"Boyfriend for rent" *FS abgeschlossen*

OMG !!! Was ist denn mit Livia :( !!
Hiiiiiilfe ;) !

Echt wie immer eine klasse (aber sehr sehr spnnende) FS!! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!!

LG
Lindiii

schreib schnell weeeiddddaaaa echt geile fsund das bild ist auch gut gelungen
transparentschlusspi9.jpg

Danke ihr Lieben!

@gutes sims girl: Das Bild hat acuh Arbeit gemacht. Zuerst das Blau mit dem Gelb und dann noch das perfekt transparent machen. Aber ich bin zufrieden. Vorallem, weil ich so was sehr gerne mache :)
Leider dauert es noch ein bissel mit der Fortsetzung, habe gerade ziemlich viel mit der Schule zutun. :)

hi
eine echt tolle geschichte kannst du mich benachtrichten wenn es weiter geht? ich freu mich schon auf den nächsten teil ich hoffe es geht so weiter...

Da geht's mal wieder weiter mit einem kleineren Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch trotzdem =) Flossentaucher, ich benachrichtige dich!

11. Kapitel - … und alte Gesichter !?

Als Livia nach acht Stunden die Augen öffnete, fand sie sich ihn ihrem Bett wieder. Ihr Kopf brummte. Trotzdem bemerkte sie, dass neben ihr im Bett Tim fehlte. Doch da fiel ihr wieder ein, dass es ja einen kleinen Streit gab und Tim wütend das Haus verlassen hat. „Endlich bist du wach!“, hörte sie eine ihr wohl bekannte Stimme sagen. Sie konnte sie aber zu keiner Person zuordnen. Benommen setzte sie sich auf und da sah sie ihn.

snapshotb1ef5516d226dfeyp9.jpg

Ein junger Mann mit langen blonden Haaren schaute ihr freundlich ins Gesicht. ‚Wer ist das?’, dachte sich Livia und blickte verwundert zurück. Doch der Mann verstand ihren Gesichtsausdruck falsch und sagte: „Seit dem wir uns nicht mehr gesehen haben, hielt ich Kontakt mit Angelika … ähm deiner Mutter. Ich wollte immer darüber informiert werden, wann endlich dieser Tim weg ist.“ Livia begriff noch nicht. Schließlich beantworte er ihre Bedenken mit: „Ich habe dich immer weiter geliebt, doch du hast mich wegen Maike der Schlampe hängen gelassen.“ „Alex…“, flüstere Livia in sich hinein. Alex nickte verwundert. „Hast du mich denn nicht wieder erkannt?“ „Nein, warum auch?“, sagte Livia etwas wütender. Wie konnte er gerade jetzt auftauchen? Jetzt, wenn Tim ihm nicht mehr im Weg steht? Livia wurde immer zorniger „Du Feigling!“, rief sie und wollte den Raum verlassen.

snapshotb1ef5516922d67ceb1.jpg

Doch Alex reagierte, war schneller, stellte sich ihr in den Weg und lächelte sie verführerisch an

snapshotb1ef5516b22d671bm0.jpg

„Warum soll ich ein Feigling sein?“, fragte er scheinheilig „Weil du nicht um mich kämpfst und erst kommst, wenn meine Beziehung zu Tim kriselt.

snapshotb1ef5516522d669xp4.jpg

Du hast nun fast freie Bahn, um um mich zu werben!“ Alex musste weiter lächeln. „So mag ich dich am liebsten, wenn du so richtig wütend bist.“, sagte er und nahm ihr Kinn und führte zart seine Lippen an ihre, dass es zu einen sanften Kuss kam.

snapshotb1ef5516122d675xa9.jpg

Livia konnte nicht so schnell reagieren und ihm eine Ohrfeige zu geben. Zwar holte sie schon aus, griff aber ins Leere. Alex hatte sich schon aus dem Staub gemacht. Mit Tränen in den Augen trottete sie zum Kleiderschrank und zog sich ihr Kleid vom vergangenen Tag an. So konnte sie sich wenigstens noch an Tim erinnern, der gestern Morgen sie in diesem Kleid umarmt hatte.

snapshotb1ef5516122d682ls8.jpg

LG Jule :lalala:
RomanticGirl; Svetlana; Diamantenglanz; Nikita-chan; Weidnerbabe
Pukie; meitscheliiii; *~JeNnY~*; D*M*S; Jassilein
lindischmitti; Nie-/Jemand; Kristof; *Sweety*; Newyorkersim;
Flatterdings; kloaken_caro; Eowyn; Suki87; PrincessOfLove;
Hundefan; gutes sims girl; flossentaucher

*heul* wieso ist tim nicht da T_T und dieser alex... denkt er dass er sofort wieder eine chance bekommt, nur weil er auftaucht? da muss er sich schon was besseres einfallen lassen. aber tim... hmmm....

hoffentlich gehts bald weiter *bet*

Kann es sein, dass ein Satz irgentwie falsch ist? Da oben sagt er nämlich:
Blabla... doch du hast mich wegen Maike, dieser Schlampe, verlassen.

Aber ER hat sie doch wegen Maike verlassen!

Ansonsten war das kappi schön, nur sehr kurz...

Klasse Fortsetzung.
Das ist ja echt heftig, dass Alex gerade jetzt auftaucht. So ein Ar***!!
Mal sehen, was jetzt wird. Schreib schnell weiter!

Ich danke euch!!! =) =)

@nadi_v.k: Neee das ich mit Absicht. Er will sie unschuldig hinstellen. Klar, er war eigentlich eher für die Trennung der Schuldtragende, aber er stellt es nicht so hin.

LG Jule

Ich hab schon lange kein kommentar geschrieben.Ich hoffe ich bekomme keine Schläge :ohoh:
Hatte in letzter Zeit viel mit Schule am Hut und hatte keine Zeit :argh:
Aber jetzt zu der Geschichte.Die FS war echt super.Tim soll zurückkommen und diesen Alex vescheuchen :mad: Livia und Tim sind das Traumpaar!

~.gIrLy.~

Vielen Dank, ihr Lieben! RomanticGirl, die verscuhe nicht Schläge zu verteilen =) Dann mache ich uete mal weiter! Die Textverteilung ist etwas seltsam, aber ich hoffe es stört euch nicht :p Dann viel Spaß beim Lesen :read: !!!

12. Kapitel - Fremdgehen für Anfänger

Eine Woche nachdem Livia Alex wieder gesehen hatte, besuchte Friederike sie. „Und? Bist du bereit für unseren heutigen Job?“, begrüßte Rike Livia. Diese sah sie verdattert an. Daraufhin sagte ihre Freundin enttäuscht: „Ich wusste es doch, dass du das vergisst. Mein Vater hat doch heute so einen komischen Empfang und wir wollten doch dort kellnern, oder nicht?“ Livia ging ein Licht auf. Klar, Rikes Vater war irgendein Politiker, der heute irgendwelche Leute einlud. Sogar ihre Mutter Angelika war eingeladen, weil sie so viele gute Sachen für die Stadt getan hat.
Friederike holte aus einem Beutel zwei Hosen und zwei Shirts raus: „Hier, das sollen wir anziehen. Heute ist auch so ein Typ dabei, da unser dritter Gehilfe krank geworden ist. Hoffentlich hast du kein Problem damit.“ Livia schüttelte den Kopf, zog sich die Sachen über und betrachtete sich schließlich wie Rike im Spiegel.

snapshotb1ef5516722d6cctr6.jpg

Beide konzentrierten sich auf ihr eigenes Make-up. Als sie sich später gegenseitig musterten, konnten sie ihr Lachen mit verkneifen. So waren sie noch nie rumgelaufen, in gleichen Klamotten, die noch dazu nichts Besonderes an sich hatten.

snapshotb1ef5516922d6c4hf4.jpg

Weiter kichernd machten sie sich auf dem Weg zum Rathaus. Als sie den großen Saal betraten, stockte Livia der Atem. Dort neben Rikes Vater stand er in ähnlicher Erscheinung wie die Freundinnen - Alex! Doch Livia holte schnell Luft und stürzte sich zur Teambesprechung. Friederikes Vater nannte ihnen besondere Namen von Personen, auf die die drei besonders zu achten hatten. Als der Name von Livias Mutter fiel, unterbrach Rike ihren Vater:

snapshotb1ef5516d22d6e5kq3.jpg

„Um die sollte sich Livia nicht kümmern oder? Das kann ich dann übernehmen“ Er stimmte zu und verließ die drei. Livia funkelte Alex böse an. Der wiederum grinste provozierend.
Wenig später erschien auch schon Angelika. Sie nickte ihrer Tochter zu und ging zum Gastgeber.

snapshotb1ef5516b22d6f3xj9.jpg

„Meine Begleitung hat sich leider etwas verspätet!“, begrüßte sie ihn und schüttelte seine Hand. Livia bekam von dieser Unterhaltung zufällig was mit, da sie gerade in der Nähe eine Frau bediente. Natürlich wusste sie von der „Begleitung“ ihrer Mutter nichts. Daher war sie schon sehr gespannt, wer kommen würde.
Als eine Viertel Stunde später wirklich die „Begleitung“ angekündigt wurde, diese eintrat, stockte Livia nochmals der Atem. Es war Tim. Wütend verschwand sie mit Rike hinter einer Skulptur und beobachtete die beiden.

snapshotb1ef5516922d6fdnl9.jpg

(entschuldigung für die Sprechblase und das Beziehungszeichen)

Nach einem Glas Sekt unterhielten sich die beiden prachtvoll. Sie hatten viel zu lachen.

snapshotb1ef5516922d701pt2.jpg

Dabei entging Livia nicht, dass Tims Augen bei Angelikas Anblick leuchteten. ‚Bin ich nur von Bekloppten umgeben?’, dachte sie sich. Ihr riss der Kragen und sie stolzierte zu dem Paar. „Wie kannst du nur?“, rief sie.

snapshotb1ef5516922d70afn5.jpg

Alle Gäste blickten sich zum Geschehen um. „Zuerst haust du einfach so ab und dann flirtest du wie wild mit meiner Mutter. Aber das lass ich mir nicht mehr gefallen!“, sie bohrte ihren Finger in Tims Brust, „Es ist aus! Wir waren die längste Zeit zusammen.

snapshotb1ef5516922d70dpa0.jpg

Ich will dich nie wieder sehen und dass du dich ja nicht in meiner Nähe aufhältst!“ Sie drehte sich auf ihren Hacken um, um ihre Tränen zu verbergen. „Ach so und noch was“, sie wandte sich wieder zu Tim und ließ ihn nicht zu Wort kommen, „Ich liebe jetzt wieder Alex und wir sind glücklich miteinander“ Als Alex seinen Namen in Livias Wutanfall vernahm, hörte er mit seinem Beschäftigung auf und beobachte wie alle anderen das Geschehen. Rasend schritt Livia aus dem Saal.

snapshotb1ef5516722d714fv0.jpg

(entschuldigt die Sprechblase)

Rike wolle hinterher stürzen, aber Alex war schneller. Er hielt sie zurück und so machte sie sich weiter ihre Arbeit. Er hingegen rannte aus dem Haus und fand Livia traurig auf einer Bank sitzen. „Meintest du das gerade ehrlich?“, fragte er sie. ‚Mist!’, dachte sich die Angesprochene. Sie hatte vergessen, dass Alex alles mitgehört hatte. So schüttelte sie mit dem Kopf. Aber er fing an mit dem von Livia so verhassten Grinsen an und sagte:

snapshotb1ef5516b22d74fgb7.jpg

(entschuldigung für die Sprechblase und das Beziehungszeichen)

„Hey ich kenne dich schon so lange. Du lügst. Ich sehe genau, dass du noch was für mich empfindest.“ In Livia brodelte es vor Wut. Sie hasste ihn, sie hasste ihn abgrundtief. Doch Alex konnte es wieder nicht lassen und küsste sie auf dem Mund. Livia ließ sich auf das Zungenspiel ein.

snapshotb1ef5516722d753wy0.jpg

Jetzt gab es kein Zurück mehr: Sie musste nun die glückliche Verliebte spielen.

Liebe liebe Grüße, nen fleißigen Weihnachtsmann und nen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

Jule :lalala:

Benachrichtigungsliste:
LiL Clue; liju; Nokia; Lilyfee; Bubbi
*JoJo*; Aripoo; SweetChica; Nadi_v.k; NiciZ
lindischmitti; Nie-/Jemand; Kristof; *Sweety*; Newyorkersim;
Flatterdings; kloaken_caro; Eowyn; Suki87; PrincessOfLove;
Hundefan; gutes sims girl; flossentaucher

-> meitscheliiii, dein Posteingang ist voll, ich konnte dich nicht benachrichtigen

Zuletzt bearbeitet:
Nee, oda? das ist grauenhaft! Wie kann Tim nur? Und warum is livia so dumm, und sagt, dass sie wieda Alex liebt...
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!

Edit: Ersteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Supi Fortsetzung.
Ich will diesen Alex nicht :mad:
Und ich fand es wirklich sch*** von Tim!
Aber egal.
Mach schnell weiter :D

~.gIrLy.~

Edit:Zweeeeeeeiteeeeee!

boah ich weiß nicht wen ich weniger mag - tim oder alex.... sind beide mehr als doof *schnief* doch ihre mutter ist auch ne komische. tim ist doch viel zu jung für sie o_O

wie auch immer: es war ne gute fortsetzung und ich bin schon auf die nächste gespannt :D

Super Fortsetzung. Das ist ja echt fies, was Tim da abzieht und ihre Mutter erst ...
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit Livia und Alex weitergeht, wenn sie ihn gar nicht liebt ...

Ich glaube das beste in dieser Situation wäre sich von beiden zu trennen...
Ich finde das die reagtion von Tim etwas sehr übertrieben war da sie ja nciht gesagt hat das sie ihn liebt und das er ihr ja mal lieber zuhören sollte anstatt sich aus dem Staub zu machen...
Ach ja könntest du mcih benachtichitgen?
lg Niub

Ach Gott, diese ganzen Missverständnisse...wieso muss sie sich auch wieder auf Alex einlassen? Und warum macht Tim sowas...grauenvoll...mach ja schnell weiter!

Heute will ich mal weitermachen =) Zum einen muss noch eine Änderung vorgenommen werden(im 9.Kapitel): Und zwar studiert Tim nicht mehr Politikwissenschaften, sondern Jura. Ihr werdet in den folgenden Kapiteln noch mitbekommen, warum ich es ändern musste =) Und zum zweiten wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen :read:

13.Kapitel - Nicht wieder alles von vorn!

Nun war Livia schon wieder eine Woche mit Alex zusammen. Trotzdem versuchte sie so oft wie möglich, sich nicht mit ihm zu treffen. Eines Abends verabredete sie sich mit Rike zu einem Weiberabend. Als sie gegen halb sieben in der Frühe nach Hause kamen, setzten sie sich noch zu einer kleinen Zusammenfassung der Nacht auf Livias Couch.

snapshotb1ef5516722d772ec4.jpg

„Hast du den süßen Kerl gesehen, der so lustig getanzt hat?“, fragte Rike ihre Freundin. Als diese nicht antwortete, fuhr sie fort: „Also ich hätte das mit Alex sofort klargestellt, um nicht jetzt meine Liebe ihn vorgaukeln zu müssen.“ „Hab ich dich um deine Meinung gefragt?“, reagierte Livia gereizt. Dabei kam eine große Alkoholwolke auf Friederike zu. „Ich glaube du musst ins Bett“, sagte sie wichtigtuerisch. Schon oft fühlte sie sich älter und erfahrener als ihre beste Freundin. Schließlich stand Livia auf und wollte sie umziehen, doch dann verspürte sie keine Müdigkeit: „Ich könnte mich echt in den A*** beißen. Ich hätte ihn echt nicht küssen sollen. Was bildet der sich überhaupt ein?“ Rike konnte jetzt nicht feststellen, ob dieses Benehmen aufgrund des Alkohols kam oder nicht. Langsam wurde es draußen heller. „Ich hol die Zeitung!“, sagte Livia und verschwand taumelnd. Rike musste kopfschüttelnd lächeln. Wozu brauchte sie jetzt eine Zeitung? Sie machte sich nun aber auch Sorgen um ihre Freundin. Vielleicht könnte ihr, so wie sie schwankt, etwas auf dem Weg nach unten passieren. Doch als sie diesen Gedanken beendet hatte, stand auch Livia schon mit der Zeitung in der Hand im Türrahmen. Sie setzte sich neben Rike und schlug die Lokalseite auf.

snapshotb1ef5516f22d77dju1.jpg

Wahrscheinlich schaute sie sich nur die Bilder an. Nach drei Seiten kamen die Anzeigen. Plötzlich schien Livia sehr nüchtern, denn sie sah ein Bild von ihr, das eine Anzeige zierte:

anzeigejo3.jpg

Livia stockte der Atem. „Warst du das?“, fragte ihre Freundin. „Natürlich nicht!“, rief Livia empfindlich und war den Tränen nahe. „Ich habe doch mit Tim Schluss gemacht…“ „aber liebst ihn immer noch. Derjenige müsste das wohl wissen.“ Auf einmal beendete das schrille Telefonklingeln ihre Unterhaltung.

snapshotb1ef5516b2522c9xd2.jpg

Livia schmiss die Zeitung beiseite und stürmte zum Telefon. Hoffentlich wurde ihre Mutter davon nicht wach.

snapshotb1ef5516b22d7b2pv5.jpg

„Hallo?“, sagte sie nach Luft hechelnd in den Hörer, „…nein, die ist nicht ernst gemeint…das war ein übler Scherz…und ich habe auch nicht zwei Typen…tschüss!“, hörte Rike ihre Freundin in den Apparat schreien.
Kurz, nachdem sich Livia von diesem Schreck erholt hatte, störte wieder ein Klingeln, aber diesmal von der Haustür. „Geh du!“, sagte sie verzweifelt zu Rike.
Aber Angelika war schneller. Sie hatte gerade das Frühstück fertig gemacht und öffnete einer großen Frau die Tür.

snapshotb1ef5516722d78bgv9.jpg

Sie hatte ihre langen schwarzen Haare zu einem strengen Zopf gebunden und ihre Kleidung sah elegant und aufreizend aus. Livias Mutter erkannte sofort die Erzfeindin ihrer Tochter in der Frau. „Ich nehme an, Sie wollen zu meiner Tochter.“ Ein Nicken. Angelika hob die Hände zu einem Trichter und rief nach oben:

snapshotb1ef5516f22d78enu7.jpg

„Livia, ich schicke dir mal jemanden nach oben zu dir ins Zimmer.“
Kurze Zeit später standen sich die beiden Feindinnen gegenüber.

snapshotb1ef5516922d794qs0.jpg

Livia fragte sie ärgerlich: „Was willst du hier? Noch mehr mein Leben versauen?“ Maike lächelte und sagte genugtuend:

snapshotb1ef5516922d797xq8.jpg

„Was denkst du von mir? Ich wollte nur mal nachschauen, was meine ehemals beste Freundin so heute macht“ „Tu doch nicht so!“, schrie ihr Livia ins Gesicht.

snapshotb1ef5516522d79dyq5.jpg

Doch Maike musste sich die Nase vom Alkoholgeruch zuhalten. „Hast du eine Zeitung da?“, sie grinsende immer hämischer, „Ich habe heute da noch nicht reingeguckt.“ Plötzlich schien Livia wieder nüchtern: „Du warst es. Du hast die Anzeige reingestellt.“Hach, du dachtest wohl, dass ich mich nie wieder blicken lasse? Doch ich kenne dich immer noch gut genug, dass ich weiß, dass du das beim Empfang, wo du ausgerastet bist, nicht ernst gemeint hast. Ich habe dir jetzt höchstwahrscheinlich den Tag verdorben!“ Maike brach in schallendes Gelächter aus. Bevor die Tränen kamen, rastete Livia nochmals aus. Ob es der Alkohol war oder nicht, das wusste man nicht. „Du … du … Flittchen“, Maike erblasste, „Wie kannst du nur mir das antun? Ich liebe Tim … äh … ich meine Alex … und sonst niemand anderen. Und du hältst dich aus meinem Leben raus, verstanden?“ „Werd erstmal nüchtern und dann sehen wir weiter!“, Maike drehte sich um und rannte auf hohen Hacken aus dem Zimmer.

snapshotb1ef5516522d7a7wi8.jpg

„Hab ich überreagiert?“, fragte Livia Rike, die die ganze Zeit stumm das Geschehen beobachtete. Doch diese kam nicht zu einer Antwort. Das Telefon klingelte wieder. Wütend schritt Livia zum Hörer, hob ab und legte sofort wieder auf. Nachdem sie sich etwas entfernt hatte, läutete es wieder. In Livia schien es, dass alles klingeln würde: die Organe, alle Blutkörperchen und alle restlichen Zellen.

telefonsr1.jpg

„Kann das nicht aufhören? Ich werde noch wahnsinnig!“, schrie sie verzweifelt und hielt sich die Hände an die Schläfen.

snapshotb1ef5516b22d7abhj0.jpg

Die Kopfschmerzen dröhnten ihr Gehirn zu. Beschützend nahm Rike ihre Freundin in den Arm, der nun schon wieder die Tränen gekommen sind. „Du legst dich erstmal hin!“, sagte sie behutsam.

snapshotb1ef5516b25228ffv1.jpg

Bevor Livia schließlich im Bett die Augen schloss, flüsterte sie: „Ich will nicht wieder meinen Freund an irgendeine Tussi verleihen!“

LG Jule

lindischmitti; Nie-/Jemand; Kristof; *Sweety*; Newyorkersim
Flatterdings; kloaken_caro; Eowyn; Suki87; PrincessOfLove

Hundefan; gutes sims girl; flossentaucher; Niub; Teufelchen717
-> meitscheliiii, dich konnte ich nicht benachrichtigenm da dein Posteingang voll ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du hast richtig gut beschreiben was für ein Druck auf Livia lastet...
Die Bilder sind ganz gut, nur bei dem "Anzeigebild" häte bei dem Text noch irgendwann mal den Namen der person eingefügt! ;)
Ansonsten wircklich große Klasse! :)

lg Niub

P.S: @D*M*S* Wieso hast du 2 mal geantwortet?

Du Fortsetzung ist dir super gelungen. Vor allem das Bild mit den telefonen finde ich gut. Großes Lob!!!
Ich hatte ehrlich gedacht, dass Maike sie mitlerweile vergessen hat. So eine miese Schlange!!! Ich hoffe, Livia kommt mit alledem klar, was in letzter Zeit passiert ist ...

Die arme tut einem richtig Leid.
Ich kann es verstehen dass sie zusammenbricht.
Und Maike ist echt das allerletzte.
Ich freue mich schon auf das nächste kapitel.

Hallihallo ihr Lieben!!!

@all: Ich bedanke mich bei euren lieben Kommies! Ihr seid echt lieb :)

@Niub: Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Bei den Anzeigen in unserer Zeitung steht aber auch meistens nur: Attrk., nette Frau (40, schlank) , bla, bla, bla -> ohne Name

@*Sweety*: Also ganz am Anfang waren Livia und Alex ein Paar. Maike führte eine Fernbeziehung mit Tim. Aber dann hat sie sich an Alex rangemacht, darufhin kamen Livia und Tim zusammen. In den Jahren trennte sie Maike von Alex, der wiederum nach dem Streit zwischen Livia und Tim sich an Livia ranmachte. Livia jobbte irgendwo, bei einem Empfang, wo sie auch Tim und ihre Mutter eifersüchtig wurde. Um Tim eifersüchtig zu machen, beahuptete sie mit Alex zusammen zu sein. Der nimmt die Lüge ernst und denkt, er wäre mit Livia zusammen. Aber die traut sich nicht, Alex zu sagen, dass sie nichts mehr von ihm will. Maike kommt nun, die zufälligerweise beim Empfang (nicht erwähnt) dabei war und ärgert Livia, da diese ihr Tim augspannt hat. Achso, Tim und Livias mutter wollen nichts voneinander.
Hoffe du hast es verstanden. :)

LG Jule

Huhu, ich werd mal weitermachen. Nebenbei gesagt, sind es 8 Beiträge zum letzten Kapitel, obwohl ich mittlerweile über 30 Leute benachrichtige. Ich verlange ja gar nicht von euch, dauernd was zu schreiben, aber es würde mich freuen, wenn nicht nur 8 (7) sich dazu äußern. Das ist auf keinen Fall böse gemeint, ich wollte es nur mal ansprechen :) :) :) Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen des nächsten Kapitels! :read:

14. Kapitel - Nur die Ruhe bewahren, Livia!

Nachdem Livia einen schlaflosen Tag und eine etwas ruhigere Nacht hinter sich hatte, stellte sie fest, dass es nicht so weitergehen konnte. Schon das Telefonklingeln hatte sie um sechs geweckt. Wie sollte der folgende Tag aussehen? Nach dem Frühstück mit Gedanken an Tim, ging sie zum Rathaus, in der Hoffnung das Missverständnis aufzuklären und ihre Telefonnummer sperren zu lassen.
Im Rathaus empfang sie eine ältere Dame.

snapshotb1ef55165263272hm0.jpg

Diese blickte gelangweilt und willenlos auf Livia und musterte sie dabei. „Was darf es sein, junge Dame?“, fragte sie mit krächzender Stimme. Livia antwortete mit einem wütenden Unterton: „Ich wollte zu einen Beauftragten, der sich um die Telefonanschlüsse kümmert.“ „Da kann ich Ihnen nicht helfen, sie müssen zu Ihrem Vertragsgeber, sprich Ihrer Telefongesellschaft, gehen.“, sagte die Frau schnippisch. Livia seufzte:

snapshotb1ef55167263276tk0.jpg

„Kann man da nichts machen? Eigentlich muss es doch in jeder vernünftigen Stadt einen Zuständigen dafür geben. Ich lege doch nicht etliche Kilometer zurück, um meinen Telefonanschluss sperren zu lassen.“ Die Dame nickte und holte eine Akte unter dem Tresen hervor. „Hier können Sie einen Antrag ausfüllen, um einen Termin mit Frau Berger, auszumachen. Mit ihr besprechen Sie dann weiteres.“ „Ich will aber keinen Antrag!“, rief Livia wütend, nachdem sie ihn widerwillig ausgefüllt hatte. „Bei mir zu Hause werde ich mit Telefonanrufen terrorisiert. Ich erleide einen Nervenzusammenbruch, wenn das so weitergeht.“

snapshotb1ef5516d263278fx8.jpg

„Aber junge Frau, das sind die rechtlichen Mittel, die beachtet werden müssen.“ „Sch*** auf die Mittel!“, sagte Livia und verschwand in den Flur zurück. Dort suchte sie das Büro dieser gewissen „Frau Berger“ und fand es auch schließlich. Höflich klopfte sie an, doch nichts antwortete ihr. Schließlich öffnete sie die Tür einen Spalt breit und schlüpfte in den Raum ganz hinein. Livia setzte sich Ruhe findend auf den Stuhl, der für Gäste bestimmt war. Nach ein paar Minuten trat eine Frau ein.

snapshotb1ef5516926327esm6.jpg

Sie hatte die Haare locker zu einem Dutt an der Seite zusammengesteckt. Obwohl diese Frisur sie jung erschienen ließ, wirkte sie wegen ihren Klamotten trotzdem sehr seriös. „Guten Tag, Frau Peters! Die Empfangsdame hat sie schon angekündigt. Sie müssen wohl etwas auf den Herzen haben.“ Livia wunderte sich über die Nettigkeit dieser Person. „Mein Problem ist folgendes“, begann Livia,

snapshotb1ef5516f263290hc1.jpg

„auf Grund eines Missverständnisses werde ich zu Hause permanent angerufen, von wildfremden Frauen, die behaupten, meinen derzeitigen Lebensgefährten sich ausleihen zu wollen.“ „Da sind sie wohl diese Person aus der Zeitung, die eine riesige Anzeige aufgegeben hat. Ich würde mich da nicht wundern, wenn ich dauernd angerufen werde, wenn ich meine Telefonnummer öffentlich mache, bei so einem Angebot.“, sagte sie ruhig. „Gerade das ist es ja“, Livia wurde lauter und setzte ihrer Stimme Wut zu, „Ich habe gar nicht die Anzeige aufgegeben, es war meine Erzfeindin.“

snapshotb1ef55163263284py5.jpg

„Ach lassen Sie den Kinderkram. Von wegen ‚Erzfeindin’. Das gibt es doch nur im Kindergarten. Sie haben sich den ‚Telefonterror’, wie sie so schön sagen, sich selbst eingehandelt.“ Frau Berger ließ ein Kichern los. „Jetzt sag ich Ihnen mal was: Ich sehe ja nicht so aus, als würde ich jeden Tag einen neuen haben. Nur weil ich gerade Probleme mit meinen Freund habe und ein anderen sich an mich heranmacht, würde ich doch keine Anzeige aufgeben! Ich war das nicht!“ Die Frau brach in Lachen aus: „So eine Story habe ich lange nicht mehr gehört! Das könnte man glatt der Zeitung verkaufen!“, sie klopfte sich auf die Oberschenkel und konnte mit Lachen nicht mehr aufhören.

snapshotb1ef55165263299rg8.jpg

In Livia brodelte es. Sie stand aus und machte dabei mit dem Stuhl trommelfellzerreißende Geräusche. „Das lasse ich mir nicht bieten!“, rief sie und wollte förmlich die Frau mit ihren vorgestreckten Zeigefinder durchbohren,

snapshotb1ef5516d2632a2zf1.jpg

„Sie sind sehr unkompetent“ „Und Sie sind verrückt!“, verteidigte sich Frau Berger. Daraufhin drehte sich Livia auf ihrem Absatz herum und verließ stampfend das Büro.

snapshotb1ef551632632afas0.jpg

Sie warf der erstaunten Frau nur noch zu: „Sie haben ja meine Daten, ich hoffe meine Telefonanschluss wird noch gesperrt!“
Daraufhin nahm diese eine Stift, notierte die Aussage und ging zum Telefon:

snapshotb1ef5516f2632b3yd7.jpg

„Hallo? Hier Berger, ich habe eine verrückte Person zu melden. Ihr Name ist Livia Peters … …“

Das wärs mal wieder, schließlich kann ja Livia nicht leben, wenn sie Telefongeräusche hört :lol: :lol: Eins müsste ich noch sagen: ich weiß nicht, wo man seine Telefonanschlüsse sperren muss. Also bei den theoretischen Kram kann ich nicht versprechen, dass er auch richtig ist.

Und dann noch was: Da dieser Thread hier, der ist, wo am meisten meine Sig zufinden ist, wollte ich mal fragen wer sich in meinem Forum (in der Sig "einige vernünftige Worte sprechen") als Sims2Fan_Leia oder so ähnlich angemeldet hat. Es wäre schön, wenn er sich mal per PN hier bei mir melden würde :) Danke

-> meitscheliii, dein Posteingang ist schon wieder/ immernoch voll, wenn du benachrichtigt werden willst, wäre es sinnlos ihn zu leeren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht, ich seh/ lese nicht richtig, als da stand, dass diese Frau Berger Livia auslacht. Hat die sie noch alle?!
Ansonsten find ich die Fortsetzung gut, auch wenn ja nicht so viel passiert ist. Bin schon gespannt, wann es weitergeht.

:hallo:Lg NiciZ:hallo:

also wirklich, was soll denn das bitte schön!!!! wie kann die nur zum lachen anfangen, das ist ja echt krank. und was heißt da bitte, dass livia verückt sein soll! also wenn hier eine verrückt ist, dann wohl diese frau berger. ist ja nicht auszuhalten *aufreg*

übrigens supi fortsetzung! und schöne bilder ^^

Hallo!
Tolles Kapitel! Boar, regen die mich vielleicht auf!!! :mad: Diese blöde Berger! Hat sie jetzt bei der Polizei angerufen? Argh! Arme Livia. Aber irgendwie selbst schuld. Warum tut sie so, als wäre sie wieder mit Alex zusammen? Wenn ich meinen Freund eifersüchtig machen will, mach ich mich an jeden ran, nur nicht an so einen wie Alex! Und Maike ist echt krank :rolleyes:
Ich weiß auch nicht, wie man das Telefon sperren kann. :confused: Stecker rausziehen reicht doch irgendwie:D
Mach bald weiter!
PS: Kannst mich beglückwünschen, hab ich Deutsch eine 1,1!

Danke an euch!!!! =)

@nadi_v.k und Nokia: Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht :) egal, obwohl es nicht so groß inhaltlich tragend aussieht, ist das Verhalten Livias noch wichtig für den Rest der Geschichte, aber mehr wird nicht verraten =)
@Nokia: Ui wie schön für deine 1,1. Ich muss dieses Jahr um ne 1 oder 2 kämpfen, obwohl ich sonst immer ne 1 hatte%) (ich stehe in chemie auf 1,2)

Ich finde Frau Berger etwas seltsam, so kann man sich doch nciht verhalten, so etwas von unhöflich!
Ansonsten war das kapitel etwas kurz, aber die Bilder waren gut!
lg Niub

juhu, endlich funzt es wieder und cih bin heilfroh, dass ich den Link hierher noch hatte und hierher gefunden hab =)

lest bitte auch den edit, am Ende des Kapis.... :schnief:

15.Kapitel - Große Liebe und große Enttäuschung

Wahrscheinlich hatte Frau Berger wirklich den Anschluss gesperrt, denn die Anrufe hörten plötzlich auf. Gerade als sich Livia zurücklehnen wollte, klingelte es an der Haustür. Angelika rief: „Ich mach auf“ und spurtete zur Tür. Dort stand eine ältere Frau.

snapshotb1ef551612522bfbn9.jpg

Sie verlangte Livia. Kurze Zeit später stand diese auch vor dieser Dame und wusste genau, wer es war. „Sie schulden mir noch was!“, sagte sie zu Livia, „Wegen Ihnen habe ich eine Abmahnung bekommen, weil ich Sie einfach in die Räumlichkeiten Frau Bergers gelassen hab.“ Livia nickte. Es war falsch gewesen, die Anweisungen dieser Frau nicht zu beachten.

snapshotb1ef5516d2522c6mr8.jpg

„Es tut mir Leid, aber ich wusste nicht, was ich tun sollte.“ „Ich erwarte natürlich jetzt von Ihnen eine Entschädigung, da ich ja beinahe gefeuert wurde.“ Sie biss sich auf die Lippe.

snapshotb1ef5516d2522c7qn0.jpg

Sollte sie wirklich so dreist sein und etwas von einer wildfremden Person fordern? „Okay, Frau …“ „- Müller! Ich habe in einer Woche Geburtstag, den 60., und ich bin immer so allein. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit Ihren Freunden mal vorbeischauen werden. Mein Sohn ist auch noch da, aber sonst niemand!“ Livia musste lächeln. Sie hatte etwas Schlimmeres gerechnet. „Klar ich komme, also in genau einer Woche?“ „Ja, und zwar im Park des Allgemeinen Instituts für Kranken- und Altenpflege. Sie müssen wissen, ich arbeite nur selten im Rathaus und bin eigentlich im Krankenhaus, um Kontakte zu knüpfen.“ Livia nickte nochmals und verabschiedete sich schließlich freundlich.
Eine Woche später machten sich Livia, Rike, Angelika und Alex auf, um den Geburtstag von Frau Müller. Obwohl Livia lieber auf die Anwesenheit Alex’ verzichtet hätte, bestand dieser darauf mitzukommen. Als sie ankamen, gab es gleich ein paar Bratwürste.

snapshotb1ef55169252319pf2.jpg

Frau Müllers Sohn stand selbst am Grill und brutzelte die Würstchen lecker und knusprigbraun. Zum Schreck Livias erzählte die alte Dame noch beim Essen: „Ihr seid noch nicht die Letzten, mein Neffe Tim aus Berlin kommt auch noch vorbei. Er studiert hier in der Nähe. Leider kann er nicht seine Freundin mitbringen, sie verstehen sich gerade nicht so gut“ Livia konnte es nicht fassen. Zwar hatte Frau Müller keinen Nachnamen genannt, aber Livia war klar, dass es nur ihr Tim sein konnte. Nun sollten also ihre beiden „Freunde“ zu dieser kleinen Feier kommen. Wie sollte das mit Tim nur gut gehen? Würde er eifersüchtig reagieren? Oder würde Alex der Unruhestifter sein? Ob Tim sich an Livia ranmachen würde? ‚Nein!’, sagte sie sich, ‚dazu ist er zu schüchtern.’ Alex legte seine Hand auf Livias Oberschenkel, streichelte diesen zart und besänftigte sie, als würde er Gedanken lesen: „Du hast doch gesagt, dass du ihn nicht mehr liebst, also ignorier ihn einfach!“ Livia nickte, nahm ein Stückchen Wurst in den Mund und streichelte repräsentativ Alex’ Hand.

snapshotb1ef5516525232cou2.jpg

Hätte es eine Möglichkeit gegeben, hätte sie sich höchstwahrscheinlich übergeben. So sehr hasste sie diesen Typen.
Wenig später am Abend verließ die „ältere“ Generation den Park. Sie hatten am nächsten Morgen noch Abend vor sich. Auch Friederike entfernte sich mit der Ausrede, morgen einen Vortrag halten zu müssen. Also waren nur noch Tim, Alex und Livia da und konnten sich die Zeit ein wenig am prasselnden Feuer vertreiben. Während Alex Livia sanft auf seinen Schoß zog, starrte Tim traurig ins Feuer, als wenn er etwas heraufbeschwören wollte.

snapshotb1ef55165252341bh4.jpg

Livia fühlte sich bei dieser Sache sehr unwohl. Sie spürte noch immer ihre Verbundenheit zu Tim und doch war sie mit Alex zusammen. Dieser fand aber diese Situation sehr romantisch. Einfach mitten in der Nacht vor einem Feuer sitzen und mit der Liebsten flirten.

snapshotb1ef55169252346dk1.jpg

Was gibt es mehr? Wahrscheinlich wurde Tim das Rumknutschen zu viel, denn als es zwischen dem Paar intimer wurde, stand er auf und verließ schließlich auch die beiden.

snapshotb1ef5516f252359pa6.jpg

„Jetzt sind wir ungestört!“, flüsterte Alex gehässig Livia ins Ohr und versuchte sanft an ihrem Ohrläppchen zu knappern. Doch diese schob ihn zornig weg. „Ich hab keine Lust!“, sagte sie und streichelte seinen Oberschenkel, damit er nicht auf falsche Gedanken kam. Er fiel auf ihr Spiel rein, interpretierte es falsch und sprach entschlossen: „Ich bin sowieso müde und will jetzt ins Bett gehen. Kommst du mit?“ Livia schüttelte den Kopf und deutete ihn, dass sie noch hier bleiben wollte.

snapshotb1ef5516b252360wo1.jpg

Also stand Alex auf und ließ seine Freundin allein auf der Bank vor dem fast abgebrannten Feuer sitzen.
Nach ein paar Minuten war dieses endlich abgebrannt und nur noch ein paar Dampfwolken stiegen zum Himmel auf. Livia fröstelte ein wenig, hatte aber keine Lust nach Hause zu gehen. Als sie sich ein wenig umgesehen hatte, entdeckte sie plötzlich einen kleinen Schwarm goldgelb - leuchtender Glühwürmchen. Sie alle schwirrten um einen Busch herum.

snapshotb1ef5516725237ahg3.jpg

Beim näheren Betrachten fiel Livia auf, dass fast alle fröhlich mit einem anderen Würmchen umher schwebten. Nur eins, ein einziges, flog traurig und sehr langsam zwischen den anderen. ‚Das arme!’, dachte sich Livia mitfühlend, ‚wie kann jedes Glühwürmchen ein anderes als Freund haben und das eine nicht?’

snapshotb1ef5516925237bvg1.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen

großes Edit: die folgenden Beiträge gehören nicht zu diesem Kapi, da mir ein Fehler unterlaufen ist, es tut mir wahnsinnig leid und ihr könnt auch noch für diese Kapi eure Meinung abgeben :schnief:

LG Jule :D

Benachrichtigungsliste:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück