Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie genau funktioniert der Draht zur Hölle?

Ich dachte, man könne jeden Sim wiederbeleben, dessen Grabstein man hat.

Auf den Grundstück der einen Familie in Merkwürdighausen... ich habe gerade den Namen vergessen... diese Oma, die mit ihrer Teenie-Nichte zusammenlebt... da gibt ganz viele Grabsteine. Aber wenn ich den Sensemann anrufe sagt er sowas in der Art wie "Warum rufst Du mich an? Du hast keinen Verwandten oder Bekannten, der gestorben ist..."

Der Sim muß den Toten zu Lebzeiten gekannt haben, um ihn wiederzubeleben.

@elenaor, bei einem umzug geht garnichts verloren :) (damit ist nur die anzahl der gelebten tage gemeint)

wenn man auszieht sollte man vorher natürlich alle wichtigen gegenstände ins inventar packen, da möbel und gegenstände bei einem auszug dann weg sind.

allerdings bin ich davon ausgegangen dass das so ziemlich jeder weiß!

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
hallo Elenaor und Pezi!

das ist so nicht ganz richtig!
fotos; bilder; urkunden; urlaubserinnerungen und so was, die man in den räumlichkeiten aufgestellt oder aufgehangen hat, sollten vorher schon in das inventar gelegt werden, denn sonst gehen diese dinge verloren.

bye!

Das gleiche gilt für Laufbahn- und Karrierebelohnungen und den PC, den Herr Humble bei Freizeit vorbeibringt

Alles was im Haus ist, wird beim Umzug verkauft - nur bei den Sims selber bleibt alles so, wie es war - die bekommen gleube ich lediglich ne Erinnerung an ´den Umzug verpasst.

*Im Inventar ablegen* - das klappt bei mir nie. Im Spiel steht dann "benutze die Hand oder ziehe den Gegenstand ins Inventar" -- ich kann nichts in dieses Inventar ziehen. Wie genau soll das funktionieren? Ich würde es schon gern können, weil ich meine Sims gerne und sehr oft umziehen lasse und dabei jedesmal ein paar "liebgewonnene" Gegenstände verliere weil das eben mit diesem "ins Inventar ziehen" nicht klappt. :(

*Im Inventar ablegen* - das klappt bei mir nie. Im Spiel steht dann "benutze die Hand oder ziehe den Gegenstand ins Inventar" -- ich kann nichts in dieses Inventar ziehen. Wie genau soll das funktionieren? Ich würde es schon gern können, weil ich meine Sims gerne und sehr oft umziehen lasse und dabei jedesmal ein paar "liebgewonnene" Gegenstände verliere weil das eben mit diesem "ins Inventar ziehen" nicht klappt. :(

hallo Simparia!

ich mach das immer mit der "i"-taste. also ins inventar gehen; dann den gegenstand mit der hand fangen und dann die i-taste drücken. man kann diese laut beschreibung aber auch direkt reinziehen, doch da ist es bei mir schon zu fehlern gekommen. dabei sollte aber darauf geachtet werden, das die gegenstände, die man ins inventar legen will, von keinem sim benutzt werden.

bye...

Zuletzt bearbeitet:
mein gott, haarspalterei. ich meinte es geht nichts an den gelebten tagen verloren. diese antwort bezog sich rein auf elenaors frage. da sie nicht nach irgendwelchen gegenständen gefragt hatte, habe ich eben gesagt nichts (von ihrer frage) geht verloren.

ich weiß dass diese dinge verloren gehen, aber man kann sie ja dafür auch ins inventar stecken bevor man auszieht. aber wie gesagt davon war ja garnicht die rede.

lg pezi

Ich hab jetzt auch mal ne Frage und wusste nicht genau wo ich sie hinpacken soll.

Bin gerade dabei meine Klamotten zu sortieren und nicht mehr benötigte zu löschen. Wenn ich jetzt im Spiel im CAS bin und dort alles lösche, klappt das ja auch.

Meine Frage ist folgende:

Wie sieht das mit den Sims in der Sims Tonne aus. Kann ich die ohne weiteres im CAS löschen oder gehen dann auch die einzelnen Komponenten wie Skintöne, Make up und so verloren? Wäre für Hilfe echt dankbar.

ich hatte eine famile eine ganz normale.
ich hab sie geliebt aber plötzlich bekomm der mann aus der familie graue haut wie ein vampier er ist aber kein vampier.
das ist so blöd.
kann ich es wieder hinkriegen das er normale haut bekommt oder bleibt das immer so.
sagt mir wenigstens was das ist.

DANKE

Ich hab jetzt auch mal ne Frage und wusste nicht genau wo ich sie hinpacken soll.

Bin gerade dabei meine Klamotten zu sortieren und nicht mehr benötigte zu löschen. Wenn ich jetzt im Spiel im CAS bin und dort alles lösche, klappt das ja auch.

Meine Frage ist folgende:

Wie sieht das mit den Sims in der Sims Tonne aus. Kann ich die ohne weiteres im CAS löschen oder gehen dann auch die einzelnen Komponenten wie Skintöne, Make up und so verloren? Wäre für Hilfe echt dankbar.

Die Sims kannst du ohne weiteses in der familientonne/CAS/Bodshoo löschen - nur der Sim selber verschwindet - die Komponenten bleiben, und müssen ggf im CAS/Bodyshop noch mal extra gelöscht werden.

ich hab sie geliebt aber plötzlich bekomm der mann aus der familie graue haut wie ein vampier er ist aber kein vampier.
das ist so blöd.
kann ich es wieder hinkriegen das er normale haut bekommt oder bleibt das immer so.

DANKE

das ist so blöd.
Hm...du könntest dir die karrierebelohnung "Dr. Frank Steins Chirugiestation" cheaten,damit kann man glaube ich auch den Skintone ändern....was bei dir genau passiert ist,weiß ich nicht...

Die Sims kannst du ohne weiteses in der familientonne/CAS/Bodshoo löschen - nur der Sim selber verschwindet - die Komponenten bleiben, und müssen ggf im CAS/Bodyshop noch mal extra gelöscht werden.

ich war bei den sims aus der simstonne auch immer sehr vorsichtig, weil ja immer gesagt wurde, sims die man löscht, können fehler verursachen. (in simpe sind sie ja auch noch aufgelistet) handelt es sich dabei also nur um sims die in der nachbarschaft leben?

Vielen Dank Dark_Lady *Blumen da lässt*

ich war bei den sims aus der simstonne auch immer sehr vorsichtig, weil ja immer gesagt wurde, sims die man löscht, können fehler verursachen. (in simpe sind sie ja auch noch aufgelistet) handelt es sich dabei also nur um sims die in der nachbarschaft leben?

Genau aus dem Grund habe ich ja noch mal nachgefragt. Heute morgen hab ich außerdem noch eine Datensicherung gemacht, falls also was schief geht, kann ich immer noch darauf zurück greifen.

Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen =)

naja aber die gibt es bei mir nicht
Achso,die gibts glaube ich erst ab WCJ...sry,dann kann ich dir nicht weiterhelfen...oder doch!!!!
=>Alleskönnercheat in der Nachbarschaft eingeben (boolprop testingcheatsenabled true)
Dann SHIFT gedrückt halten und auf sim klicken,dann müsste sowas wie "make vampiere" kommen....dann hat er graue Haut...dann müsste man das mit dem Cheat wieder rückgängig mach,dann müsste er eig,wieder nen normalen Skintone haben...sry,besser kann ichs nicht erklären :argh:

das ist so blöd.

DANKE

hast du schon den hinweis von elenaor gelesen?:

Hast du 4JZ? Ich finde, wenn sie blau werden, sieht das eher gräulich aus.

bei mir sehen die frierenden sims auch grau aus. vielleicht ist es ja wirklich nur das 'problem' (vorausgesetzt du hast vj...) :hallo:

Hallo simsfreunde !!
Ich habe 3 Fragen zu Campusjahre ^^

1. wie kann ich selbst solche Häuser bauen die dann nicht direkt den Studenten gehören un wo man als Sim nix umbaun kann.. wisst ihr was ich meine?? diese häuser da mus man auch nix zahlen die gehören iwie zur uni oda so ?! ^^
kann man solche auch bauen??

2. wie kann ich solche "cafeteria-frauen" einstellen?

3. wie kann ich andere sims dazu bringen in meinem haus zimmer zu beziehen?:ohoh:

:hallo: Hoffe ihr könnt mir hlefen :)

Hallo simsfreunde !!
Ich habe 3 Fragen zu Campusjahre ^^

1. wie kann ich selbst solche Häuser bauen die dann nicht direkt den Studenten gehören un wo man als Sim nix umbaun kann.. wisst ihr was ich meine?? diese häuser da mus man auch nix zahlen die gehören iwie zur uni oda so ?! ^^
kann man solche auch bauen??

2. wie kann ich solche "cafeteria-frauen" einstellen?

3. wie kann ich andere sims dazu bringen in meinem haus zimmer zu beziehen?:ohoh:

:hallo: Hoffe ihr könnt mir hlefen :)

1. Einfach mal "Wohnheime" in die Suche eingeben, nur im Threattitel suchen und als Themen anzeigen lassen.

So wie hier:

http://www.simforum.de/search.php?searchid=2314200

2. Du brauchst, wenn du mit dem entsprechenden Cheat das Haus in ein Wohnheim umgewandelt hast, nur einen Herd und ein paar Theken aufstellen, dann ist die Köchin automatisch da.

3. Das machen sie schon ganz von selbst. Denk aber dran, die Wohnheim Türen zu verwenden, damit deine Sims auch ein Zimmer reservieren können.

Viel Spaß beim bauen!

hallo Simparia!

ich mach das immer mit der "i"-taste. also ins inventar gehen; dann den gegenstand mit der hand fangen und dann die i-taste drücken. man kann diese laut beschreibung aber auch direkt reinziehen, doch da ist es bei mir schon zu fehlern gekommen. dabei sollte aber darauf geachtet werden, das die gegenstände, die man ins inventar legen will, von keinem sim benutzt werden.

bye...

wird direkt ausprobiert! Dankeschön ! :hallo:

Wenn die Sims umziehen, ist dann im "neuen" Haus die Jahreszeit, zu der sie das andere Haus verlassen haben, oder die Zeit, die das neue Haus in der Nachbarschaft anzeigt? Immerhin passt sich die Jahreszeit auf Gemeinschaftsgrundstücken der Jahreszeit des Haushaltes an, funktioniert das auch bei Wohngrundstücken?

Es herrscht die Zeit, die von der Nachbarschaft aus angezeigt wird. Die Jahreszeit wird Grundstückintern gespeichert, nicht Familienintern. :)

1. Einfach mal "Wohnheime" in die Suche eingeben, nur im Threattitel suchen und als Themen anzeigen lassen.

So wie hier:

http://www.simforum.de/search.php?searchid=2314200

2. Du brauchst, wenn du mit dem entsprechenden Cheat das Haus in ein Wohnheim umgewandelt hast, nur einen Herd und ein paar Theken aufstellen, dann ist die Köchin automatisch da.

3. Das machen sie schon ganz von selbst. Denk aber dran, die Wohnheim Türen zu verwenden, damit deine Sims auch ein Zimmer reservieren können.

Viel Spaß beim bauen!

:up: Sehr gut danküüüüüüüüüüü

edit: ich hab diesen cheat gefunden aber was davon ist denn nun für wohnheim??
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]

Zuletzt bearbeitet:
:up: Sehr gut danküüüüüüüüüüü

edit: ich hab diesen cheat gefunden aber was davon ist denn nun für wohnheim??

dorm ist Wohnheim

residental = normales Wohngrundtsück

Community = Gemeinschaftsgrundstück

Secret Society ist selbsterklärend, Greek hab ich vergessen.

:ciao: Hallo simsfreude!!
Ich hab ein Proble und hoff ihr könnt mir shcnell hlfen !!
Ich möchte auf dem Campusgelände ein wohnheim bauen, hab lso ein Grundstück bebaut und dann den cheat eingeben.. aber nichts hat sich geändert! wie genau muss ich den denn eingeben und wo? ich habs so

so

changeLotZoning [dorm]

so

changeLotZoning [| dorm |]

un so probiert:

changeLotZoning [dorm |]

.... aber nichts klappt :ciao: Bitte hleft mir !!

:ciao: Hallo simsfreude!!
Ich hab ein Proble und hoff ihr könnt mir shcnell hlfen !!
Ich möchte auf dem Campusgelände ein wohnheim bauen, hab lso ein Grundstück bebaut und dann den cheat eingeben.. aber nichts hat sich geändert! wie genau muss ich den denn eingeben und wo? ich habs so

so

changeLotZoning [dorm]

so

changeLotZoning [| dorm |]

un so probiert:

changeLotZoning [dorm |]

.... aber nichts klappt :ciao: Bitte hleft mir !!

Hallo!

Einfach nur: changeLotZoning dorm
und Fertig...

Hallo!

Einfach nur: changeLotZoning dorm
und Fertig...

hmm das hab ich gemacht aba es geht iwie trotzdem nich :ohoh: also ich muss doch auf dem entsprechenden grundstück sein oder? un dann das eintippen? un wie seh ich das es geklappt hat? in der nachbarschaft wird das gebäude immernoch als "zu vermieten" angezeigt :( ds heißt doch es hat nich geklappt oder?? was mach ich nur flasch? :argh: ich hab eingetipp

changeLotZoning dorm

Hallo :hallo:
Ich habe ein Problem mit meinem Spiel!!Und zwar möchte ich ein innen Fundament bauen.(Alsoim Haus,damit ich dann Treppen einbauen kann).Aber es funktioniert nicht!!Dauernd kommt eine Meldung,dass es keine halbwände oder Zäune überschneiden darf!!!Aber ich Habe KEINE halbwände!!!!Könnt ihr mir helfen????:(

Hallo :hallo:
Ich habe ein Problem mit meinem Spiel!!Und zwar möchte ich ein innen Fundament bauen.(Alsoim Haus,damit ich dann Treppen einbauen kann).Aber es funktioniert nicht!!Dauernd kommt eine Meldung,dass es keine halbwände oder Zäune überschneiden darf!!!Aber ich Habe KEINE halbwände!!!!Könnt ihr mir helfen????:(

hast du irgendwelche runtergeladnen Zäune? ich meine, ein spezieller zaun von irgendner Seite verursacht den Fehler...

Posen

Hallo,

gibt es Posen, die die Sims mit ihren Babys und Kleinkindern auf dem Arm machen können? Immer wenn ich sage, posieren, dann legen die das Baby auf die Erde, dabei möchte ich doch ein hübsches Foto mit Eltern und Baby haben. Das normale auf dem Arm halten finde ich langweilig.

Danke für Hilfe!!!

@Dark_lady:
Ja,habe ich,aber ich benutzt sie nicht!!Soll ich die Zäune einfach löschen ,oder was?? :)

wenn du weisst, welcher das auslöst ja - dann löschen - ich meine, dass es nen Zaun warm, aber 100% sicher bin ich mir net - viellicht die Dateien snst erst mal nur aus dem DL-Ordner nehmen, zum testen

Hallo,

gibt es Posen, die die Sims mit ihren Babys und Kleinkindern auf dem Arm machen können? Immer wenn ich sage, posieren, dann legen die das Baby auf die Erde, dabei möchte ich doch ein hübsches Foto mit Eltern und Baby haben. Das normale auf dem Arm halten finde ich langweilig.

Danke für Hilfe!!!

Ich weiß nicht ob es bestimmte Posen für Elternteil und Kind
gibt, kanns mir aber nicht vorstellen.Du könntest das kind zum
bsp. kitzeln lassen dann auf Pause drücken und knipsen.

Kinderkarussel

Welche Möglichkeiten gibt es für Kinder Sport zu treiben (sodass sie dünner werden)??
Bei mir passiert es oft, dass die Kinder dick werden...

Würde mich auch interessieren. Weiß jemand ob man mit diesem selbst gebastelten Karussel (ich glaube es heißt Wirbelzwirbel) die Fitness schon mit Kleinkindern trainieren kann?

Ansonsten fällt mir noch ein, dass man Kinder mit der Belohnung aus der Militärkarriere trainieren kann - und natürlich der Pool

Lebenswunsch ändern mit AKC

Hallo zusammen
ich wollte den Lebenswunsch eines Sims ändern, mit dem Reprogramierungsprozessor oder wie der heisst, habe ich aber nie das bekommen, was ich wollte. Habe aber irgendwo einmal gelesen, dass man mit dem AKC schön der reihe nach gehen kann um das auszusuchen. Ich kenne mich mit ihm aber zu wenig aus, um einfach drauflos zu probieren.
Kann mir jemand sagen, was ich klicken muss? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung zu allen Funktionen des AKC? Habe nirgends eine gefunden und trotzdem das gefühl, irgendwo mal eine gesehen zu haben :S

liebe grüsse

Hallo zusammen
ich wollte den Lebenswunsch eines Sims ändern, mit dem Reprogramierungsprozessor oder wie der heisst, habe ich aber nie das bekommen, was ich wollte. Habe aber irgendwo einmal gelesen, dass man mit dem AKC schön der reihe nach gehen kann um das auszusuchen. Ich kenne mich mit ihm aber zu wenig aus, um einfach drauflos zu probieren.
Kann mir jemand sagen, was ich klicken muss? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung zu allen Funktionen des AKC? Habe nirgends eine gefunden und trotzdem das gefühl, irgendwo mal eine gesehen zu haben :S

liebe grüsse

Das mit dem Lebenswunsch hatte ich vor kurzem mal erklärt im Bug Thread zu Freizeit Spaß. Habs für dich nochmal hier reinkopiert

- Cheatfenster öffnen und boolprop testingcheatsenabled true eingeben, mit Enter bestätigen
- Shift Taste gedrückt halten und auf einen Sim klicken. Ein englisches Kuchenmenü erscheint
- Option "Spawn" wählen. Dort dann Option "Sim Modder" wählen
- nun erscheint ein stehendes Baby am Boden neben dem Sim
- Cheat kannst du jetzt wieder deaktivieren mit boolprop testingcheatsenabled false
- Baby anklicken und im Menü "Wants and Fears" die Option "Lifetime.." wählen
- dort hast du dann folgende Optionen:
- Normal Recalc -> es wird ein zufälliger Lebenswunsch für deinen Sim entsprechend seiner Laufbahn ausgesucht
- Cycle Wants for Current Aspiration -> der nächste Lebenswunsch in der "Liste" wird gewählt, entsprechend der Laufbahn des Sim. Wenn du das dann nochmal machst kommt wieder der nächste Wunsch. Du kannst es so oft machen bis der Wunsch da ist den du haben möchtest. Die Wünsche erscheinen immer in der gleichen Reihenfolge, wenn du einen also schon mal hattest bist du wieder am Anfang der "Liste". Du musst immer in der Anzeige des Sim nachsehen welcher Lebenswunsch gewählt ist
- Cycle Through ALL Lifetime Wants -> das ist das gleiche wie bei der oberen Option nur kannst du da zwischen allen Lebenswünschen die es gibt, unabhängig von der Laufbahn deines Sim, wählen

Wenn du alles richtig eingestellt hast kannst du das Baby im Kaufmodus wieder verkaufen.

Ich hoffe das war verständlich :ohoh:

LG

Ich hab eine frage wenn ich mit meinen sims in ein Restaurant gehe und dann "zum tisch führen" klicke dann geht immer nur eine person zu dem tisch wie geht es das ich zwei personen oder mehrere an einen tisch setzen kann???

Würde mich auch interessieren. Weiß jemand ob man mit diesem selbst gebastelten Karussel (ich glaube es heißt Wirbelzwirbel) die Fitness schon mit Kleinkindern trainieren kann?

Ansonsten fällt mir noch ein, dass man Kinder mit der Belohnung aus der Militärkarriere trainieren kann - und natürlich der Pool

Ich lasse Sie im Pool nen Toten Mann spielen
das füllt den Spassbalken und den Fitnessbalken:lalala:

ich hab auch mal eine frage ... ;-)
im moment ist es so immer wenn eines meiner babys zum kleinkind wird ... und ich meine sims irgendwas mit dem kleinkind machen lasse oder auch so mal irgendwas anderes lassen mache in der zeit wo es ein kleinkind ist ... machen die das nie.. weil immer wenn ich wo raufklicke und es oben im bildschirm erscheint, geht es sofort wieder weg :-( ... das regt mich richtig auf.. ich weiß auch nich was das is... und ob ich irgendwelche hacks drin habe oder sowas, aber wenn weiß ich auch nich wie ich das herrausfinden kann.

vielleickt kann mir ja einer von euch helfen ;-) ...
danke schonmal im vorraus! :-)

lg laydyzzplayn

ich hab auch mal eine frage ... ;-)
im moment ist es so immer wenn eines meiner babys zum kleinkind wird ... und ich meine sims irgendwas mit dem kleinkind machen lasse oder auch so mal irgendwas anderes lassen mache in der zeit wo es ein kleinkind ist ... machen die das nie.. weil immer wenn ich wo raufklicke und es oben im bildschirm erscheint, geht es sofort wieder weg :-( ... das regt mich richtig auf.. ich weiß auch nich was das is... und ob ich irgendwelche hacks drin habe oder sowas, aber wenn weiß ich auch nich wie ich das herrausfinden kann.

vielleickt kann mir ja einer von euch helfen ;-) ...
danke schonmal im vorraus! :-)

lg laydyzzplayn

Hallo!

Um herauszufinden, ob bei Dir Hacks installiert sind, würde ich Dir empfehlen, mal den "Sims2Pack Clean Installer" zu installieren. Hacks sind meist Rot gekennzeichnet.
Es muß aber nicht unbedingt an einem Hack liegen. Ich hatte mal ein Spielzeug, das den Aktionsumfang von Kleinkindern lahm gelegt hatte.
Können Deine Erwachsenen Sims noch mit den Kindern interagieren?

Bye...

Zuletzt bearbeitet:
Im, Zweifelsfall einmal den kompletten DL-Ordner aus dem Sims 2-Ordner rausnehmen.
Wenn dann alles wieder ok ist, liegts an irgendwas rutergeladenem. Dann müsstest du deine DL einmal per Hand filtern.

Cleaninstaller wäre aber schon mal ne gute Idee - nur zeigt der leider nicht alle Hacks rot hintzerlegt an - aber dafür ale doppelten DL, die du dann schon mal löschen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten