EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

also ich weiß ganz ehrlich nicht wo du das zu sehen glaubst?

sorry aber der schwimmt im wasser, also manchmal wenn sie sich nicht bewegen dann sieht es so aus als würden sie stehen, sie schwimmen aber immer noch, und ich hab mir die stelle jetzt auch mind. tausend mal angesehen und muss leider sagen das der sim definitiv nicht steht. :)

lg pezi

Wäre natürlich cool, wenn man auch flache Becken machen könnte um die Schwimmbäder noch individueller zu gestalten, aber wäre das als Feature denn nicht schon bekannt? So wie die "runden Ecken?" Ich denke eher das, was im Video "flach" aussieht ist ein Schatten. Ihr meint doch im Bild unten den runden Teil, oder?

Was ich eigentlich auch noch gerne hätte wären höhere Sprungtürme und Duschen für den Außenbereich, die dann mit den Badesachen genutzt werden. Wäre ja auch eine gute Möglichkeit für die Sims, sich in der Sommerhitze abzukühlen, oder?

ich hab mir diese Szene ein paar mal angeguckt und muss sagen, es sieht NICHT nach Babybecken aus. Das sieht nur wegen Licht/Schatten so aus.

Ich weiß nicht genau, vielleicht war es Wunschdenken, schön wäre es aber.

Irgendwie sieht es aber schon so aus, als ob der Sim dann ins flache Wasser steigt, so eine Bewegung mit dem rechten Bein. Nur dann genau in dem Moment kommt der gelbe Balken mit der Schrift.

glaubt ihr, dass es auch möglich sein wird, dass es einfach mal so bewölkt ist, also so ohne regen/gewitter/schnee ...? weiß man bis jetzt ja noch nicht, oder?

EDIT: Wollte euch wieder ein mal einen Fund mitteilen: bei edenstyle.it gibt es ein neues video!!! PRäsentation 1 heißt es glaub ich, das heißt es werden noch weitere Videos von edenstyle folgen!!!! Ich lads mir grad runter: allein die zip-datei ist 20 MB groß!!!!!!! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
ihc denk shcon das es möglich sein wird luggibrunner weil was ich dbis jez gelesen und gesehn hab is das sehr realistisch das spiel also wird das zwangsläufig auhc kommen

ich habs mir schon angesehen - nichts besonders neues, außer das es jetzt eindeutig ist, dass sims nun auch ohne leiter und sprungbrett in den pool hüpfen können!!

EDIT: ... und auch wieder raus! wie ich gerade gesehen habe, das heißt, es wird wohl nicht mehr so leicht sein, seine sims mittels pool loszuwerden, nicht das ich das je gemacht hätte, aber ...

Zuletzt bearbeitet:
LuggiBrunner schrieb:
ich habs mir schon angesehen - nichts besonders neues, außer das es jetzt eindeutig ist, dass sims nun auch ohne leiter und sprungbrett in den pool hüpfen können!!

EDIT: ... und auch wieder raus! wie ich gerade gesehen habe, das heißt, es wird wohl nicht mehr so leicht sein, seine sims mittels pool loszuwerden, nicht das ich das je gemacht hätte, aber ...

=):lol:
aber ich finds toll dass das etz auch ohne leiter und brett geht! wirkt ja viel realistischer! ah toll das gefällt mir^^

LuggiBrunner schrieb:
glaubt ihr, dass es auch möglich sein wird, dass es einfach mal so bewölkt ist, also so ohne regen/gewitter/schnee ...? weiß man bis jetzt ja noch nicht, oder?

EDIT: Wollte euch wieder ein mal einen Fund mitteilen: bei edenstyle.it gibt es ein neues video!!! PRäsentation 1 heißt es glaub ich, das heißt es werden noch weitere Videos von edenstyle folgen!!!! Ich lads mir grad runter: allein die zip-datei ist 20 MB groß!!!!!!! *freu*
Cool danke! Nun ist auch meine Frage beantwortet, bei den Bildern seh ich dass zb. 3mal Frühling auswählbar ist, also scheint der ewige Sommer in der Wüste möglich zu sein :)

LuggiBrunner schrieb:

Wenn ich in der Nachbarschaftsansicht Wolken aufstell, seh ich die dann auch vom haus aus...wenn ungefähr klar ist was ich mein??

LuggiBrunner schrieb:

Wo siehst du denn da, dass die Sims ohne Leiter aus dem Pool können??
Das Mädchen klettert zwei Mal raus und beide Male an der Leiter. Und mehr is in dem Video net.

LG :hallo:
Schneckerle

SiSa schrieb:
Kann ich nur bestätigen, sie springt zwar vom beckenrand rein, aber klettert nich ohne Leiter raus. wär ja auch doof, immerhin hätt ich dann ne Todesart weniger :D

Wie bereits gesagt wäre die Todesart damit nicht weg, sondern es wäre lediglich schwieriger seinen Sim durch ertränken zu ermorden!

LG Vicky

genau! beim ersten mal hab ich das auch gedacht, aber dann hab ich die leiter entdeckt...
noch 35 Tagöö... *freu*
Ich kann mir das gerade schön am anfang der Sportwoche kaufen. 3 Tage lang spielen... *doppel freu*

Man nur noch 35 Tage!
Die Zeit kam mir etzt gar nicht so lang vor,naja HT kam ja auch einen Monat später was die Wartezeit auf VJZ ziemlich verkürzt hat.
Mich würde nur interessieren ob ich meinen Speiecher erweitern muss weil ich nähmlich alle großen und Mini Addons hab und nur 448 Mb ram?Das würde nähmlich heißen ich hätte mit VJZ 5- große und 3 Mini-Addons(ok weihnachts-addons hab ich zusammen gefasst)oder zählen die kleinen nicht direkt?

Patrick

Patrick2602 schrieb:
Mich würde nur interessieren ob ich meinen Speiecher erweitern muss weil ich nähmlich alle großen und Mini Addons hab und nur 448 Mb ram?Das würde nähmlich heißen ich hätte mit VJZ 5- große und 3 Mini-Addons(ok weihnachts-addons hab ich zusammen gefasst)oder zählen die kleinen nicht direkt?

Patrick
Doch, die Minis zählen mit.

Dann müsste es ja mit VJZ auch gehen weil dann hab ich ja schon 7 insgesamt,oder?

Seasons ab dem 23.2. in Deutschland?

Hallo,
zuerst einmal möchte ich sagen daß ich hiermit keine Panik verbreiten will! Es ist nur so daß ich gerade aus dem EA BBS komme und dort wird behauptet, Seasons sei ab dem 23.2, also seit heute in Deutschland verfügbar. Sagt mal, stimmt das? Hat es von euch schon jemand in Deutschland bekommen?

Cyron schrieb:
Hallo,
zuerst einmal möchte ich sagen daß ich hiermit keine Panik verbreiten will! Es ist nur so daß ich gerade aus dem EA BBS komme und dort wird behauptet, Seasons sei ab dem 23.2, also seit heute in Deutschland verfügbar. Sagt mal, stimmt das? Hat es von euch schon jemand in Deutschland bekommen?

Wenn es stimmt, dann weiß ich, was ich über das Wochenende machen werde! Hab aber keine Ahnung; vielleicht sollten wir mal unsere lokalen Spieleläden anrufen (Saturn, Media Markt) etc.. Zu unserem Saturn muss ich heute eh noch (Fotos abholen), da schaue ich mal nach. Genauere Infos würde mich aber auch interessieren! (Vielleicht doch einen "Hier gibt es SEASONS!"-Thread aufmachen??!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad bei real angerufen: "zurzeit nicht. Bekommen wir aber demnächst wieder rein." :confused:ähm?

Cyron schrieb:
Hallo,
zuerst einmal möchte ich sagen daß ich hiermit keine Panik verbreiten will! Es ist nur so daß ich gerade aus dem EA BBS komme und dort wird behauptet, Seasons sei ab dem 23.2, also seit heute in Deutschland verfügbar.
Von Leuten, die glauben, die Schweiz läge in Deutschland ;) Ist doch klar: die sehen nur Berichte auf einer deutschen Seite und denken sich ihren (falschen) Teil dabei :hallo:

Ich weiß nicht, wann es bei den deutschen Shops reinkommt, aber in der Schweiz scheint ein regelrechter Kampf darum zu herrschen, nicht der letzte zu sein und keine Kunden mehr abzubekommen, dass die den eigentlichen Releasetermin in den Wind schlagen. In Deutschland wird zwar auch ab und an in einigen Shops zu früh veröffentlicht, aber da sinds dann doch eher zwei, drei Tage als eine Woche.

fabtep schrieb:
Von Leuten, die glauben, die Schweiz läge in Deutschland ;) Ist doch klar: die sehen nur Berichte auf einer deutschen Seite und denken sich ihren (falschen) Teil dabei :hallo:

Ja, das habe ich auch gerade vermutet. Auf der deutschen EA Seite steht auch immer noch der 01.03.. In der Regel kriegt man es spätestens am Abend davor. Somit habe ich mir den kommenden Mittwoch schon seit Wochen (!) freigehalten.

Tanne schrieb:
Ich hab grad bei real angerufen: "zurzeit nicht. Bekommen wir aber demnächst wieder rein." :confused:ähm?

Hallo Tanne,
so ein Spruch ist typisch für einen Verkäufer der überhaupt keine Ahnung hat, wovon du überhaupt sprichst. Das gibt es nicht nur bei Real, auch bei anderen, sehr bekannten Kaufhäusern. Ich nenne absichtlich keinen Namen. Jedenfalls höre ich da in aller Regel, "Sims... was?" :naja:

@fabtep: Danke, ich hab mir schon so etwas gedacht. :)

Ich denke auch nicht das es schon so früh vor dem offiziellen Termin in Deutschland zu bekommen ist. Da hat wohl a ganz a schlauer gmeint weil man in der Schweiz Deutsch spricht das des in Deutschland ist HiHi :)

Cyron schrieb:
Hallo Tanne,
so ein Spruch ist typisch für einen Verkäufer der überhaupt keine Ahnung hat, wovon du überhaupt sprichst. Das gibt es nicht nur bei Real, auch bei anderen, sehr bekannten Kaufhäusern. Ich nenne absichtlich keinen Namen. Jedenfalls höre ich da in aller Regel, "Sims... was?" :naja:

@fabtep: Danke, ich hab mir schon so etwas gedacht. :)

dacht ich mir schon.
Ich hatte kaum Sims 2 ausgesprochen, da meinte er das schon...:rolleyes:

hallo, ihr lieben!:hallo:

also, ich selbst arbeite als aushilfe in einem pc-und konsolenspiele geschäft in deutschland und bei uns im pc steht natürlich auch als erscheinungstermin der 1.3.07! allerdings bekommen wir grundsätzlich die spiele einige tage vorher(die müssen ja alle noch ausgezeichnet werden...), dürfen diese aber nicht verkaufen. es sei denn ein geschäft in unserer stadt bricht zuerst den termin, dann stellen wir die wahre auch schon vorher raus.
neulich, bei der erscheinung vom neuen wow-addon hatten wir das spiel schon 4 tage im lager rumliegen!
ich rufe geich mal meinen chef an, ob schon ne lieferung da ist;)

...ich kanns auch kaum noch aushalten!!:D

Boah ich sitz wie auf heissen Kohlen :( und das schon seit Tagen.. Heul

Huhu *wink*

Ich freu mich auch schon total auf Jahreszeiten :) endlich wirds noch realistischer, Donnerstag nach der Schule stürme ich erstmal drekt die Läden :P
wie ist das eig. (kp ob die Frage schon gefragt wurde in den letzten Tagen nicht) ist es so das jeden Tag ein andres Wetter ist!? Also kann es dann sein das Montag Sommer ist und Dienstag Winter?! o.O

Lg Teufelchen

Teufelchen391 schrieb:
wie ist das eig. (kp ob die Frage schon gefragt wurde in den letzten Tagen nicht) ist es so das jeden Tag ein andres Wetter ist!? Also kann es dann sein das Montag Sommer ist und Dienstag Winter?! o.O

nein jede Jahreszeit geht eine bestimmt Anzahl von Tagen....wie viele genau weiß ich leider gerade nich...

Ich glaube irgendwo gehört zu haben das es 5 Tage sind. Stimmt das?

Ja.hab ich eben nochmal nachgelsen
aber mit diesem Wetter-teil kann man "versuchen" das ganze um einen Tag zu verlängern...damit kann ja noch mehr aber man soll damit ja aufpassen ;)

Hey, ich bin neu hier in Forum lese aber schon gut zwei Jahre mit:D Jetzt musste ich mich aber doch ma anmelden. Ich freu mich schon toooootal auf Seasons aber leider rücken sie´s bei uns im Expert immer erst am erscheinungsdatum raus:schnief: Aber bald isses ja endlich soweit!!*freu*

Gruß Fansy

ReinyDay schrieb:
So, konnte nicht widerstehen und habe und habe "vorsichtshalber" mal einen Media Markt angerufen. Der junge Mann hat im PC nachgeschaut und auch wieder den 1. März genannt. Offiziell hat sich also mit Sicherheit nichts nach vorne verschoben. Nur der Schweiz scheint da mal wieder alles egal zu sein … :hallo: ;) :lol:

Vielen Dank für die Info. :)

nena hat das Spiel bereits, daher nehme ich ihre Aussage ernst. Mirena habe ich danach nicht direkt gefragt, bevor ich das Rechenbeispiel in unseren Bericht gestellt habe.

Hm...., ich meine es sind fünf, wobei die Anzeige eben nicht so ganz eindeutig ist....Wenn die Jahreszeit anfängt, dann steht da "noch fünf Tage übrig", ob dass dann letztendlich (mit dem ersten Tag gerechnet) fünf oder sechs Tage sind, kann ich gar nicht sagen, aber ich hab da grad einen Wechsel in einer Familie mit der ich Montag angefangen hab, da werd ich grad mal schauen^^.

Liebe Grüsse
Mirena:lalala:

Edit: Es sind tatsächlich sechs Tage, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen....., wobei ich leicht irritiert bin, denn ich hab jetzt schon den zweiten Tag da stehen "noch 1 Tag übrig".....werd das mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Mirena68 schrieb:
wobei ich leicht irritiert bin, denn ich hab jetzt schon den zweiten Tag da stehen "noch 1 Tag übrig"
Vielleicht ändert sich die Anzeige nicht um 0 Uhr, sondern zu einer anderen Zeit? So wie 18 Uhr bei den Geburtstagen?

Ja, das ist theoretisch möglich, ich meine einmal gesehen zu haben dass es morgens um vier gewechselt hat, da aber Schnellauf an war, kann das auch ein Verzögerung gewesen sein.
In Auenhausen hat es (jedenfalls meine ich das so gesehen zu haben) um Mitternacht gewechselt.

Die Sache bei mir ist so, ich hab Montag (im Spiel ist es ja immer Montag am ersten Tag) neu mit einer Familie angefangen, in der ersten Jahreszeit (Frühling). Jetzt ist es Samstag morgen dort und immer noch Frühling, aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der erste Montag noch nicht wirklich mitgezählt wurde.

Ich werd das nachher mal noch ganz genau unter die Lupe nehmen, das interessiert mich jetzt selbst auch sehr.:idee:

Und dann natürlich berichten.

Liebe Grüsse
Mirena:lalala:

Edit: Ich bin jetzt grade noch mal in der Familie gewesen, und jetzt hat es gewechselt auf Sommer. Es sind also doch fünf Tage, allerdings hat bei mir jetzt die Jahreszeit irgendwann zwischen 8.00 Uhr und 10.00 gewechselt, ob das immer so ist weiss ich nicht. Ist mir bei meinen Testspielereien so nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten