Warum kein Messer in Sims 2 ? (zum lachen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simslana

Member

In Sims 1 gab es Messer, zum essen doch in Sims 2 nicht mehr, das Nervte mich als "Europäer doch sehr". Ich wollte wissen warum es in Sims 2 keine Messer gibt, ich dachte, weil die Animation zu schwer ist! Doch mit dem Löffel/Gabel essen sie auch ohne Probleme, also warum dann kein Messer wie in Sims 1 ?
Tja, ... und so fing ich an nach zu vorschen und lernte die Amis recht gut kennen. Wegen einem Messer in einem Spiel..:lol: aber ok.

So und nun hauts euch um >> klick me << da steht so viel über das Thema. :lol:

So, dann wollte ich wissen warum gabs in Sims 1 ein Messer...ganz ISI. Es wurde eine, eigene Serie für Deutschland gemacht, Bild war damals bei Sims 1 der große Sponsor. EA wirkte damals glaube ich noch nicht wirklich mit. So kam es, das in Sims 1 viel Deutsch/Europäisches zu finden war.
Sims 2 ist aber voll und ganz nach den Amis ausgerichtet.
Es dreht sich alles nur um Amerika. Das ist mehr als deutlich zu erkennen wer das Spiel mal ganz genau untersucht.

Tja, und darum wird es in Sims 2 nie Messer geben beim essen, weil das Spiel Amerikanisch ist. :lol:
Was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
*rofl* das ist ja zum schreien :scream: - vor allem, dass in der Europäischen Version bei Sims 1 extra Messer eingefügt wurden xD und dass Du Dir die Mühe machst, extra zu recherchieren, warums bei Sims 2 nur Löffel gibt (was mir bisher noch nichtmal aufgefallen ist :lol:) find ich einfach nur genial =)!

Nja, andere Länder, andere Sitten ^^ is ja interessant, wies bei denen da so zugeht ^^ (das mit den Kleidergrößen fand ich witzig xD) wenn ich jetzt jemals nach Amiland komm, weiß ich wenigstens gleich, dass ich da in aller Öffentlichkeit beim Gähnen den Mund aufreißen kann wien Walfisch, und schlafen werd ich bestimmt auch gut im Hotel (ich mag das, wenns Bett so zerknozt ist xDD)

simslana schrieb:
Was sagt ihr dazu ?
Die untätige Hand hätte zumindest auf den Tisch gemusst, auf dem Schoß sieht das einfach doch etwas bescheuert aus.

Aber es ist schon gut zu wissen, dass es für diese bekloppte Haltung ein beklopptes Vorbild gibt... :D

Ich bin nur fasziniert was für zartes Fleisch die Amerikaner wohl immer serviert bekommen. Also ich kann selten mein Fleisch mit der Gabel zerkleinern....

Swjosdotschka schrieb:
Ich bin nur fasziniert was für zartes Fleisch die Amerikaner wohl immer serviert bekommen. Also ich kann selten mein Fleisch mit der Gabel zerkleinern....

Zerkleinern tut er es schon mit dem Messer, legt es aber dann zur Seite und isst nur mit der Gabel weiter (so versteh ich es zumindest).

Ansonsten hätte ich halt gedacht 'essen ja eh nur Hamburger' :lol: ;)

Swjosdotschka schrieb:
Die schnippeln erst alles klein und legen das Messer dann weg und schaufeln los. :D

Edit: Zu lahm...

Also ich persönlich finde nicht, dass man sich einen der Amis als Vorbild nehmen sollte :idee:. Ich habe es selber mal erlebt, so "richtige Tischmanieren" haben die Amis wirklich nicht. Und als der amerikanische Freund meines Vaters, bei uns in Deutschland zu Besuch war, konnte ich das nurnochmal bestätigen, als wir mit ihm in ein Restaurant gegangen sind:D

alceleniel schrieb:
Ansonsten hätte ich halt gedacht 'essen ja eh nur Hamburger' :lol: ;)
Dass die Amis gerne deutsches Bier trinken und deutsche Autos fahren, kann ich noch verstehen, aber dass die Amis Deutsche gerne auf dem Teller haben, ist für mich nicht mehr so selbstverständlich =) ;) :p

HA HA .. das lass die Hamburger nicht hören...oder die Berliner. *gg
Aber ich habe echt so trännen gelacht, als ich mit meiner Amerikanischen bekannten dann gestern noch Telefoniert habe. Also ich habe seid dieser suche dank ICQ drei Bekannte dort. *gg
Die eine ist Deutsche, die lebt aber schon 20 Jahre dadrüben, und kann es bis heute nicht verstehen warum ihr Mann einfach nicht mit Messer essen will.
Nun die Asiaten benutzen zwei Holzstöcke zum essen, der Ami Löffel und Gabel und die Italiener benutzen das Messer auch eher selten. Der Engländer, der Deutsche und der Franzose sind die drei die das Messer zum essen benutzen. Wobei der Engländer die nur tun soll um anders zu sein als die Amis...*ne wie kommisch.... und ich dachte immer die Japaner sin mit Stäbchen am besten.
NUN, der Ami aber denk genau wie wir, die denken wir sind bei Essen zu Spießig, setzten wie eine Kerze Grade am Tisch und schneiden alles ganz klein, weil unser Mund so klein ist....das finde ich zum totlachen.

Die Sims in Sims 2 essen ja für meine Verhältnisse echt wie Schweine...ne die haben auch bessere Manieren... sorry an die USA :)

Ach noch was, in Indien und Arabieschen Ländern isst man mit den Händen ....ein Glück für die Sims... da darf man auch nur mit einer Hand essen, die andere gilt als unrein... oweier...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es auch noch nicht aufgefallen! Aber wenn ich ganau überlgege hab ich wirklich noch nie ein Sim etwas zerkleinern gesehen (außer in Sims1) entweder sie essen mit der Hand oder mit Gabel/Löffel. Oder hallt mit Stäbchen, aber das ist ja eine Ausnahme, wäre doch lustig wenn es mal typich deutsche Gericht geben würde (Eisbein mit Sauerkraut und Knödel) und sei dann mit Messer und Gabel essen würden!

als ob die bei der BILD in der lage wären mit messer und gabel zu essen.

Eisbein - das hört sich doch eher nach einer Berliner Mahlzeit an.

Wie wäre es mit "Kasspotzen mit vui Zwiabi" ;)
(d.h. Käsespatzen mit viel Zwiebeln)

Zurück zum Thema: Es ist zwar schon ewig her dass ich Sims 1 gespielt habe, aber ich bin mir sicher, dass die Sims bei mir immer "mit der Hand geschnitten" haben. Oder war das nicht so genau zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für : 'A Eitrige mit am Buckligen und a Sechzehner Blech'
So, jetzt dürft ihr rätseln was das heißt:D Ja ja, die Wiener...
Die Sache mit dem messer find ich aber echt komisch. Vielleicht haben die Messer auch Angst vor Terroristen...:ohoh:

Edit: Uuups, ich meinte natürlich nicht die Messer, sondern die Amis!

*rooofl* a Oatrige mit an Bugl und a sechzehna Blech *loool* :scream: ein Hoch auf Ottakring, ne =) ich liebe den Wiener Dialekt einfach ^^

Btw, sagt man in Deutschland nicht zu unseren Frankfurtern auch Wiener? xD

Joah, sich die Amis als Vorbilder zu nehmen is echt net die beste Wahl ;) - aber was die Tischmanieren betrifft, ich hatte mal das "Vergnügen" einer chinesischen Familie beim Essen zuzusehen xD also schlimmer können die Amis auch nicht sein :lol:... und bei den Arabern is es anscheinend eine Beleidigung, wenn man nachm Essen nicht rülpst *lol*

Ich glaub aber schon, dass die Sims 1 mit Messer gegessen haben? Zumindest haben die nicht so gef*essen wie die Schweine wie bei Sims 2, und gerülpst haben die auch net dauernd (find ich aber immer noch urkomisch xDD)

Ja, ich glaub die sagen Wiener zu den Frankfurtern...seltsame Zeiten...
Ich glaube mich auch zu entsinnen, dass die Sims bei Sims1 Messern hatten...ach, das ist schon so lange her, mein Hirn ist verkalkt...=)

so witzig finde ich das nicht. in anderen kulturen macht man sich über uns lustig weil wir Besteck haben und nicht mit den Fingern essen. Aber das man so isst ist ^^ doch nicht so schlimm bzw. lustig.

zumal auch unsere vorfahren noch mit den fingern gegessen haben. und ich esse auch nur selten mit messer, na und. jeder wie er will und kann.
ist es nicht auch egal, ob die sims mit einem messer essen? sind wir schon so weit, dass und zu dem spiel nix anderes einfällt und das gleich noch mit erhabenheit über andere länder und esskulturen verbinden müssen?

Ich hab Verwandte in Amerika und war vor einigen Jahren bei einer Hochzeit, als meine Cousine dort geheiratet hat. Ich bin echt niemand, der sehr viel Wert auf Tischmanieren, Stil und Etikette legt, aber es war schon komisch, dass bei der schicken Feier im Hotel, alle saßen in Abendkleidung an runden Tischen und bekamen das Diner in 3 Gängen serviert, und dann guckst du zu, wie die Amis sich ihr Essen kleinschnibbeln und nur mit der Gabel essen wie kleine Kinder. Wirkt irgendwie sehr...unkultiviert.

Das findest du. aber es ist nicht unkultiviert. nur weil wir mit Messer essen heißt es noch lange nicht das wir somit was besseres sind. Ich kenne auch einige Deutsche die so essen. Das hat mit anstand und Etikette Nichts zu tun.

man sollte den thread umbenennen i "wir lästern über die esskultur anderer länder" :( *kopfschüttel*
das hat doch nix mehr mit sims zu tun

Ich finde das auch echt unmöglich! Lasst doch die Amis so essen wie sie wollen, was meint ihr wäre hier los, wenn die Amis so über unsere Essgewohnheiten lässtern würden?!

Ich gebe zu, mich hat es auch gewundert, dass die Sims nicht mit dem Messer essen, aber das zeigt doch, dass Sims typisch amerikanisch ist.
In Deutschland geht auch kein Jugendlicher nach der Schule zur Arbeit oder einen HMW-Militärgeländewagen wird man wohl kaum in einer deutschen Kaserne finden.

:ohoh:
meine güte, sogar titel steht "zum lachen", da macht man mal n paar scherzchen über die amis und ihre kleinkind-hafte besteck-benutzung, und schon kommen wieder alle an, lassen den moralapostel raushängen und schwingen sich zum verteidiger der interkulturellen toleranz auf. ich werd sicherlich keinen ami weniger schätzen, nur weil er beim essen kein messer benutzt, aber man wird sich ja wohl mal n bisschen lustig machen dürfen. und man kann auch definitiv der meinung sein, es sei unkultiviert. schließlich sind die meisten amis nur ausgewanderte europäer, und gehören nicht einem komplett anderen kulturkreis an wie japaner oder araber.
elende spaßbremsen. würd mich ja interessieren, ob ihr den anspruch im realen alltagsleben auch durchhaltet.

wenn die amis sich über unsere esskultur aufregen würden, dann würde es einen aufschrei geben, aber wir dürfen das oder wie.
immer diese doppelmoral.
der ganze thread ist doch sinnlos, dann essen die hat nur mit gabel, wie gesagt, mach ich meistens auch und warum? nicht weil meine eltern mir keine manieren beim essen beigebracht haben, nein es ist bequem, es ist leicht, man schnibbelt sich alles, dann wird gemanscht und dann kommt das flugzeug. endeim gelände. jeder wie er will. meine güte, da muss man nicht immer über die amis meckern. viel schlimmer finde ich ja was die essen und nicht wie die essen.

In Sims1 gab es Messer, man kann es sogar hören, wer gut Ohren hat.
In Sims 2 essen die Sims wirklich wie die Urmenschen, schnell hastig und ohne Maniren. OK, im Mittelalter waren Messer bei uns auch Luxus und wurden auch nur zum Schneiden benutzt. Der Löffel war das erste was wir benutzten, weil die Hand war immer schmutzig von der Feldarbeit. Da stöte das und so, wurde der Löffel erfunden.
Später kam die Gabel um etwas aufzupiken, erst nur mit zwei zacken.
(Glileo berichtete mal darüber)
Also beim essen bin ich Pingelich. Ohne essen können wir nicht leben und daher ist essen für mich sehr wichtig.
Wenn die Sims schon mit Stäbchen essen können, warum dann nicht auch mal mit Messern... aber ....ich lache mich so krank über die Tischmaniren meiner Sims...

es geht ja nich drum jemanden zu beschmipfen, das ganze is doch eher mit nem zwinkernden auge. wenn jemand sagt, "die amis, ach, die essen nur hamburger, darum brauchen die kein messer", dann is das weder ernst noch ne beleidigung sonden n spässchen. von hinterwälder hat ja keiner geredet. wie gesagt, frag mich ob ihr den anspruch im realen leben erfüllen könnt.
wer von euch ohne schuld is, der werfe den ersten stein ;) also ich schmeiß sicher nich mit steinen. und wenn n amerikaner sagen würde "du steifärschige europäerin, warum klammerst du eigentlich das messer die ganze zeit fest?" würd ich mich nich beledigit fühlen, sondern drüber grinsen un den "kulturunterschied" hinnehmen =) . immer diese sauertöpfigkeiten, man kanns auch übertreiben mit political correctness.

Ich will gar nicht wissen, was die Amis über uns so alles sagen!!

on topic: die Tischmanieren der Sims sind ja wirklich... bei Sims1 haben sie so richtig kultiviert gegessen, dass es schon peinlich war, und jetzt schaufeln sie rein, als ginge es um Leben oder Tod!

aber wenn die sims wie die schweine essen, dann essen sie auch schneller. es ist mir auch völlig egal wi die essen, solange sie dazu nicht 3 stunden brauchen, das nervt viel mehr, als gestopfe und gerülpse. ton aus und man hört das net mehr.

Echt? Wie denn??

Sobald ein anderer Sims am Esstisch sitzen tut, brauchen die Stunden zum essen... sagt nicht, das euch das nicht aufgefallen ist. Die sabeln bis zum Umfallen, und dann essen die manchmal echt richtig schön und dann wieder wie die .... aus dem Trog, .... ich wüßte nun aber auch mal gerne wie das gehen soll, das die essen und nicht sabeln und nicht schlingen....:lol:
Also 5.00 Uhr müssen Sims bei mir aufstehen, Duschen und dann zum Früstück...die sind um 8.00 Uhr immer noch nicht Fertig. Nun lasse ich sie um 4.00 Uhr aufstehen, damit sie nach dem Frühstück noch 30 Min Zeit haben auf das Klo zu gehen. Dann essen sie aber echt wie schon 10x genannt.
Mich nervt das etwas....aber ok ich werde es überleben solange ich als Europäer mit zu kleinem Mund ein Messer habe, um alles Mikroskopisch klein zu schneiden.

Meine Bekannte meinte das sie es nie schaffen würde einen Big Mac so wie ihr Mann mit drei Bissen zu verdrücken. Sie bräuchte mindestens 10 und würde dennoch fast ersticken so voll sei der Mund dann. :lol: :scream: schrei....neeee :hallo:

Wie sie essen, liegt doch an den Ordentlichkeitspunkten? Ein Sim mit weniger als fünf Punkten ißt wie ein Schwein, aber die drüber essen schon recht ordentlich.

Und das sie so lange fürs essen brauchen, liegt daran, das sie so viel plaudern. Ich hab mir da einen Hack runtergeladen, der bewirkt das sie nicht so viel reden beim essen, da geht das dann schneller. Falls jemand Interesse hat, den Hack gibts hier: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,1301.0.html

Ich habe kaum Sims die nicht essen wie ein Schwein und die haben dank Sims PE immer volle Ordnung, ist zwar nicht zum Sternzeichen endsprechend, aber Unordnung mag ich nicht. (weil mir da zu viele sims schon gestorben sind..*gg)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mir auch schon gedacht, dass das sicher damit zusammenhängt, wie ordentlich die sind. Meine haben alle max. 2 Punkte bei Ordentlichkeit, weil ich die Punkte bei anderen Dingen wichtiger find (wozu gibts ne Haushälterin? xD) - drum darfs mich auch nicht stören ^^ und man gewöhnt sich dran... nur die ersten paar Male hab ich echt blöd geguggt, als das Essen übern ganzen Tisch flog und nach jedem dritten Bissen mal so richtig demonstrativ gerülpst wurde, aber ich finds eigentlich eh eher total lustig *g* würd manchmal auch gern so essen :lol::D

Aber sie zerkleinern ja nichtmal vorher das Fleisch - die essen sogar n Truthahn mitm Löffel *lol* und die Spaghetti werden sogar püriert, bevor sie aufn Tisch kommen :scream: (wär zu lustig, wenn die richtig so die langen Nudeln in Mund zutzeln würden und dann die Spaghettisoße im ganzen Gesicht hätten *g*)

Rülpsen die Amis auch so am Esstisch...also in Asien(Japan) muss man die Nuddelsuppe Schlürfen, in China sollte man Rülpsen nach dem essen, dann hats geschmeckt.
In Frankreich würde das als Beleidigung gelten. Ist es bei den Amis echt so ? Meine bekannte wollte dazu nichts im ICQ schreiben, ist ihr wohl zu peinlich, als Deutsche.

Ich weiß das die Amis ihre Pupse nicht kontrolieren, einer unserer Geschäftpartner, *gg ist aus den USA und der Pupst immer wo er grade steht, dem ist das ganz egal ob wir Damen fast umfallen. Wir schweigen aber immer ganz braf.
Ich finde dennoch das Ordentliche Sims mit Messer und Gabel essen sollten, Besonders wenn Fleischstücke auf dem Teller liegen....*gg

Njo, also ich weiß nicht, ob das mit dem Pupsen nur in Amerika so ist - ich kenn hier auch einige Leute, die das so handhaben :D

Waren das mit dem Rülpsen nicht die Araber? Oder die Chinesen auch...? Ich weiß nur, dass man in China NIE alles aufisst, was aufn Tisch kommt - das soll irgendwie Wohlstand symbolisieren (man kann sich mehr zu essen leisten, als man essen kann) ^^

Und in England, also in der "feinen Gesellschaft" is das anscheinend ja total krass, wenn man da mitm Messer so blöd schneidet, dass es quietscht, legen anscheinend alle das Besteck weg und schauen einen total pikiert an xDDD *das voll gern mal ausprobieren würd* ^^

Nur mal so eine Frage am Rande... wie können die Sims denn mit Stäbchen essen??? :eek: Und essen die dann alles mit Stäbchen??? Ich hätt viel lieber Stäbchen statt Löffel :scream: (auch wenn das an den Manieren kaum was ändern wird xDDD)

simslana schrieb:
....
Ach noch was, in Indien und Arabieschen Ländern isst man mit den Händen ....ein Glück für die Sims... da darf man auch nur mit einer Hand essen, die andere gilt als unrein... oweier...

Weißt du auch, warum die zweite Hand als unrein gilt?

Das ist echt eklig...! Die benutzen dort kein Toilettenpapier... und rate mal, womit sie sich den Hintern abwischen, wenn sie ein großes Geschäft gemacht haben! *würg*

Diese Hand (ich glaube rechts) darf zu nix anderem benutzt werden. Ein Araber wird dir niemals diese Hand zum schütteln geben!

Aber um euch alle zu beruhigen: In Gegenden mit großem westlichen Tourismus und in Hotels gibt es natürlich auch Klopapier.

Ach und wegen rülpsen. Das war früher auch in Deutschland so. Kennt ihr nicht den Spruch: "Warum pfurzet und rülpset ihr nicht, hat es euch denn nicht geschmeckt?"
Rülpsen bedeutet also: Danke, war sehr lecker!

Und die Araber lassen auch immer etwas auf dem Teller liegen. Das heißt dann "Ich bin so satt geworden, dass ich nicht mehr kann".
Und alles nur aus Höflichkeit.

Wie schon gesagt, andere Länder, andere sitten!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Yoyo-sama schrieb:
....

Nur mal so eine Frage am Rande... wie können die Sims denn mit Stäbchen essen??? :eek: Und essen die dann alles mit Stäbchen??? Ich hätt viel lieber Stäbchen statt Löffel :scream: (auch wenn das an den Manieren kaum was ändern wird xDDD)

Wenn sich die Sims beim Chinesen etwas bestellen, dann essen sie das mit Stäbchen. Den Chinesen gibts gleib ich seit WCJ oder NL.

LG Vicky

Weiss jetzt gar nicht, was so ungewöhnlich daran sein soll, nur mit Gabel zu essen. Wenn ich alleine daheim bin, ess ich auch nur mit Gabel, ausser ich hab Fleisch auf dem Teller, das anders ja nicht zu zerkleinern ist. Aus reiner Bequemlichkeit :D Bei den Eltern oder anderen wird ordentlich mit Messer und Gabel gegessen. Aber eigentlich nur, weil es viel praktischer ist. Man kann das Essen so einfach auf die Gabel schieben, kennt sicher jeder, wenn man so einen Rest hat, der einfach nicht auf die Gabel will und den man über den ganzen Teller schiebt, mit Messer ist das leichter.
Manierlich essen hat für mich nix mit dem Besteck zu tun oder ob man sogar die Hände benutzt, sondern mit der Haltung und wie man sich sonst benimmt.
Was ich ja schlimmer finde, in Simslanas Link steht, die Amis halten beim Gähnen die Hand nicht vor den Mund O_o Machen die Sims auch nicht oder (hab ich gar nicht drauf geachtet). Aber jedem bis in den Hals schauen zu können find ich schlimmer rofl

Hallo Ihr Lieben,

Hier mal eine kleine, wahre Geschichte:
Die deutsche Bekannte (nennen wir sie Beate) einer britischen Freundin von mir (nenne wir sie Betty) hat sich letztens total bei ihr ausgeheult, weil sie von ihrer britischen Chefin zusammengefaltet wurde (die Deutsche arbeitet in Großbritannien): Eigentlich wollte die Deutsche ihrer Chefin nur eine einfache Frage stellen. Die Chefin ist totaaal wütend geworden, weil ihre Angestellte sie in ihren Augen völlig aggressiv kritisiert hat.

Beate später zu Betty: Aber DU hast mir doch noch nie gesagt, dass ich aggressiv klinge!
Betty: Nein, weil ich ja WEISS, dass das daran liegt, dass du DEUTSCHE bist. Aber ich weiß ja, dass es nicht so gemeint ist, wie es klingt. (Betty hat lange in Deutschland gelebt.)
Beate: Aber was soll ich denn jetzt TUN?
Betty: Geh zu deiner Chefin und entschuldige dich.
Beate: Aber ich habe doch nichts FALSCH gemacht.
Betty: Ähm... DOCH.

Wenn wir nach Großbritannien fahren, bestätigen wir durch unser Verhalten jedes Kriegszeit-Vorurteil, dass man gegen Deutsch haben kann, verhalten uns aggressiv und kommandieren jeden herum. Warum denken die Briten so? Schlicht und ergreifend, weil ein Brite ohne Deutschkenntnisse in der Regel nicht weiß, dass Bitten u.ä. im Deutschen sehr viel direkter formuliert werden und die deutsche Satzmelodie sehr viel monotoner (also barscher und desinteressierter) klingt als die britische. Selbst wenn wir uns Mühe geben, klingt unsere netteste Deutsche Satzmelodie für britische Ohren relativ desinteressiert.
Ist die deutsche Grammatik und Satzmelodie deswegen "schlimmer"? Nö, nur anders.

Wenn man in Großbritannien eine Firma anruft, wird dort der Angestellte dort seinen Vor- und Nachnamen (oder heutzutage immer häufiger sogar nur den Vornamen) regelrecht in den Hörer flöten. Wenn sie hier anrufen, bellt (<- für britische Verhältnisse) jemand lediglich seinen Nachnamen so in den Hörer, dass der britische Anrufer vor Schreck fast wieder auflegt. Ist die deutsche Variante deshalb "schlimmer"?

Ich wollte damit zeigen, warum ich die Argumentationsweise einiger Schreiber hier im Thread nicht nachvollziehen kann. Es sind doch keine Sitten besser oder schlechter als andere. "Daneben" benimmt man sich nicht, weil man irgendwas auf bestimmte Weise tut... sondern weil man etwas nicht so tut, wie es in dem Kulturkreis, in dem man sich gerade aufhält, üblich ist.

In Deutschland gilt es als Unhöflich wenn der Teller nicht leer ist, den das stamt aus dem Krieg noch das Denken. Später glaubte man es sei, weil es nicht geschmeckt hat. Bei meiner Oma muss ich bis heute den Teller leer machen und die haut da essen drauf...*umfall*
Das Rülpsen und Pupsen bei den Deutschen verpönnt ist, kommt aus den 70gern. Da war das unschick.
Hab mal Oma gefragt.
Ja, das mit Indien und Arabien wusste ich, ich wollte es nur nicht ausschreiben.

Tja, aber Sims 1 hatte Messer Sims 2 hat keine.... also....war sims eins eher an den Deutschen MArkt angelegt ?
Oder Hatten die Amerikaner damals eine Andere Version ? Wer hat bei Sims 1 beschloßen das es Messer geben soll und wer bei Sims 2 das sie weg sollen ? Will is Ami, der die Idee mit Messern essen ??

simslana schrieb:
Tja, aber Sims 1 hatte Messer Sims 2 hat keine.... also....war sims eins eher an den Deutschen MArkt angelegt ?
Oder Hatten die Amerikaner damals eine Andere Version ? Wer hat bei Sims 1 beschloßen das es Messer geben soll und wer bei Sims 2 das sie weg sollen ? Will is Ami, der die Idee mit Messern essen ??

Puhh, ich frag mich, ob sich bei der Firma überhaupt jemand annähernd soviel Gedanken zu dem Thema gemacht hat, wie wir hier im Forum :D Ich meine, wenn sie sich zu sowas Gedanken gemacht hätten, hätten sie vielleicht mal mit vernünftigen Übersetzern für ihr Spiel angefangen. Obwohl, irgendwie ist es ja herrlich, dass sie aus dem Dienstmädchen in Sims1 eine Jungfrau gemacht haben (im Original vermutl. "maid"?) Oder dass in Sims2 der Fernseher "betrachtet" wird, wenn man eine Sendung schauen will (falsche kontextbezogene Übersetzung von "watch"). :lol:

Also sich n Hintern mit der bloßen Hand... das is ja wohl total eklig!!! oO Naja, solange sie sich die hinterher sauber waschen... oO Aber die die so stinkereich sind, die werden doch wohl Klopapier benutzen, oder? (btw hab ich auch noch nie nen Sim Klopapier benutzen gesehen. Nichtmal die Hand, die machen gar nix - und da solls noch wen wundern, dass ein Besuch der Toilette den Hygiene-Wert sinken lässt :lol: xD)

Rülpsen bei Tisch: meine Oma regt sich da immer total auf, wenn das wer tut xD manchmal mach ich das ja schon absichtlich *lol* naja, überhaupt find ich einfach, dass man sich in den eigenen vier Wänden nicht "benehmen" muss, es gibt halt Sachen, die man in der Öffentlichkeit nicht tut, weils halt einfach so Brauch ist. Aber beim Gähnen die Hand vorhalten tu ich auch eher selten :lol:

Njoa, simslana, Du hast ja im ersten Post geschrieben, dass bei Sims 1 Bild scheinbar größeren Einfluss hatte... und Bild ist Deutsch. Deswegen wahrscheinlich die Messer. Nur, ob die Amis da eine andere Version hatten? kA interessieren würd mich das schon ^^ wär ja leicht möglich - in der Thai-Version zB ziehen sich die Sims nie ganz aus, die gehen da scheinbar in Unterwäche in die Badewanne *lol* und auf MTS2 gibts nen Hack, der das ändert ^^

Noch so ein "länderspezifisches" Ding: bei jedem normalen Film werden in der Version, die für Indien bestimmt ist, ALLE Kuss- und Sexszenen herausgeschnitten! Sogar bei Stuart Little - da gibts so eine Szene, wo Mama Little Papa Little ein eher sehr harmloses kleines Bussi gibt - in der indischen Version - herausgeschnitten!!! Und ich bin bei Midnight Express auf diesem Weg auch um die ganzen Kussszenen gestorben *voll gemein find* (warum musste gerade ich wieder die indische Version erwischen... :naja:) Ich frag mich nur grad, obs in der indischen Version für Sims dann überhaupt diese Interaktionen gibt???

ich kapier den "scherz" nicht...

Hallo!

Also ich finde da überhaupt nichts zum Lachen... Was soll daran blos witzig sein?

Ich kann den "Gag" echt nicht verstehen und auch nicht heraus lesen aus dem Text.

Ich frage mich: Was soll daran komisch sein??? :naja:

Wegen der Bildversion:
Die Grundversion von Sims 1 in Österreich war keine Bildversion, und trotzdem haben die Sims mit Messer und Gabel gegessen. Also kann es nicht daran gelegen haben.

Jennie...sseh das doch nicht so ernst.... wir lachen doch nur im allgemeinen über das essen der Sims und über das fehlende Messer....

Es macht halt einfach Spaß... und es sieht ja auch zum kreischen kommisch aus, :)

Nadmarihel schrieb:
Würd mich ja interessieren, ob ihr den anspruch im realen alltagsleben auch durchhaltet.

Ja das tue ich, und du solltest das auch machen! Was meinst du warum islamistische Terroristen (ich sage das nicht gegen die Muslime an sich, vor denen habe ich wirklich Respekt, die nehmen ihre Religion wenigstens noch ernst) also *fadenverlier* wa meinst du warum die jetzt dem Papst drohen? - Genau, weil man sich nicht zuhört und alles was der andere macht ausnutzen will! "Die bösen ... tun ja sogar" und so weiter.

Ich hatte gegen den Thread an sich ja überhaupt nichts, es war sogar sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass es da so Unterschiede gibt. Aber manche Leute hier sind einfach zu weit gegangen.

Ich finde, das Thema ist damit zur genüge "durchgekaut" und sollte ad acta gelegt werden.

Trotzdem freundliche Grüße an alle! ;)

WENNS nicht gefällt dann kommt hier nicht hinein und bahaltet eure Meinung für euch. So Isi ist das :)

"Wir wurden alle einst erschaffen und wir sind alle gleich unter diesem einem Himmel.
Sagte mal jemand und er hat recht. "

so weiter... ich liebe Amis und Moslemen wegen Ihrer selbst und nicht wegen der Religion und finde es sehr Interessant wie ihre Kultur abläuft. Wenn Sims nun mit Händen essen würden, warum nicht. Fänd ich auch ok...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten