PC-Probleme (Hardware)

Na ja, jeden beliebigen nicht, aber laut Herstellerseite passen da DDR2-800, -667 und -533. Du kannst auch die alten Riegel drinlassen und zwei 1024er dazustecken (sinnvollerweise welche mit der gleichen Geschwindigkeit, also 800, 667 oder 553), sofern Du dabei jeweils die richtigen Kanäle belegst, kannst Du sie weiterhin im Dual-Channel-Modus betreiben (welche Steckplätze jeweils einen Kanal ergeben, steht im Handbuch).

Na ja, wenn die neuen Riegel schneller als die alten sind, wird deren Geschwindigkeit vermutlich auf die der älteren Riegel heruntergesetzt. Andererseits düfte das im Endeffekt auch nicht allzuviel ausmachen; Speichermangel allgemein ist da schon viel kritischer, vor allem, wenn man Vista hat...

Grade eben diese Maus hier gekauft. :D Und 2 Minuten später gesehen, dass es die gleiche in Rot für 35 Euro gegeben hätte, ******* gelaufen wa :D Naja jetzt is auch schon zu spät, ich freu mich schon wenn sie da is :D

Widerspenstige Schraube

Hi,
ich bzw. eine Bekannte haben folgendes Problem:
Ausrangiertes Notebook von der Arbeit offiziell bekommen, jedoch nur mit eingeschränktem Bioszugriff.
Da wir das (Admin-)Biospasswort eines Notebooks nicht kennen, wollten wir eigentlich mal eben das Notebook aufschrauben, Batterie abstöpseln und dann ohne die ollen Passwörter das Teil neu installieren.
Soweit die Theorie - falls da einer einen Tipp haben sollte, wären wir wirklich dankbar!
Alle Schrauben, bis auf eine einzige, lassen sich auch entfernen. Bei dieser einen Schraube ist der Schraubenkopf, also da wo eigentlich der Kreuzschlitz sein sollte, alles "ausgeleiert". Ausserdem sitzt diese Schraube ca. 0,5 cm im Gehäuse, aber immerhin kann man den Notebookakku entfernen und kommt dann von einer Seite näher an diese M***-Schraube ran.
Wie kriegen wir die Schraube alternativ ohne Schraubenzieher aus dem Gehäuse? Zange funktioniert nicht, da der Schraubenkopf an drei Seiten direkt am Gehäuse anliegt und wir nicht aussen ansetzen können. Pinsette hat nicht geholfen. Schraubenkopf kriegen wir Rest rauszudrehen.
Hat irgendwer eine hilfreiche Idee diesbezüglich?

@Mathie,
Danke für den Tipp. :D Hab gestern noch einen Kollegen angerufen, der mir das auch vorgeschlagen hat, nur mit dem Vorteil, dass er es nächste Woche für mich erledigt. =)
Die blöde Schraube ruckelt nicht einen Millimeter.
Zeitgleich haben wir auch noch von unserm Support in der Arbeit das Bios-Admin-Passwort angefordert, bin ja mal gespannt, was zuerst kommt ... :cool:

Ich hab auch ein Problem mit meinem PC...
Das Bild ist total kontrastlos, und es sieht so aus, als ob ein Schatten darüber liegen würde. Man kann kaum was erkennen... alles irgendwie gräulich.
An den Monitoreinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da hab ich alles ausprobiert, und auch bei einem ganz anderen Monitor bleibt das Problem bestehen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielleicht an der Grafikkarte? Die hat sowieso schon wochenlang Probleme gemacht und den PC dauernd zum Absturz gebracht.

Starte mal im Abgesicherten Modus. Da werden nur minimale Anforderungen an die Grafikkarte gestellt. Probiere vielleicht auch mal einen anderen Monitor :)

Hast du ebenfalls einen Monitortreiber installiert?

Ist der Monitor ein CRT (dick) oder FTF (dünn) ?

Wie alt ist dieser?

Hoffe ich konnte helfen :)

hi,
mein problem ist, dass auf meinem laptop seit einiger zeit das wireless internet nicht mehr funktioniert weil der laptop die verbindung irgendwie nicht mehr herstellen kann...
selbst wenn ich "verbindungen suchen" anclick, zeigt er mir meinen internetzugang nicht an
weiß vielleicht jemand wie ich das wieder verbinden kann?

Auf welchen Router oder Access Point greifst du denn zu?

Seit wann besteht denn dieses Problem?
Hat eine Systemwiederherstellung etwas gebracht?

Fragen und Fragen^^

Hardware - Software? Software - Hardware? Hardware.

Ich hab mir heute ein neues Handy + eine Micro-SD-Speicherkarte mit 2GB gekauft, damit ich auch gleich ordentlich Musik raufspielen kann. Ich hab jetzt die Micro-SD-Karte in die größere SD-Karte (?) reingesteckt und das ganze dann in meine Digicam reingtan. Die hab ich am PC angeschlossen und wollte bequem die Lieder rüberkopieren - denkste. Ich kann über die Digicam weder neue Ordner machen noch überhaupt Lieder draufkopieren, da gehn seltsamerweise nur Bilder rauf.
CardReader haben wir auch keinen. Was kann man denn da machen?

Digicams brauchen keine Ordner (außer einen^^)

Um die Karte zu bearbeiten wirst du wohl einen Card-Reader benötigen :)

Ich hätte den Ordner nur der Übersicht halber gemacht..

Ich dachte, wenn ich die Karte in die Digicam gebe und die Digicam mit dem PC verbinde, könnte ich die Karte auch bearbeiten >.<
Ok, und wie viel kostet so ein CardReader in etwa? Ich kenn mich mit denen nicht aus - ich brauch eigentlich nur ein Modell für SD-Karten..

also ich hab Wlan und das internet funktioniert seit 2 monaten oder so nicht mehr...
es liegt aber wahrscheinlich an meinem laptop weils bei allen anderen geht nur bei mir wiedermal nicht *schnief*

Geht nur das Internet nicht oder kann der Laptop überhaubt keine Verbindung zum Netzwerk mehr herstellen? Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob da was unter Netzwerkverbindungen steht :) (gerade das Genie bin ich auch nicht, was Netzwerke angeht, aber das wäre mal ein Anfang.. ;))

Achja und wegen dem CardReader: Pffa, die sind ja spottbillig =) Gut ok.. dann danke :)

Wenn die elektronischen Eigenschaften gleich sind schon, dennoch würde ich eher eines vom Fachmarkt nehmen das genau für dieses Model hergestellt wurde (es sei denn das ist auch eine Serie).

Z.B.: Dieses: http://geizhals.at/deutschland/a174729.html

Ich weiß um einiges teurer :(
Ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob bei einem Netzteil nur die Spannung stimmen muss...

Zuletzt bearbeitet:
oO

Ich weiß nie, ob ich in den Hard- oder Software-Thread schreiben soll.

Egal, mal hier rein. Ich hab jetzt einen CardReader und hab damit die Lieder auf das Handy bzw. auf die Micro-SD-Karte gespielt. Jetzt das nächste Problem: Die meisten Lieder sind keine MP3-, sondern WMA-Dateien. Früher konnte man mit "auf Gerät kopieren" im Windows Media Player eigentlich alle Dateien in MP3 umwandeln, aber bei der neuen Version (..10?) finde ich die Funktion nicht mehr... und mit Audio Grabber schaff ich das auch nicht, weil der nur WAV-Dateien unterstützt.. und nun? oo"

Bitte danke ..

Edit: Bei mir werden, seit ich mir WinAmp runtergeladen habe, seltsamerweise sowieso alle Audiodateien als .wma abgespeichert. Das heißt ich kann mir die Lieder auch nicht nochmal von der CD auf den Computer spielen :argh:

Edit: Ich habs jetzt mit Synchronisieren versucht, klappt auch nicht >.<

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendein Tool wird es wohl hinbekommen^^

http://www.google.at/search?source=ig&hl=de&q=wma+in+mp3&btnG=Google-Suche&meta=

Sehr nützlich konnte es auch sein die Dateien einfach in Itunes zu importieren. Dies konvertiert diese automatisch in mp3 (wenn du das so eingestellt hast bei den Einstellungen -> Erweitert -> Import)

Dann einfach die Dateien im Itunes Ordner unter Eigene Musik raussuchen :)

Danke :) Ich wusste gar nicht, dass Itunes Freeware ist, ich dachte immer, beim Kauf von Ipods ist eine CD dabei.. jetzt weiß ich das besser =)
Ich war nur etwas ungeduldig *hust* xD Ich hab jetzt die Itunes-Exe und einen WMA-zu-MP3-Converter.. öhm ja, eines der beiden sollte wohl funktionieren ^_^

Hallo:hallo:

Ich wollte mal fragen wie ich meine "wahre" Soundkarte herausbekomme weil dort (siehe Bild) steht nur Hinterer HD Audio- Ausgang. Aber das kann doch nicht meine Soundkarte sein? Ich bitte um Hilfe, weil wie man sieht ist die Software ja nicht gerade auf dem neusten Stand:lol:

:hallo:

Anhänge

• prob.webp
    prob.webp
    9,9 KB · Hits: 13
es könnte sein, dass du nur einen chip hast, keine karte.

wofür benötigst du die daten?

tuneup kann zb daten herauslesen

@SimsNews: Etwas kleineres Tool als TuneUp^^

PC Wizard

So ließt du aus welche Soundkarte oder Chip du hast:

Symbol mit der Note und dem Lautsprecher anklicken -> Device Audio -> untere Leiste bzw. Links Description/Beschreibung steht dann mehr dazu :)

Hallo Ihr!
Das ist jetzt leider keine Frage, die was mit Pc zu tun hat, sondern es geht um das Problem Fax :) Also in meinem Betrieb haben wir das Fax L 360 und wir haben leider das Handbuch verloren. Jetzt wissen wir nicht, wie wir die Sendeberichte neu einstellen. Gegoogelt hab ich schon, brachte aber leider keine Informationen.
Danke schonmal im Voraus :)

Ich hab eine Frage: Kann man ein CD-Laufwerk von einem PC eifach in einen anderen PC tun, ohne irgendwas zu installieren oder so? Das Laufwerk ist von der gleichen Marke wie der PC.

Lg Niny

Ja, das sollte kein Problem sein, für CD-Laufwerke verwendet Windows einen Standard-Treiber. Ggf. wird beim Hochfahren das Laufwerk neu erkannt, ein anderer Treiber installiert und man muß evtl. neu starten, aber das war's schon. Achte beim Umbau aber darauf, den Jumper richtig zu setzen; wird das Laufwerk am Ende des IDE-Kabelstrangs angeschlossen, muß es auf "Master" stehen, wenn es am mittleren Stecker angeschlossen wird, benötigt es die Einstellung "Slave". Die Jumperstellungen sollten irgendwo am Laufwerk aufgedruckt sein.

Also, ich weiß nicht genau ob es hier her gehört. Es hat was mit dem PC zu tun und ich will wegen dem hier auch kein neuer Thread eröffnen.

Also ich würde mir gerne eine TV karte zulegen. Alles kein Problem, nur meine Mom will kein Kabel verlegen bis ins Wohnzimmer, da habe ich mir gedacht, dass es vll auch über Funk geht, was heutzutage eigentlich auch gehen dürfte ^^... und ich habe mich versucht übers I-net schlau zu machen, aber nicht sehr viel darüber gefunden und ich wollte euch einfach mal Fragen ob jemand darüber bescheid weiß, was ich da genau brauchen könnte und ob die Quali arg schlecht ist.
Würd mich auch viele antworten freuen.
Gruß VIVIL :-)

Also würde das nur über ein Kabel gehn oder?

Puh.. ich hab auch mal ne kleine Frage, hab schon bei google usw. geschaut, aber hab mich zugegebenerweise schon mit dem Suchbegriff schwergetan :ohoh: Und zwar habe ich an meinem PC vorne dran noch zwei USB-Öffnungen (zusätzlich zu den beiden..hinten eben ;)), aber wenn ich da irgendwas einstecken will, komm gar keine Reaktion, bzw. sind diese beiden Öffnungen nichtmal im Arbeitsplatz aufgeführt. Also ist meine Frage, ob die einfach kaputt sind oder ob es auch sein kann, dass sie irgendwie einfach "deaktiviert" sind? Kann mich nämlich daran erinnern, dass die mal gingen :ohoh:

@VIVIL
Ja

@noise
Im Gerätemanager sollten unter USB-Contoller alle vier Anschlüsse auftauchen.
Ich hab hier aber auch ein paar Kisten rumstehen, da sind die vorderen Anschlüsse tot, sobald man die hinteren benutzt.

Ah dankeschön, daran hab ich gar nicht gedacht... dann werd ichs das mal genauer anschauen und sehen ob da vielleicht was zu machen ist :)

Puh.. ich hab auch mal ne kleine Frage, hab schon bei google usw. geschaut, aber hab mich zugegebenerweise schon mit dem Suchbegriff schwergetan :ohoh: Und zwar habe ich an meinem PC vorne dran noch zwei USB-Öffnungen (zusätzlich zu den beiden..hinten eben ;)), aber wenn ich da irgendwas einstecken will, komm gar keine Reaktion, bzw. sind diese beiden Öffnungen nichtmal im Arbeitsplatz aufgeführt. Also ist meine Frage, ob die einfach kaputt sind oder ob es auch sein kann, dass sie irgendwie einfach "deaktiviert" sind? Kann mich nämlich daran erinnern, dass die mal gingen :ohoh:

Was auch sein kann:
Das die beiden vorderen USB-Anschlüsse gar nicht an das Mainboard angeschlossen sind. Hat vielleicht mal jemand an der Kiste rumgebastelt?

@ Andreas Danke, ich werds einfach mal versuchen.:)

Was auch sein kann:
Das die beiden vorderen USB-Anschlüsse gar nicht an das Mainboard angeschlossen sind. Hat vielleicht mal jemand an der Kiste rumgebastelt?

Oh ja, allerdings :ohoh: Zwar nicht ich (ich glaub das würde in einer Katastrophe enden nach ca. fünf Sekunden), aber.. ja.. was ist denn das Mainboard? :ohoh:

Das Mainboard ist das zentrale Bauteil des Rechners. Da ist die CPU drauf, der Arbeitsspeicher, die Grafikarte usw. usw... Auch die USB--Anschlüsse laufen darüber. Wenn jemand mal an dem Rechner gebastelt hat, kann es sein, das er vielleicht die Kabel der vorderen USB-Anschlüsse abgezogen hat, und später vergessen hat, sie wieder anzuschließen.

ich hab auch eine frage ^^und zwar:

ich hab mir einen mac laptop gekauft. Mein Ipod ist aber auf unseren Windows registiert. Man ich kann den Ipod zwar problemlos installieren, aber dann sind halt die lieder nemma drauf. Und dann alles per cd neu zu übertragen geht mir ehrlich gesagt zu lange - auch weil ich viele gedownloadete Lieder hab, die ich dann verlieren würde...und das sind dann immerhin 250 lieder, dass jedes1.50 franken gekostet hat. Kann ich demnach also die Lieder einfach auch eine externe Festplatte packen, diese dann an meinen Mac anschliessen und dort die Lieder wieder draufladen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :)

Was spricht eigentlich dagegen, deine Musik auch noch als Backup auf CD vorzuhalten? So wie es sich gerade anhört, wirst du ziemlich angepisst sein, sollte dir mal deine Festplatte abrauchen, da du wohl alles nur dort hast. ;)

geeeeenau XD danke ^.^ ich hab nur nich gewusst ob das geht - und es funzt auch nur zu 50%...den auf windows wird die festplatte anscheinend im "gerätemanager" angezeigt? aber wo ist der? ich kann den nicht finden...nur unten links das symbol für "hardware sicher entfernen"

ich weiss...xD ich bin blöd ^^

Also ich habe eine Frage.Wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber installiere kann ich dann irgendetwaskaputtmachen bzw. welche Risiken gibt es da?

Das du hardwaremäßig etwas kaputt machst, ist extrem unwahrscheinlich. Am Betriebssystem könnte zu Schäden kommen. Also vorher sicherstellen, das der Treiber auch wirklich zu deiner Hardware passt, der Treiber aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommt (Ansonsten könntest du dir auch einen Trojaner ziehen. Hatte ich bereits mal mit einem Spielepatch.) und während der Installation die Stromversorgung stabil ist (Keine Unwetter und niemand in der Nähe, der mal eben Schweißen oder andere Tätigkeiten mit hohen Energiebedarf durchführen möchte). Und dann natürlich vorher den alten Treiber deinstallieren, sonst gibt es Streß. ;)

soo... ich hab jetz gute reise und im urlaub is es so schrecklich langsam das ich glaube dass ich mehr ram brauch. Den rest kann ich schwer aufrüsten, ich hab nen laptop.

des sin paar daten, könnt ihr mir helfen was geeignetes zu finden?

llgemeine Informationen :
J500 (Channel B1 ) : 512 MB - DIMM

Information SPD EEPROM (J500) :
Hersteller : Samsung
Part Number : M4 70T6554CZ3-CD5
Seriennummer : F4306E68
Type : DDR2-SDRAM PC2-4300 (266 MHz)
Format : SO-DIMM (67,6 x 3)
Größe : 512 MB (2 ranks, 4 banks)

edit: würd der z.b. passen? http://www.yatego.com/grs-trading/p...3_2,samsung-ddr2-sdram-1024-mb-533mhz-240-pin

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten