Killerklavier???

Goldbeere

Newcomer
Ich hab zwar keine Ahnung ob es so ein Thema schon gibt - hab aber keins gefunden:

Ist es bei euch auch so, dass das Klavier, die Gitarren und das Schlagzeug eure Sims so lebensgefährlich süchtig machen?

Langsam geht es mir wirklich auf die Nerven. Teiweise verkaufe ich sämtliche Instrumente, weil einfach nichts mehr mit den Sims anzufangen ist.

Oft ist es so, dass ein Sim volle grüne Anzeigen hat und sich dann aus eigenem Antrieb ans Klavier setzt.
Wenn ich einen großen Haushalt hab, überseh ich das schonmal.

Das verdammte Ding macht ihn dann aber so süchtig, dass er selbst dann nicht aufhört zu spielen, wenn seine Hunger, Harndrang oder Energiereserven völlig erschöpft sind.
Manchmal merke ich es zu spät und der Sim ist bereits halbtot.
Mir ist sogar schonmal jemand wegen dem verdammten Ding verhungert.

Noch schlimmer ist es mit Gästen. Ich muss immer ein Auge auf sie haben und sie notfalls ablenken, damit sie mit dem Spielen aufhören, sonst kann es vorkommen, dass sie auf meinem Grundstück zusammenbrechen und ich kann nichts dagegen tun.

Ist das normal???:eek:

freien willen ausschalten.
mach ich immer..
hab kein bock dadrauf, dass die sims dinge tun, die ich nicht will :rolleyes:

Neeee. Das ist auch langweilig ^^

Ich seh gern wie die Sims selbst Beziehungen zu andern Sims entwickeln.

Außerdem hab ich keine Lust bis zu 8 Sims pausenlos zu steuern....

ja ich kennn dein problem besonders nervig finde ich es auch noch das die sims so ewig brauchen bis sie wieder aufhören (außer beim klavier) beim klavier mag ichs denn die Lieder sind echt schön (= aber stimmt es nervt aber dagegen tun kann man wohl nix außer die sims öfters zu beschäftigen oder das instrument vll. in ein zimmer stellen mit dieser tür aus wcj wo nur der eine sims reinkommt??!

mit ofb gibt es ja auch die möglichkeit, türen abzuschließen.
entweder für alle sims, oder nur für einen..
da braucht man die tür von wcj nicht.

(und trotzdem hab ich immer den freien willen aus ^.^)

Gibt es?
Ich glaub ich muss mir das Add-on doch besorgen. Dabei hab ichs mir solange verkniffen.
Das könnte ich wirklich gebrauchen.
Dann hätte ich auch das KleinkindspieltimKloproblem nicht mehr.

Man sollte bei OfB aber besonders aufpassen, wenn man ein Geschäft zu Hause hat und die Angestellten Pause machen. Da kann es sein, dass die auch anfangen Klavier zu spielen und hören nicht mehr auf. nichtmal wenn du sie nach hause schickst!

Flusel schrieb:
Man sollte bei OfB aber besonders aufpassen, wenn man ein Geschäft zu Hause hat und die Angestellten Pause machen. Da kann es sein, dass die auch anfangen Klavier zu spielen und hören nicht mehr auf. nichtmal wenn du sie nach hause schickst!
moveObjects on und angestellte verkaufen ^.^

(ich weiß, ich bin lieb xD)

Hmmm.. Mach ich mit meinen zusammengebrochenen Nachbarn dann auch immer....
Kann aber auf Dauer doch keine Lösung sein. Mit der ständigen Cheaterei macht man sich fürcht ich nämlich auf Dauer das Spiel kaputt.

ja ich kenn das auch .. ich hab deswegen solche dinge nicht aber meinen spielen halt dann am PC
(wo ist denn nochma der hack , dass sie nicht cmputer spielen?)

also bei mir kriegen nur die studenten instrumente und tanzen schlambada,
sieht dann imma so aus als hätt ich ne girlband gegründet oda so,
da fällt mir was ein, man könnte ja auch mal so ne castingshow so wie popstars nachstellen oder als fotostory wär bestimmt lustig,
also wenn ich mir dsds angeguckt hab, war die stimme ja eh immer nebensächlich, also ich fänds coll, wenn jemand daniel kübelbock erstellen würde oder so, aber den kennt wahrscheinlich eh keiner mehr, und den simdancer kann man ja als activityshow nutzen,
fehlt nur, dass die sims phantomine spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wünschen sich die Sims in total vielen Familien ständig irgendwelche Instrumente. Dadrauf spielen sie dann den ganzen Tag bis sie fast tot sind so wie bei dir, Goldbeere.
Und besonders nervig finde ich's wenn Gäste kommen, die null kreativ sind und dann alle mit ihrem Geklimper belästigen. Mittlerweile stell ich die Sachen immer schon so hin, dass man sie nicht benutzen kann, damit nicht alle ständig drauf spielen.

Goldbeere schrieb:
Gibt es?
Ich glaub ich muss mir das Add-on doch besorgen. Dabei hab ichs mir solange verkniffen.
Das könnte ich wirklich gebrauchen.
Dann hätte ich auch das KleinkindspieltimKloproblem nicht mehr.

Hallo Goldbeere!
Das mit den KleinkindspieltimKloProblem hat eine Freundin von mir (meiner Meinung nach) sehr geil gelöst, indem sie einen Keller gebaut und die "Nervensäge" dahin verfrachtet hat. Da die Kleinen keine Treppen steigen können, kamen sie auch nicht zum Klo, das sich eine Etage über ihnen befand. Ich fand die Idee vom "Kinderkerker" unterm Haus gar nicht schlecht :lol: So bleibt wenigstens das Bad von der Überflutung verschont und die Kids kommen auf keine schlechten Gedanken=)

ggggvlg an alle Sim-Süchtlinge

Seit ich WCJ habe wollen meine Sims ständig ein Schlagzeug oder einen Bass haben. Wenn man denen was kauft und es dann gleich wieder verkauft, sind sie ja immer total "traurig", also steck ich die Dinger immer in den Rucksack (ich glaub da braucht man Nightlife) und verkauf es 1/2 Tage später und zwar zum Kaufpreis, also null Verlust.

Aber mit dem ständigen Musik und Computerspielen hab ich auch immer meinen Ärger, vor allem bei mehrstöckigen Häusern.

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich war dieser Hack die Rettung, ich wollte meinen Sims überhaupt keine Instrumente mehr kaufen. Ich finde die Version besser, bei der immer noch das Glas aufgestellt wird, weil es eine Möglichkeit ist, an Reichtum interessierten Sims den Wunsch, Geld zu verdienen zu erfüllen.

schlimmer als die Musikinstrumente ( da gibt es wenigstens noch kreativpunkte) finde ich die bar oder eine kaffeemaschine. ständig kippen sich die unbeaufsichtigten Quälgeister irgendwelche getränke hinter die binde - wenn ich dann auf d´sie aufmerksam werde, müssen sie dringend aufs klo oder es ist schon zu spät :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten