Probleme nach Geburt bei Namensgebung

yassi

Newcomer
Hallo,

hab in einer meiner Lieblingsfamilien momentan folgendes Problem: mein Sim ist schwanger, kriegt auch das Kind, hält es dann aber "falsch", das Baby hängt in der Luft und die Mutter legt es dann auf den Boden und kümmert sich nicht. Man kann das Baby nicht anklicken, man wird auch nicht nach dem Namen gefragt [bleibt einfach (B)Engelchen] und der Kaufmodus sowie der Baumodus können nicht mehr angeklickt werden. Außerdem ist es mir nicht mehr möglich, zu speichern bzw. das Haus bzw. das Spiel zu verlassen => Schaltflächen nicht mehr anklickbar. Das heißt dann jedesmal, dass ich das Spiel über das Taskmenü schließen muss und die Familie quasi nicht mehr spielbar ist.
Ist irgendjemandem ein Problem dieser Art bekannt? Kann mir jemand helfen?? Das wäre super nett!

Was mir auch schon passiert ist: ich habe Bilder in einer Familie für die jeweilige Familiengeschichte geschossen und diese erscheinen dann leider nicht in der Nachbarschaftsgeschichte (dort werden ja bei der Auswahl alle Fotos, die man macht, angezeigt). warum werden die bilder dort nicht gespeichert bzw. angezeigt?
naja, hoffentlich kann mir jemand helfen... danke!

Also zum ersten: Hat deine Mutter zum Beispiel eine nichtmaxis Frisur? Bei mir war das mal und dann stürtzte der PC immer ab als das Kind kam weil es mit den Genen net hinhaute oder es war wegen der hautfarbe die net zum mischen ging. War auch schonmal! :hallo:

nee, das is die Andrea (sowieso), einer der vorgefertigten Sims, NP oder wie man die nennt. also alles von Maxis programmiert. in der familie ist es außerdem nicht mehr möglich, weder über PC noch Zeitung, "ein neues Zuhause" zu suchen. Kann also niemanden ausziehen lassen... sehr merkwürdig, mir scheint, dass die familie total kaputt ist.

Manchmal hilft es, Familie aus- und neueinziehen zu lassen

das mit dem ausziehen hatte ich auch mal als zu viele leute im haus waren da fast alle npc waren. oder war es weil ich den sensen mann zur fam getan hab? das war aber net mit absicht net das ihr das jetzt glaubt! :lol::ohoh::hallo:

LiT schrieb:
Manchmal hilft es, Familie aus- und neueinziehen zu lassen

Das hab ich auch schon gemacht. Aber das passiert einfach immer wieder. Also hab ich die eine schwangere umgebracht. leider war auch noch ne andere schwanger und bei der is dasselbe problem aufgetaucht.
warum können die nicht mehr ausziehen?

Ich hatte mal das gleiche Problem und hab dann drauf gehofft, dass es sich mit dem Wechsel zum Kleinkind erledigt. Als mein Babydann aber keinen Geburtstag hatte und seit mehreren Tagen grün vor sich hinstank, habe ich mal mit SimPe nachgeschaut und tätsächlich stand da bei "Verbleibende Tage" oder so (das Feld in dem steht, wie viele Tage es bis zum nächsten Alterswechsel sind) eine fünfstellige (oder lass es vierstellig gewesen sein/ auf jeden Fall zu lange...) Zahl. Ich habe dieses feld auf Null gesetzt und abends ab 18h wurde mein Baby zum Kleinkind und die Welt war wieder in Ordnung.
Also falls Du SimPe hast, schau doch mal nach und viel Glück!!

Liebe Grüsse, Winnie

Winnie schrieb:
Ich hatte mal das gleiche Problem und hab dann drauf gehofft, dass es sich mit dem Wechsel zum Kleinkind erledigt. Als mein Babydann aber keinen Geburtstag hatte und seit mehreren Tagen grün vor sich hinstank, habe ich mal mit SimPe nachgeschaut und tätsächlich stand da bei "Verbleibende Tage" oder so (das Feld in dem steht, wie viele Tage es bis zum nächsten Alterswechsel sind) eine fünfstellige (oder lass es vierstellig gewesen sein/ auf jeden Fall zu lange...) Zahl. Ich habe dieses feld auf Null gesetzt und abends ab 18h wurde mein Baby zum Kleinkind und die Welt war wieder in Ordnung.
Also falls Du SimPe hast, schau doch mal nach und viel Glück!!

Liebe Grüsse, Winnie

blöde Frage, aber was ist SimPe?? ich kenn mich mit hacks und cheats etc. kaum aus...
aber an downloads kanns auch nicht liegen, sonst wäre das ja in mehreren familien oder?
und warum können meine sims nicht mehr ausziehen? "neues zuhause suchen" geht nämlich auch nicht mehr, in mehreren familien...

Hallo Yassi!
Konnte nicht früher antworten, da unser Internet seit letzter Woche nicht so wollte, aber jezt hab ich ein bißchen hier im Forum gesucht und diese Erklärung gefunden:
SimPE: SimPE ist ein Programm, mit dem man (fast) alles an Sims2 verändern kann. Es greift tief in das Spiel ein, daher ist es wichtig, zuvor ein backup zu erstellen, wenn man mit SimPE herumexperimentiert. Dieses Programm kann man sich hier holen.
Wie man der SimPe-Downloadseite entnehmen kann, birgt es aber auch Risiken in sich. Wenn man sich aber so ein bißchen damit auskennt, kennt man z.B. Alter, Namen, Erinnerungen, Wünsche etc. seiner Sims verändern.
Zum Thema "Ausziehen":
Du kannst die Familie auch im Nachbarschaftsmodus ausziehen lassen (wenn die ganze Familie ausziehen soll, geht das sowieso nicht anders). Einfach "Familie in Tonne verschieben" anklicken. Ist zwar ärgerlich, wenn man neu einrichten muss, aber so doof das auch ist, bei der Familie hast Du ja eh nicht mehr viel zu verlieren...
Liebe Grüsse
Winnie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten