Telefonieren über den PC kostenlos??

Yvi971990

Member

Hallo,

ich dachte mir hier gibt es sicher einige leute, die mehr wissen als ich.
Es geht nämlich ums Telefonieren.
Ich telefoniere nur zwei stunden am tag und darf auch nur von 20 uhr bis 22 uhr telefonieren. Ansonsten werd ich voll angemeckert, hinzu kommt, dass ich nur angerufen werden darf. Ja, und ich bin 16. %)

Das ist total blöd, da mit dem Handy u telefonieren uz kostenspielig ist... wollte ich gerne über den PC telefonieren. Mein Onkel meinte mal, dass das funktionieren würde. Man würde ne eigene nummer bekommen oder so...
und dann könnte man non stopp telefonieren. Jetzt wollte ich mal frgen funktioniert das wirklich?
wer hat sowas?
und wie funktioniert es??
freue mich auf antworten. ;)

Yvi

hi,
ich habe sowas. das ist von AOL.
wir haben allerdings alles von AOL, den DSL-anschluß, die internet-flatrate und eben die telefon-flatrate.
ob das auch einzeln geht weiß ich nicht.
ich kann in das gesamte bundesdeutsche festnetz telefonieren ohne rücksicht auf verluste:lol:
was natürlich nicht dabei ist, sind anrufe ins handynetz und sogenannte servicenummer, also 0180...usw.
wir bekamen ein neues DSLmodem bei dem auch internettelefonie dabei ist.
muß halt alles konfiguriert und eingestellt werden.
die gesprächsquailtät ist manchmal nicht so besonders und ab und zu gibts probleme mit dem rufaufbau.
ansonsten sind wir sehr zufrieden.
du kannst auch deine alte rufnummer behalten, das war uns auch sehr wichtig.

@Dagobert
wir haben auch AOL DSL und flatrate, aber eben nicht fürs telefon und mein vater sieht es nicht ein irgend wie.. dass es doch billiger wäre...
jetzt sitze ich an einem kabel telefon für 2 stunden in der küche, abends ist es arsch kalt und es kann jeder mithören...

@D4ni3L
hmm... ist denn 30 euro im jahr viel??? denn ich würde mich ja eh nur anrufen lassen, ansonsten würde das ja so viel kosten... die kosten für ihn sind aber die selbe wie immer oder??

Dann wäre das ja schon was...
da steht zum testen hab ich nun 5 frei minunten zum anrufen... bleiben die mir??? oder ist das weg wenn ich da ´nun raus geh... denn ioch hab ja noch kein headset...

Yvi

Wenn du den neuen yahoo-messenger drauf hast kannst du zu anderen Leuten, die den auch haben, kostenlos telefonieren. So haben meine Freundin und ich telefoniert, als sie auf Mallorca war. Ist zwar verdammt ungewohnt, über den PC zu telefonieren, aber wenn's nix kostet, gewöhnt man sich schnell dran ^^. Ich hab zwar kein Headset, aber mit dem Laptop ging das über eingebautes Mikrofon und Lautsprecher ;).

www.peterzahlt.de

Da gibt man seine Nummer und die Nummer des Anzurufenden ein und wird durchgestellt. Habs selbst schon ausprobiert. Funktioniert eigentlich ganz gut. Aber geht nur ne halbe Stunde am Stück. Danach muss man sich neu verbinden lassen. Angeblich finanziert sich das ganze durch Werbung, weil man während des Telefonats ein Fenster offen lassen muss, in dem Werbung läuft.

PeterZahlt ist fürn Arsch weil es ewig dauert bis mal was frei wird also lass das besser ;).

Yvi971990 schrieb:
@Dagobert
wir haben auch AOL DSL und flatrate, aber eben nicht fürs telefon und mein vater sieht es nicht ein irgend wie.. dass es doch billiger wäre...
jetzt sitze ich an einem kabel telefon für 2 stunden in der küche, abends ist es arsch kalt und es kann jeder mithören...

Yvi
jetzt muß ich noch mal nachfragen: willst du direkt vom PC aus telefonieren?
wenn ja, dann wär sype oder sowas eher was für dich.
weil ich trotz internettelefonie genauso mit meinem festnetztelefon telefoniere. (mann, was für ein satz:lol: ) nur es läuft über internet und wird über die telefonflatrate abgerechnet.
bei sype hast du halt den nachteil, das dein gesprächspartner das auch braucht.

mein freund hat keinen pc d.h. schon aber ´kein internet... vondaher müsste ich dann das nehmen wo man 30 € im jahr bezahlt... dann ne eigene nummer kriegt und pipapo...
naja ich will vom pc aufs festnetz anrufen...da mein pc neben meinem bett steht könnte ich mich da auch ins bett legen und ich bin halt für mich in meinem zimmer, könnte auch mein zimmer abschließen damit ich vor nervigen schwestern in sicherheit bin-.... nur gibts sowas auch kostenlos?

Yvi

Yvi971990 schrieb:
nur gibts sowas auch kostenlos?
Nein.

Aber es gibt bereits Telefon-Flatrates. Von der T-Com gibt's das für 10 EUR/Monat zusammen mit Internet-Flatrate. Bei 1&1 für 5 EUR/Monat. Soweit ich weiß allerdings nur für Wechsler/Neukunden, nicht für Bestandskunden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten