So, nach der langen Forumpause geht es endlich weiter! Eine gute Chance, das neue Addon einzubringen!
-------------
Kapitel 4
In der Schule waren alle begeistert von meiner Frisur und dem Klamottenwechsel. Ich erntete sogar ein paar anerkennende Blicke von den Klassenzicken. GUt gelaunt fuhr ich nach hause. Meine gute Stimmung hielt leider nicht lange. Ich war kaum durch die Tür, da sah ich sie schon. Eng umschlungen ...! Die beiden bemerkten mich nicht, erst, als ich mich überlaut räusperte, ließen sie voneinander ab.
Marietta blickte beschämt zu Boden. Dad fing sich rasch. "Ch - Chr - Christina? Was machst du denn schon hier?" "Die Frage ist, was macht ihr hier?" antowrtete ich scharf. Dad druckste kurz herum. "Also, das ist so - hm ... Christina, du kennst Marietta erst seit kurzem, ich seit mehreren Monaten ... Chris, Marietta und ich werden heiraten."
Für einen Moment blieb mir die Luft weg. Ich hätte die beiden am liebsten geschlagen, angeschrieen, beschimpft - mir blieb jeder Wort im Halse stecken. Mit einem Schluchzer rannte ich in mein Zimmer.
Dort riss ich mir das Haargummi aus den Haaren udn zog meine alten Klamotten wieder an. Nun fing ich wieder an zu weinen. SIe hatten mich betrogen! Dad!
nach einigen Minuten stieg dann der Zorn in mir hoch.
Na warte, Marietta! Für dich sorg ich schon noch! dachte ich. Ich grinste.
Für dich werd ich schon was passendes finden!
(sorry für Himmel und Sprechblase!)
Am nächsten Abend wollte ich Marietta, die natürlich hier eingezogen war, Frieden anbieten. Natürlich nur zum Schein.
Aber im Wohnzimmer tuschelten die beiden. Dad sah sehr begeistert aus. Ich zog mich "diskret" zurück.
Frieden! dachte ich wutschnaubend. Was die bräuchte wär eine Handgranate unterm Kopfkissen!
Am nächsten Abend kam ich spät vom Spazieren zurück. Durchs Fenster sah ich Dad aufgeregt telefonieren. Das wunderte mich. Der einzige, der normalerweise telefonierte, war ich. Dad wanderte im Zimmer herum, diskutierte und gestikulierte. Ich wartete, bis er fertig war und kam dann erst ins Haus.
In den nächsten Tagen verhielten sich Dad und Marietta seltsam. SIe grinsten immer wieder, machten sich Zeichen oder tuschelten.
Als ich dann am nächsten Tag nach Hause kam, bekam ich fast einen Schock. Drinnen spielte Dad mit einem wunderschönen schwarzen Hund!
"Dad? Was ist das?" fragte ich verwirrt. "Das ist Feli", sagte Dad und führte den Hund zu mir. "Sie gehört dir."
Pause. "Wie bitte?" "Ich schenke dir einen Hund."
Ich kniete mich zu Feli hinunter und streichelte sie. "Na du?" fragte ich leise. Feli sah mich begeistert an. Ich hatte mir schon oft einen Hund gewünscht, vor allem einen Schwarzen. Das wusste Dad.
Soso, Bestechung. Er kriegt Marietta und ich Feli. Nach kurzem Grübeln beschloss ich, dass Feli doch die bessere Wahl war und wandte mich an Dad: "Ich weiß, dassm du mich bestechen willst. Ich nehm sie, aber nur, weil sie mir so gut gefällt!" Dann nahm ich Feli und verschwand mit ihr in meinem Zimmer.
-----------------------
@PhoebePiper: Posteingang voll!
So, ich erwarte viiiiiiiiiiiiiele Kommentare!