Wettbewerb: Sims-Studentenwohnheim

Belliwell

Member
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v

Halloooo,

jetzt startet ein neuer Wettbewerb. Dieser geht bis zum 08.09.06 um 17.00 Uhr und darum geht es:

Das Sims-Studentenwohnheim

Die Sims2 haben ihre wilden Campus-Jahre, und jetzt wollen unsere Sims wenigstens auch ein bißchen vom schönen Unileben geniessen. Daher suchen sie ein Studentenwohnheim für 4-8 Studenten in 4-6 Einzel- oder Doppelzimmern, Gemeinschaftsräumen usw. Genaue Vorraussetzungen:

- 4-6 Einzel- oder Doppelzimmer (maximal 8 Studenten sollen dort wohnen) mit Nasszelle (nur WC und Waschbecken)
- 1 Freizeit- und Gemeinschaftsraum
- für jedes Stockwerk auf dem Wohnräume sind muß auch eine Etagenküche und ein Etagenbad mit ausreichender Ausstattung vorhanden sein
- 1 weiterer Raum zur Gemeinschaftsnutzung, Ausstattung frei
- kleine Gartenanlange mit Freizeitmöglichkeiten

Teilnehmer 10 (+5)
Bilder 30 im JPG FORMAT!!!!!!!!:eek:
DL + Pay erlaubt
Bildbearbeitung nicht erlaubt
Beschriftung erlaubt
Abstimmung 8-Punkte-System

Bilder bitte verzippt, an TexasSquirrrel@aol.com
Ansprechpartner da Rundumsorglospate Belli

Teilnehmer:

01 Mystery Castle XXX
02 Babs ohne i ..... grins* XXX
03 LadySimGoth XXX
04 lemi - die noch an ihrer unteren Etage bastelt.... =) XXX
05 Kass XXX
06
07
08
09
10

Warteliste:

:hallo: Belli

Zuletzt bearbeitet:
Na eeeeeeendlich. Ich dachte schon es meldet sich keiner an und ich dreh hier Däumchen. Sooo, dann mal zack zack zack.... was gibbet dann noch hier im Forum rumzulungern??? Los jetzt, DL´s sammeln, Grundriss ziehen, wieder löschen und von vorne beginnen.....g*

LG Belli

Hallo,

ich hatte auch fürs Studentenwohnheim gestimmt :-) Allerdings bin ich neu hier und blicke das alles noch nicht so recht mit den ganzen Terminen. Ich bastele gerade an meinem allerersten Wettbewerbsbeitrag (Tropenhaus). Da ist die Abgabe ja am ersten September. Ich hatte nicht erwartet, dass der Abgabetermin für das Wohnheimprojekt schon eine Woche später sein würde. (Wie gesagt, bin neu und habe noch keine Ahnung wie das so alles handhabt.) Schade, aber so schnell werde ich dann doch kein neues Projekt fertigkriegen. Also bitte nicht eintragen! Bin aber schon gespannt auf eure Kreationen :-)

Blobs schrieb:
Hallo,

ich hatte auch fürs Studentenwohnheim gestimmt :-) Allerdings bin ich neu hier und blicke das alles noch nicht so recht mit den ganzen Terminen. Ich bastele gerade an meinem allerersten Wettbewerbsbeitrag (Tropenhaus). Da ist die Abgabe ja am ersten September. Ich hatte nicht erwartet, dass der Abgabetermin für das Wohnheimprojekt schon eine Woche später sein würde. (Wie gesagt, bin neu und habe noch keine Ahnung wie das so alles handhabt.) Schade, aber so schnell werde ich dann doch kein neues Projekt fertigkriegen. Also bitte nicht eintragen! Bin aber schon gespannt auf eure Kreationen :-)

Du mußt ja nicht mitbauen nur weil Du für das Thema gestimmt hast!!!
Es ist hier eigentlich so das jede Woche ein neuer WB startet, und wenn man halt "Pech" hat, dann überschneiden sich schon mal zwei WBs die einen interessieren, wie jetzt in Deinem Fall. Aber vielleicht schaffst Du es ja doch noch, dann kannst Du Dich ja jederzeit noch nachträglich anmelden, theoretisch sogar noch 5 Minuten vor Ende, solange Deine Bilder dann pünktlich ankommen.

@ Belli: Trag mich mal mit ein bitte!

Bell..... wenn Du nicht SOFORT das i wegmachst dann kündige ich Dir mit sofortiger Wirkung die Freundschaft :mad::mad::mad::mad::mad:! Hatte ich nicht mal erläutert warum ich ungern mit einem Dackel verglichen werde???

Kleines kurzes Frägelchen bevor ich mich eventuell drann mache zu bauen (zum Simsgott schielt und abwartet bis der mal in ne andre Richtung guckt)

Also die Zimmer mit den Wohnräumen..bei so kleine Studentenzimmern gibts ja meist eh nichts andres als einen Raum wo Betten drinn stehen und Klo....müssen die auf mehreren Etagen verteilt sein oder dürfen die auch alle auf einer Etage sein? Und sich sich dann dafür alle andren Räume auf ner andren Etage befinden....sprich Bad ....Küche und so weiter.
Also so ne Art Studentenhotel.

Ballenyblau schrieb:
Kleines kurzes Frägelchen bevor ich mich eventuell drann mache zu bauen (zum Simsgott schielt und abwartet bis der mal in ne andre Richtung guckt)

Also die Zimmer mit den Wohnräumen..bei so kleine Studentenzimmern gibts ja meist eh nichts andres als einen Raum wo Betten drinn stehen und Klo....müssen die auf mehreren Etagen verteilt sein oder dürfen die auch alle auf einer Etage sein? Und sich sich dann dafür alle andren Räume auf ner andren Etage befinden....sprich Bad ....Küche und so weiter.
Also so ne Art Studentenhotel.

Bell.... ich beantworte das mal schnell okay? Also, die Zimmer können natürlich auch alle auf einer Etage sein... aber dann MÜSSEN Bad und Küche auch auf dieser Etage sein (siehe Aufgabenstellung)... was ja an sich auch logisch ist, oder würdest Du gern vor dem Duschen im Slip durchs halbe Haus rennen wollen ;)?

barbara77 schrieb:
Bell.... ich beantworte das mal schnell okay? Also, die Zimmer können natürlich auch alle auf einer Etage sein... aber dann MÜSSEN Bad und Küche auch auf dieser Etage sein (siehe Aufgabenstellung)... was ja an sich auch logisch ist, oder würdest Du gern vor dem Duschen im Slip durchs halbe Haus rennen wollen ;)?

Na im Slip nicht unbedingt....gibt ja noch den Bademantel und meine Sims sind da nicht so..die laufen auch mitm schlafanzug den ganzen Tag rum.
Griiiienns.
Ich werd dann mal so vor mich hin bauen..nur mal so....Belli trag mich mal unter Vorbehalt ein. Meld mich dann rechtzeitig ob ichs schaffe

Öhm, ich möchte ja nicht kleinlich sein... aber ich werde mit Y geschrieben...

Maya1 schrieb:
Öhm, ich möchte ja nicht kleinlich sein... aber ich werde mit Y geschrieben...

:rolleyes: maaaaaaaahn....... bist du aber kleinlich.....Lupe such* :lol: habs schon umgeändert

LadySimGoth hab deine Bilder bekommen, schau sie mir aber erst morgen an, weil ich kaum Zeit hab heute, aber mein erster Eindruck ist ....... ist meiner....g* =)

@belliwell
Danke für die Änderung!

@LadySimGoth
Wie du bist schon fertig?:eek: Oh mann, und ich wollte gerade erst anfangen, dabei weiß ich noch nicht mal, wie ich anfangen soll....:argh:

Maya1 schrieb:
@belliwell
Danke für die Änderung!

@LadySimGoth
Wie du bist schon fertig?:eek: Oh mann, und ich wollte gerade erst anfangen, dabei weiß ich noch nicht mal, wie ich anfangen soll....:argh:

@Belli
Keine Ahnung, manchmal mag AOL mich nicht :ohoh: .... ich verschick eig auch alles mit AOL, nur hin und wieder zickt der rum.

@Maya1

Naja, ich hab dreimal von vorne begonnen, mir dann eine Skizze gemacht und da ich nachts schlecht schlafe, habe ich gebastelt. Tagsüber hab ich nun auch 3 Stunden Zeit, da mein Sohn nun seit August im KiGa ist. :lol:

Noch mal ein kurzes Fr´ägelchen hab. Den Gemeinschaftraum muss den jede Etage haben wo Wohnräume sind oder darf der auch nur einmal vorhanden sein?

Nicht ganz so den Durchblick habe.

Ballenyblau schrieb:
Noch mal ein kurzes Fr´ägelchen hab. Den Gemeinschaftraum muss den jede Etage haben wo Wohnräume sind oder darf der auch nur einmal vorhanden sein?

Nicht ganz so den Durchblick habe.

Nein! 1 Gemeinschafts-Freizeit-Raum + 1 Gemeinschaftsraum der frei ausgestattet werden kann... wo ist egal!

Na, kommt ihr gut voran mit dem Basteln? Lady Sim Goth, habs leider noch nicht geschafft deine Bilder komplett zu durchforsten. Aber die ersten sind schonmal in Ordnung, den rest schau ich mir bis spätestens Samstag an und lade sie hoch.....

hm, naja, das basteln zieht sich mehr oder weniger schleppend dahin, irgendwie fehlen mir die Ideen :ohoh: , vielleicht sollte ich aber auch einfach mal meine Freundin im Wohnheim besuchen...

Belliwell schrieb:
Na, kommt ihr gut voran mit dem Basteln? Lady Sim Goth, habs leider noch nicht geschafft deine Bilder komplett zu durchforsten. Aber die ersten sind schonmal in Ordnung, den rest schau ich mir bis spätestens Samstag an und lade sie hoch.....

Kein Thema *g*, hauptsache sie sind okay von den Angaben her....

ich meld mich erst mal wieder ab.nach dem ich ein Haus angefangen hatte und auch mit dem einrichten begonnen hatte..komme ich nun nicht mehr ins Haus rein. Jedes mal wenn ich auf das Haus klicke wird der Bildschirm Dunkel und ich lande auf dem Desktop.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Doppelte ID hab ich nicht..schon überrüft. Neue Sachen sind auch nicht drinn.

Also meld ich mich jetzt erst mal ab. Vielleicht das ich das Problem noch hin bekomme aber im Moment siehts nicht danach aus.

Ohje, das hört sich nicht gut an.... ich trag dich erstmal wieder aus und drück dir die Daumen, das alles wieder funzt..... Und was machen die anderen so???

WICHTIG

Ich muss den Wettbewerb um einen Tag verlängern, weil ich Freitag zwei wichtige Termine hab, die ich nicht umändern kann, und wenn ich es noch schaffe, dann eröffne ich die Abstimmung noch am 8.9. Mitten in der Nacht, ansonsten am Samstag Nachmittag. Aber die Bildabgabe bleibt am 8.9.06

Bildabgabe auch bis 00:00 Uhr?????
Vleicht krieg ich ja bis dahin doch noch die untere Etage eingerichtet
c018.gif
mal ein bisschen erpressen tuhen tu
c018.gif

Guten Morgen alle miteinander...

Ich kann mein Häusle leider nicht weiterbauen, an meinem Laptop stimmt irgendwas nicht, der fängt nach ner halben Stunde, sobald die Lüftung anspringt, furchtbar an zu rattern :argh: Habe schon versucht, den aufzuschrauben und mich selber mit dem Problem auseinanderzusetzen, aber das dämliche Ding gar nicht ganz aufgekriegt, beim zuschrauben festgestellt, dass ich 4 Schrauben über habe und nicht weiß wo sie her kommen, aber jetzt hab ich se doch wieder alle zusammen...

Naja, auf jeden Fall kann sich mein Freund das erst am Wochenende anschauen.

lionsign schrieb:
ich überleg's mir noch.
Na dann aber schnell. Bis morgen, da is nämlich abgabetermin, isses nicht mehr lang.

@Maya
Schade, das der Lüfter futsch ist, aber das Problem kenn ich zur genüge :heul: Da kann nicht nur das Spiel ewig auf den Desktop abstürtzen, sondern der komplette Computer abfackeln ..... erinner....erinner* :mad: (hab ich alles schon erlebt)

Naja, ich trag dich dann auch.

Und weil jetzt nur noch so weinige mitmachen änder ich evtl auch die Abstimmungsart um. Aber bis morgen ist ja noch Zeit. Soooo, dann dampf ich mal ab. Nicht das hier noch der Eindruck entsteht, das ich heute nachmittag Zeit hätte. Bin zwar online, aber nur sporadisch. Hab gleich zwei wichtige Termine.....

:hallo: Belli

Belliwell schrieb:
=) Bilder angekommen und OK .....

:naja: ümma auffn letzten Drücker. Aber ich kenn da eine, die is noch schlimmer..... :lol:

Belli... bis 24 Uhr schaff ichs vielleicht noch.... ich konnte zwei Tage kaum an den PC.... und heute wieder nicht... SORRRRYYYYY!

Belliwell schrieb:
Brille ausleih....hihi*

Ich glaube, wir haben nicht ganz die selbe Dioptrinzahl, oder hast du auch schon - 8 ? ;) Müßte wohl mal wieder zum Augenarzt....aber gut das es mit den Bildern jetzt geklappt hat.

Belliwell schrieb:
Soooo, fehlt nur noch babs ohne i und lemi.....
dann will ich schon mal langsam den Wettbewerbsordner leer kramen

Babs ohne i kämpft ganz fleissig.... ich denke ich werds schaffen!!!!

Belliwell schrieb:
Zur Not kannste ja noch ne Nachtschicht einlegen.....

Bin ich doch schon dabei *schwitz*!
Nee, im Ernst, Obergeschoß fertig, Untergeschoß in Arbeit, dann noch Garten und knipsen... mit etwas Glück bin ich in 2h fertig!

Hörens ma, Frau Bell mit I.
Ich hab mich noch nich ma angemeldet, da kannste doch nix von zu spät un so tippseln :eek:

Mach aber gleich die Bilderkens und tu sie schicken.
Aber erst noch ein Ziggilein, dann Spiel mal anwerfen, Kamera in Position, die Simsleins abpudern (die glänzen immer so), Haare rauf weil die Idioten nie natürlich vor der Linse posieren, Schreikrämpfe kriesch (merk in letzter Sekunde das entweder Film alle oder Batterie), mit Stresspinkeln gesegnet werd, Belli für alles verantwortlich mach (irgendwer muß einfach Schuld sein), Bildmaterial sichten und zurecht schnibbel, keine Lust mehr hab zum Weiterschreiben, ........... :p

Ich machs wie Frau Ackerstrauch... erst noch ne Ziggi und dann hol ich die Bilder vom anderen Rechner rüber und sortiere sie.... aber ich bin FERTIG!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten