EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Oh gott... Find ich ja gut, aba ich glaub mein PC macht das net mehr mit.. Der ruckelt jetz schon brutal! *heulz*

Ich werde wohl auch ganz klassisch Frühling, Sommer, Herbst und Winter spielen. Wobei ich mir schon überlege beim ersten durchspielen den Sommer wegzulassen, oder ihn ans Ende zu setzen.
Bin sehr gespannt...

Wobei es ja dann im Sommer auch mal regnen soll usw., also tagein, tagaus strahlender Sonnenschein so wie jetzt ist dann wohl nicht mehr.
Wobei sich der Sommer mit Sicherheit am wenigsten von dem aktuellen Wetter unterscheidet.

Jch werde wahrscheinlich auch Herbst > Winter > Frühling > Sommer machen obwohl ich glaube, dass es im Sommer durch die Erneuerungen Sonnenbrand, gärtnern ect. auch nicht langweilig wird....den alten Sommer gibt es ja dann nicht mehr!!

Hallo Leute!

Ich denke ich werd es so lassen wie es ist, also Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ist am natürlichsten und genau wie hier schon einige gesagt haben, gibt es "eitel sonnenschein" nicht mehr.
Auch im Sommer gibt es Regen und vieles andere, also wie im richtigen Leben ;)!

Schönen Gruß
Bsekuh03

Gibt es denn schon die Systemvoraussetzungen? Ich kann mir einen neuen Rechner kaufen, weiß aber nun gar nicht, welcher der beste für VJZ wäre...:argh:

ist das geil, einige der umgesetzten ideen kommen mir aber verdammt bekannt vor *nase kratz* XD hatten wir da ned wo beiträge mit XD

Ich finde es total klasse, dass es nun auch endlich Jahreszeiten gibt.
Ist ja fast wie bei den "Sims 1 - Urlaub total". Das fand ich ja auch mega klasse. :)

Ich werde auch Frühling sommer herbst und winter hab ich das beste zum schluss und ich kann meine sims aufs schlechte wetter vorbereiten grr^^ sonst stehen die aufeinmal mit der badehose im winter und das will ich ihnen net antun.
naja mit systemvorraussetzungen denke ich mal schon das ein aktueller pc dies schaffen wird also einer der heute so middle is.

Bei EA kann man es schön länger im Web-Shop vorbestellen für 29,99 €. Amazon fängt bei jedem Addon mit dem Preis höher an, als es letztenendlich dann ist. Also einfach abwarten!

Ich würde gerne wissen, weil es ja nicht mehr so lange ist, was EA den Vorbesteller anbietet. Vielleicht ein Pullover? Eine Gartenstatue? Oder etwas ganz anderes?

Hmmm...
Ja das hab ich mich auch schon gefragt....
Vielleicht eine zusätzliche Gemüse- oder Obstsorte?
Zum Beispiel eine Fantasiefrucht?
Das wär doch irgendwie cool oder??

Wie oft den noch?!?!? Sims 2 Haustiere war am anfang auch mit 35€ datiert, am Ende hats dann 29€ das gleiche wird mit vier Jahreszeiten auch sein.

Hmmm sltsam ich dachte irgendwie immer die klassische Reihenfolge der Jahreszeiten wär Winter, Frühlig, Sommer, Herbst....kalendarisch gesehen......

fantasiablanko schrieb:
Hmmm sltsam ich dachte irgendwie immer die klassische Reihenfolge der Jahreszeiten wär Winter, Frühlig, Sommer, Herbst....kalendarisch gesehen......

Nicht wirklich o.ô
Da gibts doch auch dieses Kinderlied "Frühling Sommer Herbst und Winter" oder sowat.

Kiko schrieb:
Anscheinend kennt man das Lied in Amerika nicht. Denn beim VJ-Logo sind die Symbole Winter, Frühling, Sommer, Herbst

Man kann, wenn man in eine Nachbarschaft kommt, erst mal die Reihenfolge der Jahreszeiten bestimmen. Das muss nicht unbedingt wie ^^ oben bei dir sein. So wie ich das verstanden habe, kann man auch SOmmer, Sommer, Frühling, Herbst oder so einstellen %) ´
Wie man will. Das wird dann auf die ganze Nachbarschaft übertragen.

simspielerin 16 schrieb:
was ist eig. die sims 2 lebensgeschichten ... weiß das jemand von euch?? wäre nett wenn ihr mia antworten würdet... =)

hi simsspielerin 16 und willkommen im sim forum...

wenn du was über sims lebensgeschichten erfahren möchtest, bist du mit diesem thread besser beraten, in diesem hier gehts nämlich um das 5. add-on zu die sims 2 ^.^ solche "falscher-thread"-fehler passieren in den ersten tagen im forum häufig, mach dir also keine sorgen, hier sind alle gaaaaaaaanz lieb :p

Mystic-Car schrieb:
Normal sollte es eigentlich so aussehen:
2/3 winter
frühling
sommer
herbst
1/3 winter

Dezember bis Februar= Winter
März bis Mai = Frühling
Juni bis August = Sommer
September bis November = Herbst
Es freut mich dass Du versuchst mit dem Wissensstand eines 3jährigen zu glänzen bzw uns zu beeindrucken. Leider ist das falsch... Der Herbst ging hier noch nie bis zum November oder der Sommer bis August. Die paar Tage wo der Winter im Dezember ist, können getrost ignoriert werden.

Mystic-Car schrieb:
Normal sollte es eigentlich so aussehen:
2/3 winter
frühling
sommer
herbst
1/3 winter

März bis Mai = Frühling
Juni bis August = Sommer
Januar-März = Winter
April-Juni = Frühling
Juli - September=Sommer
Oktober-Dezember = Herbst ;)

Jahreszeiten und andere Addons

Wisst ihr - okay, ich gebe zu, ich hab den Thread nur durchgescrollt und die Suche war ergebnislos - wie es mit den Tieren aussieht? Oder haben die die vergessen ;)... ? Friert ein Hund, wälzt er sich im Schnee, kann ich ihm Schneebälle schmeißen? Traut sich eine Katze überhaupt in den Schnee, oder werden da ihre kleinen Pfötchen viel zu schnell kalt? Was ist mit Servo? Friert der im Schnee ein? Verglühen die Vampire im Sommer schneller als im Winter? Können meine Studenten im eisigen Winter überhaupt noch flitzen ohne gleich krank zu werden?

Die Fragen sollen nicht unbedingt beantwortet werden, sondern nur auf das hinweisen, was ich eigentlich meine: Vertragen sich die Jahreszeiten auch mit den anderen Addons, oder wird es wieder zu Fehlern kommen? (Okay, die gibt es eh,... ;)) Weiß jemand was? Gibt es auch neue Interaktionen bei Tieren etc.?

nena schrieb:
Ich hatte noch nie ein fehler im Spiel, und habe alle Adddons auch die mini, also schaut nicht immer negativ auf die neuen addons.
Es liegt nicht immer am Spiel, sorry musste ich mal sagen, aber noch nicht mal draussen und schon kommen diese Sprüche.
Ja, okay. Ich sag nichtsmehr.

Es ging nicht um Bugs, es ging um Tiere, Vampire, Servos... etc...

Zuletzt bearbeitet:
Nokia schrieb:
Man kann, wenn man in eine Nachbarschaft kommt, erst mal die Reihenfolge der Jahreszeiten bestimmen. Das muss nicht unbedingt wie ^^ oben bei dir sein. So wie ich das verstanden habe, kann man auch SOmmer, Sommer, Frühling, Herbst oder so einstellen %) ´
Wie man will. Das wird dann auf die ganze Nachbarschaft übertragen.
Soviel habe ich schon mitbekommen. :naja:

Ich meinte nur das Maxis/EA und vielleicht der Rest der westlichen Welt eher die Reihenfolge Winter, Frühling, Sommer, Herbst kennt und deshalb die Jahreszeiten Symbole auf den VJ-Logo auch so angeordnet sind.

Frée schrieb:
Wisst ihr - okay, ich gebe zu, ich hab den Thread nur durchgescrollt und die Suche war ergebnislos - wie es mit den Tieren aussieht? Oder haben die die vergessen ;)... ? Friert ein Hund, wälzt er sich im Schnee, kann ich ihm Schneebälle schmeißen? Traut sich eine Katze überhaupt in den Schnee, oder werden da ihre kleinen Pfötchen viel zu schnell kalt? Was ist mit Servo? Friert der im Schnee ein? Verglühen die Vampire im Sommer schneller als im Winter? Können meine Studenten im eisigen Winter überhaupt noch flitzen ohne gleich krank zu werden?

Die Fragen sollen nicht unbedingt beantwortet werden, sondern nur auf das hinweisen, was ich eigentlich meine: Vertragen sich die Jahreszeiten auch mit den anderen Addons, oder wird es wieder zu Fehlern kommen? (Okay, die gibt es eh,... ;)) Weiß jemand was? Gibt es auch neue Interaktionen bei Tieren etc.?

Ich hab irgendwo mal gelesen das die tiere den schnee fressen (= ... also ich denke mal nicht das die vergessen wurden ((=

Es stimmt doch so oder?
März bis Mai = Frühling
Juni bis August = Sommer
Also wir haben das auf alle Fälle in der Grundschule so gelernt...und das ändert sich ja nich oder?
Auf alle Fälle nicht in 4 Jahren... :)

Irgendwo stand mal, dass sich die Tiere bei einem Gewitter fürchten, und, dass die Katzen gerne den Fischen im See zuschauen. Ein bisschen was werden die Elemente aus den anderen Addons sicher integriert, Zombies und Vampire dürften nicht frieren (da ja eigentlich tot) und Servos müssten im Regen Probleme kriegen.

Die ganzen Reihenfolgendiskussion finde ich ziemlich unnutz. Nicht umsonst kann man bei Jahreszeiten von einem „Zyklus“ sprechen – das ist ein andere Wort für „Kreislauf“. Und was ist das Besondere an einem Kreis? Er hat keinen Anfang und kein Ende. Also ist es doch so was von egal, mit was man denkt, die Jahreszeiten beginnen zu lassen.

Bei mir wird es wohl „Sommer“ sein, ganz einfach, da dann die Bäume noch aussehen wir vorher und so die Veränderungen langsam im Spiel auftauchen. Will meine Sims ja nicht gleich zu sehr überfordern. Wo „Sommer“ sicher auch seine Tücken hat, da es ihnen dann ja auch schon zu warm werden kann oder sie einen Sonnenbrand bekommen können.

ReinyDay schrieb:
Irgendwo stand mal, dass sich die Tiere bei einem Gewitter fürchten, und, dass die Katzen gerne den Fischen im See zuschauen. Ein bisschen was werden die Elemente aus den anderen Addons sicher integriert, Zombies und Vampire dürften nicht frieren (da ja eigentlich tot) und Servos müssten im Regen Probleme kriegen.

Juchuu! Jetzt bin ich glücklich! :hallo:
Danke fürs Aufklären!

ReinyDay schrieb:

das is ja geil! kanns mir richtig vorstellen wie die hunde dann jaulend in ihren körbchen liegen^^ das wird voll toll!

ReinyDay schrieb:
..... und Servos müssten im Regen Probleme kriegen.

... und werden sich damit bei mir noch unbeliebter machen. Ich hab zwei mal welche gehabt, aber sie frustiert ausziehen lassen und dann gelöscht. Der eine hatte ständig einen Kurzschluß, anscheinend ist er schwimmen gegangen oder ähnliches, und der andere hatte immer Sozialprobleme.

Der Servo aus Sims 1 war mir sympathischer, der hat gearbeitet, und ist dann wieder zu seiner Station gegangen und war ruhig. ;)

asta schrieb:
... und werden sich damit bei mir noch unbeliebter machen. Ich hab zwei mal welche gehabt, aber sie frustiert ausziehen lassen und dann gelöscht. Der eine hatte ständig einen Kurzschluß, anscheinend ist er schwimmen gegangen oder ähnliches, und der andere hatte immer Sozialprobleme.

Der Servo aus Sims 1 war mir sympathischer, der hat gearbeitet, und ist dann wieder zu seiner Station gegangen und war ruhig. ;)

Find ich an dem teil auch voll nervig mein servo hat nicht mehr als 3 tage gehalten schon issa durchgedreht xD.

ich freu mich eig. nicht so aufn 5 teil. wetter sry das ich das sagen aber das ne real life simulation und eig. gehört wetter da von anfang an rein ;-).

Ich denke wie schon bei den anderen das maxis nach dem gleichen muster vorgeht.
In diesem add'on wird es was neues geben und das darauf folgende wird was aus dem alten sims teil übernehmen so das wir irgendwan sims1 addons' in sims 2 haben =).
Das hatten wir aber irgendwo hier schonmal.
aber nochmal zur verdeutlichung.

Sims2 = Sim1
WCJ = was ganz neues
NG = hot date
OFB = was neues
Haustiere = Pets

Also ich freu mich schon voll auf Jahreszeiten...Da hat man endlich mal einen Grund den Sims dickere Sachen anzuziehen und nicht immer im gleichem Fummel rumlaufen zu lassen! ^^
Weiss ja nicht ob die denn frieren wenn die im Winter mit nem Top rumrennen (?)

Naja, am 1. März (einen Tag vor my b-day!!!) kommts und dann sehn wa ja! ^^

PS:ISt auf Videospielen nicht nur 7% MwSt?

das einzige wovor mir jetzt schon graut, ist die ganzen wintersachen aus dem jetzt -noch- alltagskleidungsordner, dann umzusortieren in den winterkleidungskatalog *gg* das wird ne meeenge arbeit werden *g* schön wärs wenn das mit irgendeinem programm blitzschnell gehen würde *fg* na mal sehen. aber jetzt sind es ja immer noch knapp 2 monate.

ihr seit ja trotz 19% MwSt, immer noch um 1% billiger dran als wir österreicher ;) aber auf videospielen nur 7% das wäre schöner als man sich überhautp vorstellen kann :D

lg pezi

Boah ich bin so sauer!
ich habe eben bei amazon geguckt wie viel das neue EP kosten soll, und wollte es dann auch gleich vorbestellen.
Mir sind fast die augen raus gefallen.
das neue Sims 2 EP soll 36,99€ kosten!:mad:
die ham ja wohl nen Knall nur wegen der mehrwertsteuer! die sollte man in den müllwerfen -.-

Lg Kati

Amazon hat anfangs immer etwas überteuerte Preise, die dann mit der Zeit sinken. Vielleicht kostet ein Addon aber jetzt wirklich mehr, wer weiß das schon.
Wie immer gilt : Preise vergleichen ! Habe Haustiere z.B. für 24 Euro beim Mediamarkt bekommen, eigentlich recht günstig :)

Und zu der Reihenfolge der Jahreszeiten : was regt ihr euch denn alle so auf ?
Wenn überhaupt, dann gilt so eine Einteilung à la Dezember- März =Winter nur für Deutschland, und nicht für den Rest der Welt ( in Australien z.B. ist im Dezember Sommer, in manchen Teilen der Welt fällt nie Schnee und es ist immer warm :read: )

Lavendel

GRADY schrieb:
Was auch gut ins Neue Addon passen würde wäre ne neue Bauoption und zwar runde Wände bauen zu können.

Dafür bin ich auch!
Ob man diesen unglaublich süßen Pinguin adoptieren kann? :D

Und die Pflanzen-Sims bieten (wie das ganze Add-On) absolute tolle Grundlagen für unsere Fantasie-FS-Hersteller!
Auch mir ist schon einiges eingefallen. Also ich freu mich - schade dass die Sims nicht vom Blitz getroffen werden können ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten