Fotostory *FS* Esmeralda *FS abgeschlossen / Bilder fehlen zum Teil*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumi schrieb:
„Mutter? Hast du die Biographie schon auf einer Diskette gespeichert?“

Das hat mich zum Schmunzeln gebracht. :lol: Welches Jahr haben wir denn, dass die noch Disketten benutzen? *g*

Ich fand deine Fortsetzung schön. Esmeralda ist für mich eine interessante Figur. Ich bin gespannt, wie du die Story ausbaust. Alte Damen haben immer so interessante Geschichten zu erzählen. Ich bin schon ganz neugierig welche Geschichte hinter Esmeralda steckt. Und warum ist sie so berühmt, dass sie eine Biographie schreibt? :hallo:

Antworten

tja liebe kiddie.. ich weiß auch nicht welches jahr gerade ist..%) ich fand diskette aber irgendwie besser als cd.. vorallem für eine omi die schon k.a an die 55 - 60 jahre ist..

wieso esmeralda eine biographie schreibt erfährst du im nächsten kapitel.. und auch was dort drin steht... zumindest ein teil.. oder so.. %)

@Freaky: danke schön..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total toll, wie Du schreibst. Deine Story ist irgendwie... anders, schön, was aber nicht heißt, dass andere Stories schlecht sind!:lol:
Die Bilder hast Du auch sehr schön hinbekommen, großes Lob!

Esmeralda scheint Niko aber sehr zu vermissen... vielleicht trifft sie ihn ja wieder, es wäre ihr jedenfalls zu wünschen!

Hey Pumi,

ein sehr schönes Kapitel hast Du da wieder hingezaubert, mit so schönen Bildern und ganz toll geschrieben. Auf die Biografie bin ich ja nun mal gespannt, Esmeralda scheint es aber sehr gut zu haben bei ihren Sohn und Schwiegertochter.
Freu mich schon auf den nächsten Teil.

LG tamfanae :hallo:

Antworten

@Schusseltascha: danke schön.. ich glaube, alle sind gespannt, was in der biographie steht.. =) bitte schön eule..

@Dani: ich wünsche ihr auch das sie ihn wieder sieht.. vllt hat sie ja glück..*daumendrück* bussl für dein lob
a025.gif

@tamfanae: ja, sie hat ein sehr schönes leben bei ihrem sohn und ihrer schwiegertochter.. die beiden sind echt ein geschenk.. danke

Zuletzt bearbeitet:
Es geht jetzt schon weiter.. Das 4. Kapitel kommt erst nächste Woche..

Viel Spaß beim :read: .

Kapitel 3:

Die Autogrammstunde

Wieder einige Tage später...

Meine Biographie lag immer noch auf dem Platz, an dem ich sie vor einigen Tagen abgelegt hatte. Hannes, Konstanze und die Kinder waren einkaufen gefahren. Meinen Platz am Fenster hatte ich eingenommen.

37ri5.jpg

Die Blätter an den Bäumen verfärbten sich und fielen zu Boden. Immer wieder fiel mein Blick auf die Biographie. Sollte ich sie noch mal lesen? Ich musste doch wissen, was ich den Leuten verkaufte.

Hannes, Konstanze und die Kinder fuhren mit dem Auto die Einfahrt vom Haus hoch. Vollgepackt betraten sie das Haus. „Oma, schau mal was Papa uns gekauft hat.“ Inka und Julian kamen auf mich zugerannt und hielten eine kleine Spielzeugpuppe in den Händen.
„Die sind für unser Puppenhaus“, sagte Inka stolz. „Schön, mein Schatz. Dann spielt mal schön mit euren neuen Puppen.“

40li3.jpg

„Kinder, ihr sollt nicht so auf dem Boden rumrutschen. Oma muss gleich zur Autogrammstunde und wir begleiten sie doch. Wie sieht es denn aus, wenn ihr schmutzig dort erscheint?“

39sh5.jpg

„Ja, ist ja gut Mama. Wir spielen nachher.“ „Mutter, bist du fertig? Können wir los fahren?“
„Ja, wir können mein Sohn.“ Wir stiegen ins Auto und fuhren los. Es waren viele Leute erschienen, die laut klatschten als wir den großen Raum betraten. Ich konnte es nicht fassen, so viele Menschen waren erschienen, um ein Autogramm von mir zu erhalten. Es war genauso wie damals, als ich mein erstes Kinderbuch her rausbrachte. „Mutter, schau dir das an, die sind alle nur wegen dir hier hergekommen.“ „Ja, mein Sohn, ich weiß.“ „Es ist genauso wie damals, als du dein erstes Kinderbuch veröffentlich hast.“ Sagte Hannes begeistert.

38on8.jpg

Ich nahm an einem Schreibtisch platz. Alle hatten sich in eine Reihe gestellt und warteten ungeduldig auf mein Autogramm.

36xg6.jpg

Nach einer ganzen Weile und vielen Unterschriften trat eine junge Frau an den Tisch. Sie wirkte sehr arrogant und eingebildet, doch trug ein Lächeln auf ihren Lippen.

35ed9.jpg

Sie hielt mit die Biographie hin. “Schreiben Sie bitte für Nico.“ Diese junge Frau kam mir sehr bekannt vor. Ich nickte und schrieb zittrig in das Buch.

Nach einigen Stunden fuhren wir wieder nach Hause. Ich war sehr geschwächt. Es war doch sehr anstrengend gewesen, all diese Bücher zu signieren. Früher hatte mir so was nichts ausgemacht. Konstanze zauberte ein leckeres Abendessen und wir saßen gemeinsam im Esszimmer. Die junge Frau spukte mir immer noch im Kopf umher. Ich hatte dieses Gesicht schon mal gesehen, doch ich wusste einfach nicht mehr wo.

42yi9.jpg

„Hannes? Hast du diese junge, hübsche Frau mit der Sonnenbrille gesehen, die auch ein Autogramm von mir haben wollte?“

33rw8.jpg

„Ja, sie stand zuerst hinten in einer Ecke, hat telefoniert und sich dann ein Buch gekauft. Wieso fragst du?“ „Ach, sie kam mir so bekannt vor. Ich weiß nur nicht, wo ich sie hinstecken soll.“

44hp7.jpg

„Du hast sie bestimmt schon mal im Park gesehen“, sagte Konstanze. „Ja, das kann sein.“

41ci3.jpg

Wir aßen auf und unterhielten uns noch eine ganze Weile. Inka und Julian saßen auf dem Boden und spielten mit ihren neuen Puppen. Es wurde dunkel draußen und es fing an zu regnen. „Das ist aber auch ein Mist mit dem Regen“, sagte Hannes enttäuscht. Konstanze räumte den Tisch frei und spülte das Geschirr. Hannes saß auf seinem Platz und schaute aus dem Fenster. Dabei schüttelte er immer wieder den Kopf. Inka und Julian kamen ins Esszimmer gelaufen.“ Gute Nacht, Oma“, sagten sie im Chor und gaben mir nach einander einen Kuss auf die Wange. „Gute Nacht, meine Mäuse. Schlaft gut und träumt was Schönes.“
Sie gaben noch Hannes einen Kuss und rannten dann die Treppe hinauf in ihr Zimmer. Konstanze folgte ihnen. Ich stand auf und ging zum Fenster und setze mich in meinen Sessel.

321sz6.jpg

Die Biographie lag immer noch an ihrem Platz. Hannes und Konstanze wünschten mir eine gute Nacht und gingen ebenfalls nach oben in ihr Schlafzimmer. Nervös rieb ich mir die Hände auf den Oberschenkeln. Zittrig nahm ich die Biographie in die Hände und schlug die erste Seite auf.

46jr4.jpg

Auf der ersten Seite stand: Biographie von Esmeralda Wood. Eine Kapitelübersicht war ebenfalls zu lesen. Ganz unten auf der Seite stand der Verlag.

Ende Kapitel 3

Ich hoffe, es hat euch gefallen.. :hallo:

Benachrichtigt werden:

Jour Vert, Dani04, Rama79, 007sweetgirl, Brina*22,
tamfanae, TombRaider-Sim, kiddie, Fredi92, Nokia
FreakySimmy, mineralcola, Hundefan, Stinkbock, t3ar,
Schusseltascha, ~Fleur d´Amour~, go-finke-go, *~Mimi~*,
Jesse550180329

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das wird ja immer besser. Die Schwiegertochter von Esmeralda ist ja echt total hübsch. Mach weiter so!! :hallo:

Ich kann mich Jour Vert nur anschließen! :hallo:
Was es wohl mit der jungen Frau auf sich hat? Bin sehr gespannt... ich ahne was...

Die Kinder sind übrigens sehr knuffig! :)

Och menno, grad an der spannendsten Stelle machst Du Schluß, wollt ich doch grad noch einen Blick von der Biografie erhaschen. Das Kapitel war wieder super schön und so schöne Bilder. Bin gespannt wer Nico nun ist bestimmt ihre frühere Liebe, und was nun alles in ihrem Leben passiert ist.
Freu mich schon auf den nächsten Teil.

LG tamfanae :hallo:

Supertoller Teil! Die Schwiegertochter und die Kiddies sind echt supidupihübsch!! Esmeralda übrigens auch... =)

Hab ich nich was gelesen, von wegen Biografie und Kapitel 4? :rolleyes: Dann freu ich mich schon auf das nächste Kapitel ^__^

Liebe Grüße

Natascha

Antworten

@Jour Vert: danke schön..ja ich finde sie auch total hübsch...

@Dani04: tja.. wie immer wird von mir nichts verraten.. so bin ich halt.. danke für dein kommi..

@tamfanae: du müsstest es doch noch aus meinen anderen fs´s kennen, dass ich immer an der spannendsten stelle aufhöre =) danke

@Schusseltascha: ja, du hast richtig gelesen.. in kapitel 4 liest sie das erste mal aus ihrer biographie..danke schön

@Brina*22: du wirst merken, dass ich immer an der spannendsten stelle aufhöre.. will ja das meine leser mir treu bleiben und gespannt auf den nächsten teil sind. in kapitel 4 kommt die biographie versprochen.. text und bilder habe ich ja schon fertig.. danke für dein kommi.

ich hoffe, dass bald ein paar mehr leser kommen..:ciao:

Wow! :eek: Wieder super gemacht. Aber genauso wie die anderen frage ich mich auch: Was steht wohl in der Biografie? Und: Was wird diese Frau aushecken?
Die ist irgendwie komisch. Naja, wir werden sehen...

wow, jetzt wirds langsam spannend :D
war dieser "nico" nicht ihr mann? oder verwechsle ich da jetzt was.
hoffentlich liest sie jetzt was aus ihrer biografie vor, ich gehe mal davon aus, das sie das tut, was ich denke xD
weiter so und super fortsetzung ^^

Antworten

@TombRaider: das wirst ab kapitel 4 alles erfahren.. sie hatte eben kein leichtes leben.. soviel verrate ich schon mal..

@Lindi: hey danke für dein kommi...

@Nikita-chan: nein nico war nicht ihr mann.. aber das wirst du auch noch alles erfahren..danke

@Bill: danke schön.. freu mich über dein kommi...

Spitzen

Echt schönes Kapitel. Die Bilder passen super zum Text. Das ging aber schnell, da brauch ich dich ja nicht mehr (
m050.gif
) das glappt ja auch so... Mach weiter so... Hab dich ganz doll lieb
a095.gif
.

Super schönes Kapi :)
Den anfang, wo die kinder mit der Puppe zur Oma liefen, fand ich i-wie ganz toll.. weiß nicht warum.. :lol:

Die junge Frau spuckte mir immer noch im Kopf umher.

was ist denn das für ein geiler satz? :lol:

Antworten + Benachrichtigungsliste

@Rama79: siehtste ich bin doch ganz flott.. das nächste kommt aber erst nächstes wochenende... ich will euch ja nicht zu sehr verwöhnen...

@go-finke-go: ups.. das sollte eigentlich spukte heißen..%) habe es schon geändert.. danke das du mich darauf hingewiesen hast..

Benachrichtigt werden:

Jour Vert, Dani04, Rama79, 007sweetgirl, Brina*22,
tamfanae, TombRaider-Sim, kiddie, Fredi92, Nokia
FreakySimmy, mineralcola, Hundefan, Stinkbock, t3ar,
Schusseltascha, ~Fleur d´Amour~, go-finke-go, *~Mimi~*,
Jesse550180329, BillKaulitz@me,

schöne kapoitel!
jetzt will ich auch wissen wer diese frau ist *g*

Antworten

@Fredi92: das wirst du bald erfahren.. danke

@FreakySimmy: danke für dein lieben kommi.. alles ab kapitel 4

so hier sind meine neuen cover.. ich habe vier zur auswahl gestellt.. helft mit das passende für meine fs zu finden..

Wieder eine tolle Fortsetzung! Bin gespannt, was denn nun in der Biographie steht.
Ich finde das vierte Cover übrigens am passensten.

Das ist bis jetzt eine sehr schöne *FS* die du da gezaubert hast. nur kann ich mir schwer vorstellen wie sie weitergehen wird... gibt so viele Möglichkeiten... Die Sims sind toll gewählt für die Rollen und haben je nach Charakter passende Haare und Gesichtsstrukturen... Auch dein Schreibstil ist wieder super... und wie brave Kinder das doch sind :lol: ich bin so sicher nicht gewesen...

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Hallo Pumi.
Deine FS fängt schon echt gut an.
Ich möchte bitte weiter benachrichtigt werden.

Übrigens finde ich das letzte Cover am besten.

Tschüss.

@Hundefan: danke schön..

@Wuff: ui danke das du mal vorbei geschaut hast.. freue mich wirklich sehr darüber..%) ich war als kind auch nicht wirklich lieb.. willst du weiterhin benachrichtigt werden?

@Frosch2006: ja du bist schon auf der liste..

Ich finde auch das leste Bild vom Cover am besten.... Das sieht richtig gut aus....
k010.gif

Erstmal vielen dank für deine Benachrichtigung hab mich gefreut =)
Und dann:
Ich finde die ersten drei kapitel schon sehr gut bin gespannt was da mit diesen Nico war ^^

lg.Beyoncé fan

Hey
sorry das ich erst jetzt schreibe:argh:
waren zwei mega gute kapis text und so alles mega klasse!
ich bin ja gespannt ohne ende...die story spielt ja in zwei zeiten und dann ihr buch...ich bin jetzt richtig neugeirig auf ihr leben und das mit nico:ich hoffe auch das sie den wieder trifft (oder lebt der schon gar nich mehr?oder ha ich da was falsch verstanden?%))
und zu den covern:ich hab sie mir alle angesehen und mir persönlich gefällt das letzte und das davor am besten
freu mich aufs nächste kapi!

:hallo:Michelle

@Rama79: da freut sich aber dein cousin..

@Beyoncé Fan: bitte schön.. freut mich, dass dir die fs gefällt..(ich habe dich auf die liste gesetzt.. ist das okay ??)

@Mimi: ist doch nicht schlimm.. die kaps kamen eben schnell hintereinander.. esmeralda hat nico eben schon sehr lange nicht mehr gesehen.. sie weiß es nicht ob er noch lebt..

im name meines schatzes.. herzlichen dank für eure lob über das cover..
(zitat von jens: ja ne is klar..)
euer bildhauer jens.. LOL =)

Pumi schrieb:

@Beyoncé Fan: bitte schön.. freut mich, dass dir die fs gefällt..(ich habe dich auf die liste gesetzt.. ist das okay ??)

Natürlich ist das okay =) danke

Ich wurde ja gar nich benachrichtigt
a015.gif

Aber trotzdem ein dickes Lob von mir, Bilder sind spitze und der text super! mach weiter so!

Antworten

@kiddie: das wird wahrscheinlich erst zum schluss rauskommen.. danke für dein kommi..

@Beyoncé Fan: oki =)

@Haselein: ohhhh sorry.. *indenarmnehmundfestdrück*
a060.gif
ich habe dich auf meiner liste übersprungen.. kannst du mir nochmal verzeihen?? *liebguck*
a095.gif

hab jetzt voll das schlechte gewissen..
a050.gif

Hey,
gerade jetzt ist mir aufgefallen, dass ich hier noch kein einziges Kommi geschrieben habe... das tut mir sehr sehr leid, da du mir extra eine PN schreibst und keine Antwort bekommst *schäm*

Ich habe gerade die Kapitel nochmal gelesen, ganz aufmerksam, und bis auf ein paar klitzekleine Rechtschreibfehler find ich die Story echt super schön! Die Bilder sind klasse und passen gut zum Text.

Außerdem liebe ich Storys, wenn sich auch mal irgendwas in der Vergangenheit abspielt ^^

Kann ich bitte benachrichtigt werden?? Ich schreibe dann auch wirklich jedes Mal ein Kommi... <.<

lg Lissy

Antworten

@Fleur: danke für dein kommi...

@Lissygirl: mit den rechtschreibfehlern tut mir leid.. die muss ich wohl übersehen haben.. ich hoffe man kann den text trotzdem lesen... :argh:
aber lassen wir dieses thema bitte.. ich danke dir für dein lieben kommi und ich setze dich mit auf die liste..

Und ich hab für dich gestimmt... :) :)

Ne, im Ernst: Die FS ist wirklich super! Ich bin schon gespannt was passiert...was war mit diesem Haus, wo sie so erschrocken ist, dass eingebrochen wurde?

Ich glaube bei ihr wird auch eingebrochen...nur eine Mutmaßung... :)

@go-finke-go: oh.. ich danke dir ganz herzlich...
@sophie: dir danke ich auch.. ein dicken schmatzer von mir...

Kapitel 4:

Mein kleiner Laden.

Ich beendete das College mit Bravour und zog in die kleine Stadt Vlissingen. Meine College -und Kindheitsfreundin Vanessa wohnte hier in diesem Ort. Durch den Tod meiner Eltern erbte ich deren ganzes Vermögen. Es war zwar nicht viel, aber es reichte für ein kleines Haus mit einem Laden im Erdgeschoss. Da ich mich auf dem College sehr für Floristik interessierte und meinen Abschluss darin machte, eröffnete ich einen kleinen Blumenladen.

47fd3.jpg

Vanessa half mir, einen schönen Namen auszusuchen. Wir nannten ihn ~Woods & Flowers~.

481mf6.jpg

Den Namen malten wir dann auf ein Brett und hangen es über die Ladentür. Es sah einfach toll aus. Der Laden hatte zwei große Schaufenster und in der Mitte eine Glastür. Es war zwar ein sehr kleiner Laden, aber das war mir egal. Ich konnte hier wohnen und mein größtes Hobby verwirklichen.
„Es sieht einfach toll aus. Genau das hat den Leuten hier in Vlissingen noch gefehlt“, sagte Vanessa und nahm mich in den Arm.

49fh2.jpg

„Du musst wissen, Esmeralda, ich bin immer für dich da.“ „Danke Vanessa, das weiß ich zu schätzen.“

Das wusste ich wirklich zu schätzen. Vanessa war mir die ganzen Jahre über eine wirklich gute Freundin gewesen. Ich wischte mir eine Träne weg und las weiter.

Ich kaufte mir Regale, fünf Theken für die Kasse, mehrere Podeste fürs Fenster, eine Blumenwerkbank mit Kühlung und noch vieles mehr. Ich ließ Handwerker kommen, die mir die Fliesen legten, die Wände in einer schönen warmen Farbe strichen und mir die Sanitäranlagen erneuerten. Vanessa half mir, alles aufzubauen und an den richtigen Platz zu bringen. Sie ging sogar in die nächstliegende Stadt und machte Werbung für meine Blumen.

50ue9.jpg

Meine Wohnung im Obergeschoss richtete ich mit vielen alten Möbeln von meinen Eltern ein. Es waren viele Erinnerungsstücke dabei, von denen ich mich einfach nicht trennen konnte.

51tf6.jpg

Ich kaufte mir den Titan - es war ein Pickup in feuerrot - um die ganzen Blumen transportieren zu können. Hier und da hatte er schon seine verrosteten Stellen und auch seine kleinen Macken, aber er fuhr und das war die Hauptsache. Ich verhandelte auch viel mit den Händlern, mir ab einer bestimmten Menge die Ware billiger zu verkaufen, worauf sich auch einige einließen. Zu denen, die mir kein Angebot machten, fuhr ich auch nicht mehr hin.

52iz9.jpg

Nachdem ich alle Einkäufe erledigt hatte, stand ich Tag und Nacht an der Werkbank und fertigte schöne Sträuße an.

53mh8.jpg

Daran kann ich mich noch genau erinnern. Die Schmerzen in den Beinen, wenn ich nicht mehr stehen konnte und müde ins Bett gefallen bin. Und meine Füße erst! Es kam mir so vor, als ob sie Platt wie Pfannkuchen waren.

Dann kam endlich der große Tag: Die Eröffnung meines Ladens. Draußen stellte ich noch einen Ticketschalter hin. Die Kunden mussten sich erst ein Ticket ziehen bevor sie den Laden betreten konnten. Ich zog mir meine Arbeitssachen an und nahm meine Schürze aus dem Schrank. Eine kleine Treppe führte in den Laden.

54sa3.jpg

Ich schaltete das Licht ein, machte leise Musik an und öffnete die Ladentür. Der Himmel war strahlend blau und keine Wolke war dort zu sehen.

55dm0.jpg

Die Sonne strahlte eine fantastische Wärme aus und eine laue Brise wehte mir durchs Haar. Das war eigentlich ein guter Start für mein Geschäft, doch der Vormittag verlief schleppend. Hier und da stand ein Kunde vor dem Laden und begutachtete die Blumen von außen. Doch so wirklich viele kamen nicht herein.

Ich legte das Buch beiseite und ging nach oben in mein Zimmer. Ich hatte total vergessen, was ich damals alles aufgeschrieben hatte. Es ist ja immerhin schon fast zwei Jahre her, als ich mit der Biographie angefangen hatte. Meine Leser mussten lange darauf warten, aber ich hoffte, sie würden Gefallen daran finden.

56us4.jpg

Ich legte mich ins Bett und stellte mir den kleinen Laden vor und wie Vanessa und ich ihn einrichteten. Meine Augen wurden schwer und ich verschwand ins Land der Träume.

Ende Kapitel 4

So ich hoffe, es war nicht zu verwirrend, mit den zwei Zeiten.. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
War nicht verwirrend, war toll :)
Schön, wie du alles beschrieben hast... so genau und "ausgeschmückt" :lol:

Esmeralda sah ja voll hübsch aus, als sie jung war..
nagut, dass sieht sie jetzt auch noch aus ;)

Ja, also mir gefällt es! Besonders gefallen haben mir die Bilder, die sind echt schön geworden! :)

So eine liebevoll gestaltete Story muss natürlich zur FS des Monats werden! :hallo:

Wow echt geil! :eek: Esmeralda sah/sieht(;)) ja wirklich total hübsch aus! Du machst das wirklich sehr gut. Freue mich auf die Fortsetzung! :hallo:

Cool! :eek: Ich weiß echt nicht was ich sagen soll! Super Kapitel und vorallem tolle Bilder! Esmeralda sieht echt superhübsch aus. Das mit den Zeiten fand ich nicht so verwirrend. Echt klasse Story ist das! :eek:

Ich bin heute erst auf die FS aufmerksam geworden, weil sie so oft als FS des Monats September vorgeschlagen wurde.
Und ich muss sagen, es lohnt sich die Story zu lesen!
Die Bilder und die Texte sind echt schoen, der Text so fluessig, jetzt bin ich mal gespannt wann was passiert bzw. was es mit der jungen Frau auf sich hat! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten