Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit neustem Probleme auf einem meiner Grundstücke...
Erst legte sich die Dame des Hauses legte sich auf die Strasse zum sonnen
355856942.jpg

und seit neustem ist das Grundstück total zugemüllt mit diesen Handtüchern, die man nur in der Nachbarschaftsansicht sieht. (Unteres Haus)
355856948.jpg

Autos, Busse, Fahrgemeinschaften etc. halten nicht mehr und der Mann kommt somit nicht mehr von der Arbeit nach Hause.

Hat irgendwer eine Idee, wie das kommt und wie ich das beheben kann?
Danke! :hallo:

Ich habe seit neustem Probleme auf einem meiner Grundstücke...
Erst legte sich die Dame des Hauses legte sich auf die Strasse zum sonnen

und seit neustem ist das Grundstück total zugemüllt mit diesen Handtüchern, die man nur in der Nachbarschaftsansicht sieht. (Unteres Haus)

Autos, Busse, Fahrgemeinschaften etc. halten nicht mehr und der Mann kommt somit nicht mehr von der Arbeit nach Hause.

Hast du dir neu irgendwelche Sachen runtergeladen? Hast du den AKC benutzt? Oder hast du ein neues Addon installiert?

Hast du dir neu irgendwelche Sachen runtergeladen? Hast du den AKC benutzt? Oder hast du ein neues Addon installiert?

Den AKC habe ich noch nie genutzt, Hacks hab ich auch nicht im Spiel (nur irgendeinen Posenhack), ich habe kein neues Add on installiert und das Problem ist nur an diesem Grundstück, ich habe viele Strandgrundstücke aber die Handtücher hab ich sonst nirgendwo.

wie war das nochmal mit dem nachnamen? es kommt doch drauf an, wer von beiden "heiraten" anklickt... also wenn ich den nachnamen vom mann haben will, muss ich mit dem mann drauf klicken, oder?

wie war das nochmal mit dem nachnamen? es kommt doch drauf an, wer von beiden "heiraten" anklickt... also wenn ich den nachnamen vom mann haben will, muss ich mit dem mann drauf klicken, oder?

Genau. Du musst dann mit dem Mann auf den Bogen klicken und "Heiraten" wählen, oder eben im Menü "Antrag ... Heiraten" oder so. Ich heirate so selten über das Menü ... :D

okay danke...eigentlich wär mir der nachname egal, aber meine auserwählte npc heißt grauhans und das muss ja nich sein. ;)

also danke nochmal :)

Der Nachname wird von dem Sim genommen, der den Antrag macht. Wenn du den Nachnamen des Mannes haben willst, muss er den Antrag machen.

okay danke...eigentlich wär mir der nachname egal, aber meine auserwählte npc heißt grauhans und das muss ja nich sein. ;)

also danke nochmal :)

Bitte, kein Problem. Ich achte immer peinlichst genau darauf, wer welchen Namen weitergibt. Und stimmt, Grauhans muss wirklich nicht sein. ;) Bei manchen Namen haben sich die Übersetzer ja echt was erlaubt. :D

...schnipsel...

Das sieht so aus, als wären auf dem Grundstück lauter Handtücher, die nach dem Laden aber unsichtbar sind....?
Hatte diesen Bug noch nie und keine Ahnung, wie das kommt. Aber schau doch mal in diesen Tread. Post 1 Punkt 74. Da ist zu einem Hackgegenstand gelinkt, der unsichtbare Objekte entfernen soll. Probier halt mal aus....
Viel Glück! :hallo:

Nicht gelöschte Strandtücher

@Babetta: das ist ein bekannter Bug von Gute Reise. Leider nie gepatcht worden. Ausgesprochen ärgerlich. :mad:

Gibt aber wohl einen Fix dagegen, hab ihn aber auch noch nicht (weil es sowas eigentlich nicht im Spiel haben will). Leider weiß ich auch nicht mehr, wo es den gibt.

LG Michalis

Edit: hab den Tipp wiedergefunden, hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich hab auch noch mal eine Frage:
Ich hab jetzt schon öfter SImnixen gesehen.Woher kommen die?Kommen sie mit einem ERweiterungspack, oder sind die nur so eine ARt "Deko", wie z.B. Kühe, Schweine,....?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay,danke.Ich werd mal schauen, ob ich sowas gebrauchen kann.

Hallo;ich flog die ganze Zeit von einem Thread zum anderen,weil ich nicht wusste wo ich meine Frage stellen sollte.Sollte sie hier falsch sein so tut es mir leid.
Also;meine Frage: Wenn ich ein fertig eingerichtetes Haus DL ,habe ich dann die Einrichtung im Kauf-Baumodus? Oder sind sie nur Einmalig vorhanden?
Hoffe ,habe verständlich meine Frage gestellt.

LG firstlady

@Babetta: das ist ein bekannter Bug von Gute Reise. Leider nie gepatcht worden. Ausgesprochen ärgerlich. :mad:

Gibt aber wohl einen Fix dagegen, hab ihn aber auch noch nicht (weil es sowas eigentlich nicht im Spiel haben will). Leider weiß ich auch nicht mehr, wo es den gibt.

LG Michalis

Edit: hab den Tipp wiedergefunden, hier

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe die Familie jetzt ausziehen lassen und das Haus abgerissen. Die Familie wohnt jetzt auf einem anderen Grundstück.

@Michalis - den Fix hol ich mir nicht, weil ich sowas genau wie du nicht im Spiel haben möchte.

Hier hat mal irgendwer beschrieben, wie man NPCs auf Grundstücken wohnen lassen kann, um z.B. eine Polizei- oder Feuerwache zu bauen, auf der die echten Polizisten oder Feuerwehrleute wohnen. Hat jemand eine Ahnung, wo das zu finden ist?

Hab auch noch ne Frage. Es gibt doch diese Zeitschriften, mit denen man Interessen ändern kann. Welches ist denn die, um Kriminalität zu steigern? (im englischen heißt es Rat Race, aber vom dt her fand ich nix passendes)

Buzzler,
ich habe das mal gelesen, würde aber davon Finger weglassen. Die NPC sind keinem Grundstück zugeordnet, und ich denke das wäre ein Grund sich die Nachbarschaft zu zerschiessen. Ich habe es so in Erinnerung, dass da die Grundstückinstanz im Simpe zugeordnet wurde.
edit: habe was gefunden http://simforum.de/showthread.php?t=152394&highlight=Townie+Haus
Ich glaube, dass war der Cenor noch im anderem Thread. http://simforum.de/showthread.php?p=3128347#post3128347

Interessanter wär für mich die normalen Townies sesshaft zu machen.
Entgleichen hat das mal gemacht, hatte irgenwelche Fehler, es wäre ganz nett, wenn er sich dazu melden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wär für mich die normalen Townies sesshaft zu machen.
Entgleichen hat das mal gemacht, hatte irgenwelche Fehler, es wäre ganz nett, wenn er sich dazu melden möchte.

Daß du gerade jetzt danach fragst :D
Ich habe gerade 1 1/2 Monate umsonst gespielt, weil ich einen Fehler zu spät bemerkt habe. Kann aber auch nicht sicher sagen, woher der kam.
Ich hatte mit der Katze von Simlogical diverse Townies zu Apartmentbewohnern gemacht, aber auch Sims, die ich erstellt und dann nicht gespielt habe. Von so einem Grundstück habe ich einen Teenager aufs College geschickt, und dort lebte er aber nicht in dem Haus, in das er einzog. Schlimmer war aber, daß die Mitbewohnerin, mit der ich noch Großes vorhabe, bei Semesterende das Spiel zum Absturz brachte. Die mußte ich retten, und das ging nur mit einem Backup. Irgendwas stimmte mit der Zuordnung zu den Grundstücken nicht mehr. Ich glaube, der Fehler hing auch damit zusammen, daß ich eine der Maxis-Studifamilien, die in der Tonne war, und von der kein Bild mehr angezeigt wurde, gelöscht habe. Ich hatte sie früher schon mal gelöscht, und plötzlich waren sie wieder da, jedenfalls nominell. Hätte ich sie wo einziehen lassen, wär das Haus leer gewesen. Irgendwie schienen deren Daten für die andere Familie essentiell zu sein, obwohl sie sich nicht kannten.

Nichtsdestotrotz mache ich schon wieder Townies zu Apartmentbewohnern. Ich werde nur diesmal jeden Haushalt überprüfen, bevor ich richtig weiterspiele.
Über Buzzlers Hackanfrage weiß ich aber nichts.

Sims...

Ist jetzt "vielleicht" ein "bisschen" peinlich,
aber wie spricht man Sims aus?:rolleyes:
Zimz oder Sims?^^ (Sims klingt irgendwie wie Simsalabim)

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen,
Buzzlers Frage habe ich eigentlich beantwortet, dass war der Cenor mit der Idee.
Finde ich nach wie vor gefährlich.
Mit der Katze habe ich schon CAS Sims zu Apartmentbewohner gemacht, hat eigentlich funktioniert, spiele aber nicht soo viel Apartmensleben um zu sagen, das es 100% sicher ist.
Ich versuche mal mit den Townies, erstmal zu einer normalen Familie zufügen, und dann ab in die Sozialgruppe. Gute Erfahrung habe ich mit BV Locals erstellen mit Argons Towniebrick.

Entgleichen,
Buzzlers Frage habe ich eigentlich beantwortet, dass war der Cenor mit der Idee.

Aber erst im Edit :)

Wo gibts diesen Towniebrick?

Ich hatte nun die Idee, mein Gefängnis nicht nur dazu zu nutzen, Sims zu besseren Menschen zu machen, sondern ihnen auch gleich eine optische Überholung zukommen zu lassen und sie bei ihrer Entlassung in die Apartments zu schicken ;)

Also richtig resozialisieren ?:D
Maty, Peasantry, zurückblättern. Das war im einem Pack mit Argons diversen Hacks.
Für AL hat er nicht mehr gemacht, bleibt AKC oder Katze.
Für AKC hast du selber bemerkt, dass da Sporties fehlen.

Das Editieren muss sein, ich mache sehr viel Fehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Nochmal Edit, die NPC sind sehr spezifische Sims. In Programmengine wird direkt entweder nach Guid oder Familieninstanz abgefragt.
Cenors Idee war, sie zu anderen Familien zu gruppieren. Das ist Quatsch. Im besten Fall erstellt das Spiel ganz einfach neue NPC`s.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt "vielleicht" ein "bisschen" peinlich,
aber wie spricht man Sims aus?:rolleyes:
Zimz oder Sims?^^ (Sims klingt irgendwie wie Simsalabim)

Ich glaube das kann man machen wie man will ^^
Also ich sage immer sowas wir Zims, wobei nicht direkt mit nem Z aber auch nicht mit dem S wie in Simsalabim... wenn du verstehst was ich meine ^^

Für AL hat er nicht mehr gemacht, bleibt AKC oder Katze.
Für AKC hast du selber bemerkt, dass da Sporties fehlen.

Ich habe meine selbsterstellten Sims per AKC in 5 soziale Gruppen geordnet. Es stimmt zwar, dass nur 4 aufgelistet werden - in einer Gruppe wurden jedoch alle Namen doppelt aufgelistet. Also zwei Gruppen in einer Sparte. Macht insgesamt wieder 5 soziale Gruppen.
In SimPE konnte man dann auch die 5 verschiedenen Gruppen, als 5 verschiedene Familien gut erkennen.

Bei den Touristenfamilien ist das genauso gewesen. Es gibt 12 Touristenfamilien, denen man jewals auch mehrere (odere eben einzelne) Sims zuordnen kann. Da ist dann jeder Name 12 mal aufgelistet... aber ich schweife ab....

Laruna,
ist nur ein Problem, wenn eine Gruppe fehlt, wie kann ich Sims grade zu dieser Gruppe zuordnen ?
Und mit den Touristen stimmt also auch nicht. Hast du schon Sims zu Touristen gemacht?
Kannst bitte was dazu berichten ? Sind die in Urlaubsnachbarschaften aufgetaucht?

Laruna,
ist nur ein Problem, wenn eine Gruppe fehlt, wie kann ich Sims grade zu dieser Gruppe zuordnen ?
Und mit den Touristen stimmt also auch nicht. Hast du schon Sims zu Touristen gemacht?
Kannst bitte was dazu berichten ? Sind die in Urlaubsnachbarschaften aufgetaucht?

Ich habe schon alle Npc's aus den Urlaubsnachbarschaften verbannt.
Statt dessen sind da meine eigenen selbst erstellten Sims.
Ist kein Problem mit dem AKC. Da lassen sich alle Kategorien von Tropic bis Asia zuordnen. Die Kategorie für die normalen Urlauber ist glaub ich Tourist. (...make vacation sim)
Es funktioniert wunderbar. Hab das schon seit FS so.

Bei den neuen sozialen Gruppen wollte ich die Maxis-Npc auch loshaben.
Hier ist es mir allerdings nur zum Teil gelungen. Da immer neue nachgeneriert werden. Auch dieser eine Fix konnte das nicht stoppen. Die im ACK fehlende Gruppe ist aber glaube ich bei der Katze vorhanden.

Ja, den Ärger mit immer neuen Sims in den Sozialen Gruppen habe ich auch.
Der Notownieregen hilft nur teilweise. Oder auch nicht. Es wurden bei mir weitere generiert, so dass es jetzt 10 Stück pro Gruppe sind. Und dazu nur männliche und alle heissen Anton oder Armin oder Alfred. Nun ja, ich werde es überstehen.
Was aber noch dazu kommt, wenn man ein Apartmenhaus, in dem schon welche wohnten, abreisst, werden die nicht " frei" . Für das nächste Haus werden neue generiert. Für diesen Fehler gibt es die Abhilfe von FFS Debugger von Pescado.

Laruna,
Zur ersten Frage.
Im Menü des AKC gibt es eine Gruppe, wo jeder Name doppelt, statt einfach auftaucht. Drückst du im Kuchenmenü auf den Namen, der als erstes aufgelistet ist, dann kommt dein Sim in eine soziale Gruppe. Drückst du auf den selben Namen, der als zweites aufgelistet ist, kommt dein Sim in die andere Gruppe.
Mich hat damals nicht interessiert, in welche Gruppe genau der Sim gekommen ist. Ich habe lediglich verhindern wollen, dass neue Townies generiert werden und das hat funktioniert.
Solltest du jetzt genau wissen wollen, welche Gruppe jetzt was ist, dann solltest du vielleicht vom Spiel vorher zu jeder Gruppe welche generiert haben. Name aufschreiben (NPC Max Mustermann ist ein Sportie) und dann in SimPE schauen, wohin deine eigenen Sims zugeordnet wurden. Sind sie in der selben Familie gelandet, dann sind sie auch Sporties geworden. Sind sie in einer anderen, dann sind sie andere...
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Hacks einfacher geht? Kann die Teleporter Katze sie nicht auch zuordnen in alle sozialen Gruppen? Ich hatte es damals halt mal so gemacht...

Zur zweiten Frage: Ja, ich habe meine Urlauber per AKC zugeordnet. Wie Mrs BellavonSim schon schrieb, da wo auch die Einheimischen erstellbar sind, gibt es auch die Touristen (NPC und Towniemaker).
Hier taucht jeder Name im Kuchenmenü 12 Mal auf.
Vom Grundspiel her gesehen, sind doch manchmal 1/ 2 oder auch drei Sims auf einmal erschienen im Spiel - sozusagen als Touristenfamilie, oder?
In SimPE kann man letztendlich 12 Touristenfamilien finden (also, wenn schon Urlauber generiert/ zugeordnet wurden).
Wenn du bei jedem Sim, den du zu einem Touristen machen willst, auf den Namen drücken würdest, der im Kuchenmenü des AKC als erstes auftaucht, dann würdest du alle Sims in eine einzige Touristenfamilie schieben. Sie würden dann alle auf einmal im Spiel auftauchen (oder gar nicht? Kommt vielleicht auf deinen Rechner an...).
Klickst du bei einem Sim den ersten Namen an, dann landet er in einer Familie.
Klickst du bei einem anderen Sim den zweiten Namen an, dann landet er in einer zweiten Familie usw.
Ist sehr praktisch, wenn man wirklich andere "Urlauberfamilien" erstellen will. Also Mama, Papa, Kind mit selben Nachnamen und änlichem Aussehen oder so. Die tauchen dann auch so geschlossen im Spiel auf und nehmen sich eine gemeinsame Hotelsuite etc. :)

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Kann gern auch ein paar Screens machen.

Die Touristen sind in jeder Urlaubsnachbarschaft aufgetaucht, nicht aber in normalen Nachbarschaften. Also hat funktioniert. Ist aber sehr umständlich!
Möglicherweise geht das ja auch mit der Teleporterkatze?

Was meintest du, was mit den Touristen nicht stimmt?

Ja, den Ärger mit immer neuen Sims in den Sozialen Gruppen habe ich auch.
Der Notownieregen hilft nur teilweise. Oder auch nicht. Es wurden bei mir weitere generiert, so dass es jetzt 10 Stück pro Gruppe sind. Und dazu nur männliche und alle heissen Anton oder Armin oder Alfred. Nun ja, ich werde es überstehen.
Dagegen hilft der inoffizielle Patch von MATY. Also dass sie nicht immer dasselbe Geschlecht haben.
Das Problem ist auch, wenn man nur zwei App.häuser hat und die dieselbe "Klasse" haben, dann werden ja auch nur Sims aus bestimmten sozialen Gruppen vom Spiel zum Einzug zugelassen... d.h. das Spiel bedient sich nicht an allen Gruppen, sondern nur an den 10 (oder wieviel du hast) Sims der zwei Gruppen, die es zulässt. Und das kann bei zwei Häusern schon wieder zur Neugenerierung führen... :naja:

edit: Mir sind doch mal Sims aus den Urlaubsnachbarschaften, also Einheimische (Urlauber, glaub ich grad nicht) in meine normale Nachbarschaft gekommen. Da haben meine Schulkinder (ausschließlich die Schulkinder), sie mal mitgebracht von der Schule. Seitdem ich aber mehrere spielbare Familien habe, die auch Schulkinder im selben Alter haben, ist das nicht mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Laruna,
danke dir für ausführliche Beschreibung.
Ich habe das bis jetzt mit der Katze von Simlogical gemacht, es gibt aber bestimmt viele andere, die lieber mit AKC umgehen.
Zu der Generation von männlichen Sims will ich sagen, es passierte immer, wenn ich den Patch von MATY rausgenommen habe.
Trotzdem werden aus den o.g. Gründen immer wieder neue Sozialgruppentownies generiert.

Das Problem der mitgebrachten Kinder habe ich für mich gelöst. Meine Nachbarschaft ist klein, wenig Kinder und immer die " Austauschschüler" ( das kommt von MrsBellavonSims) als Besuch.
Habe mir selber einen kleinen Hack geschrieben, und es funkioniert, keine exotische Localkinder und Teens mehr, immer Besuch von gleichem Schultyp. Also "mein Schulfreund kommt von meiner Schule".

Zuletzt bearbeitet:
Eure Diskussion um das Erstellen von Townies, NPC, etc. hat mich auf eine Frage gebracht...

Ich hätte gerne hübschere NPCs, Townies, etc. - deren Gesichtszüge sind manchmal einfach seltsam, find ich. Hierbei gehts mir auch nur um die Gesichtszüge - Skins oder so sind ja schließlich schnell mit einem Replacement ersetzt.
Die Geschichte mit selbst erstellen klingt für mich aber kompliziert nach viel Arbeit und das will ich nicht, bevor ich mir viel Arbeit mach, behalt ich lieber die hässlichen.
Gibt es denn irgendeine "einfache" Möglichkeit die bestehenden NPCs aufzuhübschen? Vllt mit download von irgendwelchen Replacements oder so dafür zu sorgen, dass die NPCs hübschere Gesichtszüge haben (und die auch vererben könnten - also keine OP)?

Für die bestehenden gibt es nichts mehr. ( Jeder darf mich verbessern)
Willst du aber für die zukunftig generierten bessere Gesichtszüge, helfen die Gesichtstemplates.

Bei mir tauchen die Gute-Reise-Touristen in normalen Nachbarschaften auch auf: Aber nur in den dortigen Hotels.

Bei den sozialen Gruppen habe ich es aufgeben.
Wobei: Ich habe bei den Apartements jetzt alle Lot-Klassifizierungen.
Wenn ich mir Larunas post durchlese müßte es dann eigentlich mit der Neugenerierungs-Seuche besser werden. Muss ich mal beobachten.

Aber bis wir das hinbekommen haben ist vermutlich Sims 4 schon draußen.:lol:

@die Lexi
na ja, wir fällt nur ein, wie man sie wenigstens optisch aufmöbelt: Indem du einen Schönheitssalon aufmachst mit OfB. Mit der Karrierebelohnung aus der Show-Business-Karriere, einem Kleidungsregal und dem Friseurstuhl.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Schade, dass man die bereits bestehenden nicht auf schnelle, einfache Weise aufhübschen kann. Und mit so einem Schönheitssalon vererben sie ja leider immer noch die krumme Nase ;-)
Ich werd die halt so lassen wie sie sind - kann ja auch nicht jeder schön sein!

Danke euch beiden. Schade, dass man die bereits bestehenden nicht auf schnelle, einfache Weise aufhübschen kann. Und mit so einem Schönheitssalon vererben sie ja leider immer noch die krumme Nase ;-)
Ich werd die halt so lassen wie sie sind - kann ja auch nicht jeder schön sein!

SimPE -> Sim Surgary
Lies mal im SimPE Thread dazu.
Und dann die "Vorlagensims" richtig löschen, wie hier beschrieben. Das wär das einzige, was mir dazu einfällt.
Ist auch nicht schnell und einfach (aber einfacherer...) und eine Möglichkeit. :hallo:

Buzzler,
ich habe das mal gelesen, würde aber davon Finger weglassen. Die NPC sind keinem Grundstück zugeordnet, und ich denke das wäre ein Grund sich die Nachbarschaft zu zerschiessen. Ich habe es so in Erinnerung, dass da die Grundstückinstanz im Simpe zugeordnet wurde.
Danke für die Links. Um ehrlich zu sein, bin ich da jetzt nicht so auf Anhieb durchgestiegen. Ich hatte das so in Erinnerung, dass man an den NPCs gar nichts ändert (wenn man nicht mit ihnen spielen will), sondern die "Familienzugehörigkeit" des Grundstücks entsprechend ändert, so dass die NPCs diesem Grundstück zugeordnet werden.

Ich hab übrigens gar nicht vor, auf dem Grundstück dann zu spielen, ich will nur demnächst ein paar "Verwaltungsgebäude" bauen und da wäre es schön, wenn auch die entsprechenden Sims drin "wohnen" würden. An den NPCs selbst rumzubiegen, ist mir in der Tat zu heiß.

Ich glaube, der Fehler hing auch damit zusammen, daß ich eine der Maxis-Studifamilien, die in der Tonne war, und von der kein Bild mehr angezeigt wurde, gelöscht habe. Ich hatte sie früher schon mal gelöscht, und plötzlich waren sie wieder da, jedenfalls nominell. Hätte ich sie wo einziehen lassen, wär das Haus leer gewesen. Irgendwie schienen deren Daten für die andere Familie essentiell zu sein, obwohl sie sich nicht kannten.
Hast Du eventuell mal den Index der Nachbarschaft zurückgesetzt? Möglicherweise haben da irgendwelche Überreste der gelöschten Familie was von der neuen Familie überschrieben.

Ich habe meine selbsterstellten Sims per AKC in 5 soziale Gruppen geordnet.
Wie anstrengend... Das hab ich bei zwei oder drei Sim gemacht, ich musste mich im Menü der "NPC-Gun" durch 33 Seiten klicken (ich hab nachgezählt!), bis die gewünschten Sims auftauchten. Mit der Teleporterkatze geht es ganz erheblich schneller...

Der Notownieregen hilft nur teilweise. Oder auch nicht. Es wurden bei mir weitere generiert, so dass es jetzt 10 Stück pro Gruppe sind.
Ich glaube, das sind zu wenige für das Spiel. Ich hab die Gruppen jeweils mit der NPC-Gun spawnen lassen, das waren IIRC 15 pro Gruppe und da da jeweils eine deutliche Pause war, bevor die erschienen, gehe ich davon aus, dass die größtenteils erst erstellt werden mussten. Ich hab dann jedenfalls für jeden davon einen neuen Sim erstellt und per Teleporter-Katze zum "AL-Townie" gemacht und die vom Spiel erstellten umgenietet und gelöscht. Das war praktisch meine erste Handlung, seit ich AL habe und seitdem wurde AFAIK kein "AL-Townie" generiert.

Wie anstrengend... Das hab ich bei zwei oder drei Sim gemacht, ich musste mich im Menü der "NPC-Gun" durch 33 Seiten klicken (ich hab nachgezählt!), bis die gewünschten Sims auftauchten. Mit der Teleporterkatze geht es ganz erheblich schneller...

Ich hab das damals mit ner komplett leeren Nachbarschaft gemacht. Praktisch keine einzige, eigene Familie... nicht ganz so viel Klickerei, aber vielleicht später doch mal Teleporterkatze. Falls ich sowas nochmal vorhab.... Derzeit mag ich grad mit überhaupt keinem App. mehr spielen.

Ich hab die Gruppen jeweils mit der NPC-Gun spawnen lassen, das waren IIRC 15 pro Gruppe und da da jeweils eine deutliche Pause war, bevor die erschienen, gehe ich davon aus, dass die größtenteils erst erstellt werden mussten. Ich hab dann jedenfalls für jeden davon einen neuen Sim erstellt und per Teleporter-Katze zum "AL-Townie" gemacht und die vom Spiel erstellten umgenietet und gelöscht. Das war praktisch meine erste Handlung, seit ich AL habe und seitdem wurde AFAIK kein "AL-Townie" generiert.

Ah, Herr Buzzler hat des Rätsels Lösung. Habe gerade ein AP-Haus mit der Klassifizierung "high". Dann werde ich mich doch mal auf diesem Wege noch an ein paar Grafen und Gräfinnen machen , damit die 15 in dieser Guppe voll sind.

Nehme an das Umnieten geschah auch mit der Katze.

Sicherheitskopie

Hallöle

Wollt ma wissen ob ich alles wieder neu instalieren muss sobald ich ein neues Erweiterungspack installiere... hab mir jetz massig Erweiterungspacks u Assessoirpacks bei ebay gesteigert... also besser gesagt n Komplettpaket... hab jetzt glaub ich alle außer Freizeitspaß und Villen und Gartenassessoirs... wenn ich mir die jetz auch noch kaufe jedoch jetz alle installiere und anfange zu spielen muss ich dann wenn ich die fehlenden Packs installiere wieder alles neu instalieren???

Werde mir vorbeugend auch noch paar Stück pro soziale Gruppe selber erstellen.
Es gibt kaum was schilmmeres ( in Sims2) als EA-xis Sims. Und dazu noch Alfons als Vorname.
Buzler:
Ich hatte das so in Erinnerung, dass man an den NPCs gar nichts ändert (wenn man nicht mit ihnen spielen will), sondern die "Familienzugehörigkeit" des Grundstücks entsprechend ändert, so dass die NPCs diesem Grundstück zugeordnet werden.
Dazu müsstest du doch auch die entsprechenden NPC´s zu einer Familie zuordnen. Also Familien ID für die ändern. Die NPC´s sind alle in Familie mit der Familien ID 0x00007FFF . Und für ein Grundstück sind es zu viele.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

Wollt ma wissen ob ich alles wieder neu instalieren muss sobald ich ein neues Erweiterungspack installiere... hab mir jetz massig Erweiterungspacks u Assessoirpacks bei ebay gesteigert... also besser gesagt n Komplettpaket... hab jetzt glaub ich alle außer Freizeitspaß und Villen und Gartenassessoirs... wenn ich mir die jetz auch noch kaufe jedoch jetz alle installiere und anfange zu spielen muss ich dann wenn ich die fehlenden Packs installiere wieder alles neu instalieren???

Nein, du musst nicht alles neu installieren.
Aber du solltest dir trotzdem eine Sicherungskopie machen, wenn du ein neues Addon installierst, falls irgendwas schief geht. Kopier einfach den Ordner unter Eigene Dateien woanders hin oder brenn ihn auf eine DVD.

Im Wettbewerbsforum gibt es jetzt einen Wettbewerb, in dem es darum geht ein haus nur mit Maxis-objeckten zu bauen. Auf den bildern hab ich öfters die Fuß- und Basketbälle gesehen. Ich selber hab bereits probiert einem Sim den ball mit Moveobjects 'wegzunehmen' und hab auch gleich die Aktion des Sims abgebrochen. Aber er hat sich den ball einfach 'zurückgeholt'. Auf gut deutsch er ist von dem Platzierten ort verschwunden und wieder bie dem sim gelandet.
Was muss ich machen, damit die bälle bleiben wo ich sie hinlege?

Im Wettbewerbsforum gibt es jetzt einen Wettbewerb, in dem es darum geht ein haus nur mit Maxis-objeckten zu bauen. Auf den bildern hab ich öfters die Fuß- und Basketbälle gesehen. Ich selber hab bereits probiert einem Sim den ball mit Moveobjects 'wegzunehmen' und hab auch gleich die Aktion des Sims abgebrochen. Aber er hat sich den ball einfach 'zurückgeholt'. Auf gut deutsch er ist von dem Platzierten ort verschwunden und wieder bie dem sim gelandet.
Was muss ich machen, damit die bälle bleiben wo ich sie hinlege?

ich wärde sagen, Spiel auf Pause, ball wegnehmen und hinlegen, Bild machen, dann erst das Spiel weiterlaufen lassen..

Eigentlich war das nicht für fotos gedacht, sondern nur für einfache deko (der WB hat mich erst auf die idee gebracht) aber wenns nicht funktioniert, dann halt nicht:)

Hab auch noch ne Frage. Es gibt doch diese Zeitschriften, mit denen man Interessen ändern kann. Welches ist denn die, um Kriminalität zu steigern? (im englischen heißt es Rat Race, aber vom dt her fand ich nix passendes)

Die Frage ist dank eurer NPC-/Townie-Diskussion irgendwie untergegangen. Wär nett, wenn jemand das entsprechende Magazin wüßte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten