EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Mich würde mal interessieren, was ihr meint, was aus den alten Downloadpflanzen wird, wenn das neue Addon da ist.
1. Werden sie auch ihre Blätter verlieren? (meiner Meinung nach unwahrscheinlich)
2. Werden die Ersteller sie so konvertieren könnnen, dass sie es können?
3. Falls ja, wie schwer, schätzt ihr, wird das sein?

@Bluesea:
Also das Fischen ist zwar nicht aus Hokus Pokus, aber meines Wissens aus Urlaub total.
Aus Hokus Pokus ist das Anbauen von Pflanzen und ansatzweise gab es da ja so was wie Jahreszeiten, nämlich viele herbstliche Pflanzen. Ansonsten fällt mir da jetzt auf die Schnell nix ein.

Zuletzt bearbeitet:
in hp kamen nur weintrauben und holunderbeeren als "pflanzen" hinzu 0o' der rest kam mit tgd, da bin ich mir jetz ziemlich sicher.

Die bienen kommen auch aus HP 0o'

jop. Diese Idee ist gar nicht schlecht :p¨

bienchen83 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was ihr meint, was aus den alten Downloadpflanzen wird, wenn das neue Addon da ist.
1. Werden sie auch ihre Blätter verlieren? (meiner Meinung nach unwahrscheinlich)
Diese Frage hat mich auch schon ein weilchen beschäftigt...
Also im winter ist das ja erstmal kein Problem, weil der Schnee ja nicht so kompliziert ist, sondern nur eine schicht Schnee draufkommt. Aber im Herbst... hmm... Diese Frage beschäftigt mich jetzt :)

Vielleicht vertrocknen die Blumen ja im Herbst bzw. im Winter einfach, so als ob man sie nicht gegossen hätte. So wäre es wohl die einfachste Lösung.

Schön wäre es ja, wenn die Tulpen so geändert würden, das sie nur im Frühling blühen. Aber keine Ahnung, ob das in Kalifornien auch so ist wie bei uns. ;)

hmm... ich denk schon, dass die dort auch im frühling blühen
ich denk aber nicht, dass die das so programmieren

bienchen83 schrieb:
Aus Hokus Pokus ist das Anbauen von Pflanzen

stimmt nicht, das ist aus tierisch gut drauf. kann ich dir auch so genau sagen, weil hokus pokus ist das einzige add-on, was ich nicht hatte und ich seit tierisch gut drauf pflanzen anbauen konnte.

Weiß jetzt nicht ob das schon mal vor kam aber frage trotzdem mal.
Gibt es in JVZ auch Wind?
Meine das sich die Blätter der Bäume bewegen oder die Haare der Sims etwas.

chandy schrieb:
stimmt nicht, das ist aus tierisch gut drauf. kann ich dir auch so genau sagen, weil hokus pokus ist das einzige add-on, was ich nicht hatte und ich seit tierisch gut drauf pflanzen anbauen konnte.

das stimmt, aber in hp wurde das pflanzenbauen "erwitert", wie oben schon gesagt :hallo:

bienchen83 schrieb:

Ich denke das DLs nicht mit in das Wetter einbezogen werden. Da ich aber nicht wirklich weiß, wie das mit dem Schnee funktioniert, würde ich sagen, dass sie nur nicht die Blätter verlieren.

Das mit dem Schnee soll ja funktionieren. Aber ich hab nicht wirklich Lust, dann nur noch mit Originalpflanzen zu spielen, weil die anderen nicht kahl werden bzw. immer grün und blühend bleiben.
Ich denke, da kommt auf die Mesher wieder einiges an Arbeit zu. Falls es überhaupt funktioniert, die alten Pflanzen kompatibel zu machen.

Endlich Wetter! Der Dauersonnenschein is ein bisschen langweilig geworden!

Wow als ich gerade das Video sah wusste ich schon dass das Addon einfach hammer wird.
Ich finde das Video genial gemacht und es bring auch viel freude mit sich.
Also VJZ kann kommen^^.

nein. Ich gehs mir kaufen.
der trailer ist cool! Da sieht man richtig was man alles so machen kann!

*LooL* ich hab den 1001. Beitrag in diesem Thema geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist genial. Da kommt wirklich ein Winter Feeling rüber. Besonders das Seasons Zeichen hat es mir angetan. Total schön gemacht.

Die Atmosphäre in allen Jahreszeiten ist einfach phänomenal. Im Sommer nachts gemeinsam Glühwürmchen fangen, hach wie romantisch

;) Freu mich rießig! *nochmal anschauen geh*

Tolle Atmopshäre!!!!!!!!! Einfach alles, das Poolwasser, der dunkle Himmel wenns regnet....:eek: :scream: nur blöd das es noch 44 Tage sind:heul:

Ich finde das sie jetzt mal das Intro von Spiel ändern sollten.
Stad des üblichen jetzt eben mit den Jahreszeiten.
So einmal kurz durch alle Vier Jahreszeiten zeigen.

auf das warte ich auch schon lange ... hab den normalen schon aus dem spiel getan ...

was mir noch aufgefallen ist:

- im sommer springt ein junge einfach so, ohne sprungbrett ins wasser, oder täusche ich mich

- wenn sich das Pärchen auf der eisbahn im winter küßt, lachten die kinder dahinter ... nett!

- gleich beim ersten clip im winter führt der vater bei seinem sohn eine interaktion aus, die ich auch noch nie gesehen habe, er putzt ihm den schnee vom anzug oder so, glaub ich

Also mir kommt das auch so vor als würde der Vater den Jungen den restlichen Schnee weg machen.Und man kann auch sehen das ein Junge von Beckenrand springt.
Ich glaube das die Kinder hinter der Eisbahn die Sims auslachen die hingefallen sind oder aber auch das sie die beiden Sims beim küssen auslachen wäre auch möglich.

Der Trailer ist wirklich gelungen, das macht wirklich Vorfreude auf das Addon.

Der Schnee sieht wirklich echt aus, und die Gartenarbeit wird spaßig, das mit dem Äpfelpflücken hat mir gut gefallen.

Das Video gibts übrigens auch auf www.thesims2.com zum Anschauen, für die die auf der deutschen Seite nicht installiert sind (so wie ich).

Ich glaube das ist wieder wie bei Haustieren mit den Freischaltcodes oder?
So wie ich es verstanden habe schon.

EDIT:Aber nicht nur Schaukel und die Pflanze sondern auch Bade -und Regensachen wie auch dem Bilder
zu sehen ist nur bei einigen gibt es das wohl doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Trailer ist ja echt der Hammer! Das sieht irgendwie alles ganz anders aus, als man seine Sims so kennt, alles irgendwie lebendiger und lebhafter. Mann, bin ich froh, dass ich bis dahin einen neuen Rechner habe! Da werden bei einigen sicher wieder Tränen fließen ...

Der Junge, der direkt ins Wasser springt, ist mir auch aufgefallen; ob die Sims nun auch ohne Leiter aus dem Wasser kommen?

ReinyDay schrieb:
Hey, der Trailer ist ja echt der Hammer! Das sieht irgendwie alles ganz anders aus, als man seine Sims so kennt, alles irgendwie lebendiger und lebhafter. Mann, bin ich froh, dass ich bis dahin einen neuen Rechner habe! Da werden bei einigen sicher wieder Tränen fließen ...

Der Junge, der direkt ins Wasser springt, ist mir auch aufgefallen; ob die Sims nun auch ohne Leiter aus dem Wasser kommen?

Hallo, das nehm ich mal eher weniger an, denn dann würde Tod durch Ertrinken ja eigentlich flach fallen. Oder?

@schneckerle86: Das ist wie immer, wenn du das Spiel bei einem der Läden kaufst, erhälst du den Code zum herunterladen auf der offizielen Seite.

Wieso kann er nicht mehr ertrinken?
Er springt doch nur vom Beckenrand wenn er rausklättern würde dann könnte es keine ertrinken mehr geben.Ich glaube nicht das die Sims jetzt ohne Leiter
aus dem Pool können.

Joshysim schrieb:
Wieso kann er nicht mehr ertrinken?
Er springt doch nur vom Beckenrand wenn er rausklättern würde dann könnte es keine ertrinken mehr geben.Ich glaube nicht das die Sims jetzt ohne Leiter
aus dem Pool können.

Ich verstehe euch wirklich nicht.
Wieso sollte ein Sim nicht mehr ertrinken können, wenn er auch ohne Leiter aus dem Becken kommt?

Ihr seid wirklich Mörder! Denkt ihr, die Sims ertrinken nur, wenn ihr die Leitern entfernt???

Sims können auch ohne eure Hilfe ertrinken. Wenn sie nämlich schon zu schwach sind, um zur Leiter zu gelangen.

LG Vicky

Ich würde an der Stelle gerne darauf hinweisen, dass ich kein Sim-Mörder bin und weder bisher noch künftig plane oder geplant habe, Sims im Schwimmbad durch das Entfernen der Leiter ertrinken zu lassen. Der Vollständigkeit halber weise ich auch darauf hin, dass ich auch sonst keine Sims bewusst zu Tode geführt habe. Und die Sache mit der Kuhpflanze - das war ein Unfall!

Spaß beiseite: offensichtlich gibt es ja doch einiges Neues für den Pool, nicht nur optisch, sondern eben auch wie das direkte über das Becken ins Wasser springen. Ich finde es einfach nahe liegend, dass ein Sim auch ohne Leiter aus einem Pool gelangen müsste. Hier fordern doch sonst immer alle mehr Realismus, und es ist doch unrealistisch, das jemand eher ertrinkt, als dass es ihm gelingt, sich über den Beckenrand aufs Trockene zu retten.

Leider konnte ich den Trailer noch nicht oft genug anschauen (hab ihn mir von der US Seite runtergeladen); irgendwie schmiert mir der Rechner dabei immer ab. Etwas seltsam, aber ich denke ich habe einen Defekt am Motherboard. Na ja, immerhin kriege ich ja bald einen neuen Rechner - dann machen die Sims 2 und sicher erst Recht SEASONS ja noch mal mehr Spaß. Oder hat sonst noch jemand Probleme mit dem Trailer?

Von daher konnte ich auch diese kurze Szene mit den Kids nicht genau "analysieren", aber es sieht fast doch nach einer neuen Interaktion aus. Ich weiß gar nicht, ob jetzt schon "Wertschätzen - pflegen" schon bei Kids zur Verfügung steht; vielleicht ist es genau die Aktion nun neu eben für Kinder?

War auch sehr überrascht, dass auf der Eislaufbahn auch "romantische Interaktionen" möglich sind. Ich dachte, man könnte seine Sims nur drauf schicken und sie würden dann so ihre Runden drehen. So ist das aber natürlich toll und gleich wesentlich interessanter.

Ich frage mich auch, wo die Schmetterlinge herkommen; also, ob das so eine Art "Zufallsbesuch" wie vom Stinktier ist oder man die bewusst "herlocken" kann. Sieht jedenfalls cool aus, wenn es vielleicht auch ein wenig viel auf einmal waren.

Jetzt freue ich mich natürlich noch mehr auf dieses Addon. Ich denke, es gibt viel Neues zu entdecken und auch der normale, gewohnt Sim-Alltag wird einen völlig neuen Anstrich bekommen.

Soweit mal kurz meine Eindrücke. Grüße, Reiny

also ich find das alles jetzt einfach nur mehr

SCHÖN =)

im ernst, alles wirkt jetzt noch ein bisschen realistischer und so süß manche aktionen die man in dem trailer sehen konnte..:D

mensch..schade dass es noch so lange bis zum 1. märz dauert :(

lg betty

Ich kann mir den trailer noch nicht ansehen, aber bezüglich "ohe leiter in pool" denke ich, dass es sein könnte, dass sie ohne leiter rein, aber nicht mehr rauskommen...wäre ja eigentlich auch noch halbwegs real --> wenn man total schwach ist, brauchts viel mühe, um sich aus dem pool zu ziehen. (in "unserer" welt, mein ich ^^)

Jonils.sims schrieb:
Ich kann mir den trailer noch nicht ansehen, aber bezüglich "ohe leiter in pool" denke ich, dass es sein könnte, dass sie ohne leiter rein, aber nicht mehr rauskommen...

Das ist natürlich gut möglich und auch nicht unwahrscheinlich.

Jonils.sims schrieb:
...wäre ja eigentlich auch noch halbwegs real --> wenn man total schwach ist, brauchts viel mühe, um sich aus dem pool zu ziehen. (in "unserer" welt, mein ich ^^)

Ich will das Thema nicht platt treten, aber sie kommen derzeit ja auch bei voll aufgefüllten Bedürfnissen und von mir aus mit vollen Körperpunkten und Top-Fitness nicht aus dem Becken. Außerdem, um es doch noch etwas auszubreiten, werden unter "Todesangst" durch den Adrenalinausstoß im Körper bei Gott noch genügen Kräfte freigesetzt, um sich aus einem Pool zu ziehen, bevor man darin ertrinkt.

Mit "real" hat das für mich unter keinen Gesichtspunkten etwas zu tun. Ich denke eher das es so bleibt, weil es nun mal eine sehr beliebte Möglichkeit für einige Spieler ist, ihre ungeliebten Sims loszuwerden.

ReinyDay schrieb:
............

Mit "real" hat das für mich unter keinen Gesichtspunkten etwas zu tun. Ich denke eher das es so bleibt, weil es nun mal eine sehr beliebte Möglichkeit für einige Spieler ist, ihre ungeliebten Sims loszuwerden.

Glaubst du Maxis unterstützt das? ;)
Naja, wer weiß, vielleicht ist es auch sehr beliebt bei denen. :lol:

LG Vicky

Selbst wenn die Sims keine Leiter mehr bräuchten, um aus dem Pool zu kommen, ertränken kann man sie immernoch. Man muss nur verhindern, dass sie aus dem Becken steigen. ;)

Hilfe, würde mir so gerne den Trailer zu dem Vier-Jahreszeiten-Pack anschauen.... Aber der Rechner, an dem ich gerade sitze, ist wohl zu langsam, denn das hakt! :-(
Weiß einer von Euch, wo man sich den auch auf die Festplatte speichern und dann ansehen kann?

HAllo es stehen jetzt die systemanforderun gen für jahreszeiten fest..meiner meinung nach sind sie für die bilder die ich beim trailer gesehen habe nicht sooo hoch;) also mich schrecken sie nicht ab dieses addon meinem pc vorzuwerfen^^ naja hier sind sie :
  • 1,3 GB Prozessor
  • 256 MB Arbeitsspeicher (512 MB, wenn bereits AddOns installiert sind)
  • Windows XP, ME, 98 oder 2000
  • 1,5 GB freier Festplattenspeicher
  • T&L-fähige Grafikkarte (mit 32 MB RAM)
  • (8-fach) DVD-Laufwerk liebe grüße horace

horace slughorn schrieb:
HAllo es stehen jetzt die systemanforderun gen für jahreszeiten fest..meiner meinung nach sind sie für die bilder die ich beim trailer gesehen habe nicht sooo hoch;) also mich schrecken sie nicht ab dieses addon meinem pc vorzuwerfen^^ naja hier sind sie :
  • 1,3 GB Prozessor

also das müsste selbst mein laptop noch mitmache. hab ja nen guten arbeitsspeicher (1GB) und der prozessor ist auch etwas besser. dat paßt scho.

relativ geringe Anforderungen...

Hallo!

Na das nenne ich doch mal gute Neuigkeiten.

Ich bin froh, dass ich vor Haustiere meinen PC aufgerüstet habe (neue Grafikkarte und weiteren Arbeitsspeicher).

So erfülle ich die Anforderungen locker:

ca. 1.512 MB RAM
eine Nvidia Geforce 7600 GT (?, so ähnlich jedenfalls)
auf Laufwerk G: sind bestimmt noch an die 20 GB Speicherplatz frei, wenn mich nicht alles täuscht *g*

Toll, ich freue mich. Bei mir kann VJ ruhig kommen. *g* :hallo: :lol: %) ;)

hmm... ich hab nur 510MB RAM
meint ihr das reicht auch??

ich hab mir grad mal den trailer genau angeschaut und hab ein paar fragen:
warum glitzert das essen?
meint ihr die vogelscheuche verjagt ungebetene gäste wiedeR? wäre doch klasse wenn dann raben kommen würden und die saat rauspicken (=

ja das wars schon ich finde das addon total klasse! da sind soviele neue objekte dabei und die vielen neuen aktionen! das wird klass! finde ja glühwürmchen fangen total genial das sieht klasse aus!

horace slughorn schrieb:
  • 1,3 GB Prozessor

hmm... die Liste kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: ;)

@ VivA: Die 2 MB werden schon nicht hinderlich sein :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten