Sims 2 oder Wow?

Sims 2 oder world of warcraft?

• Sims 2

Stimmen: 91 88,3%
  • World of warcraft

Stimmen: 12 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

~Keksi~

Member

Huhu Leutis, Also Bald hab ich geburstag Am september, Abe rich weiß noch nicht richtig was für ein comeputer spiel ich mir kaufen soll, ich kann mich endscheiden
World of warcraft Oder sims 2 Ich sag mal so sims 2 ist erst ab 12 und world of warcraft erst ab 12 also ist das kein problem ob ist Wow spiele oder nicht:lol: Nur ich kann mich nicht endscheiden.. Ich hoffe das passt hier rein:ohoh: Lg. Tokia:hallo:

Ich glaube das gehört entweder in "Alle anderen Games" oder "Sims² allgemein". Ich würde mich aber für Sims2 entscheiden. ;)

Spiel lieber Sims 2. WoW-Spieler zum großen Teil durchgeknallte Kellerkinder ohne/mit wenig RL ...

Es kommt drauf an ob du oft im Internet sein kannst. Wenn nicht lohnt sich WoW natürlich nicht. Ich halte Onlinerollenspiele eher für einen Zeitvertrei zwichendurch. Es geht ja größtenteils darum Viecher abzumurksen. Bei Sims hast du mehr Abwechslung. Aber das komm halt drauf an was du lieber machst. Gott spielen oder Quests. Ich mags beides.

Eigentlich ist es unklug so eine Frage in einem SIMforum zu stellen... du wirst zu 95% ddie Antwort bekommen "kauf dir Sims2".

Sims 2 natürlich! (Gibt's was besseres als Sims 2? :confused: %) )
Ich möchte außerdem mal erwähnen, dass das Spielen von WoW kostenpflichtig ist - in Form von Monatsgebühren, so wie ich es von WoW spielenden Kollegen gehört habe! (Allein das ist schon ein Grund, wieso ich es nicht spiele...) Und wenn das Alter, welches Du angegeben hast, stimmt, solltest Du vorher mal mit Deinen Eltern klären, ob Du WoW spielen darfst...

Mir persönlich gefallen beide Spiele, bei WoW müsstest Du einfach bedenken, dass Du dann auch jeden Monat noch zusätzlich bezahlen musst.

Spiel lieber Sims 2. WoW-Spieler zum großen Teil durchgeknallte Kellerkinder ohne/mit wenig RL ...

Das kann ich so nicht bestätigen und ich selbst finde auch nicht, dass ich in oben genannte Kategorie passen würde. ;)
Es gibt leider einige sehr "angefressene" WoW-Spieler, die wenig bis gar kein RL mehr haben, aber es gibt ebenso viele Spieler, die es als das sehen, was es ist. Ein Spiel, welches Spass macht und eine Abwechslung ist, neben Beruf/Schule und sonstigem RL.

LG
Nef

Genau, Wow kostet monatlich. Ich glaub kaum das deine Eltern das erlauben. Mein Vater spielt es :rolleyes: Ich find es langweilig. Kauf Sims 2 + Addons

Ich kenn diese World was auch immer gar nicht.
Und da ich Sims 2 liebe stimme ich auch mal dafür :D
Das macht auf jedenfall Spaß auch nach inzwischen glaub ich zwei Jahren.

edit: vll. liegts auch an mir tokiogirl, aber ich habe echt Probleme deine Schrift zu lesen. Das lila ist jetzt mal nciht so tragisch, aber das es so klein und schräg ist, ist für mich schwer zu entziffern ;)

Ich sag dir, nimm Sims 2, nich weil ich hier in nem Simforum bin. Das sag ich, weil Wow hast du irgendwann durch und Sims geht nie zu Ende :D

Ich spiele beide, aber ob deine Eltern damit einverstanden sein werden durch World of Warcraft noch zusatzkosten zu bekommen wage ich zu bezweifeln.
Ich rate dir, lass dir Sims 2 schenken, Wow ist noch nicht wirklich was für dich

Und an denjenigen der geschrieben hat das WoW-Spieler alles durchgeknallte Kellerkinder sind.
Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen, es gibt mit Sicherheit ein paar Freaks, aber genauso gut gibt es bei WoW, Spieler die sich mit diesem Spiel einfach entspannen wollen.
Ich spiele seit über einem Jahr WoW und ich habe nicht weniger RL als vorher, und bin auch nicht ganz so durchgeknallt wie du es da beschreibst.

Und nur mal so, nicht alle online-gamer tragen ne Nickelbrille.
Ich hab in meiner Gilde sehr viele Leute wo ich sagen würde, man sieht der/die Hammer aus.

Also nicht immer irgendwelche Vorurteile bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage: Du hast doch Sims2!?!?
Wieso geht es dann darum, ob du WOW oder Sims2 kaufst? :confused:

Wenn du WoW spielen willst, musst du an folgende Dinge denken:
  • Kann ich jeden Monat 10-13€ zusammenbringen ?
  • Kann und will ich lange Zeit ins Internet, erlaubt mir mein Internettarif große Downloads (Patches) und lange Zeiträume (Volumen- oder Zeittarife führen hier nicht zum Glück) ?
  • Bin ich bereit, mir Dinge im Spiel selbst zu erarbeiten und nicht nach jeder Lösung zu fragen ? (Ewige, unselbstständige Dauerfrager erreichen sehr schnell große Unbeliebtheit)
  • Kann ich lange Zeit fehlerfreie Texte tippen oder wenigstens grobe Fehler vermeiden ? (siehe Dauerfrager)
  • Kann ich mit anderen Spielern zusammenspielen und die nötige Aufmerksamkeit aufbringen (Es gibt viele Spieler, die sich nur um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern oder ganz einfach ihre Klasse nicht spielen können. Niemand will einen Krieger, der keine Monster an sich ziehen kann oder einen Priester, der gar nicht oder nur langsam heilt) ?
  • Kann ich mich selbst beherrschen und meine tägliche Spielzeit selbst einschränken, um nicht der Spielsucht (Extrembeispiel) zu verfallen und somit z.B. in der Schule schlechter werden ?
  • Kann ich mit unangenehmen, schlechtgelaunten, unfairen, beleidigenden oder arroganten Mitspielern umgehen / sie ignorieren (Solche Dinge wie dein Alter und dein Gefallen an Tokio Hotel solltest du besser nicht nennen; siehe Dauerfrager) ?
  • Kann ich die notwendige Zeit aufbringen (man sollte schon eine Weile am Stück spielen, immer mal eine halbe Stunde ist meist zu wenig, um ernsthaft voranzukommen) ?
Es gibt sicher noch mehr, aber mir fällt grad nichts mehr ein. Dennoch sind das alles wichtige Punkte, sowohl für dich selbst als auch für den Umgang mit deinen Mitspielern.

XaR hat sehr recht mit diesen Punkten und man sollte sie auf jeden Fall beachten. Ich hab WoW nur 10 Tage kostenlos testen können, aber es macht sehr schnell süchtig... da reichen schon die 10 Tage. Und auch sonst muss man echt gucken, ob man auch mit anderen zusammenspielen kann. Es ist nun mal ein Spiel, an dem mehrere Leute zusammen spielen... --> man muss im Allgemeinen mit MMORPGs klarkommen. Weil immerhin bezahlt man für WoW monatlich und so muss man dann auch Spaß dran haben können...

Ich persönlich könnte mich aber nicht zwischen WoW oder den Sims entscheiden, weil beide Spiele sehr genial sind. (kann ja nur leider jetzt nicht mehr -.- mein schöner Gnom...)
Ach ja! und nicht aufziehen lassen, wenn man Gnom ist. Einfach stolz drauf sein, dass auch die kleinen 50cm-Wesen die großen Moster besiegen können.

also ich würde dir stark zu Sims 2 raten und ned zu WoW..
erlauben dir deine eltern WoW überhaupt? ich mein das kostet im Monat ned grad wenig, und ist eigentlich auch ned das richtige für dein alter

Ich würd mir auch Sims2 kaufen an deiner Stelle,WoW ist ziemlich aufwendig und zeitintensiv,und alle die ich kenne,die WoW spielen,vernachlässigen ihr RL ganz schön.(Bei mir is ne Beziehung dran gescheitert)
Ausserdem seh ich das wie meine Vorposter,mit 9 bist du vllt doch noch etwas zu jung dafür..da wäre Sims2 die bessere Alternative,und vor allem billiger.

ich ahb mit meinen eltern gesprochen ich dürfte Monatlich be
zahlen ^^

tokiogirl99 schrieb:
ich ahb mit meinen eltern gesprochen ich dürfte Monatlich be
zahlen ^^
Als Ex-WoWler würde ich dir trotzdem stark zu Sims raten. ;) Für WoW und den Umgang mit den anderen Spielern bist du noch nicht alt genug. Außerdem weißt du ja nichtmal, ob es dir auf Dauer wirklich gefällt, oder?

XaR schrieb:
Als Ex-WoWler würde ich dir trotzdem stark zu Sims raten. ;) Für WoW und den Umgang mit den anderen Spielern bist du noch nicht alt genug. Außerdem weißt du ja nichtmal, ob es dir auf Dauer wirklich gefällt, oder?
Doch Meine schwester hat das spiel udn ich guck immer zu aber sims 2 ist auch erst ab 12 Davon her ist das cshnuppe

LOL! Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir 2mal Sims 2 kaufen. WoW ist der letzte Dreck, wo man ned mahl selber schlagen kann sondern Tasten zum Befehlen braucht. Kauf dir lieber Sims 2. Wenn du ein gutes Online-Spiel haben willst, hole dir DAoC= Dark Age of Camelot.

LG B OUT

tokiogirl99 schrieb:
Doch Meine schwester hat das spiel udn ich guck immer zu aber sims 2 ist auch erst ab 12 Davon her ist das cshnuppe
Mir geht es hier nicht um die Gewalt im Spiel, sondern darum, dass man in deinem Alter einfach noch nicht reif genug für ein Online-Rollenspiel ist. Belasse es beim Zuschauen, das ist besser für dich und für die anderen Spieler. ;)

jo ich muss XaR Recht geben, da es auch Geld kostet und es sich nicht jeder leisten kann! Für Kinder ab 12 ist das noch nix mit den Finanzen. Sowas habe ich zwar schon mit 10 Jahren gemacht aber nur, weil ich mein eigenes Girokonto hatte und es mit meinem Taschengeld bezahlt hatte!

Bustin OUT schrieb:
LOL! Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir 2mal Sims 2 kaufen. WoW ist der letzte Dreck, wo man ned mahl selber schlagen kann sondern Tasten zum Befehlen braucht. Kauf dir lieber Sims 2. Wenn du ein gutes Online-Spiel haben willst, hole dir DAoC= Dark Age of Camelot.

LG B OUT

ich konnt auch ohne Tasten angreifen... ich weiß ja nicht, was du für'n WoW hattest.

Aber es stimmt schon, mit dem monatlichen Bezahlen ist das schon so eine Sache in deinem Alter. Verteufeln würd ich aber keines der beiden Spiele...
Wenn du wirklich unbedingt ein Rollenspiel spielen willst, probiers doch erstmal mit denen, die nicht online sind. Da bekommt man schon mal ein Gefühl dafür und kanns dann später auch mal mit einem online probieren...
(wenn man einigermaßen Englischkenntnisse besitzt gibts sogar Online-Rollenspiele, die man kostenlos bekommt und spielen kann)

Arashi schrieb:
ich konnt auch ohne Tasten angreifen... ich weiß ja nicht, was du für'n WoW hattest.
Ich glaube er meinte die Tatsache, dass man bei WoW nicht selbst zielen muss und auch die einzelnen Schläge nicht selbst kontrollieren kann, wie bei vielen Offline-Rollenspielen. In WoW genügt ein simpler Rechtsklick und der Charakter schlägt, bis er oder der Gegner tot ist. Hat beides seine Vor- und Nachteile..

jo das meinte ich. Du kannst ned selbst richtig die Kontrolle übernehmen. Hol dir lieber Die Sims 2 und wenn du unbedinkt ein Rollenspiel haben willst, schau mal unter: http://camelot-europe.goa.com/
Dort findest ne free Trial von DAoC. Das ist das einzig gute Online-Rollenspiel

Bustin OUT schrieb:

LG B OUT

Also ich hab sowohl WoW als auch DAoC gezockt und bei DAoC kann man einfach mit 2klicken (1. Kampfhaltung 2. Ziel anviesieren, oder umgekehrt) das Monster angreifen bzw töten also is das Kampfsystem nicht so unterschiedlich zu WoW.
Ich hab DAoC zwar schon lange nicht gezockt, glaube aber nicht das sie das geändert haben, falls doch sry

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja nur so als Nebeninformation, in manchen Teilen Europas ist Sims 2 wirklich erst ab 12. Ich glaub in der Schweiz zum Beispiel (oder war es doch Österreich?:ohoh: )

Ich denke auch das du als 9 jähriger es ziemlich schwer haben würdest in WoW. Sagen wir es doch mal so wie es ist, du bist noch ein Kind.
Und es reicht schon wenn 12-15 jährige ständig am Fragen sind was dies oder jenes bedeutet (wenn man sich im Chat über was bestimmtes unterhalten hat)

@tokiogirl99

Es gibt glaub ich auch Warcraft; WoW als Offlinespiel. Wenn du das so magst, würde ich mir erstmal das holen. Du kannst ja in ein paar Jahren immernoch auf die Onlinevariante wechseln, aber einfach, damit du erstmal damit richtig umgehen kannst. Weiß jetzt nicht, ob die Gebiete so unterschiedlich sind, aber wenn sie gleich sind und alle kennt, kommt man meistens auch mit den Abkürzungen in WoW zurecht.

Achso, dann hab ich das verwechselt. Danke für's berichtigen :)

Ich würde dir die sims empfehlen...
ich bin zwar simssüchtig, aber ich habe noch eine gewisse Kontrolle darüber und ich liebe die Communitys und die Dls und die zigfachen Möglichkeiten.... Ich hab sogar mit Sims1 angefangen (hab die Spiele alle im Schrank stehen) und mir ist es bis heute nicht langweilig bei den Sims.
LG, Katha

tokiogirl99 schrieb:
Huhu Leutis, Also Bald hab ich geburstag Am september, Abe rich weiß noch nicht richtig was für ein comeputer spiel ich mir kaufen soll, ich kann mich endscheiden
World of warcraft Oder sims 2 Ich sag mal so sims 2 ist erst ab 12 und world of warcraft erst ab 12 also ist das kein problem ob ist Wow spiele oder nicht:lol: Nur ich kann mich nicht endscheiden.. Ich hoffe das passt hier rein:ohoh: Lg. Tokia:hallo:

Ich hab selber WoW gespielt und jetzt spiel ichs nichtmehr, weil ichs auf dauer einfach doof finde. Da ist Sims 2 viel besser! Also wünsch dir sims2, ich hab schon sims1 seit dems draussen ist und sims 2 ebenso! Und mir ist immernoch nicht langweilig damit geworden! WoW hab ich auch ne ewigkeit gespiel und später wurde es mir zu schwer und langweilig. Bei sims wirds nie langweilig mit projekten, den kids die man ernähren und am leben halten muss, und vieles mehr.

Kurz und gut: sims2.

:hallo:

ich bin von beiden spielen ziemlich beeindruckt... aber ich würde sims 2 wählen weil das andere einfach zu zeitraubend ist... es macht schrecklich süchtig... du vernachlässigst alle andern dinge... ich hab meine sucht überwunden und spiel lieber sims 2 :))

Die sogenannten "Horden"?? Du meinst wahrscheinlich Gilden!?
Aber wenn du in einer einigermaßen großen Gilde bist, dann sind immer genug Leute online. Und falls nicht spielt man halt mit Leuten die nicht in der eigenen Gilde sind oder man macht erstmal andere Quests. Man ist ja nicht permanent auf andere Spieler angewiesen.

Aber mit zunehmenden Level wird es schwieriger, denn da braucht man dann schon mal Leute die mal mit einem zusammen in Instanzen gehen, sonst kommt man nicht mehr weit.

Aber ich stimme dem zu es ist ein absoluter Zeit-Totschläger. Man setzt sich Mittags dran und merkt plötzlich das es schon wieder 21 Uhr durch ist. Für nen Erwachsene denke ich kein Problem, aber ein 9 jähriges Kind ?!

ich muss Nightfall zustimmen. Man kann das auch alleine schaffen und selbst wenn nicht, stehen z.b. vor Dungeoans immer genug Leute rum, die dasselbe Problem haben...

Das zeitraubende kann ich allerdings auch bestätigen... ich hatte es zwar nur 10 Tage und hab deswegen öfter gespielt, aber Rollenspiele sind im Allgemeinen sehr zeitintensiv, weil man nicht merkt wie die Zeit vergeht bzw. denkt "Ach! die eine Quest schaff ich doch noch fix". (Es sei denn man spielt Guild Wars, wo man alle 3 Stunden erzählt bekommt wie lange man schon spielt.)

Naja bei Guild Wars bekommt man jede Stunde eine Info wie lange man schon spielt. Und nach 3 Stunden steht da dann zusätzlich noch "Macht bitte eine Pause".
Aber manchmal übersieht man das auch einfach wenn z.B. der Chat zu voll ist oder man gerade zu beschäftigt ist.

Ganz Klar: Die Sims 2
Achso, Die Sims 2 ist "Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG" nur WoW ist ab 12. (In Amerika ist Die Sims 2 ab 13)

tokiogirl99 schrieb:

Sims 2 ist ab 0! o.O

14-Tage Trial

immerhin kann man ne 14-Tage Trial version runterladen und testen, da wirste sehen wie gut/schlecht es ist.

MFG

das sind nur 10 Tage und es ist auch nur ein begrenzter Acccount....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten