Busfahrer - Frage

Shorty XXL

Member

Hallo Leute!
Ich fahre heute abend auf Klassenfahrt nach Kroatien. Jetzt habe ich bedenken wie das so mit dem busfahren ist. Da ich immer zeimlich viel Panik vor Autobahnen und sowieso Busfahren habe, möchte ich gerne wissen, ob ein oder zwei Busfahrer fahren. Nach Kroatien sind es ja so wie ich es verstanden habe 13-15 Stunden oder länger. ( Bis nach Istrien, Umag??) Darf ein Fahrer überhaupt solange fahren? *Panik* Vielleicht könnt ihr mir die Frage ja beantworten...

also bei solch langen fahrten sollten eigentlich immer 2 dabei sein - ich glaube kaum, dass das einer alleine machen würde,
mach dir da mal keine sorgen ^^

Also der Busfahrer darf 4,5 Stunden am Stück fahren und muss dann ne 3/4 Stunde Pause machen. Dann wieder 4,5 Stunden fahren und dann muss er 11 Stunden Pause machen. d. h. dass bestimmt 2 Fahrer fahren.

Meist ist es so, dass der erste Fahrer bis zu einem bestimmten Punkt fährt, wo sich die beiden Fahrer treffen. Dann kommt der neue Fahrer an Board und fährt Euch weiter nach Kroatien. Der 1. Fahrer fährt vom Begegnungspunkt aus wieder nach Hause und der 2. Fahrer bleibt die Dauer der Klassenfahrt bei Euch in Kroatioen.

Wie es genau läuft, kannst Du aber auch einen der Lehrer fragen. Die wissen das nämlich ganz genau, wo und wie viele Stops gemacht werden.

Hehe von wegen die Lehrer wissen es ganz genau :D Das ist ja eben das Problem! Mein Klassenlehrer meinte es sind 2 Fahrer, die Klassenlehrerin der einen Klasse die mitfährt meinte, es ist nur einer, der dann auch da bleibt...Trotzdem danke an euch! Ich denke mal oder besser ich hoffe mal, dass es so ist wie TatjanaHB es gesagt hat...*hoff* Danke euch!

Wird schon... ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gutgeht. =)
Und außerdem wünsche ich dir viel SPaß in Kroatien... MEin got.... Kroatien als Klassenfahrt... ich warnoch nie weiter als popelige 100km weg...
LG aripoo =)=)=)

Also wenn wirklich nur ein Busfahrer die gesamte Strecke fährt, würde ich mich an deiner Stelle weigern mitzufahren. Wenn nur ein Busfahrer fährt wäre das nämlich unverantwortlich sowohl von der Busfirma als auch von deinen Lehrern. Frag also am Besten den Busfahrer am Abreisetag persönlich, wenn es keine andere Möglichkeit gibt das vorher herauszufinden. Oder sag deinem Lehrer, dass er nochmal bei der Busfirma nachfragen soll.

Wow, ich find das richtig toll das ihr auf eine Klassenfahrt nach Kroatien fahrt!

Ich bin auch schonmal mit dem Bus nach Kroatien gefahren (Vodice) und es waren zwei Fahrer. Ich vertraute denen blind, man hat echt gemerkt das die das halt als Beruf haben;). Ne, im Bus hab ich keine Angst :). Die Fahrt hat allerdings so um die 21 Stunden gedauert, zurück sogar ca 27. Aber ich komm auch aus dem hohen Norden und weiß nicht, wo der Ort liegt wo du herkommst. Die Busfahrer haben auch immer alle so tolle Namen wie "Mario", "Heinz" usw :). Und sind supernett :)

Sarah

Naja Kroatien ist eigentlich nicht wirklich was für mich :D Ich bevorzuge lieber England oder so. Ja ich werde wirklich nicht mitfahren wenn es nur ein Busfahrer ist. Ich frage nachher nochmal nach. Naja, vertrauen habe ich nicht unbedingt in Busfahrer, auch wenn es deren Beruf ist. Aber ich bin eh eine Schissbuxe :D Daas Busunternehmen ist glaub ich irgendwie was mit Klüspieß oder so ähnlich...kennt das jemand?

Edit: Hab nochmal nachgeguckt : Klühspies

Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnst du? Als meine beste Freundin und ich dieses Jahr in K. waren, haben wir ca 9 Stunden von München aus gebraucht...;)
(wir haben von unserem Busfahrer so gut wie nix mitbekommen XD)

Huhu Leute :D Ich bin wieder heile in Deutschland gelandet...Mit Hin und Rückfahrt zusammengerechnet haben wir 36 Stunden gebraucht. Hat sich fast gar nicht gelohnt, waren nur 3 Tage vor Ort...Nie wieder so lange Busfahren! Und dann schon gar nicht, wenn der Busfaher ( es waren zum Glück 2) immer nur perverse Witze erzählt...Und nur schrott labert :D Naja so richtig toll fand ich Kroatien nicht, weil meine und die anderen Klassen die mit waren, mehr oder weniger ein Saufgelage draus gemacht haben und ich nicht wirklich auf Alkohol stehe ... Nun denn ^^

wo warst du denn genau in Kroatien? war da auch im Sommer und mir hat das da gut gefallen, das war aber keine Klassenfahrt sondern ich war mit nen paar Freunden in nem Camp In Medulin-Istrien (falls jemand es wissen will mit TTT-Reisen). Zur Busfahrt: wir sind Hin- und Rückfahrt jeweils etwa 22 Stunden gefahren und da waren zwei Busfahrer die sich immer abgewechselt haben.

Ich war in Umag -> Appartment Anlage Kanegra und es war einfach zu siffig...ich musste mit Kakerlaken,Spinnen und Tausendfüßlern die Dusche und das Bett teilen...Und um 23.30 Uhr ist da ein Obermuffti-wichtigtuer rumgelaufen und meinte zu uns "Bungalow Bungalow schlaffen schlaffen ( natürlich kroatischer schlang :D ) musik zu musik zu...Ruhe ruhe" Uns wurde es verwehrt ( obwohl Leherer dabeisaßen und es total ruhig war) einen Stuhlkreis zu bilden und mit der Gitarre zu singen...ätzend...der Strand war nur mit Steinen, die Disco hatte nur 2 Tage auf und naja...einfach nicht so klasse...

umag ist an sich auch nicht schön ;)
36 Stunden fahrt für 3 Tage? OMG. Bei uns gibt es ohnehin keine klassenfahrten, die wir uns selbst aussuchen können, alles festgelegt und immer sehr lehrreich. wir waren in der 5. klasse im nachbarort, in der 7. etwa 100km weg und in der 10. immerhin in Berlin. Mehr gibt's nicht, noch eine abschlussfahrt. Alles weniger wie urlaub ^.-
nur mal aus interesse: so 36 stunden bus muss doch ganz viel kosten, oder?

Also wir haben insgesamt 190 Euro bezahlt. drei Tage war aber echt extrem kurz. Montag angekommen, da war es 17.00 Uhr nicht mehr viel passiert an dem Tag. Dienstag Mittwoch und Donnerstag waren dann Aktionen und Freitag sind wir schon um 7.30 Uhr wieder ab nach Hause gefahren!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten