Probleme mit Tierjobs und Fahrgemeinschaften

Jolie

Newcomer

Hallo ihr lieben...

Ich habe da so manche Probleme mit dem neuen Add on aber da bin ich wohl net die einzige.

Das größte Problem ist aber das meine Tiere keine Jobs annehmen können. Die Option gibt es bei mir einfach nicht. Ich versteh das nicht. Bitte helft mir dazu.

Zum anderen wüsste ich gerne wann es so ein, wie heißt es denn nun, ähhh:ohoh: so was falls das net richtig läuft gibt es von maxis sone überarbeitung und Fehlerbehebung ihr wisst schon was ich meine!!! Gibt es die schon? wahrscheinlich eher net...

Gut danke für eure Hilfe

Ich hab ein anderes Problem wg Jobs (passt hier ganz gut rein, denk ich) Meine Miezen und mein Hund gehen immer super gelaunt zur Arbeit, können alle Kommandos und haben den Balken für Motivation ganz oben - aber sie werden nicht befördert.
Hatte einmal bei zweien so ne Job-Zufallskarte, danach sind sie befördert worden, aber so eine bekomm ich auch nicht mehr.

Werden die nur einmal befördert?? Muss ich jetzt ne neue Laufbahn auswählen??

Ich konnte für meine Tiere keine Jobs auswählen, als ich noch eine runtergeladene Karriere drin hatte. Die müssen also raus. Außerdem sorgt der antiagediscrimination hack für Schwierigkeiten, also der, mit dem auch Knacker normale Jobs annehem können.

Ich hab auch ein Problem mit den Jobs.
Also als erstes wo ich einen annehmen wollte hat dieser Hack Probleme gemacht mit dem man gefragt wird ob der Sim nen Arbeitskollegen mitbringen darf, den hab ich also rausgeklatscht. Da konnte ich nun zumindestens schon mal einen Job annehmen. Allerdings kommt jetzt einfach keine Fahrgemeinschaft! Es wird auch nicht angezeigt: "In einer Stunde kommt die Fahrgemeinschaft" oder so es ist einfach als ob mein Hund arbeitslos wäre ... Könnte daran vielleicht auch ein Hack Schuld sein? Und apropo Hack ... gibt es schon eine Liste von Hacks die bei Pets nich funktionieren?
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Fahrgemeinschaft funzt net bei meinem Wauwi ;((

Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir geholfen werden....
Habe meinem Dobermann Sky einen Job im Showbiz besorgt,
steht auch da, Glückwunsch, Fahrgemeinschaft kommt....
aber von wegen, es kommt nicht mal eine Abmahnung das mein Liebling nicht auf der Arbeit erschienen ist, weiß echt net mehr, was ich noch machen soll, ( hab auch schon andere Berufe versucht :( )
hat noch jemand dieses Prob, oder weiß jemand wie ich es beheben kann,
drehe langsam am Rad %)

Liebe Grüße Gipsy^.^)

black_rose2607 schrieb:
Ich hab ein anderes Problem wg Jobs (passt hier ganz gut rein, denk ich) Meine Miezen und mein Hund gehen immer super gelaunt zur Arbeit, können alle Kommandos und haben den Balken für Motivation ganz oben - aber sie werden nicht befördert.
Hatte einmal bei zweien so ne Job-Zufallskarte, danach sind sie befördert worden, aber so eine bekomm ich auch nicht mehr.

Werden die nur einmal befördert?? Muss ich jetzt ne neue Laufbahn auswählen??
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich werd aber nur beim Showbuisnnes befördet und auch nur einmal. Bei allen anderen obs gehts nicht vorwärts?

Kartoffelmaus schrieb:
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich werd aber nur beim Showbuisnnes befördet und auch nur einmal. Bei allen anderen obs gehts nicht vorwärts?
Habt ihr euren Tieren denn auch die für die Beförderung notwendigen Kommandos beigebracht?:confused:

Hedwitch schrieb:
Habt ihr euren Tieren denn auch die für die Beförderung notwendigen Kommandos beigebracht?:confused:
Ja sicher , sogar ncoh merh. Ein Hund von mir kann alle Kommandos und geht auch schon realtiv lange arbeiten, aber er wird einfach nicht befördert:argh:

Komisch, meine werden sogar befördert wenn sie schon totmüde zur Arbeit gehen. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Hacks?

Hedwitch schrieb:
Komisch, meine werden sogar befördert wenn sie schon totmüde zur Arbeit gehen. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Hacks?
Echt? Ja kann schon sein :ohoh:
Oh das ist ein Mist...

Meine Tiere wurden bis jetzt immer befördert...
Ich finde nur, dass die Tierjobs zu "klein" sind.
Die Tiere finden einen Job, sie lernen die Trix, werden 2 oder 3 mal befördert und schon ist die Spitze der Karriere erreicht! Irgendwie langweilig...
Eine Zufallskarte für Tiere hatte ich auch schon paar mal... wirklich lustig. :-D

LG Vicky

Sei froh, dass die Tiere überhaupt Jobs haben. ;)
Schließlich ist das in der realen Welt ja meistens nicht so. Und wenn doch, dann ist Herrchen oder Frauchen mit dabei.

Also bei mir hat sich dieses Problem jetzt ebenfalls eingenistet.
Bis vor kurzem funktionierten die Jobs noch einwandfrei. Seit zwei Tagen allerdings, zumindest hab ich es da bemerkt, kommt keine Fahrgemeinschaft mehr. Ich bekomm keine Mahnung, aber auch kein Geld. Wenn ich den Tieren einen neuen Job besorge, klappts trotzdem nicht. Und es scheint bei sämtlichen Tieren in der NB so zu sein.

Weiß da inzwischen jemand Rat?

Hast du geschaut ob dein Hund noch einen Job hat?
Ich hatte das einmal auch, liegt vielleicht an einen Hack, das ein Tier bei mir net mehr zur Arbeit gegangen ist weil es keinen Job mehr.

Vielleicht wurde dir ja eine Frage gestellt das sind so kleine Aufgaben wo ein Tier seinen Job behält oder aufsteigt. Und du hast die falsche Antwort gegeben und dein Hund hat dann nach der Arbeit keinen Job mehr gehabt.
Der Text erzählt dann meistens das das Tier was falsch gemacht hat und dann gefeuert wurde. Aber es bekommt trotzdem noch Geld für den einen Tag.

Wenn du auch keine Hacks hast, dann kann ich dir leider nicht sagen an was das liegt. Wie gesagt, ich hab DL und Hacks und denke einfach das es an dem lag allerdings hab ich meinem Tier einen neuen Job besorgt und das Taxi kam dann wieder. :(

Problem mit Fahrgemeinschaft

In meiner Familie hat meine Frau einen Job in der Journalismuskarriere angenommen (hab also VJZ) und aufjedenfall kam auch an den ersten Tagen ganz normal die Fahrgemeinschaft, sie wurde nur nich befördert. Als ich aber dann ein paar Tage später wieder in diese Familie bin, kam die Fahrgemeinschaft und aufeinmal stand bei der Frau als Job der höchste Job von dieser Karriere ... als ich dann auf die Fahrgemeinschaft geklickt hab und "Zur Arbeit gehen" gewählt hab, ist der Befehl einfach wieder aus der Leiste verschwunden und nix ist passiert. Daraufhin hab ich den Job gekündigt und nochmal neu angenommen (wieder Journalismus), das Problem mit der Fahrgemeinschaft bleibt jedoch bestehen also sie kommt ganz normal aber eben sie kann net zur Arbeit gehen.
In einer anderen Familie die ich mit VJZ bereits gespielt hab, hatte der Mann einen Job in der Rechtskarriere, da war aber kein Problem wegen Beförderung und der Fahrgemeinschaft.
Ich bin echt verzweifelt. :schnief:
An Hacks habe ich: No Censor von Quaxi und diesen ganz neuen Kleiderständer zum Klamotten kaufen von MTS.
Hab auch schon mit dem Clean Installer durchgeguckt und eigentlich nix gefunden.
Ach ja, in der Suche hab ich auch keine Lösung auf mein Problem gefunden.
Hoffe also auf schnelle Hilfe, danke schonmal.

Kann mir denn keiner helfen?:(

Keine Fahrgemeinschaften für Tiere

Hallo, alle zusammen ,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich allein nicht weiterkomme. Mein Sim hat das Lebensziel "6 Tiere erreichen die Spitze einer Karriere". Jetzt würde ich ihm gern diesen Wunsch erfüllen, habe auch extra noch Tiere angeschafft. Zwei davon haben bereits einen Job. Leider muss ich feststellen, dass keine Fahrgemeinschaft kommt und die Tiere abholt. Es kommt auch keine Meldung, dass die Tiere nicht zur Arbeit erschienen sind (wie das bei den Sims ja so ist, wenn sie nicht zur Arbeit gehen). Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank.

Anita

Da das Problem mit VJZ wohl auch nicht behoben wurde, bleibt nur auf den Patch zu hoffen....der für VJZ gemacht wird und ein Problem in HT beheben soll:naja:

@Anita

Hi, ich wollte nur mal fragen, ob das Problem mittlerweile gelöst ist. Hab nämlich jetzt (nach Installation von VJZ) das gleiche :heul:
Hab den VJZ-Patch installiert, hat leider nichts gebracht...

LG
ugusim

Hallo, ugusim

nee, ist immer noch mein Problem. Ich hab's inzwischen aufgegeben, hat ja doch niemand mehr geantwortet. Kriegen meine Tiere eben keinen Job. Aber schade ist es schon.

Vielleicht meldet sich ja jetzt noch mal jemand, der nen Tip hat.

Trotzdem noch viel Spaß beim Spielen

Anita

Also meine Tiere haben schon öfters tatkräftig zur Familienkasse beigetragen. Den Tierjob habe ich aber noch nie über den PC gesucht sondern immer über die Zeitung.
Meine Tiere sind auch brav immer selbst zur Arbeit gegangen, wenn ich nicht gerade mal wieder vergessen habe, das Gartentürchen für Tiere wieder aufzusperren, was wegen der vielen Streuner und dem Stinktier bei mir meist abgeschlossen ist.
Wenn man die Tiere anklickt und dann nachschaut beim Jobsymbol (Tisch glaube ich) erscheint da, welche Befehle für eine Beförderung notwendig sind, da ich die Karrieren inzwischen schon weiß, bringe ich meistens meinen Tieren die erforderlichen Kommandos schon vorher bei. Kommandos beibringen machen meine Sims eh gerne, füllt den Skill Spaß u. Freunde auf und fördert die Beziehungswerte zu Hund u. Katz.
Die Tiere sollten halt gut drauf sein, dann gehen sie auch freiwillig zur Arbeit und sollte es mal nicht der Fall sein, kann man sie auch anklicken, dann erscheint die Option bzw. der Befehl "zur Arbeit gehen".
Ich habe alle Add-Ons und bei mir hat es auch bei Vier Jahreszeiten und Gute Reise problemlos weiter funktioniert, spiele aber auch ganz ohne Hacks und nur ganz wenigen ausgesuchten Downloads.

@Anita
Danke, dito :hallo:

@ellisabeth2103

was ist denn bitte vcj???

@Simpat

Bis zur Installation von 4JZ sind meine Tiere auch problemlos zur Arbeit gefahren, aufgestiegen etc.(sogar bei Custom-Karrieren), erst danach halt nicht mehr. Sie sind 'offiziell' halt noch beschäftigt, es kommt nur keine Fahrgemeinschaft mehr. Es kommt auch keine Meldung, dass sie nicht zur Arbeit erschienen sind. Über manche Stunden am Tag ist bei der Anzeige der Sims auch das Symbol, dass sie bei der Arbeit wären, sind sie aber nicht:confused:.
Hab selbstverständlich erstmal die Custom-Karrieren gelöscht, den 4JZ Patch aufgespielt, hat leider gar nichts geholfen:heul:

Bin schon ziemlich 'angefressen', weil mir 'Pets' ohne Tierjobs nicht wirklich gefällt... Die 'Viecher' sind schon niedlich (vor allem die selbst erstellten (meine beiden 'echten' Hauskatzen)), aber z.B. Hunde finde ich ohne Job relativ anstrengend (baden, Gassi gehen etc.). Schade!!!

Gruß
ugusim

@Anita
Danke, dito :hallo:

@ellisabeth2103

was ist denn bitte vcj???

@Simpat

Bis zur Installation von 4JZ sind meine Tiere auch problemlos zur Arbeit gefahren, aufgestiegen etc.(sogar bei Custom-Karrieren), erst danach halt nicht mehr. Sie sind 'offiziell' halt noch beschäftigt, es kommt nur keine Fahrgemeinschaft mehr. Es kommt auch keine Meldung, dass sie nicht zur Arbeit erschienen sind. Über manche Stunden am Tag ist bei der Anzeige der Sims auch das Symbol, dass sie bei der Arbeit wären, sind sie aber nicht:confused:.
Hab selbstverständlich erstmal die Custom-Karrieren gelöscht, den 4JZ Patch aufgespielt, hat leider gar nichts geholfen:heul:

Bin schon ziemlich 'angefressen', weil mir 'Pets' ohne Tierjobs nicht wirklich gefällt... Die 'Viecher' sind schon niedlich (vor allem die selbst erstellten (meine beiden 'echten' Hauskatzen)), aber z.B. Hunde finde ich ohne Job relativ anstrengend (baden, Gassi gehen etc.). Schade!!!

Gruß
ugusim

Hast du deine DL denn mal komplett ruasgenommen (also den gesamten DL_Ordner aus dem Sims2-Ordner rausgeschoben), und geguckt, ob deine Viecher dann wieder zur Abreit gehen?
Evtl ist nen anderer DLÖ/Hack. als die, die berets getestet hat, Schuld an der Geschichte.

Hast du deine DL denn mal komplett ruasgenommen (also den gesamten DL_Ordner aus dem Sims2-Ordner rausgeschoben), und geguckt, ob deine Viecher dann wieder zur Abreit gehen?
Evtl ist nen anderer DLÖ/Hack. als die, die berets getestet hat, Schuld an der Geschichte.

Ich hatte schon fast befürchtet, dass mir das jemand rät :naja:

Werd ich dann wohl mal machen müssen :heul:
(Ist bloß so schrecklich zeitraubend, denn - Dank Eurer tollen Updates ;) - dauert es inzwischen ca. 30 Minuten, bis ich spielen kann).
Ich fürchte, ich bin ein Downloadjunkie :cool::cool::cool:

LG
ugusim

Ich hatte schon fast befürchtet, dass mir das jemand rät :naja:

Werd ich dann wohl mal machen müssen :heul:
(Ist bloß so schrecklich zeitraubend, denn - Dank Eurer tollen Updates ;) - dauert es inzwischen ca. 30 Minuten, bis ich spielen kann).
Ich fürchte, ich bin ein Downloadjunkie :cool::cool::cool:

LG
ugusim

na ja, wenn du die DL raus hast, lädt das Spiel ja schneller, also ist das vielleicht doch nicht sooo schlimm, vor allem dann nicht, wenn sich dein Problem dadurch lösen sollte...

Ich dachte, das sei 'seasons', aber egal...:cool:

Verstehe nur nicht, warum ich es deinstallieren soll, wo ich's gerade installiert hab...:confused:. Und was dann?

Ich fürchte, Dark_Lady hat Recht und es liegt an irgendwelchen Hacks/Downloads, also werde ich in den sauren Apfel beißen und sie paketweise rausnehmen bzw. wieder zufügen.

LG
ugusim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten