"Crocodile Hunter" Steve Irwin ist tot

Myotis

Member

Er starb heute, am 4. 9. gegen 14 Uhr australischer Ortszeit im Alter von 44 Jahren. Bei Dreharbeiten zu einer Unterwasser-Doku wurde er von einem Stachelrochen in die Brust gestochen, woran er kurze Zeit später verstarb.

Ich war ein bisschen geschockt von dieser Nachricht, da ich seine Dokus immer gern gesehen habe. Lustig fand ich, wie er ohne sich zu schonen durch Schlamm und Wasser gesprungen und gerobbt ist, um Reptilien zu fangen.

Irwin hinterlässt seine Frau Terri und seine zwei Kinder Bob und Bindi.

Hm da sollte man eigentlich denken, dass einem Profi sowas nicht passiert, aber ein Restrisiko bleibt da wohl immer.

Sehr schade, ich hab seine Sendungen auch immer wieder mal gern geschaut :(

Hät mich sehr gewundert, wenn der nen "normalen" Tod gestorben wär. Ich finde der hat des voll herausgefordert. Is irgendwie klar gewesen.

zerocool schrieb:
Hät mich sehr gewundert, wenn der nen "normalen" Tod gestorben wär. Ich finde der hat des voll herausgefordert. Is irgendwie klar gewesen.

Jupp. Sehe ich genauso. Wenn ich jeden Tag bewusst Risiken eingehe, dann erwischt es mich halt unter Umständen irgendwann. Ich finde es dann traurig für seine Familie, aber ein "gott, wie schrecklich" empfinde ich dann nicht. Wer mit Feuer spielt, verbrennt sich halt irgendwann. Dass er dann direkt stirbt, ist tragisch, aber das gehört wohl bei diesen Typen dazu, die den extremen Kick suchen.

is natürlich shit für seine Family,
aber er ist selber Schuld, war klar, dass das irgend wann passiert

Beileid an seine Familie. Jetzt werden aber wenigstens keine Tiere mehr von ihm abgenervt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid an seine Familie, aber er ists irgendwo selber Schuld. Wenn ich da manchmal reingezappt habe, musste ich immer wieder den Kopf schütteln über so viel Leichtsinnigkeit. Dass er keines normalen Todes sterben wird, war auch klar, aber schade ist, dass es schon so frueh war. Und dass er auch direkt an den Folgen des Stiches gestorben ist...Nunja, selbst einem Profi passiert mal was.

JeWnS schrieb:
Beileid an seine Familie. Jetzt werden aber wenigstens keine Tiere mehr von ihm abgenervt.

Ich finde er hat doch für die Tiere viel gutes getan. Sicher ein ZOO ist nur eine begrenzter Lebensraum für ein Tier. Aber im Australia Zoo waren die Gehäge großzügick angeleckt und viele Tiere wurden nach der Zucht ausgewieltert. (Schlangen,ect..)

das ist ja `n Ding, ich hab mit meinem Sohn seine Sendung immer gesehen, fand ihn und seine Frau zwar immer total übertrieben, aber die Kinder habens halt gern gesehen und auch ein wenig was gelernt dabei ...

Wirklich schade :(

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Habe das eben erfahren und es traf mich sehr. Ich habe seine Serie so gerne geschaut. Er lebte gefährlich, das war klar. Aber das er jetzt tot ist, kann ich nicht fassen
smil3dbd4d75edb5e.gif

Er ruhe in Frieden
smil3dbd4d75edb5e.gif

Er hätte an Land bleiben sollen...

Oah O.O Ich fand den immer so lustig, wie er zu jedem Tier sagte ,,Das wollte ich schon immer mal sehn"
Eine Schweigeminute für Steve <3
Und er hatte doch eine Frau und ein Kind, oder >.<?

KTP lies das Anfangspost.

Also ich habs mir eigntlich nie angeschaut aber traurig find ich´s trotzdem :(

Seine Sendungen konnte ich mir keine fünf Minuten anschauen, ich fand es immer schrecklich zuzuschauen wie der die Tiere aus den Löchern gezerrt, gejagt und gepackt hat nur um sie in die Kamera zu halten.

Nichts für mich, schreckliche Sendung.

bindi war doch sein hund kein kind oder hieß der so ähnlich?
ich bin echt schockiert..

Also ich muss sagen, dass mich diese Nachricht doch sehr geschockt hat:( Hab letzte Woche noch ne Mail bekommen von einem, der im Australian Zoo eine Vorstellung gesehen hat und ich hab mich selbst sehr darauf gefreut, ihn während meines Australienaufenthaltes zu sehen. Und jetzt das:( Mir tut es wirklich leid um ihn, habe seine Sendungen immer gerne gesehen. Und er hat ja zwei kleine Kinder ...

Fuchur schrieb:
Nichts für mich, aufgeblasener Selbstdarsteller.
Ich hab ihm ja ein Krokodil an den Hals gewünscht...

Schade. Ich hab seine Sendung auch immer gern gesehen...
Aber der war ja schon ziemlich oft in gefährlichen Situationen, war nur wahrscheinlich, dass es ihn irgendwann erwischt.

ganz ehrlich, ich mag ihn nich, und die sendung auch nich,
die Frau und die Kinder tun mir leid....
is eben schade für die leute die die serie gern geguckt ham.
aba wenigstens werden dann die tiere nich mehr so angenervt.
ich mein, seht euch doch mal bilder von dem an, der macht da so ne schow mit den tieren... die können einem echt leid tun...

@seppl ganz meine meinung... ich mag den auch nich vom Charakter

Zuletzt bearbeitet:
Ach es trifft doch immer die falschen.
Seine Sendung habe ich immer gerne geschaut. Ich fand sie immer so zum todlachen. Schade das es so Enden musste. :schnief:

Ich sehe das wie Fuchur. Habt ihr gewußt, daß seine letzte Sendung eingestellt werden mußte wegen zu heftiger Kritik? Tierschützer protestierten gegen die Art der Dreharbeiten..Tiere wurden massiv gestört und ver-stört.

Da ist es mir egal ob er was gespendet hat.

Ich finde manche Kommentare hier extrem unpassend. Solche Sätze wie "Ich hab ihm ein Krokodil an den Hals gewünscht" finde ich persönlich das allerletzte.
Er hat auch sehr viel gutes für Tiere getan, das kann man nicht abstreiten. Zudem hinterlässt er Frau und 2 kleine Kinder, überlegt euch mal, dass das das Schlimmste ist, was einem überhaupt passieren kann... egal ob es nun die Familie Irwin betrifft oder alle anderen Familien, denen soetwas passiert.
Nicht jeder fand ihn sympathisch, das ist ganz klar - aber ich muss sagen ich hab ihn geliebt... er war eine Frohnatur und kam als liebenswerter Mensch rüber. Bin sehr betroffen davon... vor allem wegen der Kinder.
Ich konnt's nicht glauben, als ich es erfahren hab...

Wäre jemand hier aus dem Forum gestorben und irgendwer würde sagen "ach gut das es den erwischt hat, den hab ich nie gemocht" - was glaubt ihr was das für ein Thread würde?
Etwas Respekt wäre nett. Der ist halt so aufgewachsen, hat sich Tieren gegenüber so verhalten und die Tiere sahen auch nicht krank aus. Er hat sogar eigene Tierschutzzentren eröffnet, wo vorher die Farmer die Viecher abgeknallt haben. Denkt doch auch mal daran ehe ihr die Klappe aufmacht.

Heute morgen war ich über diese Meldung auch geschockt, aber kurze zeit später kam dann die ernüchterung....

hab ihm auch gerne geguckt, nicht das ich es gutheissen will was er immer getan hatt.

Eigentlich dachte ich immer das er eines tages von einen kroko gefressen wird...

Aber bei ihm war es vorrauszusehn das es so enden würde...

Mir tut halt die Familie leid.

InsaneSandy schrieb:
Ich finde manche Kommentare hier extrem unpassend. Solche Sätze wie "Ich hab ihm ein Krokodil an den Hals gewünscht" finde ich persönlich das allerletzte.
Er hat auch sehr viel gutes für Tiere getan, das kann man nicht abstreiten. Zudem hinterlässt er Frau und 2 kleine Kinder, überlegt euch mal, dass das das Schlimmste ist, was einem überhaupt passieren kann... egal ob es nun die Familie Irwin betrifft oder alle anderen Familien, denen soetwas passiert.
Nicht jeder fand ihn sympathisch, das ist ganz klar - aber ich muss sagen ich hab ihn geliebt... er war eine Frohnatur und kam als liebenswerter Mensch rüber. Bin sehr betroffen davon... vor allem wegen der Kinder.

ich bin deiner meinung. was die kommentare betrifft.
also ich mag ihn zwar nich, aba es echt mies, so "früh" zu sterben...die familie tut mir leid. aba man kanns nich rückgängig machen...

InsaneSandy schrieb:
Ich bin auch ganz deiner Meinung !!!!!!!
Stellt euch mal vor jemand aus eurer Familie wäre Gestorben egal aus welchem grund und Leute würden sowas Schreiben! Und eines sag ich euch wäre es Selbstmord gewesen sähen hier die Kommentare anders aus obwohl Selbstmord jedem seine Entscheidung ist.
Dazu egal wie nervig einige ihn fanden, hat er viel für die Tiere gemacht und hat immer versucht zu zeigen das so Tiere wie Krokodile keine Bestien sind und wir oft selber schuld sind wenn eines uns anfällt.

Also bitte hab mehr Respekt vor dem leben und dem tod egal um wenn es geht, WIE er estorben und WARUM tut da nichts zur Sache .

Ich find das echt schrecklich. Der Mann hat viel für Tiere getan und da ich selbst in seinem Zoo war, weiß ich das die Gehege dort mit Bastand die größten sind die ich in einem Zoo gesehn habe. Ich bin echt schokiert darüber,dass er gestorben ist, auch wenn es vielleicht vorraussehbar war, denn dadurch das ihm nie wirklich etwas ernsthaftes passiert ist hat er die Angst und vorallem den Respekt vor den giftigen Tieren verloren, und dann dachte er er kann alles schaffen.
Ich find es für eine Familie, besonders die beiden Kinder schlimm, die sind ja erst 3 und 8 Jahre.
Außerdem hat Australien eine große Persönlichkeit verloren. Ich selbst hab ihn kurz in seinem Zoo getroffen zusammen mit einem Freund, der dort auch arbeitet und er ist ein sehr netter Mensch, der für die Tiere lebt.

Aber wie schon von anderen erwähnt sind manche Komentare hier echt mies.
Der Mann hatte schon recht als er den Satz hier sagte: "If something ever happens to me, people are gonna be like 'we knew a croc would get him!'"
Jetzt wars ja kein Krokodil, aber einige denken hier wirklich nciht sanderes......

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon öfter gedacht.. irgendwann wird der von so einem vieh gebissen oder gestochen und er stirbt. Das es jetzt wirklich passiert ist, ist aber schon krass..

Aber das der Kerl echt ne Macke hatte ist doch wohl klar. Wer kommt schon auf die Idee sein Neugeborenes unter den Arm zu klemmen und mit der anderen Hand einen ausgewachsenen Aligator zu füttern. :naja:

Ich mag Tierfilme eh nicht besonders, aber seine Produktionen hab ich mir aus diesem Grund nie angesehen.

"Geschieht ihm Recht", kann man nun nicht sagen, aber "selbst Schuld" ist irgendwie passend.

Fuchur schrieb:
Seine Sendungen konnte ich mir keine fünf Minuten anschauen, ich fand es immer schrecklich zuzuschauen wie der die Tiere aus den Löchern gezerrt, gejagt und gepackt hat nur um sie in die Kamera zu halten.

Geht mir ähnlich... und er ist selbst schuld, dass er so enden musste. Ich empfinde da kein Mitleid.

Habs vohin auch gehöhrt, finds traurig.
Vor allen für seine Familie, die hat man in den Sendungen ja auch öfters kennengelernt. Seine Frau, die Kinder usw.
Doofe Sache, ich fand seine Sendungen aber trotzdem gut, gerade weil er in der Wildniss immer ein wenig abgedreht ist.

Also ich mochte die Sendung auch nie, kann JeWns, Solander und Fuchur da nur zustimmen. Die armen Tiere taten mir immer leid und dann mochte ich ihn auch irgendwie nicht... der hat immer so übertriebene Grimassen geschnitten wenn er geredet hat ^^.. Ne.. scheiße für die Familie, aber selber schuld.

*Sarah*

Gerade das übertriebene und das Grimassen schneiden hat ihn doch so sympathisch gemacht - er war witzig, hat Menschen zum lachen gebracht.
Es ist halt alles eine Frage der Chemie... manche konnten ihn leiden und manche eben nicht.
Fakt ist, dass man über Tote einfach nicht schlecht sprechen sollte und wenn man ihn noch so sehr gehasst hat - es gehört sich nicht, es ist respektlos. Man keine seine Meinung auch mit etwas mehr Respekt sagen.

Manche sollten, falls vorhanden, wirklich mal ihren Verstand einschalten...

ich habs grad hier erfahren!! omg, ich hab die serie auch so gern gemocht. hab zwar nie direkt immer eingeschalten, aber wenns mal lief, blieb ich drauf. die arme familie. klar, irgendwie konnte man sich ja denken, dass mal was "schlimmeres" passieren würde, aber so richtig drauf vertraut hab ich nicht. bin jetzt schon ziemlich geschockt... also irgendwie... ich kanns mir nicht so richtig vorstellen.

*Sarah* schrieb:
Also ich mochte die Sendung auch nie, kann JeWns, Solander und Fuchur da nur zustimmen. Die armen Tiere taten mir immer leid und dann mochte ich ihn auch irgendwie nicht... der hat immer so übertriebene Grimassen geschnitten wenn er geredet hat ^^.. Ne.. ******* für die Familie, aber selber schuld.
Genau meine Meinung. Die armen Tiere...

Mir tut es leid für die Familie, aber ich werde meine Meinung über ihn nicht ändern, weil er jetzt tot ist.

irgendwie steht das grad überall, also viel erreicht hat er jedenfalls.
ich denk es war seine bestimmung bei sowas zu sterben, klar besonders toll isses nicht, wegen frau & kinder, aber er ist mit diesem tod für 'sein leben' gestorben.

ich fand ihn eig. ganz lustig. teilweise etwas übertrieben, aber das muss man machen um ihm fernsehn erfolgreich zu sein ~.~

Ich habs auch grad auf msn gelesen. Ich finde es traurig. Sein Hund wird dann warscheinlich auch bald eingehen. R. I. P. Steve Irwin

Leeloo schrieb:
Genau meine Meinung. Die armen Tiere...

Mir tut es leid für die Familie, aber ich werde meine Meinung über ihn nicht ändern, weil er jetzt tot ist.

Es ist doch nie ein Tier zu schaden gekommen. I Gegenteil, er und seine Leute haben viele Kranke und verletzte Tiere gerettet. Sicher er mußte manchmal etwas grob mit den Tieren umgehen, aber das ist doch für die Tiere normal. In der Wildnis wird doch mit den Tieren ja auch nicht gerade zart umgegangen. Da werden sie bei lebendigen Leibe gefressen, zu tote gehetzt oder aber sie kommen verstümmelt davon und müssen eledlich zu Grunde gehen. Da ist das ein bißchen am Schwanz ziehen ja noch harmlos.

Viele Tiere währen Tot ohne die Hilfe dieser Menschen. Der Austalia Zoo machte keinen Unterschied ob es sich um eine verletzte Giftschlange, ein angefahrenes Kenkaru oder ein Fuchs handelte. Die Tiere wurden Aufgebebbelt und wen möglich in die Freiheit entlassen.

Fuchur schrieb:

Und warscheinlich zu Hause 2 Hasen und nen Hamster die bis zu ihrem Tod im Käfig vor sich hinschimmeln ? Sowas finde ich wirklich schlimm, dann doch lieber einmal vom Crocodile Hunter besucht werden.

@ Vitamin
Ganz exakt meine Meinung.

@ Solander, Fuchur, Jens, Leeloo und Konsorten
Ich hoff ja nur, dass ihr nie in den Zoo geht um diese kapitalistische Tierquälerei zu fördern ;)

Ich für meinen Teil geh sowohl gern in den Zoo, als ich auch so Sendungen schaue/seine Sendung geschaut hab. Der bringt einem die Tiere wirklich näher, anders hätte man von den Meisten so Viechern wohl nie was gehört, geschweigedenn gesehen :)

:ohoh: Also, ich war nie wirklich ein Fan seiner Serie. Ich fand den immer total verrückt! Ich hab schon ab und an mal reingeguckt, wenn es grade lief und mein Paps das mal drauf hatte, aber ich war nicht wirklich Fan von ihm...
Und jetzt ist er auf einmal tot. Und ich muss sagen, ich finde es total schlimm. Der Tod ist nunmal schlimm - finde ich.
Und noch viel schlimmer ist es, dass er seine Frau und zwei Kinder zurücklässt...:argh: Das ist einfach für jede Familie furchtbar...

klar sollte niemand so sterben... aber gott, der mensch hat seinen kopf in krokodilmäuler gesteckt und mit seinem kleinen baby vor diesen bestien rumgewedelt. nicht ganz zurechnungsfähig und mir auch vollkommen unsympathisch, naja.. wenn man sich solchen risiken aussetzt, muss man sich den gefahren eben bewusst sein.
schade für die familie, schade für ihn, aber für die tiere wohl befreiend..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten