Kann man ändern, von welcher Addon-CD Sims gestartet werden soll?

Blupp1

Member

Hi,

also
Ich habe Nightlife und OFB installiert. (Nightlife als 2.). Mit diesem , war meine Absicht Sims 2 mit der Nightlife CD zu starten, leider erfolglos, da steht nähmlich, da OFB das aktuellste ist, und damit gestartet werden soll.:schnief:
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Nochmal die Frage: Kann man ändern, von welcher Addon-CD Sims gestartet werden soll?

1. Is des sowiesoillegal.
2. Würde ich nicht an der Registry rumpfuschen - das ist mir
nämlich schon mal passiert (schöner absturz mit neuinstallation)
3. Lösung = Alles runter, OfB kaufen, erst NL und dann OfB installn ^^

Was habt ihr eig.???? Nichts Illegal, mein Bruder wohnt in Ungarn, und der ist nun bei uns zu Besuch und will die CD wieder mitnehmen,dem gehört die CD nähmlich!

Wir sind ganz einfach vorsichtig und eigentlich ist es auch nicht erlaubt, die selbe Lizenz auf mehreren PCs zur selben Zeit zu nutzen. Das ist in dem Vertrag festgelegt, dem man vor der Installation zustimmen muss, sich nicht daran zu halten ist einfach ein Vetragsbruch.

Nun, auf jeden Fall musst du dir ein eigenes Exemplar von OfB besorgen, wenn du nichts illegales tun möchtest.

Ey jetzt mach hier kein Fass auf!! Es gibt einige hier, die das Spiel auf 2 Computern installiert haben.
Wenn man die Software besitzt, kann man die doch auch installieren wie man will. Da fragt keiner nach... ;)

Man könnte doch OfB deinstallieren und dann ganz normal weiterspielen (sind die Spielstände dann überhaupt noch da?), oder Glamour kaufen, oder Pets, und drüber installieren...
Befürchte nur, daß man zum drüberinstallieren die alte CD nochmal einlegen muß, oder?

Beim Update des Spiels muss nur CD 4 des Grundspiels eingelegt werden am Ende...

Also ich hab heut mein Sims² neu installieren müssen, weil ich meinen PC geplattet hab *g*... Hab erst die Hauptversion installier und dann WCJ, weil ich nur WCJ hab... Danach kam "Bitte CD 4 einlegen"... Und dann nochmal die von dem Addon die man installiert haben will..und dann kann man mit der CD Spielen, die man zuletzt installiert hat...also z.B. wenn man erst WCJ installiert, dann NL und dann OFB, Kann man mit OFB dann spielen oder halt je nach Reihenfolge der installation !

littleDrAgOn schrieb:
Ey jetzt mach hier kein Fass auf!!
Ich mache hier kein Fass auf, ich sage nur, wie es ist.

Es spielt auch keine Rolle, wieviele das machen oder ob er geahndet wird oder nicht, Vertragsbruch ist Vertragsbruch. Daran ist halt nichts nicht illegal. Und mehr habe ich halt nicht gesagt. :p

Als hätte ich hier schreiend mit dem Finger gezeigt, ich bin auch kein Unschuldsengel, was das installieren auf mehreren Systemen angeht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
SchwarzerKater schrieb:
.und dann kann man mit der CD Spielen, die man zuletzt installiert hat...also z.B. wenn man erst WCJ installiert, dann NL und dann OFB, Kann man mit OFB dann spielen oder halt je nach Reihenfolge der installation !
Das ist so nicht richtig!
Du spielst immer mit der CD des aktuellsten AddOn. Egal in welcher Reihenfolge Du sie installierst hast.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten