Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oops, Hilfe.

Meine Familie hat Zwillinge bekommen. Mit Hilfe des InSIMs hab ich die beiden dann vom Baby zum Kleinkind altern lassen, was auch zunächst problemlos geklappt hat.
Jetzt hab ich aber ausversehen (schreibt man das so?) das Mädchen im Kaufmodus verkauft. Dummerweise hab ich das Spiel auch noch gespeichert. Jetzt liegt das arme Kind so ganz verloren auf dem Boden rum, sieht aus wie ein Kleinkind, wird vom Spiel wie ein Baby behandelt und es ist keine Interaktion möglich.
Gibts da irgendeine Möglichkeit das ganze wieder zu beheben?
Grüße, Lenia

Gibt es eine Möglichkeit, den Wüstenboden in La Fiesta Tech in einen üppigen Boden umzuändern?

Im Baumodus gibt die Möglichkeit das Gelände mit Rasen, Steinen, Schotter oder Wasser zu überziehen. Allerdings nur wenn du dich auf dem Grundstück befindest. Ob du das ganze Gelände von La Fiesta Tech verändern kannst, weiß ich nicht.

Naja, ich denke, das liegt zum großen Teil aber auch daran, dass die Programme immer komplexer werden ;) Früher hatte ein Spiel den Umfang von ein paar MB, mittlerweile geht es in den GB-Bereich. Das sollte man nicht vergessen.

Ja, da hast du natürlich recht. ;)
Das hatte ich natürlich nicht bedacht.

@ Bizarre X): Kein Problem. Gern geschehen :D

Hey

wie kann man die Lebensziele der Sims verändern?

Das geht bestimmt mit dem AKC. Ich konnte das mal ne zeitlang aber habs letztens wieder versucht und da ging es nicht.

Hey

wie kann man die Lebensziele der Sims verändern?

Das geht bestimmt mit dem AKC. Ich konnte das mal ne zeitlang aber habs letztens wieder versucht und da ging es nicht.

In der Laufbahnbelohnungsgegenständen gibt es eins, mit dem das eigene Ich neu programmiert werden kann. Das ist eine graue Kugel auf Füßen.

Probleme mit dem "Essen"

Ich habe mit viel Aufwand mein absolutes Traumhaus für Lieblingssim-Familie gebastelt. Hat mehrere STockwerke, Aufzüge, Treppen.. naja..

Der Wohnbereich ist im Erdgeschoss. Dort habe ich halt die Küche, Schlafzimmer, 2 Bäder, Arbeitszimmer, Bibliothek und Wohnzimmer.

1. Etage ist dann der Partybereich. Nur hier haben die Gäste Zutritt. Das funzt auch sehr gut. Im Partyraum habe ich auch eine kleine Küche mit Theke und einer angeschlossenen Bar. Dann eine Essecke (diese Liebesgeflüster-Essecke, ihr wisst schon).

Wenn mein Sim ne Party schmeisst und halt in der Partyküche was zu Essen kocht, dachte ich er würde das dann auf der Küchenanrichte stellen und sich einen Teller schnappen, zur Liebesgeflüsteressecke tapsen und dort futtern. Macht er aber nicht. Er nimmt sich einen Teller, geht zum Aufzug, fährt ins Erdgeschoss, läuft zur Küche und isst dort am Küchentisch !!! Alle Haussims tun das, außer die Gäste weil die natürlich keinen Zutritt zum Wohnbereich haben. Aber ich habe keinen bock immer alle Türen für die Family abzuschließen, bevor ich ne Party gebe.

Warum essen die nicht in der Esseecke oder an der Bar ? Nehmen Sims nicht grundsätzlich die nächste Tisch-Sitz-Gelegenheit zum Essen ? Warum fahren die ins Erdgeschoss ? :eek::ohoh:

Nachtrag: hab testweise auch normale Esstische und Stühle im Partybereich gestellt, weil ich dachte, die wollen evt. die Liebesgeflüster-Essecke nicht.. aber auch dann rennen sie zum Erdgeschoss

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch noch eine frage..
und zwar hab ich bisher nur das grundspiel und 4 jahreszeiten. und da kann man jetzt bei den antörnern auch parfum wählen, aber ich finde nirgends wo ich das kaufen kann. ist es echt so, dass ich das erst hab wenn ich nightlife auch hab??

@Nelstar2008: diese Probleme mit dem Essen gehören leider zu den ungepatchten Bugs von AL. Aber deine Idee mit dem Abschließen der Türen könnte helfen. Anders wird es wohl nicht gehen.:naja:

LG Michalis

Edit: sorry, geht ja gar nicht um AL. Ist ja auch ein grundsätzliches Problem. Ist aber auch ohne dieses Add On nicht wirklich möglich, zu steuern, wo die Sims ihr Essen einnehmen...

Bin mir sicher die Frage gabs schon irgendwo mal, hab aber leider nichts dazu gefunden.
Und zwar wollt ich fragen, ob jemand weiß ob es auch einen Cheat gibt um Kleinkindern das Aussehen zu ändern, oder ob da nur der ToddlerMirror geht? Wenn ja, hat jemand den Link dazu?

lg Steffi

@Michaelis

hab jetzt nen Zaun um die Aufzüge gebaut mit ner zauntür die abschließbar ist. Sieht vernünftig aus und verhindert, dass die ständig wie blöde die Aufzüge benutzen. Nervt nur, immer die Türen auf- und abschließen zu müssen.

@ bizarre: Das mit dem Parfüm war bei mir auch. Das kannst du erst kaufen, wenn du das AddOn Nightlife hast. Der An/Abtörner scheint trotzdem auf, auch wenn es das Parfüm gar nicht gibt in deinem Spiel.
Das war bei mir auch mit dem Wunsch "Stehblues tanzen". Der kam andauernd aber die Aktion gibt es auch erst mit Nightlife.

@ Mathilda: keine Deko. Ich hab das Problem jetzt anders gelöst. In der Küche(Erdgeschoss) hab ich einfach keine Tische mehr stehen. Stattdessen hab ich 2 Sofas plaziert. Das sieht irgendwie ganz gut aus und somit wird das Essen dort auch nicht mehr serviert, egal ob ich was im Garten grille oder im 1. Stock was koche. Die Sims bleiben nun an der Bar und essen dort ihr Tellerchen leer.. Zwar nicht optimal, geht aber

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe ein Studentenwohnheim mit 8 Zimmern. Die waren alle mit meinen Sims belegt. Dann ist mir leider einer weggestorben. Ich habe einen neuen Sim erstellt und einziehen lassen, aber in der Zwischenzeit ist natürlich schon ein Townie eingezogen. Und der zieht nicht mehr aus. :argh:
Immer wenn ich das Grundstück betrete, kommt das übliche "Es ist scheinbar nicht genügend Platz, aber warte nur ein paar Minuten plapla..." Aber es tut sich nichts und meinem Sim fehlt das Zimmer.
Weiß jemand, wie ich den Townie losbekomme?

guten abend!

ich hab ein kleines problem:
gestern ist haustiere bei mir angekommen(ich hatte es mir bestellt). nun und ich hab welpen gekriegt bzw. die hündin, aber ich weiß nicht, wie sie gefüttert werden:confused:. trinken sich muttermilch oder wie? wenn ja wie bekommt man die mutter dazu sie zu füttern? oder fressen die kleinen ganz normal wie die großen tierfutter? wobei ich dort erwähnen muss, als ich mein sim dazu aufgefordert habe den futternapf zu füllen und den jeweiligen hund zu rufen, standen nicht die namen der drei welpen, sondern nur die von den eltern. ich hab sie noch schnell mit dem cheat maxmotives "gerettet", da der hungerbalken schon auf rotorange war und die meldung kam, dass sie fast verhungen würden oder so ähnlich.

also bitte um hilfe!

lg sunny-simi

normnalerweise fressen die welpen auch aus dem normalen Napf - achte darauf, dass der frei zugänglich von allen Seiten ist, und in der gleichen Etage wie die Welpen ist (Welpen/Kätzchen können keine Treppen gehen)

Zur Not kann man nen Welpen auch mit nem Leckerchen aus dem Optionsmenü überleben lassen

Gibt es eine Möglichkeit, den Wüstenboden in La Fiesta Tech in einen üppigen Boden umzuändern?
Mit dem Cheat terraintype temperate - den musst Du in der Nachbarschaftsansicht eingeben. Allerdings funktioniert das (zumindest bei mir :() seit AL nicht mehr richtig und sieht dann total fleckig und hässlich aus, also wenn Du AL hast würd ichs eher lassen -.-

normnalerweise fressen die welpen auch aus dem normalen Napf - achte darauf, dass der frei zugänglich von allen Seiten ist, und in der gleichen Etage wie die Welpen ist (Welpen/Kätzchen können keine Treppen gehen)

Zur Not kann man nen Welpen auch mit nem Leckerchen aus dem Optionsmenü überleben lassen

jaa, hab gemerkt, dass die keine treppen steigen können. dan für die antwort:).

Die fressen ganz normal das Futter von den Großen.

Sonst keine Ahnung. Ich rufe meine Tiere nie zum fressen. Ich guck nur immer, dass der Napf sauber und gefüllt ist. Und bei mehren Tieren stelle ich halt auch mehrer Näpfe auf, damit jeder dran kommt.

hmm..jaa ich hab mir auch schon mehrere näpfe gekauft. danke auch dir für die antwort.

soo...jetzt weiß ich, dass sie auch aus dem napf essen. das ist gut! denn in dem häftchen, dass mit in der packung ist steht so etwas nicht...naja oder ich habs nicht gefunden. aber gut, ok...dann müssen meine welpen also selbst auf die idee kommen zu fressen, wenn ihr magen knurrt? anscheinend schon..

nochmals danke;)

Sorry- ich finds nicht - es gibt doch was um Sims platinen zu machen - oder? Will einen Stadtrat einführen, aber habe fürs glücklichmachen keine Zeit...

Ich hab mal eine allgmeine Frage:
Wenn ihr gerade Sims spielt und wollt das Forum öffnen, dann ist es ja total umständlich erst Sims zu beenden, da das Spiel so lange zum Laden braucht. Ich lege Sims dann immer mit Strg+Alt+Entf klein bei, wie macht ihr das?

mit alt + tab. minimieren ;)

Ja mit nem Cheat.

[FONT=Arial,Verdana, Tahoma, Helvetica, sans-serif]terrainType temperate

grüne landschaft :)
[/FONT]

Ah ok, gut mal andere Möglichkeiten zu kennen :)

Ich hab gleich noch mal ne Frage, wenn ich in der Nachbarschaft bin, kann ich da die Fläche begradigen? Hab nämlich vor, ein Apartment in der Nähe eines Berges zu bauen und die Fläche dort ist sehr hügelig, wodurch dann ja beim Begradigen nach Betreten des Grundstückes an den Rändern so hohe Ecken entstehen...

Bei der Wahrsagerin einen Trank dagegen kaufen und einnehmen. Allerdings hast du entweder einen extrem seltenen Bug oder du hast was übersehen.

Nee, die Frau vom Gartenverein ist ein Vampir, nicht meine Simin. Und der Frau vom Gartenverein, der kann ich ja keinen Trank geben.
Eben habe ich dann einen neuen Sim erstellt und bin mit ihm in einer Gesellschaftsgruppe nach Downtown gefahren. In der Zeit hat die Gräfin 4 Sims zum Vampir gemacht!!! Einfach so. Sie hat sogar Frau Knautschgesicht gebissen. Bei der hat es dann zwar so geglitzert, aber hinterher sah sie zum Glück noch normal aus.

Ich bin dann mit meinem Sim und der Gruppe nach Hause gefahren und habe alle Vampire in einen Raum gesperrt. Aber als es hell wurde, sind die einfach durch die verschlossene Tür gelaufen und nach Hause geflogen. :argh::argh:

Einen Cheat oder Hack gibt es nicht zufällig?

Da wirst du dir einen wirklich extrem seltenen Bug eingefangen haben.
Ob es dazu einen Cheat oder Hack gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber hast du zufällig irgendwelche downloads/Hacks im Spiel, die mit einem EP von dir nicht mehr kompatibel sind?

oh man. Den Bug hatte ich auch mal... hatte auch einen extrem Bei´ßwütigen vampir. Bei mir hat er das nur gemadcht, weil ich ihn einmal überredet hab jemanden zu beißen,k dann hat er ein komplettes massaker angerichtet so kann man das nennen.
wie man das allerdings wieder weg bekommt weiß ich auch nicht

Yvonne

Da wirst du dir einen wirklich extrem seltenen Bug eingefangen haben.
Ob es dazu einen Cheat oder Hack gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber hast du zufällig irgendwelche downloads/Hacks im Spiel, die mit einem EP von dir nicht mehr kompatibel sind?

Das wäre ja echt Sch****.
Einen Hack habe ich im Spiel, damit die Sims kein Tai Chi mehr machen. Den kann ich nachher ja mal rausnehmen. Und meine DL *seuftz* Wie kann ich das rausfinden? Wenn ich immer wieder nach Downtown fahre, sind am Ende alle Townies Vampire....
Was passiert, wenn ich die Gräfin und den Graft mit moveobject verkaufe? Dann macht das Spiel neue? Und wenn ich die anderen Townie-Vampire verkaufe? Aber das kann irgendwie auch zu einem Fehler führen, wenn man die Sims einfach löscht, oder?

Ich will mich nicht aufdrängen, wollte aber noch mal ganz ganz lieb fragen, ob nicht jemand weiß, wie man im Nachbarschaftsmodus die Fläche, wo man später die Häuser draufstellt, begradigt?

Das wäre ja echt Sch****.
Einen Hack habe ich im Spiel, damit die Sims kein Tai Chi mehr machen. Den kann ich nachher ja mal rausnehmen. Und meine DL *seuftz* Wie kann ich das rausfinden? Wenn ich immer wieder nach Downtown fahre, sind am Ende alle Townies Vampire....
Was passiert, wenn ich die Gräfin und den Graft mit moveobject verkaufe? Dann macht das Spiel neue? Und wenn ich die anderen Townie-Vampire verkaufe? Aber das kann irgendwie auch zu einem Fehler führen, wenn man die Sims einfach löscht, oder?

Mit den dls kannst du das nur rausfinden, indem du alle erstmal rausnimmst. Nimm doch erstmal den Hack raus - sollte es an dem liegen, brauchst du es mit den dls ja gar nicht probieren. :) Ansonsten halt dls rausnehmen - ist der Fehler dann weg, alle einzeln nach und nach wieder einfügen, bis der fehlerhafte gefunden ist. Ziemlich mühselig, ich weiß. Hast du den Clean Installer? Mit dem müsste man sowas glaube ich finden...
Move_Objects würde dir - wie du gesagt hast - nichts nützen. Es werden neue erstellt. Du könntest nur mal probieren, sie via AKC zu killen und hoffen, das keine neuen kommen. %)

@ Silvaner:

Danke für den Keks und danke für den Link, ich glaub ich weiß jetzt wie ich mein Problem lösen kann :)

Musik im Kaufmodus, Baumodus hört nicht auf..

Diese Musik ist so grauenhaft. Ich hab schon alle Lieder unter F5-Musikdingens deaktiviert. Dennoch trällern die verschiedenen Modis fröhlich weiter. Einzige Möglichkeit ist Stummschaltung der gesamten Musik. Aber dann muss ich es jedesmal wieder aktivieren, wenn ich ins Game gehe.

Wieso hört denn die Musik im F2 und F3 Modus nicht auf obwohl alle Songs deaktiviert sind :confused::argh:

Dann noch mal ne Frage zum PC-Spielen. Die nervigen Sounds, die z. B. beim "sims brechen aus" Spielen kommen, gehen ja auf keine Kuhhaut auf Dauer. Besonders, wenn man noch ne Stereoanlage anhat nervt dieses Gedudel ausm PC. ja, ja, ich bin eine Mimose. Beim TV hab ich den Cheat benutzt. Seither ist der Sound dort weg. Gibt es sowas auch für den dämlichen PC ?

Außerdem hat kürzlich jemand bei meinen Sims eingebrochen. Die sind natürlich noch immer erbost deswegen (erkennbar an dieser Feuer-Gedankenblase) - Und in der Freundesliste ist der Gauner ganz weit oben plötzlich ? ! hä ?? Ist ja nicht weiter schlimm, aber habt ihr das auch ?

Dann fiel mir auf, dass wenn meine Sims im Aufzug techteln, sie keinen Spass daran haben.. =) versteh ich nicht..sind die verklemmt.. :naja:

Ach ich hab noch 100 andere Sachen, will euch aber nicht überfordern. :hallo:

Bin für jede Hilfe wie immer sehr dankbar

*dringend Hilfe gesucht*

Mit den dls kannst du das nur rausfinden, indem du alle erstmal rausnimmst. Nimm doch erstmal den Hack raus - sollte es an dem liegen, brauchst du es mit den dls ja gar nicht probieren. :) Ansonsten halt dls rausnehmen - ist der Fehler dann weg, alle einzeln nach und nach wieder einfügen, bis der fehlerhafte gefunden ist. Ziemlich mühselig, ich weiß. Hast du den Clean Installer? Mit dem müsste man sowas glaube ich finden...
Move_Objects würde dir - wie du gesagt hast - nichts nützen. Es werden neue erstellt. Du könntest nur mal probieren, sie via AKC zu killen und hoffen, das keine neuen kommen. %)

Ich habe alle DL und Hacks aus dem Spiel genommen -- und es hat leider nichts geholfen! :heul:
Ich habe dann mit meinem Testsim 2 Tage und Nächte in Downtown verbracht. In der ersten Nach kam der Graf und hat niemand gebissen. Da war ich schon ganz glücklich. Doch in der zweiten Nach kam die Gräfin und hat 5 Sims gebissen!!!! Auch die Kellnerin, was bedeutet, dass nun tagsüber niemand mehr an der Bar steht.
Mss Knautschgesicht ist übrigens doch zum Vampir geworden. Sie sieht zwar merkwürdigerweiße nicht so aus, aber sobald es hell wird, rennt sie wie alle anderen Vampire davon und kommt auch erst am Abend wieder.

Ich bin ganz verzweifelt. :argh::heul::argh:
Was soll ich denn jetzt machen?
Bitte, bitte, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Diese Musik ist so grauenhaft. Ich hab schon alle Lieder unter F5-Musikdingens deaktiviert. Dennoch trällern die verschiedenen Modis fröhlich weiter.

Du kannst auch deine eigenen MP3´s und Movies ins Spiel einbauen ;)

Frohes Neues... Silva

Wie mach ich die Lichter an? ^^

Hallihallo!
Ich hab da auch mal ne Frage:
Weiß denn jemand, wie ich die Lichter in meinem Haus anmache, auch wenn keine Familie drin wohnt? Weil ich baue grade en Haus und will Bilder machen, aber ohne Lichter sieht das einfach blöd aus!
Also wenn das jemand weiß, bitte antworten! hihi ^^

Danke schön!
Lenzer

Hallihallo!
Ich hab da auch mal ne Frage:
Weiß denn jemand, wie ich die Lichter in meinem Haus anmache, auch wenn keine Familie drin wohnt? Weil ich baue grade en Haus und will Bilder machen, aber ohne Lichter sieht das einfach blöd aus!
Also wenn das jemand weiß, bitte antworten! hihi ^^

Danke schön!
Lenzer

Schalte einfach auf Nacht um bevor du die Lampen plazierst. Das müsste hinhauen.

Hey!

Ich will ein Haus nachbauen! Ein echtes! ^^ Und mit den Daten, also wie groß ein Zimmer und so is, die Größen, wie krieg ich des hin? Weil ich weiß nich wie viel z.B. 2,5 Meter sind oder so! Kann mir da jmd helfen??

Danke! :)

Hey!

Ich will ein Haus nachbauen! Ein echtes! ^^ Und mit den Daten, also wie groß ein Zimmer und so is, die Größen, wie krieg ich des hin? Weil ich weiß nich wie viel z.B. 2,5 Meter sind oder so! Kann mir da jmd helfen??

Danke! :)
Ich hab das auch schon gemacht, Du musst auf jeden Fall mehr Platz einplanen. Dein Bett daheim ist ja zB 2m lang, bei den Sims brauchste aber 3 Felder. Aber generell kann man sagen das ein Feld ein qm ist.

Ich hab das auch schon gemacht, Du musst auf jeden Fall mehr Platz einplanen. Dein Bett daheim ist ja zB 2m lang, bei den Sims brauchste aber 3 Felder. Aber generell kann man sagen das ein Feld ein qm ist.

Bitte :) Es ist ganz gut geworden, zwar größer als die echte Wonung, aber wenn die Sims auch immer soviel Platz brauchen und so Riesenmöbel haben... :P

Ja die brauchen viel mehr Platz! :)
Wenn ich mal eine Frage zu dem hab, kann ich dich dann fragen?

Ich habe dann mit meinem Testsim 2 Tage und Nächte in Downtown verbracht. In der ersten Nach kam der Graf und hat niemand gebissen. Da war ich schon ganz glücklich. Doch in der zweiten Nach kam die Gräfin und hat 5 Sims gebissen!!!!

So wie das klingt, scheint ja die Gräfin immer zu beißen... und wenn du es mal damit probierst, den Anti Vampir Trank zu kaufen & dann die Gräfin überreden den Trank zu trinken?

Hi,
ich würde gerne mal wiesen ob ein spielbarer sim als Hausmädchen arbeiten kann wie in schönsichtigen...

Ehm wen man einen Hund vom aussehen her verändetr vererbst er dan seine ursürüngliche fehlfarbe oder seine neue?

Wie bekomme ich das hin das ein Sim von mir Werwolf wird?
ich lasse die immer mit dem Oberwolf freunde werden aber der Knabbert die einfach nie an...

Hi,
ich würde gerne mal wiesen ob ein spielbarer sim als Hausmädchen arbeiten kann wie in schönsichtigen...

Ehm wen man einen Hund vom aussehen her verändetr vererbst er dan seine ursürüngliche fehlfarbe oder seine neue?

Wie bekomme ich das hin das ein Sim von mir Werwolf wird?
ich lasse die immer mit dem Oberwolf freunde werden aber der Knabbert die einfach nie an...

Wenn Du ein Hausmädchen bei Dir einziehen lässt, geht es -glaube ich!- weiter der Tätigkeit nach. Ein eigener Sim kann nicht als Hausmädchen arebiten.

2.Der Hund vererbt seine ursprüngliche Farbe. Genau wie bei den Sims selber.

3. Das dauert wohl lang. Hab ich schon oft gelesen. Halt immer wieder mit ihm spielen und hohe Beziehungswerte haben.

Danke

Mmm ich hatte aber schon einen Sim der beziungswert 100 mit diesen wollf hatte aber trotzdem passierte nicht :(

und machmal kam der wolf dan tage lang nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten