welche datei ist mein haus?

little D.

Newcomer
moin leute,

eigentliche sag es das ja schon. Ich würd gern wissen ob es möglich ist herauszufinden welche der dateien in meinem nachbarschaftsordner das haus ist, dass ich gebaut hab?
denn es wäre sehr praktisch, wenn man nicht die komplette nachbarschaft sondern nur sein haus auf einen anderen computer kopieren könnte

mfg little D.

Dazu solltest Du das Haus einfach packen:

Gehe in der Nachbarschaftsansicht auf das Haus, einmal klicken. Es öffnet sich ein Fenster, wo Du die Daten des Hauses findest.

Ganz links ist eine kleine Blume oder Windmühle, da einmal draufklicken. Dann wähle die untere Option. Nun verläßt Du das Spiel und gehst in den Ordner von den Sims unter Eigene Dateien. Dort gibt es nun einen Ordner PackagedLots. Dort findest Du Dein Haus als Sims2Pack-Datei.

Diese kannst Du auf den anderen PC ziehen und per Doppelklick auf diese Hausdatei installiert sie sich an die richtige Stelle.

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Dazu solltest Du das Haus einfach packen:
...
Ganz links ist eine kleine Blume oder Windmühle, da einmal draufklicken. Dann wähle die untere Option. Nun verläßt Du das Spiel und gehst in den Ordner von den Sims unter Eigene Dateien. Dort gibt es nun einen Ordner PackagedLots. Dort findest Du Dein Haus als Sims2Pack-Datei.
...
Gruß
Hügö

Ich hätte da eine kleine Zusatzfrage. Habe das auch so gemacht, das Haus ist gepackt. Beim öffnen mit den SimsCleanInstaller habe ich aber gesehen, das diese Datei aber 1. riesig und 2. sind da eine große Menge an Leute mit einhalten. Ich vermute jetzt mal ganz stark, das alle Beziehungen, egal welcher Art, ob Freunde oder Bekannte, da mit gepackt werden, korrekt? Man kann sich ja die Beziehungen mit den grünen Bögen anzeigen lassen. Gibt es dann, wenn ich recht habe, keine Möglichkeit, nur das Haus mit seinen direkten Bewohnern zu sichern? - Möchte doch nicht jemanden unnötig die ganze Sippe von mir aufladen, davon ab ist die Datei immerhion 170MB (!) groß.

Liebe Grüße ans Forum
Zeretty

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten