleme in die NAmenspalte einbauen
z.B. Name Anna Maria Nachname Füller
So heißt das Mädchen am ende Anna Maria (Füller)
Bei einem Titel ist dies aber doch Nervent.
Da durch das Wort König oder Kaiser ..und Co. Platz verloren geht.
Hier könnte man wirklich eine Zeile einbauen die es erlaubt einen Titel bei zu fügen.
Graf, Gräfin, König..... Anna Maria Füller Haushalt Rosenstein.

Zeile eins Titel
Zeile zwei Vorname
Zeile drei Nachname
Menü Zeile Haushalt

So kann man wie in WCJ WG's erstellen ohne das die Sims beim aussiehen alle Füller heißen aber nicht mit einander Verwand sind.

Eigentlich sollte das leicht umzusetzten sein.

veni_vidi_vicky schrieb:
Meine Idee: Jedes Bett (und andere Gegenstände) sollen individuell zusammenstellbar sein.
Man würde sich also zuerst ein Bett suchen, dass einem gefällt. Dabei kostet jedes Bett gleich. Dann wählt man zwischen 4 Stufen:
Billig, überall eine niedrige Punktezahl oder gar keine.
Mittel, wie der Name schon sagt, alles mittelgut.
Teuer, alle Punkte extrem gut.
Eigene, man vergibt die Punkte selbst. Durch jeden Punkt, den man hinzufügt, wird das Bett teurer.

Je besser die Punkte, desto teurer der Gegenstand.
So könnten sich auch arme Sims ein Klavier leisten, das dann aber z.B. einen Umgebungswert mit 0 hat...
Außerdem wird auch vermieden, dass z.B. in jedem Zimmer das selbe Bett steht.

Wie findet ihr die Idee?

LG Vicky

Die Idee ist sicher nicht schlecht, für meinen Geschmack aber ein wenig zu kompliziert. Ich selbst sehe es ja auch so, dass nicht MIR die Wohnung der Sims gefallen muss, sondern IHNEN - und da kann man in der Regel davon ausgehen, je teurer etwas ist, um so besser ist es für sie. Und das wiederum macht ja auch das Einkaufen einfacher, weil man ja besser sieht, was man so auf die Schnelle überhaupt ausgeben kann. Und letztendlich finde ich die Staffelung der Maxis-Betten so auch recht witzig und sinnvoll. Natürlich entspricht es nicht jedem individuellen Geschmack, aber ich finde, man kann ganz gut nachvollziehen, was damit jeweils gemeint ist.

Apropos: ich hätte noch eine Idee für eher arme Sims, mit wenig Platz: wie wäre es denn mit einem Schlafsofa? Zuerst hat man die normalen Möglichkeiten wie mit jedem Zweisitzer, aber man kann es auch zu einem Bett ausziehen, was dann eben die Bett-Interaktionen ermöglicht. Natürlich hätte das dann nicht so die hohen Werte wie ein richtiges Bett; würde aber z. B. auch weniger Platz in Anspruch nehmen und gut in kleine Häuser oder auch Wohnheime passen. Außerdem könnte man so auch ein nettes kleine Gästezimmer einrichten (auch wenn Gäste eher selten übernachten).

Glaube das wurde noch nicht genannt:

Dach
- auch schräg! (Ging ja mit dem Pool auch nachträglich)
- verschiedene Dach-Höhen kombinierbar (so wie das Spitzdach - da gibt es ja auch 3 verschiedene Höhen zur auswahl)

Sims
- Man sollt Punkte für die Aktraktivität geben können -die dann auch die Partnerwahl beeinflussen
- Lebensziehle sollten man ändern können -nicht jeder Erwachsene bleibt immer ein Partylöwe -manche können sich auch ändern und die Familie zb bevorzugen

Jahreszeiten
-Frühling (Blauer Himmel, Büsche & teilweise Baüme bekommen Blumen,...
-Sommer (Blauer Himmel, grüne Bäume, vermehrt Ungeziefer,...)
-Herbst (etwas gräulicher Himmel, Bäume ohne Blätter, keine Blumen,...
-Winter (Weisser Boden, grauer Himmel,...)

Stern2005 schrieb:
...

Sims
- Man sollt Punkte für die Aktraktivität geben können -die dann auch die Partnerwahl beeinflussen
- Lebensziehle sollten man ändern können -nicht jeder Erwachsene bleibt immer ein Partylöwe -manche können sich auch ändern und die Familie zb bevorzugen

Hast Du Nightlife nicht installiert oder ein neueres Addon? Hier bekommt doch jeder Sim eine Art Attraktivitätspunktezahl (dargestellt in Blitzen) gegenüber jedem anderen Sim, abhängig von Charakter, Laufbahn und natürlich den An- / Abtörnern.

Außerdem kann man mit dem speziellen Gerät auch jederzeit die Laufbahn wechseln; eingeschränkt ging das ja auch schon mit WCJ, auch genau mit der Begründung, dass man nun etwas älter ist und sich sein Leben neu "überdenken" kann.

ReinyDay schrieb:
Hast Du Nightlife nicht installiert oder ein neueres Addon? Hier bekommt doch jeder Sim eine Art Attraktivitätspunktezahl (dargestellt in Blitzen) gegenüber jedem anderen Sim, abhängig von Charakter, Laufbahn und natürlich den An- / Abtörnern.

Außerdem kann man mit dem speziellen Gerät auch jederzeit die Laufbahn wechseln; eingeschränkt ging das ja auch schon mit WCJ, auch genau mit der Begründung, dass man nun etwas älter ist und sich sein Leben neu "überdenken" kann.

Kann man denn diese Blitze selbst bestimmen? -Da ist mir was entgangen! -Wo? Das muß ich gleich ausprobieren! -Hätte gerne ein hässliches Entlein :)
Mit welchem Gerät kann man die Laufbahn wechseln?

Gruß & Danke

Stern2005 schrieb:
Kann man denn diese Blitze selbst bestimmen? -Da ist mir was entgangen! -Wo? Das muß ich gleich ausprobieren! -Hätte gerne ein hässliches Entlein :)
Mit welchem Gerät kann man die Laufbahn wechseln?

Gruß & Danke

Selbst bestimmen kann man die nicht wirklich; was einem Sim nicht gefällt macht einen anderen eventuell total an. So wie es eben im Leben ist. Bei Deinen spielbaren Sims kannst Du ja die An- / Abtörner auch über den Reprogrammierungs-Sensor (oder wie das Dinges heißt; es ist bei den Laufbahn-Belohnungen dabei) verändern und so dann zumindest bestimmte Sims auf- oder gegeneinander abstimmen.

ReinyDay schrieb:
Die Idee ist sicher nicht schlecht, für meinen Geschmack aber ein wenig zu kompliziert. Ich selbst sehe es ja auch so, dass nicht MIR die Wohnung der Sims gefallen muss, sondern IHNEN - und da kann man in der Regel davon ausgehen, je teurer etwas ist, um so besser ist es für sie. Und das wiederum macht ja auch das Einkaufen einfacher, weil man ja besser sieht, was man so auf die Schnelle überhaupt ausgeben kann. Und letztendlich finde ich die Staffelung der Maxis-Betten so auch recht witzig und sinnvoll. Natürlich entspricht es nicht jedem individuellen Geschmack, aber ich finde, man kann ganz gut nachvollziehen, was damit jeweils gemeint ist.....

Aber wenn man eine große Familie hat und keinen Sim benachteiligen will, hat man am Ende 4 mal das gleiche Bett stehen! Auch wenn es immer eine andere Farbe hat, kennst du eine Familie, in der jedes Mitglied haargenau das selbe Bett nur halt in einer anderen Farbe hat?

Ich finde das sehr unrealistisch.

Ich habe zwar einige Betten heruntergeladen, aber viele davon sind besser, als die original Maxis Betten. Ich mag zwar Downloads, aber keine, die mir einen Vorteil verschaffen.

LG Vicky

ReinyDay schrieb:
Selbst bestimmen kann man die nicht wirklich; was einem Sim nicht gefällt macht einen anderen eventuell total an. So wie es eben im Leben ist. Bei Deinen spielbaren Sims kannst Du ja die An- / Abtörner auch über den Reprogrammierungs-Sensor (oder wie das Dinges heißt; es ist bei den Laufbahn-Belohnungen dabei) verändern und so dann zumindest bestimmte Sims auf- oder gegeneinander abstimmen.

Ach so, das war mir klar. Was ich meinte ist eigentlich das ein Sim der als Antörner zB. Rothaarig hat, eine Rothaarigen Simfrau, mit niedrigen Attraktivität-Punken dennoch "häßlich" findet, oder eine blonde Simfrau, mit hoher Attraktivität als besonders hübsch.

veni_vidi_vicky schrieb:
Ich habe zwar einige Betten heruntergeladen, aber viele davon sind besser, als die original Maxis Betten. Ich mag zwar Downloads, aber keine, die mir einen Vorteil verschaffen.

LG Vicky

Das kann ich sehr gut nachvollziehen; das ist auch ein Grund, warum ich keine Downloads benutze. Ich habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber eigentlich müsste man mehr oder weniger einfach mit SimPE die "gedownloadeten" Betten an normale Werte anpassen können, damit das Verhältnis Kosten / Werte mit denen von Maxis übereinstimmt. Ist zwar sicher etwas Arbeit, geht aber sicher schneller als zu warten, bis sich Maxis um das "Problem" kümmert.

Stern2005 schrieb:
Ach so, das war mir klar. Was ich meinte ist eigentlich das ein Sim der als Antörner zB. Rothaarig hat, eine Rothaarigen Simfrau, mit niedrigen Attraktivität-Punken dennoch "häßlich" findet, oder eine blonde Simfrau, mit hoher Attraktivität als besonders hübsch.

Ich denke, es ist von Maxis sicher so gewollt, dass es keine für jeden unattraktive Sims gibt, da sie das Spiel ja völlig wertungsfrei halten wollen. Ich selbst finde das auch sehr gut so. Aber ich glaube, wir rutschen ein wenig vom Topic ab.

Edit: ganz unsinnig ist es ja auch nicht wenn man darauf hinweißt, dass manche Dinge in gewissem Rahmen schon möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
So bitte nicht, danke.

!! BITTE NUR WÜNSCHE, ANREGUNGEN UND IDEEN HIER SCHREIBEN !!

Privates oder Antworten auf Texte bitte über PN !!
Rain Day mach bitte einen Beitrag aus deinen zwein bitte, sei so lieb. (DANKE)
Sonst muss das hier geschlossen werden. Hier dürfen nur Wünsche, Anregungen und Ideen hinein. Bitte... (DANKE)

Zuletzt bearbeitet:
SimsConni schrieb:
es wäre ein AddOn nur mit Klammotten und Kleidung super

Klamotten und Kleidung ist das selbe. ;)

Mir würde aber eher ein Mini mit vielen neuen Möbeln gefallen. Vor allem Deco-Gegenstände. Davon gibt es sooo wenig!

Die Kleider von Maxis finde ich nicht alle schön. Da gibt es weit aus bessere im www zum downloaden.

Wurden runde Wände eigentlich schon genannt?
Außerdem könnte Maxis die Einfahrten ändern... sodass man sie auch rechts platzieren oder eine Tiefgarage bauen kann...

Schön wäre es auch, wenn die Programmierer es endlich hinbekommen, dass die Sims sich nicht ständig im Weg stehen oder wertvolle Zeit mit irgendwelchem Blödsinn verplämpern (z.B. jubeln bei 1+).

Außerdem ist das Spiel ein bisschen diskriminierend... Beinahe in jedem Land auf der WElt wird Sims gespielt, oder? Warum gibt es dann keine Sims-Indianer oder Chinesen? Also rötliche und gelbliche Haut.
Außerdem gibt es von Maxis nur 1 oder 2 Kimono. Und was ist mit Saris?
Maxis weiß doch wohl sehr genau, dass es so viele unterschiedliche Spieler gibt. Das Spiel sollte nicht so extrem westlich orientiert sein.
Asiatische Gerichte zum selber kochen... usw.

Lustig wäre es auch, wenn man Gerichte selbst zusammen stellen könnte. So wie in einer Konsolenversion.
Und ich möchte wieder sowas ähnliches wie in Hokus Pokus. Man baut etwas an oder kauft es. Dann kann man es mixen. Was dabei heraus kommt, wird automatisch in ein Kochbuch eingetragen. Das kann man dann über Generationen hinweg führen und es wird immer dicker.

Ich hätte auch gern mehr Gegenstände, mit denen man etwas herstellen kann. So wie in Tgd oder HP. Butterfass, Spindel und was es da noch gab!

Und die selbstgemachten Sachen kann man dann nicht nur verkaufen, sondern auch tauschen.

LG Vicky

OJA, neue Hautfarben fände ich auch toll, man kann sich zwar selber welche erschaffen und auch massenhaft Downloaden aber eine größere Auswahl von Maxis her fände ich nicht schlecht. Vieleicht auch endlich mal mit Alien & Vampir dazu. Dann der Werwolf. Allerdings bekommt man diese zusatz Skins als Belonung für eine Aufgabe, z.B. Die oberste Berufsstufe erreichen. (Wie bei dem Puddel, da kann man ja das Rosa Freischalten)

Internationale Kleidung ist auch keine schlechte Idee
Korea gibt es ja schon, Arabien auch...nur die anderen Länder habt ihr bei Maxis vergessen und die Kleidung dazu.
Es gibt ja schon die Ninja Masken und daraus ein Kopftuch zu bauen für unsere Moslemischen Spielerinnen sollte keine Aktion sein,
auch diesesd Häubchen (Schuldigung) der Juden kann man ohne weitere einbauen. Bei den Asiaten gibt es zum Beispiel tolle Hüte aus alten Zeiten.

Was Objekte zu den Kulturen angeht, ein Samureischwert als Deko, ist doch toll. Oh, und so eine alte Schugun (Samurei) Rüstung, einfach nur super schön mit diesen bösen Masken.
Vieleicht auch mal eine Stature, wie die Steinerne Arme des Chinesischen Kaisers.

Kleidung, Einen Sari finde ich sehr schön, auch die Toga oder Die Arabische Kleidung (z.B. Dubei) Die fände ich OK in einem Spiel.
Es stegt ja kein böser Gedanke dahinter, im gegenteil so kann man die Nationen in einem Spiel für Kinder wenigstens vereinen, wenns schon nicht in der Welt klappen tut.

"" Lieber Jerome, wenn du das hier alles lesen tust, dann freud uns das hier alle sehr. Wir hoffen sehr das euch bei Maxis unsere Ideen gefallen und ihr mal ein Addon macht wo einiges endhalten sein wird. ""

Nachdem ich gerade mehrere Häuser eingerichtet habe, kann ich hier gleich mal schreiben, was mich gestört hat, was fehlt:

Möbel - Kücheneinrichtung, Sessel und Sofas - da sollte es viel mehr Sets geben, viel mehr kombinierbares, da paßt einfach viel zu wenig zusammen.

Den Herd sollte man entweder in eine Theke einbauen können oder umfärben. Kühlschränke und Theken ergänzen sich auch nicht wirklich.

Es sollte eine Zweierbadewanne geben, nicht nur Whirlpools.

Bitte eine größere Auswahl an Betten und Schlafzimmermöbel die besser zusammenpassen.

Beim Hausbau: Es gibt keinen richtigen Fenster und Türen die im gleichen Stil sind. Wo sind Balkon- u. Terassentüren die dann auch zu den Fenstern direkt daneben passen?

Das wenige was man hat, wenn man so wie ich nur mit Originalobjekten spielt, sollte wesentlich besser zusammenpassen und trotzdem eine größere Auswahl an Stilrichtungen bieten.

Ein neues "Urlaub Total" wäre klasse.
Und dann unbedingt noch irgendwelche "Zäune" ,die die hässlichen Holzkanten von Böden an Balkonen oder um Treppen rum verdeckt.

@Simpat: Du hast völlig Recht! Ich rege mich auch immer wieder über zu wenig Kombinierbares auf.

Es gibt wirklich keine richtige Kollektion für Türen und Fenster. Damit meine ich, dass es Sets von min 1 einzelnen und einer doppelten Haustür und dazu passende einzelne und doppelte Terrassentür, Zimmertür, Badezimmerfenster, kurzes Fenster, langes Fenster, doppeltes kurzes und doppeltes langes Fenster, zweistöckiges Fenster und zweistöckige Tür. Die Türen natürlich auch als Türrahmen ohne Tür drin und alles auch als Bogen.

Das klingt zwar ein bischen viel, aber es sieht doch einfach sch... aus, wenn man überall Türen und Fenster hat, die einfach nicht zusammen passen!

Schön wären auch mehr Zäune, die zu den Geländern der Treppen passen. Gutes Beispiel: Die "kurze" gläserne Treppe hat ein schwarzes Geländer. Der passende Zaun dazu ist aber weiß! Wer ohne Downloads spielt ist da arm dran. Einen schwarzen Zaun gibt es nur mit Glas und das passt auch nicht!

LG Vicky

Zusammenfassung 10

Zusammenfassung 10

(Es gibt bereits Geländer zu den Freien Treppen, die in einem der letzten Addons eingefügt wurde (ofb))

Erneut wurden Sets gewünscht, von Küchen-Türen/Fenstern und Co.
Erneut wurde nach mehr Zäunen gefragt.
Erneut wurde nach mehr Kombinierbaren Möbeln gefragt.
Küche/Wohnzimmer/Esszimmer/Schlafzimmer/Badezimmer
/Kinderzimmer im gleichen Möbel Stil.

(Hier wurde in den letzten Addons/ Mini Addons viel gemacht, leider ohne Badezimmer/Kinderzimmer, dafür schon mal Danke)

Es wurden neue Hautfarben gewünscht so wie Internationale Kleidung. Aus allen Ländern der Welt. Häute die man Frei schalten kann wurden gewünscht, z.B. Vampir Haut oder Alien Haut.

(Vampire sind Ganzkörper Masken, aber eine eigene Haut fänden wir schön)

Erneut wurden neue Frisuren und neue Kleidung gewünscht.
Unterwäsche, Schlafanzüge, Kinderschlafanzüge, Unterwäsche--)
Erneut wurden nach Sims 1 Möbeln gefragt, wie das Butterfass.
Sims sollten zu ihren Antörnen und Abtörnern stehen und nicht wie derzeit reagieren.
Antörnen rote Haare, Sims findet rote Haare toll Herzen sind aber mit X versehen.
Sims sollten endlich ihr Zimmer erkennen und auch ihr Bett. Derzeit ist das nicht der Fall.
Kinder sollten endlich die Hausaufgaben auf den richtigen Schreibtisch legen.
Es wurde erneut nach mehr Jobs und Wünschen/Ängsten gefragt.
Es wurde angefragt ob man Teens durch cheat nicht schwanger machen könnte.

(In den USA ist Teenschwangerschaft nicht möglich, aus Moralischen Gründen. Genau wie das Nackt sein. Dächer werden in Sims 2 Pets schräg.)

Wetter und Jahreszeiten durch Veränderung der Landschaft anzeigen. Winter grauer Himmel, bei Regen Donner und Regen Sound (wie im Vampirsarg) Himmel wird grau (Sims tag/Nacht Wechsel, dritter Wechsel in grau)
Frühling durch viel Vogelgesang und Insekten.
Sommer grillen, ..... und keine Insekten an den Blumen.
Herbst alles Braun, Blätter fallen von den Bäumen, Blumen ohne Blüte, Winter Bäume kahl und wie tot, Blumen das gleiche, Himmel grau, Sims schütteln sich wenn sie aus dem haus kommen.
Bei regen halten sie die hand aus der Türe und gehen dann hinaus.
Sie rennen dann und können nicht gehen.
Es wurde die Idee genannt ein Schlafsofa einzubauen.
Es wurde nach einem Beruf für Vampire gefragt, so wie die Option Teens nachts zur Schule gehen zu lassen.
Anfrage zu neuem BS Menü (Sims erstell Menü)
Neue Namenfelder.
Für Titel (König, Graf...)
Für Vornamen (Maria ....)
Für Nachnamen (Müller)
Im derzeitigen Familiennamen Balken gibt man dann der Gemeinschaft ein. Gibt man nichts ein wird der Nachname automatisch eingebaut.
(Wie bei WCJ im Campus, nur auf Sims 2 übertragen)

Ich hätte gerne mehr unvorhergesehenes...
Unfälle, Todesarten, Interaktionen bei freiem Willen.

Ich glaube es wurde schon einmal genannt... Sims, die verheiratet sind, sollten sich nicht nur allein küssen, sondern auch techtelmechteln u.a.

Drillinge wären toll, wenn möglich. (ohne hack oder cheat)

Wie bereits genannt: Mehr Interaktionen zwischen Kleinkindern und ihren Geschwistern und Eltern/Großeltern.

Objekte/Möbel sollten häufiger kaputt gehen. Es ist bei Sims2 zwar nicht mehr ganz so arg, wie bei Sims1, aber wenn man, wie ich, eine Familie über mehrere Generationen spielt, sammelt man doch schon viel Geld an. Irgendwann ist es langweilig, wenn man so viel Geld hat, dass man sich alles doppelt und dreifach kaufen könnte.
Deswegen hätte ich gerne mehr teurere Möbel, Prestigeobjekte, mehr Deco (vor allem mehr Statuen!), und Objekte, wie Herd und Kühlschrank, Sofa sollen auch mal kaputt gehen bzw verschleißen. Z.B. könnte das Sofa nach x Spieltagen etwas zerfetzt aussehen und der Raumwert sinkt....

Ich habe vor kurzem bei MediaMarkt Sims auf irgendeiner Konsole gespielt. Dort konnte man beim Erstellen eines Sim aussuchen, ob er tätoviert sein soll und Ringe hat und ich glaube die Schuhe konnte man seperat aussuchen. Das wäre auch für Sims auf dem PC schön, obwohl ich bezweifle, dass das bei Sims2 noch umgesetzt werden kann.

Es wurden bereits runde Treppen genannt (wie Tgd). Geschwungene Treppen wären aber auch schön (Unten breiter und im Bogen nach oben schmaler). Das würde sich in einer Eingangshalle schön machen.

Wände sollten ohne Probleme und ohne Cheat direkt neben einem Fundament plazierbar sein.

Im Stammbaum sollen Sims auch nach dem Tod des Partners noch als Ehepaar aufgeführt werden. Im Augenblick verschwindet ja der Ehegatte komplett aus dem Stammbaum, wenn man kein Kind zusammen hat.

Variable Schuluniformen wollen auch viele.

Wie wärs mit einen Country Club für Erwachsene? Sowas wie die Privatschule für Kinder und Geheimbund für junge Erwachsene... Man muss es sich verdienen dort aufgenommen zu werden! Aber man muss später einen Monatsbeitrag zahlen, wenn man reich ist.

Eigentlich hätte ich gerne alles, was es schon bei Sims1 gab. Dschin, zaubern, Objecte, Mode, Superstars, Urlaub, Tauchbecken, Flugsimulator, sogar den Bullen, auf dem man reiten konnte! Wie wäre es mit einem neuen AddOn namens "Revival", "Sims2 meets Sims1" oder "back to the future" oder sowas.

Sorry, falls das zu viel wird, aber ich bin grad so schön in Fahrt! *gg*

LG Vicky

Hier darf jeder so viel schreiben wie er möchte und so oft wie er mag, jede Idee kann es schaffen, auch wenn die Changsen mit der Masse kleiner werden, so ist mindestens 1 % immer noch da.
Solange ein Maxis Mitarbeiter von hier weiß und hier hineingeht, wobei Jerome der einzige sein wird, da er Deutsch lesen kann, wird es eine Changse geben.
Dennoch vielleicht haben wir alle ja mal Glück.
Ich gönne es jedem von euch.
Also schreibt ruhig.

Aber BITTE lest auch mach die Zusammenfassungen
z.B 1-9
so könnt ihr sehen was es schon geben tut,
"oepu" hat auch einen schönen Beitrag gemacht.

Eine weitere BITTE, keine Gewalt wünschen oder gar Waffen und Co. dieses Spiel ist für Kinder, nicht für Teens die auf EGO Schuter << öh so ? stehen !
Wer töten will, kaufe ein Spiel zum töten kein Sims. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
simslana schrieb:
Hier darf jeder so viel schreiben wie er möchte und so oft wie er mag, jede Idee kann es schaffen, auch wenn die Changsen mit der Masse kleiner werden, so ist mindestens 1 % immer noch da.
Solange ein Maxis Mitarbeiter von hier weiß und hier hineingeht, wobei Jerome der einzige sein wird, da er Deutsch lesen kann, wird es eine Changse geben.
Dennoch vielleicht haben wir alle ja mal Glück.
Ich gönne es jedem von euch.
Also schreibt ruhig.

Aber BITTE lest auch mach die Zusammenfassungen
z.B 1-9
so könnt ihr sehen was es schon geben tut,
"oepu" hat auch einen schönen Beitrag gemacht.

Eine weitere BITTE, keine Gewalt wünschen oder gar Waffen und Co. dieses Spiel ist für Kinder, nicht für Teens die auf EGO Schuter << öh so ? stehen !
Wer töten will, kaufe ein Spiel zum töten kein Sims. :hallo:

Ich finde man sollte hier keine Ideen reinschreiben, nur um eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Wenn meine Ideen umgesetzt werden, freut mich das, aber wenn nicht bin ich auch nicht beleidigt.

Ich hoffe mein Wunsch nach mehr Todesarten wird nicht als Gewaltverherrlichung ausgelegt.

Ich finde nur z.B. Ertrinken... welcher Sim ertrinkt schon freiwillig? Ich finde diese Dodesart ist brutal, weil, wenn ein Spieler nicht absichtlich die Leitern entfernt kann es eigentlich nie zu diesem Tod kommen. Bei mir geht kein Sim, der kurz vorm einschlafen ist feiwillig in den Pool.

Man soll ja angeblich von den Autos überfahren werden können. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Und Stromschlag passiert bei mir auch recht selten. Die häufigsten Todesarten sind Altersschwäche und Feuer.

Da fällt mir noch etwas ein. Gibt es einen Cheat, mit dem man einen Sim um eine bestimmte Anzahl an Tagen altern lassen kann? Wenn nein, dann hätte ich gern so einen. Es ist nervig für sowas extra das Spiel zu schließen und SimPe starten zu müssen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
!!!!!!
Bitte zum Hundersten mal. Der Beitrag wird geschloßen, wenn es hier zum durcheinander kommt. Bitte schreibt nur Wünsche, Anregungen und Ideen an Jerome Collin. Alles andere bitte nur über PN.
!! Ist das denn so schwer zu Verstehen !!
!!!!!!
:argh:

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir einen bauernhof wünschen! da hab ich bei sims 1 schon immer drauf gewartet, aber ich hab auch schonmal gelesn, dass das schwer umzusetzen ist.

aber ich werde weiter drauf warten :D

Ich würde mir bestimmte "Zäune" wünschen die man im Haus platzieren kann und wo Kleinkinder nicht rauskommen können, damit die Kleinkinder nicht immer durch die ganze Wohnung rennen und blödsinn machen. (z.B. im Badezimmer :rolleyes: )

Außerdem wünsche mir eine Aktion die man ein und ausstellen könnte das die Umgebung mit altert (also die NPC´s), weil ich find es doof das der Ur-Ur-Ur Großvater das gleiche nachbars Kind kannte wie mein jetztiges Sim-Kind :D

Link zu Ideen/Wünschen Addon 5

Hier Klick ME geht es zum Unterforum für die Wünsche und Anregungen zu Addon 5.

Es wurde häufig, gefragt warum es keinen Regen geben kann. Könnte Maxis dazu eine E-Mail an Simszone senden, warum es nicht geht. Damit die Fans es verstehen. :hallo: :)
Danke

EDIT : Sammel Beitrag von oepu

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich riesig freuen wenn die Sims sich endlich mal durch mehr als nur durch Augenfarbe,haar und Hautfarbe unterscheiden würden.Ich fände es toll wenn sims unterschiedlich groß oder eben klein sein könnten.Hm das würde aber auch ne menge arbeit bedeuten da man ja alles ändern müsste weil im moment sieht es ja schon doof aus wenn ein college sim nen teen küsst.

Ich weiß gar nicht warum sich soviele Leute Dinge wünschen , die man mit Häcks erfüllen kann wie Schwangerschaften von Teenies usw.

Finde das ist Verschwendung - die sollen lieber mal Sachen machen die wir mit Häcks nicht lösen können, wie nen Butler=) und ich hätte auch gern das Kelinkinder in den Kindergarten können - ist total unrealistisch wenn man da sone Hütte hat - aber ne Nanny, was sich sonst nur reiche leisten können.

Hinweis für die User :

Nicht jeder Sims 2 Spieler hat Internet! Hacks und Cracks können schwere Schäden in Sims Spiel verursachen ! Wenn solche Fehler auftreten, heißte es von diesen Leuten, das Maxis alles Schuld ist! Das sie aber Elegale Software die von Maxis freundlicher weise geduldet wird ! Auf ihrem PC haben, vergessen sie dabei total. Maxis könnte wenn sie es wollten alle deswegen Verklagen, weil wir eine geschütze Marke in Internet stellen. Jedes erschafene Objekt von Maxis ist Urheberlich geschützt.
Sie könnten uns das erstellen von Objekten und Co. Verbieten oder Geld dafür verlangen. Das gleiche ist mit Fotos als Poster in Sims 2. Auch hier liegt eine Verletzung des Urheberechtes vor. Alle Bilder die Maxis verwendet, sind mit Genemigung im Spiel. Jeder von uns der einen Tkio Hotel Sänger im Spiel als Poster hat, macht sich Strafbar. Es sei denn er hat gefragt.
Sims in Stars verwandeln wie Lara Cfroft und Co. ist so gesehen auch verboten. Die Meisten Star wissen es nicht, oder freuen sich darüber. Michael Jackson, soll es aber nicht gerne sehen, daher gibt es von ihm auch keinen Sims 2.
(So stand es in einer Amerikanischen Michale Fan Seite.)

EDIT auf oepus Beitrag : Cracks sind illigal.
Hacks sind Legal (nicht immer). Können aber Fehler im Spiel verursachen. (Da sie ins Programm selber eingreifen, so weit meine Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
Hacks und Cracks sind ein himmelweiter Unterschied. Cracks sind meist No-CD Patches damit man das Spiel ohne CD starten kann und illegal.
Hacks sind einfach Dateien, die den Spielablauf ändern und keinesfalls illegal.

Also es wäre doch schön wenn meine Sims andere zuhause besuchen könnten, bissher können sie andere ja nur einladen.
Die Mülltonne kann ewig voll werden, was die Sims wirklich drinngend brauchen ist eine Müllabfuhr.

Zuletzt bearbeitet:
Besuchen wird nie möglich sein.Das hat oepu sich von TimLeTourneau bei ihrem Maxis-beusch erklären lassen.Kann man hier irgendwo nachlesen.

Mich würde es freuen ,wenn Sims bei Interaktionen nicht immer nur so amerikanisch hohl rumgrinsen ,sondern sich zum Beispiel auch mal so unterhalten ,dass es ernsthaft aussieht.

Das könnte man ja mal mit einem Posen-Miniaddon ändern ,mit dem die Sims etwas filmreifere Szenen spielen könnten und mit dem die Videoersteller und Fotostory-Autoren mehr Spielraum bei der Verwirklichung ihrer Ideen hätten.

Ich wünsche mir mehr Kleidung für Rentner und diverse Grautöne für die Frisuren. Das Einheits-Weiß ist zwar ganz nett aber eintönig. Da ich keine Downloads benutze bin ich auf Maixis angewiesen!
Desweiteren eine Verlangsamung der Verunstaltung der Büsche und Blumenbeete. In Sims 1 kam mein Gärtner gerade so mit gießen hinterher, in Sims 2 schafft er das Beschneiden der Büsche und das Gießen bei mittleren Gärten schon nicht mehr. Da müsste korrigiert werden.
Es sollte auch möglich sein Wände an das normale Fundament bauen zu können. So kann man dann die Garage direkt ans Haus mit Fundament bauen, bisher muss ja 1 Feld Abstand bleiben.
Neue Fernsehprogramme/Computerspiele wären auch nicht schlecht, denke mal spätestens mit einem Addon ähnlich Megastars wird es die wohl geben, oder?

Schließe mich simlana an wegen der Bitte endlich allen zu erklären wieso es kein Wetter geben wird, die Diskussionen nerven. Ebenso wäre eine Stellungnahme zur Nichteinbringung von Religionen wünschenswert, da gibt es ebenfalls jedesmal die gleiche Diskussion. Kleine Objekte wie der Quanza-Leuchter und die Menora sind OK, aber bitte erklärt die Notwendigkeit, dass die Sims Atheisten bleiben!

BigAldi schrieb:
... In Sims 1 kam mein Gärtner gerade so mit gießen hinterher, in Sims 2 schafft er das Beschneiden der Büsche und das Gießen bei mittleren Gärten schon nicht mehr. Da müsste korrigiert werden...

Entweder das, oder es sollte möglich sein mehrere Gärtner gleichzeitig einzustellen. (Wer sich einen großen Garten leisten kann, kann auch mehr Geld für seinen Unterhalt zahlen)

BigAldi schrieb:
...Es sollte auch möglich sein Wände an das normale Fundament bauen zu können. So kann man dann die Garage direkt ans Haus mit Fundament bauen, bisher muss ja 1 Feld Abstand bleiben....

Ja, das fände ich auch gut. Und zwar ohne, dass (wie beim Cheat) die Wände ohne Fundament dann irgendwie zur Hälfte verschwinden...

BigAldi schrieb:
...Schließe mich simlana an wegen der Bitte endlich allen zu erklären wieso es kein Wetter geben wird, die Diskussionen nerven. Ebenso wäre eine Stellungnahme zur Nichteinbringung von Religionen wünschenswert...

Ich schließe mich ebenfalls an.

LG Vicky

simslana schrieb:
Nicht jeder Sims 2 Spieler hat Internet! Hacks und Cracks können schwere Schäden in Sims Spiel verursachen ! Wenn solche Fehler auftreten, heißte es von diesen Leuten, das Maxis alles Schuld ist! Das sie aber Elegale Software die von Maxis freundlicher weise geduldet wird ! Auf ihrem PC haben, vergessen sie dabei total. Maxis könnte wenn sie es wollten alle deswegen Verklagen, weil wir eine geschütze Marke in Internet stellen. Jedes erschafene Objekt von Maxis ist Urheberlich geschützt.
Sie könnten uns das erstellen von Objekten und Co. Verbieten oder Geld dafür verlangen. Das gleiche ist mit Fotos als Poster in Sims 2. Auch hier liegt eine Verletzung des Urheberechtes vor. Alle Bilder die Maxis verwendet, sind mit Genemigung im Spiel. Jeder von uns der einen Tkio Hotel Sänger im Spiel als Poster hat, macht sich Strafbar. Es sei denn er hat gefragt.
Sims in Stars verwandeln wie Lara Cfroft und Co. ist so gesehen auch verboten. Die Meisten Star wissen es nicht, oder freuen sich darüber. Michael Jackson, soll es aber nicht gerne sehen, daher gibt es von ihm auch keinen Sims 2.

Hacks sind Legal (nicht immer). Können aber Fehler im Spiel verursachen. (Da sie ins Programm selber eingreifen, so weit meine Erfahrung)

ach wie süß:lol: , jm der auf paragraphen reitet, wo diejenigen die es machen könnten, sich nicht drum scheren.:)

Das Spiel Sims lebt davon, dass es eben genau all diese Möglichkeiten bietet - nur so bleibt es für einen großteil der spieler über so lange zeit attraktiv ;)

Ich sehe es ähnlich, was den zweiten Absatz des Posts oben betrifft. Ich weiß, ohne Downloads und Hacks könnte man sich viel Kummer mit dem Spiel ersparen (das lese ich täglich hier, ich selbst bin - größtenteils - bisher verschont geblieben) und ich ziehe meinen Hut vor jedem, der willensstark genug ist, ohne auszukommen. Aber für mich persönlich macht ein nicht geringer Teil der Faszination "Sims" auch die Anzahl der Downloads und die damit verbundenen, beinahe endlosen Möglichkeiten aus.

Was ich damit sagen will: Natürlich ist das Spiel für sich allein schon genial. Und gäbe es keine Downloads, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht vermissen (was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! ;) ). Es gibt sie
aber - ich kann nicht widerstehen und finde es immer wieder faszinierend und interessant, wie sie sich dann letztendlich im Spiel "machen".

Vermutlich würde ich meine Meinung radikal ändern, wenn ich einmal wegen Downloads/Hacks eine wirklich mittlere bis schwere Katastrophe im Spiel verursache, dann müsste man natürlich Prioritäten setzen. Doch solange Spiel und Downloads/Hacks einigermaßen "Hand in Hand" gehen, wie bei mir ... klopf-auf-Holz ... :)

Und sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin!

Zuletzt bearbeitet:
Idee zu Übersichtlichkeit.

:) VERSUCHEN WIR ES SO :)

Lieber Sims Fan Freunde, da wir immer wieder Private Gespräche Beginnen und so, die vielen Wünsche verloren gehen im Gewusel der vielen Meinungen. Machen wir es nun Farblich. So kann man es viel Leichter unterscheiden :)
So wird es ab heute dann gemacht.

Wünsche, Anregungen und Ideen werden in Fett & grün geschrieben.

Normale Post in schwarz und Kursiv oder normal.

Meine Texte sind weiß.

Zusammenfassungen werden Fett und dunkelrot verfasst.

Kritik und Lob werden in rot und Kursiv geschrieben.

Direkte Texte an Jerome Collin oder Maxis in Blau.

Informationen, Antworten zu unserem Beitrag von Jerome Collin oder Maxis werden in violett verfasst.

Sollte das nun auch nicht funktionieren, wird dieser Beitrag geschlossen. Da sonst es nicht mehr möglich ist die Wünsche, Anregungen und Ideen der User zu erkennen und diese gingen dann verloren.
Vielen Dank. :hallo: :) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
simslana schrieb:

Du hast zwar eigentlich Recht, aber Maxis will, dass wir unsere eigenen Objecte usw erstellen. Deswegen gibt es so wenig Original Möbel (und anderes) im Spiel.

Sie haben gesehen was die User für Sims1 alles bastelten und kalkulierten es bei Sims 2 mit ein. Sie gingen davon aus, dass es für den Nachfolger ebensoviel, wenn nicht mehr, von Usern kreierte Gegenstände geben wird (Es gibt im Bodyshop ja eine eigene Kathegorie für z.B. selbsterstellte Haare usw).

Bei Spore ist das übrigens genauso.

Aber wenn es jetzt um Dinge geht, die die Spieler nur mit Hacks lösen können, dann hätte ich lieber eine offizielle Maxis-Lösung dafür.
Ich spiele sehr gerne mit Downloads, aber Hacks möchte ich so weit es geht vermeiden.
Deswegen wünsche ich mir auch bessere Gärtner oder dass man mehrere gleichzeitig einstellen kann, anstatt den Hack zu benutzen.

LG Vicky

also ich würde mir wünschen, dass es bei der geburt etwas realistischer zu geht. das sich die schwangere sim frau zum beispiel auf einen geburtsvorbeireitungskurs einlassen kann, dass es hebammen gibt die man anrufen kann und das die schwangere simdame (viel mehr der spieler *g*) sich aussuchen kann, ob das kind nun im 'krankenhaus' (das die simdame mit krankenwagen abgeholt wird und nach einigen sim-stunden mit baby wieder kommt reicht schon) zur welt kommen soll oder eben eine hausgeburt. außerdem wäre es schön, wenn man auch ohne hack babys zb. stillen könnte.

ireth

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten