Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet denn der Lebenswunsch "20 Liebschaften"? Das sie zur gleichen Zeit 20 mal verliebt sein will? Ohne Techtelmechtel und Date? Weil ich kenne nur x Dates und x Techtelmechtels.
Danke

Ich habe diesen Lebenswunsch meiner Romantik-Dame erfüllt - sie war in 20 Männer und Frauen gleichzeitig verliebt.
Allerdings hatte ich zu wenig Geduld es ohne "maxmotives" zu machen, so lud sie immer wieder jemanden zu sich ein, sämtliche Flirt- und Küssoptionen bin ich durchgegangen bis die Herzchen auf Rot waren, sie techtelmechtelten und danach wurde der Gast weggeschickt und der nächste eingeladen ;)
War ständig was los in ihrem Haus ;)
Und jetzt hat sie Platin und von ihrem letzten Lover hab ich sie schwängern lassen...

Ich habe diese Frage schon in mehreren Foren únd auch hier bereits einmal gestellt: Kann mir mal jemand den Text aufschreiben, der bei der Beschreibungen des Bildes vom Meerschweinchen in sims1 steht? Es ist ein sehr süßes Gedicht.

Ich hab auch noch mal eine Frage...

Ich hab meine lange verschwundenen Studenten wiedergefunden, auf einmal sind sie wieder im College in der Haushalts-Tonne. Leider hängt sich das Spiel immer noch auf, sobald ich sie irgendwo einziehen lassen will, deshalb will ich jetzt alle Studenten wieder zurück nach Schönsichtingen zu ihren Familien ziehen lassen.

Wie kann ich also Studenten aus der Haushalts-Tonne ohne Computer wieder in die Nachbarschaft zurückschicken?

Hallo,
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese schonmal gestellt wurde. Aber ich habe auch keine Lust, mir die ganzen Seiten durch zu lesen:argh::

Ich habe meinen Sim Leon, Florence Della Rosa heiraten lassen, kurz vorher hatte sie eine Affäre mit Bertram Wong und bekam Tochter Marie-Sophie, die daher auch den Namen Della Rosa trug. Dann haben die beiden geheiratet und Florence hat Leon einen Sohn Florian geschenkt. Dann ist Florence gestorben(verbrannt) und Leon ist kurz danach mit beiden Kindern ausgezogen. Als Marie-Sophie Kind war(Florian Kleinkind) wollte ich:rolleyes:, dass Marie vom Sozialamt abgeholt wird. Habe ich auch geschafft, nur leider wurde Florian auch mitgenommen. Ihn wollte ich wiederhaben und daher hat Leon Florian adoptiert. Nun mein Problem bzw. meine Frage: Warum hat Leon in seinem Stammbaum nur Leon als Vater und nicht Leons Nun-Ehefrau(zum Adoptionszeitpunkt waren sie noch nicht verheiratet) und warum sind sämtliche Gedanken verschwunden und warum ist nichtmal seine Mutter im Stammbaum zusehen???
Nur weil jemand adoptiert wurde, vergisst man doch nicht alles was vorher war:ohoh:

Hoffe mir kann jemand helfen und sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde:)

Lg
Kira

Ich habe diese Frage schon in mehreren Foren únd auch hier bereits einmal gestellt: Kann mir mal jemand den Text aufschreiben, der bei der Beschreibungen des Bildes vom Meerschweinchen in sims1 steht? Es ist ein sehr süßes Gedicht.

Hast du diese Frage denn auch schon hier gestellt? Das ist das Unterforum zum Sims 1 Spiel, die Leute die dort schreiben müssten sich am besten damit auskennen! :hallo:

Nun mein Problem bzw. meine Frage: Warum hat Leon in seinem Stammbaum nur Leon als Vater und nicht Leons Nun-Ehefrau(zum Adoptionszeitpunkt waren sie noch nicht verheiratet) und warum sind sämtliche Gedanken verschwunden und warum ist nichtmal seine Mutter im Stammbaum zusehen???

Soviel ich weiß ist das im Spiel immer so bei einer Adoption.

Nur weil jemand adoptiert wurde, vergisst man doch nicht alles was vorher war:ohoh:

Man nicht, aber die Sims schon. Es ist ja ein Spiel...

Ich hab auch noch mal eine Frage...

Ich hab meine lange verschwundenen Studenten wiedergefunden, auf einmal sind sie wieder im College in der Haushalts-Tonne. Leider hängt sich das Spiel immer noch auf, sobald ich sie irgendwo einziehen lassen will, deshalb will ich jetzt alle Studenten wieder zurück nach Schönsichtingen zu ihren Familien ziehen lassen.

Wie kann ich also Studenten aus der Haushalts-Tonne ohne Computer wieder in die Nachbarschaft zurückschicken?

gar nicht...

Nimm bitte einmal alle Downloads und Hacks raus, wenn du welche hast, und porbier dann das einziehen lassen noch mal.

Ich habe die Frage in diesem Forum gestellt sie ist aber schon beantwortet worden. Für alle, die es interessiert:

Das Haus war warm und auch der Herd,
Das Meerschweinchen schreit : " Vergess mich nicht " ,
So macher Sim putz unbeschwert
- Doch nur sein Haus, des Schweinchens Hütte nicht

Hunger und Kälte und Liebesmangel obendrein
- Was könnte für ein Schweinchen schlimmer sein?
Alles für Abend will der Sim mit ihm spielen
Wem wundern die Bisse und die Tränen auf den Dielen?

Schmutzig und ungeliebt - das Schweinchen wird sauer
Wie ein ungeliebetes Spielzeug vergessen im Bauer
Ein böses Ende wird's nehmen, Bauer
Wirst Du nocht mein Sim zu ändern bequemen.

@Babetta1Ja, dann eben die Sims:lol: Ist mir gerade nicht besser eingefallen.Blöd ist das trotzdem, weil Florence habe ich in meinem Stammbaum gar nicht mehr. Dagegen tun kann man nichts:confused:
Blöde Frage, bestimmt nicht:naja:

LG
Kira

Also, ich hab ein Problem und wusste nicht so recht, wo ich es reinstellen sollte:
Mein frisch verheiratetes Pärchen ist in die Flitterwochen nach Asien gefahren - in ein gedownloadetes Hotel. Sie haben eingecheckt, und es gab vorerst überhaupt keine Probleme, bis auf ein paar blau blinkende Bäume. Ich hab sie dann auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt und als sie wieder zurück kamen, war der Großteil der Einrichtung verschwunden - einschließlich des Eincheck-Tisches. Der Typ steht immernoch da, aber der Tisch ist weg. Nun wollte ich sie nach Hause fahren lassen, aber sie kommen nicht weg, weil sie nicht auschecken können. Wenn ich über das Telefon abbrechen möchte kommt immer die Meldung, dass ich selber auschecken soll.
Wie bekomm ich meine Sims jetzt wieder zurück? Würden sie automatisch wieder in die Nachbarschaft gebeamt werden, wenn ich die Urlaubsnachbarschaft lösche, oder wären sie dann auch weg?

@Babetta1Ja, dann eben die Sims:lol: Ist mir gerade nicht besser eingefallen.Blöd ist das trotzdem, weil Florence habe ich in meinem Stammbaum gar nicht mehr. Dagegen tun kann man nichts:confused:

Blöde Frage, bestimmt nicht:naja:

LG
Kira

Wie man Stammbäume verändert: Lies mal hier die letzten paar Posts. Das ist halt eine Möglichkeit.

Also, ich hab ein Problem und wusste nicht so recht, wo ich es reinstellen sollte:
Mein frisch verheiratetes Pärchen ist in die Flitterwochen nach Asien gefahren - in ein gedownloadetes Hotel. Sie haben eingecheckt, und es gab vorerst überhaupt keine Probleme, bis auf ein paar blau blinkende Bäume. Ich hab sie dann auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt und als sie wieder zurück kamen, war der Großteil der Einrichtung verschwunden - einschließlich des Eincheck-Tisches. Der Typ steht immernoch da, aber der Tisch ist weg. Nun wollte ich sie nach Hause fahren lassen, aber sie kommen nicht weg, weil sie nicht auschecken können. Wenn ich über das Telefon abbrechen möchte kommt immer die Meldung, dass ich selber auschecken soll.
Wie bekomm ich meine Sims jetzt wieder zurück? Würden sie automatisch wieder in die Nachbarschaft gebeamt werden, wenn ich die Urlaubsnachbarschaft lösche, oder wären sie dann auch weg?

wenn du die Nachjbarschaft löscht, sind logischerweise auch die Sims weg...

probier mal, im Baumodus auf das Grundstück zu kommen, dann müsstest du den Tisch ja wieder neu kaufen können.

Ansonsten Sims per SimPe aus dem Spiel holen, Nachbarschaft löschen, Sims dann wieder ins Spiel bringen - dann haben sie halt nur keinerlei Erinnerungen und Beziehungen mehr.

Vampiraugen?

Huhu :hallo:Ich hab neulich erstmals den Boolprop-Cheat eingegeben und dann im Sim-Erstell-Modus die ganzen Sachen wie Alien-Hautfarbe usw. freigeschalten. Hat auch super funktioniert, nur hab ich die "anderen" Augen (also für Vampire oder Aliens) nirgends finden können. Kann man irgendwie an die rankommen? Also ohne downloaden... :confused:

@DeadWitchWalking: Da wirst du um den Download nicht rumkommen, wenn es die so nicht gibt. Du kannst sie höchstens auf normalen weg bekommen, in dem du deinen Sim zum Vampir machst.

Ich hab da auch noch eine Frage. Also ich bin im Moment so nett und lass meine Sims tun was sie wollen, während ich was anderes mache, jetzt ist aber dass Problem, dass es die Geschwindigkeit immer auf 1 zurücksetzt, sobald die Fahrgemeinschaft für einen Sim kommt. Kann ich da was dran ändern, also, dass das immer auf 2 bzw. 3 bleibt? Danke!

LG, Sweet Cherry

Was passiert eigentlich wenn den Sims im Urlaub das Geld ausgeht und sie die Hotelrechnung nicht mehr bezahlen können?

..."Ich nehme mir einfach mit was mir zusteht" geht ja schwer nachdem sie nicht zu Hasue sind...

Wie bekomm ich meine Sims jetzt wieder zurück?

Lade dir mal den InSIMenator runter. Mit dem kannst du auch auf Gemeinschaftsgrundstücken den Baumodus freischalten. Dann kannst du dir das Pult kaufen und selbst auschecken.

Ich hab da auch noch eine Frage. Also ich bin im Moment so nett und lass meine Sims tun was sie wollen, während ich was anderes mache, jetzt ist aber dass Problem, dass es die Geschwindigkeit immer auf 1 zurücksetzt, sobald die Fahrgemeinschaft für einen Sim kommt. Kann ich da was dran ändern, also, dass das immer auf 2 bzw. 3 bleibt? Danke!

Und noch war!
Meine Sims gehen nie selbstständig zum Bücherregal und lernen, die schreiben höchstens ein Tagebuch. Ich wollte jetzt sowas ähnliches machen, wie Big Sim Brother, nur, dass ich eben nicht mitschreibe, aber die lernen ja so Mechanik nicht, wenn sie das Bücherregal nicht nutzen. Den Spiegel brauchen sie da glaub ich auch nicht. Die Benutzen nur Sportgeräte, Staffelein, und Sachen für die Logik. Sauberkeit können sie noch durch Putzen lernen und Kochen durch Kochen eben, aber mit der Mechanik gibt es da Probleme, da sie von selbst auch nichts reparieren wollen. Kann man da was dagegen tun? Danke.

Edit: Nochwas, meine Simin wurde von ihrem Ex-Freund beim betrügen erwischt (steht in den Erinnerungen) obwohl der vorher gestorben ist (steht ebenfalls in den Erinnerungen). Kann man da von einem Geist erwischt werden? Danke!

LG, Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal den InSIMenator runter. Mit dem kannst du auch auf Gemeinschaftsgrundstücken den Baumodus freischalten. Dann kannst du dir das Pult kaufen und selbst auschecken.

Danke, nur leider geht es jetzt komischerweise gar nicht mehr - es schaltet doch tatsache auf den Baumodus um, wenn ich reingehe - obwohl ich noch gar nichts gemacht hab :(

Ich hab da auch noch eine Frage. Also ich bin im Moment so nett und lass meine Sims tun was sie wollen, während ich was anderes mache, jetzt ist aber dass Problem, dass es die Geschwindigkeit immer auf 1 zurücksetzt, sobald die Fahrgemeinschaft für einen Sim kommt. Kann ich da was dran ändern, also, dass das immer auf 2 bzw. 3 bleibt? Danke! Und noch war!
Meine Sims gehen nie selbstständig zum Bücherregal und lernen, die schreiben höchstens ein Tagebuch. Ich wollte jetzt sowas ähnliches machen, wie Big Sim Brother, nur, dass ich eben nicht mitschreibe, aber die lernen ja so Mechanik nicht, wenn sie das Bücherregal nicht nutzen. Den Spiegel brauchen sie da glaub ich auch nicht. Die Benutzen nur Sportgeräte, Staffelein, und Sachen für die Logik. Sauberkeit können sie noch durch Putzen lernen und Kochen durch Kochen eben, aber mit der Mechanik gibt es da Probleme, da sie von selbst auch nichts reparieren wollen. Kann man da was dagegen tun? Danke.

Edit: Nochwas, meine Simin wurde von ihrem Ex-Freund beim betrügen erwischt (steht in den Erinnerungen) obwohl der vorher gestorben ist (steht ebenfalls in den Erinnerungen). Kann man da von einem Geist erwischt werden? Danke!

LG, Sweet Cherry

So und noch eine dritte Frage:

Welche Farbe hat welcher Geist?
Wenn er in Flammen umkommt ist er rot, im Wasser blau und normal weiß (immer halt durchsichtig dazu), oder? Und gibt es andere Farben auch noch? Danke.

LG, Sweet cherry

Es gibt noch grün, gelb.... äh....
Jedenfalls gibts noch Tod durch Krankheit, Tod durch Fliegen, Tod durch Satellitenabsturz, Tod durch Verhungern (der Geist plündert den Kühlschrank), Tod durch Erschöpfung und Tod durch Erfrieren.

Beim Tod durch Ertrinken hinterlässt der Geist Wasserpfützen.

Wenn du in der Suchfunktion z.B. "Geist Farbe" eingibst, solltest du darüber etwas finden.

LG Vicky

Weiß ich grade gar nicht, in welche Kategorie mit meiner Frage. Habe erst bei Fotos/Videos geschaut, aber da sind ja nur FS und keine Fragen. Daher pack ich es jetzt halt mal hier rein.

Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Eure Sims so nah auf die Bilder bekommt? Ich kann die gar nicht so nah ranzoomen. Hier ein Beispiel:
snapshotb56ac4d2d56ac4dje0.jpg

Ich wollte eine Nahaufnahme von der Katze machen. Aber näher konnte ich nicht ranzoomen. Weiß jemand Rat?
Danke

Weiß ich grade gar nicht, in welche Kategorie mit meiner Frage. Habe erst bei Fotos/Videos geschaut, aber da sind ja nur FS und keine Fragen. Daher pack ich es jetzt halt mal hier rein.

Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Eure Sims so nah auf die Bilder bekommt? Ich kann die gar nicht so nah ranzoomen. Hier ein Beispiel:

Ich wollte eine Nahaufnahme von der Katze machen. Aber näher konnte ich nicht ranzoomen. Weiß jemand Rat?
Danke

Drück im Spiel mal die Tab-Taste, das ist die links auf der tastatur mit den beiden Pfeilen. Damit komst du dann in den freien kameramodus.

Mit W und Q kannst du dann rauf und runter und mit den Pfeiltasten links/rechts und näher/weiter verstellen.

Danke!!
Und schön, Dich mal wieder zu lesen. Hatte Dich schon vermisst. :hallo:

Drück im Spiel mal die Tab-Taste, das ist die links auf der tastatur mit den beiden Pfeilen. Damit komst du dann in den freien kameramodus.

Mit W und Q kannst du dann rauf und runter und mit den Pfeiltasten links/rechts und näher/weiter verstellen.

Und mit + und - kannst Du noch zusätzlich zoomen.

Was passiert eigentlich wenn den Sims im Urlaub das Geld ausgeht und sie die Hotelrechnung nicht mehr bezahlen können?

..."Ich nehme mir einfach mit was mir zusteht" geht ja schwer nachdem sie nicht zu Hasue sind...

Dann bekommst du die Rechnung nach Hause geschickt, war bei mir jedenfalls so.

HUHU ich habe mal eine Frage....sicher hat einer von euch die Sims 2 -> 4 Jahreszeiten?? könnte mir jemand per Nachricht oder so BITTE den Code für das Spiel geben...denn ich habe einen neuen PC und für mene ganzen Simsteile das Heft dazu...aber leider fehlt mir zu dem Ertweiterungspack "vier jahreszeiten" das Heftchen und ich kann es nicht instalieren....Bitte seid so nett :-( mfg Jessica

Hallo veni-vidi-vicky......
danke aber mir hat jetzt schon jemand ein Code geschickt, der hat auch funktioniert *freu*

und auserdem besteh ich darauf, das man mich nicht mit K schreibt!! Sonst werd ich ganz anders....ich sags dir im Guten........
und chan22 ich möchte kein Komentar mehr von dir hören sonst entsteht zwischen uns beiden ein sehr Hässliches verhältniss!!!

auserdem hat mir schon jemand in einem chatt sein Code veratenn.....Super :)

Dito.

Du erinnerst mich da sehr stark an jemanden....
Wenn du so weiter machst, wirst du es hier nicht nur mit den Usern, sondern auch mit den Moderatoren schwer haben.
Und auserdem besteh ich darauf, das man mich nicht mit -, sondern mit _ schreibt!! Sonst werd ich ganz anders....ich sags dir im Guten........ lol

Codes weiter zu geben ist nun mal illegal, schließlich kannst du nicht beweisen, ob du das Spiel gekauft, geliehen, kopiert oder geklaut hast.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
danke aber mir hat jetzt schon jemand ein Code geschickt, der hat auch funktioniert *freu*

und auserdem besteh ich darauf, das man mich nicht mit K schreibt!! Sonst werd ich ganz anders....ich sags dir im Guten........
und chan22 ich möchte kein Komentar mehr von dir hören sonst entsteht zwischen uns beiden ein sehr Hässliches verhältniss!!!

Benimm dich gefälligst. Am besten, schreib nie wieder!

Benimm dich gefälligst. Am besten, schreib nie wieder!

Das ist jetzt aber etwas ZU hart ausgedrückt. Wir wollen hier niemanden verscheuchen. Ich denke mal, das ist ein "freies" Forum, es geht nur darum, dass jeder User die Regeln zu befolgen hat.

LG Vicky

Hab mal ne Frage.
Hat das Tagebuch schreiben der Sims eigentlich irgendeinen tieferen Sinn? Also passiert dann damit was? Ich breche die Handlung bei meinen Sims immer ab, weil ich denke, ds ist verschwendet Zeit. Aber dachte grad, ich frag lieber mal nach. Vielleicht ist es ja gar keine verschwendete Zeit.
Danke für die Antwort schon mal.

Hab mal ne Frage.
Hat das Tagebuch schreiben der Sims eigentlich irgendeinen tieferen Sinn? Also passiert dann damit was? Ich breche die Handlung bei meinen Sims immer ab, weil ich denke, ds ist verschwendet Zeit. Aber dachte grad, ich frag lieber mal nach. Vielleicht ist es ja gar keine verschwendete Zeit.
Danke für die Antwort schon mal.

Mit Free Time bringts glaube ich Literatur Begeisterung, sicher bin ich mir aber nicht.

Das mit dem Tagebuchschreiben wollt ich auch schon immer wissen.
Dass es seit FS Punkte für Literatur gibt, ist mir auch schon aufgefallen.

Aber es müsste doch eigentlich auch zuvor schon einen Sinn machen.
Möglicherweise muss man nur lang genug schreiben, so wie bei den Romanen?

Dumm, ich hatte mal einen Sim, der wollte das andauernd tun - und ich habs dem gefühlsdusseligen Kerl verboten

Ich bestehe darauf das du hier einen freundlichen Ton anschlägst - das sage ich dir im Guten. Ein hässliches Verhältnis kannst du auch mit mir kriegen - ob dir das so gut gefällt wage ich doch zu bezweifeln.

Unterlass bitte hier im Forum illegale Sachen - lies dir die Forumregeln durch und halte dich daran.

Hexlein

Hey, ich hab mal ne Frage bezüglich der Talentorden - was gibt's denn da alles für welche? Also meine Sims haben bis jetzt nur den Angler- & Gärtnerorden...?! :confused: (Ich besitze weder OfB, noch GR und auch kein FS) Gabs bei VJ etwa nur die zwei?

:hallo:

Hey, ich hab mal ne Frage bezüglich der Talentorden - was gibt's denn da alles für welche? Also meine Sims haben bis jetzt nur den Angler- & Gärtnerorden...?! :confused: (Ich besitze weder OfB, noch GR und auch kein FS) Gabs bei VJ etwa nur die zwei?

:hallo:
Ja, in VJ gibt es nur Talentorden für Fischen und Gärtnern. Erst mit OfB kommt Kassieren, Auffüllen, Verkaufen, Kosmetik, Roboter, Blumen und Spielzeug hinzu. Mit Freizeitspaß kommt dann noch Nähen und Töpfern.

Edit: Zu langsam...

Ja, in VJ gibt es nur Talentorden für Fischen und Gärtnern. Erst mit OfB kommt Kassieren, Auffüllen, Verkaufen, Kosmetik, Roboter, Blumen und Spielzeug hinzu. Mit Freizeitspaß kommt dann noch Nähen und Töpfern.

Edit: Zu langsam...

war das nicht anders herum? Zum ersten mal gab es mit OfB Talentorden. Mit VJ kamen dann Angeln und Gärtnern hinzu. ;)

LG Vicky

Da hast du natürlich Recht. Ich meinte es aber so, dass wenn sich der/die Fragesteller/in nur OfB zulegt, auch die weiteren Orden dazu erhalten kann.

Danke für die schnelle Antwort! Hab immer gedacht ich überseh was im Spiel, aber so.....na ja, irgendwann ist OfB auch noch fällig. MfG

Hab irgendwie kein passendes therad für den sims film gefunden deswegen poste ich mal hier meine frage.

Auf der damaligen simzone seite war mal ein link zu dem film glaub es war von der apple traielr site aber find denn leidern irgendwo mehr aber ich bin mir 100 % sicher das das der trailer war weil die schauspieler hatten gegen ende die typichen sims kristalle über dem kopf hängen

Du meinst den Film "The Nines", der 2007 veröffentlicht wurde. (schau mal bei www.imdb.com)
So viel ich weiß ist das aber nicht der "offizielle" Sims 2 Film. Der soll nämlich erst erscheinen.

LG Vicky

Edit: hier der genaue Link: http://www.imdb.com/title/tt0810988/

Ich habe nochmal eine Frage zum freien Kameramodus. Wie knipst man denn dann die Bilder?

Und was ich nicht verstehe, habe gerade jemanden zum Sauberkeits-Lernen geschickt und dann kam, dass er nun Begeisterung für Natur entwickelt. Was hat denn Sauberkeit mit Natur zu tun?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten