*FS* Samara

Rainy

Member
Registriert
Juli 2006
Ort
Kleines Kaff im nirgendwo
Geschlecht
w

Hi! Ich hab mich überwunden auch mal eine FS zu starten, da mir eure immer sehr gefallen!
Das ist meine erste FS und ich bitte euch nicht allzu kritisch zu sein. Aber Kritig in Maßen und Lob sind natürlich erwünscht. Hier ist sie meine FS:

Samara
Militärschule- Vergangenheit
snapshotb1f90e73f1f91858vi2.jpg
Hallo! Ich bin Samara Göttgens! Ich habe so einiges zu erzählen! Ich bin stolze 8 Jahre alt und wohne hier in Deutschland in einer Militärschule. Hier soll uns Kindern gehorsam und Disziplin beigebracht werden. Das ist momentan mein Zuhause. Ein festes Zuhause hatte ich nie. Leider hatte ich nicht das Glück in einer glücklichen Familie aufzuwachsen. Ihr wundert euch jetzt bestimmt warum ich dunkle Haut habe. Tja das ist einfach. Ich wurde in Sambia, welches in Afrika liegt, geboren. Meine Mutter starb direkt nach der Geburt. Mein Vater konnte mich und meine sieben Geschwister, die ich nicht kenne, nicht ernähren. So gab er uns ins Waisenhaus mit der Begründung :“Das ist das Beste für euch!“
Dort wurde ich nach einem Jahr von einer Deutschen Frau namens Maria Göttgens adoptiert.Sie war unfreundlich und behauptete ich sei vorlaut, ungehorsam und unerzogen. So gab sie mich in diese Schule.
snapshotb1f90e7391f9123fbu2.jpg
Und nun sitze ich hier. Hier ist das leben streng organisiert. Fünf Uhr Tagwache, 8 Uhr Zapfenstreich, zwei mal am Tag Essen (Frühstück und Abendessen), Morgenappell, Schule, Training,… Wir mussten disziplin lernen und militärische Parolen auswendig lernen. Auch Befehle wie Habt Acht, oder Strammstehen mussten wir perfekt beherrschen. Inzwischen kann ich das schon gut obwohl ich mit dem Salutieren noch immer ein paar Probleme habe! Das ist ganz schön schwer, das sag ich euch! Zum Spielen bleibt da keine Zeit!

Und das hier ist die Person, die dafür zuständig ist. Das ist unsere Kommandantin, Erzieherin und Aufsichtsperson Corporal Clarisse. Sie ist streng und überaus militärisch. Kein Wunder wenn sie einen General als Vater hätte. Ich mag sie nicht sehr so wie alle hier.
snapshotb1f90e7331f90f37dp4.jpg


Und das ist die einzige Person die mich bis jetzt wirklich liebt. Der ich alles erzählen und anvertrauen, der ich blind vertrauen kann. Meine beste Freundin Ellen.
snapshotb1f90e7331f91876ic3.jpg


Sie ist die Beste. Wenn ich traurig bin kann ich mit ihr reden und sie hört mir immer zu und tröstet mich. Sie ist immer für mich da. Sie hat wieder Sinn in mein Leben gebracht. Und wenn es noch so aussichtslos war. Sie war da. Gleich als ich hier ankam bot sie mir ihre Freundschaft an.
Das hier ist unsere Gesamte Gruppe.
snapshotb1f90e73d1f91920zx1.jpg


Davon finde ich Hagen echt süß. Leider komm ich nie an ihn ran. Er ist so hübsch aber so gemein. Er sagt zu mir immer ***** oder Kaffeebohne. Das macht mich traurig und dann muss ich Weinen. Achja was unsere Zimmer betrifft. Wir teilen uns zu zweit ein Zimmer. Das Zimmer ist billig und zweckmäßig ausgestattet. Es erfüllt seinen Zweck. Es beinhaltet 2 Betten, einen Spind zum Teilen, ein Sofa und einen Spiegel. Und alles ist so wiederlich grün.
snapshotb1f90e73b1f9195bfk1.jpg


Wie ich diese Farbe doch hasse. Ich sah jetzt seit zwei Jahren nur grün grün grün. Grüne Bettwäsche, grüner Boden, grüne Wände, gründer Spind, grünes Sofa, grüner Speisesaal, grünes WC, grüne Kleidung und grüner Salat der unser Abendessen darstellt. Bä. Ich hasse Salat sehr. Wenn ich dieses glibbrige Zeug schon sehe…!
„Kinder kommt schon. Morgenappell. Beeilt euch mal ein Bisschen. Schnell, es ist dringend. Es ist etwas passiert. Beeilt euch verdammt noch mal!“, Corporal Clarisse hörte sich ängstlich und nervös an. Das kannten wir gar nicht von ihr.
„Was ist los?“, fragte mich Ellen ängstlich. Auch sie merkte das Beunruhigende in Clarisses Stimme. Wir rannten hinaus und stellten uns Stramm in Reih und Glied auf. Ich hörte Otto flüstern: „Was ist wohl passiert?“.
snapshotb1f90e7311f91987dj6.jpg


snapshotb1f90e73d1f919a1yn7.jpg


In Corporal Clarisses Augen stand die blanke Angst, Trauer und Wut.
„Kinder es ist etwas Ernstes passiert. Und zwar…

So ich hoffe euch hat der teil gefallen. Bitte um Lob und Kritik

Rainy :hallo:

 
Hi!

Funny.Girl12: Danke für deinen Kommi. Jo ich werd versuchen biem nächsten Teil mehr gefühl reinzubringen. Mal sehen was draus wird! :)

Rainy
 
Achja, das war nur mal die Vorgeschichte! Was bisher geschah. Und nur der eine kurze Teil mit dem Appell. Viel Gefühl geht da noch nicht rein :)

Rainy
 
Hallo, :hallo:
ich finde den anfang sehr interessant und würde gerne mehr von deiner geschichte lesen. mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, aber mach bitte schnell weiter.

LG jessy
 
Oh danke für deinen lieben kommi jessy1192005!
Ich dachte ich bekomme keinen einzigen mehr! Hab mich echt gefreut! Den 2. TEil hab ich scon geschrieben. Muss nur noch die Bilder machen udn alles reinstellen!

Grüße

Rainy
 
Hi Rainy!
Die Idee für deine FS find ich ja mal toll! Ist mal was ganz anderes und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich frag mich nur, warum du dich überwunden hast, eine FS zu machen...
Nun zu Lob und wie ich hoffe konstruktive Kritik:
Deine Art zu schreiben ist schön, man kann den Text flüssig lesen. Die Bilder find ich auch gelungen, hab mir aber selber sagen lassen müssen, dass die Diamanten nicht auf Fotos gehören ;-)
Was ich nur etwas irrititerend finde, ist der Schriftgößenwechsel. Konnte bisher noch nicht dahintersteigen, welche Bedeutung der hat, aber du hast dir bestimmt etwas dabei gedacht.
Dass du ein wenig mehr Gefühle beschreiben solltest, wurde von den anderen ja bereits gesagt, und ich denke, dass das im nächsten Kapitel der Fall sein wird. Gute Texte brauchen Zeit zum wachsen.
So, ich hoffe, die Kritik war nicht böse oder so.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil
 
Danke für den Lob und für die Kritik! Hab mich gefreut.

Meike, Ich weiß nicht wie man den Kristall wegmacht und da hab ich ihn unabsichtlich drauf :(
Das mit den SChriftgrößen war keine Absicht. Hab vergessen es nochmal anzusehen und als es dann hier war hab ich mich selber gewundert :)
Danke für die Kritik. Weißt du zufällig wie man den Kristall wegmacht wenn es nicht zu vermeiden ist und er sonst oben währe? Bitte...
Ich habe versucht im Nächsten Teil mehr gefühle reinzumachen. Ich hoffe es ist gelungen

une copine, sicher benachrichtige ich dich! Kann aber noch ein weilchen dauern da der PC ziemlich spinnt... nerviger kleiner Cousin am werk
Schön dass dir der erste Teil gefallen hat! Der 2 kommt frühestens Samstag!

Rainy
 
Hi Rainy
Japp ich weiß wie man die wegbekommt. Mit folgendem Cheat:

Plumbbobtoggle off/on
Bin mir aber nicht sicher, ob der für alle Add-Ons geht, oder nur für OFB.

Mit
ShowHeadlines on/off
bekommt man die Plus- und Minuszeichen über den Köpfen weg
bin mir da aber auch nicht sicher, wegen den Add-Ons...

hier sind alle Cheats zu finden. Um direkt zu dem Teil mit den Diamanten zu kommen, gibst du einfach in der Suche "Diamanten" als Stichwort ein.

Wenn du alle Add-Ons hast, ist die Suche überflüssig.... :D

Bei mir hat das wunderbar funktioniert.
 
Die FS gefällt mir supi =)
... was ich am besten fand, ist, dass bei deim einen Bild, wo die Kinder zusammengetrommelt werden, Otto als einziger so cool zur Seite guckt, weil er ja flüstert! Voll die gute aufnahme... Nur SCHADE, dass ein Kristall im bild ist - aber was solls^^ weißt ja jetz´t, wie du ihn wegbekommst! =)=)=)

BEnachrichtige mich doch bitte, ja? Ist nömlich mal was anderes, als die ganzen Lovestorys, die hier (genauso wie miene) herumschwirren!

LG aripoo
 
Hi!

Meike, danke für den Cheat mit dem Kristall. Hab ihn schon weggemacht :)

Aripoo, toll dass dir so gut gefällt! Klar benachrichtige ich dich! Das mit Otto war zufall und ich dachte mir das passt ja gerade richtig :D

 
Boar ich finde deinen schreibstiel wirklich Super, die bilder finde ich auch sehr bemerkenswert ^^ also mich bitte benarichtigen mir gefällt es wirklich super aber das mann einen menschen der aus einem anderen land negger nent finde ich nicht in ordnung dummer junge.. weil ich habe selbst eine freundin die ist auch schwarz aber ich hab sie verdammt lieb ^^ lg. Tokia
 
Danke tokiogirl für dein nettes Lob? :)
Schön das dir die Story gefällt. Ich find das mit Negger auch nicht okay und selber würd ich das nie sagen. Meine Freundin kommt aus Indien und hat auch dunkle Haut.
Ich benachrichtige dich gerne :)

Benachrichtigt werden:

une copine
Aripoo
tokiogirl99

PS: Vielleicht gehts heute weiter :)

LG

Rainy
 
So jetzt geht’s weiter. Viel Spaß mit dem 2. Teil! J
Weg von „ zu Haus“
... Kinder ihr wisst dass leider grade der 2. Weltkrieg herrscht. Und ich habe eine verdrießliche Nachricht! Die Feindlichen Truppen rücken immer näher und jetzt ist gerade der Bombenalarm Losgegangen! Hört ihr es nicht?! Ihr müsst hier weg. Aus der Stadt, aus dem Land. Hier ist es nicht mehr sicher. Wir können euer Leben nicht riskieren!“, Corporal Clarisses Stimme zitterte und sie hatte einen leeren Gesichtsausdruck. „In einer Stunde Fährt ein Zug vom Westbahnhof. Ihr fährt in die Schweiz. Das ist ein neutrales Land. Dort werdet ihr vorläufig bleiben bis der Krieg zu Ende ist! Also beeilt euch! Packt eure Koffer und versammelt euch dann hier am Appellplatz! Los fangt an! Was steht ihr da rum wie abgegossene Pudel?!“ Sie schrie uns an und gestikulierte wild mit den Händen. Das machte mir Angst. Innerlich weinte ich.
snapshotb1f90e73f201dbd1id4.jpg


Ellen zog mich am Ärmel und rief aufgeregt: „ Samara, komm wir sollen alles einpacken!“

snapshotb1f90e731201dc3cbw8.jpg


Wir bekamen von Corporal Clarisse jeder einen Korb um unsere Habseligkeiten einzupacken. Ich packte mein Militärgewand, meinen Jeansrock, mein Shirt, meine Haarspangen und meinen Schlüsselanhänger ein. Mein Sparschwein durfte ich auch nicht vergessen. Wir bekamen auch Taschengeld hier. Es befanden sich 5 Simoleons drin. Auch meine Schuhe, Socken und Hygieneartikel nahm ich mit.
snapshotb1f90e733201dcb0an5.jpg


Mein Tagebuch legte ich oben in den Korb. Es war mein ganzer Schatz. Meine Erinnerungen seit ich hier war befanden sich im Tagebuch. Meine Gefühle und Sorgen schrieb ich da hinein. Oder wenn wieder was passiert ist.
snapshotb1f90e731201dd29ns3.jpg


Ich hatte Angst. Bombenalarm? Das klang furcht eregend. Ich spürte meinem Magen wie er sich zusammenkrampfte. Mir war unwohl.
snapshotb1f90e73b201dc32mm2.jpg


He, Samara, du bist ganz weiß im Gesicht!“, Ellen umarmte mich. Sie wusste was ich dachte und fühlte mit mir. „Samara, es wird alles wieder gut. Wir schaffen das schon!“, sie versuchte mich aufzumuntern und ich vertraute ihr. Wie immer.
snapshotb1f90e73f201dd5dve0.jpg


Ich schnappte den Korb und lief, Ellen im Schlepptau, auf den Appellplatz. „Gut alle hier? So wir gehen jetzt zu Fuß zum Bahnhof. In fünf Minuten fährt der Zug.
Wir gingen zum Bahnhof wo wir noch schnell in den Zug huschten. Der letzte saß drin und der Zug fuhr ab! „ Puh, Glück gehabt was?“ fragte Ellen erleichtert. Wir suchten uns ein freies Abteil und ließen uns auf der harten Bank nieder.
snapshotb1f90e731201de7frm7.jpg


Im Abteil lag eine alte Zeitung, die sich Ellen sofort unter den Nagel riss. Sie las gerne. „Hör dir das an!“, rief sie aufgeregt. „ Das Konzentrationslager in der nahen Umgebung, hat letzte Woche 1000 Juden umgebracht! Das ist echt fies!“
snapshotb1f90e737201dea0iz4.jpg


Ja das stimmt. Was dieser Hitler vorhat?“, pflichtete ich ihr bei. Wie ein Mensch nur so gemein sein konnte. Was haben die Juden denn getan? Was?
Der Hitler ist das letzte! Ich spürte die Wut in meinem Bauch.
imagesww0.jpg


Da knarrten die Lautsprecher und eine brummige Stimme verkündete: „ Nächste Station, Hamburg. Ankunft in etwa zwei Minuten!“
snapshotb1f90e739201dec3av8.jpg


Ich sah aus dem Fenster. Der Zug wurde immer langsamer und kam zum dann endgültig zum Stehen. Ich sah zwei Tannen und dachte an den Wald wo wir immer spielten. Damals war alles noch Heil. Kein Krieg, nein Frieden. Deutschland glänzte vor Pracht und Reichtum. Die Jugend war lustig und unbeschwert. Was ist denn nur aus dem Geworden? Wieso kam dieser Hitler an die Macht? Dieses Ekelpaket. Wenn ich mal Bundespräsident werde dann geb ich den Hitler ins KZ, jawohl das mach ich. Ich stellte mir das mit meinem unschuldigen Kinderherz so einfach vor. Dann nickte ich ein…
snapshotb1f90e73b201df91sq5.jpg


… Ein knacken riss mich jäh aus meinen Träumereien. Die Tür glitt auf und…

So das war’s dann wieder mal von mir. Hoffe der Teil war nicht allzu schlecht J
Keine Ahnung wenn Teil 3 Kommt! Lasst euch überraschen!

Rainy

 
wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. wüsste gern wie es weiter geht. dein schreibstiel gefällt mir und die bilder sind dir auch gut gelungen. nur deine teile könnten etwas länger werden. ich mag lange fortzetzungen lieber, weil man sich dann in die geschichte mehr reinversetzen kann, aber vieleicht wird das noch. bitte :rolleyes:

LG jessy
 
Hi Jessy!

Danke für dein Lob! Mit was hättest du nicht gerechnet? Dass sie fortmüssen? Ich finde die Teile sind langgenug aber der nächste wir vorraussichtlich etwas länger :)

LG Rainy
 
Hi, noch schnell antworten bevor ich ins bett geh.
ich hätte nicht mit dem thema krieg gerechnet, eher in die richtung erziehungslager wie es auch in amerika gibt. aber so das thema hat mich etwas überrascht, aber das ist gut so, weil das macht es ja auch spannend.

also gute nacht

LG jessy
 
Hey, klingt echt interessant, werde auf jeden Fall weiter lesen!
Was mir besonders gefällt ist, dass ihre Freundin Ellen heißt, wie ich! Hihi
 
hey Ellen!

SChön dass dir die Story gefällt! JA sie heißt Ellen und das ist zufall. Hab sie nämlich nicht selber erstellt...

LG RAiny
 
Ah, sie ist adoptiert? (im Spiel)
Was ich noch vergessen habe, kannst du mich benachrichtigen?
 
Hallo Ellen, deine Fotostory überrascht mich sehr. Für deine 13 Jahre kannst du schön und ausführlich schreiben. Vorallem das erste Kapitel mit der ganzen beschreibung und den (Fremdwörtern) gefällt mir sehr. Die Bilder sind auch recht gut gelungen aber du beschreibst das alles wirklich sehr natürlich. Ich würde mich freuen wenn du mich benachrichtigen würdest. Mach weiter so.
 
also guuut...
ok, als ich den ersten teil gelesen habe dachte ich, gut, für den anfang... passt scho... aber der zweite teil is doch dann echt ein bisschen übertriben, hm? erstens vom zusammenhang her usw zb, wenn die in die schweiz fahren wollen und dann plötzlich in hamburg sind, schon mal was von geografie gehört?... und dann dass thema, die zeit, keine ahnung....
also, ein bild von hitler da hin machen is doch dann schon etwas übertrieben... und dass eine schwarze zu der zeit nach deutschland gekommen wäre is eigentlich etwas zweifelhaft, ich meine, die wäre doch sicher auch be den juden gelandet, denn ich bezweifle des die klein ein arische herkunft hat... egal, ich könnte noch anderes erwähnen, aber des mache ich lieber nich. viellei liest du erstmal ein paar bücher zu dem thema oder hörst im geschichtsunterrricht zu, aber irgendwie finde ich die story etwas sinnlos... na egal, schönen tag noch, mfG liese...
 
Psycholies du musst meine story ja nicht lesen wenn dir nichts passt. Lass deine schlechte Laune nciht an mir aus. Schonmal gheört das sie auf der Durchreise sind! Hamburg ist janur eine Zwischenstation... man fährt sicher nicht durch die ganze zeit. Ich denke du könntest es nicht besser. Ellen liest von hitler also wieso kein Bild?
Sie ist schon früher nach Deutschland gekommen und der Krieg ist ausgebrochen. Vielleicht hat sie noch keiner entdekct! SChonam daran gedaht? Dein kOmmi ist auch sinnlos und wie schon gesagt. Wens dir nicht passt dann halt dich raus und nerv nicht mit sinnlosen und blöden kommis!

BG Rainy
 
Ellen, nein sie ist nicht adoptiert, nur mit dem Tombstone hergeholt

adex, schön das dir gefällt. Fremdwörter mussten wir auswendiglernen ind Deutsch. Klar wirst du benachrichtigt

Benachrichtigt werden une copine
Aripoo
tokiogirl99
schnuffel_ellen
adex

LG Rainy
 
schöner anfang ich find toll nur das das über hitler handelt :rolling: nja trotzdem benachritge mcih trotzdem mal ;)
 
Hi Bill,

Sie handelt eigentlich nicht wirklich über Hitler. Das kommt nur kurz vor. Ab jetzt wird Hitler wahscheinlich nicht mehr erwähnt. Wahr nur dieser kurze TEil. Klar benahrichtige ich dich!

Benachrichtigt werden

une copine
Aripoo
tokiogirl99
schnuffel_ellen
adex
Bill Kaulitz@me

LG RAiny
 
Thema ist recht ungewöhnlich, hab dazu auch bisschen Kritik:

Soweit ich weiß, wusste ein Großteil der Bevölkerung nicht, was in den KZs wirklich passierte, deswegen sind solche Artikel wie "1000 Juden umgebracht" unrealistisch.

Deutschland glänzte vor Pracht und Reichtum.

Das ist so nicht ganz richtig, der 1. WK war eine große Schmach, die darauffolgende Weimarer Republik könnte man auch als instabil bezeichnen, dadurch, dass die Regierung sehr oft wechselte. Dazu kamen Ende der 20er die Inflation mit anschließender Weltwirtschaftskrise.
Es ging dann zwar wieder aufwärts, aber Deutschland war garantiert nicht reich.

Auch die Aussage "Es herrscht der 2. WK", Sorry, glaubst du wirklich, dass hätte man damals gesagt? Man hätte gesagt "Es ist Krieg", aber nicht 2.WK


Sorry, wegen der Kritik, aber bei einer auf historischen Ereignissen basierenden Geschichte sollte man wirklich gründlich recherchieren.
 
Hi ihr! :hallo:

LiT, Danke für deine Kritik aber ich muss auch was dazu sagen.
1. Hast du mir di Kritik freundlich formuliert (nicht so wie andere hier) und das find ich ganz toll.
2. Geht es in der FS nicht direkt um Krieg. Das ist das letzte mal wo das Wort Krieg vorgekommen ist. Es ist nurso als übergang gemeint (damit es einen Grund zum Flüchten gibt...)
3. Das mit Reichtum udn so das ist gemeint bevor der Krieg wahr.
4. Ist das hier nur eine GEschichte und wir haben de n2. Weltkrieg in der Schule noch nicht gemacht. Kommt heuer dran...

Bubbi, danke für das lob! Hat mich ehct gefreut :)
Jep ich benahcrichtige dich gerne.

Benachrichtigt werden:

une copine
Aripoo
tokiogirl99
schnuffel_ellen
adex
billkaulitz@me
bubbi

LG Rainy
 
Ooooooh, schön!!! =) Das isr ja sooo toll! =)=)=)=)=)
Weiter! Weiter!
OOOOOOOOOMMMMM! *anbet*
C´est genial! (<<<lernt seit neustem Französisch! xD
weiß deswegen jetzt auch was mit dem Nick "une copine" anzufangen)
LG aripoo
 
Hallo Rainy:hallo:



Also ich finde deine Story toll. nicht so eine Schnulz-Liebesgeschichte sondern was anderes eben. Aber die bilder sind eher... :naja:. (Sie sind aber nicht schlecht). Vieleicht liegts ja nur an deiner GK. wegen den Plumbobs koenntest die Kamera ja so drehn das keine sichtbar sind und Sprechblasen sind eh nicht so tragisch wenn etwas passendes drin steht.

Aber sonst find ich sie sehr gut. Kann ich benachrichtigt werden?=)
 
Hallo teras :hallo:

Toll dass dir gefällt. Ich mag Lovestorys nicht so sehr. Hab wirklich nicht so ne tolle Grafikkarte. (Ganz normal eben). Dank Meike weiß ich ja jetzt wie man die Plumblobs wegmacht. Klar kannst du benachrichtigt werden!

Benachrichtigt werden

une copine
Aripoo
tokiogirl99
schnuffel_ellen
adex
billkaulitz@me
bubbi
teras

LG :ciao: Rainy
 
Hi Leute!

Um auch die anzusprechen die lovestoryfans sind, kommt IRGENDWANN mal Love rein. (Samara wird ja schließlich auch ein Teeny)

Rainy
 
Rainy schrieb:
Um auch die anzusprechen die lovestoryfans sind, kommt IRGENDWANN mal Love rein. (Samara wird ja schließlich auch ein Teeny)

Hab ich mir eh gedacht. aber ein bisschen love macht ja nix, sonst wirds ja monoton.
Aber wenn Liebe die Hauptsachet waer, wuerde es ja auch monoton sein.
(ich weis jetzt zwar nicht ob das monoton oder monotonisch heist, ich habs einfach mit meinen Sprachkenntnissen aus dem griechischen uebersetzt)
 
LiT schrieb:
Thema ist recht ungewöhnlich, hab dazu auch bisschen Kritik:

Soweit ich weiß, wusste ein Großteil der Bevölkerung nicht, was in den KZs wirklich passierte, deswegen sind solche Artikel wie "1000 Juden umgebracht" unrealistisch.



Das ist so nicht ganz richtig, der 1. WK war eine große Schmach, die darauffolgende Weimarer Republik könnte man auch als instabil bezeichnen, dadurch, dass die Regierung sehr oft wechselte. Dazu kamen Ende der 20er die Inflation mit anschließender Weltwirtschaftskrise.
Es ging dann zwar wieder aufwärts, aber Deutschland war garantiert nicht reich.

Auch die Aussage "Es herrscht der 2. WK", Sorry, glaubst du wirklich, dass hätte man damals gesagt? Man hätte gesagt "Es ist Krieg", aber nicht 2.WK


Sorry, wegen der Kritik, aber bei einer auf historischen Ereignissen basierenden Geschichte sollte man wirklich gründlich recherchieren.


Ich bin da eigentlich gleicher Meinung, und finde, das Thema ist ansich schwierig um darüber zu schreiben, man sollte es mit Vorsicht angehen und sich vorher genug Wissen aneignen. Allerdeings hast du ja gesagt dass du es erstens noch nicht in der Schule hattest und 2. dass es nur eine Übergangsphase war - okey.
Ansonsten finde ich es aber sehr gut beschrieben, ich meine mit deinen 13 Jahren hast du ein recht guter Schreibstiel! Und spannend wars ja sogar bis jetzt schon irgendwie, auch wenn es nur der Anfang ist und halt ein bisschen viel grad auf einmal passiert ist! Freue mich auf eine Fortsetzung.
 
Hi Krone!

Danke für deinen Kommi! Ja es geht in der Story nicht um den Krieg es geht um Samara. Das war wirklich nur übergang. SChön dass dir die Story gefällt! SChreib grade an Kap. 3

LG Rainy
 
Deine Fs ist wirklich toll!
Irgendwas machst du ichtig.
Die sims sind nicht superhübsch und du shörst immer genau richtig auf!
*appllaus*
Benachrichtist du mich bitte?
Dackeli
 
Hi! :-)

Dackel, danke für dein überaus nettes Lob. Freut mich das es dir gefällt. Sicher wirst du benachrichtigt.

Benachrichtigt werden:

une copine
Aripoo
tokiogirl99
schnuffel_ellen
adex
billkaulitz@me
bubbi
teras
Dackeli

Liebe Grüße

Rainy :ciao:
 
hey ich find die story ist wirklich mal was anderes,
ich finds toll, und interessant ist es auch
naja das das jetz nur für den anfang mit krieg war war ja eig klar weil doch oben steht "vorgeschichte" .... naja egal, da hat man schon genug dazu gesagt ^^

also kannst dum ich bitte auch benachrichtigen ??
würd gern wissen wies weitergeht
 
Hi!

MissCalifornia,
Danke für deinen Lieben kommi. Hat mich sehr gefreut. Und weil du so nett warst wirst du auch benachrichtigt! XD

LG Rainy
 
So jetzt geht’s weiter. Wieder mal viel Spaß beim Lesen!


Wohin?
… die Zugbegleiterin kam herein. Eine hübsche, freundliche Dame in blau. Sie lächelte uns an und fragte: „ Na, ihr Kleinen? Gehört ihr auch zu den Flüchtlingskindern die in die Schweiz fahren?“ „Ja, Frau Zugbegleiterin. Eine Frage. Wie lange fahren wir?“, nuschelte Ellen schüchtern. „ Gut die Fahrkarten hab ich schon von eurer Aufsichtsperson am Bahnhof gecheckt. Morgen um zehn kommen wir an! Wollt ihr euch nicht umziehen und in den Schlafwaggon gehen? Abteil fünf ist frei. Wollt ihr was Essen? Geht in den Speisewaggon und setzt euch dann werdet ihr bedient. Bis nachher.“, sie plapperte ungehämmt und wollte nicht aufhören. Dann ging sie weiter.
snapshotb1f90e73b20c7de0ju8.jpg


„ Hast du gewusst, dass wir hier essen und schlafen müssen?“, fragte ich zu Ellen. „Nein, ich dachte, es ist eine normale Zugfahrt!“
Ich und Ellen vertrieben uns die Zeit mit Plaudern, Witze erzählen und STADT-LAND-FLUSS spielen.
snapshotb1f90e73d20c7e27sz6.jpg


Auch schauten wir schnell im Kinderspielwaggon vorbei und spielten mit dem Kleinen. Sie waren ja so knuffig!
snapshotb1f90e73120c8375cb2.jpg


Langsam verspürten wir ein leichtes Knurren in der Magengegend. Wir machten uns auf den Weg zum Speisewagen und setzten uns an einen Freien Tisch. "Guten Tag, was wollt ihr?", fragte uns eine hässliche, fette Frau. "Sandwich oder Käsenudeln?"
"Sandwich!" rief ich begeistert. Käse mochte ich noch nie. Schon bald kam unser Essen und wir aßen genüsslich die leckeren Speisen. Anschließend noch ein Pudding und danach wankten wir müde und satt in unser Schlafabteil.
snapshotb1f90e73720c7ec1uc1.jpg


Schnell schlüpften wir in die Betten und schliefen Tief und Fest ein…
snapshotb1f90e73520c7fc2kp5.jpg


(Samara träumt)

„Nein Daddy! Nicht! Bleib hier! Nimm uns mit! Lass uns nicht allein! Daddy komm! Nein geh nicht weg! Daaaaaadyyyyy!!!!!“
Melanie schrie verzweifelt und schlug mit Händen und Fäusten um Sich. Dad hatte uns gerade zurückgelassen.
Mama war tot…
snapshotb1f90e73b20c80b1lt6.jpg


„ Schschsch! Ruhig Kleine. Es wird alles wieder gut. Daddy kommt bald. Er muss nur kurze Zeit weg. Es ist nicht lange. Er holt euch Bald. Eine stumme Träne rann über Melanies Gesicht…

Schweißgebadet wachte ich auf. Jede Nacht quälte mich der selbe Albtraum. Jede Nacht wachte ich auf mit einer schweißnassen Stirn und tränenden Augen auf. Er kam nie wieder. Ich ging zum Waschbecken und nahm einen kühlen Schluck Wasser zu mir ehe ich mich wieder ins Bett legte. Leise, um Ellen nicht zu wecken, weinte ich mich in den Schlaf…
snapshotb1f90e73320c8116iq7.jpg


Sammy, Sammy! Wach auf. Es ist neun. In einer halben Stunde sind wir da!“ Verschlafen blinzelte ich und blickte in das Gesicht Ellens, die schon fertig Angezogen und gekämmt war. Erschrocken machte ich einen Satz aus dem Bett und schlüpfte in meinen Rock.
snapshotb1f90e73120c831cky4.jpg


„Ellen? Wie ist meine Frisur?“, ich wahr hysterisch.
„Sam ich glaube du siehst mal in den Spiegel!“
„AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!“, ein stechender Schrei entfuhr mir. Ich sah grässlich aus. „Wie denn das?“, stotterte ich verwundert und betrachtete mich im Spiegel.
snapshotb1f90e73b20c82edkk9.jpg


Ich griff nach den Haargummis und machte mir Zwei Zöpfe. „Ah, schon besser!“, murmelte ich erleichtern, während Ell leise vor sich hin kicherte.
„Endstation Bern! Ankunft in ca. drei Minuten! Die Kinder aus Deutschland werden gebeten, sich an der Bushaltestelle neben dem Bahnhof zu versammeln. Sie werden von dort Abgeholt!“
Stumm torkelten wir zur Haltestelle. Wir sahen aus wie ein erbärmliches Häufchen Elend. Wir sahen Eltern die Ihre Kinder stürmisch umarmten und begrüßten, Männer die nach Monaten zu ihrer Familie zurückkamen und viele andere glückliche Menschen.
snapshotb1f90e73120c8408bn4.jpg

(sorry wegen Kristall... Habs grad erst gesehen)

Klapp, klapp, klapp.
„Guten Tag. Seid ihr die Deutschlandkinder?“, eine große Frau mit schorfer Stimme und einer Strengen Ausstrahlung
stand vor uns.
snapshotb1f90e73920c8487mz0.jpg


„Ja!“, einige leise Stimmen vermischten sich.
„Gut dann folgt mir mal. Später werde ich euch alles erklären!“
„Wo gehen wir hin?“, fragte ich neugierig. „ Zum…


Das war der Dritte Teil. Diesmal ein bisschen länger. J
Viel Spaß beim Lesen!

LG Rainy


 
also (irgendwie fangen alle meine posts mit also an o.O) das war ja mal ne tolle fortsetzung. Aber ist es nicht komisch dass die in einem fluechtlings zug sind und spielwaggon, essen und jeder sein egenes bett hat? ich mein der zug muss ja uebervoll mit fluechtlingen sein. Aber naja, wie du schon sagtest is der krieg ja nur ein uebergang, also sollte ich nicht daran haengen bleiben.
Uebrigens: du koenntest die ja eine andere interaktion machen lassen, oder in einer anderen pose fotografiren. denn man kann voll sehen dass sie rappt. Aber genug rumgehackt, die story is wirklich toll.

Edit: erste!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten