Familiendynastie

Hallo Pepperchen1983,

schön, dass es bei dir weitergeht.
Zuerst zum neuen Kapitel: Beim ersten Lesen fand ich es komisch, dass das Problem der Zwillinge so leicht verfliegt, aber beim zweiten Lesen ist mir dann klar geworden, dass es ja Kinder sind. Und die vergessen sowas ja mal ganz schnell, so als wäre nichts gewesen. Aber süß war es wie die beiden sich vertragen haben.
Da gebe ich LittleMiss1988 recht; das Ende weist ja wieder auf was unheilvolles hin. Da bin ich echt gespannt was kommt. Es könnte entweder eine Problemlösung für die Nachbarin sein oder es geht um Ingas Terapie (vorauf ich eher tippe, da du ja schreibst "dass uns wieder etwas sehr erschüttern würde.")
Bin schon gespannt!!!

Jetzt zu deinem Post vom 1.9.:
Du hattest gefragt, was ich mir unter dem Titel Familiendynastie vorstellen würde. Ich hatte an eine Familien- geschichtsträchtige Geschichte gedacht, in der Generationen vom Beginn bis "heute" erläutert werden. Vieleicht wo jede Generation einzeln in einigen Kapiteln behandelt werden und nur deren Besonderheiten aufgezählt sind. Aber so wie du es meinst passt Familiendynastie auch. Ich bin auch schon gespannt, wie die Zwillinge als Teens sind.

Na dann, in freudiger Erwartung auf das nächste Kapitel,

LG

Kommentare kommentieren

Guten Morgen allerseits!
Ich beantworte heute schonmal eure Kommentare, weil ich die nächsten Tage keine Zeit haben werde da ich am Mittwoch ne dicke Klausur schreibe.

LittleMiss1988
Hi Knubbelkatze!
Da freu ich mich aber, dass dir das Kapitel wieder gefallen hat. Dass die Zwillinge sich wieder vertragen haben ist wirklich schön. Schließlich sind sie Zwillinge und können nicht ohne einander.
LittleMiss1988 schrieb:
Aber was soll denn das Ende nun wieder heißen? Ich ahne Böses ... Was hast du nur wieder im Sinn?
Tust du? *lach* Aber ich verrate natürlich nichts, sonst ist die Spannung ja weg. Trotzdem bin ich jetzt schon gespannt, was du und die anderen dazu sagen werdet...
Und sehr lange wirst du nicht warten müssen.
Ich drück dich auch ganz fest! *knubbel* :hallo:

jesslu
Hi! Klar gehts bei mir weiter. Ich hab mittlerweile wieder richtig Freude an meiner Story und möchte euch daran teilhaben lassen.
Ich hatte lange überlegt, ob ich das Vertragen zwischen den Zwillingen so gestalten kann, wie ich es gemacht habe. Hatte da erst genau die gleichen Zweifel wie du. Aber ich hatte Glück und konnte Kinder in diesem Alter beobachten. Die streiten sich heftig, aber sie vertragen sich auch genauso schnell wieder.
Deine Spekulationen find ich sehr interessant, wie ich LittleMiss schon schrieb, werd ich natürlich nichts verraten. Außerdem spann ich meine Leser ja gerne auf die Folter =)
Zur Titelfrage: Deine Vorstellung find ich echt interessant, aber sowas liegt außerhalb meiner Möglichkeiten. Lesen selbst tu ich sowas gerne, aber selber schreiben? Nicht wirklich.
Jedenfalls freut es mich, dass du Freude an meiner Fotostory hast.
Bis demnächst.

an alle anderen:
Diesmal ist mir aufgefallen, dass die Klicks nach dem letzten Kapitel in die Höhe geschossen sind. Bis jetzt sind es genau 74. Ich freu mich da wahnsinnig drüber, weil ich so sehe, dass man sich für meine Story interessiert. Vielen Dank!

Noch was:
Da ich ja am Mittwoch eine Klausur schreibe und auch noch arbeiten muss werd ich das Kapitel wohl Donnerstagabend, spätestens aber Freitag online stellen, da ich den Text nochmal überarbeiten muss. Wie ihr ja wisst, sind die jetzigen Kapitel schon vor meiner "Pause" entstanden und ich geb zu, dass ich Probleme hatte, den Text zu verstehen. *rotwerd* Manchmal ist es wirklich gut, wenn man vorher nochmal drüber liest.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende und einen guten Wochenstart.

Bis denne!
Pepperchen

Kleine Bemerkung:

Heute Nachmittag schaffe ich es leider nicht mehr, das neue Kapitel online zu stellen, aber heute Abend, wenn ich vom Arbeiten wieder da bin!

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 37

So ihr Lieben!
Nachdem ich den Bombenalarm am Dortmunder Flughafen überlebt habe, die Kunden aus den verspäteten Maschinen abgefertigt habe, meinen Hund nach zwei Stunden wieder eingefangen hatte, da war mir gegen 2 Uhr nachts nicht mehr wirklich danach, mich noch an den Rechner zu setzen.
Dafür Kommt das neue Kapitel jetzt. Es ist mal wieder etwas textlastiger, was aber aufgrund einiger Erklärungen nicht anders zu machen war. Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen!

LG
Pepperchen

Kapitel XXXVII
Am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien hatte Rilah einen Termin bei einem Rechtsanwalt. Inga hatte der Nachbarin unterstützend zur Seite gestanden und hatte sie bei allen anderen Terminen bei den verschiedenen Institutionen begleitet.
Angefangen hatte es damit, dass Rilah uns fragte, ob wir ihr die Nummer vom Allgemeinen Sozialen Dienst raussuchen könnten. Sie habe lange über ihre Situation und die der Kinder nachgedacht und wollte daran etwas ändern. Nach dem Gespräch mit Inga war ihr klar geworden, dass sie nur in der Zeit, in der Carlos nicht da war, etwas unternehmen konnte, weil sie befürchtete, sich wieder von ihm einlullen zu lassen. So ging Rilah zum Allgemeinen Sozialen Dienst und erzählte ihre Geschichte.
Die Dame dort riet ihr zur Polizei zu gehen und Carlos wegen Häuslicher Gewalt anzuzeigen.

kap_37_1_205.jpg

Geahndet werden Verhaltensweisen, die die Bedürfnisse der Geschädigten ignorieren, Demütigungen und Beleidigungen, Einschüchterung und auch psychische, physische und sexuelle Misshandlung, bis hin zu Vergewaltigung und Tötung.
Die Polizei würde eine Strafanzeige formulieren, die dann an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet würde. Natürlich stand die Frage im Raum, was passieren würde, wenn Carlos von der Anzeige erfuhr. Rilah hatte um sich und ihre Kinder Angst, richtige Angst, dass der Mann ihnen etwas antun würde. Doch die Frau konnte Rilah beruhigen: Mittlerweile war es möglich, dass dem Täter –also Carlos– das Betreten der gemeinsamen Wohnung verboten werden konnte, damit eine Eskalation verhindert werden kann. Rilah brauchte sich also dahingehend keine Sorgen zu machen.
Die Dame vom allgemeinen Sozialen Dienst gab Rilah auch noch eine Liste mit verschiedenen Anwälten mit, da unsere Nachbarin auch die Scheidung einreichen wollte. So begann das Gerenne von einem zum anderen, was für alle Beteiligten nervenaufreibend war. Aber wir waren uns sicher, dass sich alles am Ende lohnen würde.

Am frühen Nachmittag kamen Inga und Rilah nach Hause. Ich hatte auf die Kinder aufgepasst, die jetzt draußen spielten und selbst gemachte Limonade verkauften. Die beiden Frauen sahen müde, aber zufrieden aus.

kap_37_2_136.jpg

„Na Maus, was hat das heute gegeben?“ fragte ich und gab ihr einen Kuss zur Begrüßung.
„Boah, das ist alles total kompliziert“, antwortete meine Frau.
„Soviel wie ich verstanden hab, gibt es zwei Verfahren: die Scheidung und die Strafverfolgung wegen Häuslicher Gewalt. Wir waren ja heute beim Anwalt für Familienrecht und der sagte, dass alles soweit gut aussehen würde und ich vielleicht sogar Chancen auf eine Härtefallscheidung habe. Je nachdem was das mit der Häuslichen Gewalt gibt. Ich hab vorhin zu Inga schon gesagt, dass ich euch beide gern als Zeugen hätte. Würdest du auch aussagen, Mario?“
„Ja natürlich! Das ist ja wohl klar! Und was ist mit dem Haus?“
„Soweit ich das verstanden habe“ antwortete Rilah „ist es möglich, dass Carlos das Betreten der Wohnung verboten wird, für maximal sechs Monate… ähm… und beim Scheidungsverfahren gibt es dann so ein Wohnungszuweisungsverfahren. Ich muss mir das alles noch mal durchlesen, der Anwalt hat mir einige Prospekte mitgegeben, die ich nachher mal durchwälzen werde. Das ist alles total kompliziert.“
„Stimmt! Aber es sieht ja so aus, als ob es zumindest schon mal eine Kleinigkeit zu feiern gäbe“, meinte ich.
Die Frauen lächelten mich an und ich ging zum Kühlschrank und holte eine Flasche Sekt, die ich vorsorglich schon mal gekühlt hatte. Ich schenkte zwei Gläser ein und reichte eines davon Rilah.
„Du darfst nur Mineralwasser“, sagte ich zu meiner Frau, die stolz lächelte. Zusammen stießen wir an:
„Auf, dass alles gut wird und auf dein neues Leben“, sagte ich und die Gläser klirrten.

kap_37_3_206.jpg

Rilah lächelte und ließ sich nochmal nachschenken.
„Ich weiß gar nicht, wie ich euch jemals danken soll! Ihr tut so viel für mich und meine Kinder!“
„Ach Rilah, das machen wir doch gerne!“
„Ja, wirklich!“ stimmte ich meiner Frau zu.
In den letzten Wochen war unsere Nachbarin aufgetaut, auch mir gegenüber. Wir hatten alle oft und lange zusammen gesessen und darüber diskutiert, was gemacht werden sollte und konnte.
Ehrlich gestanden, ich bewunderte Rilahs Zielstrebigkeit, mit der sie die Sache anging. Nur noch selten war etwas von der ängstlichen Frau zu spüren, die wir kennen gelernt haben. Die ‚neue’ Rilah gefiel uns aber wesentlich besser.
Seufzend setzte sich unsere Nachbarin an den Esstisch.

kap_37_4_123.jpg

„Da kommt einiges auf mich zu“, sagte sie „vor allem der Sorgerechtsstreit macht mir jetzt schon Angst. Was ist, wenn er die Kinder sehen will und auch darf?“
„Ach Rilah! Mach dir darüber vorerst mal keine Sorgen. Erstmal muss die Häusliche Gewalt und die Scheidung durch“, meinte Inga, die sich neben Rilah setzte und ihr tröstend den Arm um die Schultern legte.
„Ich bin sicher, dass du gewinnen wirst. Und du glaubst doch nicht, dass das Jugendamt eine Empfehlung zu Carlos Gunsten aussprechen würde? Die wären ja schön blöd!“
„Du hast ja Recht, Inga. Aber ein leiser Zweifel bleibt trotzdem.“
Das war natürlich verständlich. Wer wusste schon, was die gegnerische Seite in der Hand haben und mit welchen Mitteln sie kämpfen würden? Auf Rilah kamen zermürbende Prozesse zu und man konnte nur hoffen, dass sie diese überstand.
„So, ich werd jetzt mal meine Kinder einsammeln und rüber gehen. Ich hab Hunger!“
„Ich hab den vieren schon was gemacht gehabt“, meinte ich.
„Mensch Mario, du bist ein Schatz! Inga, du hast wirklich ’nen tollen Mann… na wie dem auch sei, ich geh jetzt rüber. Bin völlig k.o.!“
Wir verabschiedeten uns herzlich voneinander und schauten zu, wie Rilah ihre Kinder holte und rüber ging.
„Hast du auch noch was zu essen für mich da?“
„Klar, Maus. Im Kühlschrank. Setz dich, ich hol’s dir.“
„Oh, vielen Dank! Weißt du, ich bin unglaublich stolz auf Rilah“, meinte meine Frau zwischen zwei Bissen Hotdog.

kap_37_5_116.jpg

„Ja, ich find das auch bewundernswert. Bleibt nur zu hoffen, dass sie das alles durchsteht. Aber wie geht’s dir eigentlich? Warst du heute beim Frauenarzt?“
„Ach ja! Ja, da war ich auch. Es ist alles in Ordnung mit mir und dem Baby. Herr Dr. Kynast betonte noch einmal, wie ungewöhnlich es ist, dass ein Urintest schon nach ’ner Woche ein positives Ergebnis zeigt, normal sind vierzehn Tage.“
„Hattest du das nicht im Beipackzettel gelesen?“
„Öhm… nee. Ich war mir einfach total sicher!“
„Du bist mir ja eine! Aber sag mal, kann man schon sehen, ob es wieder Zwillinge werden?“
„Also der Arzt redete von einem Kind.“
„Dann ist ja gut. Weißt du was ich mir überlegt habe?“
Inga schüttelte den Kopf.
„Ich dachte, ich renoviere am Wochenende das Kinderzimmer…“
„Oh, das ist fein“, strahlte Inga „nur was ist mit Ayla? Ich hab mit Rilah vereinbart, dass wir sie schon Freitag Mittag holen.“

kap_37_6_380.jpg

„Können wir ja auch. Am Freitag wollte ich tapezieren, dann kann ich Sonntag streichen…“
„Und der Teppich?“ unterbrach mich meine Frau.
„Kommt Montag rein.“
Inga strahlte vor Freude, beugte sich zu mir herüber und gab mir einen schmatzenden Kuss. Wie einfach es doch manchmal war, Frauen glücklich zu machen.

Wer noch etwas über Häusliche Gewalt und Scheidung wissen möchte, kann sich folgende Links ansehen:

http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo/haeusliche_gewalt/
[FONT=&quot]http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/scheidung/

[/FONT]

Hallo Pepperchen1983,

schön das es weiter geht.
Ich finde es toll, dass Rilah jetzt so sehr darauf fixiert ist, von ihrem Mann weg zu kommen. Und es ist auch toll und dies muss mit angerechnet werden, dass die Nachbarn sie dabei so sehr unterstützen. Ich hoffe, dass ihr Mann Rilah nun nicht bei ihrer Aktivität gegen ihn erwisch indem er ganz plötzlich von seinem Einsatz nach Hause kommt.
Was ich auch noch toll finde, ist das Mario alleine das neue Kinderzimmer renovieren will und auch schon einen ganz genauen Plan hat. So nen Mann hätt ich gerne, meiner ist ein Bürohengst und hat von handwerklicher Arbeit keine Ahnung (aber wie ein PC aufgebaut ist weis er). Vor allem kann sich Inga auf Mario 100%ig verlassen. Das finde ich schön.
Du recherchierst aber ganz schön für deine Geschichte. Du gibst dir viel Mühe deine Geschichte real und korrekt zu realisieren. Ich find toll!!!

LG

Hi, Schnubbelmaus.*Knubbel*

Schön, dass es weitergeht.:)
Hätte gern eher geschrieben, aber war ja die letzten beiden Tage gar net online, warst ja, warum.^^
Mensch, ich drück echt so die Daumen, dass Carlos seine gerechte Strafe erhält! Das geht ja mal so gar nicht, was der Kerl so abzieht, wenn seine Frau schon Angst um sich und die Kinder hat.
Ich finds echt toll, wie du dich in diesem Rahmen informiert hast. Rechtliche Dinge sind ja nun nicht gerade die einfachsten.:lol:
Ich finds klasse, wie Mario und Inga hinter Rilah stehen - echt klasse die beiden!
Besonders schön ist natürlich, dass nun das Zimmerchen schon für den Nachwuchs hergerichtet werden soll. Ich hoffe, dass Ingas Schwangerschaft reibungslos verläuft. Bei dir weiß man ja nie.^^
Die Bilder waren wie immer stimmig und auch der Text hat mir wieder super gefallen!
Bin gespannt, wie es wohl weitergeht.:ohoh:

Gaaaaanz knubbelige Grüße!
Deine Knubbelkatze*maunz*:hallo:

nur kurz....

Hallo Allerseits!
Wie einige von euch schon bemerkt haben, bin ich wieder öfter im Forum unterwegs...
Mir macht das Lesen der Fotostories großen Spaß und in dem Zusammenhang hab ich mir natürlich auch Gedanken über meine FS gemacht. Viel zu oft, habe ich versichert, dass es wieder regelmäßig weiter geht und mich dann doch nicht dran gehalten. Das hat(te) verschiedene Gründe, was natürlich keine Entschuldigung ist. Die Phasen in denen ich viel schreibe und spiele sind wesentlich kürzer und auch seltener geworden, als früher, wo es noch regelmäßig Updates gab. Nun bin ich zu folgendem Schluss gelangt: Ich schreibe erstmal die Geschichte komplett zu Ende, digitalisiere sie, mache Bilder und dann stelle ich sie hier kapitelweise online.
Von LittleMiss1988 weiß ich, dass sie gern wüsste, wie es weiter geht und vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen, dem es genauso geht. Selbst wenn es kaum Resonanz gibt, ich kanns verstehen!

Bis dahin!
Pepperchen

Och, Süße ...
Dann hoffe ich, dass du die Geschichte schnellst möglich zu einem Ende bringst - denn ich will wirklich gern wissen, wies weitergeht.
Ich warte auf deine Fortsetzungen und sage dir nur: Mach dir bitte keinen Stress*knuddel*

Dein Fan!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten