Begeistert von Sims2 Haustiere???

Ich finde pets naja....sag ma mal so: es ist mit sicherheit nicht das beste Addon aber trotzdem ganz nett.
Mich stört halt nur,n haufen Kleinigkeiten.Zum Beispiel,das mit der Vererbung (funzt net richtig >:( ),dass Hunde nich an der Leine ausgeführt werden können,dass einem nicht so viele Interaktionen mit den Tieren zur Verfügung stehen,dass es Werwölfe gibt *schiß vor denen hab,was peinlich ist*,dass es nicht so viele Spielzeuge für die Hundis gibt,dass wenn man die Tiere anders erziehen (als es Maxis geplant hat)will die Anzeige (der erlernten Verhaltensweisen) rot erscheint,usw...
naja,ich finds jetzt nicht wirklich super dolle,aber es macht trotzdem Spaß zu spielen :)

ReinyDay schrieb:
Ich bin ja eigentlich nicht der Cheat-King, aber man kann ja die beiden Cheats zur Tier-Kontrolle in einem Textfile ablegen, das die Cheats dann bei jedem Sims 2 Start automatisch aktiviert und somit die Hunde und Katzen fast wie normale Sims steuern lässt. Kann gerade nicht nachschauen; irgendwas mit "startup cheats".
Das habe ich mir vorgestern gemacht, weil ich den Cheat boolprop ShowCatalogePFlags true so toll finde. Der zeigt an, aus welchem AddOn das Spiel stammte. Also schon eine feine Sache ;)

Ich erklär mal wie das geht:

1. Text-Datei erstellen
2. Alle nötigen Cheats in eine Liste schreiben
Ungefähr so:
Code:
boolprop ShowCatalogePFlags true
boolprop ControlPets on
boolprop testingcheatsenabled true
usw.
3. Text-Datei als userStartup.cheat in das Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config abspeichern

Kiko schrieb:
Das habe ich mir vorgestern gemacht, weil ich den Cheat boolprop ShowCatalogePFlags true so toll finde. Der zeigt an, aus welchem AddOn das Spiel stammte. Also schon eine feine Sache ;)
....
Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit "aus welchem Addon das Spiel stammte"?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich find Pets echt gut, die Animationen sind unglaublich klasse (habt ihr mal ne Simkatze beobachtet wenn die Spielt... voll toll)... und die kleinen Kätzchen und Hunde erst und die Hunde und Katzen schauen zum Teil wirklich richtig realitisch aus und sind einfach zum KNUTSCHEN!
Ich spiel eh nicht wirklich sehr viel (keine Zeit), aber jetzt machts richtig spaß, ist richtig stressis mit Kindern und Hunden und womöglich noch Welpen bzw. Kätzchen. Ich lass die Tiere wie im richtigem Leben neben bei laufen...
Klar, viele Neuerungen hats nicht, und das Spielzeug für Hunde ist echt mager (aber das ändert sich sowieso früher oder später =) ) und der Preis war/ist echt heftig, aber ich finde es hat das Spiel n Tick lustiger gemacht.
Für Tierfans ein klasse Spiel!
Meine Meinung!

envie schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit "aus welchem Addon das Spiel stammte"?
:confused:

:hallo:
Wenn ich den Cheat eingegeben habe und auf ein Gegenstand im Katalog klicke, dann sehe ich in lilaner Schrift, aus welchen AddOn es stammt.
Da steht zum Beispiel Available in: Die Sims 2 Nightlife oder Available in: Die Sims 2 Haustiere

Wie das bei Nicht-Maxis-DLs aussieht weiß ich aber nicht.

Achso, nettes Feature. Muss ich mal ausprobieren :)

ReinyDay schrieb:
Ich bin ja eigentlich nicht der Cheat-King, aber man kann ja die beiden Cheats zur Tier-Kontrolle in einem Textfile ablegen, das die Cheats dann bei jedem Sims 2 Start automatisch aktiviert und somit die Hunde und Katzen fast wie normale Sims steuern lässt. Kann gerade nicht nachschauen; irgendwas mit "startup cheats".

...

Welche 2 Cheats? ich kenne nur "boolprop ControlPets on/off", gibt es noch einen?

Ai, das ist ja toll! Hat mich schon genervt, dass ich Aktionen bei Tieren nicht abbrechen kann.

Gibt es irgendwo im I-Net eine Zusammenstellung der neuen Cheats?

envie schrieb:
Ai, das ist ja toll! Hat mich schon genervt, dass ich Aktionen bei Tieren nicht abbrechen kann.

Gibt es irgendwo im I-Net eine Zusammenstellung der neuen Cheats?
*räusper*

[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ControlPets [on/off] - Kontrolle über Tiere an-/ausschalten. Die Aktionen können aber dennoch nicht beendet werden
boolprop DisablePuppyKittenAging [true/false] - Junge Tiere hören auf/fangen (wieder) an zu altern.
boolprop PetActionCancel [true/false] - Aktionen können vorzeitig beendet werden.
boolprop ShowCatalogePFlags[true/false] - Objekte aus dem Kauf- und Baumodus werden gekennzeichnet und zeigen an aus welchem Erweiterungspack es stammt.
boolprop PetsFreeWill [true/false] - Schaltet den freien Willen der Tiere ein/aus.
DeleteAllAwnings - Löscht alle Markisen auf dem Grundstück.
DeleteAllFences - Löscht alle Zäune auf dem Grundstück.
DeleteAllHalfWalls - Löscht alle halben Wände auf dem Grundstück.
DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs] - Löscht alle Türen, Fenster und Treppen auf dem Grundstück.
DeleteAllWalls - Löscht alle Wände auf dem Grundstück.
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]IndividualRoofSlopeAngle [15-75] - Ändert den Steigungswinkel der Dächer nach dem Wert.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kiko 2006[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] ©[/FONT]

Kiko schrieb:
*räusper*
...
[FONT=Verdana, sans-serif]Kiko 2006[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] ©[/FONT]
Vielen Dank! :hallo:

Finde es an sich aber blöd, dass man 2 Cheats braucht um die Tierchen ordentlich steuern zu können; hätte man auch in einen packen können...

An sich sind die Pets, eine tolle sache. :lalala:

Leider ist es bei mir nur noch eine Ruckelei.
Das macht echt keinen Spaß.
Hintergrundanwendungen sind alle geschlossen.
Grafik ist auf dem niedrigsten Niveau.
Ohne Pets hatte ich eine mittlere Grafik.

Schade ich hab meine Familie, 2 Erwachsene, 3 Kinder. Mit 2 Hunden bestückt. Nicht Spielbar.
Nun hab ich eine Simsfrau, mit ebenfalls 2 Hunden. Auch nicht Spielbar.

Gut früher hat es bei Kleidungswechsel, Tag- Nacht rythmus auch mal kurz gestockt.
Aber seit neuestem wird der Bildschirm Blau, und eine Sanduhr erscheint, dies dauert dann bis zu Fünf Minuten.
6 mal ist mir das Gestern Abend passiert.

Also leider kann ich keine Tiere in meinem Haushalt verwenden, denn das ruckeln nervt einfach nur.
Bin ich die einzigste mit diesem Problem??? :ohoh:

Ich find das Spiel eigentlich gut gelungen. Ich hätte ein paar mehr "Lieb haben" Funktionen gut gefunden, aber was solls :D Die Tiere sind richtig niedlich & joa... Also ich bin eigentlich recht begeistert von.
N bisschen doof das mein Kätzchen lieber aufm Boden als im Katzenkörbchen schläft... Hm ja das wars aber an Kritik. Denn langsamer wurde das Spiel durch Pets bei mir ja auch nicht.

Kleine Frage:

Auf dem Cover von Pets ist doch so ein kleines Kätzchen und das spielt mit einem Wolleknäul - weiss jemand wo man das im Spiel findet - oder gibt es das gar nicht - finde ich irgendwie schade :argh:

pendora schrieb:
Kleine Frage:

Auf dem Cover von Pets ist doch so ein kleines Kätzchen und das spielt mit einem Wolleknäul - weiss jemand wo man das im Spiel findet - oder gibt es das gar nicht - finde ich irgendwie schade :argh:

so weit ich weiß gibts das nicht. genau so wie (auf dem cover) im schatten stehenden runden vogelkäfig.

möbel??

joa find ja des haustier add on auch toll
aber ich will meine ganzen gedownloadeten möbel wieder....
wie krieg ich die wieder???

sorry des hat sich a bisserl unhöflich angehört...
aber ich bin irgendwie verzweifelt das die gedownloadeten möbel nciht funktionieren.....
ich hab mir so ein schönes haus gebaut gehabt mit tollen art ikea möbel stücken und da jetzt keins mehr im katalog ist :'(:'(:'(
was ich andererseits wieder komisch finde das die kleidung/haare/wandfarben/ recolours von maxis objecten aber funktionieren???!!!! wie kommt das?

Ich bin vom Haustieraddon auch nicht gerade begeistert.Es hat alles nur langsam gemacht und die Tiere nerven mich eh nur!

Ich bin von dem Add-on insgesamt sowieso enttäuscht!

LG Simstyler

Mir gefällt das Addon sehr gut, die Katzen und Hunde sind beide sehr gelungen.

Ich muß aber sagen, das ich mir mehr Sachen gewünscht hätte, die die Sims für die Tiere in den Geschäften kaufen können. Die Halsbänder sind ein bißchen wenig. Da könnte man doch noch Hundeshampoos, verschiedene Spielsachen, Leckerlis und ähliches anbieten. Das gab es nämlich in Sims 1, jedenfalls die Leckerlis und ich glaube auch die Spielsachen.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, das es so was wie Agility gibt. Also eine Art Hindernisparcours. Sowas gibts ja schließlich sogar in Nintendogs. Ein Gehorsamswettbewerk wäre auch cool gewesen. Wäre doch schön, wenn man dann einen Preis gewinnen könnte, denn sich der Sims stolz auf den Kamin stellt.

Die Jobs für die Tiere seh ich da nur als billige Alternative.

Also bei mir hat sich das laden etwas verlangsamt, aber das wars auch. Sonst ist alles mega geil ^^. ich weiß garnet was ihr gegen das Speil haben könnt.

Besonders süß finde ich die Streuner. da würd ich am liebsten alle adoptieren:lol:

asta schrieb:
Außerdem hätte ich mir gewünscht, das es so was wie Agility gibt. Also eine Art Hindernisparcours. Sowas gibts ja schließlich sogar in Nintendogs. Ein Gehorsamswettbewerk wäre auch cool gewesen. Wäre doch schön, wenn man dann einen Preis gewinnen könnte, denn sich der Sims stolz auf den Kamin stellt.

Also ich glaub schon das man so nen Gehorsamkeitswettbewerb machen kann war ja bei sims 1 auch so ich glaub man muss dann in die stadt gehn aber ich kann nicht genau sagen ob das stimmt :confused: weil ich fast nie in die stadt geh das laden dauert mir zu lang. und wofür sollen denn sonst die ganzen tricks wie totstellen und so sein wenn man die nich auch vorstellen kann bei so wettbewerben... wie gesagt gabs ja auch bei Sims 1

Simlina89 schrieb:
Also ich glaub schon das man so nen Gehorsamkeitswettbewerb machen kann war ja bei sims 1 auch so ich glaub man muss dann in die stadt gehn aber ich kann nicht genau sagen ob das stimmt :confused: weil ich fast nie in die stadt geh das laden dauert mir zu lang. und wofür sollen denn sonst die ganzen tricks wie totstellen und so sein wenn man die nich auch vorstellen kann bei so wettbewerben... wie gesagt gabs ja auch bei Sims 1
Das geht nicht, es gibt als Gemeinschaftsgrundstücke nur Geschäfte und ein Park -,.,-

Kathinka009 vbmenu_register("postmenu_2474209", true);
Newcomer

sorry des hat sich a bisserl unhöflich angehört...
aber ich bin irgendwie verzweifelt das die gedownloadeten möbel nciht funktionieren.....
ich hab mir so ein schönes haus gebaut gehabt mit tollen art ikea möbel stücken und da jetzt keins mehr im katalog ist :'(:'(:'(
was ich andererseits wieder komisch finde das die kleidung/haare/wandfarben/ recolours von maxis objecten aber funktionieren???!!!! wie kommt das?
user_offline.gif

Ist mir auch passiert, du musst den Downloadsordner komplett aus dem Simsordner rausnehmen und dann wieder einfügen, irgendwie aktualisiert sich das Ganze dann.

Also ich habe es gerade installiert und mal ne runde provisorisch zum ausprobieren gespielt.... Der Hund buddelt löcher im Garten, die Katze kratzt am Kratzbaum.... Hach, istd as aufregend! :-)
Also ich bin jetzt schon total begeistert! :-)

angelofshadows schrieb:
An sich sind die Pets, eine tolle sache. :lalala:

Leider ist es bei mir nur noch eine Ruckelei.
Das macht echt keinen Spaß.
Hintergrundanwendungen sind alle geschlossen.
Grafik ist auf dem niedrigsten Niveau.
Ohne Pets hatte ich eine mittlere Grafik.

Schade ich hab meine Familie, 2 Erwachsene, 3 Kinder. Mit 2 Hunden bestückt. Nicht Spielbar.
Nun hab ich eine Simsfrau, mit ebenfalls 2 Hunden. Auch nicht Spielbar.

Gut früher hat es bei Kleidungswechsel, Tag- Nacht rythmus auch mal kurz gestockt.
Aber seit neuestem wird der Bildschirm Blau, und eine Sanduhr erscheint, dies dauert dann bis zu Fünf Minuten.
6 mal ist mir das Gestern Abend passiert.

Also leider kann ich keine Tiere in meinem Haushalt verwenden, denn das ruckeln nervt einfach nur.
Bin ich die einzigste mit diesem Problem??? :ohoh:

Das Problem mit dem lila Bildschirm habe ich auch und bereits vor Pets, das hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem PC. Ich habe meinen Computer erst Ende letzten Jahres gekauft und der ist eigentlich gut bestückt, sowohl was die CPU, den Speicher und die Grafikkarte angeht. Nach längerer Spieldauer macht er trotzdem schlapp, da hilft dann auch das Speichern nicht mehr.

Am Wochenende hat ich zuerst den lila Bildschirm und dann hat die Grafikkarte ganz aufgegeben und sich einfach abgeschaltet (während der PC an sich noch lief). Da hatte ich dann aber auch über 10 Stunden hintereinander gespielt. Ich gehe davon aus, daß die Karte einen Überhitzungsschutz besitzt (glücklicherweise!) und ich einfach länger durchhalte als die Hardware.

Jetzt denke ich über eine neue Gehäusekühlung und Grafikkarte nach..

Also ich bin mit diesem add on alles andere als zufrieden.
Es gibt nicht wirklich viel neues zu entdecken. Die Tiere sind zwar ganz süß, aber mehr auch nicht.
Ich würde es mir nicht noch mal kaufen.

"Sehr Enttäuschend" lautet mein Fazit.

Ich find Haustiere für die Sims sehr sehr toll!!! Zudem ich selbst keine Haustiere haben darf *grr* das is zwar kein wirklicher Ersatz aber ich find das Spiel trotzdem super! Auch wenns nich ganz so billig ist aber alle anderen Addons haben ja auch um die 30€ gekosten...von daher war das jetzt keine so große Überraschung für mich. Nur ich finds schon schade, dass es keien neuen Frisuren und Klamotten für die Sims gibt und manche Hunderassen wie Chuhuahuas (kurz und lang haar) sehen nicht so wirklich realistisch aus aber man kann das ja selber noch verändern, ein bisschen dran rumbasteln^^. Das macht sowieso total Spaß. Man hat ja auch viele Möglichkeiten, das find ich auch toll, dass es so viele verschiedene Layer gibt auch wenn ich mich am Anfang nich so gan zurecht fand aber jetzt hab ich den Dreh raus.=) Ich find die Hundis sowas von süß und ich finds toll das die vom Verhalten auch naturgetreut sind und das die Nachwuchsbekommen is auch super und das dabei die Gene weitergegeben werden und die nich alle gleich aussehen. Das Spiel nimmt halt nur viel Platz an meinem Laptop weg sodass ich 2 Addons löschen musste und Pets flüssiger zu spielen ohne stocken und so... aber das wars mir schon wert!
Also mein Fazit:
Sims Haustiere ist super süße Erweiterung die sie auch jeden Fall lohnt zu kaufen jedoch nicht sehr viiiiel neues bietet an simlischen Dingen wie Frisuren usw. Für Tierfreunde aber supertolles Spiel! :rolleyes:

Kiko schrieb:
Das geht nicht, es gibt als Gemeinschaftsgrundstücke nur Geschäfte und ein Park -,.,-

sorry:rolleyes: mein fehler tut mir leid ich dachte nur weil ich sowas im internet gesehen hatte... und weils halt bei sims 1 auch war..... hmmm is ja doof

Simlina89 schrieb:
Ich find Haustiere für die Sims sehr sehr toll!!! Zudem ich selbst keine Haustiere haben darf *grr* das is zwar kein wirklicher Ersatz aber ich find das Spiel trotzdem super! Auch wenns nich ganz so billig ist aber alle anderen Addons haben ja auch um die 30€ gekosten...von daher war das jetzt keine so große Überraschung für mich. Nur ich finds schon schade, dass es keien neuen Frisuren und Klamotten für die Sims gibt und manche Hunderassen wie Chuhuahuas (kurz und lang haar) sehen nicht so wirklich realistisch aus aber man kann das ja selber noch verändern, ein bisschen dran rumbasteln^^. Das macht sowieso total Spaß. Man hat ja auch viele Möglichkeiten, das find ich auch toll, dass es so viele verschiedene Layer gibt auch wenn ich mich am Anfang nich so gan zurecht fand aber jetzt hab ich den Dreh raus.=) Ich find die Hundis sowas von süß und ich finds toll das die vom Verhalten auch naturgetreut sind und das die Nachwuchsbekommen is auch super und das dabei die Gene weitergegeben werden und die nich alle gleich aussehen. Das Spiel nimmt halt nur viel Platz an meinem Laptop weg sodass ich 2 Addons löschen musste und Pets flüssiger zu spielen ohne stocken und so... aber das wars mir schon wert!
Also mein Fazit:
Sims Haustiere ist super süße Erweiterung die sie auch jeden Fall lohnt zu kaufen jedoch nicht sehr viiiiel neues bietet an simlischen Dingen wie Frisuren usw. Für Tierfreunde aber supertolles Spiel! :rolleyes:

das würde ich mal auch sagen...(also alles was ich hier dick markiert habe ^^).

manche hier sagen: es ist blöd, weil es viel zu wenig neue möbel und so gibt. was habt ihr denn erwartet? es ist ein haustiere addon und nicht ein möbel addon. ich war sogar überrascht, dass es überheupt neue möbel gibt. und für mich (als ohne downloads spieler) war das besonders geil. also wenn man nich unbedingt tiere im spiel haben will, lohnt es sich nicht. aber für alle, die (wie ich z.B) sich schon lange haustiere für die sims wünschen, lohnt es sich dann auf jeden fall.

ich würde für diesen addon auch 60 euro bezahlen =)

Ich finds toll. Es bringt spaß!
Mich wunderts nur das alle so Probleme mit der Grafik haben bzw. das es doll ruckelt etc. Ich hab meinen PC seit ich 12 bin.. jetzt bin ich 18,hab nie was erneuert und bei mir läuft alles wie geritzt. Trotz 20 GB und ner alten Graka.

Hallo zusammen

Ich finde die Pets zwar toll, aber hätte ich das gewust was ich jetzt weiss, dann hätte ich es mir nicht gekauft!!!

Nichts geht mehr, ich kann den SimPe nicht nutzen gibt dauernt eine Fehlermeldung und dann startet der HomeCrafter nicht mehr. Das macht mich ganz schön sauer, was hab ich von tollen Haustiere wenn ich den Usern keine Downloads anbieten kann !!!!
Hab auch zusetzlich Net 2.0 instaliert und trozdem geht nichts mehr! Ich kann doch nicht nur Kleidung erstellen, denn der BodyShop ist der einzigste der läuft.- Super! %) :heul:

Wer kann mir vieleicht helfen?
Das macht mich :mad: und gleizeitig bringt es mich :heul:

Glg Sim Biggi

SimBiggisGallery

Zuletzt bearbeitet:
Sim Biggi, Simpe wird augenblicklich von Quaxi für Pets aktualisiert, die neue Version kommt bald heraus. Ein paar Tage wirst Du Dich noch gedulden müssen, schließlich bekommen die Entwickler unserer ganzen Programme, die nicht von EA stammen, die Spiele auch nicht früher als wir anderen in die Hand.

Ich finds ja immer wieder lustig wie manche versuchen das Negativste aus einem Addon rauszuprügeln und dann drauf rumstampfen wie sonstwas *lach*

Es war aber allgemein bekannt, dass der Schwerpunkt des Addons auf den Hunden und Katzen liegt und dann halt noch ein paar Accessoires drumrumgestreut werden (siehe Maxis-Chat und Simszonebericht).. also verstehe ich einige nicht, die jetzt einen auf voll enttäuscht machen und so o_O Das nächste mal wartet einfach ein paar Wochen mit dem kaufen *vorschlag*

Ich selbst finde es Addon toll. Macht richtig Spass! Finde es auch sehr gut, dass man die Pets ohne Cheats so gut wie garnicht steuern kann, das macht das alles viel interessanter. Was mich nervt ist das Verhalten sogut wie aller Streuner =/ Begrüßt man sie, rennen sie gleich ins Haus und sie vernichten einem die Einrichtung.. hier würde die Interaktion "zum Mond treten" willkommen sein xD Okay, Spass beiseite, aber sonst habe ich an dem Addon nichts auszusetzten. Habe auch keine Probs mit der Grafik oder so.. läuft alles wie geölt.

also, ich finde das spiel toll, allerdings habe ich zwei fehler, die mich massiv stören und ich warte jetzt erst mal auf den patch, damit diese behoben werden.

1. meine tiere können in keinem auto mitfahren. wenn ich wegfahren will und mein tier mitkommen soll dann sitzt mein sim stundenlang dumm im auto herum und das tier steigt einfach nicht ein. dann muss ich mit moveobjects on meinen sim aus dem auto rausholen, dieses entfernen und erst dann kann ich weiter spielen. ich kann mir auch im laden kein tier kaufen und dann wieder nach hause fahren. musste deswegen mein spiel neu starten.

2. wenn ich eine neue familie erstelle, zum beispiel eine junge frau, diese wunderschön mache, so wie ich sie haben will und mir dazu noch ein tier erstelle, sieht die frau dann anders aus, als ich sie erstellt habe, sobald ich sie in mein haus einziehen lasse. um das zu umgehen muss ich erst die familie erstellen und ins haus einziehen lassen und dann hinterher ein tier erstellen und das in die familie einfügen.

ich hoffe, dass bald ein patch kommt, der diese fehler behebt.

ansonsten ist es ein tolles spiel, especially für tierliebhaber wie mich ;-)

Petzi schrieb:
Sim Biggi, Simpe wird augenblicklich von Quaxi für Pets aktualisiert, die neue Version kommt bald heraus. Ein paar Tage wirst Du Dich noch gedulden müssen, schließlich bekommen die Entwickler unserer ganzen Programme, die nicht von EA stammen, die Spiele auch nicht früher als wir anderen in die Hand.

Danke Petzi,
ich hab zwar etwas mitbekommen aber ich weiß nicht alles, da ich nicht groß in Foren oder so bin.
An dieser Stelle möcht ich noch mal sagen, das ich das Add on klasse finde und viel Spaß mit meinen Hunden habe.Habe sogar meine ersteb Videos gedreht einfach süss.

Dori schrieb:
Ich finds ja immer wieder lustig wie manche versuchen das Negativste aus einem Addon rauszuprügeln und dann drauf rumstampfen wie sonstwas *lach*

Es war aber allgemein bekannt, dass der Schwerpunkt des Addons auf den Hunden und Katzen liegt und dann halt noch ein paar Accessoires drumrumgestreut werden (siehe Maxis-Chat und Simszonebericht).. also verstehe ich einige nicht, die jetzt einen auf voll enttäuscht machen und so o_O Das nächste mal wartet einfach ein paar Wochen mit dem kaufen *vorschlag*

Ich selbst finde es Addon toll. Macht richtig Spass! Finde es auch sehr gut, dass man die Pets ohne Cheats so gut wie garnicht steuern kann, das macht das alles viel interessanter. Was mich nervt ist das Verhalten sogut wie aller Streuner =/ Begrüßt man sie, rennen sie gleich ins Haus und sie vernichten einem die Einrichtung.. hier würde die Interaktion "zum Mond treten" willkommen sein xD Okay, Spass beiseite, aber sonst habe ich an dem Addon nichts auszusetzten. Habe auch keine Probs mit der Grafik oder so.. läuft alles wie geölt.

Hallo Dori,
dein Satz Anfang hat mich nicht zum lachen gebracht. -Sorry
Aber ich bin die letzte die irgend etwas schlecht machen will was mit den Sims zu tun hat, ich bin seit Jahren schon sehr süchtig nach den Sims.
Erst waren es die Sims1 und jetzt sind es die Sims2 !!
Ich habe nun mal nicht so die Zeit das ich jeden Tag in Foren mir alles durch lessen kann und so mit weiß ich dann auch nicht immer alles.
Aber ich mag es ganricht wenn man mich mit pessimistischen Dauernörglern vergleicht.

Bin mit dem Add On sehr zu frieden,bei mir läuft es super hab mit meinen zwei Hunden Teddy und Simba viel Spaß und stuben rin sind sie auch schon! *Smile*

wünsch dir einen schönen Tag und alles liebe Sim Biggi

Also ein bißchen Kritik wird ja erlaubt sein. Ich bin auch der Meinung, das es ein Addon über Haustiere ist, und deshalb ist es okay, das nicht viele neue Möbel dabei sind; aber es hätten eben mehr Objekte für die Tiere selbst dabei sein können. Wenn ich mir anschaue, wie viele verschiedene Spielsachen mein echter Hund hat (zB auch sowas hier und er liebt dieses Spielzeug).... und wie viele verschiedene Leckerlis es gibt. Da hätte man schon mehr ins Spiel packen können. Und wie erwähnt wäre es schön gewesen, wenn es Hundesport gäbe. Ich empfinde das als Rückschritt zu Sims 1 - TGD, da gab es doch diese Wettbewerbe und man konnte mehr Sachen für die Tiere einkaufen.

Ich hab das neue Addon jetzt erst mal nur 1-2 stunden ausprobiert. Es haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker, genausowenig wie das vorige. das kann aber auch einfach daran liegen, dass ich nicht mehr so viel spiele und mich deswegen nicht so intensiv mit dem spiel beschäftigen kann, wie früher. außerdem läuft bei mir das spiel so langsam, dass ich mir zwischendurch noch nen kaffee kochen kann, eh mal was in gang kommt, das nervt total.
aber die optionen mit den haustieren finde ich super. man kann viel mehr mit den haustieren machen, als bei sims1.
alles in allem würde ich es mir jederzeit wieder kaufen :hallo:

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch ein wenig enttaeuscht bin. Es ist ein Tier-Addon, ganz klar. Aber es fehlen mir sooooo viele Sachen fuer die Tiere, was es alles bei Sims1 gab. Leckerchen kaufen z.B. Die zig verschiedenen Spielzeuge (fuer Hunde gibt es nur ein lächerliches Spielzeug) oder auch der Wettbewerb. Außerdem finde ich, sind die einzelnen Faehigkeiten, die der Hund lernen kann, also Tot stellen und so, viel zu leicht zu erlernen...da finde ich das bei Kleinkindern schwieriger. Klar, die Tiere sind sueß und knuffig, sogar sehr, aber irgendwann...verliert man so ein bisschen das Interesse oder die Tiere nerven einen. So geht es mir zumindest. Und das, obwohl ich mich auf dieses Addon am meisten gefreut habe...Aber jetzt gefaellt mir sogar noch OFB besser...ist sowieso das beste Addon ueberhaupt.

Es ist kein schlechtes Addon, aber ich haette mir doch mehr fuer die Tiere gewuenscht, min so wie bei Sims1.

danke für den tipp mit den downloads..habs aber auch anderes hinbekommen in dem ich ein neues objekt runtergeladen hab und irgendwie hat sich des dann alles geändert:P!!!
endlich alle möbel + tierchen wieder!!! *freu*

da man ja schon lange zeit vorher alles bis ins detail über das spiel lesen waren meine erwartungen auch nicht so hoch ... die animationen sind wirklich bestens und man kann sich nicht satt sehen auch wenn man es nun schon zum tausendsten mal gesehen hat ... aber trotzdem war schon am ersten spieltag langeweile aufgekommen ... man erschafft sich einen hund ... bringt ihm ein paar kunstücke bei ... ein paar interaktionen ... sonst kaut er nur auf seinen knochen, frist und geht zur arbeit und klettert die drei karrierestufen rauf ... das wars ... mehr ist nich ... hätte mir auch mehr gewünscht wie tierschau oder andere aktivitäten ... passier halt nix spannendes ... schade das ein petshop auch so mager ausfällt ...

Was meint Ihr? Wäre PETS vielleicht (noch) besser, wenn die Tiere auch Wünsche und Ängste hätten? Ich finde dieses System bei den Sims eigentlich ganz gut und es gibt ihnen auch zusätzlich Charakter und spiegelt ihre Stimmung wieder. Ich denke – selbst wenn man die Tiere nicht steuern kann – wäre es ganz nett zu sehen, was sie sich so wünschen, z. B. auch Spaghetti futtern oder so. Ein gut erzogener Hund würde es eh nicht machen, aber ich könnte mir überlegen, ob ich ihm nicht einfach einen Teller hinstelle, besonders wenn seine Laune aus irgendwelchen Gründen schlecht ist. Wenn man mit seinem Tier kein Geld verdienen will / muss gibt es nun mal auch nicht viel, was man mit ihm machen kann / muss.

Insgesamt finde ich das Add-On auch voll süß und ok, aber ich finde auch, dass es bei Sims1 mehr Möglichkeiten gab. Soweit ich mich erinnere, konnte man ab damals z.B. auch diese Farmsachen benutzen, Früchte ernten usw. Ich hatte extra mit DL gewartet, weil ich auf sowas auch in Sims 2 hoffte.

PC ist auch ein wenig langsamer geworden, aber insgesamt hält es sich in Grenzen, bei mir dauert es dafür nach beenden des Spiels ewig, ehe ich PC weiter benutzen kann.

Die Tiere selbst sind super geworden, aber ich werde definitiv nicht jeder Familie ein Haustier geben, da es mir zu anstrengend ist, diese nebenbei auch noch zu versorgen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich selbst nur Mäuse hatte und man die wirklich "nebenbei" halten kann ;)

Wünsche und Ängste für die Tiere wären sicher nicht schlecht gewesen, aber vielleicht haben sie das weggelassen, weil man sie ja nicht steuern kann, und deswegen nicht direkt einwirken kann, welche Wünsche befriedigt werden.

HI,

also ich finde das spiel toll. Leider ist mein PC auch langsamer geworden, aber ich werde es ertrage, ein weiteres erweiterungspak werde ich mir allerdings nicht mehr zulegen können. das ist wirklich schade.

Allerdings muss ich schon sagen, das 30 Euro, für das was es gibt, zu teuer ist.

also ich habs auch seit grad und bin voll begeistert. voll putzig die tierchen und mein spiel läuft auch iwie flüssiger

asta schrieb:
Wünsche und Ängste für die Tiere wären sicher nicht schlecht gewesen, aber vielleicht haben sie das weggelassen, weil man sie ja nicht steuern kann, und deswegen nicht direkt einwirken kann, welche Wünsche befriedigt werden.

Das ist klar, aber wenn man z. B. sieht, dass sich ein Tier wünscht, mit einer bestimmten Person des Haushalts zu spielen, kann man da ja auch Einfluss darauf nehmen, indem man eben diesen Sim die entsprechenden Aktionen mit dem Tier machen lässt. Gleichzeitig würde man – wie schon geschrieben – eher eine Art Charakter erkennen, zu welchen Sims sich das Tier besonders hingezogen fühlt oder wen es eher nicht mag. Das erkennt man natürlich auch an den Beziehungswerten, aber durch Wünsche oder Ängste wird das ja – im wahrsten Sinne des Wortes – besser verbildlicht.

Beispiel bei den Sims: eine meiner Sim-Frauen hat sich gestern mit dem Sim verlobt, mit dem sie auch schon ein Kind hat. Trotzdem zielten ihre vier Wünsche auf einen anderen Sim ab, mit dem sie ein kleines, heimliches Abenteuer hatte. Für mich gibt das der Situation einfach mehr Tiefe und auch als Spieler erkenne ich Tendenzen oder Anregungen, wie sich diese Ausgangssituation weiter entwickeln kann – in welche Richtung auch immer.

Bei meinen Hunden kann ich davon ausgehen, solange er zu Fressen hat und ich ihn an und zu bade, geht’s ihm schon gut. Das ist mit realen Tieren ja schon etwas anders, die haben ja auch so ihren Vorlieben und Angewohnheiten, gerade in Bezug auf ihre Herrchen und Frauchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten