Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm...
weiß vielleicht jemand, seit wann es den wunsch gibt in den whirlpool zu steigen oder eine sternschnuppe zu sehen?? Als ich bei meinem freund war, hatte ein Mädchen plötzlich diesen Wunsch... als ich auf die sternschnuppe gedrückt hab stand da nur, dass es sehr von der jahreszeit abhängig ist.... aber er hat gar keine 4JZ... normal??

Es kommt nicht Jahreszeit, sondern auf die Tageszeit an. Man kann sie natürlich nur in der Nacht beobachten ;)

Den Wunsch in den Whirlpool zu steigen gibts glaub ich seit NL ;)

danke schön. Manchmal ist es schon lustig, dass man das Spiel schon von anfang an hat... uind dann wird man immer noch von so etwas überrascht ;)

Hm, ich habe mir irgendwas gedownloaded.
Jetzt kann ich die Sims mit so einem "Laserschwert" wie von StarWars kämpfen lassen.
Dabei habe ich Nichts in die Richtung gedownloaded, war wohl irgendwo zufällig mit dabei.
Das Problem ist nur, dass sie es jedes Mal machen, wenn sie gerade nichts zu tun haben- und zwei Sims sind dadurch schon gestorben o.O" !
Ich kann natürlich nicht immer drauf achten, dass sie diese Aktion nicht wieder durchführen.

Weiß jemand, an welchem Downloadobjekt das liegt oder wie man es sonst so beheben kann?
Habe keine Lust, dass mir die Sims hier wie die Fliegen wegsterben xDDD

Danke Euch ^^

Deinen Download-Ordner nach Datum sortieren, dann siehst du, was du an dem Tag alles downgeloadet hast und kannst das entsprechende löschen.

Sonst fällt mir da nur noch ein: Freien Willen deaktivieren

:hallo: Hallo Simsfreunde
Ich habe ja vor einiger Zeit schonmal Hilfe von euch bekommen zum Thema College-Wohnheim :) es hat auch solangsam alles geklappt, ich hab das wohnheim gebaut mit dem cheats in ein wohnheim gewandelt und studnten einzihen lassen ^^ alles soweit supi bis auf das einfach keine cafeteria frau kommen will :ohoh: also eine küche habe ich, aber gibt es was besondres was man beachten muss?

Hast du den richtigen Herd drin? Ich weiss nicht, ob es auch mit Benutzerdefinierten Herden funktioniert.
In meinem Wohnheim steht der silberne, der auf Beinen. Vielleicht klaptts bei dir auch mit dem.

Hallo,

ich habe zwei fragen

1) Wie kann ich einen Sim in eine andere Nachbarschaft verschieben?

2) Wo kann man nachschauen, ob das Haustier männlich oder weiblich ist??

1. auf ein Grundstück ziehen lassen, dann in die Häusertonne schieben, in der neuen Nachbarschaft wieder rausholen - käönnte, wenn man das mit vielen macht aber zu Spielsproblemen führen - Alternative wäre mit SimPe.

2. beim Adoptieren haben die das entsprechede Symbom im Fenster - sonst meine ich in deren Charakterfenster...

Okay, danke...
Ich habe die Katze aber direkt auf dem Grundstück adoptiert... nicht im Center. Aber ich schau nochmal, ob es doch irgendwo steht.

Noch eine Frage:

Wo kann man sehen, was ein Sim studiert hat? Mein Sim hat ein Townie geheiratet, der in seiner Erinnerung stehen hat "Zum College gegangen". Aber woher weiß ich, was er studiert hat?

Wo kann man sehen, was ein Sim studiert hat? Mein Sim hat ein Townie geheiratet, der in seiner Erinnerung stehen hat "Zum College gegangen". Aber woher weiß ich, was er studiert hat?

ich glaube, das kann man net sehen... sieht man ja bei seinen eigenen Sims meine ich auch nicht

^das sieht man doch an der Altersanzeige, die dann eher 3D-lich ist, wenn der Sim studiert hat ;)

Aber die Frage war nicht, ob der Sim studiert hat, sondern was er studiert hat. ;)
Und das kann man nur beim Studiendiplom nachschauen, indem man es liest. Es gibt leider keine Erinnerungen dazu...

Vorhin kam auf einmal eine Simin (aus einer anderen Familie) angerannt und hat meinen Sim angeschnauzt und geschubst... danach war er dann natürlich wütend auf sie (Bekannschaftsanzeige rot).
Warum das passiert ist, weiß ich aber nicht... das kam ganz plötzlich. Die beiden Sims hatten auch eigentlich gar nichts miteinander zu tun und eifersüchtig kann sie auch nicht gewesen sein.
Ist euch das auch schonmal passiert?

Vorhin kam auf einmal eine Simin (aus einer anderen Familie) angerannt und hat meinen Sim angeschnauzt und geschubst... danach war er dann natürlich wütend auf sie (Bekannschaftsanzeige rot).
Warum das passiert ist, weiß ich aber nicht... das kam ganz plötzlich. Die beiden Sims hatten auch eigentlich gar nichts miteinander zu tun und eifersüchtig kann sie auch nicht gewesen sein.
Ist euch das auch schonmal passiert?

Extrovertierte (das Gegenteil von schüchtern) Sims spähen mit dem Teleskop mal gerne in den Nachbarsgarten ;) Tja, da die das nicht dulden, kommen sie schnell angerannt! (Aber nur die, die im Charakter NICHT nett sind!)

Hey... hat jemand von euch ne ahnung wie ich bei sims 2 meine möbel schräg hinstellen kann... ich hatte mal einen cheat dafür, aber ich weiß den nich mehr ... wär sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ... :)

Hey... hat jemand von euch ne ahnung wie ich bei sims 2 meine möbel schräg hinstellen kann... ich hatte mal einen cheat dafür, aber ich weiß den nich mehr ... wär sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ... :)

boolprop allow45degreesangleofrotation true/false - hättest du auch in der Cheatsammlung finden können...

Hallo :)

Ich weiß nicht genau ob es erst seit der Installaltion von Freizeit-Spaß so ist, aber ich habe ein Problem mit dem Bodyshop bzw. CAS.

Normalerweise wenn ich im Bodyshop einen Sim erstellt habe, war er danach automatisch im CAS verfügbar. Plötzlich funktioniert das aber nicht mehr. Ich habe die Datei dann auch als Sims2Pack speichern lassen und extra installiert, aber er war trotzdem nicht im Spiel. An was könnte das liegen?

Habe extra einen Sim runtergeladen und installiert - Der ist auch im Spiel. Es scheint am Bodyshop zu liegen...?

Hallo,

bist du sicher dass du den Sim richtig abgespeichert hast?

Außerdem musst du im CAS vorher das richtige Alter und Geschlächt wählen, um den Sim aus dem Bodyshop zu sehen. Das heißt, wenn du einen weiblichen Teen erstellt hast, gehst du im Spiel in den CAS, wählst "neuer Sim" aus und dort dann weiblich und Teenager. Dann kannst du oben auf dieses Symbol gehen, unter dem sich alle gespeicherten Sims befinden und dort müsste sie eigentlich drin sein.

Wenn das nicht geht solltest du vielleicht mal den Bodyshop neu installieren....

LG Vicky

Du erstellst dir ja deinen Sim und dann muss man nur ok (oder so) drücken. Wenn er gespeichert ist, wechselt die Ansicht glaub ich automatisch wieder in die Übersicht, wo alle Sims aufgelistet sind.....

Also, wenn dein Sim im Bodyshop in dieser Übersicht ist, dann sollte er auch im Spiel zu sehen sein.

Ich benutze Bodyshop so selten.
Man kann sich den Bodyshop ja irgendwo herunterladen, also kann man ihn bestimmt auch neu installieren. Außerdem ist er glaub ich auf jeder Sims 2 (und AddOn) CD/ DVD drauf.

LG Vicky

Ich hab auch ne Frage:

Ich hab die Originalnachbarschaften Schönsichtingen, Merkwürdighausen & Veronaville gelöscht. Zurzeit hab ich aber voll Lust mit alt bekannten Leuten wie Babsi Braun oder Don Lotario zu spielen. =D
Gibt's ne Möglichkeit diese Nachbarschaften wieder zu bekommen?

Danke schonmal im Voraus. :]

Hallo,
ich hab ein Problem, also: Meine Simin kann keine Baby´s mehr machen, obwohl sie erst in 11 Tagen zum Knacker wird und auch nicht schwanger ist. Ich habe diesen Adjuster, mit dem man sich anzeigen lassen kann ob jemand schwanger ist oder nicht.
Wisst ihr was da los ist?

Ps: bei anderen Familien gehts...

Hallo,
ich hab ein Problem, also: Meine Simin kann keine Baby´s mehr machen, obwohl sie erst in 11 Tagen zum Knacker wird und auch nicht schwanger ist. Ich habe diesen Adjuster, mit dem man sich anzeigen lassen kann ob jemand schwanger ist oder nicht.
Wisst ihr was da los ist?

Ps: bei anderen Familien gehts...

achte mal darauf, dass sie gold oder Platinlaune hat und ihre Bedürfnisse so ziemlich alle grün sind, wenn du sie baby-machen schickst - mit zunehmendem Altern sinkt da auch die erfolgswahrscheinlichkten, dass es klappt - da muss man mehrfach probieren.

also ich glaub ich hab den inteen nicht drin. ich bin mir aber nicht sicher, ich hab noch irgendwie : flower of friendship und ähhm flower of age oder so drin

edit: meine hacks

ACR-Version 1.07
aikea_guinea_Animation_Painting...
15446_pregdress
MTS2_boblishman_245
MTS2_MaryLou_Numenor
Perfect Gardens
See Them
shaklin_medizinschrank...
squinge:toddlerposes
st_sunflower of age
st_the_flower_of_friendship
Triplets&Quads

Zuletzt bearbeitet:
mhh liegt es vllt. daran dass mein hund gerade 3 welpen bekommen hat?
es sind jetzt 5 Sims und 5 Tiere im Haushalt.
Ich habe die Addons:
Nightlife
WCJ
Haustiere
VJZ
GR

mhh liegt es vllt. daran dass mein hund gerade 3 welpen bekommen hat?
es sind jetzt 5 Sims und 5 Tiere im Haushalt.

Also wenn dem so ist, musst du halt mal kurzzeitig die Hundis abgeben, oder du schaust mal hier nach und nimmst den Hack Nummer 30. (MTS hat nur bei mir grad Probleme, vielleicht gehts Nachmittag wieder)

Also, ich habe vor, bei Sims ein Dorf zu bauen, das sich selbst versorgt. Bis die zukünftigen Bewohner aber erwachsen sind, hab ich mir ein Übungsdorf gebaut, das eben kleiner ist. Dazu habe ich den Bürgermeister auf einem Gemeindschaftsgrundstück Felder angebaut, wo das Obst und Gemüse wächst. Natürlich brauchte ich jetzt auch Angestellte, die sich um das Feld kümmern. Das Problem ist, dass der Bürgermeister die Angestellten nicht für die Gartenarbeit zuteilen kann. Gibt es da irgendeine Mäglichkeit, wie man seine Angestellten etwas anbauen lassen kann?

Huhu,
Ich hab ein großes Problem.. und zwar läuft mein BS nicht mehr.. :argh: Bevor ich FS installiert hatte ist mir sowas noch nie passiert... Wenn ich ihn starte, dann taucht er kurz im Taskmanager auf, verschwindet dann aber sofort wieder tonlos.. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt oder könnt mir evt. helfen??

Liebe Grüße,
Yukiko

Huhu,
Ich hab ein großes Problem.. und zwar läuft mein BS nicht mehr.. :argh: Bevor ich FS installiert hatte ist mir sowas noch nie passiert... Wenn ich ihn starte, dann taucht er kurz im Taskmanager auf, verschwindet dann aber sofort wieder tonlos.. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt oder könnt mir evt. helfen??

Liebe Grüße,
Yukiko

Startes du den den DS vpn Freizeitspass?

Irgendwelche dateioen im SavedSims-Ordner? Wenn ja, nim m die mal raus.

hey ich hab noch ne frage zu einer vorherigen frage:

hey^^ eig. passt die frage in den story und video therrad aber ich wollte nich extra ein neues thema dafür machen. aber hier meine frage darf man eig. ne fotostory machen von einem Buch?

dürfte man da auch etwas verändern wie z.b das aussehen oder den namen der person oder etwas vomm inhalt weglassen halt alles ein wenig verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallööööööööööööchien
und zwar habe ich folgendes Problem,dass die sims immer aufwachen wenn jemand klingelt (die klingeln ja auch immer mitten in der nacht) auf jeden fall hatte ich das schon mal und es war dann seit 4JZ weg..und jetzt ist es wieder da?? kann man was dagegen machen? ich meine würden die nur einmal klingeln oder so kein thema aber die ganze nacht durch?

Hallööööööööööööchien
und zwar habe ich folgendes Problem,dass die sims immer aufwachen wenn jemand klingelt (die klingeln ja auch immer mitten in der nacht) auf jeden fall hatte ich das schon mal und es war dann seit 4JZ weg..und jetzt ist es wieder da?? kann man was dagegen machen? ich meine würden die nur einmal klingeln oder so kein thema aber die ganze nacht durch?

An der Haustür oder am Telefon?

Hallo Freunde!

Ich habe schon seit längerem eine Frage, die ich mal hier reinstellen möchte:
Seit einigen Tagen habe ich damit begonnen, mir die Zwillinge/Drillinge Threads zu Gemüte zu führen und dabei beobachtet, dass die meisten von euch Zwillinge haben, die sich tatsächlich sehr ähneln.
Wenn bei mir im Spiel Zwillinge geboren werden, ähneln sich die niemals. Gibt es dafür einen bestimmten Hack?
Ich hätte nämlich auch gerne mal eineiige Zwillinge;)

Ich denke, da ist das Telefon gemeint. Hast Du ein Telefon auf dem Nachttisch stehen, dann stell es woanders hin, also nicht ins Schlafzimmer. Dann werden die Sims auch nicht wach.

Ja, die alten Default-Dateien müssen auf jeden Fall aus dem Downloads-Ordner, sonst kann es zu Problemen im Spiel kommen.

Also, einfach da raustun, löschen oder woanders hinverschieben, dann die neuen rein.

Ja genau, den alten aus dem DL-Ordner löschen, so dass Du wieder die Defaults-Augen hast. Dann kannst Du wieder einen neuen in den DL-Ordner einfügen, der dann wieder wirksam wird.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man die Kinder auch umziehen kann bzw denen neue KLeider geben kann. Dem Alexander habe ich schon eine neue Frisur und Kontaktlinsen verpasst, da sieht er schon um einiges besser aus. Aber ich finde, der bräuchte auch dringend was neues zum anziehen. War mit ihm und Kassandra im Shop, aber da konnte er sich nichts kaufen.
Und dem Jungen aus "meiner" Familie würde ich auch gerne andere Klamotten anziehen.

Danke schonmal

du musst auf ein gemeinschaftsgrundstück fahren mit einen erwachsenen aus der familie und dann lässt du den erwachsenen sim die kleidung kaufen wenn sich dieses kleidungsfenster öffnet sind da die simbole von m und w dann klickst du auf das männliche zeichen und auf kind die altersstufen sind dort ja auch abgebildet und dann kannst du sachen kaufen und er kann sie wieder zuhause in seinem kleiderschrank finden

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man die Kinder auch umziehen kann bzw denen neue KLeider geben kann. Dem Alexander habe ich schon eine neue Frisur und Kontaktlinsen verpasst, da sieht er schon um einiges besser aus. Aber ich finde, der bräuchte auch dringend was neues zum anziehen. War mit ihm und Kassandra im Shop, aber da konnte er sich nichts kaufen.
Und dem Jungen aus "meiner" Familie würde ich auch gerne andere Klamotten anziehen.

Danke schonmal

Ein Erwachsener Simm kann aber auch Kleinkind und Kindersachen kaufen, einfach Geschlecht und Alter in dem fenster auswählen und normal kaufen. Danach zuhause können die Kinder dann alleine an den Kleiderschrank, Kleinkinder kann man am Wickeltisch umziehen.

;) Etwas zu langsam...

Startes du den den DS vpn Freizeitspass?

Irgendwelche dateioen im SavedSims-Ordner? Wenn ja, nim m die mal raus.

Nee, hab ich nicht.. ich habe nichts dran verändert und beim letzten mal ging noch alles.. :ohoh:

Hallo,

ich habe schon wieder zwei Fragen....:ohoh:

Einmal habe ich wo gelesen, dass man mit den Cheats was zerschmettern kann. Was heißt das?
Ich benutze nämlich fast immer den MaxMotives Cheat, weil ich es so nervig finde, dass die alle 5 min aufs Klo oder unter die Dusche müssen.
Führt Ihr das immer aus?

Und dann wollte ich wissen, ob in dem Pack mit den H&M Klamotten auch Kinderklamotten dabei sind?
:hallo:

Hallo

Ich habe eine ganz kleine Frage:

Und zwar: Wie kann man machen das die Zeit langsamer läuft?

Mir geht sie ein wenig zu schnell :schnief:

Danke und Gruss Erni :)

Hallo

Ich habe eine ganz kleine Frage:

Und zwar: Wie kann man machen das die Zeit langsamer läuft?

Mir geht sie ein wenig zu schnell :schnief:

Danke und Gruss Erni :)

Schau mal hier: http://www.simchaotics.com/

Dort gibt es bei den Downloads die "Time Control Clock". Damit kann man die Zeit beliebig langsam oder schnell laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten