Laruna,
ist nur ein Problem, wenn eine Gruppe fehlt, wie kann ich Sims grade zu dieser Gruppe zuordnen ?
Und mit den Touristen stimmt also auch nicht. Hast du schon Sims zu Touristen gemacht?
Kannst bitte was dazu berichten ? Sind die in Urlaubsnachbarschaften aufgetaucht?
Zur ersten Frage.
Im Menü des AKC gibt es eine Gruppe, wo jeder Name doppelt, statt einfach auftaucht. Drückst du im Kuchenmenü auf den Namen, der als erstes aufgelistet ist, dann kommt dein Sim in eine soziale Gruppe. Drückst du auf den selben Namen, der als zweites aufgelistet ist, kommt dein Sim in die andere Gruppe.
Mich hat damals nicht interessiert, in welche Gruppe genau der Sim gekommen ist. Ich habe lediglich verhindern wollen, dass neue Townies generiert werden und das hat funktioniert.
Solltest du jetzt genau wissen wollen, welche Gruppe jetzt was ist, dann solltest du vielleicht vom Spiel vorher zu jeder Gruppe welche generiert haben. Name aufschreiben (NPC Max Mustermann ist ein Sportie) und dann in SimPE schauen, wohin deine eigenen Sims zugeordnet wurden. Sind sie in der selben Familie gelandet, dann sind sie auch Sporties geworden. Sind sie in einer anderen, dann sind sie andere...
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Hacks einfacher geht? Kann die Teleporter Katze sie nicht auch zuordnen in alle sozialen Gruppen? Ich hatte es damals halt mal so gemacht...
Zur zweiten Frage: Ja, ich habe meine Urlauber per AKC zugeordnet. Wie Mrs BellavonSim schon schrieb, da wo auch die Einheimischen erstellbar sind, gibt es auch die Touristen (NPC und Towniemaker).
Hier taucht jeder Name im Kuchenmenü 12 Mal auf.
Vom Grundspiel her gesehen, sind doch manchmal 1/ 2 oder auch drei Sims auf einmal erschienen im Spiel - sozusagen als Touristenfamilie, oder?
In SimPE kann man letztendlich 12 Touristenfamilien finden (also, wenn schon Urlauber generiert/ zugeordnet wurden).
Wenn du bei jedem Sim, den du zu einem Touristen machen willst, auf den Namen drücken würdest, der im Kuchenmenü des AKC als erstes auftaucht, dann würdest du alle Sims in eine einzige Touristenfamilie schieben. Sie würden dann alle auf einmal im Spiel auftauchen (oder gar nicht? Kommt vielleicht auf deinen Rechner an...).
Klickst du bei einem Sim den ersten Namen an, dann landet er in einer Familie.
Klickst du bei einem anderen Sim den zweiten Namen an, dann landet er in einer zweiten Familie usw.
Ist sehr praktisch, wenn man wirklich andere "Urlauberfamilien" erstellen will. Also Mama, Papa, Kind mit selben Nachnamen und änlichem Aussehen oder so. Die tauchen dann auch so geschlossen im Spiel auf und nehmen sich eine gemeinsame Hotelsuite etc.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Kann gern auch ein paar Screens machen.
Die Touristen sind in jeder Urlaubsnachbarschaft aufgetaucht, nicht aber in normalen Nachbarschaften. Also hat funktioniert. Ist aber sehr umständlich!
Möglicherweise geht das ja auch mit der Teleporterkatze?
Was meintest du, was mit den Touristen nicht stimmt?
Ja, den Ärger mit immer neuen Sims in den Sozialen Gruppen habe ich auch.
Der Notownieregen hilft nur teilweise. Oder auch nicht. Es wurden bei mir weitere generiert, so dass es jetzt 10 Stück pro Gruppe sind. Und dazu nur männliche und alle heissen Anton oder Armin oder Alfred. Nun ja, ich werde es überstehen.
Dagegen hilft der inoffizielle Patch von MATY. Also dass sie nicht immer dasselbe Geschlecht haben.
Das Problem ist auch, wenn man nur zwei App.häuser hat und die dieselbe "Klasse" haben, dann werden ja auch nur Sims aus bestimmten sozialen Gruppen vom Spiel zum Einzug zugelassen... d.h. das Spiel bedient sich nicht an allen Gruppen, sondern nur an den 10 (oder wieviel du hast) Sims der zwei Gruppen, die es zulässt. Und das kann bei zwei Häusern schon wieder zur Neugenerierung führen...
edit: Mir sind doch mal Sims aus den Urlaubsnachbarschaften, also Einheimische (Urlauber, glaub ich grad nicht) in meine normale Nachbarschaft gekommen. Da haben meine Schulkinder (ausschließlich die Schulkinder), sie mal mitgebracht von der Schule. Seitdem ich aber mehrere spielbare Familien habe, die auch Schulkinder im selben Alter haben, ist das nicht mehr passiert.