Probleme mit Hunden u. Katzen

Tiere fressen nicht!!

Hallo Leute!
Hab ein problem und zwar wen ich den tieren den Futternapf hinstelle und es mit futter fülle essen die nicht draus...
die verhungern...
was soll ich machen??
Danke

Bei mir erscheint ab und zu, weiß auch nicht wie das zusammenhängt, wenn du auf den Napf klickst nicht nur säubern und füllen zur Auswahl, sondern auch die Option "Zum Essen rufen.....". Einfach ausprobieren, wenn die Option erscheint, klickst drauf und da erscheinen alle Tiernamen, kannst sie dann einzeln zum Fressen rufen. Wichtig ist, dann gleich loben für "Tierfutter fressen".

Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe zwei Hunde (m&w) und eine Katze, die Hunde wollen sich aber einfach nicht näher kommen, das Männchen spielt immer mit der Katze und das Weibchen mit dem Spielzeug...
Kann ich sie irgendwie dazu bringen, sich näher zu kommen?

@Melmen
Klick den Spiegel an und dann "Aussehen ändern.."! ;)

@fleursilver
Vielleicht ist ja nicht genug Platz vor dem Napf...

fleursilver schrieb:
Hallo Leute!
Hab ein problem und zwar wen ich den tieren den Futternapf hinstelle und es mit futter fülle essen die nicht draus...
die verhungern...
was soll ich machen??
Danke

Das geht mir genauso. Habe schon drei Freßnäpfe im Haus verteilt, und Platz ist genug davor. Aber die Hunde verhungern lieber :naja:

Entgleichen schrieb:
Das geht mir genauso. Habe schon drei Freßnäpfe im Haus verteilt, und Platz ist genug davor. Aber die Hunde verhungern lieber :naja:

Vielleicht mal Essen für Sims mit dem Herd zubereiten und einzelne Teller dann auf den Boden stellen?

Danach, wenn die Tiere es fressen, mit ihnen schimpfen. Damit steigt ja auch die Lernleiste für "Tierfutter fressen".

Vielleicht klappt es so?

Man kann wenn man den Tieren auch das kommando geben das futter zu fressen da klickt man auf den napf und dann auf "zum essen rufen..."

@Simlina89
Das stimmt, aber ich glaube das geht erst wenn der "Tierfutter fressen"-Balken schon relativ weit oben oder ganz oben ist.

Gassi gehen

Hallo,
besteht die Möglichkeit mit meheren Hunden gleichzeitig gassi zu gehen?Ich finde es doof immer nacheinander mit 5 Hunden zu laufen.:argh:

Entgleichen schrieb:

bei mir is genau des gleiche problem ..einmal war die option zu essen rufen....dann kam dann nur der komische kater der auf dem grundstück war aber net meine beiden hunde ....
der eine verhungert bald..

envie schrieb:
Vielleicht mal Essen für Sims mit dem Herd zubereiten und einzelne Teller dann auf den Boden stellen?

Danach, wenn die Tiere es fressen, mit ihnen schimpfen. Damit steigt ja auch die Lernleiste für "Tierfutter fressen".

Vielleicht klappt es so?

Danke , probier ich mal aus. Aber eigentlich sollte es anders gehen, denn Sims können von sich aus ja keine vollen Teller auf den Boden stellen.

In einem anderen Haus klappt das Essenfassen übrigens wunderbar, ohne daß die Tiere dazu irgendwas lernen mußten (selbst erstellt). Sie sind von sich aus an den Napf, wenn sie Hunger hatten.

Ich habe auch eine Frage. :-)

Und zwar:
Meine Simsfrau hat 2 Katzen, eine Burma und eine Abessinerin. Die Burma ist selbsterstell, die Abessinerin gekauft im Zoohandel. Beide mögen ihr Frauchen 100/100.
Nun habe ich aber bei der Burma viel mehr Komandooptionen als bei der Abessinerin. Bei der Burma gibts es glaub ich 10 und bei der Abessinerin nur 5 und zwar nur die Komandos, die sie bisher gelernt hat, wie Rolle machen, Klo benutzen, totstellen und so, bei der Burma gibts noch sowas wie spielen mit..., am Kratzbaum kratzen, Fressen gehen, nach draußen/drinnen gehen und so..
Meine Abessinerin hatte vorhin den "Kratzen"-Balken knallrot aber sie ging einfach nicht an den Kratzbaum und ich konnte es ihr auch nicht als Komando geben.
Als dann schon die meldung kam, ich solle mich besser um sie kümmern, ging sie plötzlich hin und kratzte, aber ich konnte sie nicht dafür loben...

Woran kann das liegen, dass es bei ihr so wenige Optionen gibt und dass ich sie nichtmal dafür loben konnte, als sie endlich am Kratzbaum gekratzt hat?

Bin für alle Tips dankbar!

Alles liebe
Eure
Bibi

MamaBibi schrieb:
Ich habe auch eine Frage. :-)

Und zwar:
Meine Simsfrau hat 2 Katzen, eine Burma und eine Abessinerin. Die Burma ist selbsterstell, die Abessinerin gekauft im Zoohandel. Beide mögen ihr Frauchen 100/100.
Nun habe ich aber bei der Burma viel mehr Komandooptionen als bei der Abessinerin. Bei der Burma gibts es glaub ich 10 und bei der Abessinerin nur 5 und zwar nur die Komandos, die sie bisher gelernt hat, wie Rolle machen, Klo benutzen, totstellen und so, bei der Burma gibts noch sowas wie spielen mit..., am Kratzbaum kratzen, Fressen gehen, nach draußen/drinnen gehen und so..
Meine Abessinerin hatte vorhin den "Kratzen"-Balken knallrot aber sie ging einfach nicht an den Kratzbaum und ich konnte es ihr auch nicht als Komando geben.
Als dann schon die meldung kam, ich solle mich besser um sie kümmern, ging sie plötzlich hin und kratzte, aber ich konnte sie nicht dafür loben...

Woran kann das liegen, dass es bei ihr so wenige Optionen gibt und dass ich sie nichtmal dafür loben konnte, als sie endlich am Kratzbaum gekratzt hat?

Bin für alle Tips dankbar!

Alles liebe
Eure
Bibi

Also, dass weniger Optionen da sind, könnte am Charakter der Katze liegen. Extrovertierte Sims haben ja auch schneller alle Optionen zur Verfügung.
Und vielleicht kann man ja z.B. nur sehr verspielte Tiere zu etwas auffordern...

Ich spiele zur Zeit mit einem selbsterstellten Kater. Ich habe diese "Zusatzoptionen" nur manchmal... Weiß auch nicht warum.

LG Vicky

Halsbandständer nicht platzierbar

Simpat schrieb:
Den Ständer für die Halsbänder, habe ich auch ewig nicht gefunden. Der erscheint nur wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück bebaust.

Huhu Simpat,
gefunden hab ich den Ständer schon das ist nicht das problem unter Kollektionen.
Kann ich ihn nicht in meinem Geschäft aufstellen, allerdings ist das Geschäft auf meinem Wohngrundstück. Ich befürchte fast, das man ihn nur in Geschäften auf den GEmeinschaftsgrundstücken aufstellen kann. Finde ich aber ganz schön schwachsinnig denn alles andere kann ich in meinem Geschäft ja auch platzieren z.b die Adoptionsboxen.....:mad:

nini20 schrieb:
Ich habe gestern geschlagene vier MENSCHENstunden (!) versucht, meine Hunde zu kreuzen... dann hab ich andere Partner gesucht - vergebens.. Nix funktioniert... :(

Wie hast du das denn gemacht?
1. Deine Tiere müssen sich gut verstehen
2. Eines der Tiere muss sich gut mit deinem Sim verstehen. (Diesem Tier befiehlst du dann Babys zu produzieren)
3. Du brauchst ein Tierbett.
4. Es muss noch Platz im Haushalt sein. Anscheinend passen immernoch nur 8 Lebewesen in einen Haushalt.

LG vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Wie hast du das denn gemacht?
1. Deine Tiere müssen sich gut verstehen
2. Eines der Tiere muss sich gut mit deinem Sim verstehen. (Diesem Tier befiehlst du dann Babys zu produzieren)
3. Du brauchst ein Tierbett.
4. Es muss noch Platz im Haushalt sein. Anscheinend passen immernoch nur 8 Lebewesen in einen Haushalt.

LG vicky

Ja, das ist mir alles klar! Aber die knurren und fauchen sich immer nur an!!!
Auch wenn ich dem einen Hund befehle, den anderen zu beschnuppern oder mit ihm zu spielen... nix. Ist schon die dritte Frau, die ich dem Hund gesucht hab... :(

nini20 schrieb:
Auch wenn ich dem einen Hund befehle, den anderen zu beschnuppern oder mit ihm zu spielen... nix. Ist schon die dritte Frau, die ich dem Hund gesucht hab... :(

Was für einen Charakter haben die denn?
Ist dein Männchen vielleicht eher aggressiv?

Versuche mal folgendes:
Rufe beide Tiere in ein Zimmer. Entferne alle Spielsachen.
Versperre die Tür, sodass nur noch dein Sim rein kann und sonst keiner. Die Tiere dürfen auch nicht raus.
Jetzt müssen sie sich mit sich selbst beschäftigen, um ihr Sozialbedürfnis zu stillen. Da sollten sie sich irgendwann anfreunden.

Wenn du es schneller haben willlst und nix gegen Cheaten hast:
Gib in der Nachbarschaft den AKC ein. Gehe ins Haus.
Nun kannst du mit der Maus den Balken beim Bedürfnis Spielen und Soziales in den roten Bereich ziehen (aber nicht ganz). Jetzt werden sie sich in erster Linie um diese Bedürfnisse kümmern und miteinander spielen.

Aber dein Sim darf nix mehr mit ihnen machen!

LG Vicky

Cheaten mag ich nciht.

Und das mit dem Zimmer hab ich auch schon versucht. Nix zu machen. Die knurren sich nur an.

Trauriger Höhepunkt war, dass das Männchen dann weggelaufen ist, weil die beiden sich so gehasst haben :(

Ja, er ist eher aggressiv... wird sich also wohl nie fortpflanzen können :(

So ich probiers jetz nochmal ^^

Also meine Beziehungen von meinen Sims un den Tieren kommt nicht weiter :schnief:
Also bleibt immer bei 100/100 un bei Ein und Alles
also so hier:

Beziehung.jpg

BeziehungII.jpg

wie gesagt es wird un wird nicht Herr und Meister bzw. Zarte Bande :schnief:

Hilfeeeeeeee

Edit:Tiere könn alle Komandos un Hacks sind keine mehr im Spiel

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine frage...

ich möchte gerne kleine katzenbabys....doch ich bekomme diese funktion nicht....die beiden katzen haben sich lieb richtig lieb also zu 95% bei der einen katze...aber ich bekomm diese funktion nicht....

nini20 schrieb:
Auch der Sim muss zu der Katze eine super Beziehung haben....:hallo:

ja die haben ja alle zueinander super beziehungen....ausser der mann mag die eine katze nicht soooo sehr. aber das tut doch, dacht ich, nix zur sache. die frau mag beide katzen zu fast 100%, und die katzen untereinander mögen sich auch sehr. deswegen versteh ich nicht wieso das nicht geht, warum die funktion nicht kommt...

Probleme mit Hunden und Katzen

Also ich hab auch ein Problem mit meiner Katze...Wenn ich auf Komando "Toilette benutzen" clicke, dann geht da nix, die katze versinkt kurz im Boden, geht aber nicht auf die Toilette (Simtoilette versteht sich) Katzenklo geht sie.

Dann kommt bei mir die Option in den Spiegel nicht "Aussehen ändern für..." Keine Meiner Spiegel bringt diese Option hervor. Ich kann also das Aussehen meiner Tiere nicht ändern, geschweige das Halsband, weche ich gekauft habe, nicht anziehen.

Weiss jemand einen Rat?
wäre Euch sehr dankbar für Hilfe...

Jutta_E1101 schrieb:
Also ich hab auch ein Problem mit meiner Katze...Wenn ich auf Komando "Toilette benutzen" clicke, dann geht da nix, die katze versinkt kurz im Boden, geht aber nicht auf die Toilette (Simtoilette versteht sich) Katzenklo geht sie.

Dann kommt bei mir die Option in den Spiegel nicht "Aussehen ändern für..." Keine Meiner Spiegel bringt diese Option hervor. Ich kann also das Aussehen meiner Tiere nicht ändern, geschweige das Halsband, weche ich gekauft habe, nicht anziehen.

Weiss jemand einen Rat?

Hallo,
hast Du es schon mit den Original Objekten versucht? Ich kann meine Hunde auch nur in Maxiswannen baden!
Verändert habe ich sie auch mit einem Original Spiegel!

Jutta_E1101 schrieb:

Weiss jemand einen Rat?
Ich habe es mit diesem neuen Spiegel ausprobiert (der mit den Runden Spiegelflächen) und mit dem geht es. Vielleicht geht es nur mit Standspiegeln damit sich das Tier auch selbst sehen kann?

nini20 schrieb:

Welche Charaktereinstellung hast du denn für deine Hunde und Katzen? Probiere es doch mal mit beiden Hunden ängstlich statt aggressiv zu geben. Dann die Tiere immer loben bei "verspielt sein mit anderen" und "friedlich andere beschnüffeln" und ausschimpfen bei "Feindseligkeit gegenüber anderen". Am besten du zäunst ihnen ein Stück Garten extra ein mit nur einem Gartentor für deinen Sims und das sperrst du dann für Tiere zu, nachdem du sie entweder über Futternapf oder durch Befehl "Komm her" beide reingelost hast. Dann gibst du ihnen zwei Futternäpfe und zwei Hundehütten, müssen nicht die teuersten sein, aber nur einen Knochen. Lass sie mal eine Zeit allein, greife nur ein, wenn sich anknurren, sie kommen sich dann schon näher. Auf diese Weise kannst sie dann auch gleich stubenrein kriegen, falls sie es nicht schon sind. Mache ich so mit meinen Welpen, falls sie in einen Haus leben, wo auf Sockel steht, weil sie ja nicht die Treppen runter in den Garten können.
Katzen sperrst halt in ein Zimmer und gibst ihnen alles aber nur ein Spielzeug, damit kommen sie sich näher, zum Kätzchen machen, brauchen sie dann aber noch eine Hütte.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zur Info, alle Interaktionen zwischen Gegenständen und Tieren, gehen grundsätzlich nur mit Original-Maxis-Objekten, weil die Gegenstände dazu gepatcht werden müssen, da die Interaktion ja nicht nur vom Tier ausgeht, sondern auch mit dem Gegenstand möglich sein muß. Mit dem Add-On sind die entsprechenden Gegenstände gepatcht worden, aber natürlich nur die Originalgegenstände und keine Downloads.

Nochmal ....Gassi gehen

Hi,
Ich habe die Frage schon mal gestellt aber leider
keine Antwort erhalten.
Zweiter Versuch::ciao:
Gibt es eine Möglichkeit mit meheren Tieren gelichzeitig "Spazieren"zu gehen.Wenn man 5 Hunde hat ist es ziemlich nervig alle nacheinander auszuführen.
Ja ich weiß das Gassi gehen nicht unbedingt notwendig ist,doch ich finde es dazugehörig.

Sausebrause schrieb:
Huhu Simpat,
gefunden hab ich den Ständer schon das ist nicht das problem unter Kollektionen.
Kann ich ihn nicht in meinem Geschäft aufstellen, allerdings ist das Geschäft auf meinem Wohngrundstück. Ich befürchte fast, das man ihn nur in Geschäften auf den GEmeinschaftsgrundstücken aufstellen kann. Finde ich aber ganz schön schwachsinnig denn alles andere kann ich in meinem Geschäft ja auch platzieren z.b die Adoptionsboxen.....:mad:

Versucht doch mal, die Kollektion aus dem Baumodus heraus zu öffnen und dann die Objekte zu platzieren.

Mit dem Halsbandständer habe ich es noch nicht versucht, aber diese helle Theke funktioniert dann wunderbar.

:hallo:

xfelinax schrieb:
Hi,
keine Antwort erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit mit meheren Tieren gelichzeitig "Spazieren"zu gehen.Wenn man 5 Hunde hat ist es ziemlich nervig alle nacheinander auszuführen.
Ja ich weiß das Gassi gehen nicht unbedingt notwendig ist,doch ich finde es dazugehörig.

Ich fürchte du mußt dich immer mal wieder für einen entscheiden, habe ich noch nirgends gehört oder gesehen, man kann nur immer mit einem Gassi gehen.

Ich habe es mit diesem neuen Spiegel ausprobiert (der mit den Runden Spiegelflächen) und mit dem geht es. Vielleicht geht es nur mit Standspiegeln damit sich das Tier auch selbst sehen kann?

Ja das habe ich auch schon gemacht, aber geht nicht. Die Option Aussehen ändern kommt einfach nicht und das mit der katze auf den Klo schicken klappt auch nicht. Ich versteh das nicht. Obwohl der Klo ein orginal ist und der Spiegel auch :-(

Jutta_E1101 schrieb:
Ja das habe ich auch schon gemacht, aber geht nicht. Die Option Aussehen ändern kommt einfach nicht und das mit der katze auf den Klo schicken klappt auch nicht. Ich versteh das nicht. Obwohl der Klo ein orginal ist und der Spiegel auch :-(

Also bei dem Klo für 1200 $ geht es... über "Kommando erlernen" und dann "Toilette benutzen"...
Aber nicht bei noch nicht erwachsenen Tieren natürlich.

Hallo,

richtige Probleme habe ich - Gott Lob - keine, nur wenn zu viele Sims im Haus sind, wie bei meinem Beispiel gestern, da war die Sims-Frau mit Ihrem Mann im Zimmer und sie unterhielten sich. Auch hatten sie gerade Besuch bekommen, der stand und redete mit dem Sohn. Die Tochter wollte dann ihren Hund streicheln und die liefen immer hin und her und hin und her und konnten einfach nicht zueinander finden, weil ständig andere Sims im Weg standen, der Raum ist zwar nicht extrem groß gewesen, aber so klein nun auch wieder nicht.... Hat etwas genervt.

Ansonsten bin ich super glücklich und begeistert.

Die Alsterfee

Entgleichen schrieb:

Hallo,

vielleicht hast Du den Fressnapf verkehrt herum gestellt? Beim Hinstellen muss die "Spielfläche" nach vorne zeigen (grüner Pfeil), sonst geht das nicht, denn so müssen sie vor dem Napf stehen. Hatte das Problem erst auch. Dreh den Napf um und es funktioniert!

Die Alsterfee

xfelinax schrieb:
Hi,
keine Antwort erhalten.

Tja soviel ich rausgefunden habe (selber schon probiert) geht es leider immer nur mit einem Hund, sobald man zum zweiten geht und den gleichen befehl anwählt, verschwindet dieser beim ersten. Habe auch schon den Versuch gemacht mal mit einen Sims mit seiner Freundin und dem Hund gassi zu gehen: bin folgendermassen vorgegangen: Gemeinschaftsgruppe nur mit Freundin gegründet und eingeladen, danach auf den Hund gecklickt und gassi gehen gewählt - dacht die Freundin latscht dann mit, aber ging nicht. Er ging gassi und sie blieb da. Ist irgendwie schade. Aber die Hoffung nicht verlieren - vielleicht findet einer unserer intelligenten Moder wieder ein Programm (Hack) um dieses Problemchen zu lösen.

alsterfee schrieb:
Hallo,

vielleicht hast Du den Fressnapf verkehrt herum gestellt? Beim Hinstellen muss die "Spielfläche" nach vorne zeigen (grüner Pfeil), sonst geht das nicht, denn so müssen sie vor dem Napf stehen. Hatte das Problem erst auch. Dreh den Napf um und es funktioniert!

Die Alsterfee

Hallo, danke, das hab ich alles bereits probiert, half aber nichts. Ich hab dann letztlich nicht gespeichert und beim Neuladen gleich einen Napf gekauft, und diesmal funktioniert es.

Zitat:
Also bei dem Klo für 1200 $ geht es... über "Kommando erlernen" und dann "Toilette benutzen"...
Aber nicht bei noch nicht erwachsenen Tieren natürlich.

Also ich hab das vorher schonmal beschrieben. Ich gehe auf Komando erlernen Toilette benutzen, dann läuft der sim ins Bad und die katze bleibt wo sie ist und versinkt dann kurz im Boden. Sie geht nicht ins bad mit oder auf den Klo. Das ist das Problem. Es geht einfach nicht, egal mit welchem Klo. Sie versinkt einfach kurz im Boden wenn ich auf diese Funktion Toilette benutzen clicke. Und das mit den Spiegeln funzt auch nicht. Keine Funktion kommt für die Tiere aussehen ändern für...nur für die Sims, aber die Tiere nicht. Sh... ;-)

Zitat:
Zitat von alsterfee
Hallo,

Die Alsterfee

Hallo, danke, das hab ich alles bereits probiert, half aber nichts. Ich hab dann letztlich nicht gespeichert und beim Neuladen gleich einen Napf gekauft, und diesmal funktioniert es.

Es nicht nicht unbedingt erforderlich die Näpfe zu drehen..ich habs ausprobiert. Du kannst die Tiere auch direkt steuen an den fressnapf zu gehen und sie danach immer loben, wenn sie gefressen haben, dann gehen die von allein immer an den fressnapf.

Steuerung: boolprop controlPets on

Dann kann man sie steuern für verschiedene Funktionen.

Viel Spass ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Steuerung einschalten - boolprop controlPets on -
und die Tiere dann an den Fressnapf schicken...Fressnapf anklicken. Und Loben nicht vergessen!
Wenn die Control eingeschltet ist, kannst du die Tiere steuern zum spielen, zum schlafen, zum fressen etc.

Zuletzt bearbeitet:
nena schrieb:
Du solltest als erstes Deinen Tieren das Kommando komm her erlernen, dann kannst du sie beim Napf rufen. Vorrallem die Hunde die katzen gehen von alleine.
nicht nötig, les mal was ich grad darüber geschrieben habe... Beitrag 92

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von fleursilver
Hallo Leute!
die verhungern...
was soll ich machen??
Danke
Les mal darüber Beitrag 92 was ich grad geschrieben habe über controlPets
Viel Spass ...und natürlich das Loben danach nicht vergessen...dann gehen sie auch von alleine fressen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kann meine hunde nicht baden

halli hallo....ich brauche hilfe....
ich kann meine hunde nicht baden, obwohl sie stehen vor dreck! ich hab schon mehrere badewannen gekauft..es funktioniert nicht...mach ich was falsch?
ich hab schon probiert auf den hund zu klicken und die option baden oder so gesucht und ich hab versucht auf die badewanne zu klicken, aber da bekomme ich nur die option meinen sim zu baden.....meine sims ekeln sich schon vor dne hunden...das ist nicht mehr schön! natürlich kann ich das ja mit dem mastercheat beheben...will ich aber nicht...ich will doch mal sehen, wie meine sims naß werden hihihihi=)

Liebe Grüße
Jen

jen_251083 schrieb:
halli hallo....ich brauche hilfe....
ich kann meine hunde nicht baden, obwohl sie stehen vor dreck! ich hab schon mehrere badewannen gekauft..es funktioniert nicht...mach ich was falsch?
ich hab schon probiert auf den hund zu klicken und die option baden oder so gesucht und ich hab versucht auf die badewanne zu klicken, aber da bekomme ich nur die option meinen sim zu baden.....meine sims ekeln sich schon vor dne hunden...das ist nicht mehr schön! natürlich kann ich das ja mit dem mastercheat beheben...will ich aber nicht...ich will doch mal sehen, wie meine sims naß werden hihihihi=)

Liebe Grüße
Jen

Es MUSS definitiv eine original Maxis-Badewanne sein, sonst geht es nicht!!!

kleinanny schrieb:
So ich probiers jetz nochmal ^^

Also meine Beziehungen von meinen Sims un den Tieren kommt nicht weiter :schnief:
Also bleibt immer bei 100/100 un bei Ein und Alles
also so hier:

wie gesagt es wird un wird nicht Herr und Meister bzw. Zarte Bande :schnief:

Hilfeeeeeeee

Edit:Tiere könn alle Komandos un Hacks sind keine mehr im Spiel

Hi, du hast ja Katzen. Bei Katzen können die Sims nicht "Herr und Meister" werden sondern nur "Mein Ein und Alles". Das ist bei den Katzen die höchste "Liebesstufe".
Probiers einfach mal bei einem Hund aus. Da kommst du dann schnell und rel. einfach zum "Herr und Meister".

Hallo,

mal eine Frage.

Bin ich zu ungeduldig oder gibt es das wirklich nicht mehr bei SIMS2 (was es aber bei SIMS 1 gab):

Meine Katzen geben kein "Köpfchen" und streichen auch niemals mehr um irgendwelche Sims-Beine - wenn das weggelassen wurde, frage ich mich warum, denn das gehört doch zum normalen Katzenverhalten dazu und war ja auch bei SIMS 1 dabei.

Oder ist das nur bei mir so??? :ciao:

Die Alsterfee

Lavendel schrieb:
2. Als ich mal wieder bei der Wohngemeinschaft gespielt habe, bei denen ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr war, kam plötzlich die Meldung :
Einer deiner Sims hat ein neues Tier gekauft, möchtest du es willkommen heißen ? Aus Neugierde hab ich ja geklickt und nun gehört Dobermann Odin zur Hausgemeinschaft - wie ist das möglich ? Habe ja , wie schon gesagt, bei der Familie länger nicht mehr gespielt und auch kein Tier gekauft.

Lavendel
Dasselbe ist mir auch mit einer Familie passiert, mit der ich schon ewig nicht mehr gespielt habe. Allerdings haben sie einen Kater "Pixel" bekommen, keinen Hund.

Vielleicht fügt das Add-On zufällig in eine Familie ein Tier mit ein, so als Überraschung gewissermaßen. Ich find`s lustig.

Edit:
Ein Problem habe ich auch mit den Haustieren.
Im CAS kann man Haustiere ohne Sims erstellen und den Familien dann hinzufügen. Allerdings hat das Tier dann einen Nachnamen, was ich persönlich nicht so toll finde. Wird z. B. Molly Katz an Familie Schmitt verkauft, heißt sie immer noch Molly Katz und nicht Molly Schmitt.

Dasselbe passiert, wenn einer Familie die Tiere entzogen werden (von der Sim-Polizei abgeholt). Sobald sie in der "Tier-Tonne" sind, kann man sie bei der nächsten Adoption umbenennen, allerdings nur den Vornamen. Der Nachname bleibt. Hunde und Katzen die bereits in der "Tier-Tonne" sind, haben keinen Nachnamen. Eigentlich müßten dann die Welpen und Kätzchen dieser Nachkommen auch ohne Nachname sein. Nachwuchs ist in Planung, hat aber noch nicht geklappt.

Meine Sims sind bisher noch nicht ins Zoogeschäft gefahren, um Tiere zu kaufen. Haben die Hunde und Katzen dann auch einen Nachnamen? Wenn nicht, wäre das praktisch. Allerdings habe ich dann überall diese Standardfarben in den Familien, was ich auch nicht so gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hätte wirklich gerne mal eine Antwort....
----------------

Hallo,

mal eine Frage.

Bin ich zu ungeduldig oder gibt es das wirklich nicht mehr bei SIMS2 (was es aber bei SIMS 1 gab):

Meine Katzen geben kein "Köpfchen" und streichen auch niemals mehr um irgendwelche Sims-Beine - wenn das weggelassen wurde, frage ich mich warum, denn das gehört doch zum normalen Katzenverhalten dazu und war ja auch bei SIMS 1 dabei.

Oder ist das nur bei mir so??? :ciao:

Die Alsterfee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten