Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die negative Hochteitserinnerung ist nen Bug, den Soms haben, wenn man bei den Lebenslaufbahnpunkten die Zweitlaufbahn freigeschaltet hat.

Hm, blöd, aber manche Sims haben keine negative Erinnerung daran, obwohl sie auch schon die Zweitlaufbahn freigeschaltet haben. Das Problem tritt bei mir erst seit vorgestern auf.

Es gibt einen Cheat, der verursacht, dass alle Geräte versagen.

Hast du diesen versehentlich aktiviert?

Der Cheat ist mit dem Alleskönner-Cheat über den Briefkasten verfügbar und heißt break. Er ist auch über den Briefkasten rückgängig zu machen.

Wenn du die Cheatkonsole nie geöffnet hattest, kann es das auch nicht sein.

Hat sich geregelt ich musste einfach umziehen:rolleyes: k.a warum und mit dem briefkasten hab ich nie was am hut ausser die steuern

Hallo, ich hab ein problem.
also.. immer wenn ich auf einem urlaubsgrundstück bin (gute reise) dann ist die ansicht immer von oben auf das grundstück. Kann man das i.wie ändern ? ich hoffe ihr versteht was ich meine ..
danke schon mal ..

Ich glaube das kann man so lösen indem du im Baumodus auf das Grundstück gehst, die Ansicht per TAB änderst, speicherst und dann wieder rausgehst.
So hat es zumindest bei mir geklappt, ich hatte das nämlich downtown auf ´nem Grundstück.

Hallo, ich hab ein problem.
also.. immer wenn ich auf einem urlaubsgrundstück bin (gute reise) dann ist die ansicht immer von oben auf das grundstück. Kann man das i.wie ändern ? ich hoffe ihr versteht was ich meine ..
danke schon mal ..

Wenn du ctrl und die rechte Maustaste gleichzeitig festhältst, kannst du mit der Maus die Ansicht so einstellen wie du möchtest.

Wenn Deine Mouse ein Scrollrad hat, kann man auch auf das Rad drücken - es erscheinen dann Pfeile nach oben und unten. Dann bewegst Du mit gedrücktem Rad einfach nur die Mouse in die gewünschte Richtung.

Gruß

Leandra_81

Hallo an alle!
Ich weiß nicht, ob meine Frage doof ist, aber ich frag einfach mal.
Teens können ja weglaufen und bisher habe ich immer (naja zwei Mal) gewartet, bis sie erwachsen geworden sind und somit auch wieder da waren. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Polizei auch so eine Art Vermisstenanzeige aufgeben kann. Muss man dafür einfach nur die Polizei anrufen, also übers Telefon und dann "Notdienst..." "Polizei", oder wie läuft das ab?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße, Ayako :hallo:

Hallo an alle!
Ich weiß nicht, ob meine Frage doof ist, aber ich frag einfach mal.
Teens können ja weglaufen und bisher habe ich immer (naja zwei Mal) gewartet, bis sie erwachsen geworden sind und somit auch wieder da waren. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Polizei auch so eine Art Vermisstenanzeige aufgeben kann. Muss man dafür einfach nur die Polizei anrufen, also übers Telefon und dann "Notdienst..." "Polizei", oder wie läuft das ab?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße, Ayako :hallo:

ich glaube, du verwechselst das mit wggelaufenen Tieren .- die kann man übers Telefon vermisst melden.
Wenn du am telefon die Funktion Notruf - Polzei wählst, kommt die Polizei bei dir aufs Grundstück, meckert, dass sie umsonst angerufen wurde, weil ja kein Dieb da ist und zieht dir Geld ab.

ich glaube, du verwechselst das mit wggelaufenen Tieren .- die kann man übers Telefon vermisst melden.
Wenn du am telefon die Funktion Notruf - Polzei wählst, kommt die Polizei bei dir aufs Grundstück, meckert, dass sie umsonst angerufen wurde, weil ja kein Dieb da ist und zieht dir Geld ab.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hab jetzt den Thread gefunden, in dem das stand:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=147996&highlight=Abgehauen
Allerdings ist der schon so alt, dass ich da nich mehr fragen wollte. Am besten ich probier das einfach mal aus...

ich hätt da mal ne Frage, wisst ihr wo ich mir den NO CD Crack kostenlos downloaden kann, am besten für Freizeitspaß.
Danke schon mal im voraus.
Manami

ich hätt da mal ne Frage, wisst ihr wo ich mir den NO CD Crack kostenlos downloaden kann, am besten für Freizeitspaß.
Danke schon mal im voraus.
Manami

nein - dazu wirst du hier keine Antwort bekommen, da diese Cracks illegal sind.
kauf dir die DVD im laden.

CD Patch

nein - dazu wirst du hier keine Antwort bekommen, da diese Cracks illegal sind.
kauf dir die DVD im laden.
Ich habe die DVD schon, aber in meiner Familie spielen mehrere Leute dieses Spiel, und das meist gleichzeitig. Deshalb habe ich diesen Patch gesucht. Ich dachte, wenn man die DVD zu Hause hat, ist das nicht illegal.
Manami

Ich habe die DVD schon, aber in meiner Familie spielen mehrere Leute dieses Spiel, und das meist gleichzeitig. Deshalb habe ich diesen Patch gesucht. Ich dachte, wenn man die DVD zu Hause hat, ist das nicht illegal.
Manami

doch, ist es - die DVD musst du aber auch nur zum starten des Spiel einlegen - danach kanbnst du sie rausnehmen, so dass der nächste das Spiel straten kann.

Ach so. Ich dachte man braucht die DVD die ganze Zeit. Braucht man sie zum Speichern noch, oder nur zum starten.

Bäume sollen immer sichtbar sein

Hallo zusammen
ich habe jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen um zu sehen ob die Frage schon gestellt wurde. Sind zu viele Seiten.
Mich stört es, dass Lampen, Treppen und Bäume immer unsichtbar werden, wenn ich nahe an sie herangehe, und ich bin mir sicher man kann das umstellen, habe aber nirgends etwas gefunden. Kann mir jemand helfen???
glg

Hilfe ich werde das Kindermädchen nicht mehr los!

Musste ein Kindermädchen kommen lassen weil die Sims in den Urlaub wollten und die einen Hund hatten. Den Urlaub haben se frühzeitig beendet, weil die Sim Frau mit anderen geflirtet hatte (und das in den Flitterwochen). Jetzt will aber partout das Kindermädchen nicht verschwinden. Der Wagen steht zwar draußen, aber sie geht einfach nicht. Wegscheuchen hilft nicht. Was kann ich noch tun? Gespeichert hatte ich übrigens schon.

Haben die das Familienicon in den Beziehungen? Wenn nein, dann können sie heiraten.

ich hätte mal zwei fragen:

1. Wenn man eine schwangere Simfrau in die Häusertonne wirft und sie dann in einer anderen Stadt wieder rausnimmt und spielt, ist sie dann immer noch schwanger??

2. Wenn ich im CAS-Room einen erwachsenen Sim gestalte, und dann auf das Zeichen mit dem Kind klicke und es als Kind spiele, sieht es dann wenn es älter ist, also erwachsen, so aus wie im CAS-Room (also ausser Klamotten, Haaren, Make up etc...) ??

Ich weiss das sind blöde Fragen :(...aber ich wäre echt froh wenn mir jemand das beantworten könnte.

ich hätte mal zwei fragen:

1. Wenn man eine schwangere Simfrau in die Häusertonne wirft und sie dann in einer anderen Stadt wieder rausnimmt und spielt, ist sie dann immer noch schwanger??

2. Wenn ich im CAS-Room einen erwachsenen Sim gestalte, und dann auf das Zeichen mit dem Kind klicke und es als Kind spiele, sieht es dann wenn es älter ist, also erwachsen, so aus wie im CAS-Room (also ausser Klamotten, Haaren, Make up etc...) ??

Ich weiss das sind blöde Fragen :(...aber ich wäre echt froh wenn mir jemand das beantworten könnte.

Beide Fragen können mit ja beantwortet werden.

Aber mit der schwangeren Frau würde ich aufpassen, so viel ich weiss wird dann einfach irgendjemand als Vater zugeordnet.

Nö, wenn der Vater nicht mitverschoben wird, dürfte das Kind eher gar keinen Vater haben.

Wenn du eine Mutter mit Kind erstellst, hat das Kind ja auch nur ein Elternteil und dass ist ja im Prinzip dasselbe.

Ich habe mir gerade eine Kirche runter geladen. Jetzt überlege ich als, wie das denn geht, dass die da mit Gästen heiraten?

Also wenn ich alle zu einer Hochzeitsfeier einlade, dann kommen die ja nach Hause. Und wenn ich einen Transport bestelle, dann kommen die ja in ihren normalen Klamotten.
Wißt Ihr da eine Lösung?
Danke schonmal.

Ich habe mir gerade eine Kirche runter geladen. Jetzt überlege ich als, wie das denn geht, dass die da mit Gästen heiraten?

Also wenn ich alle zu einer Hochzeitsfeier einlade, dann kommen die ja nach Hause. Und wenn ich einen Transport bestelle, dann kommen die ja in ihren normalen Klamotten.
Wißt Ihr da eine Lösung?
Danke schonmal.

vielleicht klappt es wenn du eine gruppe bildest mit all den sims die dabei sein sollen.und die lädtst du dann zu einem ausflug ein zum spaß.dann kommen die zur kirche und dein simspaar kann heiraten.die gruppe kommt dann automatisch dazu.aber das ist halt dann keine wirkliche party.nur so kann ich es mir erklären das man auf einem gemeinschaftsgrundstück heiraten kann mit gästen.

p.s. du musst in der kirche wahrscheinlich diesen hochzeitsbogen hinstellen (wenn das geht.).musst du mal ausprobieren.die gäste wechseln dann automatisch ihre kleidung.

Hallo zusammen
ich habe jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen um zu sehen ob die Frage schon gestellt wurde. Sind zu viele Seiten.
Mich stört es, dass Lampen, Treppen und Bäume immer unsichtbar werden, wenn ich nahe an sie herangehe, und ich bin mir sicher man kann das umstellen, habe aber nirgends etwas gefunden. Kann mir jemand helfen???
glg

Hallo,

Ich denke, wenn du auf die Umschalttaste oder Tab (?), also die mit den zwei Pfeilen neben dem "Q", klickst, müssten Bäume ... wieder sichtbar sein. Kann es jetzt aber leider nicht selbst testen.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum AKC. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass man eigene Sims (also selbst erstellte Familien) mit Hilfe dieses Cheats zu Townies machen kann. Leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden.

Hab es gestern mal so probiert. Hatte den AKC aktiviert, klickte mit gedrückter shift Taste auf einen Sim und wählte unter "spawn", "make townie".
Da kam dann eine ellenlange Liste mit verschiedensten VOrnamen, ich wählte einen aus und klickte drauf. Danach erschien ein Fenster das in etwa sagte, "Käsekuchen is now a townie" (oder so) immer der gleiche Text, mit irgendeinem Nahrungsmittel vorn dran.
Abba als ich das Haus der Familie verließ waren alle noch da. Auch in die Familientonne verschieben hat nichts gebracht...

Weiß jemand von Euch eine Lösung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum AKC. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass man eigene Sims (also selbst erstellte Familien) mit Hilfe dieses Cheats zu Townies machen kann. Leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden.

Hab es gestern mal so probiert. Hatte den AKC aktiviert, klickte mit gedrückter shift Taste auf einen Sim und wählte unter "spawn", "make townie".
Da kam dann eine ellenlange Liste mit verschiedensten VOrnamen, ich wählte einen aus und klickte drauf. Danach erschien ein Fenster das in etwa sagte, "Käsekuchen is now a townie" (oder so) immer der gleiche Text, mit irgendeinem Nahrungsmittel vorn dran.
Abba als ich das Haus der Familie verließ waren alle noch da. Auch in die Familientonne verschieben hat nichts gebracht...

Weiß jemand von Euch eine Lösung?

Erstmal, hallo und guten Tag - und ja, ich weiß die Lösung....

http://www.simforum.de/showthread.php?t=154163

(auf Seite 1 unter "Gute Reise" mit der Ergänzung von Grumblecheese.)

Sie steht in meinem Thread. Da es ein bissl viel Geschreibsel ist, bitte ich dich dort nachzulesen.

Grüße von Bella

Vielen Dank Bella! Genau dort hatte ich das schon mal gelesen :rolleyes:

und ich glaube mein Fehler war lediglich meine Ungeduld, ich hätte die Namensliste nur soweit durchklicken müssen, bis mein ausgewählter Sim erscheint... werds heute gleich ausprobieren!

Dankeschön

Vielen Dank Bella! Genau dort hatte ich das schon mal gelesen :rolleyes:

und ich glaube mein Fehler war lediglich meine Ungeduld, ich hätte die Namensliste nur soweit durchklicken müssen, bis mein ausgewählter Sim erscheint... werds heute gleich ausprobieren!

Dankeschön

Lieb, dass du dich bedankst. Und Fehler hast du auch keinen gemacht.
Aber bitte genau durchlesen. Es funktioniert nur über den NCP- und Towniemaker.

Ich habe mal wieder zwei Probleme.:argh:

Seit mein einer Sim-Student seine Familie ins Wohnheim eingeladen hat, kann er sie nicht mehr anrufen. Die ganze Familie ist aus dem Telefonbuch verschwunden(auch die Oma, die er nicht eingeladen hatte). Der Vater ist zwar im Wohnheim hängen geblieben und nicht mehr nach Hause gegangen, aber die anderen alle schon. Ich habe den jetzt schon umziehen lassen, aber trotzdem geht es nicht. Seine Verlobt dagegen kann (Teile) seiner Famiie anrufen.

Mein zweites Problem ist, dass zwei meiner Studies sich lieben, auch schon ein Kind zusammen haben und sich gerne verloben möchten. Beide sogar. Aber die Möglichkeit "Antrag" wird einfach nicht angezeigt. PC neu gestartet, sie mit dem Sim von oben umziehen lassen, nix.

Beides geht nun schon drei oder vier Simtage so.
Hacks habe ich nicht im Spiel.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Dank Euch schon mal. :ciao:

Seit mein einer Sim-Student seine Familie ins Wohnheim eingeladen hat, kann er sie nicht mehr anrufen. Die ganze Familie ist aus dem Telefonbuch verschwunden(auch die Oma, die er nicht eingeladen hatte). Der Vater ist zwar im Wohnheim hängen geblieben und nicht mehr nach Hause gegangen, aber die anderen alle schon. Ich habe den jetzt schon umziehen lassen, aber trotzdem geht es nicht. Seine Verlobt dagegen kann (Teile) seiner Famiie anrufen.

Mein zweites Problem ist, dass zwei meiner Studies sich lieben, auch schon ein Kind zusammen haben und sich gerne verloben möchten. Beide sogar. Aber die Möglichkeit "Antrag" wird einfach nicht angezeigt. PC neu gestartet, sie mit dem Sim von oben umziehen lassen, nix.

doch - einen Hack hast du m indestens im Spiel - sonst könnten deine Studenten kein Kind haben... guck mal nach dem Inteenimater.
Heiraten können Studenten nicht - daher erscheint auch nicht die Option Antrag

doch - einen Hack hast du m indestens im Spiel - sonst könnten deine Studenten kein Kind haben... guck mal nach dem Inteenimater.
Heiraten können Studenten nicht - daher erscheint auch nicht die Option Antrag

Oh, wußte ich nicht, dass Inteenimater ein Hack ist.
Ja, das kann sein. Ich habe den seit gestern und seit gestern habe ich zumindest das Problem mit dem anrufen.

Nein, heiraten meinte ich auch nicht. Verloben wollen die sich, da kommt doch dann auch die Option Antrag. Und das geht nicht.

Was mach ich denn jetzt mit dem Inteenmiater? Muss ich den wieder rausnehmen? Verschwindet dann auch das Kind?

Danke für Deine Hilfe!

Oh, wußte ich nicht, dass Inteenimater ein Hack ist.
Ja, das kann sein. Ich habe den seit gestern und seit gestern habe ich zumindest das Problem mit dem anrufen.

Nein, heiraten meinte ich auch nicht. Verloben wollen die sich, da kommt doch dann auch die Option Antrag. Und das geht nicht.

Was mach ich denn jetzt mit dem Inteenmiater? Muss ich den wieder rausnehmen? Verschwindet dann auch das Kind?

Danke für Deine Hilfe!

Ich galube, wenn du den Inteen rausnimmst, könnte es Probleme geben - ja... Probier vorher mal, das Kind dam Frau oder so zurück in die normale Nachbarschaft zu schicken - sprich, die Frau oder beide Sims das College abbrechen zu lassen.

Du hast keine Hacks im Spiel?? Wie können dann deine Studenten ein Kind haben?!?!?

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Du zwei inkompatible Hacks drin hast... oder hast Du vielleicht den AKC öfter benutzt oder länger an gelassen!?!?

Du hast keine Hacks im Spiel?? Wie können dann deine Studenten ein Kind haben?!?!?

Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Du zwei inkompatible Hacks drin hast... oder hast Du vielleicht den AKC öfter benutzt oder länger an gelassen!?!?

Hallo Iris, hab ich schon an Dark Lady geschrieben, wußte ich nicht, dass das ein Hack ist. Dachte, das zählt auch zu den DL. Sonst habe ich aber wirklich keine Hacks, nur DL. Also Möbel, Häuser und Sims.
Was ist der AKC? Ich benutze an Cheats nur den motherlode und den MaxMotives.

@Dark Lady: Dann lass ich sie erstmal die Uni abbrechen. und dann den Inteen rausnehmen? Weil das Telefonproblem ist dann ja immer noch nicht gelöst....

Nö, wenn der Vater nicht mitverschoben wird, dürfte das Kind eher gar keinen Vater haben.

Wenn du eine Mutter mit Kind erstellst, hat das Kind ja auch nur ein Elternteil und dass ist ja im Prinzip dasselbe.

Ich hatte die Situation mal: schwangere Frau & Vater des Kindes in Häusertonne (waren im selben Haushalt) & ab in eine andere Nachbarschaft.
Das Kind hatte aber gar keinen Vater angezeigt bekommen und war vom Aussehen ein Klon der Mutter. Nur die bereits bestehenden Verwandtschaftsbeziehungen blieben bestehen.

es wird keine vorschau gezeigt

Hallo ich habe ein kleines problem ich habe sachen recoloriert und habe sie dann in meine testebene kopiert mit mesh und orginal.und die kleidung wird nicht richtig angezeigt wenn man drauf klickt erscheint zwar wie es sein soll meine recolorierte kleidung aber ich würde sie doch gern auch als vorschau sehen.hier mal ein bild damit man weiß wie ich das meine.

ich hoffe mir kann da jemand helfen

lg jenny

Hallo ich habe ein kleines problem ich habe sachen recoloriert und habe sie dann in meine testebene kopiert mit mesh und orginal.und die kleidung wird nicht richtig angezeigt wenn man drauf klickt erscheint zwar wie es sein soll meine recolorierte kleidung aber ich würde sie doch gern auch als vorschau sehen.hier mal ein bild damit man weiß wie ich das meine.

lg jenny

Lösch mal im Ordner Thumbnails die Datei CASThumbials.package - beim nächsten Start sollte die Vorschaubilder dann alle neu generiert werden und sollten dann eigendlich richtig sein.

@ Orkney: jap, dann den Inteen rausnehmen, bzw wenn der alleine nix bringt, den kompletten DL-Ordner einmal rausnehmen.

Lösch mal im Ordner Thumbnails die Datei CASThumbials.package - beim nächsten Start sollte die Vorschaubilder dann alle neu generiert werden und sollten dann eigendlich richtig sein.

Kann man diese Datei einfach so löschen? Ich habe mehrere Download Kleider im Spiel die auch so angezeigt werden, ist ein bißchen nervig...
Oder gilt dieses Löschen nur wenn man die Sachen selber erstellt?

Kann man diese Datei einfach so löschen? Ich habe mehrere Download Kleider im Spiel die auch so angezeigt werden, ist ein bißchen nervig...
Oder gilt dieses Löschen nur wenn man die Sachen selber erstellt?

normalerweise sollte die nach dem Löschen wieder neu erstellt werden beim nöchsten Spielstart - wenn es dir zu unsicher ist, kannst du sie auch einfach aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - dann hast du sie nich, für den Fall, dass die nicht neu erstellt wird.

normalerweise sollte die nach dem Löschen wieder neu erstellt werden beim nöchsten Spielstart - wenn es dir zu unsicher ist, kannst du sie auch einfach aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - dann hast du sie nich, für den Fall, dass die nicht neu erstellt wird.

Danke! :hallo:
Das werd ich versuchen.

lg jenny

Also, wenn bei mir schon die Vorschaubilder von gedownloadeten Frisuren nicht gestimmt haben, kommt nach der Tastenkombi "rechte Maustaste" und "Strg" das richtige Bild. Vielleicht funktioniert das auch mit der Kleidung?

Lady in Red

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten