Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sims bei Ebay

Hallo Zusammen... Hab mir die Sims 2 Nightlife EP bei Ebay gekauft. Beim Versuch es zu installieren, fragt er mich immer nach der zweiten CD... Es war aber nur eine dabei. Kann es sein, das er irgend eine CD von Grundspiel will ? ( wobei ich das ja probiert habe ) ... Oder sind es tatsächlich zwei CDs für die EP und mir wurde nur eine gesandt ?

Vielen Dank für eure Hilfe

@fay1808: Bei Nightlife müssten tatsächlich zwei CDs dabei sein. Die zweite ist in einem Pappschuber, der zusammen mit dem Begleitheft gegenüber der CD in der Hülle sein müsste.

Halloooo :)
Ich hab auch nochmal ne Frage:
Gibt es irgendetwas womit man sich mehr als 6 Haustiere halten kann???

Danke im Vorraus
LG
Nani

Hey ihrs
wollt ma fragen wie man die kleinen Treppen im Haus machen kann , also sozusagen ne zweite ebene.. hoff ihr wisst was ich mein :)
danke schonma im vorraus^^
Litschi

Hallo Nani2510

Hast du denn mit dem programm etwas verandert, oder einfach nur installiert? (ich kenn' es nicht).
Koennte evt. sein dass du da erstnoch mal etwas veraendern musst! ;)
Ich kenne das Tool uebrigens lediglich fuer die Sims und nicht fuer die Tiere.
Koennte evt. sein dass es erstnoch Tiergerecht gemacht ewden muss.
Probier's doch einfach einmal mit deinen Sims aus, schafft es ein Haushalt zu mehr als 8, oder 10 Personen?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

wie installiert oder verändert?? ist das nicht nur ein hack den man downloadet??
und nein es funktioniert auch nicht bei den Sims also es gehen nur max. 8 Personen dann in ein Haushalt!!! :(

Ich habe eibne wichtige Frage. Habe überall gesucht, aber nichts gefunden:
Mal angenommen ein Jugendlicher Sim erreicht die Spitze der Karriere als jugendlicher. Wenn er dann erwachsen wird, hat das dann Auswirkungen auf sein späteres Leben? Oder fängt er dann ganz normal von unten an?

Ich habe eine wichtige Frage, wie zur Hölle baut man Pools mit schrägen Wänden beziehungsweise kann die Form überhaupt nachträglich verändern, den Trick mit dem strg und dann ganz schnell shit kenn ich schon, aber der klappt nicht an jeder Stelle, kann mir wer helfen?

Katzen paaren sich nicht!?

Hi ich habe ein Problem- und zwar wollen meine Katzen sich nciht paaren, also das Feld "Kätzchen produzieren mit..." erscheint einfach nicht... :(

Meine Sim Frau hat die beiden mit "beste Tier- Freunde" eingetragen und die Katzen untereinander, sowie mit dem Sim haben die rosa Pfötchen...!

Mit meinen Hunden in anderen Familien klappt das ganze total schnell und mit den Katzen bisher in keiner Familie- Was machn ich falsch???

Jessi1906 schrieb:
Hi ich habe ein Problem- und zwar wollen meine Katzen sich nciht paaren, also das Feld "Kätzchen produzieren mit..." erscheint einfach nicht... :(

Meine Sim Frau hat die beiden mit "beste Tier- Freunde" eingetragen und die Katzen untereinander, sowie mit dem Sim haben die rosa Pfötchen...!

Mit meinen Hunden in anderen Familien klappt das ganze total schnell und mit den Katzen bisher in keiner Familie- Was machn ich falsch???

Ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber sind die beiden vielleicht verwandt? Wohl eher nicht, aber das wäre ne mögliche Erklärung.

Hallo Tarantelork

Hast du OfB?
Oder geht der Trick etwa auch ohne?
Schonmal an die gute, altbewaehrte grundstuecksgrenze gedacht...? =) ;)

@100 Jaehrige Jessy waere es denn moeglich dass sie rote Pfoetchen benoetigen...? (Hab' ja keinen PC, nur die Pets ^^)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

amipilz schrieb:
Mal angenommen ein Jugendlicher Sim erreicht die Spitze der Karriere als jugendlicher. Wenn er dann erwachsen wird, hat das dann Auswirkungen auf sein späteres Leben? Oder fängt er dann ganz normal von unten an?

Aus meiner Erfahrung raus, hat das keine Auswirkungen. Ausser du hast WCJ, dann bekommt der Jugendliche ein zusätzliches Stipendium. Ansonsten hat er davon, leider!, nichts.:hallo:

Hallo Hoffnung

Aber viele sagten dass sie danndanach gleich beio der karrierestufe 4 beginnen konnten! - Bzw. dsie einfach weiter fahren konnten.

Aber wenn en Teen erwachsen wird, dann wird doch ihr Teen-Job gekuendigt, oder nicht!? - Weiss es leider gerade nimmer, iss ja auch gerade "off Topic".

Naja, jedenfalls liegt das, zumindest m.E. einfach lediglich da dran, dass man dann cshon die noetigen Faehigkeitspunkte zusammen geschustert hat. - Muesst euch mal achten, von der 1. zur 2. Stufe, sowie auch von der 2. zur 3. Karrierestufe muss man Faehigkeitenpunkte sammeln, aber von der 3. Stufe aus, zu der 4. hoch, muss man keine mehr sammeln.
Ich glaube das ist so - oder irre ich mich nun etwa wieder einmal???
Bitte kann das jemand mal hier evt. bestaegigen, nzw. mal sagen dass er/sie schon einmal so etwas hatte. Oder auch gegen diese "These" etwas sagen, Tausend Dank.

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo Tarantelork

Hast du OfB?
Oder geht der Trick etwa auch ohne?
Schonmal an die gute, altbewaehrte grundstuecksgrenze gedacht...? =) ;)

@100 Jaehrige Jessy waere es denn moeglich dass sie rote Pfoetchen benoetigen...? (Hab' ja keinen PC, nur die Pets ^^)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Habe kein OfB nur WCJ und wo der Trick nicht funktioniert scheint eher recht beliebig zu sein und nicht von Grundstücksgrenzen abzuhängen...

Frohe Weihnachten und so.

Hallo tarantelschloss

:idee: :idee: :idee: Mir ist da gerade etwas Grossartiges eingefallen! Ich denkle ndas ist das Uebel deines problemes... ;) =) :)
Du musst das Grundstueck ersteinmal gleich eben machen, also alles ma schoen ausplaetten, denn sonst geht des einfach net!
Dann soltle es funzen.
Iss dat nu nicht a scheenes Wiehnachtsgesch'enk, so kurz vor Weihnachten?^^

Have Fun under the Sun

Gruss Howard - Und ebenso

amipilz schrieb:

Ich glaube mich dunkel zu erinnern (seit WCJ schicke ich alle Teenies aufs College), dass der Sim, wenn er als Erwachsener in der gleichen Sparte anfängt (also wieder Gastronomie, Faulenzer, Verbrecher, usw), dann bereits in einer höheren Karrierestufe einsteigt, sogar wenn er den Job aus der Zeitung hat. Aber in welcher Stufe weiß ich jetzt grade nicht mehr...

as- schrieb:
Hallo tarantelschloss

:idee: :idee: :idee: Mir ist da gerade etwas Grossartiges eingefallen! Ich denkle ndas ist das Uebel deines problemes... ;) =) :)
Du musst das Grundstueck ersteinmal gleich eben machen, also alles ma schoen ausplaetten, denn sonst geht des einfach net!
Dann soltle es funzen.
Iss dat nu nicht a scheenes Wiehnachtsgesch'enk, so kurz vor Weihnachten?^^

Have Fun under the Sun

Gruss Howard - Und ebenso

Das betreffende Grundstück ist platt

@tarantelork
ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube (bin mir nicht sicher) das Tool für schräge Pools gibs erst ab Nightlife. Wenn nicht, gibt es da 2 Tools für (weiß das leider nichmehr genau... *drop*
wenn nicht.. hmm kA an manchen STellen ging bei mir die nachträgliche Poolvergrößerung an anderen nicht... mehr kann ich dazu jetz auch nich sagen.

Leiya schrieb:
@tarantelork
ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube (bin mir nicht sicher) das Tool für schräge Pools gibs erst ab Nightlife. Wenn nicht, gibt es da 2 Tools für (weiß das leider nichmehr genau... *drop*
wenn nicht.. hmm kA an manchen STellen ging bei mir die nachträgliche Poolvergrößerung an anderen nicht... mehr kann ich dazu jetz auch nich sagen.

ich brauch die nachträgliche poolvergrößerung leider auch an einigen stellen an denen sie nicht geht.

??honeymoon!! schrieb:
Ich glaube mich dunkel zu erinnern (seit WCJ schicke ich alle Teenies aufs College), dass der Sim, wenn er als Erwachsener in der gleichen Sparte anfängt (also wieder Gastronomie, Faulenzer, Verbrecher, usw), dann bereits in einer höheren Karrierestufe einsteigt, sogar wenn er den Job aus der Zeitung hat. Aber in welcher Stufe weiß ich jetzt grade nicht mehr...

Ist das tatsächlich so? Ich hab auch seit WCJ keine Erwachsenen ohne Uniabschluß mehr gehabt. Es wäre natürlich sinnvoll wenn sie dann gleich in eine höhere Stuffe einsteigen könnten. Wie gesagt, hab ich aber keine Erinnerung das es so wäre. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.:hallo:

Familien Überfüllung

Hallo :hallo:,

ich hab das Problem das meine Familie zu groß ist.
Ich hab ein Ehe Paar und 6 Hunde. Anfangs waren es nur 2 Hunde doch diese haben Welpen bekommen, aber die kleinen sind mir ans Herz gewachsen und will sie nicht weggeben. Nur jetzt können die beiden Sims (das Ehe Paar) keine Babys mehr bekommen. Wars das Jetzt mit der Familie b.z.w. mit Babys:confused:

verzweifelter Gruß von
Jessy :(

he<, ich hab das problem gehabt, dass mein pc sich einfach mal so abgeschaltet hat, mitten im spiel.dann hab ich das ganze spiel gelöscht und neu installiert(natürlich mit kopien der ordner savedsims und downloads) dann hab ich es neuinstalliert und die ordnerinhalte wieder in die eintsprechenden dateien geschoben. im spiel sind jetzt die meisten dl für kleidung, schmuck, usw da, aber manche fehlen und die für kauf. und baumodus sind ganz weg. kann mir wer sagen, wie ich das wieder hinbekomme?

Hallo Pussy_Katze110

Ich denke das waren DL's auf welche du Doppelklicken musstest...!?!
Deswegen sind sie nu nicht installiert, oder die Texturen von selbigen sind weg, weil woanders gespeichert, oder eben durch doppelklicken auf sie, und somit der Installation derselbiger, sie wieder anwesend sind...!? ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hi, ich habe mal eine Frage:
Ich habe heute ein Grundstück, auf dem ich etwas gebaut habe, in die Tonne verschoben, um eine Kopie zu haben.Jetzt wollte ich es wieder genau da platzieren, wo es vorher stand, und jetzt geht das nicht mehr.Nicht mal in der Nähe vom alten Standort und das, obwohl ich nicht geändert habe, keine neuen Dekorationen hingepackt oder so, nichts.Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte und was ich machen kann, damit ichs da doch noch platzieren kann?
Neue Grundstücke lassen sich dort jetzt übrigens auch nicht mehr platzieren.

Da musst du halt das Haus ganz woanders hinsetzen, ich glaube das hängt mit dem Gelände irgendwie zusammen. Es sieht zwar nicht mehr schön aus, aber man kann genau so weiter spielen, nur dass die Beziehungen weg sind.

Hat sich schon erledigt, als ich eben nochmal Sims2 gespielt habe, konnte ichs plötlich an der gleichen Stelle wieder hintun, kA warum.

edit: Noch eine Frage: Ich habe alle großen addons bis auf OfB, welches ich mir morgen kaufen möchte.Wenn ich es dann installiert habe, muss ich aber zum Spielen die Haustier-CD nehmen, oder doch die von OfB ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Haustiere CD
zwinker.gif

viel Spaß mit OfB
play.gif

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

ich hab auch ma sone frage,die nirgends hinpasst und zawr: Wie verhandelt man mit dem sensemann, wenn ein sim gestorebn is. ich hab irgendwo gelesen, dass man ihn anklicken soll aber das funkt bei mir nicht.

Ich bräuchte mal schnell Hilfe.
Welche Talentorden oder Fähigkeiten brauchen Kellner oder Empfangsleute in Restaurants?

Danke im Voraus ;)

Flauschsocke schrieb:
Ich bräuchte mal schnell Hilfe.
Welche Talentorden oder Fähigkeiten brauchen Kellner oder Empfangsleute in Restaurants?

Danke im Voraus ;)

soweit ich weiss eigentlich keine orden aber ich hab bemerkt es ist besser wenn sie gut gelaunt sind und ihre skills im bereich sauberkeit gut sind. und natürlich sollte dein koch auch kochen kann.

Hallo Simsine006

5 Punkte!

Bronze = 1 Punkt
Silber = 2 Punkte
Gold = 3 Punkte

@ace2003 das geht nur mit anderen Sims des haushaltes & nur in dem Moment wo der Senenmann damit beschaeftgit ist den Sim abholen zu lassen...! ;)

Gruss Howard

Hallo, vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen das seitdem Haustiere installiert ist im Nachbarschaftsmodus die Sprühterrains der Häuser nicht mehr angezeigt werden. ABER ich will das nicht:heul: (hab meine Wüstennachberschaft desshalb verlassen, weil dort kein Fleck grün mehr war). Gibts einen Hack oder irgendeine Möglichkeit das rückgängig zu machen, so das es wieder ist wie vor Haustiere. (Frag mich sowieso was der Sinn dabei ist vorhandenen Spielinhalt zu entfernen:argh: ).

Min:ciao:

Hallo Min_92

Tut mir leid, das hatte ich zuvor nicht.
Also ich denke das war bei dir ein Bug, welcher nun bei Pets durch einen Patch behoben wurde... :lol:

Gruss Howard

Dringede Frage!!

:ciao:Hallo Leutz,
wollt mal fragen wie Teeneger und Erwachsender zusammen kommen können.

2. Frage:

Wie kann dann eine Teenegerin schwanger werden?

Ich hab auch Fragen.

1.Ich habe Irgendwo Gelesen das man den Haushalt und einzelne Räume abschließen kann,wie geht das,braucht man ein EP?

2.Kann man irgentwie verhindern das das Unkraut sich ausbreitet oder es ganz weg macht so das es nie wieder kommt?

Baum schrieb:
Ich hab auch Fragen.

1.Ich habe Irgendwo Gelesen das man den Haushalt und einzelne Räume abschließen kann,wie geht das,braucht man ein EP?

2.Kann man irgentwie verhindern das das Unkraut sich ausbreitet oder es ganz weg macht so das es nie wieder kommt?

1.Glaube schon das dass nur mit nem EP geht, weil es bei mir (als ich noch kein EP hatte) nicht ging. Wenn du son EP hasst (ich glaube dazu brauchst du WCJ,HT oder GA) dann musst du auf die Tür kliken und dann steht da zuschließen oder so.

2.Soweit ich weiß nicht, kannst ja nen Gärtner arangieren, der macht das dann immer weg. :D

Eragon07 schrieb:
:ciao:Hallo Leutz,
wollt mal fragen wie Teeneger und Erwachsender zusammen kommen können.

2. Frage:

Wie kann dann eine Teenegerin schwanger werden?

1. Soweit ich weiß geht dass nicht, aber vielleicht gibts ja nen Download der dass ermöglich.

2. Teenager können nicht schwanger werden, aber warscheinlich gibts dazu Cheats oder Downloads.;) Musst du mal suchen! Wenn ich sowas finde stell ichs rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kurze Frage: Wie setze ich die Nachbarschaft Schönsichtingen zurück? So dass alles wieder wie am Anfang steht? Ich wusste es einmal.. sorry für die dumme Frage.

Danke trotzdem, Callistrea

HAllo Callistre (Bedeutung deines Namens...??? :confused: :confused: :confused:, Klingt nach Latein!?)

Einfach die Datei (Eigene Dateien --> Sims 2 --> NeighbourHoods) N001 entfernen...! ;)

Gruss Howard

Dankeschön! Habe ich mal gemacht.. mal schauen, was beim nächsten Start dann passiert. Habe aber gleich den gesamten Ordner N001 gelöscht, das war schon richtig so, oder?

Callistrea ist eine Eigenkreation und hat keinerlei Bedeutung. :D

Sims zu Townies machen ?

Hi,

gibt es irgendeine möglichkeit einen Sim der auf dem College ist unspielbar zu machen , also quasi das er ein Townie wird ?

Hatte nämlich ein sim erstellt welchen ich eigendlich zwar im selben Haushalt haben wollte aber nicht steuern wollte.

Habe es schon mit Simpe versucht aber nichts hat funktioniert :(

Veräppeln statt Ausgehen?!

Hallo Leute,
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinen Sim - Teenagern. Diese können ja bekanntlich ein älteres Familientmitglied um Erlaubnis bitten, auszugehen. Gut und schön, sie bekommen die Erlaubnis, greifen zum Telefon und ich wähle die Option "Ausgehen". Dann erscheint das Telefonbuch mit allen bekannten Sims und normalerweise müsste in der Leiste oben stehen "Mit XY ausgehen". Da steht aber "XY am Telefon veräppeln". Das Problem ist, es steht nicht nur da, meine Sims machen es auch jedes Mal.:confused:
Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, woran das liegen könnte? Mit Sicherheit nicht an einem Hack, ich habe nämlich keine im Spiel.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten