Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
???????

Ich versthe das nicht ich hab den Cheat und Download deaktievt udn in der Familie geht es imemr noch net
Ich habe auch en Download der heist
No need Friends for Carreer
ist der auch nicht nicht gut weil wenn ich das spiel starte steht da ob ich actieverne soll odern icht udn ganz oben steht diese no nees....
kann es auch daran liegen ??

Ich versthe das nicht ich hab den Cheat und Download deaktievt udn in der Familie geht es imemr noch net
Ich habe auch en Download der heist
No need Friends for Carreer
ist der auch nicht nicht gut weil wenn ich das spiel starte steht da ob ich actieverne soll odern icht udn ganz oben steht diese no nees....
kann es auch daran liegen ??

Nimm doch mal bitte den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner raus - geht es dann?

Wenn nein, probier mal, ob das Kind altert, wenn du ne Torte aufstellst und nen erwachsenen das baby zur Torte bringen lässt.

Wenn beides nicht geht - Familie umziehen lassen, um zu schaun, ob es an der famile oder am Grundstpck liegt.

gehst auch auf nem neuen Grundstück nicht - Familie löschen.

Dein Problem dürfte nicht an dem "No friends for carreer"-cheat liegen, der ist harmlos. Er fragt jedes Mal beim Spielstart, ob du die Dateien wirklich nutzen willst, das kann man aber ausschalten.

Wenn du den Alleskönnercheat aktiv hattest, dein Spielstand und deine Fam. zerschossen wurden, ist es egal, ob er jetzt deaktiviert ist oder nicht. Da ist es dann jetzt zu spät.

Hast du es denn probiert, das Baby mit nem Erwachsenen oder Teen zur Torte zu bringen? Manchmal brauchen die mehrere Versuche. Oder du schaltest aging off an für einen Tag und nach 18 Uhr wieder auf aging on.

Falls das alles nicht geht, hast du dir mit dem daueraktiven AKC wohl tatsächlich den Spielstand zerschossen. Wenn du den AKC benutzt, dann aktivier ihn kurzzeitig und mach ihn danach sofort wieder aus.

Edit: Ne min. zu langsam, aber jetzt hast du ja nochmal genug Anregungen, wie du versuchen kannst, die Familie zu retten. Viel Glück

Ich hab nochmals kurz ne Frage und zwar hab ich letztens dieses Sims 2 Castaway (?) glaub ich, ka wies genau geschrieben wird gesehen, war auch für den PC.
Aber bei den Add-ons ist ja eigentlich alles voll?
Ist das einfach ein einzelspiel?
Oder wie läuft das?
Ah ja und was ist mit diesen Zusatzpacks wie z.b Haustier storys (oder so?) ich hab irgendwie die Orientierung verloren :ohoh:

Ich hab nochmals kurz ne Frage und zwar hab ich letztens dieses Sims 2 Castaway (?) glaub ich, ka wies genau geschrieben wird gesehen, war auch für den PC.
Aber bei den Add-ons ist ja eigentlich alles voll?
Ist das einfach ein einzelspiel?
Oder wie läuft das?
Ah ja und was ist mit diesen Zusatzpacks wie z.b Haustier storys (oder so?) ich hab irgendwie die Orientierung verloren :ohoh:

Sims2 Castaway oder zu Deutsch Inselgeschichten gehört zu der Sims2-Geschichten-Serie. Es gibt drei davon: Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Inselgeschichten. Diese Spiele sind eigenständige Programme und keine Addons.

Ich hab mal eine Frage:

Bei vielen Simsbildern auch hier im Forum steht immer EZ (EIgenzüchtung) und Selbsterstellt....nun ist meine Frage: Was ist da der Unterschied?

Oder ist EZ vieleicht ein Sim der Im Spiel gebohren wurde und Selbsterstellt halt im CAS?? Ich weiß nicht :_(

Hallo,
ich hab keinen passenden Thread gefunden, falls es einen gibt
bitte dorthin verschieben.
Seit ich Arpartment-Leben drauf hab, hab ich nur Probleme.
Ich musste jetzt alles runterschmeisen, und wollte wie4der alles
draufmachen, aber bei Gute reise klappt das nicht.
Wenn Er intalliert hat kommt auf einmal das der Aktualizierungsprozess
( langes wort ) :lol: nicht beendet sei und das die Installierung nun beendet würde, und auf einmal ist alles weg die Verknüpfung samt Ordner. HILFEEEEEEE :argh:
Und dann nochwas, Wenn ich die Downloads von den Gamstarheften drtaufmache Ruckelt das so im spiel, woran liegt das?
Ich hab doch soviel Platz auf dem Rechner, am Arbeitsspeicher kanns
doch net Liegen, oder Doch?
So genug der Rede, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Hallo,
ich hab keinen passenden Thread gefunden, falls es einen gibt
bitte dorthin verschieben.
Seit ich Arpartment-Leben drauf hab, hab ich nur Probleme.
Ich musste jetzt alles runterschmeisen, und wollte wie4der alles
draufmachen, aber bei Gute reise klappt das nicht.
Wenn Er intalliert hat kommt auf einmal das der Aktualizierungsprozess
( langes wort ) :lol: nicht beendet sei und das die Installierung nun beendet würde, und auf einmal ist alles weg die Verknüpfung samt Ordner. HILFEEEEEEE :argh:
Und dann nochwas, Wenn ich die Downloads von den Gamstarheften drtaufmache Ruckelt das so im spiel, woran liegt das?
Ich hab doch soviel Platz auf dem Rechner, am Arbeitsspeicher kanns
doch net Liegen, oder Doch?
So genug der Rede, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

wegen Gute reise - haste das vorgänger-Add-on, was du installiert hast, mal gepatched?

Wegen den DL - doch, das Ruckeln kann durchaus daher kommen - wieviel Arbeitsspeicher und was für ne Grafikkarte hast du denn?

Ich kenn mich mit dem computerkram nicht so gut aus,
aber Arbeitspeicher Grafikkarte sind sehr gut sag ich mal.
Mein Freund sagt da würde sogar Sims 3 drauf laufen,
und ich denke da sind die anforderungen höher als bei Sims 2
oder?
Danke aber für den Tipp mit dem Patchen das werd ich mal tun.

Ich kenn mich mit dem computerkram nicht so gut aus,
aber Arbeitspeicher Grafikkarte sind sehr gut sag ich mal.
Mein Freund sagt da würde sogar Sims 3 drauf laufen,
und ich denke da sind die anforderungen höher als bei Sims 2
oder?
Danke aber für den Tipp mit dem Patchen das werd ich mal tun.

na ja, wenns mit DL schon anfängt zu ruckeln, sind die vielleicht doch nicht so gut - gib mal im Startmenü unter ausführen dxdiag ein, da kannst du unter System den Arbeitsspeicher und unter Anzeige die Grafikkarte und deren Treiberdatum sehen - das poste mal bitte - evtl liegts auch einfach an nem alten Grafikkartentreiber

na ja, wenns mit DL schon anfängt zu ruckeln, sind die vielleicht doch nicht so gut - gib mal im Startmenü unter ausführen dxdiag ein, da kannst du unter System den Arbeitsspeicher und unter Anzeige die Grafikkarte und deren Treiberdatum sehen - das poste mal bitte - evtl liegts auch einfach an nem alten Grafikkartentreiber

Also was die Grafikkarte betrifft 4.8.04 und Arbeitspeicher 1024 MB Ram
Grafikkarte ist wohl etwas zu alt was?

Also was die Grafikkarte betrifft 4.8.04 und Arbeitspeicher 1024 MB Ram
Grafikkarte ist wohl etwas zu alt was?

Das ist nur der Treiber, nicht der name der Karte - den Treiber müsstest du aber auf alle Fälle mal aktualisieren - wenn du mir noch den namen der karte sagst kann ich dir den passenden Treiber raussuchen.

RAM ist für AL + Downloads auch schon fast zu wenig... 2GB dürftens da schon sein.

Das ist nur der Treiber, nicht der name der Karte - den Treiber müsstest du aber auf alle Fälle mal aktualisieren - wenn du mir noch den namen der karte sagst kann ich dir den passenden Treiber raussuchen.

RAM ist für AL + Downloads auch schon fast zu wenig... 2GB dürftens da schon sein.

Name lautet: Radeon 9600 pro family,
Vielen Dank für Deine Hilfe

Nimm doch mal bitte den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner raus - geht es dann?
Wenn nein, probier mal, ob das Kind altert, wenn du ne Torte aufstellst und nen erwachsenen das baby zur Torte bringen lässt.
Wenn beides nicht geht - Familie umziehen lassen, um zu schaun, ob es an der famile oder am Grundstpck liegt.
NIX FUNKTIENIERT !!!
Dein Problem dürfte nicht an dem "No friends for carreer"-cheat liegen, der ist harmlos. Er fragt jedes Mal beim Spielstart, ob du die Dateien wirklich nutzen willst, das kann man aber ausschalten.

Wenn du den Alleskönnercheat aktiv hattest, dein Spielstand und deine Fam. zerschossen wurden, ist es egal, ob er jetzt deaktiviert ist oder nicht. Da ist es dann jetzt zu spät.

Hast du es denn probiert, das Baby mit nem Erwachsenen oder Teen zur Torte zu bringen? Manchmal brauchen die mehrere Versuche. Oder du schaltest aging off an für einen Tag und nach 18 Uhr wieder auf aging on.
Mit dem aging geht es auch net ich habe sogar versucht bei einer ganz anderen familie udn neuen stad (desiriratatal oder so )
ging es auch net
kann es es helfen wenn ich die Downloads raus und dann 1 spiel deisntalliereu dn wieder isntaliere
vlt ist schon das ganze Spiel kaputt? :argh:

NIX FUNKTIENIERT !!!

Mit dem aging geht es auch net ich habe sogar versucht bei einer ganz anderen familie udn neuen stad (desiriratatal oder so )
ging es auch net
kann es es helfen wenn ich die Downloads raus und dann 1 spiel deisntalliereu dn wieder isntaliere
vlt ist schon das ganze Spiel kaputt? :argh:

neu installieren musst du nicht - lösch einfach den Sims2-Ordner unter eigene dateien, dann starte das Spiel - der Ordner wird jetzt neu generiert und hu hast den Installationsspielstand.

Danke an allen die mir geholgne haben es funktienrt udn ich benutze den Cheat nur kurz !!! :D:D

am besten gar nicht benutzen - alles, was man mit dem Cheat machen kann, kann man auch mit dem InSimeanor oder diversen anderen kleineren Hacks machen - wenn du uns sagst, wozu du den Cheat m meisten benutzt, können wird dir die passenden, miteinander verträglichen Hacks raussuchen.

hallo,
ich hab mal wieder eine Frage:

Kann mann mit irgendeinem Cheat die "Chemie" zwischen 2 Sims ändern weil es gibt da bei mir 2 sims die zusammenkommen sollen das sind Teenies aber als die sich das erste mal trafen war gleich schlechte chemie kann man das i-wie ändern?

Danke im Vorraus :argh:

Vielleicht hilft dir das (Quelle SimPlaza):
Im Nachhinein lassen sich die An- und Abtörner durch ein "Neuropsychotikum" ändern, das jeder Sim bei der Nightlife-Installation einmal erhält. Danach kann es bei einer Wahrsagerin gekauft werden.

LG Michalis

ne sorry das hilft mir nicht da ich die chemie meine also da wo bei den Beziehungen die Blitze sind da gibts gute chemie ein blitz super chemie 2 und sehr gute chemie 3 blitze und schlechte ist mit nem strich durch!das meine ich!

jup, und da kannst du mit dem Neuropsychotonikum nachhelfen - zumindest kannst du damit die An- und Abtörner aufeinander abstimmen.

Allerdings wirst du auch damit dann keine 3, sondern maximal 1 Blitz bekommen- die Chemie hängt neben den An- und Abtörnern auch noch von den laufbahnen und den Sternzeichen der Sims ab - da gibts auch Kombinationen, die super passen, und welche, die gar nicht passen.

Sims kann man aber auch bei "schlechter" Chemie miteinander verkuppeln - es dauert halt nur länger, bis sie sich verlieben.

Mehr Charisma hilft übrigens auch, hab ich festgestellt. Hatte nämlich das gleiche Problem (bei meinen "Römer-Stories"). Irgendwann hatten die beiden Teens nämlich zwei Blitze statt einem.

Michalis,
lässt du die Sims vor dem Spiegel Charisma oder Romantik üben ?
Eher selten, ist den meisten Sims zu anstrengend. Besser geht es mit dem Papagei. Wenn er lang genug überlebt, damit hab ich nämlich oft gewisse Probleme... :lol:

LG Michalis

Edit: hab deine Frage ja ganz falsch verstanden. Du meinst "Reden üben" oder "Romantik üben", gell? Nach meiner Erfahrung macht das null Unterschied.

Die Papageien haben nun kurzes Leben.
Habe gefragt wegen den Blitzen. Ja, ich meinte es so "Reden üben" oder "Romantik üben". Es stimmt, Romantik gibt es nicht. Es wird immer Charisma geübt.
Vor dem Spiegel lasse ich die Sims auch selten Charisma üben.

Zuletzt bearbeitet:
hi!!!

ich schreib meine frage oder problem einfach mal hier rein!
eine bekannte hat folgendes problem wenn sie im spiel fotos macht, dann werden bei ihr immer nur zwei bilder gespeichert und sobald sie neue macht werden die ersten gelöscht.
woran kann das liegen?

sunflower

hi!!!

ich schreib meine frage oder problem einfach mal hier rein!
eine bekannte hat folgendes problem wenn sie im spiel fotos macht, dann werden bei ihr immer nur zwei bilder gespeichert und sobald sie neue macht werden die ersten gelöscht.
woran kann das liegen?

sunflower

es liegt daran, dass du vermutlich im falschen Storytelling-Ordner schaust - schau mal in den Storytelling-Ordner im entsprechenden Nachbarschaftsordner, statt in den Storytellingordner im Sims2-Ordner...

also ich hab das gemacht, was du gesagt hast und die sind trotzdem nicht im spiel aufgetaucht...was mach ich denn falsch? :(
hab die frage auch mal hier gestellt http://www.simforum.de/showthread.php?t=164375.

lg sunny-simi

Huhu Sunny Simi

Leg Deine Cd ein gehe auf Sommer winter oder so halt die jahreszeit wo Du das Haus was Du installieren wolltest .
Klicke das Haus an nun öffnet sich der Cleaninstaller (wenn Du Ihn schon hast ) dort gehst Du dann auf Installieren
so noch nicht schließen wichtig !! nun gehst Du in Deine eigenen Dateien ea Games /Sim2 Ordner dort findest Du einen Ordner Teleport dort löscht Du bitte diese PackageDatei . dann öffnest Du nochmals auf den Cleaninstaller gibst jetzt aber oben nur 1 Häkchen ein so das nur das Haus alleine ins Spiel kommt kannst auch oben rechts nur das Haus anklicken und dann auf Insallieren
So das wars schon Dein Haus findest Du in der Häusertonne im Spiel

Manche Häuser gehen nämlich nicht einfach so zu installieren man muss vorher die Teleportdatei löschen (So gauckelst Du dem Spiel vor das Du es bereits im Spiel hast :-) jedenfalls klappt das bei mir ich hab auch diese CD und habe alle Erweiterungen . Bei mir sind dann die Häuser in der Tonne drinn :-)
Edit : Und immer nur ein Haus installieren und ins Spiel gehen sonst klappts nicht
Winke Simschäfchen

Zuletzt bearbeitet:
hi!1
@dark lady

das hab ich auch schon gemeint, das sie dort mal nachschauen soll, anscheinend sind dort auch immer nur zwei bilder zu finden.
ich werds ihr einfach nochmal genau sagen, vielleicht hat sie es nicht verstanden.

sunflower

hi!1
@dark lady

das hab ich auch schon gemeint, das sie dort mal nachschauen soll, anscheinend sind dort auch immer nur zwei bilder zu finden.
ich werds ihr einfach nochmal genau sagen, vielleicht hat sie es nicht verstanden.

sunflower

es gibt im Sims2-Ordner unter eigene dateien mehrere Storytelling Ordner...

einen unter Sims2\Storytelling und dann noch mal die der jeweiligen nachbarschaften:
Sims2\Neighborhoods\N00x\Storytelling --> in denen sollten die Bilder von bewohnten Grundstücken drin sein.

ja ich weiß wo die bilder sind.
mich hatte nur jemand gefragt warum bei ihr nur zwei bilder gespeichert werden. ich wusste gar nicht das es die bilder wo anders als in der jeweiligen nachbarschaft speichert.
ich hatte dann mal im netz geguckt ob ich was finde und da war genau das gleiche mit der jeweiligen nachbarschaft erklärt.
ich hatte ihr das auch erklärt und sie meinte nur das sie immer noch nur zwei bilder hat.
deshalb hab ich hier mal nachgefragt, da du aber genau das gleiche sagst wie alle anderen auch, gibts ja eigentlich kein problem.
ich hab ihr jetzt nochmal genau geschrieben wie sie ihre biler finden kann und hoffe sie findet sie jetzt.

sunflower

Huhu^^
Ich würde gerne ein AlienBaby haben...aber wie geht das ?!Könnt ihr mir bitte helfen!?
Lg TuPa

Huhu!:hallo:
Also um Aliens zu bekommen, musst du deinen Sim (einen Mann!) einfach wenn es dunkel ist, durch ein Teleskop ind den Himmel schauen lassen, und mit ein bisschen Glück wird er entführt. Er kommt dann nach ein paar Stunden schwanger zurück. In Merkwürdighausen, bei den Brüdern Kurios, ist ein Mann glaub ich sogar schon schwanger. Frauen können meines Wissens auch entführt werden, nur passiert dann eben nichts.

@Hannii
Danke erstmal...Endlich habe ich es geschafft!Pia(Alienbaby) ist endlich auf der Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Grimasse

Ob das Gesicht wegen der Frau so is :P

screenshotexir.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten